>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen West Ham

#
Hauge taugt einfach nicht. Der ist so einer, bei dem immer vom Potenzial gesprochen wird mit der Hoffnung, dass er noch explodiert. Wird er mE nie, weil er das große Potenzial gar nicht hat, viel zu phlegmatisch.

ist aber ok, wenn nicht jeder teure Zugang sitzt. Bore hat insgesamt eingeschlagen, die Aktion gestern vor dem 1:0 wieder, erste Sahne. Und Lindström ist jung und wird auch noch (wieder) kommen, hatte einige gute Spiele und wichtige Aktionen, an ihm werden wir auch noch Spaß haben
#
MutterErnst schrieb:

Hauge taugt einfach nicht. Der ist so einer, bei dem immer vom Potenzial gesprochen wird mit der Hoffnung, dass er noch explodiert. Wird er mE nie, weil er das große Potenzial gar nicht hat, viel zu phlegmatisch.

ist aber ok, wenn nicht jeder teure Zugang sitzt. Bore hat insgesamt eingeschlagen, die Aktion gestern vor dem 1:0 wieder, erste Sahne. Und Lindström ist jung und wird auch noch (wieder) kommen, hatte einige gute Spiele und wichtige Aktionen, an ihm werden wir auch noch Spaß haben


Man kann doch ein schlechtes Spiel nicht als allgemein gültig erklären.
Für mich hat er in den Spielen vorher schon einen Aufwärtstrend gezeigt.
Im defensiven Zweikampf muss er noch lernen, aber dieses manchmal wilde und unberechenbare nach vorne kann in meinen Augen sogar noch eine besondere Stärke werden.
Nochmal was anderes. Ich hoffe sehr das sich keiner der Spieler im Bad der Menge mit Covid infiziert hat. So schön wie diese Bilder auch sind, sollte bei dieser historischen Chance nichts dem Zufall überlassen werden.
#
West Ham ist wirklich das Letzte, kommst mit regulär erworbenen Ticket gar nicht erst rein, aber nichtmal in der Lage oder Willens sein unsere Reporter zu schützen. Ein sehr großes Armutszeugnis.

Egal, Hauptsache gewonnen. Und jetzt halt nochmal zuhause gewinnen bzw nicht verlieren.
#
MutterErnst schrieb:

Hauge taugt einfach nicht. Der ist so einer, bei dem immer vom Potenzial gesprochen wird mit der Hoffnung, dass er noch explodiert. Wird er mE nie, weil er das große Potenzial gar nicht hat, viel zu phlegmatisch.

ist aber ok, wenn nicht jeder teure Zugang sitzt. Bore hat insgesamt eingeschlagen, die Aktion gestern vor dem 1:0 wieder, erste Sahne. Und Lindström ist jung und wird auch noch (wieder) kommen, hatte einige gute Spiele und wichtige Aktionen, an ihm werden wir auch noch Spaß haben


Man kann doch ein schlechtes Spiel nicht als allgemein gültig erklären.
Für mich hat er in den Spielen vorher schon einen Aufwärtstrend gezeigt.
Im defensiven Zweikampf muss er noch lernen, aber dieses manchmal wilde und unberechenbare nach vorne kann in meinen Augen sogar noch eine besondere Stärke werden.
Nochmal was anderes. Ich hoffe sehr das sich keiner der Spieler im Bad der Menge mit Covid infiziert hat. So schön wie diese Bilder auch sind, sollte bei dieser historischen Chance nichts dem Zufall überlassen werden.
#
Hauge hat weitere Chancen verdient. Nach vorn traut er sich was, auch wenn nicht alles klappt, das war aber gestern bei Kostic auch so. Und das Defensivverhalten wird er lernen. Kamada hat früher auch nicht so um den Ball und gegen den Gegenspieler gekämpft wie gestern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmäcker sein.
Ich fand den Zirkus einfach nur peinlich.
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmäcker sein.
Ich fand den Zirkus einfach nur peinlich.

