>

Zweite Mannschaft

#
HFV gliedert zweite Mannschaft in Hessenliga ein

Der Hessische Fußball-Verband (HFV) hat dem Antrag auf Aufnahme einer zweiten Mannschaft zugestimmt.
Der HFV-Ausschuss für Spielbetrieb und Fußballentwicklung hat in einer virtuellen Sitzung die Eingliederung der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt beschlossen. Eintracht Frankfurt II wird demnach ab der Saison 2022/23 in der LOTTO Hessenliga antreten.


https://nachwuchs.eintracht.de/news/detail/?id=record-139440-de
#
Es hat ein bisschen gedauert, aber letztendlich dann doch glatt über die Bühne gegangen ... offenbar gründlich vorbereitet.
Weiß jemand, ob das Auswirkungen auf die Mannschaft von Hessen Dreieich hat (ich hatte gerüchteweise gehört, dass sie ihre Mannschaft nicht melden werden)?
#
Es hat ein bisschen gedauert, aber letztendlich dann doch glatt über die Bühne gegangen ... offenbar gründlich vorbereitet.
Weiß jemand, ob das Auswirkungen auf die Mannschaft von Hessen Dreieich hat (ich hatte gerüchteweise gehört, dass sie ihre Mannschaft nicht melden werden)?
#
mikulle schrieb:

Es hat ein bisschen gedauert, aber letztendlich dann doch glatt über die Bühne gegangen ... offenbar gründlich vorbereitet.
Weiß jemand, ob das Auswirkungen auf die Mannschaft von Hessen Dreieich hat (ich hatte gerüchteweise gehört, dass sie ihre Mannschaft nicht melden werden)?

Letzter Stand war, dass sie keine Mannschaft für die Hessenliga melden wollen, unklar ob überhaupt eine Herrenmannschaft irgendwo antreten soll. Kein Verlust, sollen wieder der SKG Sprendlingen beitreten und sich endlich auflösen.
#
Soweit ich gehört habe, wird der Verein Hessen Dreieich zwar weiterbestehen bleiben, sich aber ausschließlich im Jugendbereich engagieren und ab der kommenden Saison keine Herren-Mannschaft mehr melden.
#
Wo wird die 2. denn künftig angesiedelt? Beim e.V. wie früher und unter dem Dach der Nachwuchsabteilung? Oder wird die künftig von der AG geführt?
#
Wo wird die 2. denn künftig angesiedelt? Beim e.V. wie früher und unter dem Dach der Nachwuchsabteilung? Oder wird die künftig von der AG geführt?
#
FrankenAdler schrieb:

Wo wird die 2. denn künftig angesiedelt? Beim e.V. wie früher und unter dem Dach der Nachwuchsabteilung? Oder wird die künftig von der AG geführt?


"Die zweite Mannschaft wird organisatorisch im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt e.V. eingegliedert, das somit ab der Saison 2022/23 über elf Mannschaften verfügt."
https://nachwuchs.eintracht.de/news/hfv-gliedert-zweite-mannschaft-in-hessenliga-ein-139440
#
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle noch aktiven Local Player der Eintracht zusammen zu sammeln.
Das Ergebnis ist wirklich wirklich ernüchternd. Quasi kein einziger bei der Eintracht ausgebildete Spieler würde uns selbst sofort weiterhelfen. Wir brauchen diese zweite Mannschaft bzw. eine gute Jugendarbeit an sich unfassbar dringend.

Hier die Liste:
TORWART
Marvin Schwäbe (TW / FC Köln)
Elias Bördner (TW / Viktoria Köln)
Tobias Stirl (TW / Havelse)
Aykut Özer (TW / Samsunspor)

VERTEIDIGUNG
Yannick Brugger (IV/ Admira Wacker)
Felix Irorere (IV / KSC)
Marc Oliver Kempf (IV/ Hertha)
Kevin Kraus (IV / Kaiserslautern)
Noel Knothe (IV / Nürnberg)
Furkan Zorba (IV / Türkgücü)
Fynn Otto (IV / Hallesher FC)
Marco Meyerhöfer (RV / Greuther Fürth)
Anthony Jung (LV / Werder)

MITTELFELD
Sahverdi Cetin (ZM / Ankaragücü)
Marcel Titsch Rivero (ZM/ Hallescher FC)
Marc Stendera (ZM / Ingolstadt)
Okan Derici (ZM / Denizlispor)
Sonny Kittel (ZOM / HSV)
Dmitri Nazarov (ZOM / Erzgebirge Aue)
Jong-min Seo (ZOM / FC Wacker)

