>

Ukraine-Krieg

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:06 Uhr um 16:06 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
franzzufuss schrieb:
Ein Kumpel fährt das Zeug auch 70/30 gemischt im MB 123 Diesel.
Das ist suboptimal. Besser ist eine Mischung aus 90% Pöl und der Rest 2/3 Diesel und 1/3 Benzin. Zumindest im Sommer geht das völlig problemlos. Ich bin die Mischung jahrelang im AstraF TD gefahren. Ich Winter geht immerhin auch noch 80% Pöl, wenn dem Diesel wie gesagt etwas Benzin beigemischt wird. Noch besser läuft er, wenn noch etwas Isopropanol zugemischt wird. Dann hat man ne Mischung, die in ihren Eigenschaften ziemlich genau denen von Diesel entspricht.
#
Benzin dazu geben ist soweit auch klar.
#
Ein weiteres kleines Zeichen.
Der Putin-Karnevalswagen 2022 des Düsseldorfer Künstlers Jacques Tilly wird vor dem Brandenburger Tor aufgestellt.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/tilly-putin-karneval-wagen-brandenburger-tor-duesseldorf-100.html
Heute am Sonntag soll er bei einer Friedensdemo durch Berlin rollen.
#
HessiP schrieb:
Da werden die Preise für Getreideprodukte gut anziehen.
So ist es. Wobei anderswo nicht nur die Preise ein Problem werden, sondern die Versorgung an sich. In Teilen Afrika und Nahost könnte das zu einer echten Hungerkrise werden. Um das zu verhindern, müssen wir die Fleischproduktion (deutlich) runterfahren und aufhören, Agrartreibstoffe dem Benzin zuzumischen.
#
LDKler_neu schrieb:

Um das zu verhindern, müssen wir die Fleischproduktion (deutlich) runterfahren

Viel Erfolg dabei die Zusammenhänge den Alteingesessenen zu erklären.
#
Misanthrop schrieb:

Sonnenblumenöl, Mehl, Hefe

Hier in 🐸hausen und Mainhausen alles kein Problem. Ein Kumpel fährt das Zeug auch 70/30 gemischt im MB 123 Diesel.
#
franzzufuss schrieb:

Misanthrop schrieb:

Sonnenblumenöl, Mehl, Hefe

Hier in 🐸hausen und Mainhausen alles kein Problem. Ein Kumpel fährt das Zeug auch 70/30 gemischt im MB 123 Diesel.

Steuerhinterziehung und so!
#
Handkäs mit Olivenöl geht sicherlich auch gar nicht!
#
Klar, geht das.
Und zwar sehr gut!
#
Die russischen Angriffe haben die Westukraine erreicht. Raketenangriff im Bereich Lwiw, Nähe der polnischen Grenze.
Mindestens 35 Tote und 138 Verletzte.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-russland-attackiert-militaerareal-in-jaworiw-mindestens-35-tote-a-e38fba92-a7ee-4f37-ab9e-6d5bd5930b43?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
Es hebt wieder an.

Sonnenblumenöl, Mehl, Hefe waren heute im Supermarkt aus.
Toilettenpapier deutlich nachgefragt.

Habe ich verpasst, dass uns der Krieg erklärt wurde?
#
Misanthrop schrieb:

Es hebt wieder an.

Sonnenblumenöl, Mehl, Hefe waren heute im Supermarkt aus.
Toilettenpapier deutlich nachgefragt.

Habe ich verpasst, dass uns der Krieg erklärt wurde?

Ich habe einen Bericht gesehen, da hat ein Supermarktleiter gesagt das es diesmal anders wäre, viele Leute kaufen das zum Spenden. Er hätte mit Kunden gesprochen und das als Antwort bekommen.
#
Das ist Mut. Respekt. Nachrichten im ersten Kanal.

https://twitter.com/stalingulag/status/1503444540295950345?s=21
#
Das ist Mut. Respekt. Nachrichten im ersten Kanal.

https://twitter.com/stalingulag/status/1503444540295950345?s=21
#
Was für eine mutige Frau.
Marina Ovsyannikova!
💚🇪🇺🇺🇦🇷🇺🇪🇺💚
#
Was für eine mutige Frau.
Marina Ovsyannikova!
💚🇪🇺🇺🇦🇷🇺🇪🇺💚
#
https://twitter.com/KevinRothrock/status/1503453014643949576?t=bIdtS_YI12Jbm2W90BvgOw&s=19

Hier auch ein Video, das sie zuvor aufnahm.
Sehr stark und unvorstellbar mutig!
#
Unfassbar mutig. Das ist leider die Realität in so einem Regime...

Aber leider braucht er sehr viel mehr davon, ich weiß, leicht gesagt. Wegschauen, oder gar mitschwimmen und profitieren ist natürlich einfacher. Kennen wir ja irgendwo her....
#
https://twitter.com/KevinRothrock/status/1503453014643949576?t=bIdtS_YI12Jbm2W90BvgOw&s=19

Hier auch ein Video, das sie zuvor aufnahm.
Sehr stark und unvorstellbar mutig!
#
"Sie können uns nicht alle ins Gefängnis stecken".

Leider können Sie das. Glaubt man Twitter, sitzt sie bereits in Untersuchungshaft. Sie wird ein sehr großes Opfer bringen, und das wusste sie. Bis zu 15 Jahre Haft, vermutlich im Straflager.
#

Leider können Sie das. Glaubt man Twitter, sitzt sie bereits in Untersuchungshaft. Sie wird ein sehr großes Opfer bringen, und das wusste sie. Bis zu 15 Jahre Haft, vermutlich im Straflager.
#
HessiP schrieb:

Leider können Sie das
Du übersiehst das Wort "alle".

