>

Ruhe in Frieden Grabi...

#
Ruhe in Frieden.
#
Wieder so eine schlimme Nachricht. An Weihnachten ist meine Frau gestorben, jetzt der Grabi. Bittere Schläge für jemand, der Grabi in zahllosen Spielen im Stadion zujubeln konnte. Grabi war nicht nur ein genialer Fußballer, er war vor allem ein unheimlich sypathischer Mensch, der jeden respektiert hat und nie arrogant aufgetreten ist. Ein Star, wie man ihn heute kaum noch findet. Und er ist der Eintracht immer treu geblieben. Danke Grabi für alles und deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Und an die Eintracht-Verantwortlichen den Wunsch, das Stadion in Jürgen-Grabowski-Arena umzutaufen. Er hätte das mehr als verdient. Ich weiß, dass das mit dem Sponsor, der für die Namensrechte gezahlt hat, schwer machbar ist. Aber vielleicht kann ja die Deutsche Bank zumindest für ein Jahr auf ihren Namen zugunsten von Grabi verzichten. Würde der Bank vermutlich mehr Aufmerksamkeit bringen als es der Stadion-Name jetzt tut. Zumal die echten Fans ohnehin nur vom Waldstadion sprechen. Nur so eine Idee.
#
Traurig, ich bin einfach unfassbar traurig.
RIP Jürgen und meine Anteilnahme an Deine Angehörigen.
#

War 1980 bei seinem letzten Bl-Spiel gegen Gladbach im Stadion, unvergessen.

Großer Spieler und bescheidener, bodenständiger Mensch.

R.I.P.
#
Lieber Gabi, ich durfte dich das erste Mal am 22. November 1975 bem 6:0 gg. Bayern live im Stadion sehen.  Mein erstes Fußballspiel vor Ort. Vorher bin ich oft zum Training am Riederwald gewesen und durfte dich lieber Gabi auch dort bewundern. Das letzte Mal habe ich dich im Eintracht Museum mit Holz zusammen gesehen. Du warst nicht nur ein begnadeter Fußballer, sondern auch ein liebenswerter Mensch. Die Nachricht von deinem Tod hat mich unfassbar traurig gemacht😢. Ich werde dich niemals vergessen.  Danke für alles lieber Gabi. Du bist und bleibst der beste Spieler unserer Eintracht. Es war eine große Ehre dich spielen gesehen zu haben. Ruhe in Frieden.
Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und allen Angehörigen.
#
Ich bin erschüttert.
Für mich war er der Beste, den wir je hatten.
Und das wird er bleiben.
#
Ich bin erschüttert.
Für mich war er der Beste, den wir je hatten.
Und das wird er bleiben.
#
Ach wie traurig,  Grabi ist gestorben , die absolute Eintracht Legende und Held meiner Kindheit, der sehr bedeutend für mich war, dass ich Eintracht Fan geworden bin.  Wenn im Himmel Fussball gespielt wird, ist man dort um eine absolute Legende reicher. Ruhe in Frieden,  lieber Jürgen Grabowski.  InEintracht!
#
Mir wir es schwer ums Herz.
#
Der Tag vor dem man sich immer ein bisschen gefürchtet hatte ..
Ich habe ihn tatsächlich im Endspiel gesehen, '75 in Hannover im Pokalendspiel. Ich war 8 und bin mit meinem Papa hingefahren. '80 durfte er ja nicht dabei sein. Ruhe in Frieden, Du warst der größte Eintrachtler.
#
Mein tief empfundenen Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt seiner lieben Frau Helga und seiner gesamten Familie. Ich kann es immer noch nicht fassen,  Bernd Nickel ist erst vor kurzem von uns gegangen und jetzt Grabi...
#
Lieber Gabi, ich durfte dich das erste Mal am 22. November 1975 bem 6:0 gg. Bayern live im Stadion sehen.  Mein erstes Fußballspiel vor Ort. Vorher bin ich oft zum Training am Riederwald gewesen und durfte dich lieber Gabi auch dort bewundern. Das letzte Mal habe ich dich im Eintracht Museum mit Holz zusammen gesehen. Du warst nicht nur ein begnadeter Fußballer, sondern auch ein liebenswerter Mensch. Die Nachricht von deinem Tod hat mich unfassbar traurig gemacht😢. Ich werde dich niemals vergessen.  Danke für alles lieber Gabi. Du bist und bleibst der beste Spieler unserer Eintracht. Es war eine große Ehre dich spielen gesehen zu haben. Ruhe in Frieden.
Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und allen Angehörigen.
#
Lieber Grabi, ich durfte dich das erste Mal am 22. November 1975 bem 6:0 gg. Bayern live im Stadion sehen.  Mein erstes Fußballspiel vor Ort. Vorher bin ich oft zum Training am Riederwald gewesen und durfte dich lieber Gabi auch dort bewundern. Das letzte Mal habe ich dich im Eintracht Museum mit Holz zusammen gesehen. Du warst nicht nur ein begnadeter Fußballer, sondern auch ein liebenswerter Mensch. Die Nachricht von deinem Tod hat mich unfassbar traurig gemacht😢. Ich werde dich niemals vergessen.  Danke für alles lieber Gabi. Du bist und bleibst der beste Spieler unserer Eintracht. Es war eine große Ehre dich spielen gesehen zu haben. Ruhe in Frieden.
Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und allen Angehörigen.
#
Wieder so eine schlimme Nachricht. An Weihnachten ist meine Frau gestorben, jetzt der Grabi. Bittere Schläge für jemand, der Grabi in zahllosen Spielen im Stadion zujubeln konnte. Grabi war nicht nur ein genialer Fußballer, er war vor allem ein unheimlich sypathischer Mensch, der jeden respektiert hat und nie arrogant aufgetreten ist. Ein Star, wie man ihn heute kaum noch findet. Und er ist der Eintracht immer treu geblieben. Danke Grabi für alles und deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Und an die Eintracht-Verantwortlichen den Wunsch, das Stadion in Jürgen-Grabowski-Arena umzutaufen. Er hätte das mehr als verdient. Ich weiß, dass das mit dem Sponsor, der für die Namensrechte gezahlt hat, schwer machbar ist. Aber vielleicht kann ja die Deutsche Bank zumindest für ein Jahr auf ihren Namen zugunsten von Grabi verzichten. Würde der Bank vermutlich mehr Aufmerksamkeit bringen als es der Stadion-Name jetzt tut. Zumal die echten Fans ohnehin nur vom Waldstadion sprechen. Nur so eine Idee.
#
eagle59 schrieb:

