>

Karten gegen Barcelona

#
Hallo, mir wurden E-Ticket Karten angeboten auf Ebay-Kleinanzeigen angeboten, sogar mit Abholung am Wohnort. Bekomme ich dann als Email zugesandt. Kann ich da immer noch ins offene Messer rennen? Bin mir sowas von unsicher. Wäre dankbar für eure erfahrungen mit solch einer Konstellation.
#
BraveSam schrieb:

E-Ticket Karten [...] Abholung am Wohnort [...] als Email zugesandt.
Verstehe ich jetzt alles nicht. Wenn du aber deutlich mehr als den aufgedruckten Preis bezahlen sollst, dann verstößt der Deal gegen die AGBs der EIntracht und somit wird hier niemand eine Garantie für irgendwas geben. Lass die Finger davon wenn es so ist.
#
Hallo, mir wurden E-Ticket Karten angeboten auf Ebay-Kleinanzeigen angeboten, sogar mit Abholung am Wohnort. Bekomme ich dann als Email zugesandt. Kann ich da immer noch ins offene Messer rennen? Bin mir sowas von unsicher. Wäre dankbar für eure erfahrungen mit solch einer Konstellation.
#
BraveSam schrieb:

Hallo, mir wurden E-Ticket Karten angeboten auf Ebay-Kleinanzeigen angeboten, sogar mit Abholung am Wohnort. Bekomme ich dann als Email zugesandt. Kann ich da immer noch ins offene Messer rennen? Bin mir sowas von unsicher. Wäre dankbar für eure erfahrungen mit solch einer Konstellation.


Wenn das über die Mainaquila-App abläuft generiert sich der Code neu und der alte kann nicht mehr genutzt werden. Somit ist das sicher. Ja.
Du musst aber halt die App haben und die Karten meine ich auch bestätigen. Wenn ihr das dann alles vor Ort macht und in Deinem Wallet hast, sollte das sicher sein.
#
Achso und natürlich schließe ich mich meinem Vorredner an mit den Preisen.

Wenn es um Barca-Tickets geht und Du die teurer kaufst, darfst Du Dich auch nie mehr über den Schwarzmarkt zu beschweren. Denn Du bist ein Teil dann davon.
Ist wie sich über die Politik aufzuregen und nicht wählen zu gehen. Möchte nur bemerken, dass vor kurzem eine Partei aufgrund meine ich 23 Stimmen oder so nicht in den Landtag gezogen ist.
#
BraveSam schrieb:

Hallo, mir wurden E-Ticket Karten angeboten auf Ebay-Kleinanzeigen angeboten, sogar mit Abholung am Wohnort. Bekomme ich dann als Email zugesandt. Kann ich da immer noch ins offene Messer rennen? Bin mir sowas von unsicher. Wäre dankbar für eure erfahrungen mit solch einer Konstellation.


Wenn das über die Mainaquila-App abläuft generiert sich der Code neu und der alte kann nicht mehr genutzt werden. Somit ist das sicher. Ja.
Du musst aber halt die App haben und die Karten meine ich auch bestätigen. Wenn ihr das dann alles vor Ort macht und in Deinem Wallet hast, sollte das sicher sein.
#
Die Tickets werden wohl kaum zum Originalpreis verkauft werden.
Zum Schwarzmarktgeschäft gehören ja immer zwei Parteien.
Der Verkäufer, der die Tickets überteuert verkauft und der Käufer, der bereit ist eine Stange Geld dafür hinzulegen.
Ich bin der Meinung, dass man beiden Parteien keine Hilfestellungen geben sollte. Auch dem Käufer nicht, wie er auf der sicheren Seite sein kann.
Denn nur wenn genug Leute damit auf die Schnauze fallen, wird es irgendwann besser.
Das dies weit an der Realtiät vorbei geht ist mir bewusst...
#
Ich hoffe, dass die Eintracht wirklich aktiv gegen den Schwarzmarkt vor geht und auch die Erfolge veröffentlicht. So als abschreckende Beispiele
#
Ich hoffe, dass die Eintracht wirklich aktiv gegen den Schwarzmarkt vor geht und auch die Erfolge veröffentlicht. So als abschreckende Beispiele
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich hoffe, dass die Eintracht wirklich aktiv gegen den Schwarzmarkt vor geht und auch die Erfolge veröffentlicht. So als abschreckende Beispiele


Am besten fand ich als manche gesagt haben, man sollte es mit Namen belegen.
Und ich denke mir so: Klar, ruft doch direkt zur Steinigung auf. Zumal es auch sowas wie Datenschutz etc. gibt. Aber die Veröffentlichungen von Namen etc. bringt nichts. Was ich Dir hier nicht vorwerfe. Wollte das nur mal generell gesagt haben.

