>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bielefeld

#
Mit der Leistung können wir gegen den Abstieg spielen. Die Anschläge von Trapp waren katastrophal, der 5 Meter Raum gehört dem Torwart. Kamada und Rhode auch von der Rolle. Borrell und Lindström ebenfalls. Es wird schwer....
#
Hinterher kann ich natürlich viel behaupten, aber mir war irgendwie schon sehr früh klar, dass das wieder eines dieser Spiele wird bei dem du noch ewig weiterspielen kannst und einfach das Tor nicht triffst.

Unser Chancenverwertung ist einfach miserabel, kann man nicht anders sagen.
Ich hatte gehofft dieses ineffektive wäre erstmal wieder Geschichte.

Hinten dann absolute Katastrophe.
Da steht keiner da wo er hingehört. Das 2:0 spielt einer locker im 16er durch alle durch.
Er braucht ja nur den eigenen Mann anschießen.
Hätten das 3:0 ebenso einfach machen können, da stand wieder einer völlig frei.
N'dicka turnt mir zu oft irgendwo rum, nur nicht im Abwehrverbund.
Normalerweise können wir das verkraften, weil er offensiv Akzente setzt. Heute mit Hinti da hintendrin ist das aber gar nix, da fehlt jegliche Stabilität.
Tuta fast die ärmste Sau - riecht den Braten als Trapp beim 1:0 rausgeht und rennt blitzschnell noch vor die Torlinie. Kriegt ihn aber auch nicht mehr rausgefischt.

Ein Spiel an dem man viel aufzuarbeiten hat. Immerhin viel Anschaumaterial für "wie man es nicht macht".
Das dritte Spiel in Folge, dass mich sehr frustriert zurücklässt.
Gegen die Zecken war schon schlimm, aber vertretbar.
Gegen Augsburg war unnötig.
Und heute ein absolutes Desaster.
#
Kurze Zusammenfassung: Wochenende im ***** , Stimmung im ***** , eine dermaßen Wut im Bauch , schockiert über den Auftritt!!!!!!! Kann nur noch besser werden , hoffentlich.
#
Schönesge schrieb:

Vorne trifft keiner mehr, hinten ist sofort alles drin.


Ein Spiel ohne eigenes Tor vorne und schon beheizet es es trifft keiner mehr?

Naja..

Insgesamt muss ich sagen ist es unglücklich gelaufen. Direkt nen Gegentor am Anfang nachdem wir schon ne gute Chance hatten. Die haben ihre zwei Dinger und machen sie halt rein..

Wir haben gut gekämpft und das ohne Ertrag. Ehrlicherweise hat Bielefeld das insgesamt aber auch echt gut gemacht.

Wimmer mit Glanzleistung, Tor, traumvorlage, faires Spiel als er dem Schiri sagt dass es keine Ecke war. Kann man den holen?

Unterm Strich hasse ich freitagsabend spiele die man verliert. Wochenende im *****. Wir waren mal ne Freitag Abend macht vor 2-3 Jahren.

Hoffentlich drehen wir das ganze nun langsam wieder in die richtige Richtung.

Das war für mich kein Vergleich zum Spiel in der Hinrunde gegen z.B. Hertha. Wir waren nicht schlecht. Nicht konsequent und einfach unglücklich..
#
In Richtung, "es trifft keiner mehr", geben wir uns jetzt konstant über drei Spiele hinweg gesteigert.

Fing gegen Dortmund noch Verhalten an, wurde schon besser gegen Augsburg und heute gegen Bielefeld haben wir schon das Maximum erreicht.
#
Das mit der 9 würd ich nicht fordern dann kommen gleich welche die dir genau vorrechnen können dass das nicht geht ohne Zahlen zu kennen  
Das wenn man statt 6. Dann 10. Wird auch Geld verloren wird spielt natürlich keine Rolle.

Und J A ich weiss ein Stürmer garantiert nicht die EL aber er erhöht die Chancen darauf
#
munichadler  schrieb:

Das mit der 9 würd ich nicht fordern dann kommen gleich welche die dir genau vorrechnen können dass das nicht geht ohne Zahlen zu kennen  
Das wenn man statt 6. Dann 10. Wird auch Geld verloren wird spielt natürlich keine Rolle.

