>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bayern

#
Also ich weiß zwar nicht was viele hier gesehen haben . Ich jedenfalls habe eine Zweikampf schwache Mannschaft gesehen. 34 Prozent.
Gegen schwache Bayern . Heute hätte jede mittelmäßige Bundesliga Mannschaft wie Bochum die geschlagen.
Keiner der einen Pass in die Schnittstelle oder Spitze spielen kann . Immer einen Schritt zu langsam ….. alle
Im Mittelfeld keine Chance gegen Kimmich .
Und die üblichen Schwachstellen
Macht einfach keinen Spaß mehr .
Noch 2 mal Highlights gegen Sevilla….
Dann ist die Saison für mich abgehakt. Dieses niveaulose gekicke …..
Falsche Leute geholt …und der Rest außer Form das schon Wochen

Es fehlt halt Qualität von hinten bis vorne
#
Sammy1 schrieb:

Gegen schwache Bayern . Heute hätte jede mittelmäßige Bundesliga Mannschaft wie Bochum die geschlagen.


Wie kommst du zu dieser These?
Ich habe heute sehr konzentrierte und fokussierte Bayern gesehen, die keinesfalls "schwach" waren.
Ich höre und lese das immer wieder. Alle Teams die gegen uns spielen haben offensichtlich immer einen schwachen Tag, sind grottenschlecht usw und nur wir sind dran Schuld das wir gegen diese desolaten Gegner Woche für Woche nix holen....
Es nervt.
#
Sammy1 schrieb:

Gegen schwache Bayern . Heute hätte jede mittelmäßige Bundesliga Mannschaft wie Bochum die geschlagen.


Wie kommst du zu dieser These?
Ich habe heute sehr konzentrierte und fokussierte Bayern gesehen, die keinesfalls "schwach" waren.
Ich höre und lese das immer wieder. Alle Teams die gegen uns spielen haben offensichtlich immer einen schwachen Tag, sind grottenschlecht usw und nur wir sind dran Schuld das wir gegen diese desolaten Gegner Woche für Woche nix holen....
Es nervt.
#
Die Bayern hatten doch wirklich heute null Niveau.
Außer kimmich , der alles zugelaufen Haltung das Spiel gelenkt hat. Der Rest selbst lewandowski schwach .
Jeder hat halt nee andere Ansicht .
Zweikampfquote unterirdisch
6 Torschüsse …
#
Sammy1 schrieb:

Gegen schwache Bayern . Heute hätte jede mittelmäßige Bundesliga Mannschaft wie Bochum die geschlagen.


Wie kommst du zu dieser These?
Ich habe heute sehr konzentrierte und fokussierte Bayern gesehen, die keinesfalls "schwach" waren.
Ich höre und lese das immer wieder. Alle Teams die gegen uns spielen haben offensichtlich immer einen schwachen Tag, sind grottenschlecht usw und nur wir sind dran Schuld das wir gegen diese desolaten Gegner Woche für Woche nix holen....
Es nervt.
#
Nächste Woche kann sich das klasse Team ja beweisen in Berlin und dann gegen Bochum mit 6 Punkten
Bin gespannt
#
Sammy1 schrieb:

Gegen schwache Bayern . Heute hätte jede mittelmäßige Bundesliga Mannschaft wie Bochum die geschlagen.


Wie kommst du zu dieser These?
Ich habe heute sehr konzentrierte und fokussierte Bayern gesehen, die keinesfalls "schwach" waren.
Ich höre und lese das immer wieder. Alle Teams die gegen uns spielen haben offensichtlich immer einen schwachen Tag, sind grottenschlecht usw und nur wir sind dran Schuld das wir gegen diese desolaten Gegner Woche für Woche nix holen....
Es nervt.
#
Stimme Dir zu. Hatte im Stadion einen hervorragenden Platz um das ganze Spiel auch taktisch verfolgen zu können. Die Bayern waren gewohnt stark, sowohl von der Spielanlage her als auch individuell. Dafür haben wir ein ordentliches Ergebnis erzielt. Wir waren taktisch hervorragend eingestellt. Spielten das sehr diszipliniert und mit viel Engagement. Unsere hohe Fehlpass Quote und die signifikante Harmlosigkeit im Strafraum lassen halt im Moment nicht mehr zu. Aber wir haben das anständig gespielt. Ich würde sagen, null Punkte aber keine Niederlage.
#
Naja, so schwach war Bayern heute nicht. Sicherlich nicht überragend, aber das war ne Leistung, mit der sie die Hälfte der Bundesliga-Teams immer noch geschlagen hätten.

