>

Kaderplanung 2022/23

#
Und mit Dieser Offensive kam der Europa-League Titel heraus.
#
Hauge hat halt das Problem, das Kostic geblieben ist. Für mich relativ eindeutig der Vorgriff auf nen erwarteten Kostic Transfer gewesen. Hat zuvor schließlich auch meistens auf links gespielt. Dann kam unerwartet nur ein Angebot, dass man nicht annehmen konnte und Kostic blieb.
Dann ist er positionsfremd eigentlich gut gestartet mit 2 Toren in drei Spielen. Dann hat es insgesamt nicht so funktioniert für die Eintracht, in der Liga. Glasner hat rumrotiert, bis er dann seine vorläufige erste 11 ohne ihn gefunden hatte. Von der Bank mal Ok, mal schlecht. In Startelfeinsätzen fand ich ihn auch ganz OK. Gerade gegen West Ham wichtig gewesen.

Bei Lammers habe ich keine Ahnung, was noch aus ihm wird. Im Training wurde ihm ja immer wieder gute Leistung bestätigt. Dann direkt zu Beginn zwei starke Einsätze mit starken Toren gegen Fenerbahce und VW. Gerade gegen Fener hätte er noch zwei weitere Tore machen können (einmal knappes Abseits zuvor von Kostic, einmal komplett freistehend übersehen). Da dachte ich und auch viele anderen (ich erinnere mich an einen entsprechenden Tweet von Christopher Michel), dass wir da wieder nen Top Stürmer haben. Hat seine Defizite, aber hat nen guten Schuss und steht da, wo der Stürmer stehen muss.
Dann tritt er gegen Antwerpen über den Ball und die Saison ist für ihn gelaufen.

Irgendwie gibt es das bei manchen Stürmern halt. Ein kapitaler Fehlschuss und der Kopf ist blockiert. Erinnere mich an Hrgota, der Neuer ausdribbelt, aber dann doch das Tor wegen Hummels nicht macht. Danach konnte man den hier nicht mehr gebrauchen und der lief 2 Jahre hier nur noch nebenher. Geht dann nach Fürth, wird sofort Stammspieler, nach einem Jahr Kapitän, schießt die in die erste Liga und macht dort auch immerhin 9 Tore und 6 Vorlagen und hat damit mehr Tore als jeder Spieler von uns und mehr Scorerpunkte. Und das bei einer Mannschaft, die nur 28 Tore geschossen hat.
Oder Mario Gomez in der Nationalelf, der gegen Österreich bei der EM 2008 die 1000%ige nicht machte und dann über 2 Jahre brauchte, bis er mal in einem Pflichtspiel ner Nationalmannschaft traf, während er in der Bundesliga absolut performte und Klose bei den Bayern verdrängte, an dem er in der Nationalelf nie richtig vorbei kam.

Bist Du schon sicherer Stammspieler, darfst Du trotzdem weiterspielen, triffst irgendwann wieder und dann platzt vielleicht der Knoten. An Borré kann man dieses Kopfding auch ganz gut sehen. Von Dezember bis Mitte Januar, 8 Torbeteiligungen in 6 Spielen. Dann plötzlich geht 3 Monate gar nichts mehr. 1 Torbeteiligung in 13 Spielen, zig vergebene Großchancen inkl. ganz schlecht geschossener Elfer. Plötzlich dann Traumtor gegen Barca und es läuft wieder. Dann wieder 6 Torbeteiligungen in 6 Spielen. 4 davon gehören nun zu den wichtigsten der Vereinsgeschichte. Und der am Schluss noch für den Titel eiskalt verwandelte Elfer ist gar nicht eingerechnet.

Vielleicht ist Lammers einfach nicht gut genug, vielleicht schießt er nächste Saison irgendwo 15 + x Tore. Ich weiß es nicht.
#
alexwerner28 schrieb:

Kann man sich nur damit schön rechnen, dass wir ohne sein Tor gegen VW auf Platz 13 stehen und 4,4 Mio weniger TV-Geld bekommen würden.

tolle rechnung. wie wäre es dann damit: hätten wir statt lammers damals schon polter ablösefrei aus belgien geholt, hätten wir wir sicherlich dank eines einsatzfähigen stoßstürmers im kader mehr punkte gegen die ganzen maurertruppen wie bielefeld oder augsburg etc. geholt und stünden tabellarisch nun ganz anders da... von der gesparten ablöse an bochum mal gar nicht gesprochen...

aber wie du schon meintest, ist halt nur schönrechnerei...
#
Lattenknaller__ schrieb:

alexwerner28 schrieb:

Kann man sich nur damit schön rechnen, dass wir ohne sein Tor gegen VW auf Platz 13 stehen und 4,4 Mio weniger TV-Geld bekommen würden.

tolle rechnung. wie wäre es dann damit: hätten wir statt lammers damals schon polter ablösefrei aus belgien geholt, hätten wir wir sicherlich dank eines einsatzfähigen stoßstürmers im kader mehr punkte gegen die ganzen maurertruppen wie bielefeld oder augsburg etc. geholt und stünden tabellarisch nun ganz anders da... von der gesparten ablöse an bochum mal gar nicht gesprochen...

aber wie du schon meintest, ist halt nur schönrechnerei...