Tja und jetzt stelle man sich Mal vor man holt einen Stürmer den wir uns leisten können, dass ist dann momentan ein Talent und kein fertiger Stürmer der uns Tore garantiert und weil dieses Talent Zeit braucht wird man trotzdem 10. Dann hat man Geld ausgegeben und trotzdem nur 10. anstatt auf den Sommer und vielleicht bessere Transfers zu warten.
#
Da hier wahrscheinlich jetzt genug auf die Mannschaft eindreschen werden, muss man auch einfach mal konstatieren, dass das ein Top-Auswärtsspiel von Bielefeld war. Exakt so muss man das als schwächere Mannschaft auswärts spielen. Nadelstiche setzen, fast 100% Erfolgsquote bei den Chancen, und dann 93 Minuten hochkonzentriert verteidigen. Gegen diese Bielefelder hätten heute auch andere verloren.
#
Alphakeks schrieb:

Da hier wahrscheinlich jetzt genug auf die Mannschaft eindreschen werden, muss man auch einfach mal konstatieren, dass das ein Top-Auswärtsspiel von Bielefeld war. Exakt so muss man das als schwächere Mannschaft auswärts spielen. Nadelstiche setzen, fast 100% Erfolgsquote bei den Chancen, und dann 93 Minuten hochkonzentriert verteidigen. Gegen diese Bielefelder hätten heute auch andere verloren.


Ja das stimmt. Das war taktisch und von der Mentalität her ein sehr starkes Spiel von Bielefeld.
Allerdings gehört zur Wahrheit auch dazu das wir es ihnen sehr einfach gemacht haben, wir haben es zu keiner Spielphase geschafft sie zu Fehlern zu zwingen, sie in Verlegenheit zu bringen. Wir waren fast schon überfordert mit dieser Spielweise des Gegners. Nicht weil wir schwächer waren was Technik, Tempo, Talent angeht sondern weil wir nicht zurechtgekommen sind mit allem was die Bielefelder heute auf den Platz gebracht haben.
#
Traurig aber wahr: Bielefeld war einfach besser. Und warum bloß wurde mit Hinti angefangen? Traurig. Schokolade hilft, trinken geht nicht wegen trockenem Januar. 🤮
#
Mit der Leistung können wir gegen den Abstieg spielen. Die Anschläge von Trapp waren katastrophal, der 5 Meter Raum gehört dem Torwart. Kamada und Rhode auch von der Rolle. Borrell und Lindström ebenfalls. Es wird schwer....
#
BembelraverNRW schrieb:

Mit der Leistung können wir gegen den Abstieg spielen. Die Anschläge von Trapp waren katastrophal, der 5 Meter Raum gehört dem Torwart. Kamada und Rhode auch von der Rolle. Borrell und Lindström ebenfalls. Es wird schwer....


Vor allem Rhode und Borrell. Die spielen sicherlich gegen den Abstieg.
Die Eintracht Spieler wohl eher nicht
#
Wir hätten heute noch Stunden spielen können, da wäre keiner mehr rein gegangen.

Insgesamt wr das heute zu wenig und nicht zielstrebig genug. Bielefeld hat uns, speziell im ersten Durchgang, den Schneid abgekauft - und das mit Tugenden die ich mir bei uns mal wieder wünschen würde.

Sehr ärgerlich die heutige Niederlage. Nach den starken Leistungen Zum Ende des letzten Jahre, geht die Formkurve nach der Winterpause jetzt nach 3 Spielen wieder rapide nach unten. Die späten Nackenschläge gegen Dortmund haben der Mannschaft wohl wieder einen bösen Knacks versetzt.
Da muss schnellstens gegengesteuert werden.

Kompliment und Glückwunsch an Bielefeld, die haben das heute gut gemacht und unsere Schwächen eiskalt ausgenutzt.
#
cyberboy schrieb:

Die späten Nackenschläge gegen Dortmund haben der Mannschaft wohl wieder einen bösen Knacks versetzt.


