>

Kaderplanung 2022/23

#
Haben wir uns bei Akman eigentlich komplett verguckt? Oder ist er frühzeitig abgehoben, oder was passiert da gerade mit der Karriere?

In der Liga in der er vor zwei Jahren noch ein Top Spieler und künftiger Superstar war, sitzt er jetzt nur noch auf der Bank.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Haben wir uns bei Akman eigentlich komplett verguckt?

also stand jetzt scheint zumindest glasner mit seiner einschätzung goldrichtig gelegen zu haben, auf den spieler verzichten zu können, denn in der derzeitigen verfassung wäre akman hier wohl keine hilfe und bekäme tendenziell auch keine einsatzzeiten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Haben wir uns bei Akman eigentlich komplett verguckt?

also stand jetzt scheint zumindest glasner mit seiner einschätzung goldrichtig gelegen zu haben, auf den spieler verzichten zu können, denn in der derzeitigen verfassung wäre akman hier wohl keine hilfe und bekäme tendenziell auch keine einsatzzeiten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Haben wir uns bei Akman eigentlich komplett verguckt?

also stand jetzt scheint zumindest glasner mit seiner einschätzung goldrichtig gelegen zu haben, auf den spieler verzichten zu können, denn in der derzeitigen verfassung wäre akman hier wohl keine hilfe und bekäme tendenziell auch keine einsatzzeiten.


Jo, aber ich wundere mich halt, was da passiert ist.

Mit 18 Topleistung in der Liga, mit 20 nur noch Ersatzbank mit Kurzeinsätzen. Ist ja auch nicht so, dass er bei uns jetzt ein Jahr auf der Tribüne saß und keine Spielzeit bekam und deshalb erstmal wieder Spielpraxis braucht. Er hat ja letzte Saison gespielt, in einer stärkeren Liga als jetzt. Allerdings wurde ja da bereits die Leistung immer dürftiger. Es gibt ja immer wieder Jungprofis, die extrem Schleifen lassen, sobald der erste größere Profivertrag unterschrieben wurde. Haben wir hier so einen Fall? Gab ja auch keine Verletzung oder so. Gut Vorbereitung war er vielleicht zu lange noch bei uns, ohne groß mitgewirkt zu haben. Oder ist es nun auch Frust, dass er jetzt wieder nur noch in der Liga ist, in der er vor zwei Jahren schon war?
#
Lattenknaller__ schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Haben wir uns bei Akman eigentlich komplett verguckt?

also stand jetzt scheint zumindest glasner mit seiner einschätzung goldrichtig gelegen zu haben, auf den spieler verzichten zu können, denn in der derzeitigen verfassung wäre akman hier wohl keine hilfe und bekäme tendenziell auch keine einsatzzeiten.


Jo, aber ich wundere mich halt, was da passiert ist.

Mit 18 Topleistung in der Liga, mit 20 nur noch Ersatzbank mit Kurzeinsätzen. Ist ja auch nicht so, dass er bei uns jetzt ein Jahr auf der Tribüne saß und keine Spielzeit bekam und deshalb erstmal wieder Spielpraxis braucht. Er hat ja letzte Saison gespielt, in einer stärkeren Liga als jetzt. Allerdings wurde ja da bereits die Leistung immer dürftiger. Es gibt ja immer wieder Jungprofis, die extrem Schleifen lassen, sobald der erste größere Profivertrag unterschrieben wurde. Haben wir hier so einen Fall? Gab ja auch keine Verletzung oder so. Gut Vorbereitung war er vielleicht zu lange noch bei uns, ohne groß mitgewirkt zu haben. Oder ist es nun auch Frust, dass er jetzt wieder nur noch in der Liga ist, in der er vor zwei Jahren schon war?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Haben wir uns bei Akman eigentlich komplett verguckt?

also stand jetzt scheint zumindest glasner mit seiner einschätzung goldrichtig gelegen zu haben, auf den spieler verzichten zu können, denn in der derzeitigen verfassung wäre akman hier wohl keine hilfe und bekäme tendenziell auch keine einsatzzeiten.


Jo, aber ich wundere mich halt, was da passiert ist.

