>

Das schreibt West Ham

#
Mein früherer Austauschpartner vom Schüleraustausch (35 Jahre her, und immer noch über Facebook in Kontakt) ist West Ham-Fan. Sein Statement:

"Half Time ….all to play for !! You had good support I have to say"
#
Declan Rice soeben mit einer herrlichen Sotirios-Kyrgiakos-Gedächtnisaktion.
#
Zum Werthaltigem hat´s West Ham aber nicht gedient; sie haben ihr Heimspiel gegen Arsenal 1:2 verloren. Ein Spiel, das keine wirklich großen Aufschlüsse gibt. Ja, es war durchaus temperamentvoll, so richtig mitgerissen hat mich das Match (immerhin das Duell zweier Stadtrivalen, die drei Spieltage vor Saisonende um den Einzug in den Europapokal kämpfen) allerdings nicht. Es gab auch keine nennenswerte Schlussoffensive von WHU. Das könnte damit zusammenhängen, dass sie entweder den vollen Fokus auf Donnerstag legen, oder bei ihnen am Ende einer langen Saison schlicht die Puste ausgeht - oder aber damit, dass Arsenal einfach stark war und sich verdient durchgesetzt hat.

Eins lässt sich immerhin festhalten: In Partien gegen die Gegner, gegen die es darauf ankommt, wirklich einen Schritt nach oben zu machen, neigt West Ham zum Vermasseln. Die mögliche Champions-League-Teilnahme über die Liga haben sie heute jedenfalls verzockt, und wenn United morgen sein Heimspiel gegen Brentford gewinnt, beträgt auch der Rückstand auf einen EL-Platz sechs Punkte.
#
Zum Werthaltigem hat´s West Ham aber nicht gedient; sie haben ihr Heimspiel gegen Arsenal 1:2 verloren. Ein Spiel, das keine wirklich großen Aufschlüsse gibt. Ja, es war durchaus temperamentvoll, so richtig mitgerissen hat mich das Match (immerhin das Duell zweier Stadtrivalen, die drei Spieltage vor Saisonende um den Einzug in den Europapokal kämpfen) allerdings nicht. Es gab auch keine nennenswerte Schlussoffensive von WHU. Das könnte damit zusammenhängen, dass sie entweder den vollen Fokus auf Donnerstag legen, oder bei ihnen am Ende einer langen Saison schlicht die Puste ausgeht - oder aber damit, dass Arsenal einfach stark war und sich verdient durchgesetzt hat.

Eins lässt sich immerhin festhalten: In Partien gegen die Gegner, gegen die es darauf ankommt, wirklich einen Schritt nach oben zu machen, neigt West Ham zum Vermasseln. Die mögliche Champions-League-Teilnahme über die Liga haben sie heute jedenfalls verzockt, und wenn United morgen sein Heimspiel gegen Brentford gewinnt, beträgt auch der Rückstand auf einen EL-Platz sechs Punkte.
#
hotbitch97 schrieb:

Eins lässt sich immerhin festhalten: In Partien gegen die Gegner, gegen die es darauf ankommt, wirklich einen Schritt nach oben zu machen, neigt West Ham zum Vermasseln.

An wen erinnert mich das nur? 🤔
#
hotbitch97 schrieb:

Eins lässt sich immerhin festhalten: In Partien gegen die Gegner, gegen die es darauf ankommt, wirklich einen Schritt nach oben zu machen, neigt West Ham zum Vermasseln.

An wen erinnert mich das nur? 🤔
#
Uerdinger schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Eins lässt sich immerhin festhalten: In Partien gegen die Gegner, gegen die es darauf ankommt, wirklich einen Schritt nach oben zu machen, neigt West Ham zum Vermasseln.

An wen erinnert mich das nur? 🤔

#
hotbitch97 schrieb:

Eins lässt sich immerhin festhalten: In Partien gegen die Gegner, gegen die es darauf ankommt, wirklich einen Schritt nach oben zu machen, neigt West Ham zum Vermasseln.

An wen erinnert mich das nur? 🤔
#
Uerdinger schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Eins lässt sich immerhin festhalten: In Partien gegen die Gegner, gegen die es darauf ankommt, wirklich einen Schritt nach oben zu machen, neigt West Ham zum Vermasseln.

An wen erinnert mich das nur? 🤔

Young Boys Bern (bis 2018)?
#
Mein Kollege Kevin (ewiger West Ham Fan) nach dem Spiel heute gegen Arsenal. Er sagt, dass er nicht beeindruckt war von der Leistung.

https://ibb.co/QjFg0xH
https://ibb.co/2tgHHVR
#
PeterT. schrieb:

Die angeblich so supertolle Stimmung in englischen Stadien ist (im Vergleich zu uns oder Italien) nichts als eine uralte Mär!