Hatte was von Plastikclub! Hat noch die winkende Queenpuppe gefehlt! Armutszeugnis für einen vermeintlichen englischen Traditionsclub!
#
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Vllt habt ihr schon zu viel Gnnhphrioagh intus?
#
Knueller schrieb:

Hab ich ja auch nicht geschrieben. Vllt habt ihr schon zu viel Gnnhphrioagh intus?

Lach Du nur.
Hast Dir wahrscheinlich wieder ein Sixpack der Brauerei Bryncelyn aus Ystalyfera liefern lassen!
#
Ich finde es irre, dass sich 57.000 Briten von 3000 Frankfurtern so wegsingen lassen
Ein ziemliches Armutszeugnis von den West Ham Fans
Das war früher in englischen Stadien anders

Na gut, mir soll’s recht sein
Die können sich dann im Rückspiel mal anhören, wie Support für die eigene Mannschaft geht.

#
Knueller schrieb:

Hab ich ja auch nicht geschrieben. Vllt habt ihr schon zu viel Gnnhphrioagh intus?

Lach Du nur.
Hast Dir wahrscheinlich wieder ein Sixpack der Brauerei Bryncelyn aus Ystalyfera liefern lassen!
#
Luzbert schrieb:

Knueller schrieb:

Hab ich ja auch nicht geschrieben. Vllt habt ihr schon zu viel Gnnhphrioagh intus?

Lach Du nur.
Hast Dir wahrscheinlich wieder ein Sixpack der Brauerei Bryncelyn aus Ystalyfera liefern lassen!

Nope, ich war gestern anständig und habe pro Halbzeit nur je ein Perlenbacher getrunken.
#
MutterErnst schrieb:

Hauge taugt einfach nicht. Der ist so einer, bei dem immer vom Potenzial gesprochen wird mit der Hoffnung, dass er noch explodiert. Wird er mE nie, weil er das große Potenzial gar nicht hat, viel zu phlegmatisch.

ist aber ok, wenn nicht jeder teure Zugang sitzt. Bore hat insgesamt eingeschlagen, die Aktion gestern vor dem 1:0 wieder, erste Sahne. Und Lindström ist jung und wird auch noch (wieder) kommen, hatte einige gute Spiele und wichtige Aktionen, an ihm werden wir auch noch Spaß haben


Man kann doch ein schlechtes Spiel nicht als allgemein gültig erklären.
Für mich hat er in den Spielen vorher schon einen Aufwärtstrend gezeigt.
Im defensiven Zweikampf muss er noch lernen, aber dieses manchmal wilde und unberechenbare nach vorne kann in meinen Augen sogar noch eine besondere Stärke werden.
Nochmal was anderes. Ich hoffe sehr das sich keiner der Spieler im Bad der Menge mit Covid infiziert hat. So schön wie diese Bilder auch sind, sollte bei dieser historischen Chance nichts dem Zufall überlassen werden.
#
Das war ein Halbfinale! Da sollte man wenigstens die Position halten können. Schau dir mal als Beispiel die 75 Spielminute an, wo er seelenruhig an der Seitenlinie hinterhertrabt nachdem er da mehrmals aus/überspielt wird.
Sorry, aber der Trainer lässt seit der RR immer die gleichen 12-13 Mann spielen, weil er merkt wies um die Breite und Qualität der Mannschaft steht.
Ihm ist gestern in 30 Minuten nichts, gar nichts gelungen. Schwer beschäftigt mit seiner Frisur, ansonsten völlig von der Rolle. Der Vergleich zu Kostic hinkt, denn der war gestern schwer mit Defensivarbeit beschäftigt, weil ihm das Ndicka fehlte auf seiner Seite.
#
Das war ein Halbfinale! Da sollte man wenigstens die Position halten können. Schau dir mal als Beispiel die 75 Spielminute an, wo er seelenruhig an der Seitenlinie hinterhertrabt nachdem er da mehrmals aus/überspielt wird.
Sorry, aber der Trainer lässt seit der RR immer die gleichen 12-13 Mann spielen, weil er merkt wies um die Breite und Qualität der Mannschaft steht.
Ihm ist gestern in 30 Minuten nichts, gar nichts gelungen. Schwer beschäftigt mit seiner Frisur, ansonsten völlig von der Rolle. Der Vergleich zu Kostic hinkt, denn der war gestern schwer mit Defensivarbeit beschäftigt, weil ihm das Ndicka fehlte auf seiner Seite.
#
PhillySGE schrieb:

