>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Fürth

#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

Ich kann dir analytisch da nur zustimmen, auch wenn man damit die Träumer und Schönredner entzaubert....nur wie könnte denn mit dem vorhandenen Kader ein funktionierender Plan B aussehen...?....

ich habe da auch kein patentrezept im engeren sinne, von dem ich sagen würde, dass es so 100%ig funktionieren würde, aber sind wir doch mal ehrlich:

wenn besagter gegnertyp unseren plan a quasi mit hinreichender wahrscheinlichkeit voraussehen und vereiteln kann, isses zeit für plan b.

aufstellung und spielweise des plan a sind quasi völlig klar, man kann sich als gegner getrost auf das meiste vorbereiten und mit hinreichender wahrscheinlichkeit gegen uns punkten, weshalb es so viele kellerkinder auch tun, so wie gerade fürth.

wie von franken adler angerissen, sehe ich nicht, dass hier ein plan b unter völliger ausnutzung des kaders bestehen würde.

statt dem gegner heute zu liefern, was er eh erwartet hat und erwarten durfte, hätte man durchaus was komplett anderes versuchen können - ein 442 mit paciencia, eine art verkapptes 433 mit paciencia und ache... wasauchimmer, damit hätte ich eher leben können als mit plan a und dem zu erwartenden resultat...

zumal: wir reden von fürth, dem absoluten kellerkind, was völlig zu recht chancenlos absteigen wird. gegen wen wenn nicht die will man sowas mal versuchen, insbesondere mit dem spiel am donnerstag vor der brust. zumal der vesruch des obigen kaum peinlicher enden hätte können, da hätte man aber wenigstens was versucht... so hat sich unsere auf dem papier beste elf mal wieder gegen eine trümmertruppe blamiert. sorry, aber is so, die sind selbst von stuttgart ohne silas und kalajdzic abgeschossen worden, von bayer red ich nicht mal...


Naja, Vergleichbarkeiten sind im Fußball immer problematisch, weil halt jedes Spiel anders läuft....das man vielleicht aufstellungsmäßig etwas anderes hätte versuchen können, ja, hätte man tun können, aber das birgt alles auch keine Erfolgsgarantie....es ist insgesamt schwierig zu beantworten, welche Aufstellung gegen welchen Gegner die beste, tollste oder zielführendste ist....auch das kann schiefgehen....natürlich kann niemand, dem die Eintracht nahesteht, mit einem Punktverlust gegen einen mittelfränkischen Provinzklub zufrieden sein....andererseits und jetzt kann ich mir Sarkasmus nicht verkneifen, wäre geeigneter, einem Absteiger ein auswärtiges, wenn auch kleines, Erfolgserlebnis zu ermöglichen als die Eintracht....ich werde aber nicht müde, zu betonen, das das für die Eintracht immer mit die schwierigsten Spiele waren...ich ahne, warum, das laß ich aber mal weg.....und tabellarisch ist für uns ja kein Drama passiert, es sind immer noch 5 Pkt. auf den 6. Platz Abstand....aber ehrlich gesagt, ist mir das nicht so wichtig, ob wir das noch packen oder nicht...wenn ja, wäre schön, wenn nicht, auch okay....
Wir sind kein normaler Klub, der mit normalen Maßstäben zu messen ist....es gibt Ausreisser nach oben und unten und jetzt hat es wieder mal nicht geklappt.....ich sehe vieles so wie du auch, aber machen wir nicht mehr draus, als tatsächlich ist....wir gewinnen vielleicht noch Spiele, die keiner erwartet hat oder verlieren auch welche, die keiner auf der Rechnung hatte...so ist Fußball und was noch schöner ist, so ist Eintracht...damit muß man leben können....
#
cm47 schrieb:

