>

SaW 28.02 - 04.03.22 - Talsohle durchschritten? - Gebabbel

#
Ich kann mich dem Artikel in der FR von Ingo und Kilchenstein nur anschließen. Auch wenn Oli Glasner mit dem ordentlichen Spiel gegen die Bayern “die Talsohle durchschritten" sieht, gab es auch in diesem Spiel immer noch die gleichen Mängel (schlechte Pass- und Zweikampfquote/ zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive) wie die Wochen zuvor. Ich sehe das alles noch nicht so positiv. Die nächsten Spiele gegen die Hertha und daheim gegen Bochum werden es zeigen, ob es wieder besser wird. Leider hat Glasner seine Aussagen bisher (das er die Eintracht im Januar und Februar mit mehr Training ohne EL-Belastung besser weiterentwickeln könne...) noch nicht richtig unterfüttern können.
#
Ich kann mich dem Artikel in der FR von Ingo und Kilchenstein nur anschließen. Auch wenn Oli Glasner mit dem ordentlichen Spiel gegen die Bayern “die Talsohle durchschritten" sieht, gab es auch in diesem Spiel immer noch die gleichen Mängel (schlechte Pass- und Zweikampfquote/ zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive) wie die Wochen zuvor. Ich sehe das alles noch nicht so positiv. Die nächsten Spiele gegen die Hertha und daheim gegen Bochum werden es zeigen, ob es wieder besser wird. Leider hat Glasner seine Aussagen bisher (das er die Eintracht im Januar und Februar mit mehr Training ohne EL-Belastung besser weiterentwickeln könne...) noch nicht richtig unterfüttern können.
#
Adlersupporter schrieb:

Ich kann mich dem Artikel in der FR von Ingo und Kilchenstein nur anschließen. Auch wenn Oli Glasner mit dem ordentlichen Spiel gegen die Bayern “die Talsohle durchschritten" sieht, gab es auch in diesem Spiel immer noch die gleichen Mängel (schlechte Pass- und Zweikampfquote/ zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive) wie die Wochen zuvor. Ich sehe das alles noch nicht so positiv. Die nächsten Spiele gegen die Hertha und daheim gegen Bochum werden es zeigen, ob es wieder besser wird. Leider hat Glasner seine Aussagen bisher (das er die Eintracht im Januar und Februar mit mehr Training ohne EL-Belastung besser weiterentwickeln könne...) noch nicht richtig unterfüttern können.      


Dem kann ich mich leider nur voll und ganz anschließen. Dem, was hier so viele dem Bayern-Spiel an positiven Veränderungen erkannt haben wollen, dem kann ich mich dagegen so überhaupt nicht anschließen.

Nur als Ergänzung der aktuellen „Mängelliste“ - und damit zu unserem Spiel am Samstag:

• Wo über unsere Außen (Kostic und Da Costa) keine einzige Strafraum-Flanke einen Mitspieler findet   (meistens stand sogar noch nicht mal auch nur einer in der Nähe der Hereingabe),
• wo du fast keinen klugen Pass in den angezeigten Laufweg des Mitspielers hinbekommst,
• wo spätestens der dritte Pass aus den eigenen Reihen nichtmehr beim Mitspieler, sondern beim Gegner landet,
• wo in jeder Spielphase die Verunsicherung von fast jedem Spieler deutlich erkennbar ist,
• wo den Stürmern die Unterstützung aus dem Mittelfeld fehlt,
• wo sich, je länger das Spiel dauert, die Stürmer in des Gegners Abwehrreihe „verstecken“,

da kannst du kein Spiel gewinnen - egal wer unser Gegner ist.

