>

Dauerkarte


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 19. April 2022, 20:28 Uhr um 20:28 Uhr verschoben weil:
#
Ich glaube, hier soll einfach nur versucht werden die Leute von der klassischen Dauerkarte weg zu bringen. Ich fand das immer gut das man die einfach auflegen konnte, und dann durchs Kreuz konnte. Jetzt also auch hier QR und ewig rumpopeln.
#
Heute ist auch meine dk gekommen, was mir aufgefallen ist steht nur noch Mitglied drauf aber keine Mitgliedsnummer mehr.
#
Vielleicht will man auch so die Weitergabe über Mainaqila fördern. Ich persönlich hab jetzt eher ein Problem damit die einfach mal so an jemanden für ein Spiel abzugeben wegen dem qr Code. Da ist mir die Weitergabe über Mainaqila tatsächlich lieber.

#
Gibt es die ticketbörse im internet nicht mehr, wo man als DKler für einen Spieltag seinen Platz verkaufen konnte?
#
Gibt es die ticketbörse im internet nicht mehr, wo man als DKler für einen Spieltag seinen Platz verkaufen konnte?
#
Knueller schrieb:

Gibt es die ticketbörse im internet nicht mehr, wo man als DKler für einen Spieltag seinen Platz verkaufen konnte?


Diese Frage stelle ich schon seit mehreren Wochen direkt an die Eintracht. Es gibt keine Antwort. Einfach peinlich. Die Funktion mit der Ticketbörse als geregelten zweitmarkt war schon super. Mal abwarten was eventuell noch kommt.  
#
Gibt es die ticketbörse im internet nicht mehr, wo man als DKler für einen Spieltag seinen Platz verkaufen konnte?
#
Knueller schrieb:

Gibt es die ticketbörse im internet nicht mehr, wo man als DKler für einen Spieltag seinen Platz verkaufen konnte?


Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Ticketbörse nicht mit dem neuen System funktioniert und man nach einer neuen Lösung sucht.
#
Knueller schrieb:

Gibt es die ticketbörse im internet nicht mehr, wo man als DKler für einen Spieltag seinen Platz verkaufen konnte?


Diese Frage stelle ich schon seit mehreren Wochen direkt an die Eintracht. Es gibt keine Antwort. Einfach peinlich. Die Funktion mit der Ticketbörse als geregelten zweitmarkt war schon super. Mal abwarten was eventuell noch kommt.  
#
Antwort steht schon über den Beitrag über mir. Außerdem wurde gesagt, dass man nicht versprechen kann bzw. nicht davon ausgeht, dass es zur neuen Saison klappt. Wurde hier und dort in manchen Thread schon zitiert und dann auch erwähnt.

Und ja, ich fand es auch gut. Aber dieser Zweitmarkt über die Börse hatte auch einen größeren Nachteil, auch wenn ich da immer mal wieder zuschlagen konnte.
#
Antwort steht schon über den Beitrag über mir. Außerdem wurde gesagt, dass man nicht versprechen kann bzw. nicht davon ausgeht, dass es zur neuen Saison klappt. Wurde hier und dort in manchen Thread schon zitiert und dann auch erwähnt.

Und ja, ich fand es auch gut. Aber dieser Zweitmarkt über die Börse hatte auch einen größeren Nachteil, auch wenn ich da immer mal wieder zuschlagen konnte.
#
Welchen großen Nachteil hatte denn der legale Zweitmarkt über die Eintracht?
#
Knueller schrieb:

Gibt es die ticketbörse im internet nicht mehr, wo man als DKler für einen Spieltag seinen Platz verkaufen konnte?


Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Ticketbörse nicht mit dem neuen System funktioniert und man nach einer neuen Lösung sucht.
#
stee schrieb:

Knueller schrieb:

Gibt es die ticketbörse im internet nicht mehr, wo man als DKler für einen Spieltag seinen Platz verkaufen konnte?


Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Ticketbörse nicht mit dem neuen System funktioniert und man nach einer neuen Lösung sucht.


So, da hammers wieder. Wieso wird nicht erst ein funktionierendes System aufgebaut und DANN in Gebraucht gebracht!!? Sondern hier geht wieder mal erst das System an den Start und dann wird nach Problemlösungen geschaut .

Nun, ich zahle jetzt 15,- für eine physische Dauerkarte, die einen QR  Code erhält. Ok, nicht ganz sinnig, aber meine Entscheidung, nicht (nur) mein Handy nutzen zu wollen. Den Stress mit Akku wie in Sevilla gebe ich mir nicht wieder.

Zudem ist noch keine Ticketbörse ersichtlich. Wie viele andere habe ich die Ticketbörse gerne genutzt und immer wurden die Karten über die Ticketbörse auch vergeben. Ich kriege von der Eintracht 1/17 des DK-Preises Minus paar Prozent für die Bearbeitung und die Eintracht erhält den wiederkauften Tagesticketpreis, der naturgemäß über dem anteiligen DK-Preis liegt. Also, alle zufrieden und ich muss nett nach Ersatz Nutzern schauen , denen die Karte übermitteln etc.