Na ja, Gesänge mäßig waren die Engländer schon ganz weit vorne. Wir hatten dann tatsächlich dagegen nur Gashupen und Dreiklanghörner. Von den Rängen außerhalb des G-Blocks gab es lediglich Eintracht-Anfeuerung und je nachdem ein "Oh wie ist das schön" oder "zieht den Bayern die Lederhosen aus". Mehr war da auch nicht. Da war es in englischen Stadien doch schon anspruchsvoller. Aber diese Zeiten sind tatsächlich schon lange vorbei.
#
Andy schrieb:

PeterT. schrieb:

Die angeblich so supertolle Stimmung in englischen Stadien ist (im Vergleich zu uns oder Italien) nichts als eine uralte Mär!


Na ja, Gesänge mäßig waren die Engländer schon ganz weit vorne. [..] Da war es in englischen Stadien doch schon anspruchsvoller. Aber diese Zeiten sind tatsächlich schon lange vorbei.

Vor allen Dingen wenn es um längere Gesänge geht, sind die Engländer noch immer relativ weit vorne. Ist schon ganz geil, wenn das Stadion mal einstimmt.. die Betonung liegt aber auf wenn. Häufig passiert das nicht. Englische Fans zeichnen sich ja meistens durch ihren (immer noch guten) Pöbel aus und das sie reisefreudig sind. Meistens steht man aber dann doch biertrinkend und schimpfend im Block als die Mannschaft anzufeuern.

Was mich aber wundert, wie vergesslich manche wohl werden wenn es um die eigene Stimmung geht wenn man sich miteinander vergleicht. Wer hat denn Spiele in der Corona Zeit bei Teilzulassung im Stadion verfolgt? Ohne organisierten Support war das doch bei uns genauso eine Katastrophe. Ich zumindestens kann dieses Gemecker über diesen angeblichen "Dauer Sing Sang" nicht hören. Ohne organisieren Support, bekommt die Frankfurter Fanszene nämlich auch relativ wenig auf die Kette.

Eine Sache zum Stadionbesuch in London möchte ich aber noch ergänzen:
Das Spiel in West Ham war jetzt mein dritter Stadionbesuch in England, zweimal mit SGE Beteiligung und einmal ein 2.Liga Spiel bei einer London Tour. Das was da in West Ham geboten wurde, war eigentlich das perfekte Beispiel für den Untergang der englischen Fankultur. Bis zwei Minuten vorm Spiel dröhnte dieser DJ irgendwelche House Music überlaut ins Stadion, dann eine Choreo die nicht nur vom Verein gesponsert war, sondern auch viel zu früh beendet wurde und dann noch einige Flammen und Pyro auf dem Platz, koordiniert mit dieser komischen Lichtshow.
Wie krampfhaft kann man eigentlich versuchen sich so einen Mist einfallen zu lassen? Wer bestimmt sowas oder was denkt man was kommt dabei raus? In Deutschland ist dieses peinliche Phänomen ja leider auch in vielen Stadien schon präsent.

Zudem unternimmt man alles, das man sich als Gästefan wie lästiges Beiwerk vorkommt.
Keine Megaphone (damit man die Stimmung in dem katastrophalen Gästeblock irgendwie koordinieren kann), keine großen Fahnen, keiner Doppelhalter etc. Bier durfte man erst gar nicht in den Gästeblock mitnehmen, die Kioske wurden dann auch früh in der Halbzeit zu gemacht, dann die Blocksperre mit anschließender Wandertour ums Stadion zur Bahnstation.

Ich kann in Zukunft auf Spiele in England im Allgemeinen und im speziellen in London verzichten.
#
Andy schrieb:

PeterT. schrieb:

Die angeblich so supertolle Stimmung in englischen Stadien ist (im Vergleich zu uns oder Italien) nichts als eine uralte Mär!


Na ja, Gesänge mäßig waren die Engländer schon ganz weit vorne. [..] Da war es in englischen Stadien doch schon anspruchsvoller. Aber diese Zeiten sind tatsächlich schon lange vorbei.

Vor allen Dingen wenn es um längere Gesänge geht, sind die Engländer noch immer relativ weit vorne. Ist schon ganz geil, wenn das Stadion mal einstimmt.. die Betonung liegt aber auf wenn. Häufig passiert das nicht. Englische Fans zeichnen sich ja meistens durch ihren (immer noch guten) Pöbel aus und das sie reisefreudig sind. Meistens steht man aber dann doch biertrinkend und schimpfend im Block als die Mannschaft anzufeuern.