Aber so ne neutrale Statistik, XXXX Einreichungen, XXX versch. Angebote, XXX mal Verkäufer ggf. Käufer ausfindig gemacht. XXX Karten wurden gesperrt (und damit XYZ gemacht)
#
Also mal ehrlich,
wer hat keine Freunde/Kumpel/Bekannte/Familie,
die jederzeit eine Karte gegen Barcelona nehmen würde ?
Wer Karten öffentlich für dieses Spiel anbietet, dem kann es doch eigentlich im Regelfall nur um Gewinn oder zu betrügen gehen.
Anders kann ich es mir nicht erklären, das man solche Tickets nicht „privat“ weitergibt.
#
Ich habe gerade als Antwort auf meine Beschwerde Mail ein Ticket für das Spiel bekommen. Vielleicht haben ja noch mehr dieses Glück.
#
Ich auch...bin sooo glücklich. Danke liebe SGE!!!Ich habe gerade als Antwort auf meine Beschwerde Mail ein Ticket für das Spiel bekommen. Vielleicht haben ja noch mehr dieses Glück.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich hoffe, dass die Eintracht wirklich aktiv gegen den Schwarzmarkt vor geht und auch die Erfolge veröffentlicht. So als abschreckende Beispiele


Am besten fand ich als manche gesagt haben, man sollte es mit Namen belegen.
Und ich denke mir so: Klar, ruft doch direkt zur Steinigung auf. Zumal es auch sowas wie Datenschutz etc. gibt. Aber die Veröffentlichungen von Namen etc. bringt nichts. Was ich Dir hier nicht vorwerfe. Wollte das nur mal generell gesagt haben.

Aber so ne neutrale Statistik, XXXX Einreichungen, XXX versch. Angebote, XXX mal Verkäufer ggf. Käufer ausfindig gemacht. XXX Karten wurden gesperrt (und damit XYZ gemacht)
#
Denis schrieb:

Am besten fand ich als manche gesagt haben, man sollte es mit Namen belegen.
[...]. Was ich Dir hier nicht vorwerfe. Wollte das nur mal generell gesagt haben.
Auch wenn du es mir nicht vvorwirfst, will ich trotzdem noch mal betonen, dass ich mich auf keinen Fall für das Nennen von Namen ausspreche. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.
Aber eine Meldung wie, wir haben soundsoviele Missbräuche ermittelt, geprüft und soundsoviele Dauerkarten entzogen / Mitgliedschaften gekündigt etc. wäre das, was ich mir vorstellen könnte.
#
Ich würde aktuell gar keine Karten von Fremden annehmen.

Auch nicht zum Originalpreis.

Es sind grad wahnsinnig viele Fälschungen unterwegs.
Ich habe die Tage etliche Male die selben Karten als Screenshot gesehen, meist Block 28A.
Oft Betrüger mit falschem Ausweis, die verlangen per Paypal Freunde & Familie zu zahlen.
Und mit jedem Screenhot aus der Wallet von echten Verkäufern, werden die gefälschten Tickets besser.

Selbst mit echten Tickets (geklaut) wurde schon betrogen, indem nach der Zahlung das Ticket nicht gesendet wurde.

Die Eintracht tut mit digitalisierten Tickets wirklich niemandem einen Gefallen.

Der Schwarzmarkt vor dem Stadion hat sich jetzt zum Betrug in die sozialen Netzwerke verlagert.
#
Ich würde aktuell gar keine Karten von Fremden annehmen.

Auch nicht zum Originalpreis.

Es sind grad wahnsinnig viele Fälschungen unterwegs.
Ich habe die Tage etliche Male die selben Karten als Screenshot gesehen, meist Block 28A.
Oft Betrüger mit falschem Ausweis, die verlangen per Paypal Freunde & Familie zu zahlen.
Und mit jedem Screenhot aus der Wallet von echten Verkäufern, werden die gefälschten Tickets besser.