Das mag jetzt vielleicht etwas übertrieben klingen, aber gegenüber den letzten Begegnungen kann ich aus dem Bayernspiel eigentlich nicht wirklich einen Formanstieg erkennen. Irgendwie ist momentan der Wurm drin und das muss mMn nicht unbedingt am Training liegen. Vielleicht sollte die Truppe mal einen ganzen Trainingstag ausfallen lassen und stattdessen gemeinsam etwas Verrücktes machen (mir würde da schon etwas einfallensmile:.
#
Für mich sind die nächsten 5 Bundesligaspiele und 2 Euro spiele entscheidend aus einer ungenügenden oder mangelhafteren Saison eine ausreichende oder befriedigenden Saison zu machen . Schließlich war die Vorgabe der Verantwortlichen : mitspielen um Europa!
Und andere Attribute wie spielerische und kämpferische Elemente , Zweikampf und passquote schlecht ,hat man in dieser Saison nur wenig gesehen.
Mein Urteil steht aber schon , man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen . Es mangelt an Qualität… auf vielen Positionen.
Lass mich aber durch die hohe Punkteausbeute und die Mitreisenden 2 Spiele gegen Sevilla eines besseren bekehren und belehren
#
Für mich sind die nächsten 5 Bundesligaspiele und 2 Euro spiele entscheidend aus einer ungenügenden oder mangelhafteren Saison eine ausreichende oder befriedigenden Saison zu machen . Schließlich war die Vorgabe der Verantwortlichen : mitspielen um Europa!
Und andere Attribute wie spielerische und kämpferische Elemente , Zweikampf und passquote schlecht ,hat man in dieser Saison nur wenig gesehen.
Mein Urteil steht aber schon , man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen . Es mangelt an Qualität… auf vielen Positionen.
Lass mich aber durch die hohe Punkteausbeute und die Mitreisenden 2 Spiele gegen Sevilla eines besseren bekehren und belehren
#
Sammy1 schrieb:

Für mich sind die nächsten 5 Bundesligaspiele und 2 Euro spiele entscheidend aus einer ungenügenden oder mangelhafteren Saison

Mangelhaft oder ungenügend? Bei Platz 10 und EL Gruppensieger?

Sammy1 schrieb:

Schließlich war die Vorgabe der Verantwortlichen : mitspielen um Europa!

Mitspielen heißt noch lange nicht, dass man es am Ende erreicht! Es wird immer so sein, dass nicht alle Mannschaften ihr Saisonziel erreichen und auch Gladbach oder VW wollten um Europa spielen.

Sammy1 schrieb:

Mein Urteil steht aber schon , man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen . Es mangelt an Qualität… auf vielen Positionen.

Wenn wir in Europa weit(er) kommen und in der Liga wieder aufholen, wird man von Dir eh nichts mehr lesen. Erstens müsstest Du ja dann Dein Fehlurteil eingestehen und zweitens funktioniert Dein Internet ja nie, wenn es bei uns läuft.
#
Für mich sind die nächsten 5 Bundesligaspiele und 2 Euro spiele entscheidend aus einer ungenügenden oder mangelhafteren Saison eine ausreichende oder befriedigenden Saison zu machen . Schließlich war die Vorgabe der Verantwortlichen : mitspielen um Europa!
Und andere Attribute wie spielerische und kämpferische Elemente , Zweikampf und passquote schlecht ,hat man in dieser Saison nur wenig gesehen.
Mein Urteil steht aber schon , man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen . Es mangelt an Qualität… auf vielen Positionen.
Lass mich aber durch die hohe Punkteausbeute und die Mitreisenden 2 Spiele gegen Sevilla eines besseren bekehren und belehren
#
die SGE befindet sich auf einem Mittelfeldplatz und nach meiner Einschätzung wird sich zum Saisonende da nicht viel ändern. Dies wird keine Jubelstürme bei mir auslösen, aber es ist o.k. und eigentlich bei einem Verein wie der Eintracht normal, dass es solche Saisons gibt.
Mangelhaft/Ungenügend sind allerdings Attribute in dem Zusammenhange, die ich nicht nachvollziehen kann.
#
Für mich sind die nächsten 5 Bundesligaspiele und 2 Euro spiele entscheidend aus einer ungenügenden oder mangelhafteren Saison eine ausreichende oder befriedigenden Saison zu machen . Schließlich war die Vorgabe der Verantwortlichen : mitspielen um Europa!
Und andere Attribute wie spielerische und kämpferische Elemente , Zweikampf und passquote schlecht ,hat man in dieser Saison nur wenig gesehen.
Mein Urteil steht aber schon , man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen . Es mangelt an Qualität… auf vielen Positionen.
Lass mich aber durch die hohe Punkteausbeute und die Mitreisenden 2 Spiele gegen Sevilla eines besseren bekehren und belehren
#
Sammy1 schrieb:

