>

Kaderplanung 2022/23

#
Eric Junior Dina Ebimbe (21) soll für fünf Mio kommen? Was ist da dran?
Kann das konkret werden oder ist das eine Nebelkerze???
Im Wunschkonzert taucht der Name nicht auf (vielleicht habe ich es aber auch übersehen). Deshalb bin ich gespannt, welche Infos ihr dazu habt.
#
Hier zur Information eine Meldung von gestern.

https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-haller-kehrt-in-die-bundesliga-zurueck/
SGE blitzt bei PSG-Talent ab: Eintracht Frankfurt soll bei der Suche nach Verstärkung im defensiven Mittelfeld bei PSG-Talent Eric Junior Dina Ebimbe abgeblitzt sein. Laut Goal France haben die Adler ein Angebot in Höhe von fünf Millionen Euro abgegeben, welches von PSG abgelehnt wurde. Die Franzosen sollen sich den doppelten Betrag vorstellen. Laut Goal France wird erwartet, dass die Eintracht ihre Offerte in Kürze erhöhen wird.
#
Hier zur Information eine Meldung von gestern.

https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-haller-kehrt-in-die-bundesliga-zurueck/
SGE blitzt bei PSG-Talent ab: Eintracht Frankfurt soll bei der Suche nach Verstärkung im defensiven Mittelfeld bei PSG-Talent Eric Junior Dina Ebimbe abgeblitzt sein. Laut Goal France haben die Adler ein Angebot in Höhe von fünf Millionen Euro abgegeben, welches von PSG abgelehnt wurde. Die Franzosen sollen sich den doppelten Betrag vorstellen. Laut Goal France wird erwartet, dass die Eintracht ihre Offerte in Kürze erhöhen wird.
#
Ja die Meldungen bezüglich der Ablösesumme ist allerdings aufgewärmt von Winter. Wieso der Spieler als defensiver Mittelfeldspieler tituliert wird, kann ich nicht verstehen. Sehe ihn eher als Box to Box sogar noch eher aus RA
#
Ja die Meldungen bezüglich der Ablösesumme ist allerdings aufgewärmt von Winter. Wieso der Spieler als defensiver Mittelfeldspieler tituliert wird, kann ich nicht verstehen. Sehe ihn eher als Box to Box sogar noch eher aus RA
#
Vielleicht eher ein Kamada-Ersatz falls er geht?
#
clakir schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Krösche hat seine Hausaufgaben gemacht! . . .
Von wegen! Kaum ist das Transferfenster geöffnet, ist bei uns tote Hose. Alles schon erledigt, alle Stars bereits eingetütet. Und wir? Was machen wir jetzt? An den informationssüchtigen Fan denkt wieder 'mal
keiner. Wir gucken jetzt wochenlang in die Röhre. Uns speist man dann mit so mittelprächtigen Infos ab wie Trainingsabläufe oder warum irgendeiner der Neuen auf den Gedanken kam, zur Eintracht zu wechseln. Hoffentlich gibt's demnächst wenigstens gegen den LASK ordentlich eins auf de Mütze. Wo kommen wir denn da hin, alle Vorbereitungsspiele gewinnen? Nee, also ehrlich. Früher war doch alles vel besser.


Das sehe ich exakt genauso und ich gehe mit einer gehörigen Portion Wut in die neue Saison. Was für ein Desaster. Am Ende bleiben womöglich noch Kostic und Ndicka bei uns und man hat überhaupt nix, worüber man reden kann. Götze, pffff na und....

Ich hoffe auch sehr, das es nun mal in der Vorbereitung Niederlagen regnet und unser System umgestellt wird, damit wir wenigstens daran knabbern können. Dann wird wenigstens Mal wieder eine OG Diskussion kommen, nachdem wie gegen Magdeburg den ersten Wettbewerb aufgrund einer Vercoachung abgeschenkt haben werden.
#
Bommer1974 schrieb:

Dann wird wenigstens Mal wieder eine OG Diskussion kommen, nachdem wie gegen Magdeburg den ersten Wettbewerb aufgrund einer Vercoachung abgeschenkt haben werden.


