>

Ukraine-Krieg

#
hawischer schrieb:

Tut mir leid, wenn ich es manchen nicht ersparen kann. Aber der Ältestenrat der Partei "Die Linke" hat sich zusammensetzt um über die Ukraine zu diskutieren und ein erster Entwurf für einen Beschluss kam an die Öffentlichkeit.


Es geht nicht ohne, hm?
Einfach einmal bissi was zum Thema?
Ohne Provokation (auch wenn zumindest mir kaum verständlich ist, gegen wen sich Deine Spitze überhaupt richten soll)?

Grundgütiger, was muss Dich dieser Feldzug gegen diese in der öffentlichen Wahrnehmung eher unmaßgebliche Partei mutmaßlich bereits frühmorgens um den Restschlaf bringen.
#
Misanthrop schrieb:

hawischer schrieb:

Tut mir leid, wenn ich es manchen nicht ersparen kann. Aber der Ältestenrat der Partei "Die Linke" hat sich zusammensetzt um über die Ukraine zu diskutieren und ein erster Entwurf für einen Beschluss kam an die Öffentlichkeit.


Es geht nicht ohne, hm?
Einfach einmal bissi was zum Thema?
Ohne Provokation (auch wenn zumindest mir kaum verständlich ist, gegen wen sich Deine Spitze überhaupt richten soll)?

Grundgütiger, was muss Dich dieser Feldzug gegen diese in der öffentlichen Wahrnehmung eher unmaßgebliche Partei mutmaßlich bereits frühmorgens um den Restschlaf bringen.


Geht Anderen hier im Forum bei anderen Partein sicher eben so, nur bei hawischer fällts einigen hier immer wieder auf.
Lustig
#
Misanthrop schrieb:

hawischer schrieb:

Tut mir leid, wenn ich es manchen nicht ersparen kann. Aber der Ältestenrat der Partei "Die Linke" hat sich zusammensetzt um über die Ukraine zu diskutieren und ein erster Entwurf für einen Beschluss kam an die Öffentlichkeit.


Es geht nicht ohne, hm?
Einfach einmal bissi was zum Thema?
Ohne Provokation (auch wenn zumindest mir kaum verständlich ist, gegen wen sich Deine Spitze überhaupt richten soll)?

Grundgütiger, was muss Dich dieser Feldzug gegen diese in der öffentlichen Wahrnehmung eher unmaßgebliche Partei mutmaßlich bereits frühmorgens um den Restschlaf bringen.


Geht Anderen hier im Forum bei anderen Partein sicher eben so, nur bei hawischer fällts einigen hier immer wieder auf.
Lustig
#
Brady74 schrieb:

Geht Anderen hier im Forum bei anderen Partein sicher eben so


Ross und Reiter?
#
Misanthrop schrieb:

hawischer schrieb:

Tut mir leid, wenn ich es manchen nicht ersparen kann. Aber der Ältestenrat der Partei "Die Linke" hat sich zusammensetzt um über die Ukraine zu diskutieren und ein erster Entwurf für einen Beschluss kam an die Öffentlichkeit.


Es geht nicht ohne, hm?
Einfach einmal bissi was zum Thema?
Ohne Provokation (auch wenn zumindest mir kaum verständlich ist, gegen wen sich Deine Spitze überhaupt richten soll)?

Grundgütiger, was muss Dich dieser Feldzug gegen diese in der öffentlichen Wahrnehmung eher unmaßgebliche Partei mutmaßlich bereits frühmorgens um den Restschlaf bringen.


Geht Anderen hier im Forum bei anderen Partein sicher eben so, nur bei hawischer fällts einigen hier immer wieder auf.
Lustig
#
Du hast trotz meiner Hervorhebung in Fettschrift möglicherweise nicht verstanden, worum es mir ging.

Mir ist sowohl Hawischers  parteipolitische Präferenz völlig Wurst, als auch seine ersichtlich abgrundtiefe Abscheu gegen die Linke.

Mich triggert allerdings seine wiederholte Absicht, hier im Forum die Leute mit seinen wiederkehrenden Hinweisen auf irgendwelche Hinter- oder Vorderbänkler bei der Linken aufzuscheuchen zu versuchen, ohne dass es irgendeine ernsthafte Themenrelevanz aufwiese bzw. eine Auseinandersetzun in der Sache im Vordergrund stünde.

