>

Kaderplanung 2022/23

#
Hauge hat mMn das selbe Problem wie damals Altintop indem er, systembedingt, auf einer Position eingesetzt wird die ihm absolut nicht liegt. Während Altintop als Linksaußen spielen musste obwohl er eine Hängende Spitze war muss Hauge als 10er bzw Hängende Spitze spielen obwohl er ein Außenspieler ist.
Wenn Glasner auf 4-4-2/4-2-3-1 umstellen sollte könnte Hauge einer der großen Gewinner in der nächsten Saison werden.

Lammers war ein Griff ins Klo. Da hatte man sich zu lange darauf fokussiert Muani fest zu verpflichten oder Carlos Vinicius auszuleihen weil man hoffte durch Verkäufe von Ergänzungsspielern genug Geld in die Kassen zu bekommen. Als man dann doch kein Geld mehr auftreiben konnte waren Option 3 - x ebenfalls nichtmehr verfügbar und man musste sich mit Lammers zufrieden geben.
#
Maddux schrieb:

Lammers war ein Griff ins Klo. Da hatte man sich zu lange darauf fokussiert Muani fest zu verpflichten oder Carlos Vinicius auszuleihen weil man hoffte durch Verkäufe von Ergänzungsspielern genug Geld in die Kassen zu bekommen. Als man dann doch kein Geld mehr auftreiben konnte waren Option 3 - x ebenfalls nichtmehr verfügbar und man musste sich mit Lammers zufrieden geben.


Ja wir sind theoretisch enttäuscht von Lammers.
Abbberrr.
Es musste sowieso einen Verlierern bei den Transfers geben. Und ganz ehrlich, da ist mir Lammers am liebsten.
Er war nur geliehen.
Ansonsten hätten nämlich Borre oder Lindström nicht so durchstarten können.
Und beide haben Ihre Marktwerte gesteigert und werden nächste Saison noch stärker sein.
Den Lammers Transfer habe ich schon seit mindestens 3-4 Wochen abgehakt.
Jetzt kommen Muani, Polter und Akman.
Dann haben wir die Qual der Wahl im Sturm bzw. in der Offensive.
#
Ich denke mal dass unsere "Kadererweiterung" nicht soo schwierig wird. O.G weiss genau wo unser Schuh drückt. Krösche und Frankenbach wissen was finanziell machbar ist......zudem sind wir in aller Munde. Jeder "Talentspieler" kennt Eintracht Frankfurt. Super für uns, wie sich der A. Knauff in kürzester Zeit bei uns entwickelt hat. Ebenso J.Lindström. Ausser dass wir nicht viel Kohle haben und uns Kostic verlassen könnte, seh ich alles nur positiv. Wir werden eine noch geilere Truppe in der CL aufbieten.
#
Guenni61 schrieb:

Ich denke mal dass unsere "Kadererweiterung" nicht soo schwierig wird. O.G weiss genau wo unser Schuh drückt. Krösche und Frankenbach wissen was finanziell machbar ist......zudem sind wir in aller Munde. Jeder "Talentspieler" kennt Eintracht Frankfurt. Super für uns, wie sich der A. Knauff in kürzester Zeit bei uns entwickelt hat. Ebenso J.Lindström. Ausser dass wir nicht viel Kohle haben und uns Kostic verlassen könnte, seh ich alles nur positiv. Wir werden eine noch geilere Truppe in der CL aufbieten.

Ich bin in diesem Sommer grundsätzlich ebenfalls ziemlich tiefenentspannt.
Wie bereits erwähnt, haben wir dieses Mal auf den handelnden Positionen Konstanz seit einem Jahr und keinen kompletten Umbruch in der sportlichen Führungsebene. Dadurch konnten sich alle lange auf das kommende Transferfenster vorbereiten. Dass jetzt auch noch der positive "Betriebsunfall" Champions League Teilnahme hinzukommt, hat ebenfalls eine Menge Vorteile für uns. Zum einen sind wir sportlich deutlich attraktiver, als hätten wir nur Bundesliga in der kommenden Saison zu bieten. Zum anderen haben wir wirtschaftlich deutlich bessere Möglichkeiten und wie Krösche so schön gesagt hat, wird man jetzt zwar nicht von der allgemeinen Philosophie abfallen, aber man kann jetzt womöglich Dinge "vorziehen", die ansonsten erst in den nächsten Jahren möglich gewesen wären.

In der Zwischenzeit rechne ich ohnehin mit einem deutlich größeren Umbruch, als ich noch vor 1-2 Monaten dachte. Dazu würden auch die zum Teil ziemlich konkreten Gerüchte passen. Dabei rechne ich aber weniger mit einem Umbruch in der Spitze, sondern eher in der Breite bzgl. der zweiten Reihe. Da hatten wir zu viele Spieler im Kader, die einen zu hohen Leistungsabfall hatten gegenüber den Stammspielern.
Konkret meine ich damit Spieler wie Ache, Durm, Ilsankier, Barkok, Da Costa, Lammers etc.

Mich würden aber auch Abgänge von Hrustic, Paciencia oder A. Toure nicht weiter wundern.
Dazu gehe ich davon aus, dass uns mindestens ein Spieler aus dem Trio N'Dicka, Kostic und Kamada im Sommer verlassen dürfte.
Dass wir auch mit Zalazar, Kohr und Zuber bereits weitere Spieler fest zu ihren Leihvereinen transferieren konnten und gleichzeitig noch ein paar € Ablöse dafür bekommen haben, ist ebenfalls eine schöne Sache. Gerade Kohr und Zuber hatten ja gute Altverträge, sprich die Alternativen werden sicherlich günstiger im Bereich Gehalt.

Gleichzeitig wird der Kader dann aber auch ziemlich schnell bei den Abgängen etwas klein.
Bei den Neuzugängen haben wir mit Wenig einen neuen Spieler, der zwar öffentlich wissen ließ, dass man ihn für die Profis verpflichtet hätte, aber dieser Sprung wird wohl kurzfristig zu groß sein.
Bei Alidou würde ich nach der Rückrunde beim HSV, die für ihn sportlich alles andere als rund lief, auch noch keine zu großen Erwartungen haben. Für mich ist er jetzt schon der erste Kandidat für eine Leihe in der Winterpause analog dazu wie man dies bei Spielern wie Kamada, Tuta oder Zalazar gemacht hat.
Onguéné gefällt mir als Backup zu Tuta deutlich besser als Ilsanker und verfügt für sein Alter auch schon über einiges an internationaler Erfahrung.
Kolo Muani ist natürlich bisher der Königstransfer auf dem Papier. Er ist zwar nicht der klassische Neuner, aber ein Qualitätsspieler. Hier hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, langfristig an einem Spieler dranzubleiben. Zwei Jahre lang wollte man ihn und am Ende hat es geklappt. Einfach ein starker Transfer!
Buta als Ersatz für Da Costa dürfte wohl fix sein nach Krösches Aussagen auf der PK zuletzt. Er soll ja schon seit seiner Zeit in Portugal vor Jahren bei uns auf der Scoutingliste gestanden haben. Wird definitiv wirtschaftlich schon mal günstiger sein als ein Da Costa.
Für Smolcic dürfte das Gleiche gelten. Das wird wohl ziemlich sicher zeitnah verkündet werden. Ob ich ihn kurzfristig als Ersatz für N'Dicka als ausreichend ansehen würde, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Langfristig aber ein Transfer, bei dem man ebenfalls wenig falsch machen kann und da Hinteregger in der Rückrunde primär das Abwehrzentrum gespielt hat, bräuchte man so oder so einen weiteren Linksfuß in der IV, auch wenn N#Dicka bleiben würde. Bleibt N'Dicka noch ein Jahr, könnte man Smolcic in Ruhe heranführen, was sportlich sicherlich die beste Variante wäre, allerdings ohne Vertragsverlängerung von N'Dicka wirtschaftlich nicht sonderlich gut für uns wäre.
Polter dürfte im Sturm wohl auch ziemlich sicher sein. Hier muss ich zugeben, dass meine erste Reaktion bei dem Gerücht eher Enttäuschung war, aber je länger ich darüber nachdenken, desto sinnvoller erscheint mir der Transfer. Wenn ich ihn als Ersatz für Ache sehe oder als Ersatz für Lammers, dann wäre er definitiv ein Upgrade. Von daher kann man auch hier eigentlich nicht viel falsch machen.

