>

STT 30. Spieltag - Union Berlin vs. Eintracht Frankfurt - 17.04.2022 / 17:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 17. April 2022, 19:26 Uhr um 19:26 Uhr gesperrt weil:
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich werde hier jetzt ein bissi werkeln und das Eintrachtspiel im Hintergrund laufen lassen und ab und an mal drauf schauen.


Jupp, so geht's mir auch. Die Liga ist spätestens nach heute zweitrangig. Mit unten haben wir mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nix mehr zu tun, und für eine Euro-Quali über die Tabelle bräuchten wir eh Schützenhilfe, auch mit Sieg über Union. Die Saison können wir jetzt entspannt ausklingen lassen und uns noch über mindestens zwei weitere europäische Nächte freuen.
#
ThePaSch schrieb:

Mit unten haben wir mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nix mehr zu tun


Keine Ahnung, wann das letzte Mal ne Mannschaft mit 39 Punkten abgestiegen ist. Direkt ist es schon nicht mehr möglich. Releplatz nur dann, wenn wir alle 4 Spiele versemmeln und Stuttgart alle 4 gewinnt (und die spielen noch gegen die Bayern).
#
Ndicka wirkt etwas konfus. Abwehr insgesamt nicht bei der Sache, nicht nur Chandler. Aber das 1:0 hat mich ziemlich genervt. 95 % solcher Geschichten werden als Stürmerfoul abgepfiffen. Am Trikot gezerrt und zu Boden gerissen ist für mich nicht regelkonform. Schiri pfeift einen Dreck zusammen. Und die Tussi labert weiter und weiter
#
Das war ein ganz normaler Luftzweikampf. Sagt die "Expertin" und im Kölner Keller waren alle kacken
#
Dass Diant verletzt weiß ich natürlich auch...
Und nach den ersten beiden Toren muss ich sagen: toller Keeper...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Dass Diant verletzt weiß ich natürlich auch...
Und nach den ersten beiden Toren muss ich sagen: toller Keeper...

Du schriebst wortwörtlich Diant wäre ok.

Das schreibt man doch nicht wenn ein Spieler verletzt ist. Gib doch halt mal zu das du Blödsinn geschrieben hattest.
#
Also wenn man geplant hat das Spiel so dermaßen her zu schenken dann hätte man mir das auch sagen können. Dann wäre ich bei Bier und Grillfleisch geblieben
#
Ibanez schrieb:

Und die Spieler können nix für Eure Erwartungen. Das man enttäuscht ist, verstehe ich ja, aber dieses hui und pfui hängt halt leider miteinander zusammen. Hätten wir lieber gegen Barca verlieren sollen? Das ist doch die Aussage dahinter?

       

So ein Quatsch. Kommt jetzt als nächstes, ich hätte mir eine Niederlage gegen Barca gewünscht oder was?
Wenn man europäisch spielen will, muss man halt auch in der BuLi was reißen. Und da zeigt die Mannschaft - unabhängig von heute - halt schon die ganze Saison zwei Gesichter. Und auch das darf man sagen, weil auch das was über den Spirit eines Teams aussagt, wenn auf der großen Bühne regelmäßig weit besseres gezeigt wird, als auf den "Provinzbühnen"
Und datauf bezieht sich dieses "Pflicht und Kür" Bild.
Aber laber du doch was du willst.
#
Wir sind eine Liebe Truppe und die Berliner sind robust …selbst Hinti lässt sich fallen als gegenzuhalten. Bei so einigen sieht es aus wie B Jugend gegen Männer…lags am Strand? An zu viel Drinks  oder oder …? auf jeden Fall ist das Spiel nur mit ebensolchen zu ertragen.
#
ThePaSch schrieb:

Mit unten haben wir mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nix mehr zu tun


