>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Berlin

#
Schön das mal wieder gewonnen wurde. Nur, die Leistung gegen Hertha, wird in Sevilla nicht reichen, um da etwas zu holen. Ich traue unseren Jungs aber diese Leistungssteigerung zu.
Knauff war für mich in der ersten Halbzeit auffällister Spieler. N'Dicka und Tuta machten ein klasse Spiel.
Oft standen wir noch zu weit weg vom Gegenspieler. Die Berliner hatte stellenweise viel Raum und schafften es trotzdem nicht, den zu nutzen. Stattdessen ein Fehlpass nach dem andern. Das wurde erst Mitte der zweiten Hälfte besser. Da kam aus dem Mittelfeld mehr Druck von den Berlinern. In dieser Phase spielten wir in der Verteidigung chaotisch. Wir bekamen den Ball nicht geklärt.
Richtig gut von uns war die Phase mit dem Beginn der zweiten Halbzeit bis zum 3:0. Wir spielten strukturierter, bessere Raumaufteilung und enger am Mann. Zwangsläufig vielen dann auch die zwei Tore für uns. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Die Zukunft der Berliner dürfte wohl 2. Liga sein.
#
Schneeweiss schrieb:

… Nur, die Leistung gegen Hertha, wird in Sevilla nicht reichen, um da etwas zu holen.




Wenn wir da soviel „Punkte“ holen, wie du Kommata in deinem Satz verteilt hast, dann passt‘s. 😜
#
Hertha regt sich ja über den nicht gegebenen Elfer (N´Dicka/ Lee) auf.
Kurz vorher macht Pekarik am eigenen Strafraum ne Schwalbe und Kamada ist frei durch. Wäre ein sicheres Tor gewesen.

Und noch ne krasse Szene. Wie Kamada vor dem Tor von Borre den Prinz mit seiner typischen Körpertäuschung aus dem Spiel nimmt und schwupps 10 Meter Vorsprung hat, war einfach krass gut.
Bitter dagegen zu sehen, wie der Prince versucht hinterher zu laufen. Ich denke, er tut sich echt keinen Gefallen mit dieser Saison Bundesliga....
#
Ein Tracht Prügel auf den Bobic
#
Am Blick von N`Dicka sieht man übrigens deutlich, dass er den Kopfball auf Tuta spielen will. Tolle Übersicht!
Auch der Pass auf Kamada vor dem Tor von Borre war sehr gut
#
Am Blick von N`Dicka sieht man übrigens deutlich, dass er den Kopfball auf Tuta spielen will. Tolle Übersicht!
Auch der Pass auf Kamada vor dem Tor von Borre war sehr gut
#
So geht halt Fußball wirklich: Augen auf, wissen wo die Mitspieler herumlaufen
#
Hertha regt sich ja über den nicht gegebenen Elfer (N´Dicka/ Lee) auf.
Kurz vorher macht Pekarik am eigenen Strafraum ne Schwalbe und Kamada ist frei durch. Wäre ein sicheres Tor gewesen.

Und noch ne krasse Szene. Wie Kamada vor dem Tor von Borre den Prinz mit seiner typischen Körpertäuschung aus dem Spiel nimmt und schwupps 10 Meter Vorsprung hat, war einfach krass gut.
Bitter dagegen zu sehen, wie der Prince versucht hinterher zu laufen. Ich denke, er tut sich echt keinen Gefallen mit dieser Saison Bundesliga....
#
halleric schrieb:

Und noch ne krasse Szene. Wie Kamada vor dem Tor von Borre den Prinz mit seiner typischen Körpertäuschung aus dem Spiel nimmt und schwupps 10 Meter Vorsprung hat, war einfach krass gut.


Das war in der Tat eine Weltklasseaktion von ihm. Allerdings hatte er vorher im Spiel einige unsinnige Abspielfehler und wirkte sehr schlampig. Hoffentlich gibt ihm diese wunderbare Torvorarbeit wieder etwas Selbstvertrauen. Wir brauchen in der EL einen Kamada in Topform.

halleric schrieb:

Bitter dagegen zu sehen, wie der Prince versucht hinterher zu laufen. Ich denke, er tut sich echt keinen Gefallen mit dieser Saison Bundesliga....