Zudem bleiben begehrte Plätze genutzt und nicht leer und die Eintracht weiß, wer das Ticket besitzt. Ich hoffe, dass die Eintracht zeitnah eine Lösung findet für die erprobte und beliebte Ticketbörse


#
Also in der Sommerpause war die Ticketbörse kurz freigeschaltet für die Tickets in Aschaffenburg. Wurde dann aber wieder entfernt.

Deshalb bin ich guten Mutes dass daran gearbeitet wird und wir demnächst eine offizielle Meldung bekommen.

#
nongrata schrieb:

In der Vergangeheit hatten die DKs immer n Chip. Jetzt den pobligen QR Code Aufdruck. Das is alles Steinzeit.

Wieso soll da ein unnützer Chip drauf, nur damit es modern aussieht? Was ein Blödsinn. Nur Plastik reicht vollkommen als Eintrittskarte.
#
Du verstehst offensichtlich nicht, wie Du die letzten Jahre ins Stadion gekommen bist...
#
Also in der Sommerpause war die Ticketbörse kurz freigeschaltet für die Tickets in Aschaffenburg. Wurde dann aber wieder entfernt.

Deshalb bin ich guten Mutes dass daran gearbeitet wird und wir demnächst eine offizielle Meldung bekommen.

#
Dann sollte man das doch mal langsam machen.

Sind nicht mal mehr drei Wochen zum Bazi Spiel und einige wissen jetzt schon, dass sie aufgrund Urlaub net hin koennen, bzw. auch bald keine Karten mehr verteilen können weil sie dann schon weg sind.
#
Du verstehst offensichtlich nicht, wie Du die letzten Jahre ins Stadion gekommen bist...
#
Wegen Corona teilweise überhaupt nicht oder mit App oder Print@Home, beides mit QR-Code.
#
Wegen Corona teilweise überhaupt nicht oder mit App oder Print@Home, beides mit QR-Code.
#
es geht ja auch um die 8-10 Jahre davor. Damals wurde ja sogar ein wenig aufhebens darum gemacht, wie toll die Sache mit dem RFID-Chip gegenüber den Barcodes ist, wieviel schneller und sicherer der Einlass ist.

Jetzt hat man sich mit den QR-Codes ins Jahr 2010 zurückdigitalisiert. Mal sehn, evtl. werden bald ja auch die Plastik-DKs wieder am Eingang zum Block von den Ordnern abgeklipst....
#
es geht ja auch um die 8-10 Jahre davor. Damals wurde ja sogar ein wenig aufhebens darum gemacht, wie toll die Sache mit dem RFID-Chip gegenüber den Barcodes ist, wieviel schneller und sicherer der Einlass ist.

Jetzt hat man sich mit den QR-Codes ins Jahr 2010 zurückdigitalisiert. Mal sehn, evtl. werden bald ja auch die Plastik-DKs wieder am Eingang zum Block von den Ordnern abgeklipst....
#
BRB schrieb:

Jetzt hat man sich mit den QR-Codes ins Jahr 2010 zurückdigitalisiert.

Vielleicht hat man es auch nur Umweltfreundlicher gestaltet, denn der Chip ist nicht gerade umweltfreundlich.
#
BRB schrieb:

Jetzt hat man sich mit den QR-Codes ins Jahr 2010 zurückdigitalisiert.

Vielleicht hat man es auch nur Umweltfreundlicher gestaltet, denn der Chip ist nicht gerade umweltfreundlich.
#
propain schrieb:

         
BRB schrieb:

Jetzt hat man sich mit den QR-Codes ins Jahr 2010 zurückdigitalisiert.

Vielleicht hat man es auch nur Umweltfreundlicher gestaltet, denn der Chip ist nicht gerade umweltfreundlich.        


Sorry, das ist Käse. Umwelttechnisch sind die RFID-Chips in einer Liga mit nem dickeren Papieraufkleber. Absolut trivial. Wenn auf den Umweltaspekt hinaus will, lässt man die Plastikkarten bis auf Name und EF-Nummer unbedruckt und macht die Karten für nächste Saison wiederverwendbar.

Ich geh davon aus, dass man die Plastikkarten spätestens in 1-2 Jahren komplett wegbekommen will und die neuen Terminals daher aus Kostengründen nur noch optisch und kein RFID mehr können. Daher QR als Übergangslösung. Ist aber dennoch ein technischer Rückschritt des DBAZ.
#
propain schrieb:

         
BRB schrieb:

Jetzt hat man sich mit den QR-Codes ins Jahr 2010 zurückdigitalisiert.

Vielleicht hat man es auch nur Umweltfreundlicher gestaltet, denn der Chip ist nicht gerade umweltfreundlich.        