Das war ein Halbfinale! Da sollte man wenigstens die Position halten können. Schau dir mal als Beispiel die 75 Spielminute an, wo er seelenruhig an der Seitenlinie hinterhertrabt nachdem er da mehrmals aus/überspielt wird.
Sorry, aber der Trainer lässt seit der RR immer die gleichen 12-13 Mann spielen, weil er merkt wies um die Breite und Qualität der Mannschaft steht.
Ihm ist gestern in 30 Minuten nichts, gar nichts gelungen. Schwer beschäftigt mit seiner Frisur, ansonsten völlig von der Rolle. Der Vergleich zu Kostic hinkt, denn der war gestern schwer mit Defensivarbeit beschäftigt, weil ihm das Ndicka fehlte auf seiner Seite.



Ja, Kostic war defensiv gut mit dabei. Hat sich völlig in den Dienst der Mannschaft gestellt. Das fand ich toll.

In Hauge hatte ich mehr Hoffnungen gesetzt. Leider bisher mit sehr wenig guten Momenten. Offensiv sicherlich mutig, aber meistens ohne Ertrag. Defensiv hat er gar nicht stattgefunden. Seine zaghafte Zweikampfführung vor dem Schlenzer ans Lattenkreuz war schon schwer zu verdauen.
#
Das war ein Halbfinale! Da sollte man wenigstens die Position halten können. Schau dir mal als Beispiel die 75 Spielminute an, wo er seelenruhig an der Seitenlinie hinterhertrabt nachdem er da mehrmals aus/überspielt wird.
Sorry, aber der Trainer lässt seit der RR immer die gleichen 12-13 Mann spielen, weil er merkt wies um die Breite und Qualität der Mannschaft steht.
Ihm ist gestern in 30 Minuten nichts, gar nichts gelungen. Schwer beschäftigt mit seiner Frisur, ansonsten völlig von der Rolle. Der Vergleich zu Kostic hinkt, denn der war gestern schwer mit Defensivarbeit beschäftigt, weil ihm das Ndicka fehlte auf seiner Seite.
#
Absolut richtig. Hauge war gestern unsere absolute Schwachstelle in der Defensive. Sollte Lindström ausfallen, hatte ich echt kein gutes Gefühl bei Hauge. Würde eher darüber nachdenken Toure auf rechts zu stellen und Knauff eins nach vorne zu ziehen.
#
Jaroos schrieb:

grossaadla schrieb:

Nur Hauge macht mir etwas Sorgen.
Keine Ahnung was der Kerl da spielt wenn er reinkommt.
Sollte Lindström ausfallen wo man wohl von ausgehen muss,dann bin ich mir nicht sicher ob das die 1.Alternative sein soll.


Hauge hat super gespielt als er letztens von Anfang an ran durfte. Scheinbar ist es für ihn schwierig direkt drin zu sein. Dass das allgemein schwer ist, bestätigt Glasner ja gestern mit seinen "Nicht-Wechseln".

Wie auch immer. Sein Defensivverhalten (und das war gestern gefordert) ist einfach indiskutabel. Zum Beispiel vor dem Lattenkreuz-Streichler des West Ham Einwechselspielers. So führt man keine Zweikämpfe, und international schon gleich gar nicht.
Dito im Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung. Das ist nicht mehr als Begleitschutz. Er kommt einfach nicht in Zweikämpfe.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jaroos schrieb:

grossaadla schrieb:

Nur Hauge macht mir etwas Sorgen.
Keine Ahnung was der Kerl da spielt wenn er reinkommt.
Sollte Lindström ausfallen wo man wohl von ausgehen muss,dann bin ich mir nicht sicher ob das die 1.Alternative sein soll.