Das ist echt die dümmste Rechnung, die ich je gehört hab. Man versucht wirklich schön zu reden, dass ein Stürmer im ganzen Jahr zwei mickrige Tore gemacht hat. Lächerlich. Und sonst hätte ja kein anderer Stürmer auf dem Platz gestanden und wir hätten zu Zehnt gespielt… JEDER andere Stürmer, der auch nur ansatzweise Profi ist, hätte in dem Jahr mehr getroffen und dafür gesorgt, dass eine bessere Platzierung und mehr Fernsehgeld raus kommt. Punkt.
#
Tobitor schrieb:

Lammers hätte doch auch ne Rolle wie Hauge oder Paciencia spielen können, die auch nicht wirklich überzeugt haben. Es war ja nicht so, dass wir von der Bank aus viel Qualität bringen konnten. Da wäre ein Lammers schon so oder so zu seinen Minuten gekommen, ohne dass jemand anderes viel weniger gespielt hätte.



Es ging aber ums Stammpersonal und nicht ob er von der Bank hatte mehr bringen können.
Wenn er von dort mehr gebracht hätte, wäre sicherlich mehr Spielzeit rausgekommen.
Er hatte ja auch Chancen mehr zu zeigen.
Da er das aber nicht machte mußte Glasner auf Borre, Kamada und Lindström in der Offensive setzen, weil die wenigstens Einsatz zeigten. Sie waren ja zu Beginn auf in einer Formkrise.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tobitor schrieb:

Lammers hätte doch auch ne Rolle wie Hauge oder Paciencia spielen können, die auch nicht wirklich überzeugt haben. Es war ja nicht so, dass wir von der Bank aus viel Qualität bringen konnten. Da wäre ein Lammers schon so oder so zu seinen Minuten gekommen, ohne dass jemand anderes viel weniger gespielt hätte.



Es ging aber ums Stammpersonal und nicht ob er von der Bank hatte mehr bringen können.
Wenn er von dort mehr gebracht hätte, wäre sicherlich mehr Spielzeit rausgekommen.
Er hatte ja auch Chancen mehr zu zeigen.
Da er das aber nicht machte mußte Glasner auf Borre, Kamada und Lindström in der Offensive setzen, weil die wenigstens Einsatz zeigten. Sie waren ja zu Beginn auf in einer Formkrise.


Es spielen doch nicht immer die selben elf Leute. Bisschen Rotation hätte da nicht geschadet, aber das war aufgrund der durchwachsenen Leistungen der Ersatzleute eben nicht/kaum drin in der Offensive, wohingegen beispielsweise auf der 6 sich Sow, Rode und Jakic abgewechselt haben. Obwohl nicht jeder immer gespielt hat, sind die drei für mich beispielsweise auch über die gesamte Saison hinweg Stammspieler gewesen.
#
Wie gesagt, ich weiß gar nicht, ob er so schlecht ist, oder ob es jemand ist, der als Stammspieler mit Selbstvertrauen gut funktioniert. Hier war er ein Flop und da brauch man auch nichts schön reden. Und gerade in der von mir oben zitierten Durststrecke von Borré wäre eine Alternative mal nicht verkehrt gewesen. Allerdings kam von Lammers halt gefühlt nach dem Fehlschuss gegen Antwerpen nichts mehr.
#
clakir schrieb:

Warum es nun einen Verlierer geben musste, verstehe ich nicht so ganz. Auch die Logik, dass ansonsten Borré und Lindstrøm nicht so durchgestartet wäre, will mir nicht in den Kopf.


Dann Frage ich Mal anders.
Wen hättest Du denn gerne dafür auf der Bank gelassen, wenn Lammers Stamm gespielt hätte ??????????
Borre, der an Finalsieg mit Toren entscheidend beteiligt war oder den schnellen Lindström, der überall Löcher reißt.
Kamada unseren Europa-League Torjäger ??
Kostic !!!???
Knauff ????


#
Hyundaii30 schrieb:

clakir schrieb:

Warum es nun einen Verlierer geben musste, verstehe ich nicht so ganz. Auch die Logik, dass ansonsten Borré und Lindstrøm nicht so durchgestartet wäre, will mir nicht in den Kopf.


