>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Bochum

#
Mal ein paar EindrĂŒcke:

Bochum war die "englischste" Mannschaft, die bislang gegen uns gespielt hat.
Fair, ohne Schauspieleinlagen, nach Fouls immer entschuldigt (auch Stafylidis bei der Dame, die er angeschossen hat). Ansonsten recht sachlich, ohne Nicklichkeiten oder Provokationen etc.
Selbst das Tamtam zwischen Paciencia und Bella-Kotchap wÀre mit einer anderen Mannschaft sehr hochgekocht.
Ansonsten sind (leider muss man das so sagen) die Bayern-Spieler noch am fairsten.

Schiri fand ich ne Katastrophe. Gut, dass sich die Mannschaft daran nicht hat stören lassen.

Hauge sehr engagiert, allerdings wirkt es teilweise noch etwas wirr, als wÀre er eine Weile krank gewesen und hÀtte noch KonzentrationsmÀngel.

Bei Hrustic glaube ich, ist es nicht die spielerische QualitÀt, weshalb er so wenig spielt, sondern seine (recht selbstbewusste) Persönlichkeit, die aktuell noch nicht so in die Mannschaft passt.
Ich glaube, er wird nÀchste Saison Stammspieler. Dann wird alles passen.
Meine Meinung.

Ansonsten gut gekĂ€mpft. Manche FehlpĂ€sse (auf beiden Seiten, aber auch in anderen Spielen) sind mir im Profifußball immer noch ein RĂ€tsel ...
#
Wichtiger Sieg. Damit ist der Klassenerhalt wohl klar. Sollte zumindest. Voller Fokus nun auf die EL, sprich Donnerstag. In der Liga von Spiel zu Spiel schauen und sehen fĂŒr was es reicht.

Erste Halbzeit war nix heute, zweite dafĂŒr sehr viel besser. Dennoch ist es unglaublich gefĂ€hrlich, diese Chancen nicht zu nutzen und einfach mal den Deckel drauf zu machen. Auch heute hat uns am Ende Trapp wieder mal gerettet, was nicht hĂ€tte sein mĂŒssen, wenn man vorne in 2 Situationen einfach mal konsequenter und konzentrierter gespielt hĂ€tte. Aber das wird in dieser Saison wohl nicht mehr passieren.

Erster Heimsieg dieses Jahr fĂŒr JĂŒrgen. Ich hoffe, er hat zugeschaut von oben.
#
Mal ein paar EindrĂŒcke:

Fair, ohne Schauspieleinlagen, nach Fouls immer entschuldigt (auch Stafylidis bei der Dame, die er angeschossen hat). Ansonsten recht sachlich, ohne Nicklichkeiten oder Provokationen etc.
Selbst das Tamtam zwischen Paciencia und Bella-Kotchap wÀre mit einer anderen Mannschaft sehr hochgekocht.
Ansonsten sind (leider muss man das so sagen) die Bayern-Spieler noch am fairsten.

Schiri fand ich ne Katastrophe. Gut, dass sich die Mannschaft daran nicht hat stören lassen.

Hauge sehr engagiert, allerdings wirkt es teilweise noch etwas wirr, als wÀre er eine Weile krank gewesen und hÀtte noch KonzentrationsmÀngel.

Bei Hrustic glaube ich, ist es nicht die spielerische QualitÀt, weshalb er so wenig spielt, sondern seine (recht selbstbewusste) Persönlichkeit, die aktuell noch nicht so in die Mannschaft passt.
Meine Meinung.

Ansonsten gut gekĂ€mpft. Manche FehlpĂ€sse (auf beiden Seiten, aber auch in anderen Spielen) sind mir im Profifußball immer noch ein RĂ€tsel ...
#
Tschock schrieb:
... ... ...
Ich glaube, er wird nÀchste Saison Stammspieler. Dann wird alles passen. ... ...

Grade heute hĂ€tte ich ihn mir ne Viertelstunde vorher gewĂŒnscht
- als Ballverteiler bei den vielen Konterchancen

fĂŒr die Stammelf fehlt es ihm glaubich eher an AggressivitĂ€t
Jakic ist ihm da voraus und ergÀnzt Sow sehr gut
Ich rechne aber irgendwie damit, dass Rode seine Karriere auslaufen lÀsst und sich im Mittelfeld das Personalkarussel noch mal ein klein wenig dreht
#
Schon interessant.  HĂ€tten wir verloren, stĂŒnden wir jetzt vermutlich bei ca. 300 Posts. So bei Mitte 40.

Möge es so bleiben
#
Platz 7 zum Saisonende wĂŒrd ich unterschreiben. Und dann hoffen, dass Freiburg den Pokal gewinnt. Bei Leipzig möchte ich nicht von "hoffen" reden, aber funktionieren wĂŒrde es auch

Im Moment wĂŒrde mich eigentlich am meisten freuen, wenn man mit Tuta verlĂ€ngert.
#
Schon interessant.  HĂ€tten wir verloren, stĂŒnden wir jetzt vermutlich bei ca. 300 Posts. So bei Mitte 40.

Möge es so bleiben
#
Ja, das ist ein nteressantes PhÀnomen hier.

Ein Arbeissieg heute eingefahren, was hoffentlich zur mehr Sicherheit und Selbstvertrauen insgesamt fĂŒhrt.
#

Möge es so bleiben
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Möge es so bleiben

Und irgendein Spieler hÀtte wieder die alleinige Schuld daran getragen.
#

Möge es so bleiben

Und irgendein Spieler hÀtte wieder die alleinige Schuld daran getragen.
#
Vermutlich Lammers, der gar nicht gespielt hat
#

Möge es so bleiben
#

Schon interessant.  

