Ukraine-Krieg
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:06 Uhr um 16:06 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
"Zu meinen Äußerungen von gestern über die Flüchtlinge aus der Ukraine gibt es viel Kritik. Ich bedaure die Verwendung des Wortes „Sozialtourismus“. Das war eine unzutreffende Beschreibung eines in Einzelfällen zu beobachtenden Problems. (1/3) (FM)
Mein Hinweis galt ausschließlich der mangelnden Registrierung der Flüchtlinge. Mir lag und liegt es fern, die Flüchtlinge aus der Ukraine, die mit einem harten Schicksal konfrontiert sind, zu kritisieren. (2/3) (FM)
Wenn meine Wortwahl als verletzend empfunden wird, dann bitte ich dafür in aller Form um Entschuldigung. (3/3) (FM)"
So ganz im rechtlichen Bild scheint Herr Merz leider nicht zu sein:
Wo hätte er denn gerne eine (zusätzliche) Registrierung, die ihm bislang fehlt?
Wer Sozialleistungen beantragen möchte, muss sich selbstverständlich hierfür in Deutschland registrieren.
Und wer Deutschland länger- oder kurzfristig bei einem solchen Leistungsbezug - völlig egal wohin - verlassen möchte, hat das ebenfalls gegenüber dem Sozialleistungsträger - also dem Jobcenter - anzugeben. Und dann muss ein solcher Aufenthalt, der im Übrigen gewöhnlich maximal drei Wochen betragen darf, behördlich genehmigt werden.
Das gilt unterschiedslos für Deutsche, Ukrainer, Äquatorialguineer und alle sonstigen Hilfebedürftigen.
Schwarze Schafe dürfte es wohl überall geben. Ich habe aber noch keinen Merz'schen Aufschrei darüber gehört, dass dem Vernehmen nach auch einige Deutsche Sozialleistungen auf Malle oder in Thailand verleben, ohne dies der zuständigen Behörde stets zu berichten.
Außerdem würde mich interessieren, woher Merz die Zahlen bezieht, auf die er sich stützen möchte.
Denn wenn solche Fälle ihm bekannt werden, dann dürften sich behördliche Verfahren anschließen, deren Zahl man ja bei hinreichendem tatsächlichem Interesse erfragen können müsste.
Schreib ihm eine Mail:
Friedrich.Merz@cdu.de
So ganz im rechtlichen Bild scheint Herr Merz leider nicht zu sein:
Wo hätte er denn gerne eine (zusätzliche) Registrierung, die ihm bislang fehlt?
Wer Sozialleistungen beantragen möchte, muss sich selbstverständlich hierfür in Deutschland registrieren.
Und wer Deutschland länger- oder kurzfristig bei einem solchen Leistungsbezug - völlig egal wohin - verlassen möchte, hat das ebenfalls gegenüber dem Sozialleistungsträger - also dem Jobcenter - anzugeben. Und dann muss ein solcher Aufenthalt, der im Übrigen gewöhnlich maximal drei Wochen betragen darf, behördlich genehmigt werden.
Das gilt unterschiedslos für Deutsche, Ukrainer, Äquatorialguineer und alle sonstigen Hilfebedürftigen.
Schwarze Schafe dürfte es wohl überall geben. Ich habe aber noch keinen Merz'schen Aufschrei darüber gehört, dass dem Vernehmen nach auch einige Deutsche Sozialleistungen auf Malle oder in Thailand verleben, ohne dies der zuständigen Behörde stets zu berichten.
Außerdem würde mich interessieren, woher Merz die Zahlen bezieht, auf die er sich stützen möchte.
Denn wenn solche Fälle ihm bekannt werden, dann dürften sich behördliche Verfahren anschließen, deren Zahl man ja bei hinreichendem tatsächlichem Interesse erfragen können müsste.
Schreib ihm eine Mail:
Friedrich.Merz@cdu.de
Du nimmst an, es fehlt ihm nur anständige Beratung und der plappert bislang mangels einer solchen halt einfach standig so drauf los, weil sie ihm überall ein Pult samt Mikro hinstellen, bar jeglicher Ahnung, eben einfach all seine gefühlten Fakten?
Denn erklären kann er mir den Quatsch beim besten Willen nicht. Sonst wäre es ja vielleicht mal einen Versuch wert.
Schreib ihm eine Mail:
Friedrich.Merz@cdu.de
Du nimmst an, es fehlt ihm nur anständige Beratung und der plappert bislang mangels einer solchen halt einfach standig so drauf los, weil sie ihm überall ein Pult samt Mikro hinstellen, bar jeglicher Ahnung, eben einfach all seine gefühlten Fakten?