Das mit der Zweikampfquote ist tatsächlich ein Punkt, der interessant ist, der Wert war heute und auch schon gegen Köln grottenschlecht. Das bedeutet zwar nichts bzgl. Sieg / Niederlage, denn an dem Spieltag haben bis auf Leverkusen und Bayern alle "Sieger" einen schlechteren Zweikampfwert gehabt., aber ist schon auffällig.

Wir haben in der Rückrunde nur gegen Bielefeld mehr Zweikämpfe gewonnen als der Gegner. Dazu gegen Augsburg und Wolfsburg praktisch ausgeglichene Werte. Aber sonst gab es oft klare Werte zugunsten der Gegner.
#
Also ich habe ein gutes Spiel unseres Teams gesehen, jedenfalls deutlich besser, als die letzten Spiele. Daran ändert nichts, dass die Bauern derzeit eher nicht ihre Topform abrufen. Bisschen mehr Spielglück wäre nett gewesen.

Blicke zuversichtlich auf die kommenden drei Partien und hoffe auf eine noch lange währende geile EL-Runde.
#
Fand das Spiel gar net so schlecht. Wir hatten massive Probleme den Ball fest zu machen und zu halten. Wäre hier Hasebe und Borre nicht die bessere Wahl gewesen ? lindström hat kein Land gesehen gegen diese Bayern Abwehr. Diese war heute die stärkste Abteilung bei den Bayern. Wir haben überraschend wenig zugelassen.

Gegen Hertha und Bochum müssen zwei Siege her, wenn man die Saison ruhig zu Ende spielen will ( auf Bundesliga Ebene )
#
Stimme Dir zu. Hatte im Stadion einen hervorragenden Platz um das ganze Spiel auch taktisch verfolgen zu können. Die Bayern waren gewohnt stark, sowohl von der Spielanlage her als auch individuell. Dafür haben wir ein ordentliches Ergebnis erzielt. Wir waren taktisch hervorragend eingestellt. Spielten das sehr diszipliniert und mit viel Engagement. Unsere hohe Fehlpass Quote und die signifikante Harmlosigkeit im Strafraum lassen halt im Moment nicht mehr zu. Aber wir haben das anständig gespielt. Ich würde sagen, null Punkte aber keine Niederlage.
#
"... Wir waren taktisch hervorragend eingestellt. Spielten das sehr diszipliniert und mit viel Engagement. Unsere hohe Fehlpass Quote und die signifikante Harmlosigkeit im Strafraum lassen halt im Moment nicht mehr zu. Aber wir haben das anständig gespielt. ..."
alles richtig, auch die beiden genannten Schwächen, die sich in den letzten Wochen doch ziemlich regelmäßig in  unseren Spielen bemerkbar machen. Wobei man in der Offensive trotzdem anerkennen muss, dass Chancen teilweise sehr schön herausgespielt wurden.  
#
Abhaken,
es braucht nun 3 Punkte aus Berlin!
#
Unterm Strich hat die bessere Mannschaft gewonnen
dennoch waren wir nicht schlecht die jungs haben alles gegeben
1Pkt hätten sie sich verdient gehabt

Die Bayern haben uns ernst genommen und somit voll konzentriert gespielt
und dann wird’s schwer für jeden Gegner

Trotz allem behaupte ich mal wenn wir so weiter machen haben wir nix zu befürchten
was nach oben noch geht …….????
#
Adlerhorst  schrieb:



Trotz allem behaupte ich mal wenn wir so weiter machen haben wir nix zu befürchten
was nach oben noch geht …….????