Für mich sind die nächsten 5 Bundesligaspiele und 2 Euro spiele entscheidend aus einer ungenügenden oder mangelhafteren Saison eine ausreichende oder befriedigenden Saison zu machen

Du hältst dich für so kompetent, die bisherige Saisonleistung mit Schulnoten bewerten zu können....?....das machen ja nicht mal diejenigen, die was vom Fußball und vor allem von der Eintracht verstehen.....
Sammy1 schrieb:

Schließlich war die Vorgabe der Verantwortlichen : mitspielen um Europa!

War das so...?....und wir spielen doch um Europa mit, diese Saison.....es ist nicht zu erwarten, das dies jedes Jahr funktioniert....hinter uns stehen Klubs mit weitaus höheren Ansprüchen, die zerren sich jetzt gerade mal so bißchen aus dem Abstiegskampf.....wie würden die sich denn benoten in Relation zu uns....?
Sammy1 schrieb:

Es mangelt an Qualität… auf vielen Positionen.

Das sehe ich auch und ist sicherlich unbestritten.....
Sammy1 schrieb:

Lass mich aber durch die hohe Punkteausbeute und die Mitreisenden 2 Spiele gegen Sevilla eines besseren bekehren und belehren



       

Du wirst immer bekehrt und eines besseren belehrt werden müssen, solltest du auch mal nach siegreichen Spielen auftauchen und nicht immer nur mäkeln, wenn was nicht funktioniert.....
#
die SGE befindet sich auf einem Mittelfeldplatz und nach meiner Einschätzung wird sich zum Saisonende da nicht viel ändern. Dies wird keine Jubelstürme bei mir auslösen, aber es ist o.k. und eigentlich bei einem Verein wie der Eintracht normal, dass es solche Saisons gibt.
Mangelhaft/Ungenügend sind allerdings Attribute in dem Zusammenhange, die ich nicht nachvollziehen kann.
#
Tafelberg schrieb:

die SGE befindet sich auf einem Mittelfeldplatz und nach meiner Einschätzung wird sich zum Saisonende da nicht viel ändern. Dies wird keine Jubelstürme bei mir auslösen, aber es ist o.k. und eigentlich bei einem Verein wie der Eintracht normal, dass es solche Saisons gibt.
Mangelhaft/Ungenügend sind allerdings Attribute in dem Zusammenhange, die ich nicht nachvollziehen kann.


So sehe ich es auch.
Das wir es besser können, haben wir ja auch schon bewiesen, ich habe keinen Plan, warum aktuell gar nichts funktioniert. Das ist schon sehr extrem, das es so schlecht in der Rückrunde ohne große Ausfälle und Europapokalspiele läuft. Zumal man den Eindruck hat, der Mannschaft fehlen die letzten 5 % Kampf- und Laufbereitschaft um mal ein Tor bzw. einen Sieg zu erzwingen.
Das funktioniert nämlich auch.
Allerdings sehe ich weiterhin eine Niederlage nicht als positives Zeichen.
Auch wenn es der FCB ist, der aber aktuell auch nicht in Bestform ist.
#
Ich finde es übrigens gut von uns, das wir Kapersky auch kündigen wollen.
Man kann es nicht von anderen fordern (Schalke) und selber nichts machen.
Dann muss man in den sauren Apfel beissen.
#
Tafelberg schrieb:

die SGE befindet sich auf einem Mittelfeldplatz und nach meiner Einschätzung wird sich zum Saisonende da nicht viel ändern. Dies wird keine Jubelstürme bei mir auslösen, aber es ist o.k. und eigentlich bei einem Verein wie der Eintracht normal, dass es solche Saisons gibt.
Mangelhaft/Ungenügend sind allerdings Attribute in dem Zusammenhange, die ich nicht nachvollziehen kann.


