>

Kaderplanung 2022/23

#
"Erinnert mich an das Staatsfernsehen ZDF, die ja nach dem CL-Finale mit dem Kroos-Interview mal wieder Ihren Negativismus voll ausgelebt haben.
Aber was erwartet man von einem Sender, der Olympia eigentlich nur als Aufhänger versteht, um über Doping zu skandalisieren."

Oh je. Und du so? Eher Russia TV?
"ganz schlimm, ganz schlimm, wirklich..."
#
"Erinnert mich an das Staatsfernsehen ZDF, die ja nach dem CL-Finale mit dem Kroos-Interview mal wieder Ihren Negativismus voll ausgelebt haben.
Aber was erwartet man von einem Sender, der Olympia eigentlich nur als Aufhänger versteht, um über Doping zu skandalisieren."

Oh je. Und du so? Eher Russia TV?
"ganz schlimm, ganz schlimm, wirklich..."
#
@alle:
Es gibt hier kein Staatsfernsehen.
Das ist NoAfD-Sprech!

Unitas in multitudine! 😊
#
Bommer1974 schrieb:

[quote=Maddux]

Das Einzige, was derzeit so richtig nervt sind die Medien, die gefühlt jede Schlagzeile 15 mal und über 4 Wochen verteilt aufwärmen und immer und immer wieder schreiben (Kostic in Juve im Gespräch, will UNBEDINGT nach Italien, könnte aber auch Verlängern, weil er sich so wohl fühlt, wer weiß? Hinti sauer, aber auch toootal glücklich und außerdem unprofessionell, weil ständig nur besoffen, Kamada verlängert vielleicht nicht, aber ggf. doch schon, wenn er will und die SGE auch, ach so! Ndicka, könnte auch CL mit uns spielen und sich nächstes Jahr mit 359 Millionen Handgeld einen neuen Vertrag in Entenhausen abholen, wer weiß?)

....

So, weiter arbeiten



Schöner Kommentar. Das bringt es auf den Punkt.

Negatives und Gefahr verkauft sich gut und es gibt genug willfährige Schreiberlinge, die sich für Journalisten halten und jeden Mist dreihundertmal abschreiben und aufbauschen.

Eintracht hat die Europa League gewonnen und spielt CL. Wenn ich so manche Artikel lese, haben die das irgendwie nicht mitbekommen. Immer nur Probleme...

Erinnert mich an das Staatsfernsehen ZDF, die ja nach dem CL-Finale mit dem Kroos-Interview mal wieder Ihren Negativismus voll ausgelebt haben.
Aber was erwartet man von einem Sender, der Olympia eigentlich nur als Aufhänger versteht, um über Doping zu skandalisieren.

Um die Kurve zu kriegen.
Ich denke auch der Kader ist schon recht weit. Ein Stürmer (Polter vermutlich), ein defensiver Mittelfeldmann mit Potential und vielleicht ein Außenverteidiger. Ich hoffe immer noch auf den Imeri, aber da hat MN lange nichts mehr gehört.

Dann steht der Kader. Abgänge Ndicka vermute ich mal als bereits eingeplant. Alles andere müsste ersetzt werden, aber man hat dann hoffentlich auch einen Transfer Erlös dagegen.
Ansonsten maximal noch Leihen für die CL bei Bedarf, Verletzungen, Abgãngen.
#
Concordia Cordalis schrieb:


Erinnert mich an das Staatsfernsehen ZDF,

Concordia Cordalis schrieb:


Um die Kurve zu kriegen.

Zu spät!

Geh einfach mal kacken vor dem Schreiben, das könnte dir und uns gut tun!
#
@alle:
Es gibt hier kein Staatsfernsehen.
Das ist NoAfD-Sprech!

Unitas in multitudine! 😊
#
Mit dieser Partei habe ich nichts zu tun und will es auch nicht.

Das habe ich benutzt wegen der Gebühreneintreibung. War mir nicht klar, dass die das Wort benutzen. Woher auch? Die interessieren ich nicht.

