>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Stuttgart

#
Sledge_Hammer schrieb:

Hrustic konnte schon in Holland quasi nichts, weg mit dem. War von Anfang an klar, dass das nix wird,

Für jemanden, der von sich behauptet, alle Spieler generell immer richtig einzuschätzen gar nicht mal so gut!
#
Wichtige 3 Punkte. Hoffentlich sind Tuta und Hase nicht schlimmer verletzt.
#
Oh man ich hatte nie den Eindruck das der VFB nicht noch ein Tor macht. 3 wichtige Punkte. Die Mannschaften vor uns spielen auch nicht die Sterne vom Himmel
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hrustic konnte schon in Holland quasi nichts, weg mit dem. War von Anfang an klar, dass das nix wird,

Für jemanden, der von sich behauptet, alle Spieler generell immer richtig einzuschätzen gar nicht mal so gut!
#
Basaltkopp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Hrustic konnte schon in Holland quasi nichts, weg mit dem. War von Anfang an klar, dass das nix wird,

Für jemanden, der von sich behauptet, alle Spieler generell immer richtig einzuschätzen gar nicht mal so gut!

🤣👍

Schön dass er geblieben ist
Die kampfmoral stimmt
Jetzt gg wob Punkten
#
Sehr seltsam. Ich hatte die HZ-Pause überzogen und das Spiel auf dem Smartphone im Forum verfolgt. Nachdem hier vom 2:1 berichtet wurde, bin ich wieder rein. Nach dem 2:2 bin ich wieder raus und habe geraucht. Das gleiche Spiel. Im Forum wird vom 3:2 berichtet. Da habe ich mich aber nicht mehr reingetraut und das Spiel im Forum verfolgt.
#
Extrem wichtiger Sieg, wenn man die Ergebnisse von dem anderen Plätzen sieht.
Jetzt wieder mit Zuschauern gegen die Wölfe siegen und dann sieht”s ganz gut aus…
Bin zufrieden….
#
Wichtige 3 Punkte, insbesondere weil der bisherige Spieltag eigentlich komplett für uns gespielt hat. Starke Leistung von Lenz, Lindström (Technisch teilweise geile Aktionen) und natürlich Hrustic. Hasebe fand ich leider sehr schwach, hat die beiden größten Chancen von Stuttgart durch einen Fehler eingeleitet und beim 2:2 Kalajzic aus den Augen verloren.  

Es gibt auch noch viele Dinge an denen offensiv gearbeitet werden muss, aber dass eine solch schwache Offensive 2 Tore gegen uns schießt ist unser Hauptproblem. Jetzt den Schwung mitnehmen und Kohfeldt aus dem Amt schießen.
#
Das war wie gegen Fürth. Da war viel Last vor dabei. Hoffe das befreit uns jetzt etwas gegen WOB.
#
Der Stein der da fällt nach dem ersten Rückrundensieg ist doch bissel größer. Hoffe das gibt wieder etwas mehr Sicherheit, vor allem defensiv sind wir einfach zu anfällig zur Zeit. Dass Stuttgart nach 5-6 Spielen 2 Buden macht und noch mehr hätte machen können muss nicht sein.

Die 3 Punkte sind erstma sau wichtig.
#
Wie wir die Konter ausspielen - grausam.
#
Zuallererst freu ich mich für Hrustic
Ein Hammertor und ein Siegtreffer, Applaus
Ich hoffe, dass gibt ihm jetzt mal das Selbstvertrauen endlich den Durchbruch zu schaffen
Ud vor allem mal öfter aus der zweiten Reihe zu schießen
Das passiert nämlich viel zu selten bei uns

Ja, Siege in Stuttgart tun immer gut, egal wie sie zustande gekommen sind
Heute hätte man mit ein bissi mehr Struktur im Angriff auch 6:2 gewinnen können
Ich glaube, mit Kamada und Kostic wäre das 2:0 in der ersten HZ gefallen
Grade über links wäre da einiges möglich gewesen
Aber egal, sollen sich diesmal die Schwaben den Mund abwischen: 3 Punkte sind 3 Punkte!
Dann haben wir jetzt in der Rückrunde einen mehr als in der Hinrunde

Aber was Offensive und Defensive da heute an Struktur haben vermissen lassen, geht nicht gegen jeden Bundesligisten gut.
Der VfB war da dankenswert schwach an den richtigen Stellen. Eigentlich haben sie da eine ganze Reihe von guten und kräftigen Spielern, die aber irgendwie auch nicht - zum unserem Glück - zu einem strukturierten Zusammenspiel fähig sind. Was echt verwundert, wenn man sich die Spiele der letzten Saison in Erinnerung ruft.

