>

Ruhe in Frieden Grabi...

#
Neeeiin - das darf nicht wahr sein... ich habe lange, lange keine Traenen in den Augen gehabt; jetzt aber sitze ich hier und bin totunglücklich... und ich schaeme mich nicht zu schreiben, dass ich spontan weine... Eintracht ist ein großes Stück meines Lebens und Jürgen Grabowski ist zu einem großen Teil Eintracht Frankfurt , jedenfalls für mich... Viel zu früh, viel zuviel zu früh musst Du gehen...Der Tag, und vermutlich auch die naechsten Tage sind für mich gelaufen...Bitte verzeiht meine Emotionalitaet, aber Grabi (und vielleicht noch Holz und Charly ) ist unersetzlich. Erst Bernd Nickel, jetzt er... ich bin in tiefer Trauer... Nochmals sorry für diesen Post, wenn er zu emotional sein sollte...Jüngere können das sicherlich nicht verstehen...
#
Ich kann Dich verstehen. Ich habe ihn auch noch spielen gesehen, da war ich ein junger Bub. Das kann man nicht beschreiben, was so eine Nachricht in einem auslöst. Wenn so nach und nach die großen Idole der eigenen Jugend davon gehen, lässt es einen erstmal hilflos zurück.
#
Ein trauriger Tag.
Für mich ein Inbegriff für Eintracht Frankfurt.
Als Fussballer und als Mensch ein Weltmeister dazu.
Tiefes Beileid der Familie und auch der Eintracht.

Vorschlag:
Wie wäre, es für sein Gedenken die erste Mannschaft im Retrolook seiner großen Zeit in der kommenden Saison auflaufen zu lassen?
Wäre eine Geste um seiner Größe ein wenig gerecht zu werden...

z.B.:
[img]http://www.eintrachttrikots.de/spielzeit/vor-werbezeitspielzeit-1899-1974/trikot/1969-1970-spielertrikot-matchworn-juergen-grabowski/#[/img]
#
Gute Reise Grabi
Ruhe in Frieden

Dank für die schönen Stunden,die Du bereitet hast
#
Einfach nur traurig.

Ruhe in Frieden "Grabi" und Danke das ich Dich live spielen sehen durfte.
#
Leben ist wie Schnee, Du kannst ihn nicht bewahren.
Trost ist, dass Du da warst, Stunden, Monate, Jahre.
(Herman van Veen)

Jürgen Grabowski war für mich der Inbegriff des kompletten Mittelfeldspielers.
Ein Sportsmann mit untadeliger Haltung und vollkommen authentischem Auftreten . Eine Legende schon zu Lebzeiten.
Ruhe in Frieden!
#
Der HR3 bringt im Fernsehen heute um 20.15 eine Sondersendung, vielleicht wird`s 15 Min später, gibt ja diese Tage täglich einen Brennpunkt.
#
Oh man ich sehe das jetzt erst.

Das ist doch Mist.
Traurig.

Der Gewinn des Pokals hat jetzt irgendwie eine bittersüße Note mehr.


"...mit dem Jürgen, mit dem Jürgen..."
#
Habe Tränen in den Augen. Grabi, du Idol meiner Kindheit und Jugend bist von uns gegangen. Einfach nur traurig. Dein Können und deine Eleganz am Ball und deine Treue zu unserer Eintracht sind einzigartig. Wir werden dich nie vergessen.
#
Tut weh. Ich bin sehr traurig.
Ruhe in Frieden!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:
Nochmals sorry für diesen Post, wenn er zu emotional sein sollte...
Wie könnte ein Beitrag zu dieser traurigen Nachricht zu emotional sein? Mach Dir da keine Sorgen.
Aale SGE_Rentner schrieb:
Jüngere können das sicherlich nicht verstehen...
Ich bin damit auch gemeint. Ich kam nie in den Genuß, Jürgen live im Stadion zu sehen und habe ihn auch nie persönlich kennengelernt. Ich habe allerdings viele seiner Spiele aus der Konserve genossen und auch seine öffentlichen Auftritte aufmerksam verfolgt und daher kann ich nur entgegnen: Doch, jüngere Menschen können das verstehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich habe allerdings viele seiner Spiele aus der Konserve genossen und auch seine öffentlichen Auftritte aufmerksam verfolgt und daher kann ich nur entgegnen: Doch, jüngere Menschen können das verstehen.


Dem schließe ich mich an.
Auch wenn ich Grabi nie live erleben dürfte, verkörpert er für mich Eintracht wie kein anderer.

Lieber Grabi, ich kann nur hoffen deine Genialität und Wesen eines Tages meinem Sohn so zugänglich zu machen, wie es mir ermöglicht wurde.

