>

Nachbetrachtung zum Spiel in Leipzig

#
Wieder ordentlicher Kampf der Jungs, dazu das nötige Glück auf unserer Seite gehabt, wodurch die Null hinten auch mal wieder steht. Hätte ich vor dem Spiel sofort genommen und kann ich auch jetzt noch sehr gut mit leben.

Hinzu kommt, dass Werners Serie weiterhin Bestand hat, von daher: Weitermachen!
#
Mund abputzen ein Punkt gewonnen! Die Mannschaft wird auch erschöpft sein nach den englischen Wochen. Nach vorne leider viel zu wenig Entlastung, da hoffe ich auf die neue Saison. Denn man sieht ja uns fehlt ein richtiger Knipser, auch wenn er heute bei den Fehlpässen auch vermutlich nix getroffen hätte. Trapp seit Wochen ein hervorragender Rückhalt und Stabilisator!
Drei Punkte gegen Fürth holen!
#
Was echt mal wieder genervt hat, sind die schlechten Schauspielkünste der Plörreballer
Dass man da als Schiri nicht mal hingeht und denen einen Spruch einschenkt
Wie kann man sich denn da ständig so verarschen lassen
Wieviel Gelbe hat der uns gegeben, weil irgendeiner - quatsch - weil NKunku sich da auf den Boden wirft
Und umgekehrt darf der da mit gestrecktem Bein auf Brusthöhe in Hinti springen darf
Find ich echt ein Armutszeugnis vom Schiedsrichterteam
#
philadlerist schrieb:

Wieviel Gelbe hat der uns gegeben, weil irgendeiner - quatsch - weil NKunku sich da auf den Boden wirft

Ich fand das auch abartig, wie der Nkunku schauspielert - einfach nur widerlich. Nein, sollten wir nicht imitieren. Bin aber heilfroh, dass dieser Typ kein Tor geschossen hat und ich nicht sehen musste, wie er sich freut. Dazu sein Kung Fu Tritt gegen Hinti. Guter Fussballer, aber sonst widerlich, wie schon oben geschrieben.
Unser Offensiv-Spiel war heute aber zum Davonlaufen : immer wieder leichte Fehlpaesse und wenn wir mal durch waren, katastrophal abgeschlossen. Leiderhaben wir auch nichts auf der Bank zum Nachlegen...Mit dem O:0 bin ich hochzufrieden, Trapp super, aber auch Hinti & Co heute. Ansgar mit guten Anstzen, hat mich gefreut. Aber der Rest - oh je... Na ja, waren wirklich anstrengende Wochen.
#
14. STT in Folge ungeschlagen

12 Spiele in 2 Saisons ungeschlagen. Da aber jetzt wohl wieder 5 Unentschieden folgen, werde ich wohl gegen Fürth pausieren müssen.

Leipzig - Eintracht 0:0
Eintracht - Betis 1:1 n.V.

Eintracht - Bochum 2:1
Betis - Eintracht 1:2
Hertha - Eintracht 1:4
Eintracht - Leverkusen 5:2
Olympiakos - Eintracht 1:2

Bielefeld - Eintracht 1:1
Union - Eintracht 3:3
Eintracht - Leipzig 1:1
Stuttgart - Eintracht 2:2
Köln - Eintracht 1:1

Hertha - Eintracht 1:3
1860 - Eintracht 1:2
#
SGE_Werner schrieb:

. . . werde ich wohl gegen Fürth pausieren müssen.


Von wegen!
Am 1.4. wirst Du brav wieder den STT aufmachen!
Ansonsten wissen wir, wer schuld ist!
😡
#
Nach so einem Fight wie Donnerstag ist ein Punkt bei den Dosen völlig in Ordnung. Das wir dort kein offensiv Feuerwerk abbrennen, war doch zu erwarten.
#
Schmidti1982 schrieb:

Nach so einem Fight wie Donnerstag ist ein Punkt bei den Dosen völlig in Ordnung. Das wir dort kein offensiv Feuerwerk abbrennen, war doch zu erwarten.