Ernsthaft jetzt?
Wer nach den letzten Wochen mit einer miserablen Punkteausbeute immer noch darauf spekuliert, das auch nur im entferntesten irgendwas nach oben geht, ist absolut realitätsfern. Man hat die Saison abgeschenkt und man rumpelt sich nun bis in den Mai in der Tabellenregion 8-13 umher.
So langsam setzt sich auch nun die Tabelle. Innerhalb von einigen Wochen hat sich unser knapper Rückstand (z.B. auf Freiburg oder Hoffenheim) auf ein relativ großes Loch entwickelt.
#
Nächste Woche kann sich das klasse Team ja beweisen in Berlin und dann gegen Bochum mit 6 Punkten
Bin gespannt
#
Sammy1 schrieb:

Nächste Woche kann sich das klasse Team ja beweisen in Berlin und dann gegen Bochum mit 6 Punkten
Bin gespannt


Ich bete dafür, alleine schon, damit ich Leute wie dich dann hier nicht mehr ertragen muss. Dich kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen und deine Einschätzung (selbst Bochum hätte Bayern geschlagen) spricht dafür Bände. Hauptsache draufhauen, aber 0 Ahnung.
#
Adlerhorst  schrieb:



Trotz allem behaupte ich mal wenn wir so weiter machen haben wir nix zu befürchten
was nach oben noch geht …….????

Ernsthaft jetzt?
Wer nach den letzten Wochen mit einer miserablen Punkteausbeute immer noch darauf spekuliert, das auch nur im entferntesten irgendwas nach oben geht, ist absolut realitätsfern. Man hat die Saison abgeschenkt und man rumpelt sich nun bis in den Mai in der Tabellenregion 8-13 umher.
So langsam setzt sich auch nun die Tabelle. Innerhalb von einigen Wochen hat sich unser knapper Rückstand (z.B. auf Freiburg oder Hoffenheim) auf ein relativ großes Loch entwickelt.
#
anno-nym schrieb:

Adlerhorst  schrieb:



Trotz allem behaupte ich mal wenn wir so weiter machen haben wir nix zu befürchten
was nach oben noch geht …….????

Ernsthaft jetzt?
Wer nach den letzten Wochen mit einer miserablen Punkteausbeute immer noch darauf spekuliert, das auch nur im entferntesten irgendwas nach oben geht, ist absolut realitätsfern. Man hat die Saison abgeschenkt und man rumpelt sich nun bis in den Mai in der Tabellenregion 8-13 umher.
So langsam setzt sich auch nun die Tabelle. Innerhalb von einigen Wochen hat sich unser knapper Rückstand (z.B. auf Freiburg oder Hoffenheim) auf ein relativ großes Loch entwickelt.



Platz 9 und Euro League Achtelfinale liest sich jetzt aber auch nicht ganz so verkehrt. Aber wie in den letzten Saisons wäre mehr drin gewesen, sofern es denn so kommt, und das ist halt ärgerlich. Ich hoffe, dass man im Sommer auf einigen Positionen mal einen Cut macht (z.B. RV), nachlegt und dann mal richtig angreift. Die bisherigen Transfers machen mir da zumindest schon mal leichte Hoffnung und bei Glasner bin ich eigentlich auch zuversichtlich.

Aber zu Beginn der Hinrunde hätten wir auch nicht unbedingt gedacht, dass da nach oben noch was geht.
#
Klar kann man gegen FC Geld verlieren. Jetzt sind es in der RR aber 1-1-5....
Der Blick nach oben ist hochnot peinlich. Auch wenn da "Übermannschaften" wie SC Umfaller, Union, Böckchen und der Karnevalsverein stehen...  
Wäre soviel mehr drin gewesen....
Aber nun einfach nicht 2011 wiederholen sondern einigermaßen das Ding sauber zu Ende spielen.
Wünsche dem VfB und BSC den Abstieg, aber erstmal genügend Punkte zwischen die legen...
#
Grad heim gekommen aus dem Stadion.
Wenn ich hier lese, frage ich mich welches Spiel ihr gesehen habt.
Das war eine konzentrierte Abwehrleistung weitenteils aber bestimmt kein gutes Spiel.
Für ein gutes Spiel braucht es mMn dann doch sowas wie ne offensive Idee. Und es braucht ne Mannschaft die nicht nur engagiert in Zweikämpfe geht, sondern auch gewinnt. Ne Zeikampfquote von 34%, dazu ne Passquote von grad mal 64%, das ist schon arm. Wenn man dann noch sieht, dass wir grad mal 1 1/2 Torchancen zustande gebracht haben, dann kann man beileibe auch nicht von einem guten Spiel sprechen.
Ja, sie haben dagegengehalten und waren engagiert. Immerhin!