Das dachte ich mir auch. Der Prince war ja schon vor 4 Jahren bei uns kaum in der Lage mehr als 60, 70 min zu spielen. Da hat er meist gute Leistungen gezeigt und war zurecht Stammspieler. Das war ein dumme Entscheidung von ihm zur Hertha zu gehen. Als Stehgeiger und Pausenclown ab in die 2.Liga, da macht er sich den guten Ruf als Pokalsieger 2018 direkt wieder kaputt.
#
halleric schrieb:

Und noch ne krasse Szene. Wie Kamada vor dem Tor von Borre den Prinz mit seiner typischen Körpertäuschung aus dem Spiel nimmt und schwupps 10 Meter Vorsprung hat, war einfach krass gut.


Das war in der Tat eine Weltklasseaktion von ihm. Allerdings hatte er vorher im Spiel einige unsinnige Abspielfehler und wirkte sehr schlampig. Hoffentlich gibt ihm diese wunderbare Torvorarbeit wieder etwas Selbstvertrauen. Wir brauchen in der EL einen Kamada in Topform.

halleric schrieb:

Bitter dagegen zu sehen, wie der Prince versucht hinterher zu laufen. Ich denke, er tut sich echt keinen Gefallen mit dieser Saison Bundesliga....


Das dachte ich mir auch. Der Prince war ja schon vor 4 Jahren bei uns kaum in der Lage mehr als 60, 70 min zu spielen. Da hat er meist gute Leistungen gezeigt und war zurecht Stammspieler. Das war ein dumme Entscheidung von ihm zur Hertha zu gehen. Als Stehgeiger und Pausenclown ab in die 2.Liga, da macht er sich den guten Ruf als Pokalsieger 2018 direkt wieder kaputt.
#
Diegito schrieb:

Das war in der Tat eine Weltklasseaktion von ihm. Allerdings hatte er vorher im Spiel einige unsinnige Abspielfehler und wirkte sehr schlampig. Hoffentlich gibt ihm diese wunderbare Torvorarbeit wieder etwas Selbstvertrauen. Wir brauchen in der EL einen Kamada in Topform.

"Seriöser" heißt das Zauberwort für Kamada.
Ähnlich wie Lindström. Beide verdarben jeweils eine hervorragende Kontersituation mit sinnfreien Hackentricks zum Gegner.
Bei Lindström kommt noch dazu, dass er zu offen spielt, zu selten den Körper zwischen Ball und Gegner bringt. Siehe das Laufduell gegen Süle: biegt er in die andere Richtung ab, ist er zwischen Ball und Süle, dem dann höchstens noch die Notbremse bleibt.
Aber das wird noch. Bei Kamada war das Körperspiel in seiner ersten Saison ja auch eine einzige Katastrophe. Heute verhält er sich viel besser.
#
Dorico_Adler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Mia culpa, er hat es am Anfang geschrieben. Lag am Whiskey!

Mea schreibt man mit "e", Whisky schreibt man ohne "e".
Zumindest bei Auchentoshan. Aber an dem lags nicht, dassen Guter.


Ein ewiger Disput

Schotten schreiben ihn ohne E, Amis mit. Hauptsache der Whisk(e)y schmeckt. Da gönne ich mir zum Ausklang und auf den Eintracht-Sieg doch noch einen Balvenie Doublewood.



Nach Corona sollten wir Mal ein Whisk(e)y tasting von SGE Fans organisieren! Am besten nach dem EL Sieg! Hatte echt Laune dazu!
#
Dorico_Adler schrieb:

Nach Corona sollten wir Mal ein Whisk(e)y tasting von SGE Fans organisieren! Am besten nach dem EL Sieg! Hatte echt Laune dazu!
     

