>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Freiburg

#
Okocha1993 schrieb:

Mit welchem Platz erreicht man eigentlich noch die conference League?

hoffentlich keinem den wir erreichen - sonst darf man hier die ganze saison wieder lesen, wo wir aufgrund dieses unglaublichen potenzials in der truppe sicher stünden, wenn die mannschaft sich nur hätte vernünftig einspielen können und eine anständige vorbereitung gehabt hätte etc... nein danke, da darf gerne der fc oder union spielen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

unglaublichen potenzials

Du siehst also kein Potential in den Spielern?
#
Schönesge schrieb:

Von Alidou würde ich kommende Saison nicht viel erwarten, kann mir gar vorstellen, dass er nochmal verliehen wird.

Von Hauge und Lindström erwarte ich aber einen klaren Entwicklungsschritt kommende Saison, und so knapp wie die Spiele in der Bundesliga sind, kann das schon darüber entscheiden, ob du 10 Punkte mehr auf dem Konto hast oder eben nicht. Und klar Muani sollte nicht allzu viel Anlauf benötigen, wird auch spannend und ist sicherlich ein entscheidender Faktor. Sollte Kostic und Ndicka den Abflug machen, muss mindestens für Kostic entsprechender Ersatz her. Knauf bleibt ja mindestens noch eine Saison, das ist schon mal sehr wichtig.

Bin insgesamt entspannt, wir haben mE eine gute und vor allem entwicklungsfähige Mannschaft und ein fähiges Management.


Das sehe ich grundsätzlich auch so. Etwas unpopuläre Ansicht: ich vermute, dass Hauge in ein, zwei Jahren deutlich weiter sein wird als Lindstrøm.

#
Umso besser, weil Lindstrøm in ein bis zwei Jahren garantiert auch ein Leistungsträger sein wird.
#
Schade heute, aber wir sind halt die Diva Die Leute sollten nicht vergessen wo wir her kommen. Aus der Relegation gegeb Nürnberg. Wir werden am Donnerstag Geschichte schreiben
#
Azrael545 schrieb:

Schade heute, aber wir sind halt die Diva Die Leute sollten nicht vergessen wo wir her kommen. Aus der Relegation gegeb Nürnberg. Wir werden am Donnerstag Geschichte schreiben

Wir waren früher mal eine Diva, als wir technisch überragende Spieler hatten, besonders im offensiven Mittelfeld waren wir in den Diva-Zeiten irre gut besetzt, auch torgefaehrlich. Heute sind wir spielerisch guter BuLi-Durchschnitt. Was uns heute aus der Liga heraushebt, sind die besten Fans, die man sich nur wünschen kann, eine unvergleichliche Stimmung, wo nur wenige Vereine mithalten können. Dazu haben wir im Vergleich zu früher auch eine gute sportliche Führung, allen voran Axel Hellmann, dessen Stimme auch beim DFB Gewicht zu bekommen scheint. Früher war also keineswegs alles besser, um nicht zu sagen, teilweise in der Führung katastrophal (wenn ich Zenker denke, der mit seinen Bauherrenmodellen das Geld aus den Rippen geleiert hat, dass er ihnen zuvor als Vizepraesident so großzügig zukommen ließ - eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt) aber die Spielkultur und die Spielerpersönlichkeiten schon. Grabi & Co, spaeter auch Bein & Co, waren unvergleichlich bessere Fussballer als die, die wir heute haben. Aber das Kaempfen war halt oft nicht so ihr Ding... Gegen Bayern gewonnen, gegen Oberhausen im naechsten Spiel verloren. Das war Viva la Diva... Die Fehlpasskönige von heute sind es nun wirklich nicht mehr...
#
Punkasaurus schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Nein, die haben es einfach nicht verdient.

Ich hoffe, dass die Transfers, insbesondere Muani hier gut einschlagen und wir mal konstant Leistungen bringen, die am Ende für EL oder gar CL reicht. Es macht einen etwas kirre, wenn man in den letzten Jahren sooft kurz vorm Ziel den großen Wurf noch versemmelt. Der Eintracht fehlt nur so ein kleiner Funke, der hier alles befeuert und uns über Jahre in eine hervorragende Lage bringt.

Keine Ahnung, ich bin nachwievor mit einer ruhigen Saison zufrieden wo man nichts mit dem Abstieg zu tun hat und wenn es gut läuft Mal nach Europa kommt.