Dazu kommt die Kaufpflicht bei Hauge, die relativ teuer sein soll und bisher fand ich ihn sportlich wenig überzeugend. Ich hoffe, er macht in der kommenden Saison einen Schritt nach vorne.
Jakic wird wohl ziemlich sicher auch fest verpflichtet werden. Alles andere würde mich doch massiv wundern. Auch hier rechne ich zeitnah mit Vollzug.
Und dann kommt auch Akman wieder zurück. Ob es bei ihm schon reicht, ist schwer zu beurteilen. Er könnte durchaus ein zweiter Fall Zalazar oder Joveljic werden, aber da vertraue ich auf unser Trainerteam und die Vorbereitung.

Das würde dann erstmal folgenden Kader machen:

Tor: Trapp, Ramaj, Grahl

LIV: N'Dicka(?), Smolcic
ZIV: Hinteregger, Hasebe
RIV: Tuta, Onguéné

DM/ZM: Rode, Jakic, Sow

LV/LM/LA: Kostic (?), Lenz, Alidou
RV/RM/RA: Knauff, Buta, Chandler
OM: Lindström, Kamada (?), Hauge

ST: Kolo Muani, Borre, Polter, Akman (?)

Selbst wenn die drei (Kostic, N'Dicka, Kamada) alle bleiben, wäre mir das zum Teil zu dünn in der Kadertiefe, da auch keiner weiß, wie gut und schnell Spieler wie Akman, Alidou & co an die Bundesliga gewöhnen werden.
Das zeigen aber auch die zum Teil relativ konkreten Gerüchte.
Ridvan Yilmaz von Besiktas wäre eine interessante Alternative für die komplette linke Außenbahn, sowohl als Schienenspieler als auch im 4-4-2.
Isaak Touré von Le Havre wäre ebenfalls ein junges Talent, das wohl eher langfristig als kurzfristig helfen dürfte. Trotzdem ein hochinteressanter Spieler. Le Havre hat eine extrem gute Jugendakademie.
Marc Roca von Bayern wäre aus meiner Sicht genau der Spieler, der uns zentral in der Defensive noch fehlt und den wir seit Schwegler nicht mehr so richtig im Kader hatten (außer Hasebe, aber der ist im DM kaum noch eine Alternative, da es dort zu laufintensiv zugeht). Ob er wirtschaftlich machbar wäre, ist eine andere Frage.
#
Maddux schrieb:

Lammers war ein Griff ins Klo. Da hatte man sich zu lange darauf fokussiert Muani fest zu verpflichten oder Carlos Vinicius auszuleihen weil man hoffte durch Verkäufe von Ergänzungsspielern genug Geld in die Kassen zu bekommen. Als man dann doch kein Geld mehr auftreiben konnte waren Option 3 - x ebenfalls nichtmehr verfügbar und man musste sich mit Lammers zufrieden geben.


Ja wir sind theoretisch enttäuscht von Lammers.
Abbberrr.
Es musste sowieso einen Verlierern bei den Transfers geben. Und ganz ehrlich, da ist mir Lammers am liebsten.
Er war nur geliehen.
Ansonsten hätten nämlich Borre oder Lindström nicht so durchstarten können.
Und beide haben Ihre Marktwerte gesteigert und werden nächste Saison noch stärker sein.
Den Lammers Transfer habe ich schon seit mindestens 3-4 Wochen abgehakt.
Jetzt kommen Muani, Polter und Akman.
Dann haben wir die Qual der Wahl im Sturm bzw. in der Offensive.
#
Hyundaii30 schrieb:

. . . Es musste sowieso einen Verlierern bei den Transfers geben. Und ganz ehrlich, da ist mir Lammers am liebsten.
Er war nur geliehen. Ansonsten hätten nämlich Borre oder Lindström nicht so durchstarten können. . . .

Warum es nun einen Verlierer geben musste, verstehe ich nicht so ganz. Auch die Logik, dass ansonsten Borré und Lindstrøm nicht so durchgestartet wäre, will mir nicht in den Kopf.
Aber okay. Sam ist abgehakt, nicht erst seit ein paar Wochen. Freuen wir uns auf die Neuen!
#
Guenni61 schrieb:

Ich denke mal dass unsere "Kadererweiterung" nicht soo schwierig wird. O.G weiss genau wo unser Schuh drückt. Krösche und Frankenbach wissen was finanziell machbar ist......zudem sind wir in aller Munde. Jeder "Talentspieler" kennt Eintracht Frankfurt. Super für uns, wie sich der A. Knauff in kürzester Zeit bei uns entwickelt hat. Ebenso J.Lindström. Ausser dass wir nicht viel Kohle haben und uns Kostic verlassen könnte, seh ich alles nur positiv. Wir werden eine noch geilere Truppe in der CL aufbieten.

Ich bin in diesem Sommer grundsätzlich ebenfalls ziemlich tiefenentspannt.
Wie bereits erwähnt, haben wir dieses Mal auf den handelnden Positionen Konstanz seit einem Jahr und keinen kompletten Umbruch in der sportlichen Führungsebene. Dadurch konnten sich alle lange auf das kommende Transferfenster vorbereiten. Dass jetzt auch noch der positive "Betriebsunfall" Champions League Teilnahme hinzukommt, hat ebenfalls eine Menge Vorteile für uns. Zum einen sind wir sportlich deutlich attraktiver, als hätten wir nur Bundesliga in der kommenden Saison zu bieten. Zum anderen haben wir wirtschaftlich deutlich bessere Möglichkeiten und wie Krösche so schön gesagt hat, wird man jetzt zwar nicht von der allgemeinen Philosophie abfallen, aber man kann jetzt womöglich Dinge "vorziehen", die ansonsten erst in den nächsten Jahren möglich gewesen wären.

In der Zwischenzeit rechne ich ohnehin mit einem deutlich größeren Umbruch, als ich noch vor 1-2 Monaten dachte. Dazu würden auch die zum Teil ziemlich konkreten Gerüchte passen. Dabei rechne ich aber weniger mit einem Umbruch in der Spitze, sondern eher in der Breite bzgl. der zweiten Reihe. Da hatten wir zu viele Spieler im Kader, die einen zu hohen Leistungsabfall hatten gegenüber den Stammspielern.
Konkret meine ich damit Spieler wie Ache, Durm, Ilsankier, Barkok, Da Costa, Lammers etc.

Mich würden aber auch Abgänge von Hrustic, Paciencia oder A. Toure nicht weiter wundern.
Dazu gehe ich davon aus, dass uns mindestens ein Spieler aus dem Trio N'Dicka, Kostic und Kamada im Sommer verlassen dürfte.
Dass wir auch mit Zalazar, Kohr und Zuber bereits weitere Spieler fest zu ihren Leihvereinen transferieren konnten und gleichzeitig noch ein paar € Ablöse dafür bekommen haben, ist ebenfalls eine schöne Sache. Gerade Kohr und Zuber hatten ja gute Altverträge, sprich die Alternativen werden sicherlich günstiger im Bereich Gehalt.