So sehe ich es auch.
Das wir es besser können, haben wir ja auch schon bewiesen, ich habe keinen Plan, warum aktuell gar nichts funktioniert. Das ist schon sehr extrem, das es so schlecht in der Rückrunde ohne große Ausfälle und Europapokalspiele läuft. Zumal man den Eindruck hat, der Mannschaft fehlen die letzten 5 % Kampf- und Laufbereitschaft um mal ein Tor bzw. einen Sieg zu erzwingen.
Das funktioniert nämlich auch.
Allerdings sehe ich weiterhin eine Niederlage nicht als positives Zeichen.
Auch wenn es der FCB ist, der aber aktuell auch nicht in Bestform ist.
#
Kommen jetzt zwei sehr wichtige spiele auf uns zu. In Berlin und gegen Bochum brauchen wir mindestens 4 Punkte dann sind wir von unten weg und die Saison ist quasi gelaufen. Nach oben geht nicht mehr viel. Wer gegen Bielefeld und Wolfsburg Zuhause verliert, muss sich dann selbst fragen warum es dieses Jahr für nicht mehr reicht als Graues Mittelfeld.
#
Kommen jetzt zwei sehr wichtige spiele auf uns zu. In Berlin und gegen Bochum brauchen wir mindestens 4 Punkte dann sind wir von unten weg und die Saison ist quasi gelaufen. Nach oben geht nicht mehr viel. Wer gegen Bielefeld und Wolfsburg Zuhause verliert, muss sich dann selbst fragen warum es dieses Jahr für nicht mehr reicht als Graues Mittelfeld.
#
Die Bayern haben in Augsburg verloren und daheim gegen uns. Reicht es dann für die nicht mehr für die Meisterschaft?
Nach 34 Spielen werden wir sehen wofür es gereicht hat.
#
Kommen jetzt zwei sehr wichtige spiele auf uns zu. In Berlin und gegen Bochum brauchen wir mindestens 4 Punkte dann sind wir von unten weg und die Saison ist quasi gelaufen. Nach oben geht nicht mehr viel. Wer gegen Bielefeld und Wolfsburg Zuhause verliert, muss sich dann selbst fragen warum es dieses Jahr für nicht mehr reicht als Graues Mittelfeld.
#
Wir spielen noch gegen die meisten Konkurrenten um einen Platz zwischen 4 und 6. Und die spielen auch teilweise noch gegeneinander und nehmen sich gegenseitig Punkte ab. Abgesehen davon wird da auch noch der ein oder andere Verein unerwartet Punkte abgeben.
Wieso sollte nach oben nichts mehr gehen?

Natürlich müssen wir jetzt anfangen mal wieder Tore zu schießen und Spiele zu gewinnen. Sonst können wir freilich auch noch weiter abrutschen.

Wer sagt denn, dass wir nicht mal wieder 6 Siege aus 7 Spielen holen, wie vor Weihnachten? Und danach sah es beim Spiel in Fürth nun wahrlich nicht aus.
Klar, die 6 Siege waren alle unverdient, glücklich, last Minute Tore und kamen natürlich nur zustande, weil der jeweilige Gegner an diesem Tag gegen den Trainer spielte. Aber so what? Auch für diese Rumpelsiege gibt es jeweils 3 Punkte.
Und es ist niemals ausgeschlossen, dass wir das wiederholen. Genauso wie es nicht ausgeschlossen ist, dass wir gegen Betis rausfliegen und den Rest der Rückrunde weiter gurken, um am Ende 14. zu werden.
#
Als Tabellenzehnter sind wir doch in einer sehr prätentiösen Position, weil in jede Richtung alles möglich ist.
Das erhält auch die Spannung...wir können noch leicht erspielter Sechster werden, wie auch hart umkämpfter Vierzehnter...
Vor nicht allzuvielen Jahren wären wir um diese Möglichkeiten sehr glücklich gewesen, als der Blick außschließlich nach unten gerichtet war.
Und so grau ist die Maus nicht, wie es der Tabellenplatz vielleicht suggeriert.....am 34. Spieltag ist die Maus wieder farbig und wir werden einander viele Aussagen verzeihen müssen....
Es ist Eintracht Frankfurt, unmöglich war und ist nichts....
#
Ich finde es etwas verwunderlich, wie negativ die derzeitige Situation gesehen wird. Realistisch müssten wir in den nächsten 10 Spielen eine Punktquote von ca. 2 aufweisen um die Euroleague zu erreichen. Das ist CL-Niveau, heißt es wird sehr schwer. Nach unten reicht wahrscheinlich ein Fortsetzen der sehr schlechte Punktausbeute der bisherigen Rückrunde um in der Liga zu bleiben.  