2018/19, DFB-Pokal: rausgeflogen in erster Runde gegen Ulm. -> Europa League: Haarscharf an Chelsea im Halbfinale gescheitert!
2019/20, DFB-Pokal: Vorstoß ins Halbfinale! -> Europa League: relativ unspektakuläres Ende im Achtelfinale.
2021/22, DFB-Pokal: rausgeflogen in erster Runde gegen Mannheim. -> Europa League: EUROPAS BESTE MANNSCHAFT!!!

Ganz ehrlich, vielleicht sollten wir gegen Magdeburg rausfliegen. Hätte schon Bock auf so ein CL-Halbfinale.
#
Bommer1974 schrieb:

Dann wird wenigstens Mal wieder eine OG Diskussion kommen, nachdem wie gegen Magdeburg den ersten Wettbewerb aufgrund einer Vercoachung abgeschenkt haben werden.


2018/19, DFB-Pokal: rausgeflogen in erster Runde gegen Ulm. -> Europa League: Haarscharf an Chelsea im Halbfinale gescheitert!
2019/20, DFB-Pokal: Vorstoß ins Halbfinale! -> Europa League: relativ unspektakuläres Ende im Achtelfinale.
2021/22, DFB-Pokal: rausgeflogen in erster Runde gegen Mannheim. -> Europa League: EUROPAS BESTE MANNSCHAFT!!!

Ganz ehrlich, vielleicht sollten wir gegen Magdeburg rausfliegen. Hätte schon Bock auf so ein CL-Halbfinale.
#
ThePaSch schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Dann wird wenigstens Mal wieder eine OG Diskussion kommen, nachdem wie gegen Magdeburg den ersten Wettbewerb aufgrund einer Vercoachung abgeschenkt haben werden.


2018/19, DFB-Pokal: rausgeflogen in erster Runde gegen Ulm. -> Europa League: Haarscharf an Chelsea im Halbfinale gescheitert!
2019/20, DFB-Pokal: Vorstoß ins Halbfinale! -> Europa League: relativ unspektakuläres Ende im Achtelfinale.
2021/22, DFB-Pokal: rausgeflogen in erster Runde gegen Mannheim. -> Europa League: EUROPAS BESTE MANNSCHAFT!!!

Ganz ehrlich, vielleicht sollten wir gegen Magdeburg rausfliegen. Hätte schon Bock auf so ein CL-Halbfinale.


Ich hätte Bock auf`s Triple
#
Also ich persönlich finde,  die Medien hängen Krösches Aussage man möchte Ndicka , Kamada und Kostic unbedingt im Sommer verkaufen, etwas zu hoch.
Nur weil sie Ihre Verträge nicht verlängert haben.
Wir haben noch ein Jahr Zeit und eine weitere Transferperiode. Man muss diese Spieler nicht zwangsläufig Jetzt verkaufen.

Und im schlimmsten Fall, gehen nächste Saison alle 3 ablösefrei . Wäre zwar nicht toll, aber trotzdem ginge hier alles normal weiter .
#
Also ich persönlich finde,  die Medien hängen Krösches Aussage man möchte Ndicka , Kamada und Kostic unbedingt im Sommer verkaufen, etwas zu hoch.
Nur weil sie Ihre Verträge nicht verlängert haben.
Wir haben noch ein Jahr Zeit und eine weitere Transferperiode. Man muss diese Spieler nicht zwangsläufig Jetzt verkaufen.

Und im schlimmsten Fall, gehen nächste Saison alle 3 ablösefrei . Wäre zwar nicht toll, aber trotzdem ginge hier alles normal weiter .
#
Was so etwas finanziell bedeuten kann sieht man in Gladbach.
Da haben Ginter und Zakaria ein ganz schönes Loch in die Kassen gehämmert.