STURM
Luca Waldschmidt (ST / Wolfsburg)
Marcos Alvarez (ST / Cracovia)
Cenk Tosun (ST / FC Everton)
Volkan Egri (LA / Sivasspor)
Martin Pecas (LA / Austria Wien)
#
Ich meine mal gelesen zu haben dass die Heimspile der Eintracht II dann in Sprendlingen im Stadion von Hessen-Dreieich ausgetragen werden sollen.
Weiß jemand ob da was dran ist?
#
Ich meine mal gelesen zu haben dass die Heimspile der Eintracht II dann in Sprendlingen im Stadion von Hessen-Dreieich ausgetragen werden sollen.
Weiß jemand ob da was dran ist?
#
Homer_SGE schrieb:

Ich meine mal gelesen zu haben dass die Heimspile der Eintracht II dann in Sprendlingen im Stadion von Hessen-Dreieich ausgetragen werden sollen.
Weiß jemand ob da was dran ist?

Die Gerüchte gibt es, aber seitdem ist es still um das Thema geworden. Dreieich spielt halt noch die Saison zu Ende, danach wird sich klären, wie es für den Club weitergeht (und ob wir dann evtl. das Gelände übernehmen).
#
Homer_SGE schrieb:

Ich meine mal gelesen zu haben dass die Heimspile der Eintracht II dann in Sprendlingen im Stadion von Hessen-Dreieich ausgetragen werden sollen.
Weiß jemand ob da was dran ist?

Die Gerüchte gibt es, aber seitdem ist es still um das Thema geworden. Dreieich spielt halt noch die Saison zu Ende, danach wird sich klären, wie es für den Club weitergeht (und ob wir dann evtl. das Gelände übernehmen).
#
Freidenker schrieb:

Homer_SGE schrieb:

Ich meine mal gelesen zu haben dass die Heimspile der Eintracht II dann in Sprendlingen im Stadion von Hessen-Dreieich ausgetragen werden sollen.
Weiß jemand ob da was dran ist?

Die Gerüchte gibt es, aber seitdem ist es still um das Thema geworden. Dreieich spielt halt noch die Saison zu Ende, danach wird sich klären, wie es für den Club weitergeht (und ob wir dann evtl. das Gelände übernehmen).


Laut dem Bericht von heute spielt man in Dreieich.
http:/www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-investiert-auch-in-dreieich-91410205.html
#
Freidenker schrieb:

Homer_SGE schrieb:

Ich meine mal gelesen zu haben dass die Heimspile der Eintracht II dann in Sprendlingen im Stadion von Hessen-Dreieich ausgetragen werden sollen.
Weiß jemand ob da was dran ist?

Die Gerüchte gibt es, aber seitdem ist es still um das Thema geworden. Dreieich spielt halt noch die Saison zu Ende, danach wird sich klären, wie es für den Club weitergeht (und ob wir dann evtl. das Gelände übernehmen).


Laut dem Bericht von heute spielt man in Dreieich.
http:/www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-investiert-auch-in-dreieich-91410205.html
#
igorpamic schrieb:

Freidenker schrieb:

Homer_SGE schrieb:

Ich meine mal gelesen zu haben dass die Heimspile der Eintracht II dann in Sprendlingen im Stadion von Hessen-Dreieich ausgetragen werden sollen.
Weiß jemand ob da was dran ist?

Die Gerüchte gibt es, aber seitdem ist es still um das Thema geworden. Dreieich spielt halt noch die Saison zu Ende, danach wird sich klären, wie es für den Club weitergeht (und ob wir dann evtl. das Gelände übernehmen).


Laut dem Bericht von heute spielt man in Dreieich.
http:/www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-investiert-auch-in-dreieich-91410205.html

Guter Fund, so schnell gehts. Hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass Infos erst in einem EintrachtTV Bericht etwa mit Ochs erstem Interview kommen. Jetzt ist wirklich die Frage, ob nur die U23 nach Dreieich zieht.
#
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle noch aktiven Local Player der Eintracht zusammen zu sammeln.
Das Ergebnis ist wirklich wirklich ernüchternd. Quasi kein einziger bei der Eintracht ausgebildete Spieler würde uns selbst sofort weiterhelfen. Wir brauchen diese zweite Mannschaft bzw. eine gute Jugendarbeit an sich unfassbar dringend.