wir gewinnen vielleicht noch Spiele, die keiner erwartet hat

nach heute würde ich mal sagen, wir fangen am besten gleich donnerstag damit an...
#
Bin da grundsätzlich bei Euch. So richtige Fortschritte kann ich nicht erkennen. Klar hat ein Tuta und in Teilen auch ein Sow zugelegt. Bei Spielern ihrer Klasse aber nicht ganz verwunderlich. Ansonsten sehe ich da noch nicht viel, eher wenig oder gar Rückschritt. Ein Barkok oder Durm z.B. letzte Saison fast Stamm. Und da haben wir ja nun nicht um die goldene Ananas gespielt.
Mit etwas Sorge sehe ich aber auch auf die kommende Saison, wo es sicherlich auch noch den ein oder anderen Abgang eines Leistungstrainers geben wird und andere Akteure nicht jünger sein werden.
An Kolo Muani dürften wir sicherlich viel Freude haben, aber vielleicht wird auch er seine Zeit brauchen. Umso mehr, schätze ich, wird das bei den bisher bekannten sonstigen Neuverpflichtungen der Fall sein. Unser Kreativproblem werden sie m.E. wohl nicht lösen und schon gar nicht kurzfristig.
Und dann wird Glasner richtig gefordert sein und er wird kaum mit einer Aufstellung beginnen können, die man eigentlich schon vorher recht zuverlässig erahnt. Dann ist vor allem auch Geduld, Mut und Kreativität gefordert. Etwas, was ihn zumindest in meiner Wahrnehmung bisher nicht unbedingt auszeichnet, wenn selbst der von einigen hier hochgeschätzte Foti im unbedeutenden Freundschaftskick gegen Nürnberg selbiges passiert, wie vor ihm schon Touré und Kamada.
Und insofern wird für mich vermutlich erst die kommende Saison das eigentliche Übergangsjahr werden. Ähnlich wie übrigens das erste
Silva-Jahr.
#
Offensiv sind wir zur Zeit wirklich arg harmlos. Die paar Chancen die wir haben vergeben wir eher kläglich. Kamada ist von der Rolle, Lindström ein wenig überspielt und er denkt zu viel nach vor dem Tor und Borre ackert sicher hat aber kaum Torchancen und kann sich in der Regel nicht durchsetzen. Kostic weiß nicht mehr so recht was er machen soll, Flanken verpuffen meistens und Knauff hat sich heute leider auch sehr oft festgespielt. Sow fand ich wieder mal stark, zwei-drei Hammerpässe. Jakic macht seinen Job, aber so richtig weiter bringt er uns nicht. Die Abwehr stand bis auf einmal sehr gut, zum Glück ist die inzwischen sehr stabil und Trapp war da als er gebraucht wird. Keine Ahnung woran es liegt, aber das Spiel war ja nun ein Spiegelbild von so vielen Heimspielen diese Saison gegen ähnliche Gegner. Irgendwas müssen wir da mal langsam ändern. Vielleicht muss da einfach ein zweiter Stürmer neben Borre auflaufen damit man mehr Anspielstationen hat? Donnerstag wird ein anderes Spiel und die Spielausrichtung sollte uns mehr liegen. Stimmung auf den Rängen war für mein Gefühl auch eher mau, kein Wunder bei dem Spiel. Alles in allem ein gebrauchter Nachmittag.
#
Ich teile ja in gewisser Hinsicht den Frust mancher hier, auch von Lattenknaller....aber wir sollten uns auch mal vergegenwärtigen, aus welcher Situation heraus wir diskutieren.
Nach den doch erheblichen Erschütterungen durch Vorstands-und Trainerwechsel stehen wir doch, zumindest tabellarisch, recht komfortabel da.
Das soll nicht alles überdecken, was nicht so gut gelaufen ist, aber unterm Strich sind wir noch in der EL dabei und haben noch eine kleine Chance, das nochmals zu packen...
Ich verstehe auch den Unmut über das heutige Ergebnis, mir geht es ja nicht anders.
Nur solche Spiele sind ja kein Selbstläufer für uns, wir hätten, wenn`s ganz blöd läuft, auch verlieren können....dann wäre der Zirkus erst recht da gewesen.
Hoffen wir auf das Heimspiel gegen Freiburg, was schwer genug wird, aber die stellen sich wenigstens nicht hinten rein...wir müssen zwei machen, weil Petersen mindestens einen macht.....summa summarum, hätte das bislang sicherlich besser laufen können, aber auch schlechter....wir spielen auch nächste Saison in der BL und das wissen wir definitiv....es soll Vereine geben, die das noch längst nicht wissen.....seid dankbar dafür, das wir nicht mehr zittern müssen, alles andere ist besser......
#
Ich teile ja in gewisser Hinsicht den Frust mancher hier, auch von Lattenknaller....aber wir sollten uns auch mal vergegenwärtigen, aus welcher Situation heraus wir diskutieren.
Nach den doch erheblichen Erschütterungen durch Vorstands-und Trainerwechsel stehen wir doch, zumindest tabellarisch, recht komfortabel da.
Das soll nicht alles überdecken, was nicht so gut gelaufen ist, aber unterm Strich sind wir noch in der EL dabei und haben noch eine kleine Chance, das nochmals zu packen...
Ich verstehe auch den Unmut über das heutige Ergebnis, mir geht es ja nicht anders.
Nur solche Spiele sind ja kein Selbstläufer für uns, wir hätten, wenn`s ganz blöd läuft, auch verlieren können....dann wäre der Zirkus erst recht da gewesen.
Hoffen wir auf das Heimspiel gegen Freiburg, was schwer genug wird, aber die stellen sich wenigstens nicht hinten rein...wir müssen zwei machen, weil Petersen mindestens einen macht.....summa summarum, hätte das bislang sicherlich besser laufen können, aber auch schlechter....wir spielen auch nächste Saison in der BL und das wissen wir definitiv....es soll Vereine geben, die das noch längst nicht wissen.....seid dankbar dafür, das wir nicht mehr zittern müssen, alles andere ist besser......
#
cm47 schrieb:

Nur solche Spiele sind ja kein Selbstläufer für uns, wir hätten, wenn`s ganz blöd läuft, auch verlieren können.


Solche Spiele sind im Grunde für keine andere Bundesligamannschaft ein Selbstläufer.

Klar, wenn man eine der guten Gelegenheiten nutzt (wir hatten mindestens 4 richtig Gute) dann kann so ein Spiel zum Selbstläufer werden. Da geht es uns aber nicht wirklich anders, als fast allen anderen Bundesligamannschaften. Das nennt sich Bundesligatrealität.

Die Erwartungshaltung mancher hier, ist halt immer wieder bemerkenswert.

Und ja, die Saison läuft noch, man mag es kaum glauben.... Viertelfinale EL und so... Und das trotz größten Bundesligaumbruch ever (oder wo hat mal Sportvorstand und Trainer gleichzeitig den Abflug gemacht?????).
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich erinnere mich da an das Tippspiel vor der Saison. Lieber SGE-Werner: Waren wir beide die einzigen, die die Eintracht niedriger als Platz 7 getippt hatten?

Moment, da spielen auch strategische Überlegungen mit rein.
Wenn alle ~5 tippen, ich aber 9 erwarte, gehe ich dennoch eher auf 7 😎
#
Luzbert schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich erinnere mich da an das Tippspiel vor der Saison. Lieber SGE-Werner: Waren wir beide die einzigen, die die Eintracht niedriger als Platz 7 getippt hatten?