Ich habe infach zu viele Abstiege erlebt auch von hochgelobten Eintracht Mannschaften als dass ich da zu viel erwarte. Ich freue mich darüber junge Talente ihren nächsten Schritt bei der Eintracht machen zu sehen und wenn wir eine Saison haben die ruhig ist. Alles andere ist für mich Bonus den ich gerne mitnehme, aber nicht erwarte.


Ich habe alle erlebt. Aber auch alle Aufstiege, zwei Pokalsiege, insgesamt vier Pokalfinals, Fastlizenzentzug und ja, ich sehe gerne Talente bei der Entwicklung. Ich mag auch Saisons ohne Abstiegssorgen. Aber Ziel muss halt auch immer die Entwicklung und der nächste Schritt sein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber Ziel muss halt auch immer die Entwicklung und der nächste Schritt sein.

Den sehe ich langfristig auch. Diese Saison musste man etwas zurückstecken durch den Weggang Silvas und auch die Pandemie und konnte nicht alles realisieren (wie gesagt ich denke man wollte.im Winter ein paar Spieler verkaufen und aktiv werden).


Aber langfristig hat man einen Plan den man verfolgt und für den man auch die passenden Spieler verpflichtet.
#
Zurück ausm Stadion:

1. Diese Demonstranten gehen mir sowas von aufn Nerv. Richtig so, das sie ausgepfiffen wurden. Schön war auch der Abgang des einen. Finde, da muss in Zukunft schneller eingeschrritten werden. Da hätte auch sonst was passieren können!

2. Herr Brych ist einfach ein Schiri, der meiner Meinung nach keine Spiele mehr von uns pfeifen sollte. Gefühlt wird bei ihm immer alles gegen uns, oder direkt abgepfiffen. Hier ist was, da ist was. Das Abseits und den evtl. nicht gegebenen Elfer muss ich mir noch angucken. Von Freiburg wird gefühlt aber alles laufen gelassen. Naja, was solls. Lieber Freiburg als RB!

3. Die Leistung war okay, man hat eben viel Pech gehabt, und vorne ist man einfach viel zu ineffektiv. Da muss nächste Saison mehr kommen, wobei dann wahr. wieder andere Baustellen auf uns warten werden (evtl. Kostic, Ndicka, usw.). Man wirds sehen.

Europa wirds denke ich nächste Saison nicht werden. Zumindest nicht über die Liga.
#
Am Donnerstag hauen wir Barca weg und dann holen wir uns die EL in den verbleibenden 3 Spielen! Dann lassen wir die Bulisaison vergessen und qualifizieren uns für die CL, die wir letztes Jahr  verspielt hatten! Der Kreis würde sich schließen! Dann hätten wir unsere Diva wieder!
#
Dorico_Adler schrieb:

Am Donnerstag hauen wir Barca weg und dann holen wir uns die EL in den verbleibenden 3 Spielen! Dann lassen wir die Bulisaison vergessen und qualifizieren uns für die CL, die wir letztes Jahr  verspielt hatten! Der Kreis würde sich schließen! Dann hätten wir unsere Diva wieder!

Es ist bald Schlafenszeit und damit der Moment für schöne Traeume...
#
Azrael545 schrieb:

Schade heute, aber wir sind halt die Diva Die Leute sollten nicht vergessen wo wir her kommen. Aus der Relegation gegeb Nürnberg. Wir werden am Donnerstag Geschichte schreiben

Wir waren früher mal eine Diva, als wir technisch überragende Spieler hatten, besonders im offensiven Mittelfeld waren wir in den Diva-Zeiten irre gut besetzt, auch torgefaehrlich. Heute sind wir spielerisch guter BuLi-Durchschnitt. Was uns heute aus der Liga heraushebt, sind die besten Fans, die man sich nur wünschen kann, eine unvergleichliche Stimmung, wo nur wenige Vereine mithalten können. Dazu haben wir im Vergleich zu früher auch eine gute sportliche Führung, allen voran Axel Hellmann, dessen Stimme auch beim DFB Gewicht zu bekommen scheint. Früher war also keineswegs alles besser, um nicht zu sagen, teilweise in der Führung katastrophal (wenn ich Zenker denke, der mit seinen Bauherrenmodellen das Geld aus den Rippen geleiert hat, dass er ihnen zuvor als Vizepraesident so großzügig zukommen ließ - eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt) aber die Spielkultur und die Spielerpersönlichkeiten schon. Grabi & Co, spaeter auch Bein & Co, waren unvergleichlich bessere Fussballer als die, die wir heute haben. Aber das Kaempfen war halt oft nicht so ihr Ding... Gegen Bayern gewonnen, gegen Oberhausen im naechsten Spiel verloren. Das war Viva la Diva... Die Fehlpasskönige von heute sind es nun wirklich nicht mehr...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Grabi & Co, spaeter auch Bein & Co, waren unvergleichlich bessere Fussballer als die, die wir heute haben.