Hier die Liste:
TORWART
Marvin Schwäbe (TW / FC Köln)
Elias Bördner (TW / Viktoria Köln)
Tobias Stirl (TW / Havelse)
Aykut Özer (TW / Samsunspor)

VERTEIDIGUNG
Yannick Brugger (IV/ Admira Wacker)
Felix Irorere (IV / KSC)
Marc Oliver Kempf (IV/ Hertha)
Kevin Kraus (IV / Kaiserslautern)
Noel Knothe (IV / Nürnberg)
Furkan Zorba (IV / Türkgücü)
Fynn Otto (IV / Hallesher FC)
Marco Meyerhöfer (RV / Greuther Fürth)
Anthony Jung (LV / Werder)

MITTELFELD
Sahverdi Cetin (ZM / Ankaragücü)
Marcel Titsch Rivero (ZM/ Hallescher FC)
Marc Stendera (ZM / Ingolstadt)
Okan Derici (ZM / Denizlispor)
Sonny Kittel (ZOM / HSV)
Dmitri Nazarov (ZOM / Erzgebirge Aue)
Jong-min Seo (ZOM / FC Wacker)

STURM
Luca Waldschmidt (ST / Wolfsburg)
Marcos Alvarez (ST / Cracovia)
Cenk Tosun (ST / FC Everton)
Volkan Egri (LA / Sivasspor)
Martin Pecas (LA / Austria Wien)
#
Chrisdamore schrieb:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle noch aktiven Local Player der Eintracht zusammen zu sammeln.
Das Ergebnis ist wirklich wirklich ernüchternd. Quasi kein einziger bei der Eintracht ausgebildete Spieler würde uns selbst sofort weiterhelfen. Wir brauchen diese zweite Mannschaft bzw. eine gute Jugendarbeit an sich unfassbar dringend.

Hier die Liste:
TORWART
Marvin Schwäbe (TW / FC Köln)
Elias Bördner (TW / Viktoria Köln)
Tobias Stirl (TW / Havelse)
Aykut Özer (TW / Samsunspor)

VERTEIDIGUNG
Yannick Brugger (IV/ Admira Wacker)
Felix Irorere (IV / KSC)
Marc Oliver Kempf (IV/ Hertha)
Kevin Kraus (IV / Kaiserslautern)
Noel Knothe (IV / Nürnberg)
Furkan Zorba (IV / Türkgücü)
Fynn Otto (IV / Hallesher FC)
Marco Meyerhöfer (RV / Greuther Fürth)
Anthony Jung (LV / Werder)

MITTELFELD
Sahverdi Cetin (ZM / Ankaragücü)
Marcel Titsch Rivero (ZM/ Hallescher FC)
Marc Stendera (ZM / Ingolstadt)
Okan Derici (ZM / Denizlispor)
Sonny Kittel (ZOM / HSV)
Dmitri Nazarov (ZOM / Erzgebirge Aue)
Jong-min Seo (ZOM / FC Wacker)

STURM
Luca Waldschmidt (ST / Wolfsburg)
Marcos Alvarez (ST / Cracovia)
Cenk Tosun (ST / FC Everton)
Volkan Egri (LA / Sivasspor)
Martin Pecas (LA / Austria Wien)




Das Ganze hier noch einmal schön bebildert:

https://nachwuchs.eintracht.de/geburtsort-riederwald/
#
Unsere zweite Mannschaft kann sich nun über die ersten Spieler in ihren Reihen freuen. Jannik Horz und Sam Gothra aus der U19 haben beide einen Vertrag bis 2023 erhalten.

Zusätzlich ein kleiner Fund von mir: Deren Berater Spanoudakis hat auch mit ihm hier vorm Riederwald posiert, also eventuell unser erster externer Neuer.
#
Trainer der Mannschaft wird Kristjan Glibo. Interessanter Werdegang...
https://nachwuchs.eintracht.de/news/kristjan-glibo-wird-cheftrainer-der-u21-141547/

#
Trainer der Mannschaft wird Kristjan Glibo. Interessanter Werdegang...
https://nachwuchs.eintracht.de/news/kristjan-glibo-wird-cheftrainer-der-u21-141547/

#
Von Wormatia Worms aus der Oberliga zu uns. Bin mal gespannt.

Hat aber auch als Spieler natürlich schon Erfahrung sammeln können. Außerdem Kroaten und die Eintracht, das passt einfach! :p Er selbst hat ja auch zwei Aufstiege erlebt.
#
Glibo scheint ein interessanter Mann zu sein. Bin gespannt, ob er den ein oder anderen Schützling mitbringt. Die 20 jährigen Topscorer Joachims und Eichinger hat er bei Worms aus dem Juniorenbereich in den Seniorenbereich gebracht, beide mit auslaufenden Verträgen. Besonders Eichinger scheint die Oberliga Pfalz ja zu überragen.