Ein jo. 😁 Hyundai z.B. wechselte grad die Sommerreifen
#
So, nachdem ich vom Spiel nicht viel mitbekommen habe, konnte ich eben zumindest die Hochlichter betrachten.
Wieder mal willensstark, wie die Jungs das Ding gedreht haben und Kevin hat den Sieg offenbar prima festgehalten.
Nun wĂŒnsche ich den Jungs ein wenig Regeneration, bevor die Konzentration voll dem Besuch aus BalompiĂ© gilt, damit die Reise durch Europa weitergehen kann.
#

Ein Arbeissieg heute eingefahren, was hoffentlich zur mehr Sicherheit und Selbstvertrauen insgesamt fĂŒhrt.
#
Tafelberg schrieb:

Ich glaub die meisten sitzen noch mit Herzrasen aufm Sofa und fragen sich,
warum wir das Spiel am Ende nicht 5:1 gewonnen haben.
Wenn Trapp den zweiten Ball aufs Tor nicht hÀlt, isses gelaufen
Dann stochern wir mit Hilfe des Gegners die Pille zweimal ĂŒber die Linie
und dann lassen wir reihenweise Konterchancen liegen, dass es ein Graus ist.
Da versteh ich jeden, der nicht genau weiß, was er zu dem Spiel sagen oder schreiben soll ...
#
Tafelberg schrieb:

Ich glaub die meisten sitzen noch mit Herzrasen aufm Sofa und fragen sich,
warum wir das Spiel am Ende nicht 5:1 gewonnen haben.
Wenn Trapp den zweiten Ball aufs Tor nicht hÀlt, isses gelaufen
Dann stochern wir mit Hilfe des Gegners die Pille zweimal ĂŒber die Linie
und dann lassen wir reihenweise Konterchancen liegen, dass es ein Graus ist.
Da versteh ich jeden, der nicht genau weiß, was er zu dem Spiel sagen oder schreiben soll ...
#
philadlerist schrieb:

Andere wiederum ĂŒberlegen sich gerade, ĂŒber wen und was sie nach dem Spiel herziehen können, was bei einer Niederlage natĂŒrlich viel leichter fĂ€llt.
#
In der Pause beim Bier vor dem Block sich gegenseitig irgendwie Mut gemacht, dass das irgendwie noch was wird.
Und irgendwie kam es dann so, mit ein bisschen GlĂŒck und mit der (wie so oft erlebten) Nervenprobe bis zum Schluss...
Mehr fÀllt mir momentan auch nicht ein.
Aber was alles andere als "irgendwie" war: die Hommage an Grabi. Das war tief, ehrlich und echt. Bewegende Momente.
An dieser Stelle ĂŒbrigens mal ein Lob an den GĂ€steblock, die Bochumer Fans haben sich nach meiner Wahrnehmung sehr respektvoll verhalten.
#
#
Tafelberg schrieb:

Ja grad deswegen! Hat wieder nix geleistet, der Kerl!
#

Schon interessant.  

Ein jo. 😁 Hyundai z.B. wechselte grad die Sommerreifen
#
franzzufuss schrieb:

Hyundai z.B. wechselte grad die Sommerreifen

Es steht Regen bevor. Vermutlich montiert er Slicks.
#
Mal ein paar EindrĂŒcke:

Meine Meinung.

#
Tschock schrieb:

auch Stafylidis bei der Dame, die er angeschossen hat

Ich meine, das war Bianca Jockel, Social Media Managerin der Eintracht, wenn ich nicht irre.
#
Mein Eindruck ist, dass unser Spiel heute mit Knauffs Form kam und ging.
In seinen starken Phasen waren wir brandgefÀhrlich, in seinen schwachen Phasen lief gar nichts.
Trapp hielt uns mit seiner Glanzparade in der ersten HĂ€lfte im Spiel. HĂ€tte Knauff bei seiner Großchance den Ball versenkt oder prĂ€ziser gespielt, hĂ€tten wir den Sieg entspannt nach Hause schaukeln können.
So blieb es bis zum Schluss spannend.

Sonderlich gibt es fĂŒr die beiden jungen Flitzer. Die hatten den großen Moment ihres jungen Lebens.
Die Eltern dĂŒrften sich dazu wohl noch einiges anhören 🙂
#
Tschock schrieb:

auch Stafylidis bei der Dame, die er angeschossen hat

Ich meine, das war Bianca Jockel, Social Media Managerin der Eintracht, wenn ich nicht irre.
#
SamuelMumm schrieb:

Nö. Wer Eintracht TV paar Mal gesehen hat, kennt die junge Dame.
#
Soweit ich es beurteilen kann war es ein Spiel, wie man es gegen Bochum erwarten konnte. Mit robusten Gegnern, die nicht unbedingt auf Ballbesitz aus sind, tun wir uns eben schwer. Nicht erst seit heute. Mich hat der Spielverlauf daher nicht enttĂ€uscht. Sehr gut fand ich zum Beispiel, dass sie mit sehr viel Motivation aus der Kabine gekommen sind. Da hat OG offensichtlich die richtige Predigt gehalten und die Jungs haben es umgesetzt. Chancenverwertung - na ja - so wie derzeit ohne Knipser halt ĂŒblich.
Aber was soll's. Drei fette    ‱  ‱  ‱   fĂŒr Grabi. Ich bin zufrieden.
#
SamuelMumm schrieb:

Nö. Wer Eintracht TV paar Mal gesehen hat, kennt die junge Dame.
#
Hab es nur bei Eintracht FM gehört. Da wurde ein Name genannt. Da habe ich mich wohl verhört.

Teilen