Ukraine-Krieg
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:06 Uhr um 16:06 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Über dem Schwarzen Meer, vielleicht auch über der Ostsee.
Was die Vorlaufzeit bei den Nuklearwaffen betrifft, so habe ich einmal gelesen - Quelle weiß ich nicht mehr, aber sie war seriös - , dass diese bei taktischen Atomwaffen länger ist als bei den strategischen. Letztere stehen fix und fertig in ihren Silos oder auf U-Booten bereit, während die "Kleinen" erst aus den Magazinen geholt, transportiert und auf den jeweiligen Trägern montiert werden müssen. Das wäre im Ernstfall wohl gut zu beobachten.
Hält man grundsätzlich den Einsatz von Atomwaffen für möglich, würde ich allerdings nicht darauf wetten, dass er zunächst "nur" mit taktischen Waffen geführt würde.
Ich glaube nicht dass man die Entnahme weniger Waffen sehen kann. In den Depots ist ständig Verkehr. Die Dinger müssen regelmäßig gewartet und geprüft werden. Ob das im Depot geschieht ? Eher nicht.
Größere Entnahmen sieht man wohl , kleinere möglicherweise nicht.
Wer Wehrdienstleistender war , kennt möglicherweise die Depots im Raum Nordhessen. Da waren auch die Amerikaner mit Sonderwaffen in abgegrenzten Bereichen. Da war immer Verkehr .
Ich habe, wie gesagt, Anderes gelesen. Aber wissen tun wir's nicht.
Müssten, ja ... Aber ob Russland hier mehr Sorgfalt an den Tag legt als bei seinen konventionellen Beständen? Könnte sein, dass ein solches Ding auch aus Versehen oder - bestenfalls - garnicht losfliegt.
Kräfte für schnelle Reaktion. Ob das noch so ist , weiss ich nicht. Ob die Russen das haben, ebenfalls nicht
Das Thema ist unerfreulich. Lieber den Sieg der SGE feiern.
Ich glaube nicht dass man die Entnahme weniger Waffen sehen kann. In den Depots ist ständig Verkehr. Die Dinger müssen regelmäßig gewartet und geprüft werden. Ob das im Depot geschieht ? Eher nicht.
Größere Entnahmen sieht man wohl , kleinere möglicherweise nicht.
Wer Wehrdienstleistender war , kennt möglicherweise die Depots im Raum Nordhessen. Da waren auch die Amerikaner mit Sonderwaffen in abgegrenzten Bereichen. Da war immer Verkehr .
Ich habe, wie gesagt, Anderes gelesen. Aber wissen tun wir's nicht.
Müssten, ja ... Aber ob Russland hier mehr Sorgfalt an den Tag legt als bei seinen konventionellen Beständen? Könnte sein, dass ein solches Ding auch aus Versehen oder - bestenfalls - garnicht losfliegt.
Mein Twitterhighlight des Tages: Ukrainische Soldaten im Büro von Denys Pushilin.
https://twitter.com/revishvilig/status/1576434346973593600
Tja, manche Dinge haben sich seit Napoléons Zeiten nicht geändert.
Bin echt mal gespannt wie das im Herbst/Winter weitergeht. Ob da tatsächlich die Front einfriert, ob es einen Stellungskrieg gibt, eine Art gegenseitiges Belauern ("Drôle de guerre") und wie beide Seiten die Kampfpause nutzen werden. Und ob es während dieser Zeit nicht doch diplomatische Lösungen geben könnte, auch wenn meine Hoffnung leider sehr gering ist.
Haben sich einfach so aufgelöst
https://en.in-ukraine.info/article/176219069-quot-viparuvalisya-quot-v-rosiyi-znikli-1-5-mln-ko
Die wird es nie gegeben haben, Korruption hat also auch mal gute Seiten
Den muss ich ja nicht mehr anschauen, weil Du aus diesem Thread ja selbst einen gemacht hast. Ich frage mich ja, in wie weit wir diese permanenten Meldungen, Gerüchte, Spekulationen und offenen Fragen diskutieren sollen. Aber kann ja jeder anders sehen. Ich meide diesen Thread mittlerweile deswegen immer häufiger.