Moment, da spielen auch strategische Überlegungen mit rein.
Wenn alle ~5 tippen, ich aber 9 erwarte, gehe ich dennoch eher auf 7 😎


Mir doch Wurst. Ich habe keine "Korrekturbuchung" machen wollen... nur meine realistische Einschätzung abgegeben. Es hatte mir nur eins aufgezeigt: Die Erwartungshaltung vom Großteil der User... und die war: EL MINIMUM.
Von daher bin ich schon fast erstaunt, dass die jetzige Entwicklung dann doch recht achselzuckend hingenommen wird, mit dem Vermerk, dass 90% der Fans Platz  8 - 10 OK finden würden.... und Adi ist dennoch weiterhin Mephisto persönlich, da er mit seiner Aktion die CL verkackt hat.

Und die wenigen kritischen User wie Frankenadler müssen sich für die Kritik der Stagnation immer wieder einiges anhören. Zugegeben: "Glasner muss nächste Saison liefern" ist ein bissi heftig formuliert. Aber wenn man jetzt unisono von einer Übergangssaison spricht... naja: dann ist nächste Saison keine Übergangssaison mehr. Tatsächlich bin ich eher neugierig, wie die nächste Saison sich gestaltet. Denn momentan bin ich genauso ratlos wie 14/15. Mit dem Unterschied, dass ein "Schaaf muss nächste Saison liefern" nie realisiert werden konnte. Und ich wäre damals echt neugierig gewesen, wie es weitergegangen wäre. Ach ja: da wurden wir beispielsweise auch Neunter. Mit dem Unterschied halt, dass die Erwartungshaltung eine andere war... und Schaaf mit jeder Menge Langzeitverletzten zu kämpfen hatte etc. Der hatte sich aber hier im Forum eine Menge mehr Kritik anhören dürfen als von einem einzelner User, der davon spricht, dass der Trainer nächste Saison liefern soll.
#
Ich teile ja in gewisser Hinsicht den Frust mancher hier, auch von Lattenknaller....aber wir sollten uns auch mal vergegenwärtigen, aus welcher Situation heraus wir diskutieren.
Nach den doch erheblichen Erschütterungen durch Vorstands-und Trainerwechsel stehen wir doch, zumindest tabellarisch, recht komfortabel da.
Das soll nicht alles überdecken, was nicht so gut gelaufen ist, aber unterm Strich sind wir noch in der EL dabei und haben noch eine kleine Chance, das nochmals zu packen...
Ich verstehe auch den Unmut über das heutige Ergebnis, mir geht es ja nicht anders.
Nur solche Spiele sind ja kein Selbstläufer für uns, wir hätten, wenn`s ganz blöd läuft, auch verlieren können....dann wäre der Zirkus erst recht da gewesen.
Hoffen wir auf das Heimspiel gegen Freiburg, was schwer genug wird, aber die stellen sich wenigstens nicht hinten rein...wir müssen zwei machen, weil Petersen mindestens einen macht.....summa summarum, hätte das bislang sicherlich besser laufen können, aber auch schlechter....wir spielen auch nächste Saison in der BL und das wissen wir definitiv....es soll Vereine geben, die das noch längst nicht wissen.....seid dankbar dafür, das wir nicht mehr zittern müssen, alles andere ist besser......
#
cm47 schrieb:

Ich teile ja in gewisser Hinsicht den Frust mancher hier, auch von Lattenknaller....

mir geht es hier übrigens vor allem um eine unzureichende entwicklung in einem ganz bestimmten punkt, nämlich das bespielen tiefstehender gegner die umschalten wollen und auf konter lauern und uns den ball freiwillig bis zum 16er überlassen.

das wird nicht nicht zuverlässig besser wie erhofft, obwohl es für diese saison klar auf der agenda stand und ich für meinen teil sehe aufgrund dessen was ich da bisher gesehen habe auch keinen grund für optimismus für die nähere zukunft. stand jetzt, wohlgemerkt.

cm47 schrieb:

Hoffen wir auf das Heimspiel gegen Freiburg, was schwer genug wird, aber die stellen sich wenigstens nicht hinten rein...wir müssen zwei machen, weil Petersen mindestens einen macht.....

die spielen nicht destruktiv und können mit dem ball durchaus was anfangen aber sie sind gerade auswärts eigentlich keine ballbesitzmannschaft. dafür haben sie gerade eine der besten abwehhreihen der liga und werden uns begeistert den ball lassen, um mit ihren schnellen aussen zu kontern. quasi alles wie gehabt - nur mit beseren leuten. aber mit glück läuft das so wie im hinspiel...

#
Ich kann die Ratlosigkeit aus folgendem Grund nicht nachvollziehen: ich habe schon das Gefühl, dass unsere sportliche Leitung die Probleme erkennt und daran arbeitet diese langfristig zu lösen, auch wenn manche Lösungen eben erst nächste Saison kommen.

Beispiele sind hier für mich Knauff und Lindström. Knauff scheint endlich das Problem auf der rechten Seite zu lösen (ich denke immer noch man wird sich nach der Leihe mit Dortmund einigen). Damit ist eine große Baustelle zu. Auf einen N'Dicka Wechsel scheint man auch schon zu planen. Dazu mit Alidou sogar noch mehr Verstärkung für die Aussen. Fürs Stürmer Problem hat man Muani und vielleicht auch Akman falls es schon passt. Auch das können sehr kompetente Lösungen sein.

Das klingt für mich schon nach einigen Lösungen für ersichtliche Probleme. Der Vorwurf den man machen könnte ist im Angriff im Winter nicht reagiert zu haben. Da aber bei den ablösefreien Spielern mit Sicherheit einiges an Handgeld geflossen ist, kann man auch sagen, dass man das Geld eben eher anders investieren wollte für die Zukunft.

#
cm47 schrieb:

Nur solche Spiele sind ja kein Selbstläufer für uns, wir hätten, wenn`s ganz blöd läuft, auch verlieren können.


Solche Spiele sind im Grunde für keine andere Bundesligamannschaft ein Selbstläufer.