Gleichzeitig wird der Kader dann aber auch ziemlich schnell bei den Abgängen etwas klein.
Bei den Neuzugängen haben wir mit Wenig einen neuen Spieler, der zwar öffentlich wissen ließ, dass man ihn für die Profis verpflichtet hätte, aber dieser Sprung wird wohl kurzfristig zu groß sein.
Bei Alidou würde ich nach der Rückrunde beim HSV, die für ihn sportlich alles andere als rund lief, auch noch keine zu großen Erwartungen haben. Für mich ist er jetzt schon der erste Kandidat für eine Leihe in der Winterpause analog dazu wie man dies bei Spielern wie Kamada, Tuta oder Zalazar gemacht hat.
Onguéné gefällt mir als Backup zu Tuta deutlich besser als Ilsanker und verfügt für sein Alter auch schon über einiges an internationaler Erfahrung.
Kolo Muani ist natürlich bisher der Königstransfer auf dem Papier. Er ist zwar nicht der klassische Neuner, aber ein Qualitätsspieler. Hier hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, langfristig an einem Spieler dranzubleiben. Zwei Jahre lang wollte man ihn und am Ende hat es geklappt. Einfach ein starker Transfer!
Buta als Ersatz für Da Costa dürfte wohl fix sein nach Krösches Aussagen auf der PK zuletzt. Er soll ja schon seit seiner Zeit in Portugal vor Jahren bei uns auf der Scoutingliste gestanden haben. Wird definitiv wirtschaftlich schon mal günstiger sein als ein Da Costa.
Für Smolcic dürfte das Gleiche gelten. Das wird wohl ziemlich sicher zeitnah verkündet werden. Ob ich ihn kurzfristig als Ersatz für N'Dicka als ausreichend ansehen würde, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Langfristig aber ein Transfer, bei dem man ebenfalls wenig falsch machen kann und da Hinteregger in der Rückrunde primär das Abwehrzentrum gespielt hat, bräuchte man so oder so einen weiteren Linksfuß in der IV, auch wenn N#Dicka bleiben würde. Bleibt N'Dicka noch ein Jahr, könnte man Smolcic in Ruhe heranführen, was sportlich sicherlich die beste Variante wäre, allerdings ohne Vertragsverlängerung von N'Dicka wirtschaftlich nicht sonderlich gut für uns wäre.
Polter dürfte im Sturm wohl auch ziemlich sicher sein. Hier muss ich zugeben, dass meine erste Reaktion bei dem Gerücht eher Enttäuschung war, aber je länger ich darüber nachdenken, desto sinnvoller erscheint mir der Transfer. Wenn ich ihn als Ersatz für Ache sehe oder als Ersatz für Lammers, dann wäre er definitiv ein Upgrade. Von daher kann man auch hier eigentlich nicht viel falsch machen.

Dazu kommt die Kaufpflicht bei Hauge, die relativ teuer sein soll und bisher fand ich ihn sportlich wenig überzeugend. Ich hoffe, er macht in der kommenden Saison einen Schritt nach vorne.
Jakic wird wohl ziemlich sicher auch fest verpflichtet werden. Alles andere würde mich doch massiv wundern. Auch hier rechne ich zeitnah mit Vollzug.
Und dann kommt auch Akman wieder zurück. Ob es bei ihm schon reicht, ist schwer zu beurteilen. Er könnte durchaus ein zweiter Fall Zalazar oder Joveljic werden, aber da vertraue ich auf unser Trainerteam und die Vorbereitung.

Das würde dann erstmal folgenden Kader machen:

Tor: Trapp, Ramaj, Grahl

LIV: N'Dicka(?), Smolcic
ZIV: Hinteregger, Hasebe
RIV: Tuta, Onguéné

DM/ZM: Rode, Jakic, Sow

LV/LM/LA: Kostic (?), Lenz, Alidou
RV/RM/RA: Knauff, Buta, Chandler
OM: Lindström, Kamada (?), Hauge

ST: Kolo Muani, Borre, Polter, Akman (?)

Selbst wenn die drei (Kostic, N'Dicka, Kamada) alle bleiben, wäre mir das zum Teil zu dünn in der Kadertiefe, da auch keiner weiß, wie gut und schnell Spieler wie Akman, Alidou & co an die Bundesliga gewöhnen werden.
Das zeigen aber auch die zum Teil relativ konkreten Gerüchte.
Ridvan Yilmaz von Besiktas wäre eine interessante Alternative für die komplette linke Außenbahn, sowohl als Schienenspieler als auch im 4-4-2.
Isaak Touré von Le Havre wäre ebenfalls ein junges Talent, das wohl eher langfristig als kurzfristig helfen dürfte. Trotzdem ein hochinteressanter Spieler. Le Havre hat eine extrem gute Jugendakademie.
Marc Roca von Bayern wäre aus meiner Sicht genau der Spieler, der uns zentral in der Defensive noch fehlt und den wir seit Schwegler nicht mehr so richtig im Kader hatten (außer Hasebe, aber der ist im DM kaum noch eine Alternative, da es dort zu laufintensiv zugeht). Ob er wirtschaftlich machbar wäre, ist eine andere Frage.
#
Da gehe ich mit, außer bei der Sache mit Hrustic und Toure.

Hrustic wäre ein Kandidat für einen Wechsel weil er die Erwartungen nicht erfüllt hat und ggf lieber bei einem kleinen Verein Stammspieler ist als hier auf der Tribüne zu sitzen. Allerdings bräuchten wir für ihn Ersatz da wir sonst im zentralen Mittelfeld dünn besetzt wären. Sow, Jakic, Rode, der neue 6er plus Wenig ist ein bischen wenig (no pun intended) weil Rode verletzungsanfällig und Wenig unerfahren ist.
Da wird sich aber sicher ein ablösefreier Spieler finden der für ein moderates Gehalt plus Einsatzprämien Hrustics Kaderrolle übernimmt.

Bei Toure kommt es darauf an welches System Glasner spielen lässt. Wenn wir beim 3-4-2-1 bleiben bräuchten wir Toure nur falls N'Dicka geht und man dafür keinen Ersatz verpflichtet. Auf dem rechten Flügel wären wir mit Buta + Knauff ausreichend besetzt und Flügelverteidiger ist nicht gerade Toures Paradeposition. Allerdings bräuchten wir dann Hauge nicht weil er einfach auf die offensiven Außen muss. Und Kostic, Lenz und Yilmaz für die linke Seite ist qualitativ auch etwas überdimensioniert.

Bei Viererkette würde man Toure hingegen brauchen. Defensiv ist gut, er hat die Technik um sich am Kombinationsspiel zu beteiligen und seine Offensivschwächen werden von einem Offensivspieler vor ihm aufgefangen. Wenn man bei Viererkette Toure abgibt hat man für die Position des Rechtsverteidigers nur noch Buta und Chandler da Knauff mMn defensiv nicht gut genug ist um die Position zu spielen.
Und wenn Knauff doch Rechtsverteidiger in der Viererkette spielt ist gleichzeitig die Personaldecke auf den offensiven Außen zu dünn. Wir hätten da dann nur noch Kostic, Hauge, Lindström und Alidou.
#
Hauge hat mMn das selbe Problem wie damals Altintop indem er, systembedingt, auf einer Position eingesetzt wird die ihm absolut nicht liegt. Während Altintop als Linksaußen spielen musste obwohl er eine Hängende Spitze war muss Hauge als 10er bzw Hängende Spitze spielen obwohl er ein Außenspieler ist.
Wenn Glasner auf 4-4-2/4-2-3-1 umstellen sollte könnte Hauge einer der großen Gewinner in der nächsten Saison werden.