Was mich aber wundert, wie vergesslich manche wohl werden wenn es um die eigene Stimmung geht wenn man sich miteinander vergleicht. Wer hat denn Spiele in der Corona Zeit bei Teilzulassung im Stadion verfolgt? Ohne organisierten Support war das doch bei uns genauso eine Katastrophe. Ich zumindestens kann dieses Gemecker über diesen angeblichen "Dauer Sing Sang" nicht hören. Ohne organisieren Support, bekommt die Frankfurter Fanszene nämlich auch relativ wenig auf die Kette.

Eine Sache zum Stadionbesuch in London möchte ich aber noch ergänzen:
Das Spiel in West Ham war jetzt mein dritter Stadionbesuch in England, zweimal mit SGE Beteiligung und einmal ein 2.Liga Spiel bei einer London Tour. Das was da in West Ham geboten wurde, war eigentlich das perfekte Beispiel für den Untergang der englischen Fankultur. Bis zwei Minuten vorm Spiel dröhnte dieser DJ irgendwelche House Music überlaut ins Stadion, dann eine Choreo die nicht nur vom Verein gesponsert war, sondern auch viel zu früh beendet wurde und dann noch einige Flammen und Pyro auf dem Platz, koordiniert mit dieser komischen Lichtshow.
Wie krampfhaft kann man eigentlich versuchen sich so einen Mist einfallen zu lassen? Wer bestimmt sowas oder was denkt man was kommt dabei raus? In Deutschland ist dieses peinliche Phänomen ja leider auch in vielen Stadien schon präsent.

Zudem unternimmt man alles, das man sich als Gästefan wie lästiges Beiwerk vorkommt.
Keine Megaphone (damit man die Stimmung in dem katastrophalen Gästeblock irgendwie koordinieren kann), keine großen Fahnen, keiner Doppelhalter etc. Bier durfte man erst gar nicht in den Gästeblock mitnehmen, die Kioske wurden dann auch früh in der Halbzeit zu gemacht, dann die Blocksperre mit anschließender Wandertour ums Stadion zur Bahnstation.

Ich kann in Zukunft auf Spiele in England im Allgemeinen und im speziellen in London verzichten.
#
Schon verblüffend, wie unterschiedlich Eindrücke sein können.
#
So schlecht fand ich die Stimmung zu Corona nicht. Natürlich war sie ohne Lautsprecheranlage und Vorsänger „unkoordinierter“ und eher Situationsbezogen, aber weit weg von einer Katastrophe.

Den DJ hatten wir in Frankfurt auch mal, haben wir dann also den Anfang gemacht? Die gute alte Zeit mit DJ Ötzi und „Anton aus Tirol“ vor dem G-Block. Dazu die Galaxy Cheerleader, kann man sich heute nicht mehr vorstellen im Stadion.
#
Uerdinger schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Eins lässt sich immerhin festhalten: In Partien gegen die Gegner, gegen die es darauf ankommt, wirklich einen Schritt nach oben zu machen, neigt West Ham zum Vermasseln.

An wen erinnert mich das nur? 🤔

Young Boys Bern (bis 2018)?
#
Basaltkopp schrieb:

Uerdinger schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Eins lässt sich immerhin festhalten: In Partien gegen die Gegner, gegen die es darauf ankommt, wirklich einen Schritt nach oben zu machen, neigt West Ham zum Vermasseln.

An wen erinnert mich das nur? 🤔

Young Boys Bern (bis 2018)?


Leverkusen (bis 2100)?
#
So schlecht fand ich die Stimmung zu Corona nicht. Natürlich war sie ohne Lautsprecheranlage und Vorsänger „unkoordinierter“ und eher Situationsbezogen, aber weit weg von einer Katastrophe.

Den DJ hatten wir in Frankfurt auch mal, haben wir dann also den Anfang gemacht? Die gute alte Zeit mit DJ Ötzi und „Anton aus Tirol“ vor dem G-Block. Dazu die Galaxy Cheerleader, kann man sich heute nicht mehr vorstellen im Stadion.
#
JayJayFan schrieb:

Dazu die Galaxy Cheerleader, kann man sich heute nicht mehr vorstellen im Stadion.



       

Die waren von der Eintracht. Die waren aber nur kurz da, weil es viele Sprüche gab.
#
So schlecht fand ich die Stimmung zu Corona nicht. Natürlich war sie ohne Lautsprecheranlage und Vorsänger „unkoordinierter“ und eher Situationsbezogen, aber weit weg von einer Katastrophe.

Den DJ hatten wir in Frankfurt auch mal, haben wir dann also den Anfang gemacht? Die gute alte Zeit mit DJ Ötzi und „Anton aus Tirol“ vor dem G-Block. Dazu die Galaxy Cheerleader, kann man sich heute nicht mehr vorstellen im Stadion.
#
JayJayFan schrieb:

Den DJ hatten wir in Frankfurt auch mal, haben wir dann also den Anfang gemacht? Die gute alte Zeit mit DJ Ötzi und „Anton aus Tirol“ vor dem G-Block.