Dann Frage ich Mal anders.
Wen hättest Du denn gerne dafür auf der Bank gelassen, wenn Lammers Stamm gespielt hätte ??????????
Borre, der an Finalsieg mit Toren entscheidend beteiligt war oder den schnellen Lindström, der überall Löcher reißt.
Kamada unseren Europa-League Torjäger ??
Kostic !!!???
Knauff ????


Ich finde du ziehst das hier falsch auf. Hätten wir einen funktionierenden Neuner gehabt, wäre dadurch nicht die Entwicklung von Lindström und Borre gebremst worden. Ganz im Gegenteil! Ein komplett überspielter Borre hätte nicht alternativlos immer spielen gemusst, selbst wenn er keine zwei Tage davor noch in Südamerika unterwegs war.

Und neben der Entwicklung der Spieler geht es auch um die Entwicklung unseres Vereins und der ist wichtiger als einzelne Spieler. Glasner hat doch gerade in der Bundesliga gegen tief stehende Gegner sicherlich einen passenden Mittelstürmer vermisst.

Und ja, wir haben mit dieser Mannschaft die Europa League gewonnen, was mich jedes Mal, wenn ich es sage oder schreiben aufs neue Grinsen lässt vor Freude, aber man hat im Alltagsgeschäft Liga durchaus gesehen, dass die Mannschaft Schwachstellen hat und das ist nun mal aus meiner Sicht im Sturm (die Alternativen Lammers und Ache haben in dieser Saison nichts gezeigt, was sie für die Bundesliga qualifiziert) und in der Spielgestaltung von der Sechs her.
Wenn ich mir jetzt die Gerüchte anschaue, die so zu lesen sind, scheinen die Verantwortlichen das womöglich ähnlich zu sehen.

Über 34 Bundesligaspiele haben wir nämlich folgende Statistik:

Lammers - 1 Tor
Ache - 0 Tore
Paciencia - 3 Tore
Borre - 8 Tore

Nur mal so zum Vergleich: 13 Bundesligisten hatten einen besseren Toptorschützen als wir. Und wie weit ein guter Torjäger tragen kann, haben wir in der Vorsaison mit Silva gesehen.

Aber wir brauchen ja auch nicht zu lange diskutieren:
Kolo Muani steht im Sturm schon fest und Polter soll auch so gut wie sicher sein. Damit sieht man klar, dass die Verantwortlichen diese Lücke schließen wollen und auch werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

clakir schrieb:

Warum es nun einen Verlierer geben musste, verstehe ich nicht so ganz. Auch die Logik, dass ansonsten Borré und Lindstrøm nicht so durchgestartet wäre, will mir nicht in den Kopf.


Dann Frage ich Mal anders.
Wen hättest Du denn gerne dafür auf der Bank gelassen, wenn Lammers Stamm gespielt hätte ??????????
Borre, der an Finalsieg mit Toren entscheidend beteiligt war oder den schnellen Lindström, der überall Löcher reißt.
Kamada unseren Europa-League Torjäger ??
Kostic !!!???
Knauff ????


Ich finde du ziehst das hier falsch auf. Hätten wir einen funktionierenden Neuner gehabt, wäre dadurch nicht die Entwicklung von Lindström und Borre gebremst worden. Ganz im Gegenteil! Ein komplett überspielter Borre hätte nicht alternativlos immer spielen gemusst, selbst wenn er keine zwei Tage davor noch in Südamerika unterwegs war.

Und neben der Entwicklung der Spieler geht es auch um die Entwicklung unseres Vereins und der ist wichtiger als einzelne Spieler. Glasner hat doch gerade in der Bundesliga gegen tief stehende Gegner sicherlich einen passenden Mittelstürmer vermisst.

Und ja, wir haben mit dieser Mannschaft die Europa League gewonnen, was mich jedes Mal, wenn ich es sage oder schreiben aufs neue Grinsen lässt vor Freude, aber man hat im Alltagsgeschäft Liga durchaus gesehen, dass die Mannschaft Schwachstellen hat und das ist nun mal aus meiner Sicht im Sturm (die Alternativen Lammers und Ache haben in dieser Saison nichts gezeigt, was sie für die Bundesliga qualifiziert) und in der Spielgestaltung von der Sechs her.
Wenn ich mir jetzt die Gerüchte anschaue, die so zu lesen sind, scheinen die Verantwortlichen das womöglich ähnlich zu sehen.

Über 34 Bundesligaspiele haben wir nämlich folgende Statistik:

Lammers - 1 Tor
Ache - 0 Tore
Paciencia - 3 Tore
Borre - 8 Tore

Nur mal so zum Vergleich: 13 Bundesligisten hatten einen besseren Toptorschützen als wir. Und wie weit ein guter Torjäger tragen kann, haben wir in der Vorsaison mit Silva gesehen.