Diejenigen, die mit Protesten und Widerstand anfangen, werden sicherlich inhaftiert. Deren Hoffnung ist es aber, mit solchen Aufrufen weitere zu ermutigen, es ihnen gleichzutun. Und diese wiederum weitere. Bis es zu viele sind.

Mit "uns" meint sie also all diejenigen, die sich noch nicht trauen, offen zu demonstrieren und Widerstand zu leisten.

Es bleibt zu hoffen, dass diese Aufrufe bald Wirkung zeigen und der Anteil der Menschen, die noch geweckt werden können, groß genug ist.
#
Einschulung Ukrainischer Kinder in Italien . Ganz verschüchtert , die Kleinen. Wie wird denn das hier
gemacht ?

https://twitter.com/i/web/status/1503010854010249220

#
Einschulung Ukrainischer Kinder in Italien . Ganz verschüchtert , die Kleinen. Wie wird denn das hier
gemacht ?

https://twitter.com/i/web/status/1503010854010249220

#
fromgg schrieb:

...Ganz verschüchtert , die Kleinen...

Ist mir auch aufgefallen und habe ich gefragt ob so ein frontaler Empfang, natürlich gefilmt, unbedingt der beste Weg ist traumatisierte Kinder in eine neue Schule einzuführen. Naja, war sicher lieb gemeint.

War bei uns im Ort ähnlich, da hat der Bürgermeister dann sagen müssen: "Leute, kommt nicht direkt zur Unterkunft und stört die Leute da. Wir haben genug Matratzen und Kinderspielzeug, wer helfen will kann sich bei der Stadt melden und wir organisieren es da. Aber lasst die Leute erstmal in Ruhe"
#
HessiP schrieb:

Leider können Sie das

Diejenigen, die mit Protesten und Widerstand anfangen, werden sicherlich inhaftiert. Deren Hoffnung ist es aber, mit solchen Aufrufen weitere zu ermutigen, es ihnen gleichzutun. Und diese wiederum weitere. Bis es zu viele sind.

Mit "uns" meint sie also all diejenigen, die sich noch nicht trauen, offen zu demonstrieren und Widerstand zu leisten.

Es bleibt zu hoffen, dass diese Aufrufe bald Wirkung zeigen und der Anteil der Menschen, die noch geweckt werden können, groß genug ist.
#
SamuelMumm schrieb:

HessiP schrieb:

Leider können Sie das

Die Frau zeigt Haltung und Mut, ungeachtet der daraus resultierenden Konsequenzen in einem repressiven System....dafür verdient sie Hochachtung und eine Menge Respekt....man müßte diejenigen mal fragen, die hier ihr Maul aufreißen können, weil es ohne Konsequenzen bleibt, ob sie das dort auch so machen würden....ich sage nein, würden sie nicht....und dazu gäbe es noch viel zu sagen...
#
Den Vorstoß der FDP zu prüfen, ob man russischen Soldaten Asyl gewähren könnte, ist mE richtig und stark zu begrüßen:

https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-dienstag-spanien-setzt-mega-jacht-eines-russischen-oligarchen-fest-a-6c37b770-3046-47f9-a3d4-f682a578ad42?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Wenn die jungem Soldaten, die lt einigen Berichten oft gar nicht wussten, wo sie da reingeschickt worden sind, wissen, dass sie im Westen sicher vor Verfolgung sein werden, könnte das eine sehr positive Wirkung auf den Krieg haben.
#
Den Vorstoß der FDP zu prüfen, ob man russischen Soldaten Asyl gewähren könnte, ist mE richtig und stark zu begrüßen:

https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-dienstag-spanien-setzt-mega-jacht-eines-russischen-oligarchen-fest-a-6c37b770-3046-47f9-a3d4-f682a578ad42?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Wenn die jungem Soldaten, die lt einigen Berichten oft gar nicht wussten, wo sie da reingeschickt worden sind, wissen, dass sie im Westen sicher vor Verfolgung sein werden, könnte das eine sehr positive Wirkung auf den Krieg haben.
#
Das möchte ich bezweifeln. Wenn überhaupt wird das eine kleine Handvoll an Soldaten betreffen. Und selbst das bezweifle ich.
Andererseits gießt man mit solchen Aktionen weiter Öl ins Feuer. Wenn man die offenbar vorhandene Phantasie dafür nutzen würde, Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten und ins Spiel zu bringen, wäre das sicherlich nützlicher als solch ein "Angebot".

Im Übrigen erwarte ich ohnehin nicht, dass russische Deserteure vom Westen an Russland ausgeliefert werden. Insofern eine völlig unnötige und überflüssige, lediglich der Eskalation dienende Aktion.
#
HessiP schrieb:

Leider können Sie das

#
Ist mir schon klar. Bisher schaffen sie es, alle einzusperren. Und harte Schicksale mit hartem Durchgreifen ermutigen nicht wirklich, seine Stimme zu erheben.
#
SamuelMumm schrieb:

HessiP schrieb:

Leider können Sie das

Die Frau zeigt Haltung und Mut, ungeachtet der daraus resultierenden Konsequenzen in einem repressiven System....dafür verdient sie Hochachtung und eine Menge Respekt....man müßte diejenigen mal fragen, die hier ihr Maul aufreißen können, weil es ohne Konsequenzen bleibt, ob sie das dort auch so machen würden....ich sage nein, würden sie nicht....und dazu gäbe es noch viel zu sagen...
#
Wen meinst du denn damit?

Teilen