An Weihnachten ist meine Frau gestorben, jetzt der Grabi.

Lieber eagle59,
auch Dir mein herzliches Beileid und viel Kraft!
#
In Erinnerung an den größten Eintrachtler aller Zeiten und Idol meiner Jugend.
Für immer unvergessen.

https://youtu.be/wRu_NJRth3w
#
Du bleibst unvergessen, Held meiner Jugend.
RIF
#
Einfach sehr traurig.
#
Ein trauriger Tag, eine traurige Nachricht. Wieder hat uns ein Teil der Geschichte der Eintracht verlassen, doch wird auch die Legende Jürgen Grabowski immer ein bedeutender Teil der Eintracht bleiben.
Ruhe in Frieden!
#
Neeeiin - das darf nicht wahr sein... ich habe lange, lange keine Traenen in den Augen gehabt; jetzt aber sitze ich hier und bin totunglücklich... und ich schaeme mich nicht zu schreiben, dass ich spontan weine... Eintracht ist ein großes Stück meines Lebens und Jürgen Grabowski ist zu einem großen Teil Eintracht Frankfurt , jedenfalls für mich... Viel zu früh, viel zuviel zu früh musst Du gehen...Der Tag, und vermutlich auch die naechsten Tage sind für mich gelaufen...Bitte verzeiht meine Emotionalitaet, aber Grabi (und vielleicht noch Holz und Charly ) ist unersetzlich. Erst Bernd Nickel, jetzt er... ich bin in tiefer Trauer... Nochmals sorry für diesen Post, wenn er zu emotional sein sollte...Jüngere können das sicherlich nicht verstehen...
#
Neeeiin - das darf nicht wahr sein... ich habe lange, lange keine Traenen in den Augen gehabt; jetzt aber sitze ich hier und bin totunglücklich... und ich schaeme mich nicht zu schreiben, dass ich spontan weine... Eintracht ist ein großes Stück meines Lebens und Jürgen Grabowski ist zu einem großen Teil Eintracht Frankfurt , jedenfalls für mich... Viel zu früh, viel zuviel zu früh musst Du gehen...Der Tag, und vermutlich auch die naechsten Tage sind für mich gelaufen...Bitte verzeiht meine Emotionalitaet, aber Grabi (und vielleicht noch Holz und Charly ) ist unersetzlich. Erst Bernd Nickel, jetzt er... ich bin in tiefer Trauer... Nochmals sorry für diesen Post, wenn er zu emotional sein sollte...Jüngere können das sicherlich nicht verstehen...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:
Nochmals sorry für diesen Post, wenn er zu emotional sein sollte...
Wie könnte ein Beitrag zu dieser traurigen Nachricht zu emotional sein? Mach Dir da keine Sorgen.
Aale SGE_Rentner schrieb:
Jüngere können das sicherlich nicht verstehen...
Ich bin damit auch gemeint. Ich kam nie in den Genuß, Jürgen live im Stadion zu sehen und habe ihn auch nie persönlich kennengelernt. Ich habe allerdings viele seiner Spiele aus der Konserve genossen und auch seine öffentlichen Auftritte aufmerksam verfolgt und daher kann ich nur entgegnen: Doch, jüngere Menschen können das verstehen.
#
Großer Spieler, großartiger Mensch, Vorbild für Generationen von Eintracht-Fans.

Ruhe in Frieden Grabi.
#
Zutiefst traurig und schockiert von dieser fürchterlichen Nachricht möchte ich sagen:

"Danke lieber Jürgen Grabowski für alles, was Du für die Eintracht geleistet."

Mein herzliches Beileid gilt seiner Frau, der Familie und allen seinen Freunden.


Teilen