Und die waren das alle in ihrer ersten Bundesligasaison?

Gerade Lindström kann sich ähnlich entwickeln und auch ein Ndicka ist nicht schlechter zum Beispiel als unsere früheren Abwehrstars und hätte auch gut in die früheren Mannschaften gepasst.
#
Da wird in der nwk die Anlage abgestellt nach dem 1:1
Wie gegen Barcelona
Man beraubt sich seiner eigenen Stärke der Fans ..
Schon stark
#
Dorico_Adler schrieb:

Am Donnerstag hauen wir Barca weg und dann holen wir uns die EL in den verbleibenden 3 Spielen! Dann lassen wir die Bulisaison vergessen und qualifizieren uns für die CL, die wir letztes Jahr  verspielt hatten! Der Kreis würde sich schließen! Dann hätten wir unsere Diva wieder!

Es ist bald Schlafenszeit und damit der Moment für schöne Traeume...
#
Darf man als Fan nicht träumen?

War der Traum vom Pokalsieg 2018 nicht auch völlig unrealistisch?

Solange wir im Wettbewerb sind träume ich auch davon, dass wir den Pott holen.
#
Azrael545 schrieb:

Schade heute, aber wir sind halt die Diva Die Leute sollten nicht vergessen wo wir her kommen. Aus der Relegation gegeb Nürnberg. Wir werden am Donnerstag Geschichte schreiben

Wir waren früher mal eine Diva, als wir technisch überragende Spieler hatten, besonders im offensiven Mittelfeld waren wir in den Diva-Zeiten irre gut besetzt, auch torgefaehrlich. Heute sind wir spielerisch guter BuLi-Durchschnitt. Was uns heute aus der Liga heraushebt, sind die besten Fans, die man sich nur wünschen kann, eine unvergleichliche Stimmung, wo nur wenige Vereine mithalten können. Dazu haben wir im Vergleich zu früher auch eine gute sportliche Führung, allen voran Axel Hellmann, dessen Stimme auch beim DFB Gewicht zu bekommen scheint. Früher war also keineswegs alles besser, um nicht zu sagen, teilweise in der Führung katastrophal (wenn ich Zenker denke, der mit seinen Bauherrenmodellen das Geld aus den Rippen geleiert hat, dass er ihnen zuvor als Vizepraesident so großzügig zukommen ließ - eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt) aber die Spielkultur und die Spielerpersönlichkeiten schon. Grabi & Co, spaeter auch Bein & Co, waren unvergleichlich bessere Fussballer als die, die wir heute haben. Aber das Kaempfen war halt oft nicht so ihr Ding... Gegen Bayern gewonnen, gegen Oberhausen im naechsten Spiel verloren. Das war Viva la Diva... Die Fehlpasskönige von heute sind es nun wirklich nicht mehr...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Wir waren früher mal eine Diva, als wir technisch überragende Spieler hatten, besonders im offensiven Mittelfeld waren wir in den Diva-Zeiten irre gut besetzt, auch torgefaehrlich.

danke. dieses diva gelaber ist doch nur noch lächerlich, weil es gerade einfach null passt:

diva war eine technisch brilliante mannschaft, die im optimalfal jeden an die wand spielen konnte und dann mal gegen ein krötenteam verkackt hat. mit der betonung auf mal. und sonst genügend trümmertruppen verdroschen hat wie rothaarige stiefkinder.

heute kriegen wir gegen keine tief stehende abwehr zuverlässig was hin. das hat gar nichts mit diva zu tun. das passiert regelmäßig, es ist eine sollbruchstelle dank der kaderzusammenstellung, mit der wir hoffentlich nur noch diese saison leben müssen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber Ziel muss halt auch immer die Entwicklung und der nächste Schritt sein.

Den sehe ich langfristig auch. Diese Saison musste man etwas zurückstecken durch den Weggang Silvas und auch die Pandemie und konnte nicht alles realisieren (wie gesagt ich denke man wollte.im Winter ein paar Spieler verkaufen und aktiv werden).


Aber langfristig hat man einen Plan den man verfolgt und für den man auch die passenden Spieler verpflichtet.
#
Punkasaurus schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Aber Ziel muss halt auch immer die Entwicklung und der nächste Schritt sein.

Den sehe ich langfristig auch. Diese Saison musste man etwas zurückstecken durch den Weggang Silvas und auch die Pandemie und konnte nicht alles realisieren (wie gesagt ich denke man wollte.im Winter ein paar Spieler verkaufen und aktiv werden).