Danke für den Hinweis.
#
Concordia Cordalis schrieb:


Erinnert mich an das Staatsfernsehen ZDF,

Concordia Cordalis schrieb:


Um die Kurve zu kriegen.

Zu spät!

Geh einfach mal kacken vor dem Schreiben, das könnte dir und uns gut tun!
#
Und Du lern erst mal Benimm.

Hätte keine politische Intention.
#
Und Du lern erst mal Benimm.

Hätte keine politische Intention.
#
Es ist halt jeder für seine Wortwahl verantwortlich.
Wenn man im öffentlichen Raum sowas rauspustet, dann muss man halt mit entsprechenden Reaktionen rechnen.
#
Es ist halt jeder für seine Wortwahl verantwortlich.
Wenn man im öffentlichen Raum sowas rauspustet, dann muss man halt mit entsprechenden Reaktionen rechnen.
#
Zitat:
"Geh einfach mal kacken vor dem Schreiben, das könnte dir und uns gut tun!"

Das kommt ja wirklich vom Richtigen. Pflegelhaft.
#
Zitat:
"Geh einfach mal kacken vor dem Schreiben, das könnte dir und uns gut tun!"

Das kommt ja wirklich vom Richtigen. Pflegelhaft.
#
Ich mag mal derb sein. Gebe ich gerne zu.
Aber AfD Sprech rutscht mir nicht "versehentlich" raus!
#
So, jetzt alle erstmal wieder runter- und dann zum Thema zurückkommen
Danke
#
L'ÉQUIPE (Frankreich)
https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transferts-francfort-a-tente-de-se-faire-preter-dina-ebimbe-psg/1314285
(Folgendes übersetzt mit Deepl.com)
Frankfurt bemühte sich um eine Ausleihe von Dina Ebimbe (PSG).

Nachdem das Leihgeschäft mit Bayer Leverkusen in den vergangenen Tagen nicht zustande gekommen war (vor allem aufgrund einer zu geringen Kaufoption), hat sich ein anderer deutscher Verein für den U-21-Nationalspieler positioniert. Frankfurt bot ein kostenloses Leihgeschäft mit einer Kaufoption an, die PSG als zu niedrig erachtete. Derzeit besteht also keine Tendenz zu einem Abgang des "titi".

Aufgrund des letzten Satzes hab ich mal keinen eigenen Thread aufgemacht.

TM-Profil: https://www.transfermarkt.de/junior-dina-ebimbe/profil/spieler/536482
#
L'ÉQUIPE (Frankreich)
https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transferts-francfort-a-tente-de-se-faire-preter-dina-ebimbe-psg/1314285
(Folgendes übersetzt mit Deepl.com)
Frankfurt bemühte sich um eine Ausleihe von Dina Ebimbe (PSG).

Nachdem das Leihgeschäft mit Bayer Leverkusen in den vergangenen Tagen nicht zustande gekommen war (vor allem aufgrund einer zu geringen Kaufoption), hat sich ein anderer deutscher Verein für den U-21-Nationalspieler positioniert. Frankfurt bot ein kostenloses Leihgeschäft mit einer Kaufoption an, die PSG als zu niedrig erachtete. Derzeit besteht also keine Tendenz zu einem Abgang des "titi".

Aufgrund des letzten Satzes hab ich mal keinen eigenen Thread aufgemacht.

TM-Profil: https://www.transfermarkt.de/junior-dina-ebimbe/profil/spieler/536482
#
Krusty93 schrieb:

L'ÉQUIPE (Frankreich)
https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Transferts-francfort-a-tente-de-se-faire-preter-dina-ebimbe-psg/1314285
(Folgendes übersetzt mit Deepl.com)
Frankfurt bemühte sich um eine Ausleihe von Dina Ebimbe (PSG).

Nachdem das Leihgeschäft mit Bayer Leverkusen in den vergangenen Tagen nicht zustande gekommen war (vor allem aufgrund einer zu geringen Kaufoption), hat sich ein anderer deutscher Verein für den U-21-Nationalspieler positioniert. Frankfurt bot ein kostenloses Leihgeschäft mit einer Kaufoption an, die PSG als zu niedrig erachtete. Derzeit besteht also keine Tendenz zu einem Abgang des "titi".