Der vielgelobte Knauff hat ordentlich Power mitgebracht - die aber dadurch, dass er so gut wie gar nicht an den Gegenspielern vorbei kam, fast komplett verpufft ist. Hammer was der sich mit zunehmender Spieldauer immer öfter festgelaufen hat.
Lenz fand ich im Stellungsspiel vogelwild. Als echter LV in der Fünferkette etliche Male ganz schwaches Positionsspiel.
Gut gefallen haben mir Ndicka, wenngleich sein Passspiel heute ungewohnt fshrig wirkte und Tuta, der ein ums andere Mal für daCosta, der gegen den starken Coman heillos überfordert war, aushelfen musste und selbst einiges für das Offensivspiel versuchte.
Hinti mit einer sehr guten Partie als Ausputzer in der Zentrale. Sein bestes Spiel seit langen, sieht man von dem einen katastrophalen Fehlpass zu Beginn der 2. Halbzeit ab.
Sow fand ich kämpferisch sehr erquickend, lief für zwei, grätschte machte, nur nach vorne ging nicht viel. Hier konnte Hrustic teilweise gut gefallen. Es fehlte ihm partiell ein bisschen die Durchschlagskraft, die Ansätze und Ideen waren aber da.
Kostic stark verbessert  durch das schwache Spiel von Lenz hinten stark gefordert. Offensiv einige Male gute Passpositionen erlaufen, Pässe gespielt, die die Bäume in der Bayernabwehr gegen unsere Leichtmatrosen mühelos verteidgt bekamen.
Lindström alleine in der Zentrale die ärmste Sau und völlig wirkungslos. Ähnlich wie Knauff oft einfach abgeprallt, körperlich total unterlegen.
Kamada erneut schwach nach seiner Einwechslung, Borrre agressiv aber völlig wirkungslos, Lammers hatte eine schöne Ballannahme und Hauge war überraschend belebend mit ein paar schönen Szenen.
Last but not least muss man Trapp ein besonderes Lob, für eine erneut fast tadellose Leistung aussprechen, sieht man von den beiden unschönen Prallern ab. Sehr präsent. Strahlt Ruhe und Sicherheit aus, bester Eintrachtler auf dem Platz.

Insgesamt bleibt der Eindruck einer engagierten Mannschaft, bei der man sich fragt, wie sie es schaffen will Tore zu erzielen. Mir ist angesichts der bisherigen Rückrunde bei nur 9 Punkten auf den Relegationsplatz ein bisschen Bang um's Herz!
#
Hab’s spiel gerade erst gesehen. Meine kurzzusammenfassung:

- wieso kriegt Lenz gelb wenn er von dem sehr nervigen Hernandez angemacht wird?

- wieso haben die bazen nicht mehr 1-1 gegen da costa mit Coman und Lenz mit gnabry gespielt? Defensiv war das von beiden nicht gut, aber gut, mir soll’s recht sein

- wieso zieht kostic nicht mit links ab als er in seiner Traumposition den Ball in den Lauf bekommt? Die Chance war für mich noch größer als die am Anfang

- Hernandez is scheisse

- kleine Unachtsamkeit von Lenz der hätte Foulen können und tuta der völlig unnötiger weise rausrückt führt zum jedoch verdienten 1-0.

- nach vorne nicht zwingend wie schon seit Wochen..

Insgesamt bin ich aber trotz der genannten Punkte nicht unzufrieden. Gegen Hertha und Bochum das tor treffen, dann gewinnen wir auch wieder.
#
Hab’s spiel gerade erst gesehen. Meine kurzzusammenfassung:

- wieso kriegt Lenz gelb wenn er von dem sehr nervigen Hernandez angemacht wird?

- wieso haben die bazen nicht mehr 1-1 gegen da costa mit Coman und Lenz mit gnabry gespielt? Defensiv war das von beiden nicht gut, aber gut, mir soll’s recht sein

- wieso zieht kostic nicht mit links ab als er in seiner Traumposition den Ball in den Lauf bekommt? Die Chance war für mich noch größer als die am Anfang

- Hernandez is scheisse

- kleine Unachtsamkeit von Lenz der hätte Foulen können und tuta der völlig unnötiger weise rausrückt führt zum jedoch verdienten 1-0.

- nach vorne nicht zwingend wie schon seit Wochen..

