>

Ukraine-Krieg

#
HessiP schrieb:

Und nach meinem Kenntnisstand gibt es dafür nicht mal eine Bestätigung. Aber hey, wenn BSW das veröffentlicht, wird’s schon genau so stimmen.


Mutmaßlich ist das passiert.

https://www.fr.de/politik/fruehwarnsysteme-usa-atomkrieg-frieden-russland-wuetet-ukraine-krieg-angriffe-93109213.html

Die Hälfte der Experten sehen  Eskalationspotential, die andere Hälfte hält es für clever, weil es eben endgültig klar macht, dass Putin den Knopf nicht drückt.
Ganz ehrlich, für mich  weder das eine noch das andere  (aber ich bin auch kein Experte der damit in die Presse kommt).

Die Ukraine braucht symbolische Erfolge, die auch um die Welt gehen. Und die Russen drohen jeden dritten Tag mit Atomschlag, aber dazu sind diese Systeme nicht relevant genug.
#
SemperFi schrieb:

HessiP schrieb:

Und nach meinem Kenntnisstand gibt es dafür nicht mal eine Bestätigung. Aber hey, wenn BSW das veröffentlicht, wird’s schon genau so stimmen.


Mutmaßlich ist das passiert.

https://www.fr.de/politik/fruehwarnsysteme-usa-atomkrieg-frieden-russland-wuetet-ukraine-krieg-angriffe-93109213.html

Die Hälfte der Experten sehen  Eskalationspotential, die andere Hälfte hält es für clever, weil es eben endgültig klar macht, dass Putin den Knopf nicht drückt.
Ganz ehrlich, für mich  weder das eine noch das andere  (aber ich bin auch kein Experte der damit in die Presse kommt).

Die Ukraine braucht symbolische Erfolge, die auch um die Welt gehen. Und die Russen drohen jeden dritten Tag mit Atomschlag, aber dazu sind diese Systeme nicht relevant genug.


Nicht jeden dritten Tag, meist Donnerstags, und die roten Linien haben wir uns selber gezogen und Putin hat sie genüsslich ausgenutzt. Er wird jetzt nur langsam nervös das der Westen die Fesseln von dem Rücken der Ukraine nimmt.

Ach ja, @Ninufa, ist China, der Iran und Nordkorea eigentlich auch Kriegspartei weil sie Waffen an Russland liefern? Droht da etwas kein dritter Weltkrieg? Ist das für dich keine rote Linie? Ich frage für nen Freund.
#
Danke für die Klarstellungen
#
amsterdam_stranded schrieb:

Nifunifa schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Die Frage stellt sich, ob Frau Wagenknecht dem Plenum auch ferngeblieben wäre, wenn Putin gesprochen hätte.

Wäre sicher mal einen Schritt zum Frieden wenn man Putin diese Möglichkeit geben würde oder zumindest mal mit ihm reden würde.



Nur zum Verständnis:

Du findest es falsch, dass das Opfer des Angriffskriegs im Bundestag Gehör findet, und wünscht Dir stattdessen, dass der Angreifer eingeladen werden soll und dort reden darf?



Magst Du mir diese Frage noch beantworten. Es interessiert mich wirklich, wie Du das zusammengedacht bekommst.
#
Mich auch!
#
Zur Info, damit nicht ständig nachgefragt wird und dann irgendwem Vorwürfe gemacht werden...

Es kann gerade nicht mehr auf Eure Fragen geantwortet werden.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Nifunifa schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Die Frage stellt sich, ob Frau Wagenknecht dem Plenum auch ferngeblieben wäre, wenn Putin gesprochen hätte.

Wäre sicher mal einen Schritt zum Frieden wenn man Putin diese Möglichkeit geben würde oder zumindest mal mit ihm reden würde.



Nur zum Verständnis:

Du findest es falsch, dass das Opfer des Angriffskriegs im Bundestag Gehör findet, und wünscht Dir stattdessen, dass der Angreifer eingeladen werden soll und dort reden darf?