Lammers war ein Griff ins Klo. Da hatte man sich zu lange darauf fokussiert Muani fest zu verpflichten oder Carlos Vinicius auszuleihen weil man hoffte durch Verkäufe von Ergänzungsspielern genug Geld in die Kassen zu bekommen. Als man dann doch kein Geld mehr auftreiben konnte waren Option 3 - x ebenfalls nichtmehr verfügbar und man musste sich mit Lammers zufrieden geben.
#
Maddux schrieb:

Wenn Glasner auf 4-4-2/4-2-3-1 umstellen sollte könnte Hauge einer der großen Gewinner in der nächsten Saison werden.

hätte ich bis zu einem bestimmten zeitpunkt lange unterschrieben - ich hatte während deiner abwesenheit mal andernorts ein wenig was zur angedachten sytemumstellung und hauges/lindströms rolle darin gepostet, siehe bei interesse ggf. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137579/goto/5417687 - mittlerweile bezweifle ich das jedoch. damit es dazu käme, müsste hauge lindströms schnelligkeit mitbringen, und zwar im kopf wie in den beinen. selbige ist leider nicht hinreichend vorhanden, weshalb ich stand jetzt nicht glaube, dass er sich durchsetzten können wird. im wahrsten sinne des wortes.

Maddux schrieb:

Lammers war ein Griff ins Klo. Da hatte man sich zu lange darauf fokussiert Muani fest zu verpflichten oder Carlos Vinicius auszuleihen weil man hoffte durch Verkäufe von Ergänzungsspielern genug Geld in die Kassen zu bekommen. Als man dann doch kein Geld mehr auftreiben konnte waren Option 3 - x ebenfalls nichtmehr verfügbar und man musste sich mit Lammers zufrieden geben.

den ersten teil unterschreibe ich, aber der letzte geht mir so in eine richtung, die ich gar nicht mag, nämlich angebliche alternativlosigkeit und das trifft es hier nicht mal annähernd:

lammers war schon vom spielertyp her mit ansage nicht die sorte stürmer, die wir zum damaligen zeitpunkt gebraucht hätten. der war schlicht ein restant auf der liste aus silva-zeiten, wo er als dessen sturmpartner durchaus sinn gemacht hätte, sogar mehr als jovic. nur war silva halt weg und mit ihm der sinn einer lammers verpflichtung als partner für einen stürmer wie borre.

da wäre bspw. jeder "bessere" phsysisch starke zweitliga-torjäger der kategorie "die üblichen verdächtigen" (tietz, pfeiffer, hofmann, srbeny, kleindienst - oder von mir aus sogar daferner) origineller und sinnvoller gewesen - sportlich wie finanziell. vom damals ablösefrei holbaren polter mal nicht gesprochen...

es ist nicht so, dass es keine sinnvollen alternativen gab (das oben waren nur ein paar relativ offensichtliche beispiele, manga hätte sicherlich auch noch den ein oder anderen sinvollen 1,90m kanten, den hier keiner auf dem schirm hat, aus seinem zauberhut beisteuern können) - man hat halt schlicht aufs falsche pferd gesetzt.
#
Maddux schrieb:

Lammers war ein Griff ins Klo. Da hatte man sich zu lange darauf fokussiert Muani fest zu verpflichten oder Carlos Vinicius auszuleihen weil man hoffte durch Verkäufe von Ergänzungsspielern genug Geld in die Kassen zu bekommen. Als man dann doch kein Geld mehr auftreiben konnte waren Option 3 - x ebenfalls nichtmehr verfügbar und man musste sich mit Lammers zufrieden geben.


Ja wir sind theoretisch enttäuscht von Lammers.
Abbberrr.
Es musste sowieso einen Verlierern bei den Transfers geben. Und ganz ehrlich, da ist mir Lammers am liebsten.
Er war nur geliehen.
Ansonsten hätten nämlich Borre oder Lindström nicht so durchstarten können.
Und beide haben Ihre Marktwerte gesteigert und werden nächste Saison noch stärker sein.
Den Lammers Transfer habe ich schon seit mindestens 3-4 Wochen abgehakt.
Jetzt kommen Muani, Polter und Akman.
Dann haben wir die Qual der Wahl im Sturm bzw. in der Offensive.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja wir sind theoretisch enttäuscht von Lammers.

eher praktisch, einfach,weil er wenig bis nichts geliefert und dafür insgesamt zu viel gekostet hat.

Hyundaii30 schrieb:

Ansonsten hätten nämlich Borre oder Lindström nicht so durchstarten können.

mit einem entsprechenden stoßstürmer neben/ vor ihnen wären sowohl borre als auch lindström ganz anders abgegangen und hätten in den dann freiwerdenden räumen ihre schnelligkeit ganz anders ausspielen können - insbesondere lindström, der aufgrund der personalsituation eine rolle spielen musste, die ihm ersichtlich nicht liegt, weshalb er auch so viel liegen hat lassen. werden wir dann aber hoffentlich bald, also nächste saison zu sehen bekommen, wo ich beiden aufgrund des dann hoffentlich vorhandenen personals dezent andere scorerwerte zutraue...
#
Was haltet ihr von Vagnoman?
#
Ich würde mir wünschen das wir auf ein 4-4-2/4-2-3-1 umstellen.
Defensiv sahen wir zu Beginn der Saison sehr gut aus und sogar besser als im 3-4-2-1. Lediglich das Offensivspiel war ausbaufähig aber auch nach der Umstellung auf das alte 3-4-2-1 hat es eine ganze Weile gedauert bis die Mannschaft offensiv zusammen gefunden hat. Neuer Trainer, eine neu zusammengestellte Offensive, viele wichtige Spieler steigen erst spät ins Mannschaftstraining ein. Das dauert dann einfach etwas bis es läuft.
Dummerweise musste Glasner dann wieder auf Dreierkette umstellen weil über 2 Monate hinweg permanent mehrere Außenverteidiger verletzt waren und/oder gerade aus einer Verletzung zurückgekommen sind. Vorallem Lenz hatte die Seuche. Und mit maximal 2,5 halbwegs fitten Außenverteidigern kann man einfach keine Viererkette spielen, besonders wenn noch englische Wochen dazukommen.

Sinn macht eine Viererkette mit dem Kader und den gerüchteten Neuzugängen aber nur wenn N'Dicka oder Hinteregger gehen. Smolcic und Onguene würden sich mit der Rolle des Rotationsspielers zufrieden geben aber bei Viererkette muss einer aus dem Trio Hinteregger, Tuta und N'Dicka auf die Bank.
Falls die gerüchteten Neuzugänge kommen würde ich eher auf ein 3-4-3 mit offensiven Außen statt Doppel-10 tippen.

     RIV   IV   LIV
RV  DM               LV
               ZM
RM                     LM
             ST

In dem System ist dann nur kein Platz für Kamada. Dafür wäre jede andere Position mindestens doppelt besetzt und wir bräuchten nur noch einen 6er als Alternative zu Jakic.

Wie schon im Thread zu Polter geschrieben haben wir mit dem Kader nächste Saison aber ein ganz anderes Problem. Und zwar fehlen uns  2 - 3, abhängig davon ob N'Dicka bleibt, Eigengewächse für die Melderegeln der Champions League. Deswegen dürfen wir dort nur 22 bzw 23 der maximal 25 Spieler melden.
Stand jetzt sähe der Kader für die Champions League wie folgt aus:
(V= ausgebildet im Verein, L= ausgebildet im Land)

Chandler (V+L)

Trapp (L)
Ramaj (L)
Lenz (L)
Rode (L)
Knauff (L)
Alidou (L)

LV (Yilmaz)
N'Dicka (???)
Tuta
Smolcic
Buta
Onguene
Hinteregger
Toure
Kostic
Jakic
Sow
Kamada
Lindström
Hauge
Muani
Borre

Das wars dann. Kein Polter, kein neuer 6er, kein Hasebe, Akman oder irgendein anderer Neuzugang der nicht einen Stammspieler ersetzt. Jeder weitere Neuzugang wird damit leben müssen das er nur in der Bundesliga sowie im DFB-Pokal spielen wird.
Da uns so allerdings die Alternative zu Muani fehlt würde ich darauf tippen das man Alidou nur in der Bundesliga meldet und dafür Polter, sofern der verpflichtet wird, in der Champions League gemeldet wird. Und da wir nicht nur mit Rode, Sow und Jakic in der Champions League antretten können gehe ich weitergehend davon aus das man Smolcic nicht für die Champions League meldet und stattdessen der neue 6er gemeldet wird.
Tuta, Onguene, Hinti + ggf N'Dicka ist auch ein bischen wenig aber man hat mit Toure ja einen Spieler der RV und IV spielen kann. Also wäre man so bei 4 - 5 Innenverteidigern für die Champions League.

