>

Kaderplanung 2022/23

#
Neben den drei üblichen Verdächtigen KKN, sehe ich Borre und Sow als potentielle Abgänge, die gut Kohle reinspülen könnten - und heftig schmerzhaft wären.
Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, ist dass Hauge bei der Konkurrenz noch irgend ein Bein auf den Boden bekommt. Selbst wenn Kostic geht.
Als Schienenspieler denkbar ungeeignet, für Pressing ebenso, zentral Lindstrøm, Götze, derzeit noch Kamada und je nach System Borre oder Muani vor sich, als Linksaußen ebenfalls.
Was wir mit dem anfangen sollen, ich weiß es nicht.
Soll ja Gerüchte über ne Leihe geben, das könnte das finanzielle Loch zumindest ein wenig verringern, das sein Pflichttransfer für uns bedeutet.
#
FrankenAdler schrieb:

Was wir mit dem anfangen sollen, ich weiß es nicht.

schön, dass es dir auch so geht - ich frage mich auch schon ne weile, worin genau sein benefit für die mannschaft liegen könnte und was das finanzielle gesamtpaket bei ihm irgendwie rechtfertigen könnte, aber auch beim gerne genommenen "warte  mal bis wir auf 4er-kette umstellen, ja dann...!!!"-szenario erschließt sich mir das nicht wirklich... stand jetzt zumindest.
#
FrankenAdler schrieb:

Neben den drei üblichen Verdächtigen KKN, sehe ich Borre und Sow als potentielle Abgänge, die gut Kohle reinspülen könnten - und heftig schmerzhaft wären.
Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, ist dass Hauge bei der Konkurrenz noch irgend ein Bein auf den Boden bekommt. Selbst wenn Kostic geht.
Als Schienenspieler denkbar ungeeignet, für Pressing ebenso, zentral Lindstrøm, Götze, derzeit noch Kamada und je nach System Borre oder Muani vor sich, als Linksaußen ebenfalls.
Was wir mit dem anfangen sollen, ich weiß es nicht.
Soll ja Gerüchte über ne Leihe geben, das könnte das finanzielle Loch zumindest ein wenig verringern, das sein Pflichttransfer für uns bedeutet.

Ich weiß nicht, warum Hauge immer so schlecht gesehen wird. Ja, er hat nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber er war solide und ich erwarte bzw erhoffe mir auch noch viel von ihm.

Wenn in der Vorbereitung klarer wird, welche Systeme gespielt werden, glaube ich, werden alle Spieler auch gebraucht und können sich beweisen.

Aktuell bin ich komplett gelassen und einzig das Thema Kostic beschäftigt mich ein wenig, weil davon im Hinblick auf 3er oder 4er Kette nach meiner Meinung viel abhängt.
#
Bommer1974 schrieb:

Ich weiß nicht, warum Hauge immer so schlecht gesehen wird.

weil er uns angeblich insgesamt so roundabout 12 mio gekostet hat und er nach aussagen der beiden der wunschspieler von krösche und glasner war und man dafür nicht so viel davon geshen, warum das so ist - das eine wie das andere... und bei dem, was man gesehen hat, darf man sich durchaus fragen, ob das im engeren sinne reichen wird außerhalb des berühmten prinzips hoffnung (umstellung auf 4er-kette und so) für nen stammplatz hier.
#
Bommer1974 schrieb:

Ich weiß nicht, warum Hauge immer so schlecht gesehen wird.