Klar, wenn man eine der guten Gelegenheiten nutzt (wir hatten mindestens 4 richtig Gute) dann kann so ein Spiel zum Selbstläufer werden. Da geht es uns aber nicht wirklich anders, als fast allen anderen Bundesligamannschaften. Das nennt sich Bundesligatrealität.

Die Erwartungshaltung mancher hier, ist halt immer wieder bemerkenswert.

Und ja, die Saison läuft noch, man mag es kaum glauben.... Viertelfinale EL und so... Und das trotz größten Bundesligaumbruch ever (oder wo hat mal Sportvorstand und Trainer gleichzeitig den Abflug gemacht?????).
#
Schönesge schrieb:

Und das trotz größten Bundesligaumbruch ever (oder wo hat mal Sportvorstand und Trainer gleichzeitig den Abflug gemacht?????).


Wenn man die paar wenigen Spiele, die Kovac in 15/16 hatte, um das Ruder komplett herum zu reißen, außer acht lässt:

2016 hatten wir einen neuen Trainer, einen neuen Sportvorstand (bzw. wurde das Führungssystem sowieso verändert), ein KOMPLETT neues Scouting. Und so die halbe Mannschaft hatte sich neu gestaltet (Zambrano, Aigner, Djakpa, Castaignos etc. weg... dafür viele Neue).
Ja... man kann auch diese Saison von einem kleinen Umbruch sprechen. Der war aber marginal zu dem 2016. Und 16/17 waren wir so erfolgreich wegen? Den ganzen vollkommen neuen Spielern? Oder einem Trainer, der hier schnell was bewegen konnte?
#
Schönesge schrieb:

Und das trotz größten Bundesligaumbruch ever (oder wo hat mal Sportvorstand und Trainer gleichzeitig den Abflug gemacht?????).


Wenn man die paar wenigen Spiele, die Kovac in 15/16 hatte, um das Ruder komplett herum zu reißen, außer acht lässt:

2016 hatten wir einen neuen Trainer, einen neuen Sportvorstand (bzw. wurde das Führungssystem sowieso verändert), ein KOMPLETT neues Scouting. Und so die halbe Mannschaft hatte sich neu gestaltet (Zambrano, Aigner, Djakpa, Castaignos etc. weg... dafür viele Neue).
Ja... man kann auch diese Saison von einem kleinen Umbruch sprechen. Der war aber marginal zu dem 2016. Und 16/17 waren wir so erfolgreich wegen? Den ganzen vollkommen neuen Spielern? Oder einem Trainer, der hier schnell was bewegen konnte?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Und das trotz größten Bundesligaumbruch ever (oder wo hat mal Sportvorstand und Trainer gleichzeitig den Abflug gemacht?????).


Wenn man die paar wenigen Spiele, die Kovac in 15/16 hatte, um das Ruder komplett herum zu reißen, außer acht lässt:

2016 hatten wir einen neuen Trainer, einen neuen Sportvorstand (bzw. wurde das Führungssystem sowieso verändert), ein KOMPLETT neues Scouting. Und so die halbe Mannschaft hatte sich neu gestaltet (Zambrano, Aigner, Djakpa, Castaignos etc. weg... dafür viele Neue).
Ja... man kann auch diese Saison von einem kleinen Umbruch sprechen. Der war aber marginal zu dem 2016. Und 16/17 waren wir so erfolgreich wegen? Den ganzen vollkommen neuen Spielern? Oder einem Trainer, der hier schnell was bewegen konnte?

Younes, Jovic und Silva weg sind für mich kein kleiner Umbruch. Das sind deine zwei Topstürmer und einer deiner Top offensiven Mittelfeldspieler.

Dazu bist du in die Saison 2016 mit einem Erfolgserlebnis nämlich den Nichtabstieg mit dem Trainer der letzten Spiele der letzten Saison, wodurch also schon direkt eine ganz andere Verbindung hast. Auch ist dein Vorstand und Trainer nicht gegangen weil sie glaubten woanders wäre es besser und du hättest überperformed und du hast gerade die CL verpasst.

Also wirklich so zu tun als wäre der 2016er Umbruch schwieriger gewesen ist unter den Tatsachen: 28 Store Stürmer und Stürmer Nummer 2 weg, Trainer verlässt die Mannschaft nachdem er gesagt hat sie wären gar nicht so gut und SV geht weil er woanders mehr Geld sieht, als Theorie nicht wirklich haltbar.
#
Schönesge schrieb:

Und das trotz größten Bundesligaumbruch ever (oder wo hat mal Sportvorstand und Trainer gleichzeitig den Abflug gemacht?????).


Wenn man die paar wenigen Spiele, die Kovac in 15/16 hatte, um das Ruder komplett herum zu reißen, außer acht lässt:

2016 hatten wir einen neuen Trainer, einen neuen Sportvorstand (bzw. wurde das Führungssystem sowieso verändert), ein KOMPLETT neues Scouting. Und so die halbe Mannschaft hatte sich neu gestaltet (Zambrano, Aigner, Djakpa, Castaignos etc. weg... dafür viele Neue).
Ja... man kann auch diese Saison von einem kleinen Umbruch sprechen. Der war aber marginal zu dem 2016. Und 16/17 waren wir so erfolgreich wegen? Den ganzen vollkommen neuen Spielern? Oder einem Trainer, der hier schnell was bewegen konnte?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ja... man kann auch diese Saison von einem kleinen Umbruch sprechen. Der war aber marginal zu dem 2016.

insbesondere wenn man noch berücksichtigt, was damals an geld zur verfügung stand, was in die mannschaft gesteckt werden konnte... da ist heute trotz corona offensichtlich ein kindergeburtstag dagegen.


#
cm47 schrieb:

Nur solche Spiele sind ja kein Selbstläufer für uns, wir hätten, wenn`s ganz blöd läuft, auch verlieren können.


Solche Spiele sind im Grunde für keine andere Bundesligamannschaft ein Selbstläufer.

