Ukraine-Krieg
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:06 Uhr um 16:06 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Der Putin-Karnevalswagen 2022 des Düsseldorfer Künstlers Jacques Tilly wird vor dem Brandenburger Tor aufgestellt.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/tilly-putin-karneval-wagen-brandenburger-tor-duesseldorf-100.html
Heute am Sonntag soll er bei einer Friedensdemo durch Berlin rollen.
Viel Erfolg dabei die Zusammenhänge den Alteingesessenen zu erklären.
Hier in 🐸hausen und Mainhausen alles kein Problem. Ein Kumpel fährt das Zeug auch 70/30 gemischt im MB 123 Diesel.
Steuerhinterziehung und so!
Und zwar sehr gut!
Mindestens 35 Tote und 138 Verletzte.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russland-attackiert-militaerareal-in-jaworiw-mindestens-35-tote-a-e38fba92-a7ee-4f37-ab9e-6d5bd5930b43?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Sonnenblumenöl, Mehl, Hefe waren heute im Supermarkt aus.
Toilettenpapier deutlich nachgefragt.
Habe ich verpasst, dass uns der Krieg erklärt wurde?
Ich habe einen Bericht gesehen, da hat ein Supermarktleiter gesagt das es diesmal anders wäre, viele Leute kaufen das zum Spenden. Er hätte mit Kunden gesprochen und das als Antwort bekommen.
https://twitter.com/stalingulag/status/1503444540295950345?s=21
Marina Ovsyannikova!
💚🇪🇺🇺🇦🇷🇺🇪🇺💚
https://twitter.com/stalingulag/status/1503444540295950345?s=21
Marina Ovsyannikova!
💚🇪🇺🇺🇦🇷🇺🇪🇺💚
Hier auch ein Video, das sie zuvor aufnahm.
Sehr stark und unvorstellbar mutig!
Marina Ovsyannikova!
💚🇪🇺🇺🇦🇷🇺🇪🇺💚
Leider können Sie das. Glaubt man Twitter, sitzt sie bereits in Untersuchungshaft. Sie wird ein sehr großes Opfer bringen, und das wusste sie. Bis zu 15 Jahre Haft, vermutlich im Straflager.
Aber leider braucht er sehr viel mehr davon, ich weiß, leicht gesagt. Wegschauen, oder gar mitschwimmen und profitieren ist natürlich einfacher. Kennen wir ja irgendwo her....
Leider können Sie das. Glaubt man Twitter, sitzt sie bereits in Untersuchungshaft. Sie wird ein sehr großes Opfer bringen, und das wusste sie. Bis zu 15 Jahre Haft, vermutlich im Straflager.
Diejenigen, die mit Protesten und Widerstand anfangen, werden sicherlich inhaftiert. Deren Hoffnung ist es aber, mit solchen Aufrufen weitere zu ermutigen, es ihnen gleichzutun. Und diese wiederum weitere. Bis es zu viele sind.
Mit "uns" meint sie also all diejenigen, die sich noch nicht trauen, offen zu demonstrieren und Widerstand zu leisten.
Es bleibt zu hoffen, dass diese Aufrufe bald Wirkung zeigen und der Anteil der Menschen, die noch geweckt werden können, groß genug ist.
Diejenigen, die mit Protesten und Widerstand anfangen, werden sicherlich inhaftiert. Deren Hoffnung ist es aber, mit solchen Aufrufen weitere zu ermutigen, es ihnen gleichzutun. Und diese wiederum weitere. Bis es zu viele sind.
Mit "uns" meint sie also all diejenigen, die sich noch nicht trauen, offen zu demonstrieren und Widerstand zu leisten.
Es bleibt zu hoffen, dass diese Aufrufe bald Wirkung zeigen und der Anteil der Menschen, die noch geweckt werden können, groß genug ist.
Die Frau zeigt Haltung und Mut, ungeachtet der daraus resultierenden Konsequenzen in einem repressiven System....dafür verdient sie Hochachtung und eine Menge Respekt....man müßte diejenigen mal fragen, die hier ihr Maul aufreißen können, weil es ohne Konsequenzen bleibt, ob sie das dort auch so machen würden....ich sage nein, würden sie nicht....und dazu gäbe es noch viel zu sagen...
gemacht ?
https://twitter.com/i/web/status/1503010854010249220
Ist mir auch aufgefallen und habe ich gefragt ob so ein frontaler Empfang, natürlich gefilmt, unbedingt der beste Weg ist traumatisierte Kinder in eine neue Schule einzuführen. Naja, war sicher lieb gemeint.