Aufgrund des letzten Satzes hab ich mal keinen eigenen Thread aufgemacht.

TM-Profil: https://www.transfermarkt.de/junior-dina-ebimbe/profil/spieler/536482


Nachtrag:
Wie ich gerade gesehen habe waren wir wohl schon im Winter mal interessiert und hatten bereits ein Angebot abgegeben, das abgelehnt wurde:

HR-Deadline Day Liveticker
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/das-war-der-deadline-day-im-liveticker,transferschluss-104.html#91948a26-4e82-4fb0-9153-beb25289f4a0
Wie die L'equipe berichtet, hat Paris St. Germain ein Angebot von Eintracht Frankfurt für Eric Junior Dina Ebimbe abgelehnt
#
clakir schrieb:

Ich verstehe nicht so ganz, warum zur Zeit der Name Joselu häufiger fällt (habe ich jetzt schon mehrfach gehört oder gelesen). Meinst Du tatsächlich, dass der uns weiterhilft?


Ich denke, dass Joselu Qualitäten mitbrächte, die uns momentan noch fehlen. Eben ein klassischer 9er.
Weiterhin glaube ich aber nicht, dass wir mit einem klassischen 9er in der Startformation planen, sodass Joselu, als ablösefreie Ergänzung nicht vollkommen schlecht wäre.
Im Gegensatz zum häufig genannten Polter hat Joselu die letzten 3 Jahre zweistellig in LaLiga getroffen und wäre, wie gesagt, ablösefrei.

clakir schrieb:

Für unsere anstehenden Aufgaben müssen wir in etwas höheren Regalen wühlen.                                              


Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im Sturm groß Geld in die Hand nehmen, da wir mit Kolo Muani und Borré bereits zwei Startelfspieler haben.

Und ich kann mir generell nicht vorstellen, dass wir im Sommer in wesentlich höhere Regale als bislang greifen werden, um das Gefüge in dieser, womöglich einzigen CL-Saison nicht zu sprengen.
#
Falls man keine Lösung für Paciencia findet (Ache wird man sowieso in eine niedrigere Liga verleihen müssen), wird sich im Sturm gar nichts mehr tun. Ob Akman Teil des Kaders wird, ist keinesfalls sicher. Gehen Paciencia, Ache u. Akman, wäre Joselu die A- u Polter die B-Lösung. Hier würde man nicht riskieren, wieder bis zum Deadline day zu warten, um dann auf dem Ramschtisch womöglich wieder einen Sam Lammers zu "ergattern".

Klar ist, dass wir neben den bereits getätigten kleineren Verkäufen mind. einen großen Transfererlös brauchen und zudem den Kader weiter verkleinern müssen (Hrustic möglichst verkaufen, Durm Vertrag auflösen, ggfs wird Toure noch verkauft oder er oder Onguene verliehen). Für den größeren Verkauf wäre Ndicka am besten, da man in der IV diesen Abgang weitaus leichter und billiger kompensieren kann, als das bei Kostic o. Kamada der Fall wäre. Bei Kostic hoffe ich, dass man den Vertrag verlängert, auch wenn er dann mind so viel wie Trapp verdient. Ob es für Kamada überhaupt einen Markt gibt? Wäre für mich aber ok, mit ihm ins letzte Vertragsjahr zu gehen, sofern Ndicka verkauft u Kostic verlängert wurde.

Fakt ist, es gibt 2 Positionen (neben MS: bereits geschehen durch Muani), auf der man das Team endscheidend besser machen kann und muss: DM u. RAV. Erstens wünsche ich mir, dass Hrvyläinen einen Profivertrag erhält. Zweitens sollte man jemanden wie Itakura verpflichten, der nicht zu viel kosten dürfte und langfristig die Hasebe Positionen abdecken könnte. Alternativ jemanden leihen von einem der großen engl. oder ital. Vereine. Viel kleiner ist die Auswahl bei RAV. Hier sollte man den größten Betrag investieren, ggfs. in ein junges Talent sog. "Wundertüte" a la Lindström. Ob Buta gut genug ist, wage ich zu bezweifeln. Hoffe eher, dass er nicht kommt. Ansonsten bin ich mit dem Transferfenster bisher zufrieden.
#
Falls man keine Lösung für Paciencia findet (Ache wird man sowieso in eine niedrigere Liga verleihen müssen), wird sich im Sturm gar nichts mehr tun. Ob Akman Teil des Kaders wird, ist keinesfalls sicher. Gehen Paciencia, Ache u. Akman, wäre Joselu die A- u Polter die B-Lösung. Hier würde man nicht riskieren, wieder bis zum Deadline day zu warten, um dann auf dem Ramschtisch womöglich wieder einen Sam Lammers zu "ergattern".