Ich glaube wir werden sang- und klanglos im Mittelfeld landen. Ist nicht besonders sexy, aber auch nicht weiter schlimm.

Ganz ehrlich, was mich am meisten stört ist die Stimmung (vor allem von Fanseite) rund um die Euroleague. Das etwas ähnliches wie 2019 nicht immer replizierbar ist, ist mir klar.
Aber gewöhnt man sich so schnell daran, dass man sich schon bald über die Mehrfachbelastung beschwert und die Euroleague nur ein gut bezahltes Testspiel ist?

Natürlich tragen Coronabeschränkungen dazu bei, aber jetzt ist das Stadion mindesten halb gefüllt. Ich würde mich so sehr über eine Choreo und eine Art Rückkehrfeier beim Heimspiel freuen. Das könnte der Saison den Drive geben, den anscheinend viele momentan vermissen.

#
Ein richtig gutes Interview mit Krösche bei fussball.news. Da wird auch sehr konkret gefragt, was mir deutlich besser gefällt, als bei vielen Interviews in den lokalen Medien.
Ich bin gespannt, wie es die nächsten Jahre mit der Durchlässigkeit für Jugendspieler bei uns weitergeht.
#
Ein richtig gutes Interview mit Krösche bei fussball.news. Da wird auch sehr konkret gefragt, was mir deutlich besser gefällt, als bei vielen Interviews in den lokalen Medien.
Ich bin gespannt, wie es die nächsten Jahre mit der Durchlässigkeit für Jugendspieler bei uns weitergeht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich bin gespannt, wie es die nächsten Jahre mit der Durchlässigkeit für Jugendspieler bei uns weitergeht.

Ich auch. Aber Krösche warnt ja auch schon vor zu großem Optimismus. Wenn alle zwei Jahre einer aus dem Nachwuchs den Sprung in die Bundesliga schaffen sollte wäre das schon ein sehr gutes Ergebnis.
#
Ich finde es etwas verwunderlich, wie negativ die derzeitige Situation gesehen wird. Realistisch müssten wir in den nächsten 10 Spielen eine Punktquote von ca. 2 aufweisen um die Euroleague zu erreichen. Das ist CL-Niveau, heißt es wird sehr schwer. Nach unten reicht wahrscheinlich ein Fortsetzen der sehr schlechte Punktausbeute der bisherigen Rückrunde um in der Liga zu bleiben.  

Ich glaube wir werden sang- und klanglos im Mittelfeld landen. Ist nicht besonders sexy, aber auch nicht weiter schlimm.

Ganz ehrlich, was mich am meisten stört ist die Stimmung (vor allem von Fanseite) rund um die Euroleague. Das etwas ähnliches wie 2019 nicht immer replizierbar ist, ist mir klar.
Aber gewöhnt man sich so schnell daran, dass man sich schon bald über die Mehrfachbelastung beschwert und die Euroleague nur ein gut bezahltes Testspiel ist?