Das Gefühl habe ich auch, aus Selbstsicherheit wurde schnell wieder Hektik im Spiel.
#
Schönesge schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Schönesge schrieb:

Vorne trifft keiner mehr, hinten ist sofort alles drin.



       

Belibt zu hoffen, dass das nicht zum Trend wird in den nächsten Wochen. Aber betrachtet man mal alle Großchancen, die in der Rückrunde leichtfertig und unkonzentriert verballert wurden, sind uns dadurch 8 Punkte abhanden gekommen.


Das kann sehr schnell gefährlich werden. Das geht ein paar Spiele so weiter, dann bist du irgendwann nicht mehr die bessere Mannschaft, dann erspielst du dir keine oder weniger Chancen als der Gegner und dann weißt du, dass die Stunde geschlagen hat.

Extrem beschissener Start in die Rückrunde, darauf muss die Mannschaft sehr schnell klar kommen.

Stimmt, man sollte jetzt nicht in Selbstberuhigung machen und immer nur sagen, wird schon, da setze ich aber auf Glasner, der wird schon die richtigen Worte und Maßnahmen finden.
#
Alles super eng, in jede Richtung...
#
Alles super eng, in jede Richtung...
#
Schönesge schrieb:

Alles super eng, in jede Richtung...


3 Punkte nach oben, 9 nach unten ist schon nicht soooo super eng
#
Vorne nix, hinne noch weniger als nix. Das war nicht gut. Irgendwie noch 12 Punkte schnell holen und gut. Da geht nicht mehr diese Saison. Wenn am 32. Spieltag noch die Chance auf mehr hat, kann man das thematisieren, aber ich will von Europa, ausgenommen die kommenden Spiele, nix mehr hören.
#
skyeagle schrieb:

Vorne nix, hinne noch weniger als nix. Das war nicht gut. Irgendwie noch 12 Punkte schnell holen und gut. Da geht nicht mehr diese Saison.

So wie in der Hinrunde nix mehr ging, als man noch viel schlechter spielte?
#
Mit der Leistung können wir gegen den Abstieg spielen. Die Anschläge von Trapp waren katastrophal, der 5 Meter Raum gehört dem Torwart. Kamada und Rhode auch von der Rolle. Borrell und Lindström ebenfalls. Es wird schwer....
#
BembelraverNRW schrieb:

Mit der Leistung können wir gegen den Abstieg spielen. Die Anschläge von Trapp waren katastrophal, der 5 Meter Raum gehört dem Torwart. Kamada und Rhode auch von der Rolle. Borrell und Lindström ebenfalls. Es wird schwer....

Ich finde ja Anschläge immer katastrophal. Gehört verboten, sowas.
#
cyberboy schrieb:

Die späten Nackenschläge gegen Dortmund haben der Mannschaft wohl wieder einen bösen Knacks versetzt.


Das Gefühl habe ich auch, aus Selbstsicherheit wurde schnell wieder Hektik im Spiel.
#
BeneSupporter schrieb:

cyberboy schrieb:

Die späten Nackenschläge gegen Dortmund haben der Mannschaft wohl wieder einen bösen Knacks versetzt.


Das Gefühl habe ich auch, aus Selbstsicherheit wurde schnell wieder Hektik im Spiel.


Kann sein, ich wiederhole mich da auch immer wieder gerne. Aber auf dem Niveau, ist Kopf 90%
#
munichadler  schrieb:

Das mit der 9 würd ich nicht fordern dann kommen gleich welche die dir genau vorrechnen können dass das nicht geht ohne Zahlen zu kennen  
Das wenn man statt 6. Dann 10. Wird auch Geld verloren wird spielt natürlich keine Rolle.