Aber wir brauchen ja auch nicht zu lange diskutieren:
Kolo Muani steht im Sturm schon fest und Polter soll auch so gut wie sicher sein. Damit sieht man klar, dass die Verantwortlichen diese Lücke schließen wollen und auch werden.
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber wir brauchen ja auch nicht zu lange diskutieren:
Kolo Muani steht im Sturm schon fest und Polter soll auch so gut wie sicher sein. Damit sieht man klar, dass die Verantwortlichen diese Lücke schließen wollen und auch werden.


Eben.
Wir sind nächste Saison breiter aufgestellt.
Zu den Torstatistiken kann ich mich nur wiederholen. Borre arbeitete unglaublich viel,
ein Lindström ebenfalls.
Das ist es schwerer Tore am Fließband zu schießen.
Ja klar ein paar mehr hatten es sein dürfen.
Nur ich bin insgesamt mit der Saison sehr zufrieden, gerade wenn ich auf so reichere Clubs wie die Hertha oder Wolfsburg schaue.
Klar in der Liga hätte man noch locker 3-4 Plätze höher krabbeln können.
Nur denke ich man sollte in diesen Zeiten nicht meckern sondern Mal dankbar und zufrieden sein und nicht immer Perfektionismus erwarten/verlangen.
#
clakir schrieb:

Warum es nun einen Verlierer geben musste, verstehe ich nicht so ganz. Auch die Logik, dass ansonsten Borré und Lindstrøm nicht so durchgestartet wäre, will mir nicht in den Kopf.


Dann Frage ich Mal anders.
Wen hättest Du denn gerne dafür auf der Bank gelassen, wenn Lammers Stamm gespielt hätte ??????????
Borre, der an Finalsieg mit Toren entscheidend beteiligt war oder den schnellen Lindström, der überall Löcher reißt.
Kamada unseren Europa-League Torjäger ??
Kostic !!!???
Knauff ????


#
Hyundaii30 schrieb:

clakir schrieb:

Warum es nun einen Verlierer geben musste, verstehe ich nicht so ganz. Auch die Logik, dass ansonsten Borré und Lindstrøm nicht so durchgestartet wäre, will mir nicht in den Kopf.


Dann Frage ich Mal anders.
Wen hättest Du denn gerne dafür auf der Bank gelassen, wenn Lammers Stamm gespielt hätte ??????????
Borre, der an Finalsieg mit Toren entscheidend beteiligt war oder den schnellen Lindström, der überall Löcher reißt.
Kamada unseren Europa-League Torjäger ??
Kostic !!!???
Knauff ????


Na, nicht gleich so heftig reagieren, mein Bester!

Wer auf der Bank geblieben wäre usw. - darum ging es doch gar nicht. Mich störte nur die Formulierung, dass einer verlieren musste. Lammers hätte ja genausogut auch durchstarten können. Dann hätten sich die Bankdrücker halt abgewechselt. Und dass Rafa und Jobbe durchstarten konnten, weil Sam dies nicht schaffte, das ist auch nicht logisch. Denn genausogut hätte . . . (siehe oben).
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber wir brauchen ja auch nicht zu lange diskutieren:
Kolo Muani steht im Sturm schon fest und Polter soll auch so gut wie sicher sein. Damit sieht man klar, dass die Verantwortlichen diese Lücke schließen wollen und auch werden.


Eben.
Wir sind nächste Saison breiter aufgestellt.
Zu den Torstatistiken kann ich mich nur wiederholen. Borre arbeitete unglaublich viel,
ein Lindström ebenfalls.
Das ist es schwerer Tore am Fließband zu schießen.
Ja klar ein paar mehr hatten es sein dürfen.
Nur ich bin insgesamt mit der Saison sehr zufrieden, gerade wenn ich auf so reichere Clubs wie die Hertha oder Wolfsburg schaue.
Klar in der Liga hätte man noch locker 3-4 Plätze höher krabbeln können.
Nur denke ich man sollte in diesen Zeiten nicht meckern sondern Mal dankbar und zufrieden sein und nicht immer Perfektionismus erwarten/verlangen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Aber wir brauchen ja auch nicht zu lange diskutieren:
Kolo Muani steht im Sturm schon fest und Polter soll auch so gut wie sicher sein. Damit sieht man klar, dass die Verantwortlichen diese Lücke schließen wollen und auch werden.


Eben.
Wir sind nächste Saison breiter aufgestellt.
Zu den Torstatistiken kann ich mich nur wiederholen. Borre arbeitete unglaublich viel,
ein Lindström ebenfalls.
Das ist es schwerer Tore am Fließband zu schießen.
Ja klar ein paar mehr hatten es sein dürfen.
Nur ich bin insgesamt mit der Saison sehr zufrieden, gerade wenn ich auf so reichere Clubs wie die Hertha oder Wolfsburg schaue.
Klar in der Liga hätte man noch locker 3-4 Plätze höher krabbeln können.
Nur denke ich man sollte in diesen Zeiten nicht meckern sondern Mal dankbar und zufrieden sein und nicht immer Perfektionismus erwarten/verlangen.