Selbst mit echten Tickets (geklaut) wurde schon betrogen, indem nach der Zahlung das Ticket nicht gesendet wurde.

Die Eintracht tut mit digitalisierten Tickets wirklich niemandem einen Gefallen.

Der Schwarzmarkt vor dem Stadion hat sich jetzt zum Betrug in die sozialen Netzwerke verlagert.
#
Also bescheissen kann man immer, auch mit den original gedruckten Tickets. Ticket verkaufen, dann als verlustig auf dem Postweg melden und man bekommt erin neues zu gesendet. Das verkaufte Ticket wird dann gesperrt. Geht also auch.
Bei Tickets per Email geht es noch einfacher, da wird das Ticket einfach merhfach verkauft, noch beschissener.
Bei den digitalen Tickets besteht das Risiko eigentlich nur darin, dass du bezahlst und dir das Ticket nicht über die App weiter geleitet wird. Das Risiko, dass nichts geliefert wird besteht aber auch beim Kauf eines Duchvorhangs im Internetz.
#
Ihr habt mich überzeugt, ich lasse es besser.

Aber dennoch, Glück dem(der)jenigen, der/die ein Ticket ergattern konnte. Die kloppen jetzt vermutlich auch hier die Sprüche und machen auf Moralapostel. Wenn man leider keins abgekriegt hat und auch sonst auch niemanden in der Familie hat, der es weitergibt, dann sucht man natürlich.

[EDIT bils]

Danke Euch für die Tips!
#
Also bescheissen kann man immer, auch mit den original gedruckten Tickets. Ticket verkaufen, dann als verlustig auf dem Postweg melden und man bekommt erin neues zu gesendet. Das verkaufte Ticket wird dann gesperrt. Geht also auch.
Bei Tickets per Email geht es noch einfacher, da wird das Ticket einfach merhfach verkauft, noch beschissener.
Bei den digitalen Tickets besteht das Risiko eigentlich nur darin, dass du bezahlst und dir das Ticket nicht über die App weiter geleitet wird. Das Risiko, dass nichts geliefert wird besteht aber auch beim Kauf eines Duchvorhangs im Internetz.
#
Das hat ja nichts mit digitalen Karten zu tun. Beschissen wurde auch schon mit ausgedruckter Form. Da wurden halt Bilder von ausgedruckten Tickets gemacht und auch verkauft. Nur hat man da Fotos gemacht und in der App halt Screenshots.
Verstehe zwar Eure Ansprachen, aber grundsätzlich das Problem nicht. Noch nie die Abwicklung mit Tickets so sicher wie jetzt mit der digitalen Variante.

Bezahlt halt 1-2 Euro mehr per Paypal. Somit bekommt der Verkäufer den Wunschbetrag. Ihr habt Schutz per Paypal, wenn er Euch das Ticket nicht per App ins Wallet gestellt wird. Zieht ihr die Option. Ende. Es kann so einfach sein.

Und wenn jetzt jemand mit "der möchte aber nur PayPal-Freunde" kommt. Stellt ihm doch einfach die Frage wo das Problem ist. Er wird das Wort "Gebühren" ansprechen und dann sagt ihr einfach, ihr bezahlt ja auch 2 Euro mehr und er hätte dann den gleichen Betrag. Jemand der WIRKLICH die Karten verkaufen und nicht betrügen möchte, lässt sich darauf ein.
Und der Käufer kann auch nicht einfach die Option ziehen, da der Verkäufer sich genauso absichern kann mit Beweisen, dass er wirklich das Ticket geschickt hat.

Oder habe ich nun irgendwo einen Denkfehler?
#
Das hat ja nichts mit digitalen Karten zu tun. Beschissen wurde auch schon mit ausgedruckter Form. Da wurden halt Bilder von ausgedruckten Tickets gemacht und auch verkauft. Nur hat man da Fotos gemacht und in der App halt Screenshots.
Verstehe zwar Eure Ansprachen, aber grundsätzlich das Problem nicht. Noch nie die Abwicklung mit Tickets so sicher wie jetzt mit der digitalen Variante.

Bezahlt halt 1-2 Euro mehr per Paypal. Somit bekommt der Verkäufer den Wunschbetrag. Ihr habt Schutz per Paypal, wenn er Euch das Ticket nicht per App ins Wallet gestellt wird. Zieht ihr die Option. Ende. Es kann so einfach sein.