Natürlich tragen Coronabeschränkungen dazu bei, aber jetzt ist das Stadion mindesten halb gefüllt. Ich würde mich so sehr über eine Choreo und eine Art Rückkehrfeier beim Heimspiel freuen. Das könnte der Saison den Drive geben, den anscheinend viele momentan vermissen.

#
Ich finde einen 10. Platz auch nicht so dramatisch. Nur als Beispiel genommen. Neuer Trainer, dazu neuer Sportvorstand, durch Corona finanziell arg gebeutelt, Kader nicht so zusammengestellt bekommen, wie gewünscht…da startet man mE nicht top vorbereitet in den Kampf um Platz 4-6.

Die Liga ist sehr sehr eng und wenn es dann wirklich läuft, dann ist das dennoch drin. Das gibt ja schon mal Hoffnung, dass man selbst bei eigenen Problemen, die man einigermaßen gelöst bekommt und kompensiert, doch noch im Spiel sein kann. Heißt ja aber nicht, dass das am Ende langt und ist doch auch kein Drama, wenn es nicht langt. Dann wird es wieder heißen, dass es dieses Jahr so einfach war wie nie und man wird sich ärgern. Man muss dann aber auch mal zugeben, dass man in allerhand Spielen nicht gepunktet hat, in denen man hätte punkten müssen, wenn man denn ernstlich in die EL kommen möchte.

Vielleicht muss man auch mal den eigenen Anspruch, gerade von uns Fans mit dem vorhandenen Kader vergleichen und schauen, ob das wirklich überein geht. Und zwar eine komplette Saison, keine Siegesserie von 6 Spielen.

Ich habe bezüglich der EL gar nicht viel vernommen, weder positiv noch negativ. Für mich persönlich ist es natürlich so, dass EL immer geil ist. Haben wir so lange von geträumt und jetzt auf einmal dürfen wir das fast schon regelmäßig erleben. Aber das hat halt auch zwei Seiten. Tolle Spiele gegen Piräus, Mailand, Benfica oder jetzt vielleicht Betis sind ja das Eine, in der Bundesliga aber nix wirklich hinzubekommen, das Andere. Die sollen natürlich gegen Betis alles raushauen und ich würde mich freuen, wenn wir weiterkommen, aber es kann halt nicht angehen, dass dann in der Bundesliga nix läuft und man im schlimmsten Fall noch unten reinrutscht.
#
Ich finde es etwas verwunderlich, wie negativ die derzeitige Situation gesehen wird. Realistisch müssten wir in den nächsten 10 Spielen eine Punktquote von ca. 2 aufweisen um die Euroleague zu erreichen. Das ist CL-Niveau, heißt es wird sehr schwer. Nach unten reicht wahrscheinlich ein Fortsetzen der sehr schlechte Punktausbeute der bisherigen Rückrunde um in der Liga zu bleiben.  

Ich glaube wir werden sang- und klanglos im Mittelfeld landen. Ist nicht besonders sexy, aber auch nicht weiter schlimm.

Ganz ehrlich, was mich am meisten stört ist die Stimmung (vor allem von Fanseite) rund um die Euroleague. Das etwas ähnliches wie 2019 nicht immer replizierbar ist, ist mir klar.
Aber gewöhnt man sich so schnell daran, dass man sich schon bald über die Mehrfachbelastung beschwert und die Euroleague nur ein gut bezahltes Testspiel ist?

Natürlich tragen Coronabeschränkungen dazu bei, aber jetzt ist das Stadion mindesten halb gefüllt. Ich würde mich so sehr über eine Choreo und eine Art Rückkehrfeier beim Heimspiel freuen. Das könnte der Saison den Drive geben, den anscheinend viele momentan vermissen.

#
Janzer schrieb:

Ich finde es etwas verwunderlich, wie negativ die derzeitige Situation gesehen wird. Realistisch müssten wir in den nächsten 10 Spielen eine Punktquote von ca. 2 aufweisen um die Euroleague zu erreichen. Das ist CL-Niveau, heißt es wird sehr schwer. Nach unten reicht wahrscheinlich ein Fortsetzen der sehr schlechte Punktausbeute der bisherigen Rückrunde um in der Liga zu bleiben.  