Mit 18 Topleistung in der Liga, mit 20 nur noch Ersatzbank mit Kurzeinsätzen.

ich kann auch nur mutmaßen, aber evtl. hat ihn sein persönlicher saisonverlauf zuletzt in holland ein wenig runtergezogen und ne art knacks mitgegeben.

auf dem papier sah das aus seiner perspektive zwischenzeitlich sicherlich ziemlich verheißungsvoll aus:

langfristiger vertrag bei nem namhaften bundesligisten, 1 saison zwischenstation in der kleineren liga in holland, dort mit guten leistungen und den entsprechenden scoring-werten auf sich aufmerksam machen und körperlich zulegen, dann zurückommen und den nächsten schritt bei der eintracht gehen.

dann muss er feststellen, dass schon mal schritt 1 nicht wie erwartet funktioniert, weshalb schritt 2 komplett flachfällt und stattdessen kommt er wieder an seinem ausgangspunkt an.

sowas kann einen sicherlich runterziehen, die frage ist dann halt, wie man damit umgeht...
#
Ali hat jetzt seit 2 Spielen einen neuen Trainer, der bislang auf einen 1,95m Stürmer setzt. Die Ergebnisse stimmen aber nicht, da wird er sicherlich bald seine Chancen erhalten. Die muss er dann nutzen. Eine große Zukunft bei uns sehe ich dennoch nicht, insbesondere mit Matanovic, Ferri und Alaoui in der Pipeline.
#
Patric Pfeiffer gerade mit einem guten Auftritt gegen Gladbach. Sein Vertrag läuft aus und steht sicherlich auf einigen Zetteln, hoffentlich auch auf unserem. Mit seinen 1,96m wäre er bei unserer Standardschwäche ein Segen, vor allem bei einem Abgang von Evan. Er wäre zudem mit Abstand unser schnellster Innenverteidiger und kommt bislang auf eine Zweikampfquote von 75% in der 2. Liga, bockstark. Markus, bitte das Telefon in die Hand nehmen.
#
Patric Pfeiffer gerade mit einem guten Auftritt gegen Gladbach. Sein Vertrag läuft aus und steht sicherlich auf einigen Zetteln, hoffentlich auch auf unserem. Mit seinen 1,96m wäre er bei unserer Standardschwäche ein Segen, vor allem bei einem Abgang von Evan. Er wäre zudem mit Abstand unser schnellster Innenverteidiger und kommt bislang auf eine Zweikampfquote von 75% in der 2. Liga, bockstark. Markus, bitte das Telefon in die Hand nehmen.
#
Und Manu kann er auch gleich mitnehmen, wenn Borree' wirklich weg will.
#
Ali hat jetzt seit 2 Spielen einen neuen Trainer, der bislang auf einen 1,95m Stürmer setzt. Die Ergebnisse stimmen aber nicht, da wird er sicherlich bald seine Chancen erhalten. Die muss er dann nutzen. Eine große Zukunft bei uns sehe ich dennoch nicht, insbesondere mit Matanovic, Ferri und Alaoui in der Pipeline.
#
Ich sehe auch keine große Zukunft bei uns für Akman.
Der Junge ist ein toller Techniker und hat, im Gegensatz zu zB einem barkok, auch die nötige Einstellung sowie den Einsatzwillen auf dem Platz. Man hat ja auch in den Übertragungen der öffentlichen Trainingseinheiten gesehen wie er sich immer voll reingehauen und versucht hat sich anzubieten.
Für die Bundesliga ist er aber leider nicht schnell genug, sowohl in den Beinen als auch im Kopf. Die fehlende körperliche Schnelligkeit könnte man ausgleichen indem man ihn eher als Hängende Spitze oder 10er spielen lässt. Man hat während seiner letzten Leihstation aber gesehen das er für seine Aktionen zu lange und zuviel Platz braucht, zumindest was die Anforderungen in der Bundesliga angeht.
Ein Erstligaspieler könnte aus ihm noch werden wenn er zeitnah einen Trainer findet der ihn fördert und auf ihn setzt. Dann aber eher in Holland oder Portugal, wo nicht so schnell und kompakt gespielt wird wie in der Bundesliga.
Manchmal reicht es, trotz allen Willens und Einsatzes, nicht für ganz oben. Und das ist dann auch keine Schande.
#
Patric Pfeiffer gerade mit einem guten Auftritt gegen Gladbach. Sein Vertrag läuft aus und steht sicherlich auf einigen Zetteln, hoffentlich auch auf unserem. Mit seinen 1,96m wäre er bei unserer Standardschwäche ein Segen, vor allem bei einem Abgang von Evan. Er wäre zudem mit Abstand unser schnellster Innenverteidiger und kommt bislang auf eine Zweikampfquote von 75% in der 2. Liga, bockstark. Markus, bitte das Telefon in die Hand nehmen.
#
Freidenker schrieb:

Patric Pfeiffer gerade mit einem guten Auftritt gegen Gladbach. Sein Vertrag läuft aus und steht sicherlich auf einigen Zetteln, hoffentlich auch auf unserem. Mit seinen 1,96m wäre er bei unserer Standardschwäche ein Segen, vor allem bei einem Abgang von Evan. Er wäre zudem mit Abstand unser schnellster Innenverteidiger und kommt bislang auf eine Zweikampfquote von 75% in der 2. Liga, bockstark. Markus, bitte das Telefon in die Hand nehmen.