Hauge hat super gespielt als er letztens von Anfang an ran durfte. Scheinbar ist es für ihn schwierig direkt drin zu sein. Dass das allgemein schwer ist, bestätigt Glasner ja gestern mit seinen "Nicht-Wechseln".

Wie auch immer. Sein Defensivverhalten (und das war gestern gefordert) ist einfach indiskutabel. Zum Beispiel vor dem Lattenkreuz-Streichler des West Ham Einwechselspielers. So führt man keine Zweikämpfe, und international schon gleich gar nicht.
Dito im Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung. Das ist nicht mehr als Begleitschutz. Er kommt einfach nicht in Zweikämpfe.


Ich hab das vor nem halben Jahr schon angesprochen weil es sehr auffällig war bei Hauge. Da konnte man es noch abbügeln mit dem Argument der Eingewöhnungszeit.
Mittlerweile nicht mehr. Der Bub muß schnellstens in die Puschen kommen.

Es ist ja nicht so das er aus einer schwachen Liga kommt, er hat ein Jahr bei Milan in der Serie A trainiert die mir nicht als körperlose Liga bekannt ist. Er muß verinnerlichen das es in der Bundesliga und international nur funktionieren wird mit intensiver Arbeit gegen den Ball und kompromissloser Zweikampfführung. Mit Strandfussball-Mentalität wird er hier scheitern.

Ich hoffe er nutzt die Sommervorbereitung effektiv um einen Schritt nach vorne zu machen. Das muß man verlangen von ihm und das wird Glasner ziemlich sicher einfordern.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jaroos schrieb:

grossaadla schrieb:

Nur Hauge macht mir etwas Sorgen.
Keine Ahnung was der Kerl da spielt wenn er reinkommt.
Sollte Lindström ausfallen wo man wohl von ausgehen muss,dann bin ich mir nicht sicher ob das die 1.Alternative sein soll.


Hauge hat super gespielt als er letztens von Anfang an ran durfte. Scheinbar ist es für ihn schwierig direkt drin zu sein. Dass das allgemein schwer ist, bestätigt Glasner ja gestern mit seinen "Nicht-Wechseln".

Wie auch immer. Sein Defensivverhalten (und das war gestern gefordert) ist einfach indiskutabel. Zum Beispiel vor dem Lattenkreuz-Streichler des West Ham Einwechselspielers. So führt man keine Zweikämpfe, und international schon gleich gar nicht.
Dito im Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung. Das ist nicht mehr als Begleitschutz. Er kommt einfach nicht in Zweikämpfe.

Das sehe ich leider ganz ähnlich. Wenn ihm Offensivaktionen wie Dribblings oder Kombinationen nicht gelingen, dann kann man das sicherlich auf junges Alter, fehlende Spielpraxis usw. zurückführen.

Was aber überhaupt nicht geht, ist: mangelndes Defensiv- und Pressingverhalten bei einer knappen Führung der Mannschaft, nachdem man eingewechselt wurde. Das kann man von jedem Profi verlangen, auch wenn die Spielpraxis fehlt oder er noch sehr jung ist.

Und das sollte er sich schnellstmöglich angewöhnen. Kann ja nicht sein, dass wir auf einmal kein funktionierendes Pressing mehr haben, wenn Hauge für Lindström reinkommt.

Spätestens nächste Saison müssen diese Basics passen. Andernfalls befürchte ich, dass uns Krösche damit ein ziemlich faules und teures Ei in den Kader gelegt haben dürfte.
#
Kastanie30 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Jaroos schrieb:

grossaadla schrieb:

Nur Hauge macht mir etwas Sorgen.
Keine Ahnung was der Kerl da spielt wenn er reinkommt.
Sollte Lindström ausfallen wo man wohl von ausgehen muss,dann bin ich mir nicht sicher ob das die 1.Alternative sein soll.