Ja, die arbeiten viel und schaffen so auch Lücken. Und da sollte dann der Stürmer sein, der die Früchte dieser Arbeit einfährt. Und der hat gefehlt. Du kannst soviel arbeiten wie du willst, wenn am Ende keiner die Tore macht, ist die Arbeit für den ...

Hertha ist auch längst nicht mehr reich. Die haben ihr Geld gleich zu Beginn komplett verpulvert.
Umgekehrt könntest du aber auch sagen, dass u.a. Freiburg, Union, Köln und Mainz mit kleineren finanziellen Möglichkeiten vor uns gelandet sind. Die ersten drei genannten haben eine zweistellige Anzahl an mehr Punkten geholt als wir. Nein, mit der Bundesliga kann man nicht zu Frieden sein und glaub mir, unsere Verantwortlichen sind ambitioniert und motiviert genug, dass sie damit ebenfalls nicht zu Frieden sein werden.

Das soll übrigens alles nicht den historischen Erfolg in der Europa League unter den Tisch fallen lassen. Aber Krösche hat ja selbst gesagt, dass der Kader jetzt so verändert werden soll, dass man Champions League UND Bundesliga entsprechend angehen kann. Dafür hat der Kader in dieser Saison noch nicht gereicht.

Kolo Muani, Alidou, Onguéné + wahrscheinlich Buta, Smolcic und Polter. Das wären schon sechs Neuzugänge. Die Transferaktivitäten sprechen also schon eine klare Sprache.
#
Oha, man wollte mich loswerden.
Zitat Hinteregger im Kicker. Da bin ich schon etwas schockiert.
Okay es lief ne zeitlang sehr bescheiden für und mit Ihm. Aber sein Kommentar schockt mich schon etwas. Nur Kohle mit Ihm generieren und gehaltstechnisch was einsparen ist das wohl nicht.
https://www.kicker.de/903833/artikel/hinteregger-mir-wurde-zwischen-den-bar-a-spielen-gesagt-dass-ich-im-sommer-gehen-soll
#
Oha, man wollte mich loswerden.
Zitat Hinteregger im Kicker. Da bin ich schon etwas schockiert.
Okay es lief ne zeitlang sehr bescheiden für und mit Ihm. Aber sein Kommentar schockt mich schon etwas. Nur Kohle mit Ihm generieren und gehaltstechnisch was einsparen ist das wohl nicht.
https://www.kicker.de/903833/artikel/hinteregger-mir-wurde-zwischen-den-bar-a-spielen-gesagt-dass-ich-im-sommer-gehen-soll
#
Guenni61 schrieb:

....Nur Kohle mit Ihm generieren und gehaltstechnisch was einsparen ist das wohl nicht....


Doch im Grunde schon, aber diese Schlagzeile verkauft sich halt nicht wirklich!
#
Guenni61 schrieb:

....Nur Kohle mit Ihm generieren und gehaltstechnisch was einsparen ist das wohl nicht....


Doch im Grunde schon, aber diese Schlagzeile verkauft sich halt nicht wirklich!
#
Und ob man ihm sagte, er soll gehen oder dass man bei einem guten Angebot drüber reden müsse, steht da nicht und wurde auch nicht recherchiert, ist dem Autor aber auch egal. Jedoch ist es ein erheblicher Unterschied.
Einfach mal die "Gegenseite" fragen, wäre ja Aufwand gewesen.
#
Also hättet ihr mich vor 3 Wochen dann hätte ich gesagt das die Kaderplanung für die nächste Saison schon fast abgeschlossen ist. Einige Ablösefreie Spieler die verpflichtet worden sind oder wahrscheinlich noch kommen. Dazu noch ein größerer Transfer auf der Abgangsseite der Geld in die Kasse spült. Für mich alles vollkommen in Ordnung. Da wurde in Vorfeld ein klasse Job gemacht.

Jetzt spielen wir CL mit der Eintracht. Sprich wir bekommen Spieler ( ja wohl zu überhöhten Preisen) angeboten. Dem kann man ja entgegen Steuern in dem man sich nicht darauf einlässt. Anders sieht es gerade bei Kandidaten aus deren Vertrag nächstes Jahr ausläuft und die jetzt die einmalige Chance haben im Waldstadion CL zu spielen. Was ja klasse wäre hinsichtlich der Qualität der Spieler wie N'Dicka, Kostic und Kamada wäre so könnte es zu einem finanziellen Worst Case werden wenn die Spieler ablösefrei nächstes Jahr wechseln. Es wird ja jetzt auch niemand seinen Vertrag zu geringeren Konditionen verlängern. Das ganze kann dann dazu führen das man Spieler abgeben muss die man vielleicht gar nicht abgeben möchte  um Einnahmen zu generieren ( Borre; Lindstrom; Sow) Das reißt dann wieder wo anders Löcher.

