>

Ukraine-Krieg

#
Diegito schrieb:

und scheinbar bereit ist weiter zu eskalieren, wie es die Bombardements des heutigen Tages eindrucksvoll bestätigt haben, besonders im Westen der Ukraine.. weit weg von Cherson, Bachmut und co


Sorry, ist keine Relativierung, aber das ist gefühlt heute der 50. Raketenregen auf die Ukraine, bereits die ersten Ende Februar trafen Ziele im äußersten Westen der Ukraine, teils nur 15 km von der polnischen Grenze entfernt. Seit knapp 9 Monaten wird hier im Thread permanent von Eskalation geredet, wenn ich aber mir anschaue, was ab Ende Februar passiert ist (Raketen überall, Einmarsch an mehreren Stellen, Massaker usw) , dann sehe ich einfach nicht das, was man unter dem Begriff Eskalation versteht. Das ist ein fortgesetzter, mittlerweile frustriert geführter Terror- und Angriffskrieg mit stärkeren und schwächeren Angriffsaktivitäten der russischen Armee.
#
Völlig richtig, mit dem Zusatz, dass die Ukraine Dank der westlichen Unterstützung militärische Erfolge erzielen konnte.
An Diplomatie ist Putin nicht interessiert. Das merken immer mehr und die Reaktion der G20-Länder war deutlich. Lawrow ist vorzeitig abgereist.
Während die G20 tagten, befahl Putin die stärksten Raketenangriffe. Das ist seine Antwort.
Bei dem Raketeneinschlag in Polen scheint es sich doch um eine ukrainische Flugabwehrrakete russischer Bauart gehandelt zu haben
https://focus.de/179807621
#
War zu erwarten, aber nun ist es Fakt. War wohl eine Ukrainische BUG

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-6855.html
#
War zu erwarten, aber nun ist es Fakt. War wohl eine Ukrainische BUG

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-6855.html
#
War doch in der Nacht schon bekannt?
#
War doch in der Nacht schon bekannt?
#
franzzufuss schrieb:

War doch in der Nacht schon bekannt?


Nein, in der Nacht wurde es nur vermutet.
#
Gibt Filmchen , die zeigen , wie bei einer S300 die Rakete nach Abschuss einen U Turn macht und irgendwo hin fliegt.
Kommt wohl mal vor.
Man muss damit rechnen,  dass es nicht das letzte Vorkommnis dieser Art ist.
Ob da Selbstzerstörungen in den Kalibr Marschflugkörpern sind , weiss ich nicht.
Hoffentlich finden die demnächst mal eine Lösung , die Verhandlungen ermöglicht.
#
War doch in der Nacht schon bekannt?
#
franzzufuss schrieb:

War doch in der Nacht schon bekannt?

Aber als erster mit Artikel 4 wedeln.
#
franzzufuss schrieb:

War doch in der Nacht schon bekannt?


Nein, in der Nacht wurde es nur vermutet.
#
und eine Vermutung ist was anderes, als eine Bestätigung
#
dass Bartsch (Linken FV im Bundestag) Russland kritisiert und Biden lobt, finde ich gut.
Dieses immer in "Scheuklappen denken" (damit meine ich nicht nur die Linken) ist ja sowieso was dämliches

https://www.n-tv.de/politik/13-44-Linksfraktion-Chef-Bartsch-US-Reaktion-auf-Einschlag-in-Polen-ist-Vorbild-fuer-Deutschland--article23143824.html
#
Ich hab hier gewischt. Natürlich sind inhaltliche Nachfragen zulässig. Mir geht es darum, dass wieder mal ohne Beleg Behauptungen aufgestellt wurden. Es kann nicht sein, dass dann immer wieder von Userseite, oder von uns nach Belegen gefragt werden muss.


Es ist mir ein Rätsel, warum sich manch User nicht an die Regeln halten will. Und ich spreche ganz klar von wollen, denn dass man sich an die Regel kann, haben sie ja durchaus, wenn nicht konstant, bewiesen.
#
planscher08 schrieb:

Polen fletscht schon lange mit den Zähnen. Ob es für einen Einmarsch reicht. Wohl nicht.

Tun sie das? Und wo wollen sie einmarschieren? Ukraine? Russland? Oder ist hier nur ein Wunsch der Vater des Gedankens?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

planscher08 schrieb:

Polen fletscht schon lange mit den Zähnen. Ob es für einen Einmarsch reicht. Wohl nicht.

Tun sie das? Und wo wollen sie einmarschieren?


Kommt da noch was?
#
Gibt Filmchen , die zeigen , wie bei einer S300 die Rakete nach Abschuss einen U Turn macht und irgendwo hin fliegt.
Kommt wohl mal vor.
Man muss damit rechnen,  dass es nicht das letzte Vorkommnis dieser Art ist.
Ob da Selbstzerstörungen in den Kalibr Marschflugkörpern sind , weiss ich nicht.
Hoffentlich finden die demnächst mal eine Lösung , die Verhandlungen ermöglicht.
#
Ist halt schon pervers, dass nun Flugabwehrraketen, die eigentlich zur Verteidigung dienen, ins "unbeteiligte" Nachbarland fliegen und dort Menschen töten.
#
ARD 20:23

Angaben des US-Verteidigungsministeriums zufolge liegen der Behörde derzeit gebe keine Informationen vor, um polnische Medienberichte zu einem angeblichen russischen Raketeneinschlag zu bestätigen.
#
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-183.html#USA-Keine-Bestaetigung-fuer-Einschlag-in-Polen

Hier ist der ARD Link vom Dienstag zum Live Blog

Man (ich) kann es nicht anders verlinken. Ergo muss ein jeder selbst suchen


#
Das war'n knappes Ding mit dem Einschlag in Polen.

Ich bin wirklich froh, dass die NATO besonnen damit umgegangen ist.
#
Das war'n knappes Ding mit dem Einschlag in Polen.