Klar, wenn man eine der guten Gelegenheiten nutzt (wir hatten mindestens 4 richtig Gute) dann kann so ein Spiel zum Selbstläufer werden. Da geht es uns aber nicht wirklich anders, als fast allen anderen Bundesligamannschaften. Das nennt sich Bundesligatrealität.

Die Erwartungshaltung mancher hier, ist halt immer wieder bemerkenswert.

Und ja, die Saison läuft noch, man mag es kaum glauben.... Viertelfinale EL und so... Und das trotz größten Bundesligaumbruch ever (oder wo hat mal Sportvorstand und Trainer gleichzeitig den Abflug gemacht?????).
#
„…Die Erwartungshaltung mancher hier, ist halt immer wieder bemerkenswert.

Und ja, die Saison läuft noch, man mag es kaum glauben.... Viertelfinale EL und so... Und das trotz größten Bundesligaumbruch ever (oder wo hat mal Sportvorstand und Trainer gleichzeitig den Abflug gemacht?????)…“

Müsste jetzt tiefer einsteigen, bin mit aber relativ sicher, dass es so etwas bei den üblichen Verdächtigen schon mal gab. Meist aber aus anderen Gründen und bei Gladbach in dieser Saison halt mit einer zeitlichen Verzögerung.
Im übrigen glaube ich nicht, dass ein Sportvorstand so entscheidend für den laufenden sportlichen Erfolg ist, sonst müsstest du die beim Misserfolg ja in schöner Regelmäßigkeit im Tandem verabschieden. Ungeachtet dessen, dass sportliche Gerüst ist hier bis auf Silva und vlt. Younes weitgehend unverändert geblieben. Und das war und ist so schlecht nun nicht.
Und damit zur Erwartungshaltung. Yo, EL-Viertelfinale ist prima. Wird es das Halbfinale, wäre es natürlich Bombe. Aber es gibt halt auch ein danach. Und ja, da erwarte ich auch in der Bundesliga eine Entwicklung, die ich so noch nicht hinreichend sehen kann. Oder, um es mit den Worten von Sow zu sagen, es fehlt der nächste Schritt. Und ergänzend mit meinen Worten, muss man bei Stillstand aufpassen, dass es keinen Rückschritt gibt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Und das trotz größten Bundesligaumbruch ever (oder wo hat mal Sportvorstand und Trainer gleichzeitig den Abflug gemacht?????).


Wenn man die paar wenigen Spiele, die Kovac in 15/16 hatte, um das Ruder komplett herum zu reißen, außer acht lässt:

2016 hatten wir einen neuen Trainer, einen neuen Sportvorstand (bzw. wurde das Führungssystem sowieso verändert), ein KOMPLETT neues Scouting. Und so die halbe Mannschaft hatte sich neu gestaltet (Zambrano, Aigner, Djakpa, Castaignos etc. weg... dafür viele Neue).
Ja... man kann auch diese Saison von einem kleinen Umbruch sprechen. Der war aber marginal zu dem 2016. Und 16/17 waren wir so erfolgreich wegen? Den ganzen vollkommen neuen Spielern? Oder einem Trainer, der hier schnell was bewegen konnte?

Younes, Jovic und Silva weg sind für mich kein kleiner Umbruch. Das sind deine zwei Topstürmer und einer deiner Top offensiven Mittelfeldspieler.

Dazu bist du in die Saison 2016 mit einem Erfolgserlebnis nämlich den Nichtabstieg mit dem Trainer der letzten Spiele der letzten Saison, wodurch also schon direkt eine ganz andere Verbindung hast. Auch ist dein Vorstand und Trainer nicht gegangen weil sie glaubten woanders wäre es besser und du hättest überperformed und du hast gerade die CL verpasst.

Also wirklich so zu tun als wäre der 2016er Umbruch schwieriger gewesen ist unter den Tatsachen: 28 Store Stürmer und Stürmer Nummer 2 weg, Trainer verlässt die Mannschaft nachdem er gesagt hat sie wären gar nicht so gut und SV geht weil er woanders mehr Geld sieht, als Theorie nicht wirklich haltbar.
#
Dass man das tatsächlich hier erst so aufführen musst, wie du es tust, ist echt extrem irritierend.

Eigentlich selbstverständlich, aber offenkundig nicht, wenn man hier so liest.

Und trotzdem spielen wir wieder um Europa mit und stehen gegen Barcelona im Viertelfinale der EL.

Sind wir Bayern München oder Borussia Dortmund oder habe ich irgendwas verpasst?

Wir haben gerade bewiesen, dass unser Glück beziehungsweise Erfolg der Letzen 6 Jahre nicht von Bobic abgehongen hat, ein riesen Ding. Aber nicht für einen Teil unserer Fans.
#
„…Die Erwartungshaltung mancher hier, ist halt immer wieder bemerkenswert.

Und ja, die Saison läuft noch, man mag es kaum glauben.... Viertelfinale EL und so... Und das trotz größten Bundesligaumbruch ever (oder wo hat mal Sportvorstand und Trainer gleichzeitig den Abflug gemacht?????)…“

Müsste jetzt tiefer einsteigen, bin mit aber relativ sicher, dass es so etwas bei den üblichen Verdächtigen schon mal gab. Meist aber aus anderen Gründen und bei Gladbach in dieser Saison halt mit einer zeitlichen Verzögerung.
Im übrigen glaube ich nicht, dass ein Sportvorstand so entscheidend für den laufenden sportlichen Erfolg ist, sonst müsstest du die beim Misserfolg ja in schöner Regelmäßigkeit im Tandem verabschieden. Ungeachtet dessen, dass sportliche Gerüst ist hier bis auf Silva und vlt. Younes weitgehend unverändert geblieben. Und das war und ist so schlecht nun nicht.
Und damit zur Erwartungshaltung. Yo, EL-Viertelfinale ist prima. Wird es das Halbfinale, wäre es natürlich Bombe. Aber es gibt halt auch ein danach. Und ja, da erwarte ich auch in der Bundesliga eine Entwicklung, die ich so noch nicht hinreichend sehen kann. Oder, um es mit den Worten von Sow zu sagen, es fehlt der nächste Schritt. Und ergänzend mit meinen Worten, muss man bei Stillstand aufpassen, dass es keinen Rückschritt gibt.
#
tchibo11 schrieb:

„…Die Erwartungshaltung mancher hier, ist halt immer wieder bemerkenswert.