Im Winter bekommt man auch nur noch ein bisschen Kohle wenn plötzlich noch andere Vereine ins Spiel kommen ansonsten passiert da eher nichts.
Die CL hat uns in die glückliche Lage gebracht das uns das ganze nicht um die Ohren fliegt aber ich kann mir schon vorstellen das Krösche und co doch ganz gerne für zwei oder alle drei jetzt so 30+x Millionen nehmen würde anstatt am Saisonende mit leeren Händen da zu stehen.

Die meisten Vereine sind nunmal abhängig von Verkäufen. Auch wir.

Optimal wäre natürlich wenn die drei verlängern.
Um Ndicka ist es ja bspw ruhig geworden. Nix mehr zu hören von Liverpool oder den Spurs.
Kostic ist auch nur Juve bekannt und das scheint tatsächlich nichts zu werden. Und für Kamada scheint es so gar kein Interesse von anderen Vereinen zu geben. Da liest man immer nur das er nicht abgeneigt wäre zu wechseln aber das da tatsächlich mal ein Verein gerüchtet wurde kann ich mich nicht erinnern.

#
Hey Leute,
wollte mal den Artikel hier zur Diskussion stellen zum Thema Kadergröße:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/der-kader-von-eintracht-frankfurt-ist-viel-zu-gross-zwischen-luxus-und-frust,eintracht-kader-zu-gross-100.html
Würde mich mal interessieren wie ihr das seht, falls jemand Lust und Muße hat seine Einschätzung zu schreiben. Eher Problem oder super wegen der Qualität und Breite.
Ansonsten schee Wochenend
#
Hey Leute,
wollte mal den Artikel hier zur Diskussion stellen zum Thema Kadergröße:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/der-kader-von-eintracht-frankfurt-ist-viel-zu-gross-zwischen-luxus-und-frust,eintracht-kader-zu-gross-100.html
Würde mich mal interessieren wie ihr das seht, falls jemand Lust und Muße hat seine Einschätzung zu schreiben. Eher Problem oder super wegen der Qualität und Breite.
Ansonsten schee Wochenend
#
JoSlice schrieb:

Hey Leute,
wollte mal den Artikel hier zur Diskussion stellen zum Thema Kadergröße:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/der-kader-von-eintracht-frankfurt-ist-viel-zu-gross-zwischen-luxus-und-frust,eintracht-kader-zu-gross-100.html
Würde mich mal interessieren wie ihr das seht, falls jemand Lust und Muße hat seine Einschätzung zu schreiben. Eher Problem oder super wegen der Qualität und Breite.
Ansonsten schee Wochenend

Ja, ein paar Spieler zu groß, ist der Kader schon. Aber es sind im Herbst auch viele Spiele und es gibt Spieler, die haben eben Verträge aus der Vor-Covid-Zeit und müssten bei einem Wechsel auf entsprechend viel Geld verzichten.

Ich rechne aber ohnehin noch mit Abgängen. Im Optimalfall wird Paciencia und Hrustic abgegeben und Akman verliehen, damit er Spielpraxis erhält.
Und dann sehe ich den Kader bei weitem nicht mehr als zu groß an.
#
JoSlice schrieb:

Hey Leute,
wollte mal den Artikel hier zur Diskussion stellen zum Thema Kadergröße:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/der-kader-von-eintracht-frankfurt-ist-viel-zu-gross-zwischen-luxus-und-frust,eintracht-kader-zu-gross-100.html
Würde mich mal interessieren wie ihr das seht, falls jemand Lust und Muße hat seine Einschätzung zu schreiben. Eher Problem oder super wegen der Qualität und Breite.
Ansonsten schee Wochenend

Ja, ein paar Spieler zu groß, ist der Kader schon. Aber es sind im Herbst auch viele Spiele und es gibt Spieler, die haben eben Verträge aus der Vor-Covid-Zeit und müssten bei einem Wechsel auf entsprechend viel Geld verzichten.