Magst Du mir diese Frage noch beantworten. Es interessiert mich wirklich, wie Du das zusammengedacht bekommst.
#
amsterdam_stranded schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Nifunifa schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Die Frage stellt sich, ob Frau Wagenknecht dem Plenum auch ferngeblieben wäre, wenn Putin gesprochen hätte.

Wäre sicher mal einen Schritt zum Frieden wenn man Putin diese Möglichkeit geben würde oder zumindest mal mit ihm reden würde.



Nur zum Verständnis:

Du findest es falsch, dass das Opfer des Angriffskriegs im Bundestag Gehör findet, und wünscht Dir stattdessen, dass der Angreifer eingeladen werden soll und dort reden darf?



Magst Du mir diese Frage noch beantworten. Es interessiert mich wirklich, wie Du das zusammengedacht bekommst.


Ich schließe mich auch an und wüsste gerne noch, welches Vorgehen sich in diesem Falle Nifunifa von den deutschen Sicherheitsbehörden wünscht - schließlich ist auf Putin ein internationaler Haftbefehl ausgeschrieben.
#
Die 3-4 anwesenden AfDler sind ja scheinbar auch ganz spezielle Irrlichter. Stellenweise haben sie wohl geklatscht. Da frage ich mich, was geht in deren Kopf vor und welche Zukunft haben die noch in ihrer Fraktion?
#
edmund schrieb:

Die Bilder aus dem Plenarsaal waren echt heftig.

Selenski hat quasi binnen 60sec, einen durchaus großen Teil des Bundestags einfach Entnazifiziert! Danke dafür.
#
franzzufuss schrieb:

edmund schrieb:

Die Bilder aus dem Plenarsaal waren echt heftig.

Selenski hat quasi binnen 60sec, einen durchaus großen Teil des Bundestags einfach Entnazifiziert! Danke dafür.

Find ich gut, der Volksverpetzer auch.
#
Wiederaufbau der Ukraine: dazu werden wohl 500 Milliarden Dollar über die Weltbank auf 10 Jahre Kredit finanziert!
Scholz (SPD) rief auch private Unternehmen auf, sich mit Investitionen daran zu beteiligen. "Angesichts der Dimension, über die wir hier reden, muss privates Kapital hinzukommen."

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/politik/ukraine-wiederaufbau-konferenz-selenskyj-milliarden-kredite-100.html
#
gestern bei Maischberger -war aus verschieden Gründen übrigens eine gute Sendung-der Journalist Nikolaus Blome:
Er spricht von  bodenlosen Skandal, dass man der Rede eines gewählten Staatsoberhauptes weg bleibt, das Minimum wäre ihm zuzuhören. Man muss ja die Meinung von Selensky nicht teilen
Recht hat er
#
gestern bei Maischberger -war aus verschieden Gründen übrigens eine gute Sendung-der Journalist Nikolaus Blome:
Er spricht von  bodenlosen Skandal, dass man der Rede eines gewählten Staatsoberhauptes weg bleibt, das Minimum wäre ihm zuzuhören. Man muss ja die Meinung von Selensky nicht teilen
Recht hat er
#
Tafelberg schrieb:

gestern bei Maischberger -war aus verschieden Gründen übrigens eine gute Sendung-der Journalist Nikolaus Blome:
Er spricht von  bodenlosen Skandal, dass man der Rede eines gewählten Staatsoberhauptes weg bleibt, das Minimum wäre ihm zuzuhören. Man muss ja die Meinung von Selensky nicht teilen
Recht hat er

Wäre doch eine brauchbare Strategie, die Rechtsaußen aus dem Bundestag herauszuhalten. Einfach Selenskyj bitten öfter zu erscheinen.
#
Tafelberg schrieb:

gestern bei Maischberger -war aus verschieden Gründen übrigens eine gute Sendung-der Journalist Nikolaus Blome:
Er spricht von  bodenlosen Skandal, dass man der Rede eines gewählten Staatsoberhauptes weg bleibt, das Minimum wäre ihm zuzuhören. Man muss ja die Meinung von Selensky nicht teilen
Recht hat er

Wäre doch eine brauchbare Strategie, die Rechtsaußen aus dem Bundestag herauszuhalten. Einfach Selenskyj bitten öfter zu erscheinen.
#
hawischer schrieb:


Wäre doch eine brauchbare Strategie, die Rechtsaußen aus dem Bundestag herauszuhalten. Einfach Selenskyj bitten öfter zu erscheinen.
[/quote]

Ich hätte da eine Idee.

https://www.celebrity-cutouts.de/shop/volodymyr-zelenskyy-suit-lebensgrosser-pappaufsteller/

Kann man dann auch auf europa- und Landesebene ausweiten....
#
Widerlich wie dieses Fernbleien in einer gewissen Bubble gefeiert wird als "Friedensakt" gegen einen "Ukronazi"
#
Wagenknecht fällt durch seltsame Behauptungen bei Frau Maischberger auf, bspw. dass es Morddrohungen seitens des Ex Ukraine Botschafter gegen sie gibt, die anderen Argumente von ihr sind bekannt und x mal ausdiskutiert worden

Kritik gibt es aber auch, warum Wagenknecht so oft eingeladen wird

https://www.ksta.de/politik/maischberger-sahra-wagenknecht-empoerung-ukraine-russland-weisband-melnyk-wut-ard-809962
#
Wagenknecht fällt durch seltsame Behauptungen bei Frau Maischberger auf, bspw. dass es Morddrohungen seitens des Ex Ukraine Botschafter gegen sie gibt, die anderen Argumente von ihr sind bekannt und x mal ausdiskutiert worden

Kritik gibt es aber auch, warum Wagenknecht so oft eingeladen wird

https://www.ksta.de/politik/maischberger-sahra-wagenknecht-empoerung-ukraine-russland-weisband-melnyk-wut-ard-809962
#
Tafelberg schrieb:

Wagenknecht fällt durch seltsame Behauptungen bei Frau Maischberger auf, bspw. dass es Morddrohungen seitens des Ex Ukraine Botschafter gegen sie gibt, die anderen Argumente von ihr sind bekannt und x mal ausdiskutiert worden

Kritik gibt es aber auch, warum Wagenknecht so oft eingeladen wird

https://www.ksta.de/politik/maischberger-sahra-wagenknecht-empoerung-ukraine-russland-weisband-melnyk-wut-ard-809962

Absolut übel. Wagenknecht betreibt eine Täter/Opfer Umkehr, auch indem sie die Nato bezichtigt. Getrieben ist sie, genau wie die AfD, von einerUS- und Nato-Ablehnung und daher muss in ihren Augen Russland als Großmacht und Gegenpol erhalten bleiben. Dafür opfert sie die Ukraine, mit allen noch möglichen Folgen.

Warum Leute wie Wagenknecht eingeladen werden? Könnte noch ein paar weitere Quotenbringer aufzählen. Die machen Stimmung in der Bude und die Leute freut's oder erregt es. Aber sie schauen zu. Das wiederum freut die Sender und Redaktionen.
#
https://www.n-tv.de/politik/Putin-verspricht-Waffenruhe-gegen-Kiewer-Verzicht-auf-NATO-Beitritt-und-Regionen-article25014761.html

Putin bietet eine Waffenruhe bzw. die vollständige Beendigung des militärischen Konflikts an, sofern ukrainische Truppen vollständig aus den annektierten Gebieten abgezogen werden und man seitens der Ukraine auf einen NATO-Beitritt verzichtet.

Ich weiß nicht inwiefern das neu ist, persönlich habe ich solche konkreten Vorschläge bzw. Bedingungen von russischer Seite noch nicht vernommen. Für mich kommt das überraschend. Überraschend wird auch sein, ob das wirklich ernst gemeint ist von Putin, er also auch daran festhält und wie sich vor allem der Westen diesbezüglich verhält.
#
https://www.n-tv.de/politik/Putin-verspricht-Waffenruhe-gegen-Kiewer-Verzicht-auf-NATO-Beitritt-und-Regionen-article25014761.html

Putin bietet eine Waffenruhe bzw. die vollständige Beendigung des militärischen Konflikts an, sofern ukrainische Truppen vollständig aus den annektierten Gebieten abgezogen werden und man seitens der Ukraine auf einen NATO-Beitritt verzichtet.