Man kann gerne bei jedem Thema auf die Meinung des Ältestenrates der Linken, der südostpfälzischen AfD oder von mir aus auch des liberal-maoistischen Flügels des Südschleswigschen Wählerverbandes zu sprechen kommen. Aber unablässige Penetranz ist in meinen Augen ein wenig sympathischer Wesenszug.

Es geht slso, entgegen Deiner Annahme, nicht um eine Partei, sondern darum, weshalb jemand was mit welcher Absicht schreibt.
#
Das Blatt scheint sich zu wenden, die ukarinische Armee geht anscheinend jetzt zur Gegenoffensive über und hat gute Aussichten, den Krieg für sich zu entscheiden:
https://zeitschrift-osteuropa.de/blog/die-ukraine-gewinnt-den-krieg/

Putin beginnt das wohl zu realisieren, weswegen er jetzt sogar den Einsatz chemischer Waffen in Erwägung zieht:
https://beta.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91890712/russland-will-chemiewaffen-gegen-die-ukraine-einsetzen.html

Er scheint zu allem entschlossen zu sein und es ist zu vermuten, dass er vor gar nichts zurückschrecken wird, wenn sich die Lage für ihn weiter zuspitzt. Wir sind wirklich in einer brandgefährlichen Lage, ich bin extrem besorgt.
#
Das Blatt scheint sich zu wenden, die ukarinische Armee geht anscheinend jetzt zur Gegenoffensive über und hat gute Aussichten, den Krieg für sich zu entscheiden:
https://zeitschrift-osteuropa.de/blog/die-ukraine-gewinnt-den-krieg/

Putin beginnt das wohl zu realisieren, weswegen er jetzt sogar den Einsatz chemischer Waffen in Erwägung zieht:
https://beta.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91890712/russland-will-chemiewaffen-gegen-die-ukraine-einsetzen.html

Er scheint zu allem entschlossen zu sein und es ist zu vermuten, dass er vor gar nichts zurückschrecken wird, wenn sich die Lage für ihn weiter zuspitzt. Wir sind wirklich in einer brandgefährlichen Lage, ich bin extrem besorgt.
#
LDKler_neu schrieb:

Putin beginnt das wohl zu realisieren, weswegen er jetzt sogar den Einsatz chemischer Waffen in Erwägung zieht:
https://beta.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91890712/russland-will-chemiewaffen-gegen-die-ukraine-einsetzen.html


Hoffentlich kommt der zur Besinnung
#
Ich lese jetzt seit ca. 4 Wochen jeden Tag gefühlt 5 Berichte, dass Putin jetzt Chemiewaffen und taktische Atomwaffen einsetzen kann, weil es nicht so läuft.

Als Syrer würde ich mich übrigens langsam verar... vorkommen.
#
Ich lese jetzt seit ca. 4 Wochen jeden Tag gefühlt 5 Berichte, dass Putin jetzt Chemiewaffen und taktische Atomwaffen einsetzen kann, weil es nicht so läuft.

Als Syrer würde ich mich übrigens langsam verar... vorkommen.
#
Wir stehen auch seit drei Wochen täglich vorm dritten Weltkrieg.
#
Das Blatt scheint sich zu wenden, die ukarinische Armee geht anscheinend jetzt zur Gegenoffensive über und hat gute Aussichten, den Krieg für sich zu entscheiden:
https://zeitschrift-osteuropa.de/blog/die-ukraine-gewinnt-den-krieg/

Putin beginnt das wohl zu realisieren, weswegen er jetzt sogar den Einsatz chemischer Waffen in Erwägung zieht:
https://beta.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91890712/russland-will-chemiewaffen-gegen-die-ukraine-einsetzen.html

Er scheint zu allem entschlossen zu sein und es ist zu vermuten, dass er vor gar nichts zurückschrecken wird, wenn sich die Lage für ihn weiter zuspitzt. Wir sind wirklich in einer brandgefährlichen Lage, ich bin extrem besorgt.
#
LDKler_neu schrieb:

Das Blatt scheint sich zu wenden, die ukarinische Armee geht anscheinend jetzt zur Gegenoffensive über und hat gute Aussichten, den Krieg für sich zu entscheiden:
https://zeitschrift-osteuropa.de/blog/die-ukraine-gewinnt-den-krieg/


Bei diesem Absatz hab ich aufgehört zu lesen:

Die Zögerlichkeit, mit der westliche Wissenschaftler die aktuellen Beobachtungen in der Ukraine in ihre Analysen einfließen lassen, rührt zum Teil wohl daher, dass sie sich ihrem Gegenstand, der russländischen Armee, irgendwie verbunden fühlen ‑ auch wenn sie deren Handeln aus moralischen Gründen verabscheuen.
#
Hier die Serie , die Selenski zum Präsidenten machte ( so Arte ) Arte sei Dank für dies.