Ich rechne aber ohnehin noch mit Abgängen. Im Optimalfall wird Paciencia und Hrustic abgegeben und Akman verliehen, damit er Spielpraxis erhält.
Und dann sehe ich den Kader bei weitem nicht mehr als zu groß an.
#
Finde das auch, 3-4 sollten gehen (verkauf/leihe) Glasner  sagt das und ich hab auch kein gutes Gefühl wenn sich  zu viele topspieler auf der bank finden und nur spärlich eingestzt werden. Dass kann Verlust der Moral, Marktwerte und Leistung mit sich bringen.

Weniger ist mehr

Geh d’accord mit den oben Genannten
#
Naja ich würde die Kadergröße nicht ganz so hoch hängen.
Natürlich mutet es jetzt zu Saisonbeginn etwas viel an, aber das wird sich regulieren.
Im derzeit aufgeführten 32-köpfigen Kader sind u.a. Namen geführt wie:
Matteo Bignetti (TW)
Jannik Horz (TW)
Jan Schröder (LV)
Mehdi Loune (ZM)
Marcel Wenig (ZM)

Die allesamt talentiert, aber sicher noch nicht als vollwertige Profis zu sehen sind und wohl eher ihre Einsätze in der U21, U19 & YouthLeague bekommen werden.

Ein wenig weiter sind da
Ali Akman
Faride Alidou

die evtl. als Leihe anderweitig Spielpraxis sammeln konnten/wollen.

Hinzu kommen Profis die sich aktuell aktiv nach einem neuen Club umsehen
Goncalo Paciencia
Aijdin Hrustic


Würde schon Mal 8,9 Kaderplätze weniger machen.
Dann gibt es ja immer noch unsere Spekulationsobjekte N'dicka, Kostic, Kamada und wer weiß wer noch Begehrlichkeit weckt.

Also ich denke das wird sich bis zur Transferfenster-Schließung noch regulieren.
#
Hey Leute,
wollte mal den Artikel hier zur Diskussion stellen zum Thema Kadergröße:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/der-kader-von-eintracht-frankfurt-ist-viel-zu-gross-zwischen-luxus-und-frust,eintracht-kader-zu-gross-100.html
Würde mich mal interessieren wie ihr das seht, falls jemand Lust und Muße hat seine Einschätzung zu schreiben. Eher Problem oder super wegen der Qualität und Breite.
Ansonsten schee Wochenend
#
Meiner Meinung nach ist der Kader nicht wirklich aufgebläht. Nachwuchsspieler ohne realistische Einsatzchancen nicht mitgezählt haben wir 29 Spieler im Kader. Inclusive der Verkaufskandidaten Paciencia und Hrustic, den Notnägeln Hasebe und Chandler sowie Marcel Wenig. Dazu mit Alidou und Akman 2 Spieler die evtl noch verliehen werden.
Aber schauen wir uns den Kader mal an:

- in der Innenverteidigung haben wir mit N'Dicka, Tuta, Onguene, Smolcic und Toure 5 Spieler sowie den Notnagel Hasebe. Wenn Glasner bei Dreierkette bleibt kann man da unmöglich einen Spieler streichen.
- auf der Wingback Position stehen auf jeder Seite 2 Spieler zur Verfügung (Buta, Knauff, Kostic, Lenz) und mit Chandler hat man noch einen Notnagel. Da kann man ebenfalls keinen Spieler streichen ohne bei Verletzungen/Sperren sofort ein Problem zu bekommen.
- auf der 6 haben wir nur Jakic und da muss zwingend noch eine gute Alternative verpflichtet werden.
- auf der 8 haben wir Sow, Rode sowie Hrustic wobei Hrustic ein heißer Verkaufskandidat ist. Zudem könnte da Wenig immer mal wieder reinrotieren.
- für das Sturmzentrum stehen Alario sowie Kolo Muani im Kader sowie mit Paciencia ein Spieler der gehen soll und wohl auch gehen will. Nur wenn Paciencia bleibt ist das ein Spieler zuviel.
- auf der Doppel-10 können mit Borre, Götze, Kamada, Lindström, Hauge, Alidou und Akman ganze 7 Spieler spielen und das sind mindestens 2 Spieler zuviel. Wenn man Rodes Verletzungshistorie betrachtet sind das eher genau 2 Spieler zuviel da Götze auch auf der 8 spielen kann falls Rode mal wieder längerfristig ausfällt.