Den muss ich ja nicht mehr anschauen, weil Du aus diesem Thread ja selbst einen gemacht hast. Ich frage mich ja, in wie weit wir diese permanenten Meldungen, Gerüchte, Spekulationen und offenen Fragen diskutieren sollen. Aber kann ja jeder anders sehen. Ich meide diesen Thread mittlerweile deswegen immer häufiger.
Woher haben sie das?
Könnte es nicht auch Gründe haben, dass so eine "Info" durchsickert, damit sie berichtet wird und Ängste auslöst?
Hat es vorher wirklich noch keine solcher Truppenteile dort gegeben?
Das erste, was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit und ich lese wirklich nur noch abends die 2-3 größeren Meldungen bzgl. Ukraine-Krieg (und selbst die sind oftmals auch nicht richtig) , weil diese unzähligen Tickermeldungen vornehmlich aus Gerüchten, Geheimdienstinformationen und sonstigem Kram bestehen oder irgendwelche Auflistungen von einzelnen Angriffen. Das, was ich erlebe, ist, dass die, die ständig Ukraine-Ticker lesen auch besonders ängstlich sind.
Naja, wie gesagt, soll jeder machen, wie man es für richtig hält. Nichts für ungut.
Auch alles richtig.
Vielleicht ist die Frage eher, ob es ein zu viel an Tickermeldungen geben kann. Auf der Basis sind Diskussionen auch nicht immer sinnvoll führbar.
Auch alles richtig.
Vielleicht ist die Frage eher, ob es ein zu viel an Tickermeldungen geben kann. Auf der Basis sind Diskussionen auch nicht immer sinnvoll führbar.
Hab ich eh nie auf dem Schirm : - )
Ich persönlich finde es auch sehr schwierig und anstrengend wenn wirklich jede "Ticker Meldung" hier im Thread nur noch daraus besteht wann Nuklearwaffen eingesetzte werden, welche Massnahmen erfolgen, ob sie schon erfolgen und wann es endlich soweit ist. Ich verstehe die Furcht davor aber es gleitet doch leicht in Panikmache über...
Auch alles richtig.
Hab ich eh nie auf dem Schirm : - )
http://www.taz.de/Archiv-Suche/!5885115
Auch alles richtig.
Ich persönlich finde es auch sehr schwierig und anstrengend wenn wirklich jede "Ticker Meldung" hier im Thread nur noch daraus besteht wann Nuklearwaffen eingesetzte werden, welche Massnahmen erfolgen, ob sie schon erfolgen und wann es endlich soweit ist. Ich verstehe die Furcht davor aber es gleitet doch leicht in Panikmache über...
Mein Twitterhighlight des Tages: Ukrainische Soldaten im Büro von Denys Pushilin.
https://twitter.com/revishvilig/status/1576434346973593600
Bin echt mal gespannt wie das im Herbst/Winter weitergeht. Ob da tatsächlich die Front einfriert, ob es einen Stellungskrieg gibt, eine Art gegenseitiges Belauern ("Drôle de guerre") und wie beide Seiten die Kampfpause nutzen werden. Und ob es während dieser Zeit nicht doch diplomatische Lösungen geben könnte, auch wenn meine Hoffnung leider sehr gering ist.
Für die Verteidigende Fraktion hat sich der Winter ja bisher immer als Positiv heraus gestellt.
Die Diplomatische Lösung hat sich mit der Annexion für die Ukrainer erledigt. Die Antwort von Herrn Selenksy war da sehr eindeutig und klar.
Für die Verteidigende Fraktion hat sich der Winter ja bisher immer als Positiv heraus gestellt.
In dem Fall kennen das theoretisch beide Seiten mit dem Schlamm. Aber der Angreifer hat es schwerer, im Schlamm kommt man nur langsam von der Stelle, wird wohl eher auf ein längeres gegenseitiges Beschießen auf der gleichen Stelle hinaus laufen, so was ähnliches wie Verdun im 1ten WK.
Die Diplomatische Lösung hat sich mit der Annexion für die Ukrainer erledigt. Die Antwort von Herrn Selenksy war da sehr eindeutig und klar.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wladimir-putin-und-hitler-letzte-tage-im-kreml-kolumne-a-5b85ea58-ae4a-47de-9f78-9077e0560fe1
Sehr interessante Parallelführung der Situationen, ohne natürlich allerdings die Differenzen zu unterschlagen.