Bei uns trifft der Coach soweit wohl erstmal auf diese Mannschaft:

Horz
xx - xx - xx - Schröder
Ghotra
Wenig - xx
Foti ---- xx
xx


Noch viel Arbeit also. Von den 2003ern kämen aus der U19 noch Gebuhr, Maurer, Küpelikilinc, Tepedibi, Schäfer und Mehicevic in Frage. Also gerade einmal 11 Spieler. Aber einige Jungs erhalten sicherlich auch Angebote aus der Regionalliga.
Fraglich, ob man von den 2004ern, die noch ein U19 Jahr haben, direkt welche hochzieht. Auf jeden Fall braucht es externe Neuzugänge. Da bin ich auf die Kreativität von Ochs gespannt und ob wir noch ein paar Manga-Perlen für die U21 erhalten
#
Und es werden auch eine Reihe von Hessen Dreieich Spielern des diesjährigen Kaders für uns auflaufen, beim letzten Heimspiel munkelte man ein halbes Dutzend.
#
Und es werden auch eine Reihe von Hessen Dreieich Spielern des diesjährigen Kaders für uns auflaufen, beim letzten Heimspiel munkelte man ein halbes Dutzend.
#
eagleburger47 schrieb:

Und es werden auch eine Reihe von Hessen Dreieich Spielern des diesjährigen Kaders für uns auflaufen, beim letzten Heimspiel munkelte man ein halbes Dutzend.

So ist es. Werden die ersten "externen" Neuzugänge.

Ochs nimmt seinen langjährigen Bekannten Denis Streker mit. War damals ein Jahr bereits bei unserer zweiten Mannschaft. Ebenfalls mit Eintracht Vergagenheit kommen Abassin Alikhil, Zubayr Amiri
und Daniel Dejanovic an den Riederwald zurück. Letzteren kennt man vielleicht noch von einer Trikot Präsentation als Bub zusammen mit Sebi Jung. Mit Marc Wachs kommt ein Spieler mit massig 3. Liga Erfahrung dazu. Alle erhalten erstmal einen Einjahresvertrag. Würde mich zudem nicht wundern, wenn noch Nino Cassaniti unterschreibt.

Im neuen Podcast mit Alex Richter verrät er außerdem, dass wahrscheinlich einige talentierte 2004er aufrücken könnten, wahrscheinlich Loune, Damar, Hyryläinen und Ferri. Ansonsten würde der Kader gut stehen, man suche noch einen Stürmer.
#
Weiter geht es mit Vertragsverlängerungen von U19 Spielern. Unsere Abwehrspieler Gebuhr, Maurer, Küpelikilinc und Tepedibi binden sich ebenfalls für ein Jahr an die Eintracht. Von den möglichen 2003ern fehlen nur Schäfer und Mehicevic, die noch keinen Vertrag unterschrieben haben.

Unsere zweite Mannschaft könnte also ungefähr so auflaufen (hab die neuen Spieler mal bevorzugt):

Horz
Alikhil - Streker - Wachs - Schröder
Dejanovic
Wenig - Loune
Amiri ---- Foti
Ferri


Ersatz: Ghotra (DM/ZM), Gebuhr (IV), Maurer (IV), Küpelikilinc (RV), Tepedibi (LV)
Fraglich: Pecar, Schäfer, Mehicevic + 2004er (Damar, Hyryläinen, Maqkaj, Bignetti?)
#
Weiter geht es mit Vertragsverlängerungen von U19 Spielern. Unsere Abwehrspieler Gebuhr, Maurer, Küpelikilinc und Tepedibi binden sich ebenfalls für ein Jahr an die Eintracht. Von den möglichen 2003ern fehlen nur Schäfer und Mehicevic, die noch keinen Vertrag unterschrieben haben.

Unsere zweite Mannschaft könnte also ungefähr so auflaufen (hab die neuen Spieler mal bevorzugt):

Horz
Alikhil - Streker - Wachs - Schröder
Dejanovic
Wenig - Loune
Amiri ---- Foti
Ferri


Ersatz: Ghotra (DM/ZM), Gebuhr (IV), Maurer (IV), Küpelikilinc (RV), Tepedibi (LV)
Fraglich: Pecar, Schäfer, Mehicevic + 2004er (Damar, Hyryläinen, Maqkaj, Bignetti?)
#
Woher kommt Info? Habt bisher noch nix gehört


Teilen