Und ja, die Saison läuft noch, man mag es kaum glauben.... Viertelfinale EL und so... Und das trotz größten Bundesligaumbruch ever (oder wo hat mal Sportvorstand und Trainer gleichzeitig den Abflug gemacht?????)…“

Müsste jetzt tiefer einsteigen, bin mit aber relativ sicher, dass es so etwas bei den üblichen Verdächtigen schon mal gab. Meist aber aus anderen Gründen und bei Gladbach in dieser Saison halt mit einer zeitlichen Verzögerung.
Im übrigen glaube ich nicht, dass ein Sportvorstand so entscheidend für den laufenden sportlichen Erfolg ist, sonst müsstest du die beim Misserfolg ja in schöner Regelmäßigkeit im Tandem verabschieden. Ungeachtet dessen, dass sportliche Gerüst ist hier bis auf Silva und vlt. Younes weitgehend unverändert geblieben. Und das war und ist so schlecht nun nicht.
Und damit zur Erwartungshaltung. Yo, EL-Viertelfinale ist prima. Wird es das Halbfinale, wäre es natürlich Bombe. Aber es gibt halt auch ein danach. Und ja, da erwarte ich auch in der Bundesliga eine Entwicklung, die ich so noch nicht hinreichend sehen kann. Oder, um es mit den Worten von Sow zu sagen, es fehlt der nächste Schritt. Und ergänzend mit meinen Worten, muss man bei Stillstand aufpassen, dass es keinen Rückschritt gibt.

Bis auf Younes und Silva

Joa gut ist ja nicht so, dass die zwei wichtige Gründe letzte Saison waren warum wir offensiv so stark waren.

Finde es faszinierend wie man 28 Tore verlieren so kleinreden will. Das ist für mich ein Riesenumbruch den man auch nicht so einfach ersetzen kann. Das ist dann auch nochmal was anderes als Castaignos verlieren.

Wir reden hier vom, nach Toren in einer Saison
in der Bundesliga gesehen, besten Eintracht Stürmer in der Eintracht Historie. Verstehe einfach nicht wie man so etwas einen kleinen Umbruch finden kann.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Und das trotz größten Bundesligaumbruch ever (oder wo hat mal Sportvorstand und Trainer gleichzeitig den Abflug gemacht?????).


Wenn man die paar wenigen Spiele, die Kovac in 15/16 hatte, um das Ruder komplett herum zu reißen, außer acht lässt:

2016 hatten wir einen neuen Trainer, einen neuen Sportvorstand (bzw. wurde das Führungssystem sowieso verändert), ein KOMPLETT neues Scouting. Und so die halbe Mannschaft hatte sich neu gestaltet (Zambrano, Aigner, Djakpa, Castaignos etc. weg... dafür viele Neue).
Ja... man kann auch diese Saison von einem kleinen Umbruch sprechen. Der war aber marginal zu dem 2016. Und 16/17 waren wir so erfolgreich wegen? Den ganzen vollkommen neuen Spielern? Oder einem Trainer, der hier schnell was bewegen konnte?

Younes, Jovic und Silva weg sind für mich kein kleiner Umbruch. Das sind deine zwei Topstürmer und einer deiner Top offensiven Mittelfeldspieler.

Dazu bist du in die Saison 2016 mit einem Erfolgserlebnis nämlich den Nichtabstieg mit dem Trainer der letzten Spiele der letzten Saison, wodurch also schon direkt eine ganz andere Verbindung hast. Auch ist dein Vorstand und Trainer nicht gegangen weil sie glaubten woanders wäre es besser und du hättest überperformed und du hast gerade die CL verpasst.

Also wirklich so zu tun als wäre der 2016er Umbruch schwieriger gewesen ist unter den Tatsachen: 28 Store Stürmer und Stürmer Nummer 2 weg, Trainer verlässt die Mannschaft nachdem er gesagt hat sie wären gar nicht so gut und SV geht weil er woanders mehr Geld sieht, als Theorie nicht wirklich haltbar.
#
Punkasaurus schrieb:

Younes, Jovic und Silva weg sind für mich kein kleiner Umbruch. Das sind deine zwei Topstürmer und einer deiner Top offensiven Mittelfeldspieler.


Ein massiver Umbruch ist für mich dann, wenn der Verein von vorne nach hinten umgekrempelt wird. Die Strukturen wurden 2016 komplett in Frage gestellt und korrigiert. Jetzt sind halt Akteure gegangen und andere Akteure ( wie z.B. Krösche) machen da weiter, wo andere aufgehört haben.

Wichtige Spieler sind doch schon immer gegangen. Vor der Schaaf Saison sind Jung, Schwegler und Rode gegangen... 3 Leitungsträger. Massiver Umbruch! Nach der Saison 14/15 war dann plötzlich Trainer Schaaf weg... und Kevin! Der Weggang von Inui hatte auf der linken Seite auch eine größere Lücke hinterlassen, als sich macheiner eingestehen wollte (inklusive "bester Eintracht Kader aller Zeiten"-Veh). Massiver Umbruch!