Aber langfristig hat man einen Plan den man verfolgt und für den man auch die passenden Spieler verpflichtet.

So mancher hat auch nach dem Abgang der büffelherde den Untergang ausgerufen und die sge ist noch immer da, im Moment bewegen wir uns halt in einem Kreis von Mannschaften, wo von 6 bis 14 alles drin ist. Man sollte auch nicht allein auf kolo muani hoffen, aber da setze ich auf den Trainer, der angenehm sachlich bleibt, der ehemalige Stuttgarter meistertrainer hat da ja gerne in aller Öffentlichkeit auf der Mannschaft rumgehackt.
#
Schönesge schrieb:

Von Alidou würde ich kommende Saison nicht viel erwarten, kann mir gar vorstellen, dass er nochmal verliehen wird.

Von Hauge und Lindström erwarte ich aber einen klaren Entwicklungsschritt kommende Saison, und so knapp wie die Spiele in der Bundesliga sind, kann das schon darüber entscheiden, ob du 10 Punkte mehr auf dem Konto hast oder eben nicht. Und klar Muani sollte nicht allzu viel Anlauf benötigen, wird auch spannend und ist sicherlich ein entscheidender Faktor. Sollte Kostic und Ndicka den Abflug machen, muss mindestens für Kostic entsprechender Ersatz her. Knauf bleibt ja mindestens noch eine Saison, das ist schon mal sehr wichtig.

Bin insgesamt entspannt, wir haben mE eine gute und vor allem entwicklungsfähige Mannschaft und ein fähiges Management.


Das sehe ich grundsätzlich auch so. Etwas unpopuläre Ansicht: ich vermute, dass Hauge in ein, zwei Jahren deutlich weiter sein wird als Lindstrøm.

#
amsterdam_stranded schrieb:

Schönesge schrieb:

Von Alidou würde ich kommende Saison nicht viel erwarten, kann mir gar vorstellen, dass er nochmal verliehen wird.

Von Hauge und Lindström erwarte ich aber einen klaren Entwicklungsschritt kommende Saison, und so knapp wie die Spiele in der Bundesliga sind, kann das schon darüber entscheiden, ob du 10 Punkte mehr auf dem Konto hast oder eben nicht. Und klar Muani sollte nicht allzu viel Anlauf benötigen, wird auch spannend und ist sicherlich ein entscheidender Faktor. Sollte Kostic und Ndicka den Abflug machen, muss mindestens für Kostic entsprechender Ersatz her. Knauf bleibt ja mindestens noch eine Saison, das ist schon mal sehr wichtig.

Bin insgesamt entspannt, wir haben mE eine gute und vor allem entwicklungsfähige Mannschaft und ein fähiges Management.


Das sehe ich grundsätzlich auch so. Etwas unpopuläre Ansicht: ich vermute, dass Hauge in ein, zwei Jahren deutlich weiter sein wird als Lindstrøm.


Gut möglich. Mir machen die Jungs auf jeden Fall Spaß und unser Trainer sowieso.

Aber noch ist die Saison ja nicht rum. Jetzt müssen wir nächste Woche in Berlin gewinnen, dann wäre Platz 7 wieder möglich. Wäre für mich ein großer Erfolg, nachdem wir mit neuem Trainer mit anderer Spielidee und einigen Bundesliganeulingen, die sich in Teilen halt noch entwickeln müssen, in die Saison gestartet sind.

Jetzt erstmal Barca wegbolzen.
#
Darf man als Fan nicht träumen?

War der Traum vom Pokalsieg 2018 nicht auch völlig unrealistisch?

Solange wir im Wettbewerb sind träume ich auch davon, dass wir den Pott holen.
#
Basaltkopp schrieb:

Darf man als Fan nicht träumen?

War der Traum vom Pokalsieg 2018 nicht auch völlig unrealistisch?

Solange wir im Wettbewerb sind träume ich auch davon, dass wir den Pott holen.

Selbstverständlich. Sonst müssten wir nicht mitspielen. Und es gibt keinen rationalen Grund, nicht davon zu träumen....
#
Punkasaurus schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Aber Ziel muss halt auch immer die Entwicklung und der nächste Schritt sein.

Den sehe ich langfristig auch. Diese Saison musste man etwas zurückstecken durch den Weggang Silvas und auch die Pandemie und konnte nicht alles realisieren (wie gesagt ich denke man wollte.im Winter ein paar Spieler verkaufen und aktiv werden).