Ich bin wirklich froh, dass die NATO besonnen damit umgegangen ist.
#
Wedge schrieb:

Das war'n knappes Ding mit dem Einschlag in Polen.

Ich bin wirklich froh, dass die NATO besonnen damit umgegangen ist.


Dafür irritiert mich die Reaktion von Selenskyj, der eine ukrainische Rakete weiterhin komplett ausschließt und nicht mal Mitgefühl für zwei Tote unter seinen polnischen Freunde zeigt.
#
Wedge schrieb:

Das war'n knappes Ding mit dem Einschlag in Polen.

Ich bin wirklich froh, dass die NATO besonnen damit umgegangen ist.


Dafür irritiert mich die Reaktion von Selenskyj, der eine ukrainische Rakete weiterhin komplett ausschließt und nicht mal Mitgefühl für zwei Tote unter seinen polnischen Freunde zeigt.
#
Andy schrieb:

Wedge schrieb:

Das war'n knappes Ding mit dem Einschlag in Polen.

Ich bin wirklich froh, dass die NATO besonnen damit umgegangen ist.


Dafür irritiert mich die Reaktion von Selenskyj, der eine ukrainische Rakete weiterhin komplett ausschließt und nicht mal Mitgefühl für zwei Tote unter seinen polnischen Freunde zeigt.


Ich in keinster Weise. Der Mann steht unter Stress, kämpft gegen einen ÜBermächtigen Gegner und muss an allen politischen Fronten versuchen Hilfe zu bekommen.
#
Andy schrieb:

Wedge schrieb:

Das war'n knappes Ding mit dem Einschlag in Polen.

Ich bin wirklich froh, dass die NATO besonnen damit umgegangen ist.


Dafür irritiert mich die Reaktion von Selenskyj, der eine ukrainische Rakete weiterhin komplett ausschließt und nicht mal Mitgefühl für zwei Tote unter seinen polnischen Freunde zeigt.


Ich in keinster Weise. Der Mann steht unter Stress, kämpft gegen einen ÜBermächtigen Gegner und muss an allen politischen Fronten versuchen Hilfe zu bekommen.
#
Vael schrieb:

Andy schrieb:

Wedge schrieb:

Das war'n knappes Ding mit dem Einschlag in Polen.

Ich bin wirklich froh, dass die NATO besonnen damit umgegangen ist.


Dafür irritiert mich die Reaktion von Selenskyj, der eine ukrainische Rakete weiterhin komplett ausschließt und nicht mal Mitgefühl für zwei Tote unter seinen polnischen Freunde zeigt.


Ich in keinster Weise. Der Mann steht unter Stress, kämpft gegen einen ÜBermächtigen Gegner und muss an allen politischen Fronten versuchen Hilfe zu bekommen.


Und es dürfte eine riesige Hoffnung sein, dass die Ukraine aufgrund der Sache noch mehr Hilfe kriegen könnte. Daher ist das für mich absolut nachvollziehbar.
#
Kein Wunder, dass die Russen im Krieg verkacken, wenn trainierte Soldaten schon 5 Schuss und 4 Pistolen brauchen, nur um Selbstmord zu begehen...

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100081582/mysterioeser-tod-vize-chef-von-russischer-marine-schule-tot-aufgefunden.html
#
Kein Wunder, dass die Russen im Krieg verkacken, wenn trainierte Soldaten schon 5 Schuss und 4 Pistolen brauchen, nur um Selbstmord zu begehen...

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100081582/mysterioeser-tod-vize-chef-von-russischer-marine-schule-tot-aufgefunden.html
#
Erinnert mich an einen Fips-Asmussen-Klassiker.
Richter: „Sie wollen mir also weismachen, Ihr Mann habe sich erhängt. Und wie kommen dann die Beulen an seinen Kopf?“

Ehefrau: „Nun ja, er hat ein Gummiband benutzt.“
#
Erinnert mich an einen Fips-Asmussen-Klassiker.
Richter: „Sie wollen mir also weismachen, Ihr Mann habe sich erhängt. Und wie kommen dann die Beulen an seinen Kopf?“

Ehefrau: „Nun ja, er hat ein Gummiband benutzt.“
#
Motoguzzi999 schrieb:

Erinnert mich an einen Fips-Asmussen-Klassiker.
Richter: „Sie wollen mir also weismachen, Ihr Mann habe sich erhängt. Und wie kommen dann die Beulen an seinen Kopf?“

Ehefrau: „Nun ja, er hat ein Gummiband benutzt.“

Aber Herr Richter, er ist mir ins Messer gelaufen.
Richter: Aber doch nicht 20mal!
#
Wagner mal wieder :

Student aus Sambia , in Russland wegen Drogenbesitzes einsitzend , an der Front gefallen. Im Dienst der russischen Förderation.

https://www.derstandard.de/story/2000140860017/student-aus-sambia-starb-in-russlands-krieg-gegen-die-ukraine

Ob der da freiwillig war ( rhetorische Frage ! ) ?

Die machen wirklich die Knäste leer.

Gut , soll es bei uns ja auch gegeben haben ( Amerika ). Ob das heute noch gemacht wird ?


Teilen