Und auch nach 2016 stand die Eintracht jährlich vor neuen Herausforderungen. Vor der 17/18er Saison sind letzte alte Hasen wie Otsche und Seferovic gegangen. Nach der 17/18er Saison Kovac, Hradecky, Boateng, Wolf, Mascarell. Nach der 18/19er Sasion war plötzlich die komplette Büffelherde weg. Umbrüche allenthalben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ja... man kann auch diese Saison von einem kleinen Umbruch sprechen. Der war aber marginal zu dem 2016.

insbesondere wenn man noch berücksichtigt, was damals an geld zur verfügung stand, was in die mannschaft gesteckt werden konnte... da ist heute trotz corona offensichtlich ein kindergeburtstag dagegen.


#
Lattenknaller__ schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ja... man kann auch diese Saison von einem kleinen Umbruch sprechen. Der war aber marginal zu dem 2016.

insbesondere wenn man noch berücksichtigt, was damals an geld zur verfügung stand, was in die mannschaft gesteckt werden konnte... da ist heute trotz corona offensichtlich ein kindergeburtstag dagegen.



Stimmt natürlich, vorallem diese Jahre des Erfolges, die man dann nach 2015/2016 bestätigen musste... Pokalsieg in 2012, Halbfinale EL 2013 und wir waren ja fast immer international dabei und standen regelmäßig auf einem CL Platz.

Was wir die letzten 6 Jahre gemacht haben und gerade bestätigen, ist eine echte Enttäuschung...

Alter Schwede...
#
Punkasaurus schrieb:

Younes, Jovic und Silva weg sind für mich kein kleiner Umbruch. Das sind deine zwei Topstürmer und einer deiner Top offensiven Mittelfeldspieler.


Ein massiver Umbruch ist für mich dann, wenn der Verein von vorne nach hinten umgekrempelt wird. Die Strukturen wurden 2016 komplett in Frage gestellt und korrigiert. Jetzt sind halt Akteure gegangen und andere Akteure ( wie z.B. Krösche) machen da weiter, wo andere aufgehört haben.

Wichtige Spieler sind doch schon immer gegangen. Vor der Schaaf Saison sind Jung, Schwegler und Rode gegangen... 3 Leitungsträger. Massiver Umbruch! Nach der Saison 14/15 war dann plötzlich Trainer Schaaf weg... und Kevin! Der Weggang von Inui hatte auf der linken Seite auch eine größere Lücke hinterlassen, als sich macheiner eingestehen wollte (inklusive "bester Eintracht Kader aller Zeiten"-Veh). Massiver Umbruch!

Und auch nach 2016 stand die Eintracht jährlich vor neuen Herausforderungen. Vor der 17/18er Saison sind letzte alte Hasen wie Otsche und Seferovic gegangen. Nach der 17/18er Saison Kovac, Hradecky, Boateng, Wolf, Mascarell. Nach der 18/19er Sasion war plötzlich die komplette Büffelherde weg. Umbrüche allenthalben.
#
Ok du willst es nicht verstehen.

Ein letzter Versuch: bester Stürmer und er Eintracht Historie plus sein Backup weg, einer deiner Top Antreiber mit Younes, demotivierte Mannschaft nach Misserfolg, sportliche Leitung die Mannschaft und Verein in Anführungszeichen verbal abgewertet haben UND dann gegangen sind.

Wie du das alles mit deinen anderen Beispielen vergleichen und gleichsetzen willst, kann ich nicht nachvollziehen, dass muss man doch sehen,dass das schwerwiegendere Faktoren als deine Beispiele sind.
#
Punkasaurus schrieb:

Younes, Jovic und Silva weg sind für mich kein kleiner Umbruch. Das sind deine zwei Topstürmer und einer deiner Top offensiven Mittelfeldspieler.


Ein massiver Umbruch ist für mich dann, wenn der Verein von vorne nach hinten umgekrempelt wird. Die Strukturen wurden 2016 komplett in Frage gestellt und korrigiert. Jetzt sind halt Akteure gegangen und andere Akteure ( wie z.B. Krösche) machen da weiter, wo andere aufgehört haben.

Wichtige Spieler sind doch schon immer gegangen. Vor der Schaaf Saison sind Jung, Schwegler und Rode gegangen... 3 Leitungsträger. Massiver Umbruch! Nach der Saison 14/15 war dann plötzlich Trainer Schaaf weg... und Kevin! Der Weggang von Inui hatte auf der linken Seite auch eine größere Lücke hinterlassen, als sich macheiner eingestehen wollte (inklusive "bester Eintracht Kader aller Zeiten"-Veh). Massiver Umbruch!

Und auch nach 2016 stand die Eintracht jährlich vor neuen Herausforderungen. Vor der 17/18er Saison sind letzte alte Hasen wie Otsche und Seferovic gegangen. Nach der 17/18er Saison Kovac, Hradecky, Boateng, Wolf, Mascarell. Nach der 18/19er Sasion war plötzlich die komplette Büffelherde weg. Umbrüche allenthalben.
#
Bei und ist in den Zeiten des größten sportlichen Erfolgs seit Jahrzehnten die gesamte sportliche Führung weggebrochen. Alle weg, Bobic weg, Hübner weg, Hütter weg. Wo gab es schon mal so einen Umbruch???

Leute, was ist eigentlich los mit euch. Die meisten Medien haben hier von was weiß ich was fabuliert. Das Gegenteil ist aber der Fall, es geht in etwa so weiter wie bisher.

Wer das nicht zu schätzen weiß, tut mir fast schon leid.
#
Ok du willst es nicht verstehen.

Ein letzter Versuch: bester Stürmer und er Eintracht Historie plus sein Backup weg, einer deiner Top Antreiber mit Younes, demotivierte Mannschaft nach Misserfolg, sportliche Leitung die Mannschaft und Verein in Anführungszeichen verbal abgewertet haben UND dann gegangen sind.