Paciencia, Hrustic, Akman und Alidou. Mehr kann man aus dem Kader nicht streichen und für die 6 muss sogar noch ein Spieler kommen.

#
Was so etwas finanziell bedeuten kann sieht man in Gladbach.
Da haben Ginter und Zakaria ein ganz schönes Loch in die Kassen gehämmert.

Im Winter bekommt man auch nur noch ein bisschen Kohle wenn plötzlich noch andere Vereine ins Spiel kommen ansonsten passiert da eher nichts.
Die CL hat uns in die glückliche Lage gebracht das uns das ganze nicht um die Ohren fliegt aber ich kann mir schon vorstellen das Krösche und co doch ganz gerne für zwei oder alle drei jetzt so 30+x Millionen nehmen würde anstatt am Saisonende mit leeren Händen da zu stehen.

Die meisten Vereine sind nunmal abhängig von Verkäufen. Auch wir.

Optimal wäre natürlich wenn die drei verlängern.
Um Ndicka ist es ja bspw ruhig geworden. Nix mehr zu hören von Liverpool oder den Spurs.
Kostic ist auch nur Juve bekannt und das scheint tatsächlich nichts zu werden. Und für Kamada scheint es so gar kein Interesse von anderen Vereinen zu geben. Da liest man immer nur das er nicht abgeneigt wäre zu wechseln aber das da tatsächlich mal ein Verein gerüchtet wurde kann ich mich nicht erinnern.

#
Cyrillar schrieb:

Was so etwas finanziell bedeuten kann sieht man in Gladbach.
Da haben Ginter und Zakaria ein ganz schönes Loch in die Kassen gehämmert.


Und genau hier ist doch wieder die Krux die mich stört. Krösche würde sie ja gerne verkaufen, wenn gute Angebote kommen würden!
Oder meinst Du es wäre besser einen Ndicka, Kamada oder Kostic als Beispiel !! schnell Mal für 2 Millionen zu verkaufen, nur damit man sie in diesem Sommer los wird.
Das kannst du auch nicht machen.

Oder wir sind nicht der einzige Verein mit diesem Problem, das haben aber die Medien noch nicht kapiert. Panik machen kommt ja viel besser.
Selbst wenn alle 3 ablösefrei gehen, habe ich keine Angst um unsere Zukunft oder wegen zu grosser Sportlicher Verluste.
Die Anzahl der Spieler die man ablösefrei bekommen ist übrigens auch dadurch größer geworden.
Die drei spielen schön brav hier und 2023 wird ein neues Kapitel aufgemacht vor dem ich gar keine Angst habe.
Mich würde es nicht wundern, wenn man da schon Wunschkandidaten im Blick hat
#
Naja ich würde die Kadergröße nicht ganz so hoch hängen.
Natürlich mutet es jetzt zu Saisonbeginn etwas viel an, aber das wird sich regulieren.
Im derzeit aufgeführten 32-köpfigen Kader sind u.a. Namen geführt wie:
Matteo Bignetti (TW)
Jannik Horz (TW)
Jan Schröder (LV)
Mehdi Loune (ZM)
Marcel Wenig (ZM)

Die allesamt talentiert, aber sicher noch nicht als vollwertige Profis zu sehen sind und wohl eher ihre Einsätze in der U21, U19 & YouthLeague bekommen werden.

Ein wenig weiter sind da
Ali Akman
Faride Alidou

die evtl. als Leihe anderweitig Spielpraxis sammeln konnten/wollen.

Hinzu kommen Profis die sich aktuell aktiv nach einem neuen Club umsehen
Goncalo Paciencia
Aijdin Hrustic


Würde schon Mal 8,9 Kaderplätze weniger machen.
Dann gibt es ja immer noch unsere Spekulationsobjekte N'dicka, Kostic, Kamada und wer weiß wer noch Begehrlichkeit weckt.