Klar ist, dass wir neben den bereits getätigten kleineren Verkäufen mind. einen großen Transfererlös brauchen und zudem den Kader weiter verkleinern müssen (Hrustic möglichst verkaufen, Durm Vertrag auflösen, ggfs wird Toure noch verkauft oder er oder Onguene verliehen). Für den größeren Verkauf wäre Ndicka am besten, da man in der IV diesen Abgang weitaus leichter und billiger kompensieren kann, als das bei Kostic o. Kamada der Fall wäre. Bei Kostic hoffe ich, dass man den Vertrag verlängert, auch wenn er dann mind so viel wie Trapp verdient. Ob es für Kamada überhaupt einen Markt gibt? Wäre für mich aber ok, mit ihm ins letzte Vertragsjahr zu gehen, sofern Ndicka verkauft u Kostic verlängert wurde.

Fakt ist, es gibt 2 Positionen (neben MS: bereits geschehen durch Muani), auf der man das Team endscheidend besser machen kann und muss: DM u. RAV. Erstens wünsche ich mir, dass Hrvyläinen einen Profivertrag erhält. Zweitens sollte man jemanden wie Itakura verpflichten, der nicht zu viel kosten dürfte und langfristig die Hasebe Positionen abdecken könnte. Alternativ jemanden leihen von einem der großen engl. oder ital. Vereine. Viel kleiner ist die Auswahl bei RAV. Hier sollte man den größten Betrag investieren, ggfs. in ein junges Talent sog. "Wundertüte" a la Lindström. Ob Buta gut genug ist, wage ich zu bezweifeln. Hoffe eher, dass er nicht kommt. Ansonsten bin ich mit dem Transferfenster bisher zufrieden.
#
Joselu und oder Polter? Ich hoffe inständig das unsere Scouts kreativer sind als das? Polter, könnte ich nachvollziehen, wenn wir nicht Championsleague spielen würden, aufgrund der neuen Situation hat sich aber etwas verändert, dann lieber einen Jovic leihen…

Warum man Onguene verleihen sollte, erschließt sich mir auch nicht, es wurde ein Zweikampfstarker und Kopfballstarker Spieler gesucht, diesen hat man ablösefrei erhalten, zudem noch international erfahren.

Generell hat das Transferfenster noch bis zum 1. September geöffnet, aktuell ist es sogar noch geschlossen, ich glaube schon das wir noch einige Veränderungen im Kader sehen werden.


Muani ist auch nicht der Mittelstürmer welchen sich vielleicht viele erhoffen, in der Box ist er nicht zu Hause. Ich glaube auch das vieles mit dem System zusammenhängt welches Glasner spielen lassen möchte und ob Kostic/Kamada bei uns bleiben. Bei einem Verlust von Kamada kann ich mir nämlich auch einen Borre zurückgezogener ganz gut vorstellen, somit ist im Sturm wieder platz.  
#
Bei den möglichen Ausgaben muss man allerdings noch bedenken das für Hauge, Jakic und Smolcic schonmal knapp 14 Mio für Ablösen gerade von unserem Konto abgebucht werden. Und Hauge soll wegen dem Gewinn der Europa League nochmal ein paar Mio extra kosten.
Dazu kommen dann noch Handgelder für Muani, Onguene, Alidou sowie Buta und Tuta wird für seine Vertragsverlängerung sicher einen Signing Bonus bekommen und sein Berater auch nicht umsonst gearbeitet haben. Zusammengenommen sind da 20 Mio aus dem Budget für die nächste Saison weg und Corona-verluste ausgleichen müssen wir auch noch.