weil er uns angeblich insgesamt so roundabout 12 mio gekostet hat und er nach aussagen der beiden der wunschspieler von krösche und glasner war und man dafür nicht so viel davon geshen, warum das so ist - das eine wie das andere... und bei dem, was man gesehen hat, darf man sich durchaus fragen, ob das im engeren sinne reichen wird außerhalb des berühmten prinzips hoffnung (umstellung auf 4er-kette und so) für nen stammplatz hier.
#
Hast du Ähnliches nach Sows erstem Jahr bei uns geschrieben ?
#
Ich könnte mir Hauge gut in einem 4-4-2 oder 4-2-3-1 auf der linken Offensivseite vorstellen. Er hat dort finde ich schon vielversprechende Dribblings gezeigt, wenn er an der Grundlinie zum Tor durchgebrochen ist. Liegt ihm vielleicht mehr wie die halbrechte Position, die er diese Saison gespielt hat, da er seinen starken rechten Fuß besser einsetzen kann.
Allerdings sehe ich Stand jetzt auch keinen Platz in der ersten 11.
Ich hoffe man findet eine gute Lösung.
#
Zum Thema Hauge.....warten wir es mal ab, da gefühlte 75% es erst im 2ten Jahr bei uns gepackt haben. Und ja, ich denke dass er seine Chancen bekommen wird, da wir flexibler ausgerichtet sein werden. Wenn er den Ball hat oder dann verliert, denkt er zu viel......das wird schon, weil kicken kann der.
#
Da wir ja gerade jemand fürs zentrale/defensive Mittelfeld suchen und es

Roca > hat sich anders entschieden
Weigl > wohl zu teuer
Demme > langsam und teuer
eher nicht werden....

Wie wäre es mit
Jean-Philippe Gbamin?

Hat u.a. Verletzungsbedingt bei Everton nicht funktioniert, aber in Moskau hat er zuletzt wohl wieder in die Spur gefunden.

Bestes Fussball-Alter, kennt die Bundesliga, kann DM und IV spielen, schnell, Kopfballstark....
Sein Vertrag in Everton läuft noch bis 2024 so das eine Leihe (mit KO?) durchaus möglich wäre!


#
Da wir ja gerade jemand fürs zentrale/defensive Mittelfeld suchen und es

Roca > hat sich anders entschieden
Weigl > wohl zu teuer
Demme > langsam und teuer
eher nicht werden....

Wie wäre es mit
Jean-Philippe Gbamin?

Hat u.a. Verletzungsbedingt bei Everton nicht funktioniert, aber in Moskau hat er zuletzt wohl wieder in die Spur gefunden.

Bestes Fussball-Alter, kennt die Bundesliga, kann DM und IV spielen, schnell, Kopfballstark....
Sein Vertrag in Everton läuft noch bis 2024 so das eine Leihe (mit KO?) durchaus möglich wäre!


#
Gbamin wäre eine interessante Lösung wenn er die Verletzungsprobleme aus seiner Zeit bei Everton hinter sich gelassen hat. Wobei er auch bei Mainz immer mal wieder mit kleineren Verletzungen ausgefallen ist.

Vom Profil her aber genau der Spieler den ich gerne hätte. Zweikampfstark, relativ schnell, gute Technik und Dynamik und kann im Spiel zwischen der Innenverteidigung, der 6 und sogar der 8 wechseln. Auf der 8 sehe ich ihn aber eher als Pressingspieler der mit Sow die Position tauscht damit sich Sow im Spiel immer mal wieder Pausen von der Pressingarbeit nehmen kann. Ähnlich wie er das jetzt mit Jakic auch schon macht, nur das Gbamin technisch besser ist als Jakic.

Bei Everton scheint man nichtmehr mit ihm zu planen und daher könnte er für deutlich weniger als die 9 Mio Marktwert zu haben sein.
#
Bommer1974 schrieb:

Ich weiß nicht, warum Hauge immer so schlecht gesehen wird.

weil er uns angeblich insgesamt so roundabout 12 mio gekostet hat und er nach aussagen der beiden der wunschspieler von krösche und glasner war und man dafür nicht so viel davon geshen, warum das so ist - das eine wie das andere... und bei dem, was man gesehen hat, darf man sich durchaus fragen, ob das im engeren sinne reichen wird außerhalb des berühmten prinzips hoffnung (umstellung auf 4er-kette und so) für nen stammplatz hier.
#
Lattenknaller__ schrieb:

weil er uns angeblich insgesamt so roundabout 12 mio gekostet hat und er nach aussagen der beiden der wunschspieler von krösche und glasner war

Weil er teuer war, muss man ihn schlecht sehen....?