Insgesamt bin ich aber trotz der genannten Punkte nicht unzufrieden. Gegen Hertha und Bochum das tor treffen, dann gewinnen wir auch wieder.
#
Shah0405 schrieb:

kleine Unachtsamkeit von Lenz der hätte Foulen können


Und bereits mit Gelb verwarnt war.
#
Naja, so schwach war Bayern heute nicht. Sicherlich nicht überragend, aber das war ne Leistung, mit der sie die Hälfte der Bundesliga-Teams immer noch geschlagen hätten.

Das mit der Zweikampfquote ist tatsächlich ein Punkt, der interessant ist, der Wert war heute und auch schon gegen Köln grottenschlecht. Das bedeutet zwar nichts bzgl. Sieg / Niederlage, denn an dem Spieltag haben bis auf Leverkusen und Bayern alle "Sieger" einen schlechteren Zweikampfwert gehabt., aber ist schon auffällig.

Wir haben in der Rückrunde nur gegen Bielefeld mehr Zweikämpfe gewonnen als der Gegner. Dazu gegen Augsburg und Wolfsburg praktisch ausgeglichene Werte. Aber sonst gab es oft klare Werte zugunsten der Gegner.
#
Die Bayern haben sich in jeden Zweikampf geworfen, als ob es keinen Morgen gibt. Die wollten es mehr, die wollten unbedingt gewinnen.

Es war kein schlechtes Spiel von uns, vorne aber zu harmlos, hinten ok.

Es wird Zeit, dass wir wieder Punkte holen und das Tor treffen, für Europa ist es zu spät, aber 31 Punkte reichen nicht, um in der Liga zu bleiben.
#
Grad heim gekommen aus dem Stadion.
Wenn ich hier lese, frage ich mich welches Spiel ihr gesehen habt.
Das war eine konzentrierte Abwehrleistung weitenteils aber bestimmt kein gutes Spiel.
Für ein gutes Spiel braucht es mMn dann doch sowas wie ne offensive Idee. Und es braucht ne Mannschaft die nicht nur engagiert in Zweikämpfe geht, sondern auch gewinnt. Ne Zeikampfquote von 34%, dazu ne Passquote von grad mal 64%, das ist schon arm. Wenn man dann noch sieht, dass wir grad mal 1 1/2 Torchancen zustande gebracht haben, dann kann man beileibe auch nicht von einem guten Spiel sprechen.
Ja, sie haben dagegengehalten und waren engagiert. Immerhin!

Der vielgelobte Knauff hat ordentlich Power mitgebracht - die aber dadurch, dass er so gut wie gar nicht an den Gegenspielern vorbei kam, fast komplett verpufft ist. Hammer was der sich mit zunehmender Spieldauer immer öfter festgelaufen hat.
Lenz fand ich im Stellungsspiel vogelwild. Als echter LV in der Fünferkette etliche Male ganz schwaches Positionsspiel.
Gut gefallen haben mir Ndicka, wenngleich sein Passspiel heute ungewohnt fshrig wirkte und Tuta, der ein ums andere Mal für daCosta, der gegen den starken Coman heillos überfordert war, aushelfen musste und selbst einiges für das Offensivspiel versuchte.
Hinti mit einer sehr guten Partie als Ausputzer in der Zentrale. Sein bestes Spiel seit langen, sieht man von dem einen katastrophalen Fehlpass zu Beginn der 2. Halbzeit ab.
Sow fand ich kämpferisch sehr erquickend, lief für zwei, grätschte machte, nur nach vorne ging nicht viel. Hier konnte Hrustic teilweise gut gefallen. Es fehlte ihm partiell ein bisschen die Durchschlagskraft, die Ansätze und Ideen waren aber da.
Kostic stark verbessert  durch das schwache Spiel von Lenz hinten stark gefordert. Offensiv einige Male gute Passpositionen erlaufen, Pässe gespielt, die die Bäume in der Bayernabwehr gegen unsere Leichtmatrosen mühelos verteidgt bekamen.
Lindström alleine in der Zentrale die ärmste Sau und völlig wirkungslos. Ähnlich wie Knauff oft einfach abgeprallt, körperlich total unterlegen.
Kamada erneut schwach nach seiner Einwechslung, Borrre agressiv aber völlig wirkungslos, Lammers hatte eine schöne Ballannahme und Hauge war überraschend belebend mit ein paar schönen Szenen.
Last but not least muss man Trapp ein besonderes Lob, für eine erneut fast tadellose Leistung aussprechen, sieht man von den beiden unschönen Prallern ab. Sehr präsent. Strahlt Ruhe und Sicherheit aus, bester Eintrachtler auf dem Platz.

