>

STT 30. Spieltag - Union Berlin vs. Eintracht Frankfurt - 17.04.2022 / 17:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 17. April 2022, 19:26 Uhr um 19:26 Uhr gesperrt weil:
#
Schiri wird zunehmend merkwürdiger …
#
Geht das überhaupt noch
#
Tja, leider war das so oder so ähnlich fast zu erwarten. Man merkt einfach die physische und psychische Müdigkeit, sowie die Rotation. Man kann nur hoffen, dass OG jetzt die richtigen Worte findet und man evtl. noch 1 Punkt holen kann.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Diant wäre ok gewesen...

Super Idee, einen Verletzten ins Tor stellen zu wollen.

Grahl hat bei den Testspielen in M1 und gegen Nürnberg einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht. Hast Du sicher nicht gesehen?

Aufstellung passt schon. Muss auch mal rotiert werden und gerade Hrustic und Hauge müssen heute mal zeigen, dass sie mehr Einsätze verdient haben.
Auch wenn ich finde, dass Hauge von vielen Experten zu kritisch gesehen wird. Aber die wollten ja auch schon Sow, Haller, Silva und andere als Fehleinkauf vom Hof jagen.
#
Dass Diant verletzt weiß ich natürlich auch...
Und nach den ersten beiden Toren muss ich sagen: toller Keeper...
#
Kann man bitte den weiblichen Lothar auswechseln?
#
Auf der 6 müssen wir was machen. Jakic und Hrustic komplett ohne Zugriff auf das Spiel. Sollte man hier etwas mitnehmen wollen und die Regeneration außer Acht lassen, bräuchte man jetzt Knauff, Hasebe und Borré
#
Gerade die ersten Minute sind doch schwierig um wieder in den "Alltag" zu kommen.

Dummerweise hat Union da eben genau die Power und den Kampfgeist, gepaart mit schnörkellosem Fussball, das hier uns ausgehebelt hat. Dann nimmt es seinen Lauf.

In den letzten Minuten hat sich die Mannschaft ja einigermaßen gefangen. Also zumindest nicht einen auf Wolfsburg machen....
#
Ich würde mir ja wünschen, die setzen sich in der Pause im Mittelkreis um nen Kasten Bier in die Sonne.
#
Überheblich, zu glauben, dass die Fans einem so was wie heute nach dem Barca Spiel einfach so mir-nichts, dir-nichts nachsehen. Ich tu's jedenfalls nicht. Aber es war immerhin maximal vorhersehbar, von daher ist wenigstens das gut gelaunte Grillen nachher nicht in Gefahr. Ich mach jetzt aus und feier einen schönen Oster-Abend.Nächstes Jahr EL war eh schon mit Freiburg erledigt.
#
Ozzy schrieb:

Überheblich, zu glauben, dass die Fans einem so was wie heute nach dem Barca Spiel einfach so mir-nichts, dir-nichts nachsehen.

Bist du die Fans? Ich sehe es der Mannschaft nach.

Sechs Spieler, die das Spiel ihres Lebens am Donnerstag gemacht haben. Dazu Grahl und Hauge. Und mit Chandler, Hrustic und Paciencia drei Spieler, die es schwer haben werden, nächstes Jahr überhaupt im Spieltagskader zu sein.
Dafür finde ich uns eigentlich sogar recht ordentlich in Anbetracht von Donnerstag.

Das erste Tor ist irregulär in meinen Augen. Hinti wird im Vollsprint gehalten/gezogen. Warum das bei Hauge vor der Pause beispielsweise ein Foul ist und bei Hinti nicht, das wird wahrscheinlich nur der Schiedsrichter wissen. Dann fängst du dir mal wieder abgefälscht das 2:0 und gerätst 15 Minuten ins Schwimmen. Gegen Ende fand ich es wieder ganz okay.

Chandler und Hrustic raus, Knauff und Hase rein. Evtl noch Kamada und Borré. Da geht noch was.
#
Dass Diant verletzt weiß ich natürlich auch...
Und nach den ersten beiden Toren muss ich sagen: toller Keeper...
#
Was genau hat er da falsch gemacht?
#
Dass Diant verletzt weiß ich natürlich auch...
Und nach den ersten beiden Toren muss ich sagen: toller Keeper...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Dass Diant verletzt weiß ich natürlich auch...
Und nach den ersten beiden Toren muss ich sagen: toller Keeper...

Hä?
Die kann er nicht halten
#
Auf der 6 müssen wir was machen. Jakic und Hrustic komplett ohne Zugriff auf das Spiel. Sollte man hier etwas mitnehmen wollen und die Regeneration außer Acht lassen, bräuchte man jetzt Knauff, Hasebe und Borré
#
cartermaxim schrieb:

Auf der 6 müssen wir was machen. Jakic und Hrustic komplett ohne Zugriff auf das Spiel. Sollte man hier etwas mitnehmen wollen und die Regeneration außer Acht lassen, bräuchte man jetzt Knauff, Hasebe und Borré

Hrustic auf der 6 geht wirklich regelmäßig schief. Für die Position fehlt ihm der Zugriff. Der hat einfach kein annehmbares Positionsgefühl um an der Schaltstelle zu funktionieren.
#
Abwehrverhalten stark verbesserungswürdig. Klar, wenn er das Ding gegen Hinti laufen lässt, muss er sehr viel laufen lassen. Das tat er dann auch.