Kevin Trapp hat ein paar Bälle aus kurzer Distanz zu halten bekommen und auch ein paar Flanken gefischt.
Ich bin froh, dass wir am Ende Hinti und Ilse - die IV der Ösinationalmannschaft! - einwechseln konnten.
Hauge und Knauf konnten sich heute in den paar Minuten anscheinend nicht reinfinden.

Aber was soll's: Auswärtssieg!
Und hoffentlich können sich die Jungs daran ein bisschen hochziehen
#
Ich hatte vor dem Spiel mit einer Niederlage gerechnet... allerdings einen deutlich besseren Gegner erwartet.

Stuttgart war heute über weite Strecken in desolater Verfassung, hab ich so in dieser Form schon lange nicht mehr gesehen bei einem Bundesligisten. Mit mehr Zielstrebigkeit und Konsequenz ballerst du den 7-8 Stück in die Bude.
Daher fällt es mir heute schwer dieses Spiel zu analysieren und zu bewerten ob wir selbst gut oder schlecht waren.
Fakt ist das du dieses Spiel niemals bis zur 96.min offen lassen darfst, da muß früher der Sack zugemacht werden.

Gut gefallen hat mir heute Lenz, er hatte Silas ziemlich gut im Griff und seine Flanken sind stark. Ich hoffe das er endlich mal verletzungsfrei bleibt, dann haben wir unseren lang erhofften Backup für Kostic.
Das ist für mich fast die wichtigste Erkenntnis heute.
Ansonsten tut es gut die 3 Punkte mitzunehmen, mit dem Wissen das man sich weiter erheblich steigern muß wenn man oben dran bleiben will. So ein schwacher Gegner wie heute kommt wohl nicht nochmal...
#
Wie wir die Konter ausspielen - grausam.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie wir die Konter ausspielen - grausam.


Jo.
Und im Stuttgart-Forum hatten sie Angst vor den Kontern
#
Negativ:

Die Defensive - die Verteidiger sind komplett ausser Form und da kann man keinen so wirklich rausnehmen. Stellungsfehler, Böcke, halbherziges Verteidigen, da ist von allem etwas dabei. Da muss schnellstens was passieren im Kopf der Spieler.

Fehlpässe: heute haben wir wieder zu viele Bälle zum Gegner gespielt, die Laufwege sind richtig aber wir sind fast wieder in der Anfangsphase der Saison was Pässe angeht. Da waren wir vor der Winterpause schon weiter.

Positiv:

Standards: zwei Eckballtore sprechen da für sich. Mittlerweile haben wir ein paar Leute die gute Standards bringen können.

Wechsel: Es haben zwar nicht alle Wechsel komplett funktioniert, trotzdem hat Glasner da teilweise die richtigen Schlüsse gezogen. Hrustic ist klar, aber auch Hinteregger und Ilsanker brachten für die paar Minuten den richtigen Kampf mit. Hauge unglücklich und Knauff bemüht und am Ende dann wenigstens nicht überhastet bei der Ecke. Aber die Hrustic Entscheidung war sehr wichtig.

Es hat sich gezeigt, dass Kamada und Kostic für unser Angriffsspiel schwer zu ersetzen sind aber man hat wenigstens die 3 Punkte mitgenommen.
#
Punkasaurus schrieb:

Negativ:

Die Defensive - die Verteidiger sind komplett ausser Form und da kann man keinen so wirklich rausnehmen. Stellungsfehler, Böcke, halbherziges Verteidigen, da ist von allem etwas dabei. Da muss schnellstens was passieren im Kopf der Spieler.