Daran kann ich mich auch noch erinnern. Ist er nicht vor der Kurve kollabiert?
#
Sorry.... bei aller berechtigten Euphorie... klicke hier immer rein um was neues zu lesen und jetzt sind wir wieder bei meinen G-Block Zeiten gelandet??? Was schreibt denn nun WHU? nfu
#
Sorry.... bei aller berechtigten Euphorie... klicke hier immer rein um was neues zu lesen und jetzt sind wir wieder bei meinen G-Block Zeiten gelandet??? Was schreibt denn nun WHU? nfu
#
- It’s very simple, cut out the stupidity, start concentrating for 90 minutes and we win this.

- It’s going to be hard. They’re well organised and have fantastic support so would imagine that will carry over to their home ground.

- I am clinging on to their poor home form (4 wins in 17 this season I believe in their league). We laid gloves on them on Thursday and on another night would have scored 4 or 5, so we can definitely break them down. We are more than capable of winning this tie, even in 90 mins. Turn up and play our best and we go through.

- Season defining game. We have to turn up. Each and everyone of them.

- We don't need to go hell for leather. We are only a goal behind. Patience is the key, but keep it tight and wear them down

- Can't say I'm confident, but here's hoping.

- Be honest, the way we’ve played on the whole since our famous win in Lyon, can you honestly see us winning this game?

- We don’t just need to score some goals, we equally need to make sure we don’t concede more goals. With our crappy defence, I just can’t see it. People go on about their home form, but you are missing the point. They don’t need to win. They just need to not lose and they are through to the final. And even if they lose by 1 goal the game still goes to extra time and penalties. We need to win. They are the classic team we’ve been sh*tting our pants against all season. The German equivalent of Brighton, Brentford etc. They sit back, we huff and puff before they run up the other end and pull our trousers down. It’s been a fantastic run and an incredible achievement to make it this far. But I’ll be amazed if we make it through this Thursday. 2-1 Frankfurt. 4-2 win for them on aggregate.

- Don't fancy our chances at all. I think I've almost resigned myself to the fact of us being knocked out. Hope I'm outrageously surprised. I was looking forward to a big night in the pub watching this, but now I'm worried about watching it with alcohol! We need many things to go our way in this match.

- We should go all out for Kamada in the summer.

- We were crap in the first leg and still had plenty of good chances to score. In fact, with a bit more luck, we score 4 in that game. Players know what is at stake now, we have played them and seen what they're about. We can win this game.

- Frankfurt are playing tonight which will hopefully do us a favour. Only 72hrs rest for them. Going into the first leg, Frankfurt played Saturday & we play Sunday. Leverkusen Vs Frankfurt, 3rd Vs 10th (which is bottom half in Germany). Frankfurt are 8/1. Doesn't look like it's on TV, but most bookies should have the game on their website

- That said, apart from Bayern, RB and Dortmund - who were dumped out of the Europa by Rangers, I doubt we would be too concerned about playing any of the other teams in the German league. Had the fine margins gone our way in the first leg, we were good for at least one more goal and as EF appear to be better away than at home, this is still well within our reach and a much belated Euro Final awaits..

- Their fans seem pretty confident. Doesn’t look like they rate us as a team or fans at all. Let’s hope that overconfidence spills over Lyon style.

- Man for man we are better than Frankfurt.

#
Da sind ja ein paar sehr selbstbewusste Beiträge dabei.
#
Da sind ja ein paar sehr selbstbewusste Beiträge dabei.
#
DeWalli schrieb:

Da sind ja ein paar sehr selbstbewusste Beiträge dabei.


Wenn man in Lyon 3:0 gewonnen hat, finde ich das Selbstbewusstsein nicht unberechtigt.
#
Nach ner 1:2 Heimniederlage zu schreiben, man hätte eigentlich 4-5 Tore schiessen müssen, finde ich süß.
#
DeWalli schrieb:

Da sind ja ein paar sehr selbstbewusste Beiträge dabei.


Wenn man in Lyon 3:0 gewonnen hat, finde ich das Selbstbewusstsein nicht unberechtigt.
#
Kann ich verstehen. Auf der anderen Seite, wie gut ist Lyon überhaupt? Kann ich offen gesagt auch schwer einschätzen.
#
Kann ich verstehen. Auf der anderen Seite, wie gut ist Lyon überhaupt? Kann ich offen gesagt auch schwer einschätzen.
#
DeWalli schrieb:

Kann ich verstehen. Auf der anderen Seite, wie gut ist Lyon überhaupt? Kann ich offen gesagt auch schwer einschätzen.

Die Lyoner sind so gut nicht. Die liegen meist auf der Wursttheke bis zum Ende.😏


Teilen