Von dem Geld das dann noch übrig bleibt müssen wir einen guten 6er sowie einen Backup für Muani verpflichten und ggf noch die Leihgebühr plus Gehalt für ein paar Spieler bezahlen.

Nur wieviel Geld wirklich zur Verfügung steht weiss außer unseren Verantwortlichen niemand. Evtl hatte man diese Saison komplett ohne Zuschauereinnahmen geplant und jedes Spiel vor Zuschauern in der Rückrunde ist ein Bonus den wir nächste Saison ausgeben können. Wie sieht es mit Bonuszahlungen von Sponsoren für den Gewinn der Europa League sowie die Teilnahme an der Champions League aus? Gibt man jetzt schon das Geld aus dem Marketingpool der Champions League aus obwohl die UEFA es erst nach Ende der Saison 2022/23 auszahlt?  
Jenachdem wie es da aussieht und wie risikofreudig man ist könnten wir evtl doch 20 Mio für Ablösen und Gehälter zur Verfügung haben.
#
Maddux schrieb:

Bei den möglichen Ausgaben muss man allerdings noch bedenken das für Hauge, Jakic und Smolcic schonmal knapp 14 Mio für Ablösen gerade von unserem Konto abgebucht werden. Und Hauge soll wegen dem Gewinn der Europa League nochmal ein paar Mio extra kosten.
Dazu kommen dann noch Handgelder für Muani, Onguene, Alidou sowie Buta und Tuta wird für seine Vertragsverlängerung sicher einen Signing Bonus bekommen und sein Berater auch nicht umsonst gearbeitet haben. Zusammengenommen sind da 20 Mio aus dem Budget für die nächste Saison weg und Corona-verluste ausgleichen müssen wir auch noch.

Von dem Geld das dann noch übrig bleibt müssen wir einen guten 6er sowie einen Backup für Muani verpflichten und ggf noch die Leihgebühr plus Gehalt für ein paar Spieler bezahlen.

Nur wieviel Geld wirklich zur Verfügung steht weiss außer unseren Verantwortlichen niemand. Evtl hatte man diese Saison komplett ohne Zuschauereinnahmen geplant und jedes Spiel vor Zuschauern in der Rückrunde ist ein Bonus den wir nächste Saison ausgeben können. Wie sieht es mit Bonuszahlungen von Sponsoren für den Gewinn der Europa League sowie die Teilnahme an der Champions League aus? Gibt man jetzt schon das Geld aus dem Marketingpool der Champions League aus obwohl die UEFA es erst nach Ende der Saison 2022/23 auszahlt?  
Jenachdem wie es da aussieht und wie risikofreudig man ist könnten wir evtl doch 20 Mio für Ablösen und Gehälter zur Verfügung haben.

Dann sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben das man auch schon Einnahmen generiert hat.
Wie z.B. 2 Mio für Zuber,2 für Zalazar,Bonuszahlungen für Jovic wegen Reals CL Sieg 1,5 - 2,5 Mio......
#
Maddux schrieb:

Bei den möglichen Ausgaben muss man allerdings noch bedenken das für Hauge, Jakic und Smolcic schonmal knapp 14 Mio für Ablösen gerade von unserem Konto abgebucht werden. Und Hauge soll wegen dem Gewinn der Europa League nochmal ein paar Mio extra kosten.
Dazu kommen dann noch Handgelder für Muani, Onguene, Alidou sowie Buta und Tuta wird für seine Vertragsverlängerung sicher einen Signing Bonus bekommen und sein Berater auch nicht umsonst gearbeitet haben. Zusammengenommen sind da 20 Mio aus dem Budget für die nächste Saison weg und Corona-verluste ausgleichen müssen wir auch noch.

Von dem Geld das dann noch übrig bleibt müssen wir einen guten 6er sowie einen Backup für Muani verpflichten und ggf noch die Leihgebühr plus Gehalt für ein paar Spieler bezahlen.