In Hz 1 fehlte insgesamt sehr viel, das wird dem Olli nicht gefallen haben.

War die Woche was? Man könnte es fast meinen.
#
Schiri schiebt die Grenze zwischen "kein Faul" und "Faul" nach Lust und Laune, meistens gegen uns.
#
Tja, leider war das so oder so ähnlich fast zu erwarten. Man merkt einfach die physische und psychische Müdigkeit, sowie die Rotation. Man kann nur hoffen, dass OG jetzt die richtigen Worte findet und man evtl. noch 1 Punkt holen kann.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Leider laufen einige sogenannte Fremdkörper im Spiel mit, so fühlt es sich beim Zuschauen zumindest an.
Bitte schnell 3x wechseln, falls ich was zu melden hätte. Am Austausch des Torwarts liegt es nicht unbedingt.
Vorne besser mal schneller drauf gehen. Bereitschaft ins Risiko zu gehen sollte auch vorhanden sein.
War das wirklich kein Foul vor dem ersten Tor?  
#
Man hätte natürlich hoffen können das die zweite Reihe sich zeigt aber hat das wirklich ernsthaft einer erwartet?
#
Ibanez schrieb:

Und die Spieler können nix für Eure Erwartungen. Das man enttäuscht ist, verstehe ich ja, aber dieses hui und pfui hängt halt leider miteinander zusammen. Hätten wir lieber gegen Barca verlieren sollen? Das ist doch die Aussage dahinter?        


Naja, nur weil man sich in Barcelona verausgabt hat für den Erfolg, bedeutet das nicht, dass man zu Beginn so verteidigen muss. Wenn die Beine in der 70. Minute müde werden und der Geist auch nicht ganz auf der Höhe ist und man dann verliert, na von mir aus. Aber das wäre ne Niederlage dann, weil Union mehr im Tank hat. So hat uns Union erstmal überrumpelt, weil wir gar nicht anwesend waren. Und das ist schon etwas nervig.
#
Die Diskussion ist sinnfrei. Ich habe mich über den Spruch aufgeregt. Das ich gegen Union auch gerne was mitnehmen möchte - ja klar. Aber was haben wir für Tore bekommen? 1:0 entweder Fehler von Hinti oder Fehlentscheidung. 2:0 Schuß abgefälscht unhaltbar. Nach dem 2:0 vogelwild, das ist aber auch normal, die waren im Aufwind.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Dass Diant verletzt weiß ich natürlich auch...
Und nach den ersten beiden Toren muss ich sagen: toller Keeper...

Hä?
Die kann er nicht halten
#
Doch hätte er mit 10 Händen und Füßen
#
Also das war jetzt definitiv die schlechte Halbzeit

Ich würde sagen Knauff, Borré, Kamada sind jetzt ausgeruht genug,
um da in der nächsten HZ nochmal dagegenzusteuern
Schätze aber mal, dass Glasner die reinrotierten erstmal noch weiterstümpern lässt

Tut mir ein bissi leid für Paciencia, aber wenn man ihn da so rumschleichen sieht,
dann versteht man was Borré da vorne leistet.
Chandler und Hrustic auch nicht wirklich ein gleichwertiger Ersatz

Im Gegensatz zu den Schiris finde ich ja das schon ein klares Foul gegen Hinti beim ersten Tor
Ich kann auch dieses Gerede von wegen „Das reicht nicht“ da nicht hören
Es hat eben doch gereicht Hinti umzureißen

Das zweite Tor ist halt schon blöd von Tuta, den Ball in den eigenen 16er zu spielen
Und spätestens Jakic muss den dann wegbollern

Nun gut, hoffen wir mal, dass Glasner ihnen die Rübe wäscht und umstellt
#
Ndicka wirkt etwas konfus. Abwehr insgesamt nicht bei der Sache, nicht nur Chandler. Aber das 1:0 hat mich ziemlich genervt. 95 % solcher Geschichten werden als Stürmerfoul abgepfiffen. Am Trikot gezerrt und zu Boden gerissen ist für mich nicht regelkonform. Schiri pfeift einen Dreck zusammen. Und die Tussi labert weiter und weiter
#
Überheblich, zu glauben, dass die Fans einem so was wie heute nach dem Barca Spiel einfach so mir-nichts, dir-nichts nachsehen. Ich tu's jedenfalls nicht. Aber es war immerhin maximal vorhersehbar, von daher ist wenigstens das gut gelaunte Grillen nachher nicht in Gefahr. Ich mach jetzt aus und feier einen schönen Oster-Abend.Nächstes Jahr EL war eh schon mit Freiburg erledigt.
#
Ozzy schrieb:

Überheblich, zu glauben, dass die Fans einem so was wie heute nach dem Barca Spiel einfach so mir-nichts, dir-nichts nachsehen

Ja, das ist mir Barca wert

Ozzy schrieb:

Ich tu's jedenfalls nicht.

Das will nun wirklich niemand wissen.



Teilen