Nun, ich sehe ja das Argument, das man vom Preis/Leistungsverhältnis erstmal mehr erwarten würde. Aber heute, post-Pandemie würde er diese Summen auch nicht mehr bewegen und er ist für mich kein Lammers, dem man leider unter dem Strich tatsächlich attestieren muss, das es in der Zeit hier nicht gut war. Ich habe bei Hauge auch Vieles gesehen, was mir gefiel.

Du hast auch Recht, bei mir ist es ggf Prinzip Hoffnung und ich habe auch kein Problem mit berechtigter Kritik an den schlechten Spielen. Aber ich finde es blöd, wenn häufig nur das Negative gesehen wird und es so ein Pauschalargument gibt Motto "der kann nix, was uns hilft".
#
PhillySGE schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Ich sehe trotz Hintereggers bedauernswerten Karriereendes in der IV keinen zwingenden Bedarf.

Hinti ist schon ein absoluter Qualitätsspieler, somit ein herber Verlust. Wird schwer diese Lücke zu schließen. Weder Tuta noch Ndicka sind dazu in der Lage,  bei all Ihrem Talent und Veranlagung.
Ich bin sicher, dass in der IV entsprechend nachgelegt wird, unabhängig ob Ndicka seinen Vertrag erfüllt.
Bei Toure rechne ich mit einem Abgang, bei Ndicka spätestens im nächsten Sommer. Die beiden Neuen müßen sich erst mal einfinden



Sehe ich anders,wir sind  in dem Falle einer Vertragsverlängerung von N`Dicka in der IV sehr gut aufgestellt.
N`Dicka,Tuta,Toure,Smoljic und vor allem Onguene,sowie Hasebe als Back up,das ist schon gut,wenn wir denn  auf Viererkette umstellen,was ich mal jetzt vermute.
N`Dicka ist für mich der komplettere IV als Hinteregger,da er vor allem fussballerisch doch einiges mehr mitbringt.
Das ist jetzt eine Momentaufnahme,im Falle eines Abganges eines IV müssten man natürlich nachjustieren.

Sehe jetzt nicht warum uns Toure zwingend verlassen sollte,er könnte in einer Viererkette auch in Konkurrenz zu Buta zu sehen sein.


#
DelmeSGE schrieb:

PhillySGE schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Ich sehe trotz Hintereggers bedauernswerten Karriereendes in der IV keinen zwingenden Bedarf.

Hinti ist schon ein absoluter Qualitätsspieler, somit ein herber Verlust. Wird schwer diese Lücke zu schließen. Weder Tuta noch Ndicka sind dazu in der Lage,  bei all Ihrem Talent und Veranlagung.
Ich bin sicher, dass in der IV entsprechend nachgelegt wird, unabhängig ob Ndicka seinen Vertrag erfüllt.
Bei Toure rechne ich mit einem Abgang, bei Ndicka spätestens im nächsten Sommer. Die beiden Neuen müßen sich erst mal einfinden



Sehe ich anders,wir sind  in dem Falle einer Vertragsverlängerung von N`Dicka in der IV sehr gut aufgestellt.
N`Dicka,Tuta,Toure,Smoljic und vor allem Onguene,sowie Hasebe als Back up,das ist schon gut,wenn wir denn  auf Viererkette umstellen,was ich mal jetzt vermute.
N`Dicka ist für mich der komplettere IV als Hinteregger,da er vor allem fussballerisch doch einiges mehr mitbringt.
Das ist jetzt eine Momentaufnahme,im Falle eines Abganges eines IV müssten man natürlich nachjustieren.