Keine Ahnung, wann das letzte Mal ne Mannschaft mit 39 Punkten abgestiegen ist. Direkt ist es schon nicht mehr möglich. Releplatz nur dann, wenn wir alle 4 Spiele versemmeln und Stuttgart alle 4 gewinnt (und die spielen noch gegen die Bayern).
#
Adler_Steigflug schrieb:

und Stuttgart alle 4 gewinnt


Vor allem spielen sie auch gegen die Hertha, damit erledigt sich auch das.
#
Das 1-0 wird in vermutlich 90% aller Fälle als Foul geahndet. Wenn wir offensiv so handeln in 100% der Fälle…
Schiri ist heute schon etwas merkwürdig, aber an ihm allein liegt’s sicherlich auch nicht.
#
Ndicka wirkt etwas konfus. Abwehr insgesamt nicht bei der Sache, nicht nur Chandler. Aber das 1:0 hat mich ziemlich genervt. 95 % solcher Geschichten werden als Stürmerfoul abgepfiffen. Am Trikot gezerrt und zu Boden gerissen ist für mich nicht regelkonform. Schiri pfeift einen Dreck zusammen. Und die Tussi labert weiter und weiter
#
geoffrey_5 schrieb:

95 % solcher Geschichten werden als Stürmerfoul abgepfiffen. Am Trikot gezerrt und zu Boden gerissen ist für mich nicht regelkonform.


Seh ich ganz und gar nicht so. Hinti geht da viel zu leicht zu Boden.
Sowas auf der anderen Seite abgepfiffen und uns eines Tores "geraubt"und ich würde ausrasten!
#
Da kommen mal wieder die Trolle aus den Löchern. Ganz im ernst: Da unten spielen keine Roboter die das größte Spiel ihres Lebens einfach mal beseite schieben können. Dann läufts auch noch maximal Scheiße gegen uns (wie mein Vorredner sagt werden diese Dinger zu 99% als Stürmerfoul gepiffen) und Union ist alles andere als Laufkundschaft. Die stehen absolut verdient da oben drin. Dann ist es auch für die Ersatzspieler extrem schwer in so ein Spiel reinzukommen gegen ne auf den Punkt motivierte Mannschaft von Union die sich in jeden Zweikampf rein wirft.
Meint ihr nur weil wir gegen Barca gewonnen haben schießen wir jetzt Union an der alten Försterei ab oder wie? Klar spielen wir ziemlichen Mist aber Union macht das auch extrem gut. Jetzt kommt mal wieder bisschen runter und zerreißt nicht schon wieder irgendwelche Spieler.
#
Geht das überhaupt noch
#
Naja, die ersten zehn Minuten hat er doch neutral gepfiffen …
#
Naja, absteigen können wir nicht mehr und dass noch was in Richtung EL geht hat ja auch keiner wirklich geglaubt.
#
Ich würde mir ja wünschen, die setzen sich in der Pause im Mittelkreis um nen Kasten Bier in die Sonne.
#
peter bein schrieb:

Ich würde mir ja wünschen, die setzen sich in der Pause im Mittelkreis um nen Kasten Bier in die Sonne.


#
Also wenn man geplant hat das Spiel so dermaßen her zu schenken dann hätte man mir das auch sagen können. Dann wäre ich bei Bier und Grillfleisch geblieben
#
Das hättest Du so oder so tun sollen
#
Also wenn man geplant hat das Spiel so dermaßen her zu schenken dann hätte man mir das auch sagen können. Dann wäre ich bei Bier und Grillfleisch geblieben
#
So viel Narzissmus muss man erstmal haben um sich so wichtig zu nehmen…
#
Union ist schon stark. Schnörkellos,direkt,kampfstark. Das sieht technisch nicht immer elegant aus. Wenn Sie 5 Bälle nach vorne spielen, kommen 3 nicht an. Aber 2 kommen an. Ich weis nicht wie West Ham spielt. Aber schörkellos,direkt,kampfstark  war früher typischer britischer Fussball.
#
Ozzy schrieb:

Überheblich, zu glauben, dass die Fans einem so was wie heute nach dem Barca Spiel einfach so mir-nichts, dir-nichts nachsehen

Ja, das ist mir Barca wert

Ozzy schrieb:

Ich tu's jedenfalls nicht.

Das will nun wirklich niemand wissen.