Insgesamt bleibt der Eindruck einer engagierten Mannschaft, bei der man sich fragt, wie sie es schaffen will Tore zu erzielen. Mir ist angesichts der bisherigen Rückrunde bei nur 9 Punkten auf den Relegationsplatz ein bisschen Bang um's Herz!
#
Kann ich zu 100% unterschreiben, Hauge hätte mal einen Startplatz verdient, wird noch unterschätzt.
#
Kann ich zu 100% unterschreiben, Hauge hätte mal einen Startplatz verdient, wird noch unterschätzt.
#
Stefan schrieb:

Kann ich zu 100% unterschreiben, Hauge hätte mal einen Startplatz verdient, wird noch unterschätzt.


Was sind denn deiner Meinung nach Hauges Stärken, die einen möglichen Stammplatz rechtfertigen würden?
#
Grad heim gekommen aus dem Stadion.
Wenn ich hier lese, frage ich mich welches Spiel ihr gesehen habt.
Das war eine konzentrierte Abwehrleistung weitenteils aber bestimmt kein gutes Spiel.
Für ein gutes Spiel braucht es mMn dann doch sowas wie ne offensive Idee. Und es braucht ne Mannschaft die nicht nur engagiert in Zweikämpfe geht, sondern auch gewinnt. Ne Zeikampfquote von 34%, dazu ne Passquote von grad mal 64%, das ist schon arm. Wenn man dann noch sieht, dass wir grad mal 1 1/2 Torchancen zustande gebracht haben, dann kann man beileibe auch nicht von einem guten Spiel sprechen.
Ja, sie haben dagegengehalten und waren engagiert. Immerhin!

Der vielgelobte Knauff hat ordentlich Power mitgebracht - die aber dadurch, dass er so gut wie gar nicht an den Gegenspielern vorbei kam, fast komplett verpufft ist. Hammer was der sich mit zunehmender Spieldauer immer öfter festgelaufen hat.
Lenz fand ich im Stellungsspiel vogelwild. Als echter LV in der Fünferkette etliche Male ganz schwaches Positionsspiel.
Gut gefallen haben mir Ndicka, wenngleich sein Passspiel heute ungewohnt fshrig wirkte und Tuta, der ein ums andere Mal für daCosta, der gegen den starken Coman heillos überfordert war, aushelfen musste und selbst einiges für das Offensivspiel versuchte.
Hinti mit einer sehr guten Partie als Ausputzer in der Zentrale. Sein bestes Spiel seit langen, sieht man von dem einen katastrophalen Fehlpass zu Beginn der 2. Halbzeit ab.
Sow fand ich kämpferisch sehr erquickend, lief für zwei, grätschte machte, nur nach vorne ging nicht viel. Hier konnte Hrustic teilweise gut gefallen. Es fehlte ihm partiell ein bisschen die Durchschlagskraft, die Ansätze und Ideen waren aber da.
Kostic stark verbessert  durch das schwache Spiel von Lenz hinten stark gefordert. Offensiv einige Male gute Passpositionen erlaufen, Pässe gespielt, die die Bäume in der Bayernabwehr gegen unsere Leichtmatrosen mühelos verteidgt bekamen.
Lindström alleine in der Zentrale die ärmste Sau und völlig wirkungslos. Ähnlich wie Knauff oft einfach abgeprallt, körperlich total unterlegen.
Kamada erneut schwach nach seiner Einwechslung, Borrre agressiv aber völlig wirkungslos, Lammers hatte eine schöne Ballannahme und Hauge war überraschend belebend mit ein paar schönen Szenen.
Last but not least muss man Trapp ein besonderes Lob, für eine erneut fast tadellose Leistung aussprechen, sieht man von den beiden unschönen Prallern ab. Sehr präsent. Strahlt Ruhe und Sicherheit aus, bester Eintrachtler auf dem Platz.