Nur wieviel Geld wirklich zur Verfügung steht weiss außer unseren Verantwortlichen niemand. Evtl hatte man diese Saison komplett ohne Zuschauereinnahmen geplant und jedes Spiel vor Zuschauern in der Rückrunde ist ein Bonus den wir nächste Saison ausgeben können. Wie sieht es mit Bonuszahlungen von Sponsoren für den Gewinn der Europa League sowie die Teilnahme an der Champions League aus? Gibt man jetzt schon das Geld aus dem Marketingpool der Champions League aus obwohl die UEFA es erst nach Ende der Saison 2022/23 auszahlt?  
Jenachdem wie es da aussieht und wie risikofreudig man ist könnten wir evtl doch 20 Mio für Ablösen und Gehälter zur Verfügung haben.

Dann sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben das man auch schon Einnahmen generiert hat.
Wie z.B. 2 Mio für Zuber,2 für Zalazar,Bonuszahlungen für Jovic wegen Reals CL Sieg 1,5 - 2,5 Mio......
#
Kohr knapp 2 Mio und natürlich die damit verbundenen Vorcoronagehälter (DaCosta, Ilse, Zuber, Kohr, etc) führen zur Einsparung im zweistelligen Millionenbereich
#
Kohr knapp 2 Mio und natürlich die damit verbundenen Vorcoronagehälter (DaCosta, Ilse, Zuber, Kohr, etc) führen zur Einsparung im zweistelligen Millionenbereich
#
PhillySGE schrieb:

Kohr knapp 2 Mio und natürlich die damit verbundenen Vorcoronagehälter (DaCosta, Ilse, Zuber, Kohr, etc) führen zur Einsparung im zweistelligen Millionenbereich

Genau.Wusste doch das ich noch jemanden vergessen habe.
#
Gut, wir haben nun Kolo Muani, Wenig, Alidou, Buta und Onguene ablösefrei verpflichtet, sowie Smolcic für eine Millionensumme. Zudem die Kaufklauseln von Hauge und Jakic aktiviert. Bei Polter dürfte es auch nicht mehr lange dauern. Diese Spieler wären auch nächste Saison im Kader gewesen, wenn wir die Bundesliga auf Platz 11 beendet hätten und nächstes Jahr keine CL spielen würden. Damit hat im Winter wahrscheinlich kein Neuzugang gerechnet. Die einzige Frage ist, ob die bisherigen Ausgaben durch andere Einnahmequellen getragen worden wären oder ob diese Transfers durch den Verkauf eines Leistungsträgers möglich gemacht werden sollten.

Wieviel Geld tatsächlich noch vorhanden ist, hängt wahrscheinlich auch von Sponsoreneinnahmen ab. Jedoch ist der Kader halt schon ziemlich voll. Krösche werden dank der CL wahrscheinlich grad ein Haufen Spieler angeboten, vielleicht sogar richtig gute Optionen für Eintracht Frankfurt, die aber nicht mehr realisiert werden können - eben weil der Kader voll ist. Irgendwie schade. Wahrscheinlich kommt noch ein zentraler Mittelfeldmann und sonst nur Neuzugänge, wenn uns ein Leistungsträger verlassen sollte.
#
laut tm für Zuber und Zalazar je 1,5 Mio für Kohr1,6 Mio
4,6 Mio Einnahmen, 18 Mio Ausgaben
https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/alletransfers/verein/24
#
laut tm für Zuber und Zalazar je 1,5 Mio für Kohr1,6 Mio
4,6 Mio Einnahmen, 18 Mio Ausgaben
https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/alletransfers/verein/24
#
Haben wir wirklich 3,5 Millionen Leihgebühr für Lammers bezahlt? Ich kann und will ich mir nicht vorstellen
#
Haben wir wirklich 3,5 Millionen Leihgebühr für Lammers bezahlt? Ich kann und will ich mir nicht vorstellen
#
Nano82 schrieb:

Haben wir wirklich 3,5 Millionen Leihgebühr für Lammers bezahlt? Ich kann und will ich mir nicht vorstellen

Ich denke, da ist auch das Jahresgehalt mit drin.


Teilen