Sehe jetzt nicht warum uns Toure zwingend verlassen sollte,er könnte in einer Viererkette auch in Konkurrenz zu Buta zu sehen sein.



Sehe das genauso, Delme.
Wir brauchen aktuell, trotz des Abgangs von Hinti, nicht zwingend in der IV nachzulegen. Die Eintracht ist dort noch gut aufgestellt (sowohl um ne 4er- als auch ne 3er-Kette spielen zu lassen).
Sollte uns allerdings N'Dicka in diesem Sommer noch verlassen, sieht die Lage wieder anders aus. Dann müsste die Eintracht schon für die IV noch einen neuen Spieler verpflichten...
#
Aus bisher nicht bekannten Quellen wurde bekannt, dass die DFL ab der neuen Saison eine weitgreifende Regeländerung beschlossen hat. Zitiert wird ein ranghoher DFL-Offizieller: "...die nicht mehr zeitgemäße Obergrenze von 11 Spielern für Bundesligaspiele wird zum 1.07.2022 abgeschafft. Es steht dann den jeweiligen Parteien offen, wieviele Spieler sie auf das Feld schicken."

Von Vorstandssprecher Axel Hellmann war zu hören, dass er über die Entwicklung frühzeitig informiert gewesen sei:  "Wir sehen Eintracht Frankfurt bezüglich der Regeländerung sehr gut aufgestellt."
#
Aus bisher nicht bekannten Quellen wurde bekannt, dass die DFL ab der neuen Saison eine weitgreifende Regeländerung beschlossen hat. Zitiert wird ein ranghoher DFL-Offizieller: "...die nicht mehr zeitgemäße Obergrenze von 11 Spielern für Bundesligaspiele wird zum 1.07.2022 abgeschafft. Es steht dann den jeweiligen Parteien offen, wieviele Spieler sie auf das Feld schicken."

Von Vorstandssprecher Axel Hellmann war zu hören, dass er über die Entwicklung frühzeitig informiert gewesen sei:  "Wir sehen Eintracht Frankfurt bezüglich der Regeländerung sehr gut aufgestellt."
#
#
Aus bisher nicht bekannten Quellen wurde bekannt, dass die DFL ab der neuen Saison eine weitgreifende Regeländerung beschlossen hat. Zitiert wird ein ranghoher DFL-Offizieller: "...die nicht mehr zeitgemäße Obergrenze von 11 Spielern für Bundesligaspiele wird zum 1.07.2022 abgeschafft. Es steht dann den jeweiligen Parteien offen, wieviele Spieler sie auf das Feld schicken."

Von Vorstandssprecher Axel Hellmann war zu hören, dass er über die Entwicklung frühzeitig informiert gewesen sei:  "Wir sehen Eintracht Frankfurt bezüglich der Regeländerung sehr gut aufgestellt."
#
Gott sei Dank kann dann kommende Saison das von mir bevorzugte 6-8-4 gespielt werden.
#
Aus bisher nicht bekannten Quellen wurde bekannt, dass die DFL ab der neuen Saison eine weitgreifende Regeländerung beschlossen hat. Zitiert wird ein ranghoher DFL-Offizieller: "...die nicht mehr zeitgemäße Obergrenze von 11 Spielern für Bundesligaspiele wird zum 1.07.2022 abgeschafft. Es steht dann den jeweiligen Parteien offen, wieviele Spieler sie auf das Feld schicken."