Geile Idee. Ich bin ein Mal mit der Whisky Tram durch Frankfurt gekurvt. Kann ich wärmstens empfehlen falls es das noch gibt. Slangie voe
#
Hertha regt sich ja über den nicht gegebenen Elfer (N´Dicka/ Lee) auf.
Kurz vorher macht Pekarik am eigenen Strafraum ne Schwalbe und Kamada ist frei durch. Wäre ein sicheres Tor gewesen.

Und noch ne krasse Szene. Wie Kamada vor dem Tor von Borre den Prinz mit seiner typischen Körpertäuschung aus dem Spiel nimmt und schwupps 10 Meter Vorsprung hat, war einfach krass gut.
Bitter dagegen zu sehen, wie der Prince versucht hinterher zu laufen. Ich denke, er tut sich echt keinen Gefallen mit dieser Saison Bundesliga....
#
Würde mal tippen ich hätte mich umgekehrt auch aufgeregt über die Elfer Szene..  ob zurecht kann man streiten, aber dass man die Szene auch anders sehen kann ist klar
#
halleric schrieb:

Und noch ne krasse Szene. Wie Kamada vor dem Tor von Borre den Prinz mit seiner typischen Körpertäuschung aus dem Spiel nimmt und schwupps 10 Meter Vorsprung hat, war einfach krass gut.


Das war in der Tat eine Weltklasseaktion von ihm. Allerdings hatte er vorher im Spiel einige unsinnige Abspielfehler und wirkte sehr schlampig. Hoffentlich gibt ihm diese wunderbare Torvorarbeit wieder etwas Selbstvertrauen. Wir brauchen in der EL einen Kamada in Topform.

halleric schrieb:

Bitter dagegen zu sehen, wie der Prince versucht hinterher zu laufen. Ich denke, er tut sich echt keinen Gefallen mit dieser Saison Bundesliga....


Das dachte ich mir auch. Der Prince war ja schon vor 4 Jahren bei uns kaum in der Lage mehr als 60, 70 min zu spielen. Da hat er meist gute Leistungen gezeigt und war zurecht Stammspieler. Das war ein dumme Entscheidung von ihm zur Hertha zu gehen. Als Stehgeiger und Pausenclown ab in die 2.Liga, da macht er sich den guten Ruf als Pokalsieger 2018 direkt wieder kaputt.
#
Diegito schrieb:
Als Stehgeiger und Pausenclown ab in die 2.Liga, da macht er sich den guten Ruf als Pokalsieger 2018 direkt wieder kaputt.


Beim wem? Hier wird er auf ewig “Bruder schlag den Ball lang“ sein. Egal was er danach noch gemacht hat.
#
1:4 war hier mein Tipp
Jetzt einfach dranbleiben 🦅🦅🦅
#
Diegito schrieb:
Als Stehgeiger und Pausenclown ab in die 2.Liga, da macht er sich den guten Ruf als Pokalsieger 2018 direkt wieder kaputt.


Beim wem? Hier wird er auf ewig “Bruder schlag den Ball lang“ sein. Egal was er danach noch gemacht hat.
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:
Als Stehgeiger und Pausenclown ab in die 2.Liga, da macht er sich den guten Ruf als Pokalsieger 2018 direkt wieder kaputt.


Beim wem? Hier wird er auf ewig “Bruder schlag den Ball lang“ sein. Egal was er danach noch gemacht hat.


So siehts aus. Er ist nunmal Berliner und es war anscheinend eine Herzensangelegenheit, noch mal dorthin zu gehen. Kann man ihm nicht verübeln, vorallem wenn wir hier immer von der "guten alten Fußballromantik" schwärmen. Der Jung war ein brutaler Fußballer und lässt es jetzt eben ausklingen.

Aber weder ihn, noch Ante oder Mijat wird mir jemals jemand madig machen können. Ante und Mijat noch etwas mehr, da sie länger hier waren, aber auch der Prince hat seine großen Aktien im Pokalsieg und war enorm wichtig für uns. Der wird für mich für immer ein Held bleiben, auch wegen seinen klaren Worten abseits des Platzes, was Rassismus und Diskriminierung angeht.