Finde ich einen guten Vorschlag, auch seine Diagonalbälle in der Spielerffnung haben alle gesessen.
Groß, schnell, gute Spieleröffnung, kennt den deutschen Fussball und die Region, deutschsprachig und ablösefrei. Was will man mehr?
#
Patric Pfeiffer gerade mit einem guten Auftritt gegen Gladbach. Sein Vertrag läuft aus und steht sicherlich auf einigen Zetteln, hoffentlich auch auf unserem. Mit seinen 1,96m wäre er bei unserer Standardschwäche ein Segen, vor allem bei einem Abgang von Evan. Er wäre zudem mit Abstand unser schnellster Innenverteidiger und kommt bislang auf eine Zweikampfquote von 75% in der 2. Liga, bockstark. Markus, bitte das Telefon in die Hand nehmen.
#
Ein sehr interessanter Spieler, der eine sehr starke Saison bisher spielt. Steht bestimmt bei einigen Bundesligisten auf dem Zettel. Hoffentlich auch bei uns.
#
Patric Pfeiffer gerade mit einem guten Auftritt gegen Gladbach. Sein Vertrag läuft aus und steht sicherlich auf einigen Zetteln, hoffentlich auch auf unserem. Mit seinen 1,96m wäre er bei unserer Standardschwäche ein Segen, vor allem bei einem Abgang von Evan. Er wäre zudem mit Abstand unser schnellster Innenverteidiger und kommt bislang auf eine Zweikampfquote von 75% in der 2. Liga, bockstark. Markus, bitte das Telefon in die Hand nehmen.
#
Ist mir am Wochenende auch schon gegen den KSC sehr positiv aufgefallen. Den sollte man auf jeden Fall auf dem Zettel haben.
#
Patric Pfeiffer gerade mit einem guten Auftritt gegen Gladbach. Sein Vertrag läuft aus und steht sicherlich auf einigen Zetteln, hoffentlich auch auf unserem. Mit seinen 1,96m wäre er bei unserer Standardschwäche ein Segen, vor allem bei einem Abgang von Evan. Er wäre zudem mit Abstand unser schnellster Innenverteidiger und kommt bislang auf eine Zweikampfquote von 75% in der 2. Liga, bockstark. Markus, bitte das Telefon in die Hand nehmen.
#
Lilien-Verteidiger Patric Pfeiffer steht einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--bericht-eintracht-interesse-an-pfeiffer,bundesliga-ticker-104.html
#
Lilien-Verteidiger Patric Pfeiffer steht einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--bericht-eintracht-interesse-an-pfeiffer,bundesliga-ticker-104.html
#
Na, wenn die Bild das sagt...
#
Pfeifer hat meiner Meinung nach die Klasse um Bundesliga zu spielen.
Habe einige Spiele der Lilien diese Saison gesehen, weil ich sie oft bei meinen Onlinewetten dabei hatte.
Macht auch bei eigenen Standarts was her, ein Mann wie ein Baum.
Für mich wäre aus der zweiten Liga auch Marvin Pieringer ein interessanter Spieler falls es im Winter
zu Abgängen im Sturm kommen sollte.
Als zweiter oder dritter Mann im Sturm der auch noch flexibel einsetzbar ist, sicher bezahlbar, bei dem noch geringen Marktwert, auch weil Schalke Geld benötigt und Paderborn auch noch etwas verdienen könnte.
#
Pfeifer hat meiner Meinung nach die Klasse um Bundesliga zu spielen.
Habe einige Spiele der Lilien diese Saison gesehen, weil ich sie oft bei meinen Onlinewetten dabei hatte.
Macht auch bei eigenen Standarts was her, ein Mann wie ein Baum.
Für mich wäre aus der zweiten Liga auch Marvin Pieringer ein interessanter Spieler falls es im Winter
zu Abgängen im Sturm kommen sollte.
Als zweiter oder dritter Mann im Sturm der auch noch flexibel einsetzbar ist, sicher bezahlbar, bei dem noch geringen Marktwert, auch weil Schalke Geld benötigt und Paderborn auch noch etwas verdienen könnte.
#
aber Pfeiffer -übrigens mit 3 "f"- hat allerdings auch immer wieder mal Böcke drin mit Stellungsfehler etc
#
aber Pfeiffer -übrigens mit 3 "f"- hat allerdings auch immer wieder mal Böcke drin mit Stellungsfehler etc
#
aber Pfeiffer -übrigens mit 3 "f"- hat allerdings auch immer wieder mal Böcke drin mit Stellungsfehler etc