https://www.arte.tv/de/videos/104351-002-A/diener-des-volkes-1-23/

Hat nicht so viel mit dem Krieg dort zu tun. Ist wohl ein lustiger Kerl.
#
https://www-merkur-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.merkur.de/politik/lawrow-westen-hat-russland-totalen-hybriden-krieg-erklaert-zr-91435209.amp.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16482100040606&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.merkur.de%2Fpolitik%2Flawrow-westen-hat-russland-totalen-hybriden-krieg-erklaert-zr-91435209.html

Lawrow fanatisch wie eh und je... eine Täter/Opfer Umkehrung sondersgleichen.
Von einer Abrüstung der Worte und Taten kann keine Rede sein, eher von einer immer weitergehenden Eskalation.

Es ist schwer vorstellbar das es mit dieser Verbrecherbande möglich sein wird eine diplomatische Lösung zu finden....
#
Ich lese jetzt seit ca. 4 Wochen jeden Tag gefühlt 5 Berichte, dass Putin jetzt Chemiewaffen und taktische Atomwaffen einsetzen kann, weil es nicht so läuft.

Als Syrer würde ich mich übrigens langsam verar... vorkommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich lese jetzt seit ca. 4 Wochen jeden Tag gefühlt 5 Berichte, dass Putin jetzt Chemiewaffen und taktische Atomwaffen einsetzen kann, weil es nicht so läuft.


Die Berichte, das Putin kurz vorm Einmarsch in die Ukraine sei, waren - trotz aller Dementis und Beschwichtigungen noch bis kurz vorm Einmarsch - absolut zutreffend.

Ich befürchte, auch diese Warnungen werden sich als Begründet erweisen. Putin versucht ja auch schon vorzubauen für den Fall. Ähnlich wie er den Einmarsch mit dem Narrativ rechtfertigt hat, die Ukraine würde einen Genozid an Russen im Donbass betreiben.

SGE_Werner schrieb:

Als Syrer würde ich mich übrigens langsam verar... vorkommen.


Wieso?
#
SGE_Werner schrieb:

Ich lese jetzt seit ca. 4 Wochen jeden Tag gefühlt 5 Berichte, dass Putin jetzt Chemiewaffen und taktische Atomwaffen einsetzen kann, weil es nicht so läuft.


Die Berichte, das Putin kurz vorm Einmarsch in die Ukraine sei, waren - trotz aller Dementis und Beschwichtigungen noch bis kurz vorm Einmarsch - absolut zutreffend.

Ich befürchte, auch diese Warnungen werden sich als Begründet erweisen. Putin versucht ja auch schon vorzubauen für den Fall. Ähnlich wie er den Einmarsch mit dem Narrativ rechtfertigt hat, die Ukraine würde einen Genozid an Russen im Donbass betreiben.

SGE_Werner schrieb:

Als Syrer würde ich mich übrigens langsam verar... vorkommen.


Wieso?
#
miraculix250 schrieb:

Ich befürchte, auch diese Warnungen werden sich als Begründet erweisen


Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass die gefühlt 184. Erwähnung, dass das passieren kann, keinen Mehrwert mehr an Informationen bietet. Dass es passieren kann, wissen wir seit Wochen. Das ist genauso ermüdend wie in den Nachrichten den Lawrowschen Propaganda-Mist tagtäglich in leicht veränderten Ausführungen herumzutickern.

miraculix250 schrieb:

Wieso?                                              


So richtig gejuckt hat es in der westlichen Politik nicht, als Syrer durch Giftgas gestorben sind.
#
miraculix250 schrieb:

Ich befürchte, auch diese Warnungen werden sich als Begründet erweisen


Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass die gefühlt 184. Erwähnung, dass das passieren kann, keinen Mehrwert mehr an Informationen bietet. Dass es passieren kann, wissen wir seit Wochen. Das ist genauso ermüdend wie in den Nachrichten den Lawrowschen Propaganda-Mist tagtäglich in leicht veränderten Ausführungen herumzutickern.

miraculix250 schrieb:

Wieso?                                              


So richtig gejuckt hat es in der westlichen Politik nicht, als Syrer durch Giftgas gestorben sind.
#
SGE_Werner schrieb:

miraculix250 schrieb:

Ich befürchte, auch diese Warnungen werden sich als Begründet erweisen


Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass die gefühlt 184. Erwähnung, dass das passieren kann, keinen Mehrwert mehr an Informationen bietet. Dass es passieren kann, wissen wir seit Wochen. Das ist genauso ermüdend wie in den Nachrichten den Lawrowschen Propaganda-Mist tagtäglich in leicht veränderten Ausführungen herumzutickern.

miraculix250 schrieb:

Wieso?                                              


So richtig gejuckt hat es in der westlichen Politik nicht, als Syrer durch Giftgas gestorben sind.