Momentan würde es mich auch nicht wundern wenn vielleicht die KO bei Jakic nicht gezogen wird oder man Gonco eben nicht von der Payroll bekommt.

MK und BM haben momentan Geld und Perspektive um einen Kader für die Zukunft auf zustellen. Zu beneiden sind sie gerade aber trotzdem nicht.
#
Also hättet ihr mich vor 3 Wochen dann hätte ich gesagt das die Kaderplanung für die nächste Saison schon fast abgeschlossen ist. Einige Ablösefreie Spieler die verpflichtet worden sind oder wahrscheinlich noch kommen. Dazu noch ein größerer Transfer auf der Abgangsseite der Geld in die Kasse spült. Für mich alles vollkommen in Ordnung. Da wurde in Vorfeld ein klasse Job gemacht.

Jetzt spielen wir CL mit der Eintracht. Sprich wir bekommen Spieler ( ja wohl zu überhöhten Preisen) angeboten. Dem kann man ja entgegen Steuern in dem man sich nicht darauf einlässt. Anders sieht es gerade bei Kandidaten aus deren Vertrag nächstes Jahr ausläuft und die jetzt die einmalige Chance haben im Waldstadion CL zu spielen. Was ja klasse wäre hinsichtlich der Qualität der Spieler wie N'Dicka, Kostic und Kamada wäre so könnte es zu einem finanziellen Worst Case werden wenn die Spieler ablösefrei nächstes Jahr wechseln. Es wird ja jetzt auch niemand seinen Vertrag zu geringeren Konditionen verlängern. Das ganze kann dann dazu führen das man Spieler abgeben muss die man vielleicht gar nicht abgeben möchte  um Einnahmen zu generieren ( Borre; Lindstrom; Sow) Das reißt dann wieder wo anders Löcher.

Momentan würde es mich auch nicht wundern wenn vielleicht die KO bei Jakic nicht gezogen wird oder man Gonco eben nicht von der Payroll bekommt.

MK und BM haben momentan Geld und Perspektive um einen Kader für die Zukunft auf zustellen. Zu beneiden sind sie gerade aber trotzdem nicht.
#
Eintracht23 schrieb:

Momentan würde es mich auch nicht wundern wenn vielleicht die KO bei Jakic nicht gezogen wird

ist angeblich ne kaufpflicht, deren voraussetzungen auch eingetreten ist - man wollte halt die zahlung rausschieben.

Eintracht23 schrieb:

oder man Gonco eben nicht von der Payroll bekommt.

das würde mich aufgrund des angeblichen gehaltes auch nicht wundern.
#
Eintracht23 schrieb:

Momentan würde es mich auch nicht wundern wenn vielleicht die KO bei Jakic nicht gezogen wird

ist angeblich ne kaufpflicht, deren voraussetzungen auch eingetreten ist - man wollte halt die zahlung rausschieben.

Eintracht23 schrieb:

oder man Gonco eben nicht von der Payroll bekommt.

das würde mich aufgrund des angeblichen gehaltes auch nicht wundern.
#
Lattenknaller__ schrieb:

das würde mich aufgrund des angeblichen gehaltes auch nicht wundern.



Und das ist sein gutes Recht !!
#
Lattenknaller__ schrieb:

das würde mich aufgrund des angeblichen gehaltes auch nicht wundern.



Und das ist sein gutes Recht !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das würde mich aufgrund des angeblichen gehaltes auch nicht wundern.



Und das ist sein gutes Recht !!

stimmt. unser recht beinhaltet übrigens so dinge wie nen kuscheligen tribünenplatz, nicht-meldung für die cl und die bildung von sowas wie einer trainingsgruppe zwei für solche fälle. kann man auf beiden seiten alles machen. die frage ist halt, wie sinnvoll das ist, also, ob man das machen sollte, oder ob man sich nicht anders einigen können sollte...

aber diese diskussion hatten wir glaube ich schon x-mal hier und sie ist genau so sinn- wie ergebnislos. am ende bleibt es nur, auf das beste für alle beteiligten zu hoffen...
#
Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das würde mich aufgrund des angeblichen gehaltes auch nicht wundern.