Dann ist die Frage wie viel Unmut das bei den nicht gemeldeten Spielern erzeugt. Smolcic wäre wenig begeistert, Hasebe hätte damit eher kein Problem, Hrustic (sofern er den bleibt) ist selbst in der Bundesliga keine wirkliche Verstärkung und Alidou sowie Wenig müssen sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen. Und dann ist da auch noch Akman.

Für Krösche und Glasner wird das kein einfacher Sommer was die Kaderplanung angeht.
#
Maddux schrieb:

Ich würde mir wünschen das wir auf ein 4-4-2/4-2-3-1 umstellen.
Defensiv sahen wir zu Beginn der Saison sehr gut aus und sogar besser als im 3-4-2-1. Lediglich das Offensivspiel war ausbaufähig aber auch nach der Umstellung auf das alte 3-4-2-1 hat es eine ganze Weile gedauert bis die Mannschaft offensiv zusammen gefunden hat. Neuer Trainer, eine neu zusammengestellte Offensive, viele wichtige Spieler steigen erst spät ins Mannschaftstraining ein. Das dauert dann einfach etwas bis es läuft.
Dummerweise musste Glasner dann wieder auf Dreierkette umstellen weil über 2 Monate hinweg permanent mehrere Außenverteidiger verletzt waren und/oder gerade aus einer Verletzung zurückgekommen sind. Vorallem Lenz hatte die Seuche. Und mit maximal 2,5 halbwegs fitten Außenverteidigern kann man einfach keine Viererkette spielen, besonders wenn noch englische Wochen dazukommen.

Sinn macht eine Viererkette mit dem Kader und den gerüchteten Neuzugängen aber nur wenn N'Dicka oder Hinteregger gehen. Smolcic und Onguene würden sich mit der Rolle des Rotationsspielers zufrieden geben aber bei Viererkette muss einer aus dem Trio Hinteregger, Tuta und N'Dicka auf die Bank.
Falls die gerüchteten Neuzugänge kommen würde ich eher auf ein 3-4-3 mit offensiven Außen statt Doppel-10 tippen.

     RIV   IV   LIV
RV  DM               LV
               ZM
RM                     LM
             ST




Ich fand auch, dass die Viererkette am Anfang der abgelaufenen Saison soo schlecht gar nicht umgesetzt wurde. Ich erinnere mich an Spiele gegen Stuttgart und Hertha daheim. Dort sah es mit einer Umstellung im Spiel auf 4er-Kette besser aus als vorher mit der 5er-Kette. Insgesamt sollten wir darin kompakter sein als mit der 3er/5er-Kette. Gerade im Hinblick auf die CL mit stärkeren Gegnern. Ich denke das die Jungs das auf Dauer auch spielen könnten.
Vielleicht sind ja die beiden Personalien Buta (RAV) und Yilmaz (LAV) schon ein kleiner Fingerzeig in Richtung einer Viererkette....
#
Maddux schrieb:

Wenn Glasner auf 4-4-2/4-2-3-1 umstellen sollte könnte Hauge einer der großen Gewinner in der nächsten Saison werden.

hätte ich bis zu einem bestimmten zeitpunkt lange unterschrieben - ich hatte während deiner abwesenheit mal andernorts ein wenig was zur angedachten sytemumstellung und hauges/lindströms rolle darin gepostet, siehe bei interesse ggf. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137579/goto/5417687 - mittlerweile bezweifle ich das jedoch. damit es dazu käme, müsste hauge lindströms schnelligkeit mitbringen, und zwar im kopf wie in den beinen. selbige ist leider nicht hinreichend vorhanden, weshalb ich stand jetzt nicht glaube, dass er sich durchsetzten können wird. im wahrsten sinne des wortes.

Maddux schrieb:

Lammers war ein Griff ins Klo. Da hatte man sich zu lange darauf fokussiert Muani fest zu verpflichten oder Carlos Vinicius auszuleihen weil man hoffte durch Verkäufe von Ergänzungsspielern genug Geld in die Kassen zu bekommen. Als man dann doch kein Geld mehr auftreiben konnte waren Option 3 - x ebenfalls nichtmehr verfügbar und man musste sich mit Lammers zufrieden geben.

den ersten teil unterschreibe ich, aber der letzte geht mir so in eine richtung, die ich gar nicht mag, nämlich angebliche alternativlosigkeit und das trifft es hier nicht mal annähernd:

lammers war schon vom spielertyp her mit ansage nicht die sorte stürmer, die wir zum damaligen zeitpunkt gebraucht hätten. der war schlicht ein restant auf der liste aus silva-zeiten, wo er als dessen sturmpartner durchaus sinn gemacht hätte, sogar mehr als jovic. nur war silva halt weg und mit ihm der sinn einer lammers verpflichtung als partner für einen stürmer wie borre.

da wäre bspw. jeder "bessere" phsysisch starke zweitliga-torjäger der kategorie "die üblichen verdächtigen" (tietz, pfeiffer, hofmann, srbeny, kleindienst - oder von mir aus sogar daferner) origineller und sinnvoller gewesen - sportlich wie finanziell. vom damals ablösefrei holbaren polter mal nicht gesprochen...

es ist nicht so, dass es keine sinnvollen alternativen gab (das oben waren nur ein paar relativ offensichtliche beispiele, manga hätte sicherlich auch noch den ein oder anderen sinvollen 1,90m kanten, den hier keiner auf dem schirm hat, aus seinem zauberhut beisteuern können) - man hat halt schlicht aufs falsche pferd gesetzt.
#
Hauge bringt schon eine gute Grundschnelligkeit mit, wenn auch nicht so viel wie Lindström oder Kostic. Er kommt nur zentral selten dazu seine Schnelligkeit auszuspielen und wenn er außen mal Platz hat traut er sich nicht sondern spielt den Ball quer oder zurück. Da wurde er in den letzten Spielen von Glasner auch immer wieder lautstark angewiesen endlich vertikal zu spielen. Je weiter er vom gegnerischen Strafraum entfernt ist desto weniger traut er sich zu.
Aber sofern Kostic bleibt wäre Hauge auf den offensiven Außen erstmal nur Nummer 3 bis 4 hinter Kostic, Lindström und ggf Knauff.

Lindströms Potential ist zentral auch verschwendet wenn wir nicht gerade einen Konter fahren und den zieht es ja nicht umsonst immer wieder auf die Flügel wenn er den Ball bekommt. Da kann er seinen Antritt und seine Technik besser ausspielen als in der Mitte wo sich alles verdichtet.
Ich weiss noch wie er hier vor seiner Verpflichtung wegen seiner Weitschußtore abgefeiert wurde und ich einer der wenigen User war die das als eine seiner größten Schwächen gesehen hatten. Seine Weitschußtore lagen, aufgrund der Vielzahl seiner Versuche, im statistischen Mittel und er war da keinesfalls besser als der durchschnittliche Spieler. Die vielen Weitschüsse sind auch daher gekommen das er lieber selbst abgeschlossen hat statt den besser postierten Mitspieler anzuspielen oder er den Ball zu lange gehalten und den Zeitpunkt zum Abspiel verpasst hat. Gerade letzteres hat man auch diese Saison öfter bei ihm beobachten können.
Dafür hat er diese Saison seltener den freien Mitspieler "übersehen", woraus ich schließe das dieses Problem bei Bröndby eher an übersteigertem Selbstvertrauen und/oder mangelndem Vertrauen in die Mitspieler lag.  