Wie du das alles mit deinen anderen Beispielen vergleichen und gleichsetzen willst, kann ich nicht nachvollziehen, dass muss man doch sehen,dass das schwerwiegendere Faktoren als deine Beispiele sind.
#
Punkasaurus schrieb:

Ok du willst es nicht verstehen.

Ein letzter Versuch: bester Stürmer und er Eintracht Historie plus sein Backup weg, einer deiner Top Antreiber mit Younes, demotivierte Mannschaft nach Misserfolg, sportliche Leitung die Mannschaft und Verein in Anführungszeichen verbal abgewertet haben UND dann gegangen sind.

Wie du das alles mit deinen anderen Beispielen vergleichen und gleichsetzen willst, kann ich nicht nachvollziehen, dass muss man doch sehen, dass das schwerwiegendere Faktoren als deine Beispiele sind.


Nochmal: Ich war einer der wenigen, die vor der Saison die Eintracht nur auf Platz 8 getippt hatten. Die Faktoren, die nu nennst, hatte und habe ich somit auf dem Schirm. Es war viel Bewegung drinnen.

15/16 wären wir fast abgestiegen.. .es gab zuvor Zoff zwischen den Managern der Eintracht (z.B. Hellmann und Bruchhagen). Der Verein sah mir wesentlich ungesunder aus als dass er 2022 ist und auch ungesunder als er 2021 war. Ich störe mich am "größter Umbruch aller Zeiten". Für mich ist er das nicht.
#
Punkasaurus schrieb:

Ok du willst es nicht verstehen.

Ein letzter Versuch: bester Stürmer und er Eintracht Historie plus sein Backup weg, einer deiner Top Antreiber mit Younes, demotivierte Mannschaft nach Misserfolg, sportliche Leitung die Mannschaft und Verein in Anführungszeichen verbal abgewertet haben UND dann gegangen sind.

Wie du das alles mit deinen anderen Beispielen vergleichen und gleichsetzen willst, kann ich nicht nachvollziehen, dass muss man doch sehen, dass das schwerwiegendere Faktoren als deine Beispiele sind.


Nochmal: Ich war einer der wenigen, die vor der Saison die Eintracht nur auf Platz 8 getippt hatten. Die Faktoren, die nu nennst, hatte und habe ich somit auf dem Schirm. Es war viel Bewegung drinnen.

15/16 wären wir fast abgestiegen.. .es gab zuvor Zoff zwischen den Managern der Eintracht (z.B. Hellmann und Bruchhagen). Der Verein sah mir wesentlich ungesunder aus als dass er 2022 ist und auch ungesunder als er 2021 war. Ich störe mich am "größter Umbruch aller Zeiten". Für mich ist er das nicht.
#
Wir hatten vorher aber keinen sportlichen Erfolg. Nach oben zu kommen und sich nach so einem Umbruch oben zu halten, ist doch was komplett anderes als 2015/2016.
#
Punkasaurus schrieb:

Ok du willst es nicht verstehen.

Ein letzter Versuch: bester Stürmer und er Eintracht Historie plus sein Backup weg, einer deiner Top Antreiber mit Younes, demotivierte Mannschaft nach Misserfolg, sportliche Leitung die Mannschaft und Verein in Anführungszeichen verbal abgewertet haben UND dann gegangen sind.

Wie du das alles mit deinen anderen Beispielen vergleichen und gleichsetzen willst, kann ich nicht nachvollziehen, dass muss man doch sehen, dass das schwerwiegendere Faktoren als deine Beispiele sind.


Nochmal: Ich war einer der wenigen, die vor der Saison die Eintracht nur auf Platz 8 getippt hatten. Die Faktoren, die nu nennst, hatte und habe ich somit auf dem Schirm. Es war viel Bewegung drinnen.

15/16 wären wir fast abgestiegen.. .es gab zuvor Zoff zwischen den Managern der Eintracht (z.B. Hellmann und Bruchhagen). Der Verein sah mir wesentlich ungesunder aus als dass er 2022 ist und auch ungesunder als er 2021 war. Ich störe mich am "größter Umbruch aller Zeiten". Für mich ist er das nicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ok du willst es nicht verstehen.

Ein letzter Versuch: bester Stürmer und er Eintracht Historie plus sein Backup weg, einer deiner Top Antreiber mit Younes, demotivierte Mannschaft nach Misserfolg, sportliche Leitung die Mannschaft und Verein in Anführungszeichen verbal abgewertet haben UND dann gegangen sind.

Wie du das alles mit deinen anderen Beispielen vergleichen und gleichsetzen willst, kann ich nicht nachvollziehen, dass muss man doch sehen, dass das schwerwiegendere Faktoren als deine Beispiele sind.


Nochmal: Ich war einer der wenigen, die vor der Saison die Eintracht nur auf Platz 8 getippt hatten. Die Faktoren, die nu nennst, hatte und habe ich somit auf dem Schirm. Es war viel Bewegung drinnen.

15/16 wären wir fast abgestiegen.. .es gab zuvor Zoff zwischen den Managern der Eintracht (z.B. Hellmann und Bruchhagen). Der Verein sah mir wesentlich ungesunder aus als dass er 2022 ist und auch ungesunder als er 2021 war. Ich störe mich am "größter Umbruch aller Zeiten". Für mich ist er das nicht.

Für dich ist also ein Umbruch bei dem Ei. Trainer weggeht nachdem er sagte die Mannschaft hat überperformed und ist nicht so gut, ein SV geht weil es in Berlin mehr Geld gibt, eine Mannschaft hat gerade das grosse Ziel CL verpasst und der beste Stürmer in der Historie geht, ein kleinerer Umbruch als: der Vorstand geht in den Ruhestand aber Hübner den die Mannschaft schon kennt ist noch da und man geht mit dem Trainer mit dem man gerade den Abstieg verhindert hat, was einen zusammenschweißt, in die Saison.

Kann ich echt nicht verstehen, sorry.


Teilen