Naja, wenn man permanent verliert und mittlerweile nicht mal mehr Tore schießt muß man sich nicht wundern das die Stimmung ins negative kippt. Das ganze kann aber sofort wieder in die andere Richtung gehen.
Ein Sieg bei der Hertha und ein Unentschieden in Sevilla und ruckzuck ist wieder Eitel Sonnenschein.
Ich habe vor der Saison damit gerechnet das wir irgendwo zwischen Platz 7 und 12 landen und gehofft das wir die EL-Gruppenphase erreichen, bei beidem sind wir aktuell im Soll.

Der Trend macht mir aber dennoch etwas Sorge. Und sollten wir bei der Hertha verlieren wird es sehr ungemütlich, dann beginnt nämlich der Abstiegskampf. Dieses Spiel wird unfassbar wichtig. Ich halte nicht viel davon Begegnungen als "Knackspiele" oder "Endspiele" zu bezeichnen, das am Samstag ist aber wirklich eins.
Es entscheidet über einen ruhigen Saisonausklang mit Fokus auf die EL oder nackten Existenzkampf.
#
Janzer schrieb:

Ich finde es etwas verwunderlich, wie negativ die derzeitige Situation gesehen wird. Realistisch müssten wir in den nächsten 10 Spielen eine Punktquote von ca. 2 aufweisen um die Euroleague zu erreichen. Das ist CL-Niveau, heißt es wird sehr schwer. Nach unten reicht wahrscheinlich ein Fortsetzen der sehr schlechte Punktausbeute der bisherigen Rückrunde um in der Liga zu bleiben.  


Naja, wenn man permanent verliert und mittlerweile nicht mal mehr Tore schießt muß man sich nicht wundern das die Stimmung ins negative kippt. Das ganze kann aber sofort wieder in die andere Richtung gehen.
Ein Sieg bei der Hertha und ein Unentschieden in Sevilla und ruckzuck ist wieder Eitel Sonnenschein.
Ich habe vor der Saison damit gerechnet das wir irgendwo zwischen Platz 7 und 12 landen und gehofft das wir die EL-Gruppenphase erreichen, bei beidem sind wir aktuell im Soll.

Der Trend macht mir aber dennoch etwas Sorge. Und sollten wir bei der Hertha verlieren wird es sehr ungemütlich, dann beginnt nämlich der Abstiegskampf. Dieses Spiel wird unfassbar wichtig. Ich halte nicht viel davon Begegnungen als "Knackspiele" oder "Endspiele" zu bezeichnen, das am Samstag ist aber wirklich eins.
Es entscheidet über einen ruhigen Saisonausklang mit Fokus auf die EL oder nackten Existenzkampf.
#
Diegito schrieb:

und gehofft das wir die EL-Gruppenphase erreichen,


Gruppenphase überstehen meinte ich natürlich
#
Janzer schrieb:

Ich finde es etwas verwunderlich, wie negativ die derzeitige Situation gesehen wird. Realistisch müssten wir in den nächsten 10 Spielen eine Punktquote von ca. 2 aufweisen um die Euroleague zu erreichen. Das ist CL-Niveau, heißt es wird sehr schwer. Nach unten reicht wahrscheinlich ein Fortsetzen der sehr schlechte Punktausbeute der bisherigen Rückrunde um in der Liga zu bleiben.  


Naja, wenn man permanent verliert und mittlerweile nicht mal mehr Tore schießt muß man sich nicht wundern das die Stimmung ins negative kippt. Das ganze kann aber sofort wieder in die andere Richtung gehen.
Ein Sieg bei der Hertha und ein Unentschieden in Sevilla und ruckzuck ist wieder Eitel Sonnenschein.
Ich habe vor der Saison damit gerechnet das wir irgendwo zwischen Platz 7 und 12 landen und gehofft das wir die EL-Gruppenphase erreichen, bei beidem sind wir aktuell im Soll.