Bei Lammers war man schon recht alternativlos. Der mögliche Transfer von Muani hat sich eine ganze Weile gezogen und nachdem sich das zerschlagen hatte war man bis kurz vor Transferschluss an einer Leihe von Vinicius dran. Das war wegen fehlender Abgänge aber ebenfalls nicht möglich und man musste dann 1 - 2 Tage vor Transferschluss an Lammers herantretten.
Bessere Alternativen gab es letzten Sommer, ein paar wenige evtl auch noch 1 - 2 Wochen vor Ende der Transferfrist. aber 2 Tage vor Ende waren alle guten Alternativen vom Markt.

Vom Profil her war Lammers allerdings wirklich nicht der Stürmer den wir gebraucht hätten. Der ist eher der spielende Stürmer der um einen Stoßstürmer herum spielt, ähnlich Borre oder auch Kamada. Wenn auch mit etwas anderen Stärken.
Das er nichtmal diese Rolle ausfüllen kann weil Technik, Gedankenschnelligkeit und Einsatzbereitschaft nicht für die Bundesliga ausreichen kommt dann noch dazu. Laut Christopher Michel ist der Transfer auch nicht auf Mangas Mist gewachsen und er war im gegenteil sogar dagegen. Aber da jetzt einen Schuldigen zu suchen bringt uns auch nicht weiter. Lammers ist weg, Muani ist bald da und ein brauchbarer Backup für Muani kommt hoffentlich auch noch.
#
Maddux schrieb:

Ich würde mir wünschen das wir auf ein 4-4-2/4-2-3-1 umstellen.
Defensiv sahen wir zu Beginn der Saison sehr gut aus und sogar besser als im 3-4-2-1. Lediglich das Offensivspiel war ausbaufähig aber auch nach der Umstellung auf das alte 3-4-2-1 hat es eine ganze Weile gedauert bis die Mannschaft offensiv zusammen gefunden hat. Neuer Trainer, eine neu zusammengestellte Offensive, viele wichtige Spieler steigen erst spät ins Mannschaftstraining ein. Das dauert dann einfach etwas bis es läuft.
Dummerweise musste Glasner dann wieder auf Dreierkette umstellen weil über 2 Monate hinweg permanent mehrere Außenverteidiger verletzt waren und/oder gerade aus einer Verletzung zurückgekommen sind. Vorallem Lenz hatte die Seuche. Und mit maximal 2,5 halbwegs fitten Außenverteidigern kann man einfach keine Viererkette spielen, besonders wenn noch englische Wochen dazukommen.

Sinn macht eine Viererkette mit dem Kader und den gerüchteten Neuzugängen aber nur wenn N'Dicka oder Hinteregger gehen. Smolcic und Onguene würden sich mit der Rolle des Rotationsspielers zufrieden geben aber bei Viererkette muss einer aus dem Trio Hinteregger, Tuta und N'Dicka auf die Bank.
Falls die gerüchteten Neuzugänge kommen würde ich eher auf ein 3-4-3 mit offensiven Außen statt Doppel-10 tippen.

     RIV   IV   LIV
RV  DM               LV
               ZM
RM                     LM
             ST




Ich fand auch, dass die Viererkette am Anfang der abgelaufenen Saison soo schlecht gar nicht umgesetzt wurde. Ich erinnere mich an Spiele gegen Stuttgart und Hertha daheim. Dort sah es mit einer Umstellung im Spiel auf 4er-Kette besser aus als vorher mit der 5er-Kette. Insgesamt sollten wir darin kompakter sein als mit der 3er/5er-Kette. Gerade im Hinblick auf die CL mit stärkeren Gegnern. Ich denke das die Jungs das auf Dauer auch spielen könnten.
Vielleicht sind ja die beiden Personalien Buta (RAV) und Yilmaz (LAV) schon ein kleiner Fingerzeig in Richtung einer Viererkette....
#
Mit Viererkette sah das nicht nur besser aus sondern es war statistisch auch besser. Mit Viererkette hatten wir weniger Torschüsse und gute Torschüsse zugelassen, es wurden mehr Pässe abgefangen, die Gegner hatten weniger Tempovorstöße über die Flügel und das Pressing hat besser funktioniert als in fast jedem Spiel mit Dreierkette.
Sofern N'Dicka den Verein verlässt und Yilmaz kommt wäre ich absolut für eine Umstellung auf Viererkette da wir mit den Transfers jetzt schon, sowohl qualitativ als auch von der Breite her, den Kader dazu hätten. Von der hoffentlich bald kommenden Alternative zu Jakic abgesehen.
Falls N'Dicka bleibt haben wir einen Innenverteidiger zuviel und vorallem einen sehr guten Innenverteidiger. Wenn man N'Dicka, Hinteregger und Tuta hat muss man einfach alle 3 aufstellen.
#
SemperFi schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Das Risiko war halt auf 4 Mio begrenzt.


Seine Aussage war "Stars ohne Risiko leihen".
Auch wenn der Koreaner inzwischen wieder rumrudert (wie gewohnt), ist diese Aussage falsch.
Auch ein begrenztes Risiko ist und bleibt ein Risiko.

Knauff zB war kein Star, sondern ein Talent.
Der fällt also nicht in diese Kategorie.

Selbst Lammers war kein Star, wir reden also von Spielern, die auch bei einer Leihe mehr Geld binden würden, als ein Talent, welches langfristig verpflichtet wird.



Ich bin weder rumgerudert noch sonst was.
Ich habe nur erwähnt, wie man das Jahr vernüftig überbrücken kann !
Darum es. Dir geht es doch nur darum gegen meine Posts was zu schreiben.
Dabei sollten hier alle am gleichen Strang ziehen. Hier geht es einzig und allein um die zukunftige Kaderplanung.
Und nicht darum gegen Lammers/ User oder andere zu schießen.
Hättest Du damit in einem anderen Ton gesagt, aber bei Lammers hat das nicht funktioniert, hattest Du auch eine bessere Antwort bekommen.
Und ja Knauff war die perfekte Leihe.
Es ist egal, wer da kommt, es müssen nur Verstärkungen sein und ja das wird teilweise sehr schwierig.
Aber dafür haben wir Profis, die zwar auch Mal
einen Fehlschuss machen, aber dennoch einen
großartigen Job machen.
Fehlerlos sind wir alle nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin weder rumgerudert noch sonst was.
Ich habe nur erwähnt, wie man das Jahr vernüftig überbrücken kann !
Darum es. Dir geht es doch nur darum gegen meine Posts was zu schreiben.


Ganz ehrlich, mir ist erst aufgefallen, dass du es warst, nachdem ich abgeschickt hatte, weil ich versuche dich im Normalfall unkommentiert zu lassen.

Lammers ist nun mal das perfekte reale Beispiel aus unserer Realität der letzten Saison.
Unterm Strich war die Leistung dem Preis nicht angemessen, das kommt vor, haben sich alle anders gewünscht, aber es war nun mal wie es war.
Und Lammers war noch nicht mal ein "Star".

Das heißt die Leihen, die du "risikolos" angedacht hast, würde Spieler betreffen, die vom Gehalt oder der Leihsumme diese Kosten noch übersteigen.

Mir ist bewusst du und ich sehen die Welt sehr unterschiedlich, aber die Welt, in der eine Investition von 4+ Millionen als unterste Grenze für uns als Eintracht Frankfurt als etwas bezeichnet wird, das "ohne Risiko" ist, ist und bleibt in einem Jahr, wo wir trotz EL-Sieg knapp 30 Mio Miese gemacht haben, kann und darf es für uns nicht geben.