War bei uns im Ort ähnlich, da hat der Bürgermeister dann sagen müssen: "Leute, kommt nicht direkt zur Unterkunft und stört die Leute da. Wir haben genug Matratzen und Kinderspielzeug, wer helfen will kann sich bei der Stadt melden und wir organisieren es da. Aber lasst die Leute erstmal in Ruhe"
gemacht ?
https://twitter.com/i/web/status/1503010854010249220
Ist mir auch aufgefallen und habe ich gefragt ob so ein frontaler Empfang, natürlich gefilmt, unbedingt der beste Weg ist traumatisierte Kinder in eine neue Schule einzuführen. Naja, war sicher lieb gemeint.
War bei uns im Ort ähnlich, da hat der Bürgermeister dann sagen müssen: "Leute, kommt nicht direkt zur Unterkunft und stört die Leute da. Wir haben genug Matratzen und Kinderspielzeug, wer helfen will kann sich bei der Stadt melden und wir organisieren es da. Aber lasst die Leute erstmal in Ruhe"
Die Frau zeigt Haltung und Mut, ungeachtet der daraus resultierenden Konsequenzen in einem repressiven System....dafür verdient sie Hochachtung und eine Menge Respekt....man müßte diejenigen mal fragen, die hier ihr Maul aufreißen können, weil es ohne Konsequenzen bleibt, ob sie das dort auch so machen würden....ich sage nein, würden sie nicht....und dazu gäbe es noch viel zu sagen...
Bin mit mir da auch am noch nicht im Reinen.
https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-dienstag-spanien-setzt-mega-jacht-eines-russischen-oligarchen-fest-a-6c37b770-3046-47f9-a3d4-f682a578ad42?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Wenn die jungem Soldaten, die lt einigen Berichten oft gar nicht wussten, wo sie da reingeschickt worden sind, wissen, dass sie im Westen sicher vor Verfolgung sein werden, könnte das eine sehr positive Wirkung auf den Krieg haben.
Andererseits gießt man mit solchen Aktionen weiter Öl ins Feuer. Wenn man die offenbar vorhandene Phantasie dafür nutzen würde, Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten und ins Spiel zu bringen, wäre das sicherlich nützlicher als solch ein "Angebot".
Im Übrigen erwarte ich ohnehin nicht, dass russische Deserteure vom Westen an Russland ausgeliefert werden. Insofern eine völlig unnötige und überflüssige, lediglich der Eskalation dienende Aktion.
https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-dienstag-spanien-setzt-mega-jacht-eines-russischen-oligarchen-fest-a-6c37b770-3046-47f9-a3d4-f682a578ad42?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Wenn die jungem Soldaten, die lt einigen Berichten oft gar nicht wussten, wo sie da reingeschickt worden sind, wissen, dass sie im Westen sicher vor Verfolgung sein werden, könnte das eine sehr positive Wirkung auf den Krieg haben.
Andererseits gießt man mit solchen Aktionen weiter Öl ins Feuer. Wenn man die offenbar vorhandene Phantasie dafür nutzen würde, Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten und ins Spiel zu bringen, wäre das sicherlich nützlicher als solch ein "Angebot".
Im Übrigen erwarte ich ohnehin nicht, dass russische Deserteure vom Westen an Russland ausgeliefert werden. Insofern eine völlig unnötige und überflüssige, lediglich der Eskalation dienende Aktion.
Dann schätzen wir das eben sehr unterschiedlich ein. Solche Moves sind aus meiner Sicht genau die richtigen Signale, die man setzt. Man kämpft nicht gegen Russland, sondern gegen ein russisches Regime, dass sein eigenes Volk vergewaltigt.
Am Ende muss sich das russische Volk von innen heraus von diesem Tyrannen befreien, von daher muss klar sein, dass jeder Unterstützung und Schutz erfährt, der nicht mehr für diesen Tyrannen kämpfen mag. Ich vermute, dass die meisten Soldaten nur dort sind, weil sie Angst haben, nicht, weil sie von den Motiven Putins überzeugt sind. Insofern sind Menschen. Das scheinst du anders zu sehen?
Menschen, die beim Staatsfernsehen arbeiten und sich öffentlichkeitswirksam auflehnen, sind Helden. Soldaten, die ihr Gewehr niederlegen und das Kämpfen sein lassen ebenso.
Das sehe ich komplett anders. Meines Erachtens kann es keinen falscheren Weg geben, als gegenüber Russland eine unterwürfige Haltung einzunehmen, die darauf bedacht ist, ja nicht zu provozieren. Die Haltung hat die Welt dahin geführt, wo sie gerade ist. Zu Erinnerung: Russland hat in diesem Konflikt seinen Nachbarn aus augenscheinlich völkischen Gründen überfallen und mordet sich skrupellos durch die Zivilbevölkerung. Entsprechend muss auch die Haltung gegenüber Russland sein. Wenn man sich schon bei so einem Kleinkram wie der Anerkennung eines Fluchtgrundes in die Hosen macht, darf man sich nicht wundern, wenn Russland den Westen nicht ernst nimmt.