Also zum Wiederholen: Ist doch klar, dass es täglich wiederholt wird, wenn Spitzenpolitiker inkl. US-Präsident es täglich wiederholen. Und die Spitzenpolitiker wiederholen es täglich, um ihrer Warnung entsprechend Gewicht zu verleihen. Was ich auch logisch finde, schließlich steht hier verdammt viel auf dem Spiel.

Und das es keinen gejuckt hätte, als Assad Sarin und Chlorgas eingesetzt hat, halte ich auch für eine Behauptung, die sich bei genauerer Betrachtung nicht halten lässt. Wollen wir mal ein paar Schlagzeilen (oder entsprechende Forenposts) von damals rauskramen? Wurde damals nicht sogar Marschflugkörper von den Amis eingesetzt, obwohl Russland auch in Syrien involviert war?
#
SGE_Werner schrieb:

miraculix250 schrieb:

Ich befürchte, auch diese Warnungen werden sich als Begründet erweisen


Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass die gefühlt 184. Erwähnung, dass das passieren kann, keinen Mehrwert mehr an Informationen bietet. Dass es passieren kann, wissen wir seit Wochen. Das ist genauso ermüdend wie in den Nachrichten den Lawrowschen Propaganda-Mist tagtäglich in leicht veränderten Ausführungen herumzutickern.

miraculix250 schrieb:

Wieso?                                              


So richtig gejuckt hat es in der westlichen Politik nicht, als Syrer durch Giftgas gestorben sind.


Also zum Wiederholen: Ist doch klar, dass es täglich wiederholt wird, wenn Spitzenpolitiker inkl. US-Präsident es täglich wiederholen. Und die Spitzenpolitiker wiederholen es täglich, um ihrer Warnung entsprechend Gewicht zu verleihen. Was ich auch logisch finde, schließlich steht hier verdammt viel auf dem Spiel.

Und das es keinen gejuckt hätte, als Assad Sarin und Chlorgas eingesetzt hat, halte ich auch für eine Behauptung, die sich bei genauerer Betrachtung nicht halten lässt. Wollen wir mal ein paar Schlagzeilen (oder entsprechende Forenposts) von damals rauskramen? Wurde damals nicht sogar Marschflugkörper von den Amis eingesetzt, obwohl Russland auch in Syrien involviert war?
#
miraculix250 schrieb:

Was ich auch logisch finde, schließlich steht hier verdammt viel auf dem Spiel.


Das ist klar. Ich persönlich kann nur für mich sagen, dass die unzähligen Wiederholungen bekannter Gefahren eher zur Abstumpfung führen als zu einer Sensibilisierung für die Gefahr.

miraculix250 schrieb:

Und das es keinen gejuckt hätte


Ich habe von "nicht so richtig" geredet, nicht von "keinen". Dass das in den Medien war und Politiker sich empört gezeigt haben, bestreite ich nicht. Aber nach 2, 3 Tagen ging man doch zur Tagesordnung über.
#
miraculix250 schrieb:

Was ich auch logisch finde, schließlich steht hier verdammt viel auf dem Spiel.


Das ist klar. Ich persönlich kann nur für mich sagen, dass die unzähligen Wiederholungen bekannter Gefahren eher zur Abstumpfung führen als zu einer Sensibilisierung für die Gefahr.

miraculix250 schrieb:

Und das es keinen gejuckt hätte


Ich habe von "nicht so richtig" geredet, nicht von "keinen". Dass das in den Medien war und Politiker sich empört gezeigt haben, bestreite ich nicht. Aber nach 2, 3 Tagen ging man doch zur Tagesordnung über.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist klar. Ich persönlich kann nur für mich sagen, dass die unzähligen Wiederholungen bekannter Gefahren eher zur Abstumpfung führen als zu einer Sensibilisierung für die Gefahr.


Ich glaub nicht, dass Du oder Ich als Adressaten der Medien sensibilisiert werden sollen. Wieso auch? Wir haben ja nix zu melden. Die Printmedien berichten halt, was es zu berichten gibt. Ist ihr Job. That's it.