Joa. Auswärts. Gegen den Tabellen-Dritten. Und das nach 120 Minuten intensivem Pokalfight, wo hingegen sich der Plastikmüll ausruhen durfte.
Alles in Ordnung. Bin tiefenentspannt. Ein Punkt Abstand zum Tabellensiebten Köln, der heute dann hoffentlich gegen Dortmund verlieren wird (wobei wir leider mittlerweile auch wissen, dass die Bienen zu doof zum Kacken sind). Aber trotzdem: 7 könnte noch drinnen sein... 6 und aufwärts hake ich ab.
#
Bin ja ein Hrustic Fan …aber heut hat er mich bissi enttäuscht
Kevin ohne Worte außer …einwandfrei
und Silva würde wahrscheinlich gerne wieder bei uns spielen

Glaub ich
#
Bin ja ein Hrustic Fan …aber heut hat er mich bissi enttäuscht
Kevin ohne Worte außer …einwandfrei
und Silva würde wahrscheinlich gerne wieder bei uns spielen

Glaub ich
#
Adlerhorst  schrieb:

....und Silva würde wahrscheinlich gerne wieder bei uns spielen

Glaub ich

Bin irgendwie froh dass er uns heute keinen eingeschenkt hat. Das hätte ein bisschen wehgetan.
#
SGE_Werner schrieb:

. . . werde ich wohl gegen Fürth pausieren müssen.


Von wegen!
Am 1.4. wirst Du brav wieder den STT aufmachen!
Ansonsten wissen wir, wer schuld ist!
😡
#
clakir schrieb:

SGE_Werner schrieb:

. . . werde ich wohl gegen Fürth pausieren müssen.


Von wegen!
Am 1.4. wirst Du brav wieder den STT aufmachen!
Ansonsten wissen wir, wer schuld ist!
😡

sorry, aber unentschieden daheim gg fürth wäre nicht nur zu wenig, das wäre schlicht peinlich - von daher hat er schon recht mit dem pausieren, wenn bei ihm nach 5 siegen nun 5 unentschieden kämen...
#
Ich glaube, die Müdigkeit hat sich vor allem in 10, 15 leicht vertändelten Bällen
und 10, 12 echt schlechten Ballannahmen bemerkbar gemacht.
Da sind Bälle versprungen, die man als Profi ruhig mal gepflegt stoppen kann
Das sind neben ein paar echt katastrophalen Pässen im Mittelfeld halt knapp 30 Ballverluste,
denen man dann wieder hinterherjagen muss.
Normalerweise zu viel gegen ein Team, dass sich als beste Rückrundenmannschaft bezeichnet.

Insofern hoffen wir mal, dass die Eintrachtspieler im nächsten Kick wieder voll ausgeruht
und im Vollbesitz ihrer Kräfte antreten können.
Dann werden wir mal wieder Hase als Zentrum der 3er Kette sehen, da Hinti heute seine fünfte Gelbe gezogen hat - was bei Dingert nicht schwer war

Nach den hohen Siegen der Plörrekicker zuletzt ist das Unentschieden aller Ehren wert
Ein zu Null ist ebenfalls als Teilerfolg zu werten
Besonders schön wenn Poulsen und der Chefschauspieler NKunku ihre Chance so herrlich verdaddeln
#
Dickes Kompliment an die kämpferische Leistung, Punkt nehm ich gerne mit.
Natürlich gehört da auch Glück dazu, aber das Glück ist bekanntlich mit den Glücklichen..

[xaver08: Unterstellungen entfernt]
#
clakir schrieb:

SGE_Werner schrieb:

. . . werde ich wohl gegen Fürth pausieren müssen.


Von wegen!
Am 1.4. wirst Du brav wieder den STT aufmachen!
Ansonsten wissen wir, wer schuld ist!
😡

sorry, aber unentschieden daheim gg fürth wäre nicht nur zu wenig, das wäre schlicht peinlich - von daher hat er schon recht mit dem pausieren, wenn bei ihm nach 5 siegen nun 5 unentschieden kämen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

clakir schrieb:

SGE_Werner schrieb:

. . . werde ich wohl gegen Fürth pausieren müssen.


Von wegen!
Am 1.4. wirst Du brav wieder den STT aufmachen!
Ansonsten wissen wir, wer schuld ist!
😡

sorry, aber unentschieden daheim gg fürth wäre nicht nur zu wenig, das wäre schlicht peinlich - von daher hat er schon recht mit dem pausieren, wenn bei ihm nach 5 siegen nun 5 unentschieden kämen...

Warum?
Die Serie lautet: 2 Siege - 5 Remis - 5 Siege - 2 Remis.
Damit ist diese Reihe logisch zu Ende und beginnt von vorn.
Oder es fängt eine neue an.
#
1 Punkt gewonnen. Allerdings ist unser Konterspiel ein Offenbarungseid. Am Anfang der Saison lass ich mir sowas noch gefallen, aber jetzt? Da wirkt nichts überlegt oder kontrolliert. Sieht zum Teil aus wie ne Schoppenmanschaft, die sich alle 3 Wochen mal zum Kicken trifft.
#
Ibanez schrieb:

1 Punkt gewonnen. Allerdings ist unser Konterspiel ein Offenbarungseid. Am Anfang der Saison lass ich mir sowas noch gefallen, aber jetzt? Da wirkt nichts überlegt oder kontrolliert. Sieht zum Teil aus wie ne Schoppenmanschaft, die sich alle 3 Wochen mal zum Kicken trifft.