Insgesamt bleibt der Eindruck einer engagierten Mannschaft, bei der man sich fragt, wie sie es schaffen will Tore zu erzielen. Mir ist angesichts der bisherigen Rückrunde bei nur 9 Punkten auf den Relegationsplatz ein bisschen Bang um's Herz!
#
FrankenAdler schrieb:

Grad heim gekommen aus dem Stadion.
Wenn ich hier lese, frage ich mich welches Spiel ihr gesehen habt.
Das war eine konzentrierte Abwehrleistung weitenteils aber bestimmt kein gutes Spiel.
Für ein gutes Spiel braucht es mMn dann doch sowas wie ne offensive Idee. Und es braucht ne Mannschaft die nicht nur engagiert in Zweikämpfe geht, sondern auch gewinnt. Ne Zeikampfquote von 34%, dazu ne Passquote von grad mal 64%, das ist schon arm. Wenn man dann noch sieht, dass wir grad mal 1 1/2 Torchancen zustande gebracht haben, dann kann man beileibe auch nicht von einem guten Spiel sprechen.
Ja, sie haben dagegengehalten und waren engagiert. Immerhin!

Der vielgelobte Knauff hat ordentlich Power mitgebracht - die aber dadurch, dass er so gut wie gar nicht an den Gegenspielern vorbei kam, fast komplett verpufft ist. Hammer was der sich mit zunehmender Spieldauer immer öfter festgelaufen hat.
Lenz fand ich im Stellungsspiel vogelwild. Als echter LV in der Fünferkette etliche Male ganz schwaches Positionsspiel.
Gut gefallen haben mir Ndicka, wenngleich sein Passspiel heute ungewohnt fshrig wirkte und Tuta, der ein ums andere Mal für daCosta, der gegen den starken Coman heillos überfordert war, aushelfen musste und selbst einiges für das Offensivspiel versuchte.
Hinti mit einer sehr guten Partie als Ausputzer in der Zentrale. Sein bestes Spiel seit langen, sieht man von dem einen katastrophalen Fehlpass zu Beginn der 2. Halbzeit ab.
Sow fand ich kämpferisch sehr erquickend, lief für zwei, grätschte machte, nur nach vorne ging nicht viel. Hier konnte Hrustic teilweise gut gefallen. Es fehlte ihm partiell ein bisschen die Durchschlagskraft, die Ansätze und Ideen waren aber da.
Kostic stark verbessert  durch das schwache Spiel von Lenz hinten stark gefordert. Offensiv einige Male gute Passpositionen erlaufen, Pässe gespielt, die die Bäume in der Bayernabwehr gegen unsere Leichtmatrosen mühelos verteidgt bekamen.
Lindström alleine in der Zentrale die ärmste Sau und völlig wirkungslos. Ähnlich wie Knauff oft einfach abgeprallt, körperlich total unterlegen.
Kamada erneut schwach nach seiner Einwechslung, Borrre agressiv aber völlig wirkungslos, Lammers hatte eine schöne Ballannahme und Hauge war überraschend belebend mit ein paar schönen Szenen.
Last but not least muss man Trapp ein besonderes Lob, für eine erneut fast tadellose Leistung aussprechen, sieht man von den beiden unschönen Prallern ab. Sehr präsent. Strahlt Ruhe und Sicherheit aus, bester Eintrachtler auf dem Platz.

Insgesamt bleibt der Eindruck einer engagierten Mannschaft, bei der man sich fragt, wie sie es schaffen will Tore zu erzielen. Mir ist angesichts der bisherigen Rückrunde bei nur 9 Punkten auf den Relegationsplatz ein bisschen Bang um's Herz!

Wir haben offensichtlich das gleiche Spiel gesehen. Der Sky Reporter sagt Anfang der zweiten Halbzeit das Knauf von 15 Zweikämpfen einen gewonnen hat. Ich habe während der zweiten Halbzeit gedacht hoffentlich wird er bald ausgewechselt denn er war offensichtlich körperlich völlig überfordert. Rechter Schienenspieler alleine ist derzeit wohl nicht denkbar.
Grundsätzlich haben die Bayernspiele eine Sonderstellung und damit keine Aussagekraft. Wenn es Punkte für uns gibt ist es gut und wenn nicht kann man es auch nicht ändern. Die Frage wer das Spiel macht stellt sich erst gar nicht. Aus Berlin sollten wir mindestens einen Punkt mitbringen um ganz andere Fragen erst gar nicht wieder aufkommen zu lassen. In den Jahren in denen wir abgestiegen sind haben wir auch oft gute Spiele gegen die Bayern gemacht.


Teilen