#
Basaltkopp schrieb:

Ozzy schrieb:

Überheblich, zu glauben, dass die Fans einem so was wie heute nach dem Barca Spiel einfach so mir-nichts, dir-nichts nachsehen

Ja, das ist mir Barca wert.


Würde ich sogar gleich nochmal so nehmen.
Sieg in London, aber 0-4 in der Liga.
Würde ich unterschreiben
#
geoffrey_5 schrieb:

95 % solcher Geschichten werden als Stürmerfoul abgepfiffen. Am Trikot gezerrt und zu Boden gerissen ist für mich nicht regelkonform.


Seh ich ganz und gar nicht so. Hinti geht da viel zu leicht zu Boden.
Sowas auf der anderen Seite abgepfiffen und uns eines Tores "geraubt"und ich würde ausrasten!
#
Dann schaus dir nochmal in der Realgeschwindigkeit aus der normalen Kameraperspektive an. Der Ball ist in der Luft und Hinti nen halben Meter vor Awonyi der ihn gerade als er loslaufen will zweimal an der Schulter hält und zurückzieht. Das ist halt einfach ein Foul. Hinti fällt halt um anzuzeigen dass er gezogen wurde weil man sonst in der Bundesliga leider nie ein Foul gepiffen bekommt.
#
Erste Halbe Stunde aufm Handy im Gadde geguckt.
Leider war ich mim Auto, sonst hätte ich mir direkt eins neigekippt.

Das Foul an Hinti wird bei uns in 10 von 10 Fällen gepfiffen, nur andersrum lassen die sowas immer laufen.
Und während dann Hinti abgewiesen wird bei seiner Beschwerde, wird bei unserem Einwurf mit dem Unioner rumgeschäkert und abgeklatscht und der Einwurf muss wiederholt werden.
Nervt unheimlich.

Die zweite Garde spielt leider zurecht fast nie.
#
Also das war jetzt definitiv die schlechte Halbzeit

Ich würde sagen Knauff, Borré, Kamada sind jetzt ausgeruht genug,
um da in der nächsten HZ nochmal dagegenzusteuern
Schätze aber mal, dass Glasner die reinrotierten erstmal noch weiterstümpern lässt

Tut mir ein bissi leid für Paciencia, aber wenn man ihn da so rumschleichen sieht,
dann versteht man was Borré da vorne leistet.
Chandler und Hrustic auch nicht wirklich ein gleichwertiger Ersatz

Im Gegensatz zu den Schiris finde ich ja das schon ein klares Foul gegen Hinti beim ersten Tor
Ich kann auch dieses Gerede von wegen „Das reicht nicht“ da nicht hören
Es hat eben doch gereicht Hinti umzureißen

Das zweite Tor ist halt schon blöd von Tuta, den Ball in den eigenen 16er zu spielen
Und spätestens Jakic muss den dann wegbollern

Nun gut, hoffen wir mal, dass Glasner ihnen die Rübe wäscht und umstellt
#
philadlerist schrieb:

Ich kann auch dieses Gerede von wegen „Das reicht nicht“ da nicht hören
Es hat eben doch gereicht Hinti umzureißen

Ich auch nicht, macht scheinbar immer Unterschied wer gefault wird. Eigentlich sollte ein Faul immer ein Faul sein. Stellt euch Mal vor, ein Müller oder Kimmich wären so umgerissen.
#
Union ist schon stark. Schnörkellos,direkt,kampfstark. Das sieht technisch nicht immer elegant aus. Wenn Sie 5 Bälle nach vorne spielen, kommen 3 nicht an. Aber 2 kommen an. Ich weis nicht wie West Ham spielt. Aber schörkellos,direkt,kampfstark  war früher typischer britischer Fussball.
#
Mariulle schrieb:

Ich weis nicht wie West Ham spielt. Aber schörkellos,direkt,kampfstark  war früher typischer britischer Fussball.

Union würde in England absteigen. Die Engländer haben mit früher nicht mehr viel zutun, da haben selbst die schwachen Teams extremst starke individuelle Spieler. Ein Weghorst spielt bei einem diesjährigen Absteiger.


Teilen