Tja und jetzt stelle man sich Mal vor man holt einen Stürmer den wir uns leisten können, dass ist dann momentan ein Talent und kein fertiger Stürmer der uns Tore garantiert und weil dieses Talent Zeit braucht wird man trotzdem 10. Dann hat man Geld ausgegeben und trotzdem nur 10. anstatt auf den Sommer und vielleicht bessere Transfers zu warten.
#
Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Das mit der 9 würd ich nicht fordern dann kommen gleich welche die dir genau vorrechnen können dass das nicht geht ohne Zahlen zu kennen  
Das wenn man statt 6. Dann 10. Wird auch Geld verloren wird spielt natürlich keine Rolle.

Tja und jetzt stelle man sich Mal vor man holt einen Stürmer den wir uns leisten können, dass ist dann momentan ein Talent und kein fertiger Stürmer der uns Tore garantiert und weil dieses Talent Zeit braucht wird man trotzdem 10. Dann hat man Geld ausgegeben und trotzdem nur 10. anstatt auf den Sommer und vielleicht bessere Transfers zu warten.


Im Sommer bessere? So wie Sam?  
#
Das Tor in der 5. Minute gegen die Bielefelder Maurermeister ist halt absolutes Gift.

Ansonsten muss man sagen, dass die Chancen da waren.
Borré MUSS zwei Buden machen, Lindström muss eins machen. Die Chance, von Chandler in der 46. kann man auch machen, dazu noch ein paar kleinere Chancen vor allem nach Ecken.

Im nächsten Spiel bitte Hasebe und Jakic bitte für Hinti und Rode. Falls Knauff schon in Form ist, bitte für Chandler.
#
munichadler  schrieb:

Das mit der 9 würd ich nicht fordern dann kommen gleich welche die dir genau vorrechnen können dass das nicht geht ohne Zahlen zu kennen  
Das wenn man statt 6. Dann 10. Wird auch Geld verloren wird spielt natürlich keine Rolle.

Tja und jetzt stelle man sich Mal vor man holt einen Stürmer den wir uns leisten können, dass ist dann momentan ein Talent und kein fertiger Stürmer der uns Tore garantiert und weil dieses Talent Zeit braucht wird man trotzdem 10. Dann hat man Geld ausgegeben und trotzdem nur 10. anstatt auf den Sommer und vielleicht bessere Transfers zu warten.
#
Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Das mit der 9 würd ich nicht fordern dann kommen gleich welche die dir genau vorrechnen können dass das nicht geht ohne Zahlen zu kennen  
Das wenn man statt 6. Dann 10. Wird auch Geld verloren wird spielt natürlich keine Rolle.

Tja und jetzt stelle man sich Mal vor man holt einen Stürmer den wir uns leisten können, dass ist dann momentan ein Talent und kein fertiger Stürmer der uns Tore garantiert und weil dieses Talent Zeit braucht wird man trotzdem 10. Dann hat man Geld ausgegeben und trotzdem nur 10. anstatt auf den Sommer und vielleicht bessere Transfers zu warten.

Nach deiner Logik kaufen wir nie wieder einen Spieler.
#
Das Tor in der 5. Minute gegen die Bielefelder Maurermeister ist halt absolutes Gift.

Ansonsten muss man sagen, dass die Chancen da waren.
Borré MUSS zwei Buden machen, Lindström muss eins machen. Die Chance, von Chandler in der 46. kann man auch machen, dazu noch ein paar kleinere Chancen vor allem nach Ecken.

Im nächsten Spiel bitte Hasebe und Jakic bitte für Hinti und Rode. Falls Knauff schon in Form ist, bitte für Chandler.
#
Schmidti1982 schrieb:

Falls Knauff schon in Form ist, bitte für Chandler.

Knauff hätte vermutlich heute schon mehr gerissen als Chandler
#
Schönesge schrieb:

Alles super eng, in jede Richtung...


3 Punkte nach oben, 9 nach unten ist schon nicht soooo super eng
#
Shah0405 schrieb:

Schönesge schrieb:

Alles super eng, in jede Richtung...


3 Punkte nach oben, 9 nach unten ist schon nicht soooo super eng


Die anderen spielen alle noch.

Und nach 2 bis 3 Spieltagen kann die Welt sehr schnell anders aussehen, wenn wir "so" weitermachen.
#
Und der Sohnemann geht heulend ins Bett...


Teilen