Aber ok, dann lass uns zwei Schritte zurück gehen.

Dann nenne mir einfach mal 2 Stars, die wir uns risikolos leihen können.
Ich nehm sogar Vorschläge, die nur 50% Sinn machen und dann versuchen wir mal realistisch einzuschätzen, wie wenig Risiko das wäre.

Also Butter bei die Fische.

Und Knauff war nicht die perfekte Leihe, da eingeschlagen (bis jetzt) und keine KO, aber ich gebe zu, den Widerspruch bekommst du jetzt wirklich aus Prinzip, nur um dir eine Freude zu machen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin weder rumgerudert noch sonst was.
Ich habe nur erwähnt, wie man das Jahr vernüftig überbrücken kann !
Darum es. Dir geht es doch nur darum gegen meine Posts was zu schreiben.


Ganz ehrlich, mir ist erst aufgefallen, dass du es warst, nachdem ich abgeschickt hatte, weil ich versuche dich im Normalfall unkommentiert zu lassen.

Lammers ist nun mal das perfekte reale Beispiel aus unserer Realität der letzten Saison.
Unterm Strich war die Leistung dem Preis nicht angemessen, das kommt vor, haben sich alle anders gewünscht, aber es war nun mal wie es war.
Und Lammers war noch nicht mal ein "Star".

Das heißt die Leihen, die du "risikolos" angedacht hast, würde Spieler betreffen, die vom Gehalt oder der Leihsumme diese Kosten noch übersteigen.

Mir ist bewusst du und ich sehen die Welt sehr unterschiedlich, aber die Welt, in der eine Investition von 4+ Millionen als unterste Grenze für uns als Eintracht Frankfurt als etwas bezeichnet wird, das "ohne Risiko" ist, ist und bleibt in einem Jahr, wo wir trotz EL-Sieg knapp 30 Mio Miese gemacht haben, kann und darf es für uns nicht geben.

Aber ok, dann lass uns zwei Schritte zurück gehen.

Dann nenne mir einfach mal 2 Stars, die wir uns risikolos leihen können.
Ich nehm sogar Vorschläge, die nur 50% Sinn machen und dann versuchen wir mal realistisch einzuschätzen, wie wenig Risiko das wäre.

Also Butter bei die Fische.

Und Knauff war nicht die perfekte Leihe, da eingeschlagen (bis jetzt) und keine KO, aber ich gebe zu, den Widerspruch bekommst du jetzt wirklich aus Prinzip, nur um dir eine Freude zu machen.

#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich bin weder rumgerudert noch sonst was.
Ich habe nur erwähnt, wie man das Jahr vernüftig überbrücken kann !
Darum es. Dir geht es doch nur darum gegen meine Posts was zu schreiben.


Ganz ehrlich, mir ist erst aufgefallen, dass du es warst, nachdem ich abgeschickt hatte, weil ich versuche dich im Normalfall unkommentiert zu lassen.

Lammers ist nun mal das perfekte reale Beispiel aus unserer Realität der letzten Saison.
Unterm Strich war die Leistung dem Preis nicht angemessen, das kommt vor, haben sich alle anders gewünscht, aber es war nun mal wie es war.
Und Lammers war noch nicht mal ein "Star".

Das heißt die Leihen, die du "risikolos" angedacht hast, würde Spieler betreffen, die vom Gehalt oder der Leihsumme diese Kosten noch übersteigen.

Mir ist bewusst du und ich sehen die Welt sehr unterschiedlich, aber die Welt, in der eine Investition von 4+ Millionen als unterste Grenze für uns als Eintracht Frankfurt als etwas bezeichnet wird, das "ohne Risiko" ist, ist und bleibt in einem Jahr, wo wir trotz EL-Sieg knapp 30 Mio Miese gemacht haben, kann und darf es für uns nicht geben.

Aber ok, dann lass uns zwei Schritte zurück gehen.

Dann nenne mir einfach mal 2 Stars, die wir uns risikolos leihen können.
Ich nehm sogar Vorschläge, die nur 50% Sinn machen und dann versuchen wir mal realistisch einzuschätzen, wie wenig Risiko das wäre.

Also Butter bei die Fische.

Und Knauff war nicht die perfekte Leihe, da eingeschlagen (bis jetzt) und keine KO, aber ich gebe zu, den Widerspruch bekommst du jetzt wirklich aus Prinzip, nur um dir eine Freude zu machen.


Kurz und knapp.
Mit Risikolos meine ich eine fähige CL Mannschaft zu stellen, die dann keine dauerhaften Kosten erzeugt.
Ein Jahr ausleihen, für die wahrscheinlich erstmal einmalige CL-Saison (hatte ich übrigens auch oben auch ähnlich erwähnt).
Keine großen weiteren Kosten in der nächsten Saison zu haben.
Danach kann man neu analysieren. Schliesslich kann man in der CL auch etwas
Geld verdienen.
Und Ja Lammers war teuer.
Aber wie Du schon sagtest alternativlos in der kurzen Zeit.
Ich fand es war ein Versuch wert und der Junge kann auch sicher mehr, nur leider war er hier glücklos.
Um Deiner Förderung nach 2 Vorschlagen nachzukommen.

Habe leider nicht die Nummern von Krösche, Ben Manga uns Co.
Wie oben erwähnt sind das die Fachleute.
Denen traue ich mehr zu wie Dir oder mir.


#
Laut Fussballtransfers.com (beziehen sich auf Sky) habe die Eintracht Interesse an Abwehrspieler Itakura von Schalke 04....

https://www.fussballtransfers.com/a1323472931365120827-itakura-frankfurt-freiburg-interessiert-schalke-kaempft-um-transfer

Auf jeden Fall ein interessanter Spieler. Er hat auf Schalke total überzeugt. Der wird sich auch in der 1. Liga durchsetzen. Könnte für die Eintracht interessant werden, sollte N'Dicka nicht zu halten sein...
#
Hyundaii30 schrieb:

. . . Es musste sowieso einen Verlierern bei den Transfers geben. Und ganz ehrlich, da ist mir Lammers am liebsten.
Er war nur geliehen. Ansonsten hätten nämlich Borre oder Lindström nicht so durchstarten können. . . .

Warum es nun einen Verlierer geben musste, verstehe ich nicht so ganz. Auch die Logik, dass ansonsten Borré und Lindstrøm nicht so durchgestartet wäre, will mir nicht in den Kopf.
Aber okay. Sam ist abgehakt, nicht erst seit ein paar Wochen. Freuen wir uns auf die Neuen!
#
clakir schrieb:

Warum es nun einen Verlierer geben musste, verstehe ich nicht so ganz. Auch die Logik, dass ansonsten Borré und Lindstrøm nicht so durchgestartet wäre, will mir nicht in den Kopf.


Dann Frage ich Mal anders.
Wen hättest Du denn gerne dafür auf der Bank gelassen, wenn Lammers Stamm gespielt hätte ??????????
Borre, der an Finalsieg mit Toren entscheidend beteiligt war oder den schnellen Lindström, der überall Löcher reißt.
Kamada unseren Europa-League Torjäger ??
Kostic !!!???
Knauff ????


#
Laut Fussballtransfers.com (beziehen sich auf Sky) habe die Eintracht Interesse an Abwehrspieler Itakura von Schalke 04....

https://www.fussballtransfers.com/a1323472931365120827-itakura-frankfurt-freiburg-interessiert-schalke-kaempft-um-transfer

Auf jeden Fall ein interessanter Spieler. Er hat auf Schalke total überzeugt. Der wird sich auch in der 1. Liga durchsetzen. Könnte für die Eintracht interessant werden, sollte N'Dicka nicht zu halten sein...
#
Adlersupporter schrieb:

Laut Fussballtransfers.com (beziehen sich auf Sky) habe die Eintracht Interesse an Abwehrspieler Itakura von Schalke 04....

https://www.fussballtransfers.com/a1323472931365120827-itakura-frankfurt-freiburg-interessiert-schalke-kaempft-um-transfer

Auf jeden Fall ein interessanter Spieler. Er hat auf Schalke total überzeugt. Der wird sich auch in der 1. Liga durchsetzen. Könnte für die Eintracht interessant werden, sollte N'Dicka nicht zu halten sein...