Also ich denke das wird sich bis zur Transferfenster-Schließung noch regulieren.
#
AllaisBack schrieb:

Matteo Bignetti (TW)
Jannik Horz (TW)
Jan Schröder (LV)
Mehdi Loune (ZM)
Marcel Wenig (ZM)

Die allesamt talentiert, aber sicher noch nicht als vollwertige Profis zu sehen sind und wohl eher ihre Einsätze in der U21, U19 & YouthLeague bekommen werden.



Wenig nicht. Er ist weiter als die anderen. Ich kann mir kaum vorstellen das man ihn dauerhaft runter zur U21 schickt oder gar zur U19.
Hessenliga ist für so einen Spieler einfach zu niedrig vom Niveau her. Vielleicht mal ein paar Spiele aber sicherlich keine komplette Saison.

Sollte die U21 den direkten Aufstieg schaffen und übernächste Saison Regionalliga spielen sähe das anders aus.
#
Cyrillar schrieb:

Was so etwas finanziell bedeuten kann sieht man in Gladbach.
Da haben Ginter und Zakaria ein ganz schönes Loch in die Kassen gehämmert.


Und genau hier ist doch wieder die Krux die mich stört. Krösche würde sie ja gerne verkaufen, wenn gute Angebote kommen würden!
Oder meinst Du es wäre besser einen Ndicka, Kamada oder Kostic als Beispiel !! schnell Mal für 2 Millionen zu verkaufen, nur damit man sie in diesem Sommer los wird.
Das kannst du auch nicht machen.

Oder wir sind nicht der einzige Verein mit diesem Problem, das haben aber die Medien noch nicht kapiert. Panik machen kommt ja viel besser.
Selbst wenn alle 3 ablösefrei gehen, habe ich keine Angst um unsere Zukunft oder wegen zu grosser Sportlicher Verluste.
Die Anzahl der Spieler die man ablösefrei bekommen ist übrigens auch dadurch größer geworden.
Die drei spielen schön brav hier und 2023 wird ein neues Kapitel aufgemacht vor dem ich gar keine Angst habe.
Mich würde es nicht wundern, wenn man da schon Wunschkandidaten im Blick hat
#
Es macht doch niemand Panik. Und für 2 Millionen definitiv nicht.

Und ja, Dank EL Gewinn und CL Teilnahme können wir die Sache, Stand jetzt, gelassen sehen.
Aber wenn Kostic es mit macht das Juve bis zum letzten Tag des Transferfensters wartet und dann plötzlich wieder seinen großen Traum Leben will und Juve "nur" 6-7 Millionen bietet oder ein englischer Verein für Ndicka nur 12-15 Millionen bietet aber er unbedingt gehen möchte hat die SGE ein Problem.
Ich hoffe das beide auch das wohl des Vereins im Blick haben und solche Szenarien vermeidet aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.

Und klar hat Krösche auch jetzt schon Spieler für den Winter oder nächsten Sommer auf dem Zettel aber vermutlich auch schon ein Budget welches bestimmt unter den aktuellen Bedingungen (also den Verlust aller drei ablösefrei) eher im kleineren Rahmen liegt.

Und trotzdem bewegen wir uns gegenüber anderen Vereinen in einer komfortablen Zone.
#
Es macht doch niemand Panik. Und für 2 Millionen definitiv nicht.

Und ja, Dank EL Gewinn und CL Teilnahme können wir die Sache, Stand jetzt, gelassen sehen.
Aber wenn Kostic es mit macht das Juve bis zum letzten Tag des Transferfensters wartet und dann plötzlich wieder seinen großen Traum Leben will und Juve "nur" 6-7 Millionen bietet oder ein englischer Verein für Ndicka nur 12-15 Millionen bietet aber er unbedingt gehen möchte hat die SGE ein Problem.
Ich hoffe das beide auch das wohl des Vereins im Blick haben und solche Szenarien vermeidet aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.