Fehlpässe: heute haben wir wieder zu viele Bälle zum Gegner gespielt, die Laufwege sind richtig aber wir sind fast wieder in der Anfangsphase der Saison was Pässe angeht. Da waren wir vor der Winterpause schon weiter.

Positiv:

Standards: zwei Eckballtore sprechen da für sich. Mittlerweile haben wir ein paar Leute die gute Standards bringen können.

Wechsel: Es haben zwar nicht alle Wechsel komplett funktioniert, trotzdem hat Glasner da teilweise die richtigen Schlüsse gezogen. Hrustic ist klar, aber auch Hinteregger und Ilsanker brachten für die paar Minuten den richtigen Kampf mit. Hauge unglücklich und Knauff bemüht und am Ende dann wenigstens nicht überhastet bei der Ecke. Aber die Hrustic Entscheidung war sehr wichtig.

Es hat sich gezeigt, dass Kamada und Kostic für unser Angriffsspiel schwer zu ersetzen sind aber man hat wenigstens die 3 Punkte mitgenommen.

Kann man so sehen. 👍
Wir machen es uns halt oft selbst schwer.
#
Lenz hatte in der 2. Halbzeit dann Silas besser im Griff und auch 90 Minuten durchgespielt. Dazu zwei Torvorlagen. Über die linke Seite muss man sich bei uns wirklich wenige Gedanken machen, auch wenn Kostic natürlich noch Mal eine andere Stufe ist.

#
Mea culpa, dass ich nach dem 2:2 an eine Niederlage geglaubt habe. Aber es lief halt alles nach dem Drehbuch. Total verunsicherter Gegner, vorne Chance in Hülle und Fülle, zu, Toreschiessen einladen, einfachste Ballverluste (mein Gott Hase). Ich hätte so im Strahl gekotzt, wenn wir gegen diese desolaten Schwaben noch verloren hätten.
#
Wichtige 3 Punkte. Hoffentlich sind Tuta und Hase nicht schlimmer verletzt.
#
Bei Tuta schien es einfach nur ein Krampf.

Hasebe hat Kevins Knie auf die Rippen gekriegt,
das dürften eine fette Prellung und ein paar Tage Kurzatmung sein, hoffentlich kein Rippenbruch
Aber wie das zustande kam, war eine echte Sauerei von Kalaidjic - und keine Reaktion vom Schiri

Die Unparteiischen waren heute etwas unausgewogen in ihrer Leistung. Am Anfang eher mit leichter Tendenz für uns - vor allem bei dem ungestümen Silas - später dann immer öfter in dubio pro VfB
Zum Glück ist das am Ende gut gegangen
#
Immens wichtige drei Punkte
#
Schau es grad, nachdem sich meine Nerven wieder halbwegs beruhigt haben, gemütlich auf Eintracht TV.
Haben die die Mikros im Stadion selektiv aufgestellt? Höre nur die SGE-Fans.
#
Bei Tuta schien es einfach nur ein Krampf.

Hasebe hat Kevins Knie auf die Rippen gekriegt,
das dürften eine fette Prellung und ein paar Tage Kurzatmung sein, hoffentlich kein Rippenbruch
Aber wie das zustande kam, war eine echte Sauerei von Kalaidjic - und keine Reaktion vom Schiri

Die Unparteiischen waren heute etwas unausgewogen in ihrer Leistung. Am Anfang eher mit leichter Tendenz für uns - vor allem bei dem ungestümen Silas - später dann immer öfter in dubio pro VfB
Zum Glück ist das am Ende gut gegangen
#
philadlerist schrieb:

Bei Tuta schien es einfach nur ein Krampf.

Hasebe hat Kevins Knie auf die Rippen gekriegt,
das dürften eine fette Prellung und ein paar Tage Kurzatmung sein, hoffentlich kein Rippenbruch
Aber wie das zustande kam, war eine echte Sauerei von Kalaidjic - und keine Reaktion vom Schiri

Die Unparteiischen waren heute etwas unausgewogen in ihrer Leistung. Am Anfang eher mit leichter Tendenz für uns - vor allem bei dem ungestümen Silas - später dann immer öfter in dubio pro VfB
Zum Glück ist das am Ende gut gegangen

Laut HR ist Hasebe auf dem Weg in ein Krankenhaus.


Teilen