Ich weiß nicht inwiefern das neu ist, persönlich habe ich solche konkreten Vorschläge bzw. Bedingungen von russischer Seite noch nicht vernommen. Für mich kommt das überraschend. Überraschend wird auch sein, ob das wirklich ernst gemeint ist von Putin, er also auch daran festhält und wie sich vor allem der Westen diesbezüglich verhält.
#
skyeagle schrieb:

https://www.n-tv.de/politik/Putin-verspricht-Waffenruhe-gegen-Kiewer-Verzicht-auf-NATO-Beitritt-und-Regionen-article25014761.html

Putin bietet eine Waffenruhe bzw. die vollständige Beendigung des militärischen Konflikts an, sofern ukrainische Truppen vollständig aus den annektierten Gebieten abgezogen werden und man seitens der Ukraine auf einen NATO-Beitritt verzichtet.

Ich weiß nicht inwiefern das neu ist, persönlich habe ich solche konkreten Vorschläge bzw. Bedingungen von russischer Seite noch nicht vernommen. Für mich kommt das überraschend. Überraschend wird auch sein, ob das wirklich ernst gemeint ist von Putin, er also auch daran festhält und wie sich vor allem der Westen diesbezüglich verhält.


So "konkret" war es glaube ich noch nicht, auch wenn die Forderungen so durchaus schonmal zu hören waren.
Den Punkt NATO-Beitritt kann an vielleicht diskutieren, auch wenn es letztlich die freie Entscheidung eines souveränen Staates ist, Bündnisse zu schließen bzw. diesen beizutreten - oder eben nicht beizutreten.

Die Forderung des Verzichts auf annektierte Gebiete wird aber kaum Grundlage eines Waffenstillstandsabkommens sein können. Unabhängig davon, dass das weiteren, vergleichbaren Überfällen, Tür und Tor eröffnen würde.
#
Es wird ohne Sicherheit (NATO-Beitritt) keine Gebiets-Abtretungen geben und wenn, dann wohl nur das, was aktuell besetzt ist, warum sollten die Russen Gebiete bekommen, die sie behaupten bekommen zu wollen, wenn sie diese nicht mal militärisch besetzen können.

Aktuell erstmal wieder nur ein Ablenkungsmanöver um die verhandlungslösungs-sehnsüchtigen Teile der Europäer und Amerikaner auf die russische Seite zu bekommen.
#
skyeagle schrieb:

https://www.n-tv.de/politik/Putin-verspricht-Waffenruhe-gegen-Kiewer-Verzicht-auf-NATO-Beitritt-und-Regionen-article25014761.html

Putin bietet eine Waffenruhe bzw. die vollständige Beendigung des militärischen Konflikts an, sofern ukrainische Truppen vollständig aus den annektierten Gebieten abgezogen werden und man seitens der Ukraine auf einen NATO-Beitritt verzichtet.

Ich weiß nicht inwiefern das neu ist, persönlich habe ich solche konkreten Vorschläge bzw. Bedingungen von russischer Seite noch nicht vernommen. Für mich kommt das überraschend. Überraschend wird auch sein, ob das wirklich ernst gemeint ist von Putin, er also auch daran festhält und wie sich vor allem der Westen diesbezüglich verhält.


So "konkret" war es glaube ich noch nicht, auch wenn die Forderungen so durchaus schonmal zu hören waren.
Den Punkt NATO-Beitritt kann an vielleicht diskutieren, auch wenn es letztlich die freie Entscheidung eines souveränen Staates ist, Bündnisse zu schließen bzw. diesen beizutreten - oder eben nicht beizutreten.

Die Forderung des Verzichts auf annektierte Gebiete wird aber kaum Grundlage eines Waffenstillstandsabkommens sein können. Unabhängig davon, dass das weiteren, vergleichbaren Überfällen, Tür und Tor eröffnen würde.
#
cyberboy schrieb:

skyeagle schrieb:

https://www.n-tv.de/politik/Putin-verspricht-Waffenruhe-gegen-Kiewer-Verzicht-auf-NATO-Beitritt-und-Regionen-article25014761.html

Putin bietet eine Waffenruhe bzw. die vollständige Beendigung des militärischen Konflikts an, sofern ukrainische Truppen vollständig aus den annektierten Gebieten abgezogen werden und man seitens der Ukraine auf einen NATO-Beitritt verzichtet.