Denn erklären kann er mir den Quatsch beim besten Willen nicht. Sonst wäre es ja vielleicht mal einen Versuch wert.
Ich nehme gar nichts an.
Schreib ihm eine Mail:
Friedrich.Merz@cdu.de
Ihr seid ja drollig unterwegs heute.
Das lässt hinkünftig hochspannende Diskussionen erwarten. Ich fühle mich jetzt zumindest argumentativ gut gerüstet.
Kannst seine Antwort ja hier posten.
Ihr seid ja drollig unterwegs heute.
Das lässt hinkünftig hochspannende Diskussionen erwarten. Ich fühle mich jetzt zumindest argumentativ gut gerüstet.
Kannst seine Antwort ja hier posten.
Ich nehme gar nichts an.
Ich nehme gar nichts an.
Damit er deine Fragen beantwortet. Hier wird es keiner können.
Wenn ich doch nur darauf hoffen könnte, dass mir Merz, oder irgendjemand hier oder andernorts auf diesem schnöden Planeten, der weithin von Idioten angefüllt ist, die ultimative Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest beantwortet.
Wenn ich doch nur darauf hoffen könnte, dass mir Merz, oder irgendjemand hier oder andernorts auf diesem schnöden Planeten, der weithin von Idioten angefüllt ist, die ultimative Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest beantwortet.
42
42
Mittlerweile spart sich die AfD meistens das Zurückrudern.
Und die bewaffneten Wahlhelfer, die die Stimmen von Tür zu Tür eingesammelt haben, waren natürlich nur zur Sicherheit der Einwohner unterwegs...
Immerhin, man hat gelernt. Die gute alte Sowjetversion hätte auf 99 Komma nochwas gelautet.
Und die bewaffneten Wahlhelfer, die die Stimmen von Tür zu Tür eingesammelt haben, waren natürlich nur zur Sicherheit der Einwohner unterwegs...
Immerhin, man hat gelernt. Die gute alte Sowjetversion hätte auf 99 Komma nochwas gelautet.
"Gelenkte Demokratie" hat er immer gesagt....die freundliche Umschreibung für Zwang, Repression und Unterdrückung.....nur ist diese Farce so offensichtlich, das sie keinerlei internationale Anerkennung finden wird, außer bei seinen Vasallen und Abhängigen...
Für Gegenstimmen müsste es ja auch Dafürstimmen geben.
Alles was ich gesehen habe, waren Menschen, die leere Stimmzettel gezählt haben.
https://www.reddit.com/r/ukraine/comments/xq2ty1/russians_counting_blank_ballots_without_even/
"Gelenkte Demokratie" hat er immer gesagt....die freundliche Umschreibung für Zwang, Repression und Unterdrückung.....nur ist diese Farce so offensichtlich, das sie keinerlei internationale Anerkennung finden wird, außer bei seinen Vasallen und Abhängigen...
Für Gegenstimmen müsste es ja auch Dafürstimmen geben.
Alles was ich gesehen habe, waren Menschen, die leere Stimmzettel gezählt haben.
https://www.reddit.com/r/ukraine/comments/xq2ty1/russians_counting_blank_ballots_without_even/
So sehr ich die Angst vor einem Atomkrieg verstehen kann, so wenig hat das mit der Realität zu tun.
Alle aktuellen Drohungen basieren auf dem Einsatz taktischer A-Waffen.
Der Einsatz strategischer Atomwaffen ist nicht auf dem Tisch, weil diese Drohung würde umgehend Reaktionen von Indien und China zur Folge haben.
Und Russland (und damit Putin) hängen an deren Tropf.
Wer solche Forderungen stellt, aber sich offensichtlich in keiner Weise mit dem Thema beschäftigt, spielt, egal wie oft betont wird, daß man ja kein Putin-Versteher sei, genau in seine Karten.
In Russland drücken am Ende die lokalen Kommandeure auf den Knopf, nicht Putin (Unterschied zu den USA)
Wenn dann setzt er einmal einen taktischen Atomsprengkopf ein und dann wars das.
Nicht falsch verstehen, die Gegend ist dann am Popo, aber selbst das hätte einen Rückschlag von aktuell noch befreundeten Regierungen, dass Russland sich für Jahrzehnte nicht erholt, von der klaren Ansage der USA, dass das eine Kriegserklärung wäre mal ganz abgesehen.
Die Russen wären in 4 Wochen hinter ihrer Grenze.
Putin hat nur noch die Angst als Argument....
Es gab ja zu Kriegsbeginn schon die Spekulation dahingehend, auch, dass man solch eine Waffe eher erstmal über Wasser anwenden würde.
Wie Du schon sagst... Putin hat nur die Angst als Argument.