Hauge hat super gespielt als er letztens von Anfang an ran durfte. Scheinbar ist es für ihn schwierig direkt drin zu sein. Dass das allgemein schwer ist, bestätigt Glasner ja gestern mit seinen "Nicht-Wechseln".

Wie auch immer. Sein Defensivverhalten (und das war gestern gefordert) ist einfach indiskutabel. Zum Beispiel vor dem Lattenkreuz-Streichler des West Ham Einwechselspielers. So führt man keine Zweikämpfe, und international schon gleich gar nicht.
Dito im Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung. Das ist nicht mehr als Begleitschutz. Er kommt einfach nicht in Zweikämpfe.

Das sehe ich leider ganz ähnlich. Wenn ihm Offensivaktionen wie Dribblings oder Kombinationen nicht gelingen, dann kann man das sicherlich auf junges Alter, fehlende Spielpraxis usw. zurückführen.

Was aber überhaupt nicht geht, ist: mangelndes Defensiv- und Pressingverhalten bei einer knappen Führung der Mannschaft, nachdem man eingewechselt wurde. Das kann man von jedem Profi verlangen, auch wenn die Spielpraxis fehlt oder er noch sehr jung ist.

Und das sollte er sich schnellstmöglich angewöhnen. Kann ja nicht sein, dass wir auf einmal kein funktionierendes Pressing mehr haben, wenn Hauge für Lindström reinkommt.

Spätestens nächste Saison müssen diese Basics passen. Andernfalls befürchte ich, dass uns Krösche damit ein ziemlich faules und teures Ei in den Kader gelegt haben dürfte.

Da geh ich mit. Zweikampfführung und in der Lage sein die Position zu halten ist das Mindeste. Im gemütlichen Trab bei der Rückwärtsbewegung und dabei immer über die Tolle streichen, das geht nicht. Sicherheitspässe über 5 Meter quer rüber, paar angesetzte Dribblingversuche reicht da einfach nicht. Beispiel mal den" Bruder Leichtfuss" Toure. Kaum/Keine Einsatzzeiten, wankt zwischen Tribüne und Bank. Hat nach Barcelona gestern wieder eine sehr solide Partie gespielt. dazu noch auf der für ihn ungewohnten LIV-Position. Gut die 1-2 üblichen Wackler waren drin. Aber ansonsten top! Alle Zweikämpfe angenommen, eine Körperlichkeit an den Tag gelegt, schnell ist er ja sowieso.
#
Absolut richtig. Hauge war gestern unsere absolute Schwachstelle in der Defensive. Sollte Lindström ausfallen, hatte ich echt kein gutes Gefühl bei Hauge. Würde eher darüber nachdenken Toure auf rechts zu stellen und Knauff eins nach vorne zu ziehen.
#
DeWalli schrieb:

Absolut richtig. Hauge war gestern unsere absolute Schwachstelle in der Defensive.


Bei aller berechtigten Kritik, sollte angemerkt werden, dass ja nicht nur bei uns gewechselt wurde, sondern kurz danach auch bei West Ham und Benrahma in 10 Minuten mehr Dampf gemacht auf unserer rechten Seite gemacht hat hat, als seine Kollegen in den 60 Minuten davor.
Und den hatte kaum einer bei uns im Griff.
#
Absolut richtig. Hauge war gestern unsere absolute Schwachstelle in der Defensive. Sollte Lindström ausfallen, hatte ich echt kein gutes Gefühl bei Hauge. Würde eher darüber nachdenken Toure auf rechts zu stellen und Knauff eins nach vorne zu ziehen.
#
Man könnte evt. auch Borre zurück ziehen und dafür nen echten MS (Gonzo/Ache) für die Lufthoheit
#
Adler_Steigflug schrieb:

So, mein Lieblings-Whisky, Glenfiddich Malt Masters, wird als Absacker genutzt. Dazu noch ein schönes fränkisches Dunkles. Ich hätte nicht geglaubt zu sagen: So, wie ich mir es gedacht hatte.