Und das ist sein gutes Recht !!

stimmt. unser recht beinhaltet übrigens so dinge wie nen kuscheligen tribünenplatz, nicht-meldung für die cl und die bildung von sowas wie einer trainingsgruppe zwei für solche fälle. kann man auf beiden seiten alles machen. die frage ist halt, wie sinnvoll das ist, also, ob man das machen sollte, oder ob man sich nicht anders einigen können sollte...

aber diese diskussion hatten wir glaube ich schon x-mal hier und sie ist genau so sinn- wie ergebnislos. am ende bleibt es nur, auf das beste für alle beteiligten zu hoffen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das würde mich aufgrund des angeblichen gehaltes auch nicht wundern.



Und das ist sein gutes Recht !!

stimmt. unser recht beinhaltet übrigens so dinge wie nen kuscheligen tribünenplatz, nicht-meldung für die cl und die bildung von sowas wie einer trainingsgruppe zwei für solche fälle. kann man auf beiden seiten alles machen. die frage ist halt, wie sinnvoll das ist, also, ob man das machen sollte, oder ob man sich nicht anders einigen können sollte...

aber diese diskussion hatten wir glaube ich schon x-mal hier und sie ist genau so sinn- wie ergebnislos. am ende bleibt es nur, auf das beste für alle beteiligten zu hoffen...

Ah, man möchte den Spieler abstrafen, obwohl man ihm diesen Vertrag selbst anbot? Nein, dass ist wirklich nicht die Art und Weiße wie ich mir das Wünsche, nicht für einen Spieler, welcher maßgeblichen Erfolg am Euroleague Titel hat auf sowohl noch mehr neben dem Platz.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das würde mich aufgrund des angeblichen gehaltes auch nicht wundern.



Und das ist sein gutes Recht !!

stimmt. unser recht beinhaltet übrigens so dinge wie nen kuscheligen tribünenplatz, nicht-meldung für die cl und die bildung von sowas wie einer trainingsgruppe zwei für solche fälle. kann man auf beiden seiten alles machen. die frage ist halt, wie sinnvoll das ist, also, ob man das machen sollte, oder ob man sich nicht anders einigen können sollte...

aber diese diskussion hatten wir glaube ich schon x-mal hier und sie ist genau so sinn- wie ergebnislos. am ende bleibt es nur, auf das beste für alle beteiligten zu hoffen...

Ah, man möchte den Spieler abstrafen, obwohl man ihm diesen Vertrag selbst anbot? Nein, dass ist wirklich nicht die Art und Weiße wie ich mir das Wünsche, nicht für einen Spieler, welcher maßgeblichen Erfolg am Euroleague Titel hat auf sowohl noch mehr neben dem Platz.

#
nisol13 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das würde mich aufgrund des angeblichen gehaltes auch nicht wundern.



Und das ist sein gutes Recht !!

stimmt. unser recht beinhaltet übrigens so dinge wie nen kuscheligen tribünenplatz, nicht-meldung für die cl und die bildung von sowas wie einer trainingsgruppe zwei für solche fälle. kann man auf beiden seiten alles machen. die frage ist halt, wie sinnvoll das ist, also, ob man das machen sollte, oder ob man sich nicht anders einigen können sollte...

aber diese diskussion hatten wir glaube ich schon x-mal hier und sie ist genau so sinn- wie ergebnislos. am ende bleibt es nur, auf das beste für alle beteiligten zu hoffen...

Ah, man möchte den Spieler abstrafen, obwohl man ihm diesen Vertrag selbst anbot? Nein, dass ist wirklich nicht die Art und Weiße wie ich mir das Wünsche, nicht für einen Spieler, welcher maßgeblichen Erfolg am Euroleague Titel hat auf sowohl noch mehr neben dem Platz.

nein, den muss man nicht abstrafen, seine sportliche perspektive geht mit rkm und polter zusätzlich im kader (von akman nicht gesprochen) eh gegen null und ein tribünenplatz ist daher nicht sonderlich unwahrscheinlich.

es geht vielmehr um dieses nervige "sein recht" gefasel. es gilt für beide seiten, dass da beide ihre möglichkeiten haben und am besten ist, man setzt sich zusammen und findet eine lösung.

was mich betrifft, so sollte man paciencia schlicht mit summe x ausbezahlen und gut ist, wäre das problem auch vom tisch und jeder geht seiner wege.
#
nisol13 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das würde mich aufgrund des angeblichen gehaltes auch nicht wundern.



Und das ist sein gutes Recht !!

stimmt. unser recht beinhaltet übrigens so dinge wie nen kuscheligen tribünenplatz, nicht-meldung für die cl und die bildung von sowas wie einer trainingsgruppe zwei für solche fälle. kann man auf beiden seiten alles machen. die frage ist halt, wie sinnvoll das ist, also, ob man das machen sollte, oder ob man sich nicht anders einigen können sollte...

aber diese diskussion hatten wir glaube ich schon x-mal hier und sie ist genau so sinn- wie ergebnislos. am ende bleibt es nur, auf das beste für alle beteiligten zu hoffen...