Ich weiß nicht inwiefern das neu ist, persönlich habe ich solche konkreten Vorschläge bzw. Bedingungen von russischer Seite noch nicht vernommen. Für mich kommt das überraschend. Überraschend wird auch sein, ob das wirklich ernst gemeint ist von Putin, er also auch daran festhält und wie sich vor allem der Westen diesbezüglich verhält.


So "konkret" war es glaube ich noch nicht, auch wenn die Forderungen so durchaus schonmal zu hören waren.
Den Punkt NATO-Beitritt kann an vielleicht diskutieren, auch wenn es letztlich die freie Entscheidung eines souveränen Staates ist, Bündnisse zu schließen bzw. diesen beizutreten - oder eben nicht beizutreten.

Die Forderung des Verzichts auf annektierte Gebiete wird aber kaum Grundlage eines Waffenstillstandsabkommens sein können. Unabhängig davon, dass das weiteren, vergleichbaren Überfällen, Tür und Tor eröffnen würde.


Desweiteren hat man alleine in Tschetschenien gesehen, was solche "Abkommen" wert sind bei den Russen, oder eben halt bei den Ukrainern, nach der Abgabe der Atombomben, oder das Minsk Abkommen und und und und.

Sorry, dem Russen,  mit dieser Regierung, trau ich nicht weiter als ich mich selber werfen kann.
#
https://www.n-tv.de/politik/Putin-verspricht-Waffenruhe-gegen-Kiewer-Verzicht-auf-NATO-Beitritt-und-Regionen-article25014761.html

Putin bietet eine Waffenruhe bzw. die vollständige Beendigung des militärischen Konflikts an, sofern ukrainische Truppen vollständig aus den annektierten Gebieten abgezogen werden und man seitens der Ukraine auf einen NATO-Beitritt verzichtet.

Ich weiß nicht inwiefern das neu ist, persönlich habe ich solche konkreten Vorschläge bzw. Bedingungen von russischer Seite noch nicht vernommen. Für mich kommt das überraschend. Überraschend wird auch sein, ob das wirklich ernst gemeint ist von Putin, er also auch daran festhält und wie sich vor allem der Westen diesbezüglich verhält.
#
Der Putin-Vorschlag ist reines Schauspiel. Er weiß genau, dass die Ukraine des "lieben Putin- Friedens Willen" nicht auf die besetzten Gebiete verzichten wird.
Das ist ein weiterer Spaltungsversuch in den Westen hinein.
Jetzt können die internationalen "Wagenknechte" und Rechtspopulisten sagen, seht doch Putin will auch Friedensverhandlungen.  Man solle doch aufhören mit den Waffenlieferungen, ihr Kriegstreiber. So wird's kommen.
#
Der Putin-Vorschlag ist reines Schauspiel. Er weiß genau, dass die Ukraine des "lieben Putin- Friedens Willen" nicht auf die besetzten Gebiete verzichten wird.
Das ist ein weiterer Spaltungsversuch in den Westen hinein.
Jetzt können die internationalen "Wagenknechte" und Rechtspopulisten sagen, seht doch Putin will auch Friedensverhandlungen.  Man solle doch aufhören mit den Waffenlieferungen, ihr Kriegstreiber. So wird's kommen.
#
hawischer schrieb:

Der Putin-Vorschlag ist reines Schauspiel. Er weiß genau, dass die Ukraine des "lieben Putin- Friedens Willen" nicht auf die besetzten Gebiete verzichten wird.
Das ist ein weiterer Spaltungsversuch in den Westen hinein.
Jetzt können die internationalen "Wagenknechte" und Rechtspopulisten sagen, seht doch Putin will auch Friedensverhandlungen.  Man solle doch aufhören mit den Waffenlieferungen, ihr Kriegstreiber. So wird's kommen.


So so siehts aus. Zumal der Zeitpunkt eben auch komplett taktisch gewählt ist


Teilen