Und klar hat Krösche auch jetzt schon Spieler für den Winter oder nächsten Sommer auf dem Zettel aber vermutlich auch schon ein Budget welches bestimmt unter den aktuellen Bedingungen (also den Verlust aller drei ablösefrei) eher im kleineren Rahmen liegt.

Und trotzdem bewegen wir uns gegenüber anderen Vereinen in einer komfortablen Zone.
#
Cyrillar schrieb:

Es macht doch niemand Panik. Und für 2 Millionen definitiv nicht.




Ich habe nichts von Panik geschrieben, sondern nur das die Medien es so hinstellen, als müssten wir unser Silber dringend verkaufen. Davon sind wir zum Glück weit entfernt. Und was eventuelle Angebote kurz vor Schluss angeht. Haben wir angeblich bei Muani und anderen Spielern auch versucht.
Machen auch andere, nur oft geht der Plan nicht auf, weil die meisten Vereine so kurzfristig keinen Ersatz bekommen.
Aber probieren kann man es natürlich.
Da muss eben gut abgewogen werden. Aber das kann Krösche ja, auch wenn die Medien lieber negativ schreiben.
#
JoSlice schrieb:

Hey Leute,
wollte mal den Artikel hier zur Diskussion stellen zum Thema Kadergröße:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/der-kader-von-eintracht-frankfurt-ist-viel-zu-gross-zwischen-luxus-und-frust,eintracht-kader-zu-gross-100.html
Würde mich mal interessieren wie ihr das seht, falls jemand Lust und Muße hat seine Einschätzung zu schreiben. Eher Problem oder super wegen der Qualität und Breite.
Ansonsten schee Wochenend

Ja, ein paar Spieler zu groß, ist der Kader schon. Aber es sind im Herbst auch viele Spiele und es gibt Spieler, die haben eben Verträge aus der Vor-Covid-Zeit und müssten bei einem Wechsel auf entsprechend viel Geld verzichten.

Ich rechne aber ohnehin noch mit Abgängen. Im Optimalfall wird Paciencia und Hrustic abgegeben und Akman verliehen, damit er Spielpraxis erhält.
Und dann sehe ich den Kader bei weitem nicht mehr als zu groß an.
#
auch wenn ich diverse Jugenspieler und noch Wenig/Akman (mit wenig Einsatzchancen?) abziehe, erscheint mir der Kader zu groß. Aber in den letzten Jahren war er meist so üppig besetzt (?)
Bei Paciencia gehe ich von einem Wechsel aus, zumal er ja aktiv auf Suche ist, Hrustic könnte folgen.
Bei beiden würde ich es bedauern, da sie mir sympathisch sind und auch durchaus ihre Verdienste haben. In ihrem eigenen Interesse, macht ein Abgang aber Sinn.
#
Also aktuell würde ich von folgendem 23er-Kader für die CL bei uns ausgehen:

K. Trapp
E. Ndicka
J. Onguéné
H. Smolcic
K. Jakic
D. Sow
R. Kolo Muani
F. Kostic
F. Alidou
D. Kamada
S. Rode
A. Touré
R. Borré
M. Hasebe
L. Alario
T. Chandler
J. P. Hauge
C. Lenz
M. Götze
J. Lindström
Tuta
A. Knauff
D. Ramaj

Dann blieben über:

A. Hrustic
A. Buta
M. Wenig
A. Akman
J. Grahl
G. Paciencia
M. Loune
J. Schröder
F. Otto

Hrustic und Paciencia sollen ohnehin verkauft werden, Akman evtl. wieder verliehen, Buta ist lange verletzt und die restlichen sind unsere Jugendspieler. An sich würde ich sagen mit diesen geplanten Abgängen würde der Kader so passen bzw. könnte man bei ungeplanten weiteren Abgängen jeweils 1:1 ersetzen.
#
Akman heute nicht im Testspielkader und wenn ich das richtig gesehen habe, war er gestern auch nicht auf dem Mannschaftsfoto dabei. Vielleicht steht da was an.


Teilen