Ah, man möchte den Spieler abstrafen, obwohl man ihm diesen Vertrag selbst anbot? Nein, dass ist wirklich nicht die Art und Weiße wie ich mir das Wünsche, nicht für einen Spieler, welcher maßgeblichen Erfolg am Euroleague Titel hat auf sowohl noch mehr neben dem Platz.

nein, den muss man nicht abstrafen, seine sportliche perspektive geht mit rkm und polter zusätzlich im kader (von akman nicht gesprochen) eh gegen null und ein tribünenplatz ist daher nicht sonderlich unwahrscheinlich.

es geht vielmehr um dieses nervige "sein recht" gefasel. es gilt für beide seiten, dass da beide ihre möglichkeiten haben und am besten ist, man setzt sich zusammen und findet eine lösung.

was mich betrifft, so sollte man paciencia schlicht mit summe x ausbezahlen und gut ist, wäre das problem auch vom tisch und jeder geht seiner wege.
#
Lattenknaller__ schrieb:

was mich betrifft, so sollte man paciencia schlicht mit summe x ausbezahlen und gut ist, wäre das problem auch vom tisch und jeder geht seiner wege.


Paciencia muss Dir echt die Frau geklaut haben, so aggressiv wie Du Ihn loswerden willst. Genauso wie Dich "sein Recht"stört, stört es mich, wenn Fans Spieler aufgrund eines zu damaligen Zeiten fairen geschlossenen Vertrages und zwar waren da alle Seiten beteiligt, unfair verurteilt werden oder man sie händeringend loswerden will.
Eine ganz ätzende Eigenschaft ist das.
Kein Trainer oder Spieler kann was für die Probleme der Vereine mit Corona.

Wenn Du auf jemanden sauer sein willst, dann auf dieses sch..... Virus und die Entstehung.
Aber nicht auf Privatpersonen, die leiden nämlich genau wie Du und ich darunter.
Auch wenn in anderen Maßstäben und Hinsichten.
#
nisol13 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das würde mich aufgrund des angeblichen gehaltes auch nicht wundern.



Und das ist sein gutes Recht !!

stimmt. unser recht beinhaltet übrigens so dinge wie nen kuscheligen tribünenplatz, nicht-meldung für die cl und die bildung von sowas wie einer trainingsgruppe zwei für solche fälle. kann man auf beiden seiten alles machen. die frage ist halt, wie sinnvoll das ist, also, ob man das machen sollte, oder ob man sich nicht anders einigen können sollte...

aber diese diskussion hatten wir glaube ich schon x-mal hier und sie ist genau so sinn- wie ergebnislos. am ende bleibt es nur, auf das beste für alle beteiligten zu hoffen...

Ah, man möchte den Spieler abstrafen, obwohl man ihm diesen Vertrag selbst anbot? Nein, dass ist wirklich nicht die Art und Weiße wie ich mir das Wünsche, nicht für einen Spieler, welcher maßgeblichen Erfolg am Euroleague Titel hat auf sowohl noch mehr neben dem Platz.

nein, den muss man nicht abstrafen, seine sportliche perspektive geht mit rkm und polter zusätzlich im kader (von akman nicht gesprochen) eh gegen null und ein tribünenplatz ist daher nicht sonderlich unwahrscheinlich.

es geht vielmehr um dieses nervige "sein recht" gefasel. es gilt für beide seiten, dass da beide ihre möglichkeiten haben und am besten ist, man setzt sich zusammen und findet eine lösung.

was mich betrifft, so sollte man paciencia schlicht mit summe x ausbezahlen und gut ist, wäre das problem auch vom tisch und jeder geht seiner wege.
#
Ich weiß, ich soll es dir überlassen aber auch diese Saison war ja sein sportlicher Wert eher gering aber in den Massen an Videos seit Barcelona ist Paciencia derjenige der als erster breit grinsend und jeden zulabernd auffällt. Noch vor Timmy.
Auch in den Interviews kommt genau diese Aussage. Krösche, Hellmann und Glasner betonen immer wieder wie wichtig er auch bei der Integration neuer Spieler ist.

Sollte er einen Verein finden der das gewünschte Gehalt bezahlt soll er halt ablösefrei gehen aber damit die Eintracht ein paar Euro spart ihn quasi "rauswerfen" scheint irgendwie "dumm" zu sein.

Aber in deiner aktuellen Arroganz mit der du hier den Supertrainer und Scout und Sportvorstand spielst hat es keinen Zweck da weiter drüber zu reden.
Und auch wenn unsere sportliche Leitung nicht ganz so kompetent ist wie du vertrau ich deren Entscheidung.


Teilen