Und wenn jetzt jemand mit "der möchte aber nur PayPal-Freunde" kommt. Stellt ihm doch einfach die Frage wo das Problem ist. Er wird das Wort "Gebühren" ansprechen und dann sagt ihr einfach, ihr bezahlt ja auch 2 Euro mehr und er hätte dann den gleichen Betrag. Jemand der WIRKLICH die Karten verkaufen und nicht betrügen möchte, lässt sich darauf ein.
Und der Käufer kann auch nicht einfach die Option ziehen, da der Verkäufer sich genauso absichern kann mit Beweisen, dass er wirklich das Ticket geschickt hat.

Oder habe ich nun irgendwo einen Denkfehler?
#
Nein, sehe ich genauso. So eine Transaktion mit den digitalen Tickets kannste sogar noch vor dem Stadion machen und bist dann sicher.
Und es kann auch das Schleusen in andere Blöcke erschweren, was je nach Standpunkt ein Vor- oder Nachteil ist.
#
Nein, sehe ich genauso. So eine Transaktion mit den digitalen Tickets kannste sogar noch vor dem Stadion machen und bist dann sicher.
Und es kann auch das Schleusen in andere Blöcke erschweren, was je nach Standpunkt ein Vor- oder Nachteil ist.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Und es kann auch das Schleusen in andere Blöcke erschweren, was je nach Standpunkt ein Vor- oder Nachteil ist

Kann es nicht, man bräuchte entsprechende Zugangssysteme die das kontrollieren. Nur hat man ein Zugangssystem ist es egal ob man mit Papp-/Papierkarten, Plastikkarten oder digital in den Block will.
#
Ich würde aktuell gar keine Karten von Fremden annehmen.

Auch nicht zum Originalpreis.

Es sind grad wahnsinnig viele Fälschungen unterwegs.
Ich habe die Tage etliche Male die selben Karten als Screenshot gesehen, meist Block 28A.
Oft Betrüger mit falschem Ausweis, die verlangen per Paypal Freunde & Familie zu zahlen.
Und mit jedem Screenhot aus der Wallet von echten Verkäufern, werden die gefälschten Tickets besser.

Selbst mit echten Tickets (geklaut) wurde schon betrogen, indem nach der Zahlung das Ticket nicht gesendet wurde.

Die Eintracht tut mit digitalisierten Tickets wirklich niemandem einen Gefallen.

Der Schwarzmarkt vor dem Stadion hat sich jetzt zum Betrug in die sozialen Netzwerke verlagert.
#
DerGeyer schrieb:

...
Selbst mit echten Tickets (geklaut) wurde schon betrogen, indem nach der Zahlung das Ticket nicht gesendet wurde.

Die Eintracht tut mit digitalisierten Tickets wirklich niemandem einen Gefallen.

Der Schwarzmarkt vor dem Stadion hat sich jetzt zum Betrug in die sozialen Netzwerke verlagert.


Hmm, wenn das Ticket per App weiter gegeben wird, kann ich doch nichts fälschen o.ä.

Also solange das Ticket innerhalb der Wallet bleibt ist doch genau das Problem (mehrfach weiter geben, fälschen usw) abgestellt.

Man hat zwar immer noch das Problem, mit Zug um Zug Übergabe - aber das ist sicher auch minimiert, wenn man in der App bleibt.
#
Servus, bin nen bisserl überfragt. Tickets wurden gekauft, aber angekommen ist bis heute nix, außer der Bestellbestätigung und das gezahlt wurde, keine Email und nix wie die Tickets jetzt zu uns kommen und heute ist ja nur noch ein Tag bis zum Spiel, hat jemand das selbe Problem oder hab ich was völlig überlesen?
#
Servus, bin nen bisserl überfragt. Tickets wurden gekauft, aber angekommen ist bis heute nix, außer der Bestellbestätigung und das gezahlt wurde, keine Email und nix wie die Tickets jetzt zu uns kommen und heute ist ja nur noch ein Tag bis zum Spiel, hat jemand das selbe Problem oder hab ich was völlig überlesen?
#
Vael schrieb:

Servus, bin nen bisserl überfragt. Tickets wurden gekauft, aber angekommen ist bis heute nix, außer der Bestellbestätigung und das gezahlt wurde, keine Email und nix wie die Tickets jetzt zu uns kommen und heute ist ja nur noch ein Tag bis zum Spiel, hat jemand das selbe Problem oder hab ich was völlig überlesen?