Der Trend macht mir aber dennoch etwas Sorge. Und sollten wir bei der Hertha verlieren wird es sehr ungemütlich, dann beginnt nämlich der Abstiegskampf. Dieses Spiel wird unfassbar wichtig. Ich halte nicht viel davon Begegnungen als "Knackspiele" oder "Endspiele" zu bezeichnen, das am Samstag ist aber wirklich eins.
Es entscheidet über einen ruhigen Saisonausklang mit Fokus auf die EL oder nackten Existenzkampf.
#
Diegito schrieb:

Janzer schrieb:

Ich finde es etwas verwunderlich, wie negativ die derzeitige Situation gesehen wird. Realistisch müssten wir in den nächsten 10 Spielen eine Punktquote von ca. 2 aufweisen um die Euroleague zu erreichen. Das ist CL-Niveau, heißt es wird sehr schwer. Nach unten reicht wahrscheinlich ein Fortsetzen der sehr schlechte Punktausbeute der bisherigen Rückrunde um in der Liga zu bleiben.  


Naja, wenn man permanent verliert und mittlerweile nicht mal mehr Tore schießt muß man sich nicht wundern das die Stimmung ins negative kippt. Das ganze kann aber sofort wieder in die andere Richtung gehen.
Ein Sieg bei der Hertha und ein Unentschieden in Sevilla und ruckzuck ist wieder Eitel Sonnenschein.
Ich habe vor der Saison damit gerechnet das wir irgendwo zwischen Platz 7 und 12 landen und gehofft das wir die EL-Gruppenphase erreichen, bei beidem sind wir aktuell im Soll.

Der Trend macht mir aber dennoch etwas Sorge. Und sollten wir bei der Hertha verlieren wird es sehr ungemütlich, dann beginnt nämlich der Abstiegskampf. Dieses Spiel wird unfassbar wichtig. Ich halte nicht viel davon Begegnungen als "Knackspiele" oder "Endspiele" zu bezeichnen, das am Samstag ist aber wirklich eins.
Es entscheidet über einen ruhigen Saisonausklang mit Fokus auf die EL oder nackten Existenzkampf.


So eine Wichtigkeit des Spiels sehe ich ehrlich gesagt nicht. Gefühlt ist jedes Spiel "wichtig" und um auch die Entwicklung der Mannschaft voran zu treiben wäre ein Sieg wertvoll. Es gibt aber eigentlich nicht genug Anzeichen, dass wir in den restlichen Spielen nicht noch die nötigen Punkte holen. Da müssten wir einen Sinkflug, wie Werder letzte Saison hinlegen. Wenn wir danach die Woche gegen Bochum oder in Leipzig gewinnen sind wir wahrscheinlich immer noch ungefährdet.

Es macht doch die Eintracht aus, dass wir auch tolle Geschichten auf dem Platz schreiben. Frag mal einen Hertha-Fan, wie schön es ist jedes Jahr im Mittelfeld zu landen und selbst wenn man denkt es tut sich sportlich etwas, eigentlich alles beim Alten bleibt.
Die Chance diese Saison erinnerungswürdig zu machen, sehe ich am ehesten in der Euroleague und da fehlt mir  die positive Geilheit auf solche Spiele.
#
Aktuell haben wir den Kontakt zu den EL Plätzen klar verloren und es müsste schon ungewöhnliches passieren, dass wir noch auf die 6 kommen. Im Moment müssen wir aufpassen, nicht im Mittelfeld weiter abzurutschen.

Gewinnen wir gegen Hertha und Union verliert in Wolfsburg sind wir auf der anderen Seite aber auch schnell wieder drin im Rennen um Platz 7, der bei gleichzeitigem RB Pokalsieg für für ECL reicht.

Irgendwelche "wenn man gegen XY soundso spielt, verbietet sich" Sprüche bringen nichts. Man kann Ziele auch erreichen, wenn man zu Hause gegen Bielefeld verliert, wie man auch welche verpassen kann, obwohl man in München gewinnt.

Aktuell sehe ich uns allerdings auch unter dem Soll.


Teilen