Berlin gönne ich dagegen nichts, die waren mir schon immer unsympathisch und Bobic hat es nicht anders verdient. Auch wenn er natürlich ebenfalls bei uns seine Finger im Spiel hatte, sein Abgang wird mir für immer übel aufstoßen. Daher, viel Spaß in Liga2.
#
Diegito schrieb:
Als Stehgeiger und Pausenclown ab in die 2.Liga, da macht er sich den guten Ruf als Pokalsieger 2018 direkt wieder kaputt.


Beim wem? Hier wird er auf ewig “Bruder schlag den Ball lang“ sein. Egal was er danach noch gemacht hat.
#
sgevolker schrieb:

Hier wird er auf ewig “Bruder schlag den Ball lang“ sein.

Danke
#
Würde mal tippen ich hätte mich umgekehrt auch aufgeregt über die Elfer Szene..  ob zurecht kann man streiten, aber dass man die Szene auch anders sehen kann ist klar
#
Klar, den Elfer kann man geben. Mir geht es aber um die andere Szene:
Klare Schwalbe von Pekarik. Super Ballgewinn von Borre. Und Kamada frei vorm Tor und das Ding wird uns weggepfiffen. Hat sogar der Hansi Küpper erkannt. Nur der Küpper wollte Freistoß für uns und Gelb wegen Schwalbe...Mir wäre Tor Kamada aber lieber gewesen.
Damit steht es bei etwaigen Fehlentscheidungen 1:1
#
Diegito schrieb:
Als Stehgeiger und Pausenclown ab in die 2.Liga, da macht er sich den guten Ruf als Pokalsieger 2018 direkt wieder kaputt.


Beim wem? Hier wird er auf ewig “Bruder schlag den Ball lang“ sein. Egal was er danach noch gemacht hat.
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:
Als Stehgeiger und Pausenclown ab in die 2.Liga, da macht er sich den guten Ruf als Pokalsieger 2018 direkt wieder kaputt.


Beim wem? Hier wird er auf ewig “Bruder schlag den Ball lang“ sein. Egal was er danach noch gemacht hat.

Genau so sieht es aus!
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:
Als Stehgeiger und Pausenclown ab in die 2.Liga, da macht er sich den guten Ruf als Pokalsieger 2018 direkt wieder kaputt.


Beim wem? Hier wird er auf ewig “Bruder schlag den Ball lang“ sein. Egal was er danach noch gemacht hat.

Genau so sieht es aus!
#
Danke ihr Nasen, direkt highlights angeschaut und pipi in den Augen.
#
Schön das mal wieder gewonnen wurde. Nur, die Leistung gegen Hertha, wird in Sevilla nicht reichen, um da etwas zu holen. Ich traue unseren Jungs aber diese Leistungssteigerung zu.
Knauff war für mich in der ersten Halbzeit auffällister Spieler. N'Dicka und Tuta machten ein klasse Spiel.
Oft standen wir noch zu weit weg vom Gegenspieler. Die Berliner hatte stellenweise viel Raum und schafften es trotzdem nicht, den zu nutzen. Stattdessen ein Fehlpass nach dem andern. Das wurde erst Mitte der zweiten Hälfte besser. Da kam aus dem Mittelfeld mehr Druck von den Berlinern. In dieser Phase spielten wir in der Verteidigung chaotisch. Wir bekamen den Ball nicht geklärt.
Richtig gut von uns war die Phase mit dem Beginn der zweiten Halbzeit bis zum 3:0. Wir spielten strukturierter, bessere Raumaufteilung und enger am Mann. Zwangsläufig vielen dann auch die zwei Tore für uns. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Die Zukunft der Berliner dürfte wohl 2. Liga sein.
#
Schneeweiss schrieb:

Schön das mal wieder gewonnen wurde. Nur, die Leistung gegen Hertha, wird in Sevilla nicht reichen, um da etwas zu holen.