Ja das Interesse von Seiten der Eintracht an Itakura ist da, jedoch nicht als Innenverteidiger sondern primär als spielstarker 6er im defensiven Mittelfeld.
#
clakir schrieb:

Warum es nun einen Verlierer geben musste, verstehe ich nicht so ganz. Auch die Logik, dass ansonsten Borré und Lindstrøm nicht so durchgestartet wäre, will mir nicht in den Kopf.


Dann Frage ich Mal anders.
Wen hättest Du denn gerne dafür auf der Bank gelassen, wenn Lammers Stamm gespielt hätte ??????????
Borre, der an Finalsieg mit Toren entscheidend beteiligt war oder den schnellen Lindström, der überall Löcher reißt.
Kamada unseren Europa-League Torjäger ??
Kostic !!!???
Knauff ????


#
Hyundaii30 schrieb:

clakir schrieb:

Warum es nun einen Verlierer geben musste, verstehe ich nicht so ganz. Auch die Logik, dass ansonsten Borré und Lindstrøm nicht so durchgestartet wäre, will mir nicht in den Kopf.


Dann Frage ich Mal anders.
Wen hättest Du denn gerne dafür auf der Bank gelassen, wenn Lammers Stamm gespielt hätte ??????????
Borre, der an Finalsieg mit Toren entscheidend beteiligt war oder den schnellen Lindström, der überall Löcher reißt.
Kamada unseren Europa-League Torjäger ??
Kostic !!!???
Knauff ????



Gab es die Fragezeichen heute im Angebot?

Wenn Lammers hier eingeschlagen hätte und 23 Tore geschossen, dann würde man sich die Frage nicht stellen, weil Möglicherweise derjenige, der draußen bleiben musste, die Leistung gar nicht hätte bringen können, die er brachte. Dazu kommt, dass jeder Spieler such von der Bank aus überzeugen kann, wenn er ins Spiel kommt.
#
Hyundaii30 schrieb:

clakir schrieb:

Warum es nun einen Verlierer geben musste, verstehe ich nicht so ganz. Auch die Logik, dass ansonsten Borré und Lindstrøm nicht so durchgestartet wäre, will mir nicht in den Kopf.


Dann Frage ich Mal anders.
Wen hättest Du denn gerne dafür auf der Bank gelassen, wenn Lammers Stamm gespielt hätte ??????????
Borre, der an Finalsieg mit Toren entscheidend beteiligt war oder den schnellen Lindström, der überall Löcher reißt.
Kamada unseren Europa-League Torjäger ??
Kostic !!!???
Knauff ????



Gab es die Fragezeichen heute im Angebot?

Wenn Lammers hier eingeschlagen hätte und 23 Tore geschossen, dann würde man sich die Frage nicht stellen, weil Möglicherweise derjenige, der draußen bleiben musste, die Leistung gar nicht hätte bringen können, die er brachte. Dazu kommt, dass jeder Spieler such von der Bank aus überzeugen kann, wenn er ins Spiel kommt.
#
skyeagle schrieb:

Gab es die Fragezeichen heute im Angebot?

Wenn Lammers hier eingeschlagen hätte und 23 Tore geschossen, dann würde man sich die Frage nicht stellen, weil Möglicherweise derjenige, der draußen bleiben musste, die Leistung gar nicht hätte bringen können, die er brachte. Dazu kommt, dass jeder Spieler such von der Bank aus überzeugen kann, wenn er ins Spiel kommt.


23 Tore ja klar.
Übrigens zählen für mich nicht nur Tore bei Stürmern. Es ging aber ums Stammpersonal.
Übrigens hättest Du bei den 23 Tore auch auf den Europa-League Titel verzichtet. Aber wahrscheinlich hätte Lammers uns im Alleingang uns Finale geschossen und zum Sieg.
#
clakir schrieb:

Warum es nun einen Verlierer geben musste, verstehe ich nicht so ganz. Auch die Logik, dass ansonsten Borré und Lindstrøm nicht so durchgestartet wäre, will mir nicht in den Kopf.


Dann Frage ich Mal anders.
Wen hättest Du denn gerne dafür auf der Bank gelassen, wenn Lammers Stamm gespielt hätte ??????????
Borre, der an Finalsieg mit Toren entscheidend beteiligt war oder den schnellen Lindström, der überall Löcher reißt.
Kamada unseren Europa-League Torjäger ??
Kostic !!!???
Knauff ????


#
4-4-2/4-2-3-1 bei dem Borre mit Kamada als 10er/Hängende Spitze rotiert hätte und Tuta die erste Wechseloption in der Innenverteidigung gewesen wäre wenn N'Dicka oder Hinteregger nicht verfügbar sind oder eine Pause brauchen.
Tuta hat eine großartige Saison gespielt, war in der Saison davor aber nicht fehlerlos und hatte zu Beginn dieser Saison auch nicht den Eindruck erweckt als hätte er einen Stammplatz verdient. Er saß nicht umsonst die ersten 6 Spieltage auf der Bank bzw Tribüne obwohl er fit war.
#
skyeagle schrieb:

Gab es die Fragezeichen heute im Angebot?

Wenn Lammers hier eingeschlagen hätte und 23 Tore geschossen, dann würde man sich die Frage nicht stellen, weil Möglicherweise derjenige, der draußen bleiben musste, die Leistung gar nicht hätte bringen können, die er brachte. Dazu kommt, dass jeder Spieler such von der Bank aus überzeugen kann, wenn er ins Spiel kommt.


23 Tore ja klar.
Übrigens zählen für mich nicht nur Tore bei Stürmern. Es ging aber ums Stammpersonal.
Übrigens hättest Du bei den 23 Tore auch auf den Europa-League Titel verzichtet. Aber wahrscheinlich hätte Lammers uns im Alleingang uns Finale geschossen und zum Sieg.
#
Lammers hätte doch auch ne Rolle wie Hauge oder Paciencia spielen können, die auch nicht wirklich überzeugt haben. Es war ja nicht so, dass wir von der Bank aus viel Qualität bringen konnten. Da wäre ein Lammers schon so oder so zu seinen Minuten gekommen, ohne dass jemand anderes viel weniger gespielt hätte.
#
Lammers hätte doch auch ne Rolle wie Hauge oder Paciencia spielen können, die auch nicht wirklich überzeugt haben. Es war ja nicht so, dass wir von der Bank aus viel Qualität bringen konnten. Da wäre ein Lammers schon so oder so zu seinen Minuten gekommen, ohne dass jemand anderes viel weniger gespielt hätte.
#
Tobitor schrieb:

Lammers hätte doch auch ne Rolle wie Hauge oder Paciencia spielen können, die auch nicht wirklich überzeugt haben. Es war ja nicht so, dass wir von der Bank aus viel Qualität bringen konnten. Da wäre ein Lammers schon so oder so zu seinen Minuten gekommen, ohne dass jemand anderes viel weniger gespielt hätte.



Es ging aber ums Stammpersonal und nicht ob er von der Bank hatte mehr bringen können.
Wenn er von dort mehr gebracht hätte, wäre sicherlich mehr Spielzeit rausgekommen.
Er hatte ja auch Chancen mehr zu zeigen.
Da er das aber nicht machte mußte Glasner auf Borre, Kamada und Lindström in der Offensive setzen, weil die wenigstens Einsatz zeigten. Sie waren ja zu Beginn auf in einer Formkrise.


Teilen