Da geh ich ganz langweilig mit dem gewohnten Haus-Talisker mit, cheers
#
adlerkadabra schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

So, mein Lieblings-Whisky, Glenfiddich Malt Masters, wird als Absacker genutzt. Dazu noch ein schönes fränkisches Dunkles. Ich hätte nicht geglaubt zu sagen: So, wie ich mir es gedacht hatte.

Da geh ich ganz langweilig mit dem gewohnten Haus-Talisker mit, cheers

Mein Talisker ist alle. Aber Nachschub kommt.
#
Man könnte evt. auch Borre zurück ziehen und dafür nen echten MS (Gonzo/Ache) für die Lufthoheit
#
PhillySGE schrieb:

Man könnte evt. auch Borre zurück ziehen und dafür nen echten MS (Gonzo/Ache) für die Lufthoheit

Halte ich auch für die bessere Idee. Vor allem weil borree mMn seine besten Aktionen hat wenn er wie ein Flügelstürmer spielt, siehe Vorbereitung zum 1:0
#
PhillySGE schrieb:

Man könnte evt. auch Borre zurück ziehen und dafür nen echten MS (Gonzo/Ache) für die Lufthoheit

Halte ich auch für die bessere Idee. Vor allem weil borree mMn seine besten Aktionen hat wenn er wie ein Flügelstürmer spielt, siehe Vorbereitung zum 1:0
#
Maxi1984 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Man könnte evt. auch Borre zurück ziehen und dafür nen echten MS (Gonzo/Ache) für die Lufthoheit

Halte ich auch für die bessere Idee. Vor allem weil borree mMn seine besten Aktionen hat wenn er wie ein Flügelstürmer spielt, siehe Vorbereitung zum 1:0

Ich halte beide Optionen für vielversprechend. Für Touré sprechen klar seine letzten Einsätze, die - im Gegensatz zu früheren Spielen - absolut seriös ausfielen. Für Ache sprich seine Wucht als MS und dass Borré auch Flügel und auch defensiv kann.
#
Tafelberg schrieb:

hat man nach Lammers mit Hauge jemand neues gefunden, auf den man sich abarbeitet?


Eija, ist ja auch ein Haugenichts. (Ironie)
#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

hat man nach Lammers mit Hauge jemand neues gefunden, auf den man sich abarbeitet?


Eija, ist ja auch ein Haugenichts. (Ironie)

Des is kein Ironie, des is e Woddschbiel Du Bachl.
#
Nach einer langen Nacht und spät aufgestanden:

Stolz. Stolz und einfach nur unfassbar glücklich. Schlagt mich aber genau dieses Ergebnis hatte ich auf dem Schirm. Gleichwohl sind wir noch nicht im Finale und brauchen eine solche Leistung auch im Rückspiel und die werden wir bringen. Bisschen Glück gehabt bei dem Weltklasse Fallrückzieher zum Ende.

Schade natürlich, dass Jesper mutmaßlich ausfallen wird. Dafür wieder mit Evan. Das Team als Kollektiv wird Jespers vermutlichen Ausfall auffangen. Freue mich auch für Toure für das zweite klasse Spiel nacheinander. Ansonsten alle eine 1 mit Stern.

Der Traum könnte wirklich wahr werden. Die Chancen steigen
#
Anthrax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmäcker sein.
Ich fand den Zirkus einfach nur peinlich.


Vorallem dachte ich "Gleich bei Forever blowing bubbles" gehts rund wie bei uns, wenn "Im Herzen von Europa" kommt.
Von wegen.
Das war ja gar nix.

Diese Flammen mit dem Fatboy Slim-Song in der Einschlafversion war das peinlichste was ich seit langem gucken musste.


In der Tat, das war gruselig. Hatte da wirklich was anderes erwartet nach den Vorschusslorbeeren. Das hätte auch bei VW, Hopp oder RB veranstaltet werden können. Peinlich, echt.
#
Das war irgendwas zwischen amerikanischem Sport und deutschem Plastikverein Getue.
Fehlte nur noch das stroboskopartige Flackern vom Flutlicht.

Seifenblasen🤣🤣🤣


Teilen