#
Lattenknaller__ schrieb:

clakir schrieb:

SGE_Werner schrieb:

. . . werde ich wohl gegen Fürth pausieren müssen.


Von wegen!
Am 1.4. wirst Du brav wieder den STT aufmachen!
Ansonsten wissen wir, wer schuld ist!
😡

sorry, aber unentschieden daheim gg fürth wäre nicht nur zu wenig, das wäre schlicht peinlich - von daher hat er schon recht mit dem pausieren, wenn bei ihm nach 5 siegen nun 5 unentschieden kämen...

Warum?
Die Serie lautet: 2 Siege - 5 Remis - 5 Siege - 2 Remis.
Damit ist diese Reihe logisch zu Ende und beginnt von vorn.
Oder es fängt eine neue an.
#
clakir schrieb:

Warum?
Die Serie lautet: 2 Siege - 5 Remis - 5 Siege - 2 Remis.
Damit ist diese Reihe logisch zu Ende und beginnt von vorn.
Oder es fängt eine neue an.        


Hm. Gut bemerkt. Also soll ich es noch mal testen, was dann stimmt?
#
punkt in leipzig nach europaleague-verlängerung: bärenstark.

die abspielfehler haben mich ein paar mal aus dem zimmer getrieben. absoluter wahnsinn.
der dazn-kommentator erwähnte dann auch irgendwann, dass die eintracht auf platz 1 der bundesliga steht bezüglich abspielfehlern.
falls es eine statistik gibt zu "bälle erobern und innerhalb von 2 sekunden wieder herschenken": da führen wir bestimmt auch.

aber genug gemeckert, bin froh, dass wir mittlerweile wieder in der spur sind.
#
Klar, viel Dusel gehabt aber die Jungs haben gefightet bis zum geht nicht mehr. Daher würde ich sagen, trotz der teils riesen Chancen für RB, kein unverdienter Punkt. Jetzt regenerieren und dann nochmal alles raushauen in den letzten Spielen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
punkt in leipzig nach europaleague-verlängerung: bärenstark.

die abspielfehler haben mich ein paar mal aus dem zimmer getrieben. absoluter wahnsinn.
der dazn-kommentator erwähnte dann auch irgendwann, dass die eintracht auf platz 1 der bundesliga steht bezüglich abspielfehlern.
falls es eine statistik gibt zu "bälle erobern und innerhalb von 2 sekunden wieder herschenken": da führen wir bestimmt auch.

aber genug gemeckert, bin froh, dass wir mittlerweile wieder in der spur sind.
#
Henk schrieb:

der dazn-kommentator erwähnte dann auch irgendwann, dass die eintracht auf platz 1 der bundesliga steht bezüglich abspielfehlern.


Wir gehen bezüglich Abspielen allerdings auch sehr oft ins Risiko. Und genau das stimmt mich extremst positiv. Denn wenn wir einfach so weitermachen, wird sich das mittelfristig auszahlen. Übung macht eben doch den Meister. Man darf jetzt bloß nicht anfangen an dem Konzept zu zweifeln.
#
- Kevin Trapp hat heute wieder ein gutes Spiel gemacht
- Trapp strahlt Sicherheit aus, das ist doch etwas, was er der Mannschaft gibt

#
Danke Kevin Trapp.

Zwischen Stammspielern und Einwechslern ist schon ein merklicher Qualitätsabfall. Allerdings auch nicht sonderlich überraschend, so uneingespielt wie sie teilweise sind. Dennoch war das Anlaufverhalten einiger frischer Spieler heute etwas enttäuschend. Bin gespannt, ob Glasner nächste Saison öfter rotiert, wenn mehr Spieler nach seinen Vorgaben verpflichtet werden. Letztlich zählt der Punkt.
#
Ich wollte noch anfügen, dass es in meinen Augen der richtige Weg ist, um die Spieler noch besser zu machen.  Wenn man sie nicht daran misst, wieviele Abspielfehler sie begangen haben, sondern sie ermutigt mit Bedacht risikoreich zu spielen. Spielfreude über Statistiken
#
Ok, hab mir mal diese Hauge gegen Gulaschi Ding angeschaut und ziehe sämtlichen Verdacht zurück
Das war kein Foul vom Torwart, eher eine Art Pressschlag, der Hauge ins Straucheln bringt.
Von daher hat Dingert das richtig gesehen


Teilen