Von Vorstandssprecher Axel Hellmann war zu hören, dass er über die Entwicklung frühzeitig informiert gewesen sei:  "Wir sehen Eintracht Frankfurt bezüglich der Regeländerung sehr gut aufgestellt."
#
Das erleichtert ja einiges. Dann muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen, wen ich draußen lass aus meiner ersten 11. Ich finde wir haben insbesondere in der Offensive so viele geile Kicker mittlerweile, da bin ich echt gespannt die zusammen spielen zu sehen. Ich denke gerade im Sturm haben wir mit dem Ballkünstler Muani und dem Knipser Alario richtig Qualität dazugewonnen. Es macht echt Laune die Videos von den beiden auf YouTube zu schauen.
#
Das erleichtert ja einiges. Dann muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen, wen ich draußen lass aus meiner ersten 11. Ich finde wir haben insbesondere in der Offensive so viele geile Kicker mittlerweile, da bin ich echt gespannt die zusammen spielen zu sehen. Ich denke gerade im Sturm haben wir mit dem Ballkünstler Muani und dem Knipser Alario richtig Qualität dazugewonnen. Es macht echt Laune die Videos von den beiden auf YouTube zu schauen.
#
JoSlice schrieb:

Das erleichtert ja einiges. Dann muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen, wen ich draußen lass aus meiner ersten 11. Ich finde wir haben insbesondere in der Offensive so viele geile Kicker mittlerweile, da bin ich echt gespannt die zusammen spielen zu sehen. Ich denke gerade im Sturm haben wir mit dem Ballkünstler Muani und dem Knipser Alario richtig Qualität dazugewonnen. Es macht echt Laune die Videos von den beiden auf YouTube zu schauen.

Wir werden bei den vielen Spielen sicherlich auch viel rotieren (müssen).
Das Gute ist aber, dass wir viele Neuzugänge schon vor dem Trainingsbeginn fix haben, d.h. der Trainer kann frühzeitig mit dem Kader arbeiten, den er größtenteils auch in der Saison haben wird. Das war die letzten Jahre eigentlich fast nie der Fall gewesen und hat sich gerade in der letzten Saison als Problem zu Beginn gezeigt, als Glasner doch ziemlich viel in Pflichtspielen noch am Testen war.
#
JoSlice schrieb:

Das erleichtert ja einiges. Dann muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen, wen ich draußen lass aus meiner ersten 11. Ich finde wir haben insbesondere in der Offensive so viele geile Kicker mittlerweile, da bin ich echt gespannt die zusammen spielen zu sehen. Ich denke gerade im Sturm haben wir mit dem Ballkünstler Muani und dem Knipser Alario richtig Qualität dazugewonnen. Es macht echt Laune die Videos von den beiden auf YouTube zu schauen.

Wir werden bei den vielen Spielen sicherlich auch viel rotieren (müssen).
Das Gute ist aber, dass wir viele Neuzugänge schon vor dem Trainingsbeginn fix haben, d.h. der Trainer kann frühzeitig mit dem Kader arbeiten, den er größtenteils auch in der Saison haben wird. Das war die letzten Jahre eigentlich fast nie der Fall gewesen und hat sich gerade in der letzten Saison als Problem zu Beginn gezeigt, als Glasner doch ziemlich viel in Pflichtspielen noch am Testen war.
#
Da stimme ich dir voll zu. Bei dem Programm diese Saison wäre es ohne einen breiten Kader Harakiri. Und gerade bei dem Auftaktprogramm finde ich es unabdingbar, dass die Zeit intensiv genutzt wird, um gleich zu Anfang möglichst eingespielt zu sein.
Hoffentlich bleibt der Kader so wie er aktuell ist. Ich finde Stand jetzt fehlt lediglich noch ein neuer Linksverteidiger.
#
Da stimme ich dir voll zu. Bei dem Programm diese Saison wäre es ohne einen breiten Kader Harakiri. Und gerade bei dem Auftaktprogramm finde ich es unabdingbar, dass die Zeit intensiv genutzt wird, um gleich zu Anfang möglichst eingespielt zu sein.
Hoffentlich bleibt der Kader so wie er aktuell ist. Ich finde Stand jetzt fehlt lediglich noch ein neuer Linksverteidiger.
#
JoSlice schrieb:

Da stimme ich dir voll zu. Bei dem Programm diese Saison wäre es ohne einen breiten Kader Harakiri. Und gerade bei dem Auftaktprogramm finde ich es unabdingbar, dass die Zeit intensiv genutzt wird, um gleich zu Anfang möglichst eingespielt zu sein.
Hoffentlich bleibt der Kader so wie er aktuell ist. Ich finde Stand jetzt fehlt lediglich noch ein neuer Linksverteidiger.