Sorry, das ist Käse. Umwelttechnisch sind die RFID-Chips in einer Liga mit nem dickeren Papieraufkleber. Absolut trivial. Wenn auf den Umweltaspekt hinaus will, lässt man die Plastikkarten bis auf Name und EF-Nummer unbedruckt und macht die Karten für nächste Saison wiederverwendbar.

Ich geh davon aus, dass man die Plastikkarten spätestens in 1-2 Jahren komplett wegbekommen will und die neuen Terminals daher aus Kostengründen nur noch optisch und kein RFID mehr können. Daher QR als Übergangslösung. Ist aber dennoch ein technischer Rückschritt des DBAZ.
#
BRB schrieb:

Sorry, das ist Käse. Umwelttechnisch sind die RFID-Chips in einer Liga mit nem dickeren Papieraufkleber.

Du erzählst was von Käse, klasse. Deshalb zählen Chipkarten auch zum Elektromüll weil es nur ein Papieraufkleber ist. Schaff die mal ein paar Gramm Ahnung an.
#
Wegen Corona teilweise überhaupt nicht oder mit App oder Print@Home, beides mit QR-Code.
#
propain schrieb:

Wegen Corona teilweise überhaupt nicht oder mit App oder Print@Home, beides mit QR-Code.
Das ist ja genau das Problem. Bei den Print@Home-Tickets gab es pro Spiel ein Ticket mit jeweils anderem Code. Die App ist in der Lage, ständig "neue" QR-Codes zu generieren.

Beides ist bei der Plastik-DK nicht der Fall. Der aufgedruckte QR-Code muss für die gesamte Saison, also jedes Spiel, gültig sein. Ich muss also nur (z.B. weil du mir deine DK fürs München-Spiel geliehen hast) an deinen QR-Code kommen und kann dann damit zu den restlichen Spielen immer fröhlich auf deine Kosten ins Stadion marschieren, solange ich der erste von uns beiden bin, der durch das Drehkreuz geht.

Wenn die Ordner zusätzlich eine Sichtkontrolle machen, lasse ich mir eben eine Plastikkarte mit deinem QR-Code drauf drucken. Das geht online total einfach und kostet auch kaum etwas. In der Einlass-Situation wird sicher keiner zu genau hinschauen, ob das Logo 5 Millimeter zu weit links sitzt o. Ä.

Das Grundproblem ist doch einfach: Die Hürde, die Chipkarte erfolgreich zu klonen vs. ein Foto deines QR-Codes zu erlangen, war viel höher. Technisch ist das absolut ein Rückschritt, das kann man nicht wegdiskutieren.
#
Gibt es noch jemanden, der bis heute keine Rechnung für seine Dauerkarten bekommen hat? Ich war ja tatsächlich sehr lange geduldig, aber da das erste Spiel in 2,5 Wochen stattfindet, finde ich die Situation langsam bisschen komisch..
#
propain schrieb:

Wegen Corona teilweise überhaupt nicht oder mit App oder Print@Home, beides mit QR-Code.
Das ist ja genau das Problem. Bei den Print@Home-Tickets gab es pro Spiel ein Ticket mit jeweils anderem Code. Die App ist in der Lage, ständig "neue" QR-Codes zu generieren.

Beides ist bei der Plastik-DK nicht der Fall. Der aufgedruckte QR-Code muss für die gesamte Saison, also jedes Spiel, gültig sein. Ich muss also nur (z.B. weil du mir deine DK fürs München-Spiel geliehen hast) an deinen QR-Code kommen und kann dann damit zu den restlichen Spielen immer fröhlich auf deine Kosten ins Stadion marschieren, solange ich der erste von uns beiden bin, der durch das Drehkreuz geht.

Wenn die Ordner zusätzlich eine Sichtkontrolle machen, lasse ich mir eben eine Plastikkarte mit deinem QR-Code drauf drucken. Das geht online total einfach und kostet auch kaum etwas. In der Einlass-Situation wird sicher keiner zu genau hinschauen, ob das Logo 5 Millimeter zu weit links sitzt o. Ä.

Das Grundproblem ist doch einfach: Die Hürde, die Chipkarte erfolgreich zu klonen vs. ein Foto deines QR-Codes zu erlangen, war viel höher. Technisch ist das absolut ein Rückschritt, das kann man nicht wegdiskutieren.
#
KlausDieter28 schrieb:

Ich muss also nur (z.B. weil du mir deine DK fürs München-Spiel geliehen hast) an deinen QR-Code kommen und kann dann damit zu den restlichen Spielen immer fröhlich auf deine Kosten ins Stadion marschieren, solange ich der erste von uns beiden bin, der durch das Drehkreuz geht.

Was glaubst du wie groß deine Überlebenschancen sind wenn ich dir die Karte geliehen hätte und du das danach machen würdest?


Teilen