SGE_Werner schrieb:

Aber nach 2, 3 Tagen ging man doch zur Tagesordnung über.


Das habe ich anders in Erinnerung. Ich meine mich erinnern zu können, dass es Militäraktionen gab. Und UN-Resolutionen. Und Sanktionen. Und Ächtungen des des syrischen Regimes. Und Waffenlieferungen an die Kurden...
#
miraculix250 schrieb:

Ich befürchte, auch diese Warnungen werden sich als Begründet erweisen


Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass die gefühlt 184. Erwähnung, dass das passieren kann, keinen Mehrwert mehr an Informationen bietet. Dass es passieren kann, wissen wir seit Wochen. Das ist genauso ermüdend wie in den Nachrichten den Lawrowschen Propaganda-Mist tagtäglich in leicht veränderten Ausführungen herumzutickern.

miraculix250 schrieb:

Wieso?                                              


So richtig gejuckt hat es in der westlichen Politik nicht, als Syrer durch Giftgas gestorben sind.
#
SGE_Werner schrieb:


So richtig gejuckt hat es in der westlichen Politik nicht, als Syrer durch Giftgas gestorben sind.


Na doch, als die dann bei uns an der Grenze standen, hat das sehr wohl den einen oder anderen gejuckt. Sind ja schließlich Moslems.
#
Russland hat nach Babyn Jar eine weitere Gedenkstätte der Shoa bombardiert (bewusst oder fahrlässig macht keinen Unterschied). Russland hat jegliche Hemmschwelle überschritten.

Quelle Twitter
#
Russland hat nach Babyn Jar eine weitere Gedenkstätte der Shoa bombardiert (bewusst oder fahrlässig macht keinen Unterschied). Russland hat jegliche Hemmschwelle überschritten.

Quelle Twitter
#
sechser0_0 schrieb:

Russland hat nach Babyn Jar eine weitere Gedenkstätte der Shoa bombardiert (bewusst oder fahrlässig macht keinen Unterschied). Russland hat jegliche Hemmschwelle überschritten.

Quelle Twitter


... und des Führers Propagandaminister Lawrow wirft dem Westen vor, einen totalen Krieg führen zu wollen, benutzt also mal wieder einen Nazi-Vergleich.
Immerhin verbergen sie es nicht mehr, dass sie einen Propaganda-Krieg führen... beziehungsweise können sie es unter diesem Druck nicht mehr so ganz verbergen und machen es auf lächerliche und plumpe Art.
Ich würde ja gerne sagen: Das ist mittlerweile so amateurhaft... wer glaubt denn diesen Scheiss?
Naja, auch das wird traurigerweise einigen immer noch nicht dumm genug sein... Gruß in Richtung AfD und Republican Party.
#
Mit der Moral der RF Truppen scheint es wirklich nimmer sehr gut zu stehen. Grund? Ein getöteter Kommandeur durch die eigenen Truppen, Quelle NTV, aber bestätigt durch Russische Nachrichten.

+++ 13:50 Bestätigt: Russischer Panzerfahrer überrollte Kommandeur +++
Offizielle Quellen bestätigen, dass der russische Oberst Juri Medwedew von seinen eigenen Truppen getötet worden ist. Ein wütender Soldat habe ihn mit einem Panzer überfahren, zitiert die Nachrichtenplattform "Politico" mehrere westliche Beamte und Amtsträger. "Wir glauben, dass die hohen Verluste der Einheit der Grund für die Tat sind." Zuerst hatte am Mittwoch ein ukrainischer Journalist über den Vorfall berichtet. Demnach sind bei Kämpfen in der Region um die ukrainische Hauptstadt Kiew 50 Prozent der russischen Einheit getötet worden. Auf einem Bild, das in den sozialen Medien gepostet wurde, war zu sehen, wie Medwedew mit schweren Beinverletzungen auf einer Trage abtransportiert wird. Er soll wenig später verstorben sein.
#
Starke Rede von US-Rräsident Biden übrigens in Warschau!
Sicher nicht ohnen Grund hat er vor dem Hintergund der Entwicklungen in Polen in den letzten Jahren,  die Vorzüge und Unverhandelbarkeit von Demokratie heraus gestellt.

Und er hat im Bezug auf den Krieg die Dinge beim Namen benannt. Dass man im inneren Zirkel der faschistischen russischen Führung empört ist, werte ich - als Nicht-Diplomat -  erstmal als Gütesiegel.


Teilen