Wenn der Kader so bleiben würde, sollten wir auch weiterhin mit Fünferkette spielen und dann hätten wir auf beiden Außenbahnen genügend Spieler.
Da würde ich mir eher noch einen guten Sechser wünschen. Hrustic im Gegenzug abgeben, was laut Krösche ja durchaus noch passieren könnte. Dann wäre ich eigentlich zu Frieden. Am besten wäre es natürlich, wenn der Sechser auch die zentrale Position in der Dreierkette begleiten könnte.
#
JoSlice schrieb:

Da stimme ich dir voll zu. Bei dem Programm diese Saison wäre es ohne einen breiten Kader Harakiri. Und gerade bei dem Auftaktprogramm finde ich es unabdingbar, dass die Zeit intensiv genutzt wird, um gleich zu Anfang möglichst eingespielt zu sein.
Hoffentlich bleibt der Kader so wie er aktuell ist. Ich finde Stand jetzt fehlt lediglich noch ein neuer Linksverteidiger.

Wenn der Kader so bleiben würde, sollten wir auch weiterhin mit Fünferkette spielen und dann hätten wir auf beiden Außenbahnen genügend Spieler.
Da würde ich mir eher noch einen guten Sechser wünschen. Hrustic im Gegenzug abgeben, was laut Krösche ja durchaus noch passieren könnte. Dann wäre ich eigentlich zu Frieden. Am besten wäre es natürlich, wenn der Sechser auch die zentrale Position in der Dreierkette begleiten könnte.
#
Ja, falls wir 5er Kette spielen, haben wir genug. Aber wenn man den Kader flexibler aufstellen möchte, würde ein LV finde ich nicht schaden. Gerade auch, um vielleicht einen jungen LV hinter Lenz und Kostic zu entwickeln. Yilmaz find ich top, aber da hört man ja nichts mehr.
Wenn Hrustic geht,  könnte man ja vielleicht noch einen jungen 6er holen. Oder den Finnen aus der U19, falls der gut genug ist als Backup. Haben wir mit Hase nicht eigentlich ein super 6er im Kader. Hat er doch immer supi gespielt unter dem ehemaligen Übungsleiter. Sollte man finde ich mal in Erwähnung ziehen bevor man einen Demme oder so verpflichtet.
#
#
#
Tafelberg schrieb:

Hrustic und Paciencia stehen vor dem Abschied, immer unter dem Vorbehalt der Seriosität der Berichte

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--eintracht-waechst-weiter,bundesliga-ticker-104.html



Ja aber das ist nicht wirklich neu, das man bereit wäre, die beiden abzugeben.
Die Frage ist nur, kommen überhaupt passende Angebote.
#
Tafelberg schrieb:

Hrustic und Paciencia stehen vor dem Abschied, immer unter dem Vorbehalt der Seriosität der Berichte

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--eintracht-waechst-weiter,bundesliga-ticker-104.html



Ja aber das ist nicht wirklich neu, das man bereit wäre, die beiden abzugeben.
Die Frage ist nur, kommen überhaupt passende Angebote.
#
Ganz sicher kommen da Angebote.
Die Frage ist: wollen die Spieler auch weg? Für gute Kohle zuguggen und ev. ablösefrei später wechseln oder gleich für ev. weniger Gehalt kicken.
Hrustic muss kicken, weil er Nationalspieler ist. Goncalo fühlt sich hier wohl. Der hat es nicht eilig


Teilen