Aber langfristig hat man einen Plan den man verfolgt und für den man auch die passenden Spieler verpflichtet.

So mancher hat auch nach dem Abgang der büffelherde den Untergang ausgerufen und die sge ist noch immer da, im Moment bewegen wir uns halt in einem Kreis von Mannschaften, wo von 6 bis 14 alles drin ist. Man sollte auch nicht allein auf kolo muani hoffen, aber da setze ich auf den Trainer, der angenehm sachlich bleibt, der ehemalige Stuttgarter meistertrainer hat da ja gerne in aller Öffentlichkeit auf der Mannschaft rumgehackt.
#
Ja, sich mal selbst zu hinterfragen war nur echt nicht dem Armin sein Ding.
#
Darf man als Fan nicht träumen?

War der Traum vom Pokalsieg 2018 nicht auch völlig unrealistisch?

Solange wir im Wettbewerb sind träume ich auch davon, dass wir den Pott holen.
#
Basaltkopp schrieb:

Darf man als Fan nicht träumen?

War der Traum vom Pokalsieg 2018 nicht auch völlig unrealistisch?

Solange wir im Wettbewerb sind träume ich auch davon, dass wir den Pott holen.


Wir holen das Ding, was gibt's da zu träumen?
#
Heute hatte die Mannschaft ja auch zumindest Verbesserung gezeigt was Lösungen angeht, war halt.nur leider Abseits. Aber zumindest hätte man wieder gute Torszenen und diese auch verwandelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Darf man als Fan nicht träumen?

War der Traum vom Pokalsieg 2018 nicht auch völlig unrealistisch?

Solange wir im Wettbewerb sind träume ich auch davon, dass wir den Pott holen.

Selbstverständlich. Sonst müssten wir nicht mitspielen. Und es gibt keinen rationalen Grund, nicht davon zu träumen....
#
Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Darf man als Fan nicht träumen?

War der Traum vom Pokalsieg 2018 nicht auch völlig unrealistisch?

Solange wir im Wettbewerb sind träume ich auch davon, dass wir den Pott holen.

Selbstverständlich. Sonst müssten wir nicht mitspielen. Und es gibt keinen rationalen Grund, nicht davon zu träumen....


Es gibt nur ein paar wenige, die hier immer die gleiche Platte auflegen.

Naja, jedem das Seine.
#
Darf man als Fan nicht träumen?

War der Traum vom Pokalsieg 2018 nicht auch völlig unrealistisch?

Solange wir im Wettbewerb sind träume ich auch davon, dass wir den Pott holen.
#
Der Traum lebt
#
Und was das Potential angeht meckert man doch auch auf hohem Niveau.

Vor einiger Zeit war unser Mittelfeld noch Leute wie Skela, Lexa, Mahdavikia, Huggel und Co. Alles Jungs die natürlich damals sich für die Eintracht eingesetzt haben. Aber da haben wir heute dann doch einen Unterschied.
#
Azrael545 schrieb:

Schade heute, aber wir sind halt die Diva Die Leute sollten nicht vergessen wo wir her kommen. Aus der Relegation gegeb Nürnberg. Wir werden am Donnerstag Geschichte schreiben

Wir waren früher mal eine Diva, als wir technisch überragende Spieler hatten, besonders im offensiven Mittelfeld waren wir in den Diva-Zeiten irre gut besetzt, auch torgefaehrlich. Heute sind wir spielerisch guter BuLi-Durchschnitt. Was uns heute aus der Liga heraushebt, sind die besten Fans, die man sich nur wünschen kann, eine unvergleichliche Stimmung, wo nur wenige Vereine mithalten können. Dazu haben wir im Vergleich zu früher auch eine gute sportliche Führung, allen voran Axel Hellmann, dessen Stimme auch beim DFB Gewicht zu bekommen scheint. Früher war also keineswegs alles besser, um nicht zu sagen, teilweise in der Führung katastrophal (wenn ich Zenker denke, der mit seinen Bauherrenmodellen das Geld aus den Rippen geleiert hat, dass er ihnen zuvor als Vizepraesident so großzügig zukommen ließ - eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt) aber die Spielkultur und die Spielerpersönlichkeiten schon. Grabi & Co, spaeter auch Bein & Co, waren unvergleichlich bessere Fussballer als die, die wir heute haben. Aber das Kaempfen war halt oft nicht so ihr Ding... Gegen Bayern gewonnen, gegen Oberhausen im naechsten Spiel verloren. Das war Viva la Diva... Die Fehlpasskönige von heute sind es nun wirklich nicht mehr...
#
Gut geschrieben und zusammengefasst 👍


Teilen