Ruhe in Frieden

#
#
Ruhe in Frieden lieber Grabi. Leider bin ich viel zu spät geboren um dich live spielen zu sehen. Danke für alles, was du für diesen Verein getan hast. Du hast dir den Legendenstatus hier absolut verdient. Wünsche deiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Grüße nach oben.
#
Ruhe in Frieden lieber Grabi. Leider bin ich viel zu spät geboren um dich live spielen zu sehen. Danke für alles, was du für diesen Verein getan hast. Du hast dir den Legendenstatus hier absolut verdient. Wünsche deiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Grüße nach oben.
#
Grabi war einer der Spieler, die eine goldene Ära der Eintracht mit vielen begeisternden Spielen geprägt haben. Für die Eintracht ein ganz Großer und trotz zu großer Bayern Dominanz auch für die Nationalmannschaft. Komme heute noch ins Schwärmen, wenn ich seinen Namen höre, auch die Namen seiner damaligen Mitspieler wie ua Bernd Nickel, Holz, ... Denke gerne an Ihn zurück.  
#
Grabi war einer der Spieler, die eine goldene Ära der Eintracht mit vielen begeisternden Spielen geprägt haben. Für die Eintracht ein ganz Großer und trotz zu großer Bayern Dominanz auch für die Nationalmannschaft. Komme heute noch ins Schwärmen, wenn ich seinen Namen höre, auch die Namen seiner damaligen Mitspieler wie ua Bernd Nickel, Holz, ... Denke gerne an Ihn zurück.  
#
Ich konnte die Nachricht heute kaum fassen, weil es für mich jetzt doch plötzlich kommt und Grabi für mich unsterblich ist.
Du warst genauso wie ich mir die Eintracht vorstelle und warum nie ein anderer Verein soviel in mir auslösen wird.
Vielen Dank dafür!
Jürgen Ruhe in Frieden, du warst und bleibst für immer mein Idol. Ohne dich ist unsere Eintracht kaum vorstellbar. Die Hymne vor dem Spiel wird nun noch lauter erklingen. Danke für alles Jürgen
#
Was ist das nur für eine miese Zeit. Eine schlechte Nachricht jagt die nächste.

Er hat uns wirklich Stolz gemacht. Er hat uns verzückt, sozialisiert und aufrecht gehen lassen.
Er konnte den Stadionbesuch auf ein anderes Level heben. Er konnte die Eintracht auf ein anderes Level heben. Er konnte den Fußball insgesamt auf ein anderes Level heben. Nicht nur durch seine Leistung, sondern auch durch sein Auftreten.
Nun ist der Mensch und Spieler gegangen. Aber die Legende wird für immer bleiben, so wie er auch immer Eintrachtler geblieben ist.

Ich bin zutiefst traurig, aber auch von Herzen dankbar. Lebe wohl.
#
Danke für alles Jürgen, du bleibst für immer unser Idol. Ruhe in Frieden
#
RIP Jürgen
#
Welch ein Schock,...
im zarten Alter von ca. 10 Jahren hatte mich mein Pa zum ersten mal mit ins Waldstadion genommen. "Die Eintracht" kannte ich vom Hörensagen bzw. Radiohören samstags nachmittags ab 15:30 im HR1schon lange, im Verein und in der Schule war die SGE immer präsent. Ich kenne nicht mehr den Gegner von damals, auch die Namen der Eintracht-Spieler kannte ich nicht alle. Aber "diesen Grabi" hatte ich mir gemerkt, habe dann immer in der Sportschau genau darauf geachtet. Später habe ich dann erst auf dem Bolzplatz und dann im Verein versucht den Spielstil nachzuahmen( (kurze Trippelschritte vor dem Antritt, dann Arme ausgebreitet...die älteren wissen was ich meine)... Kurz und gut: Mein Idol, meine Ikone seit den frühen 70ern... Höher dotierte Angebote hatte er ja... aber er war bodenständig und liebte die Eintracht und das "Zu-Hause-Gefühl"   ..Dann das bittere Ende durch "Loddar"..., vorher noch grandiose Jahre, mehr zurückgezogen und auch als spielgestaltender Libero... und nach der Karriere immer offen für ausgefallene Autogrammwünsche und auch im Stadion "der Typ von nebenan".. ihm war es peinlich als ich ihm erzählte wie ich ihn als Bub vergötterte ... Du bleibst für immer unser Jürgen...
#
R.I.F. Mein Idol für die Ewigkeit. Du hast mich zum kicken gebracht und heute zum weinen. Du bist der Beste!


Teilen