Hatte es erst gemerkt als es zu spät war.
Denke aber man kann erahnen wer gemeint ist.
#
aber Pfeiffer -übrigens mit 3 "f"- hat allerdings auch immer wieder mal Böcke drin mit Stellungsfehler etc

Hatte es erst gemerkt als es zu spät war.
Denke aber man kann erahnen wer gemeint ist.
#
Sensemann schrieb:

aber Pfeiffer -übrigens mit 3 "f"- hat allerdings auch immer wieder mal Böcke drin mit Stellungsfehler etc

nun ja, das ist natürlich nicht optimal, aber an derartigen punkten kann man tendenziell wenigstens arbeiten und sie ggf. verbesern oder sogar abstellen - der mann ist ja gerade mal 23.

er bringt aber eben dafür auch dinge wie größe, physis und schnelligkeit mit, an denen man kaum bis gar nicht arbeiten kann, die man eben hat oder nicht, von daher...
#
Gosens zur Eintracht? So ein richtiges Gerücht ist es eigentlich nicht, glaube auch nicht, dass das stemmbar ist.
Das dachte ich aber bei Götze auch
https://www.90min.de/posts/robin-gosens-eintracht-frankfurt-perfect-match
#
Gosens zur Eintracht? So ein richtiges Gerücht ist es eigentlich nicht, glaube auch nicht, dass das stemmbar ist.
Das dachte ich aber bei Götze auch
https://www.90min.de/posts/robin-gosens-eintracht-frankfurt-perfect-match
#
Tafelberg schrieb:

Gosens zur Eintracht? So ein richtiges Gerücht ist es eigentlich nicht, glaube auch nicht, dass das stemmbar ist.
Das dachte ich aber bei Götze auch
https://www.90min.de/posts/robin-gosens-eintracht-frankfurt-perfect-match


Sehe ich aber nur als realistisch an, wenn wir die Gruppenphase packen, dann als leihe? Why not!
#
Gosens zur Eintracht? So ein richtiges Gerücht ist es eigentlich nicht, glaube auch nicht, dass das stemmbar ist.
Das dachte ich aber bei Götze auch
https://www.90min.de/posts/robin-gosens-eintracht-frankfurt-perfect-match
#
Tafelberg schrieb:

Gosens zur Eintracht? So ein richtiges Gerücht ist es eigentlich nicht, glaube auch nicht, dass das stemmbar ist.
Das dachte ich aber bei Götze auch
https://www.90min.de/posts/robin-gosens-eintracht-frankfurt-perfect-match



Ich denke, wir sollten uns um Christiano Ronaldo bemühgen. Etwas spassig gemeint.
Natürlich nur wenn wir in der CL weiter kommen.
Vorteil für uns:
Absoluter Starspieler durch den unsere Eintracht noch mehr in den Medien in den Fokus rücken würde.
Trikotverkäufe, Sponsoren usw. würden explodieren.
Dazu der sportliche Wert (ja aktuell ist er nicht sehr groß), aber hier würde er sich wohl fühlen und auch nochmal ganz groß auftrumpfen können.

Um das erleben zu können müßte er natürlich auf 90-95 % seines Gehalts verzichten.
Er bekommt ja dafür auch das Eintrachtgen. Das ist viel mehr wert.
Und er kann hier Titel gewinnen, wenn er sich ins Team einordnet.

#
Gosens hat den Traum, in der Bundesliga zu spielen und ich gehe eigentlich auch davon aus, dass er spätestens nächsten Sommer hier im Lande aufschlagen wird. Allerdings ist der heißeste Kandidat für einen Wechsel Bayer Leverkusen, bei denen er fast schon unterschrieben hätte.

Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass er mit einem Gehalt von 3,5 Mio zufrieden wäre, was also für uns machbar wäre. Die Ablöse wäre in meinen Augen wohl eigentlich zu viel, was sich aber schnell ändern kann, wenn er bis Saisonende weiterhin keine Rolle bei Inter spielen würde.

Dass wir als Gerücht auftauchen, ist eigentlich sonnenklar, wenn man seinen Traum der Bundesliga mit Mannschaften verbindet, die Dreierkette spielen. Auf seiner Position werden wir nächste Saison wohl sowieso handeln müssen. Zudem ist der deutsche Vertreter seiner Berateragentur ein gewisser Enis Alushi, langjähriger Weggefährte von Krösche bei Paderborn. Ob pure Marktschaffung oder ob wirklich was dran ist - die Herkunft des Gerüchtes ist klar.


Teilen