Hab gerade mit einem spanischen Kollegen gesprochen. Er sagt, Betis ist so gut drauf wie seit 30 Jahren nicht mehr. Und das die Eintracht, wenn sie sich durchsetzen soll, zweimal einen Sahnetag erwischen muss UND darauf hoffen, dass Betis 2x einen schlechten Tag erwischt. Er ist selber Eintracht Fan, aber nicht optimistisch
#
Dorico_Adler schrieb:

Nach Corona sollten wir Mal ein Whisk(e)y tasting von SGE Fans organisieren! Am besten nach dem EL Sieg! Hatte echt Laune dazu!
     

Geile Idee. Ich bin ein Mal mit der Whisky Tram durch Frankfurt gekurvt. Kann ich wärmstens empfehlen falls es das noch gibt. Slangie voe
#
Sicher dass das nicht der Ebbelwoi-Express war
Und man hat Dir Calvados zum Probieren gegeben
#
Schneeweiss schrieb:

Schön das mal wieder gewonnen wurde. Nur, die Leistung gegen Hertha, wird in Sevilla nicht reichen, um da etwas zu holen.



Hab gerade mit einem spanischen Kollegen gesprochen. Er sagt, Betis ist so gut drauf wie seit 30 Jahren nicht mehr. Und das die Eintracht, wenn sie sich durchsetzen soll, zweimal einen Sahnetag erwischen muss UND darauf hoffen, dass Betis 2x einen schlechten Tag erwischt. Er ist selber Eintracht Fan, aber nicht optimistisch
#
LiquidRush schrieb:


Hab gerade mit einem spanischen Kollegen gesprochen. Er sagt, Betis ist so gut drauf wie seit 30 Jahren nicht mehr. Und das die Eintracht, wenn sie sich durchsetzen soll, zweimal einen Sahnetag erwischen muss UND darauf hoffen, dass Betis 2x einen schlechten Tag erwischt. Er ist selber Eintracht Fan, aber nicht optimistisch



Danke für die Info deines Kollegen.
Ähnlich schätze ich unsere Chancen auch ein. Klar werden jetzt einige wegen dem 4-1 gegen Hertha euphorisch sein und auf dem Papier sieht der Gegner machbar aus.
Bin gespannt, wie wir uns präsentieren werden. Wir müssen wirklich alles rausholen, wenn wir weiter kommen wollen.
Sollten wir es allerdings nicht schaffen, wäre es auch keine Schande.
Ich hoffe nur, wir geben unser bestes und spielen nicht so wie vor dem 4-1 gegen Hertha.
#
LiquidRush schrieb:


Hab gerade mit einem spanischen Kollegen gesprochen. Er sagt, Betis ist so gut drauf wie seit 30 Jahren nicht mehr. Und das die Eintracht, wenn sie sich durchsetzen soll, zweimal einen Sahnetag erwischen muss UND darauf hoffen, dass Betis 2x einen schlechten Tag erwischt. Er ist selber Eintracht Fan, aber nicht optimistisch



Danke für die Info deines Kollegen.
Ähnlich schätze ich unsere Chancen auch ein. Klar werden jetzt einige wegen dem 4-1 gegen Hertha euphorisch sein und auf dem Papier sieht der Gegner machbar aus.
Bin gespannt, wie wir uns präsentieren werden. Wir müssen wirklich alles rausholen, wenn wir weiter kommen wollen.
Sollten wir es allerdings nicht schaffen, wäre es auch keine Schande.
Ich hoffe nur, wir geben unser bestes und spielen nicht so wie vor dem 4-1 gegen Hertha.
#
Ich bin weder euphorisch noch interessiert mich, wie der Gegner auf dem Papier aussieht.
Ich weiß nur, dass die Eintracht in Europa des öfteren alles rausholte und einiges erreichen kann. Daher: abwadde!


Teilen