Wenn du über DK Verkauf deine Karten gekauft hast, dann solltest du eigentlich eine Mail mit denKarten bekommen haben und sie müssten in der Wallet bei der MainAqila App sein.

Mitglieder Verkauf gab es, wie geschrieben wurde, keine Mail mit Karten sondern sie wurden nur in die Wallet der App gesetzt.

Im Zweifel solltest du bei der Eintracht nachfragen.

#
Vael schrieb:

Servus, bin nen bisserl überfragt. Tickets wurden gekauft, aber angekommen ist bis heute nix, außer der Bestellbestätigung und das gezahlt wurde, keine Email und nix wie die Tickets jetzt zu uns kommen und heute ist ja nur noch ein Tag bis zum Spiel, hat jemand das selbe Problem oder hab ich was völlig überlesen?


Wenn du über DK Verkauf deine Karten gekauft hast, dann solltest du eigentlich eine Mail mit denKarten bekommen haben und sie müssten in der Wallet bei der MainAqila App sein.

Mitglieder Verkauf gab es, wie geschrieben wurde, keine Mail mit Karten sondern sie wurden nur in die Wallet der App gesetzt.

Im Zweifel solltest du bei der Eintracht nachfragen.

#
bils schrieb:

Vael schrieb:

Servus, bin nen bisserl überfragt. Tickets wurden gekauft, aber angekommen ist bis heute nix, außer der Bestellbestätigung und das gezahlt wurde, keine Email und nix wie die Tickets jetzt zu uns kommen und heute ist ja nur noch ein Tag bis zum Spiel, hat jemand das selbe Problem oder hab ich was völlig überlesen?


Wenn du über DK Verkauf deine Karten gekauft hast, dann solltest du eigentlich eine Mail mit denKarten bekommen haben und sie müssten in der Wallet bei der MainAqila App sein.

Mitglieder Verkauf gab es, wie geschrieben wurde, keine Mail mit Karten sondern sie wurden nur in die Wallet der App gesetzt.

Im Zweifel solltest du bei der Eintracht nachfragen.


Danke für die Antwort, hatte die Mainaquilaapp nicht, aber nach dem einrichten und Installieren sind die Tickets in der Wallet. Problem ist nur, das sind sechs tickets, kann man die irgendwie ausdrucken? Oder muss jeder für den das Ticket ist, eine Aquilaapp haben und das Ticket dann einzeln weiter gegeben werden?

Sorry wenn ich doof frage, aber ich finde die App furchtbar unübersichtlich
#
bils schrieb:

Vael schrieb:

Servus, bin nen bisserl überfragt. Tickets wurden gekauft, aber angekommen ist bis heute nix, außer der Bestellbestätigung und das gezahlt wurde, keine Email und nix wie die Tickets jetzt zu uns kommen und heute ist ja nur noch ein Tag bis zum Spiel, hat jemand das selbe Problem oder hab ich was völlig überlesen?


Wenn du über DK Verkauf deine Karten gekauft hast, dann solltest du eigentlich eine Mail mit denKarten bekommen haben und sie müssten in der Wallet bei der MainAqila App sein.

Mitglieder Verkauf gab es, wie geschrieben wurde, keine Mail mit Karten sondern sie wurden nur in die Wallet der App gesetzt.

Im Zweifel solltest du bei der Eintracht nachfragen.


Danke für die Antwort, hatte die Mainaquilaapp nicht, aber nach dem einrichten und Installieren sind die Tickets in der Wallet. Problem ist nur, das sind sechs tickets, kann man die irgendwie ausdrucken? Oder muss jeder für den das Ticket ist, eine Aquilaapp haben und das Ticket dann einzeln weiter gegeben werden?

Sorry wenn ich doof frage, aber ich finde die App furchtbar unübersichtlich
#
Wenn du mehr als 1 Ticket hast steht in der App „Gruppenticket“ und dann die Anzahl der Tickets. Zur Not einfach einem netten Security fragen. Beim ersten Spiel mit dieser App hab ich auch Hilfe gebraucht und die haben mir sofort geholfen


Teilen