>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen West Ham

#
Fröhliches Positionsverschieben und sogar die Taktik ändern wegen eines vermeintlichen Ausfalls und weil der Backup 30 Minuten nicht gefallen hat.
Respekt.
Ich würde als erstes mal hoffen das der Trainer Hauges Auftritt analysiert und das ganze zum Rückspiel dann korrigiert.
Ohne jetzt fröhliches Bäumchen Wechsel dich zu spielen.

#
Meine Meinung zum Spiel: Verdienter, aber auch glücklicher Sieg. Wenn ich bedenke, wie oft die Aluminium getroffen haben. Ganze dreimal. Außerdem war West Ham quasi gar nicht gefährlich, abgesehen durch Standards.
Das Ganze erinnerte mich auch ein wenig an das Pokalfinale. Centimeter entscheiden über den Ausgang des Spiel. Über Sieg oder nicht Sieg.

Ich hätte gerne auch so'n Fallrückzieher gesehen, liebe solche Tore, bin aber froh es nicht gesehen zu haben. Wird noch ein heißer Ritt im Rückspiel, aber West Ham ist zwingend gefordert was zu tun. Das spielt uns in die Karten. Je länger es Remis steht (oder gar knapp führen), muss West Ham im Laufe der Zeit immer mehr riskieren.

Durch sind wir noch lange nicht, auch nicht mit einem Fuß drin, aber wir werden es schaffen. Ich glaube fest dran.
#
Meine Meinung zum Spiel: Verdienter, aber auch glücklicher Sieg. Wenn ich bedenke, wie oft die Aluminium getroffen haben. Ganze dreimal. Außerdem war West Ham quasi gar nicht gefährlich, abgesehen durch Standards.
Das Ganze erinnerte mich auch ein wenig an das Pokalfinale. Centimeter entscheiden über den Ausgang des Spiel. Über Sieg oder nicht Sieg.

Ich hätte gerne auch so'n Fallrückzieher gesehen, liebe solche Tore, bin aber froh es nicht gesehen zu haben. Wird noch ein heißer Ritt im Rückspiel, aber West Ham ist zwingend gefordert was zu tun. Das spielt uns in die Karten. Je länger es Remis steht (oder gar knapp führen), muss West Ham im Laufe der Zeit immer mehr riskieren.

Durch sind wir noch lange nicht, auch nicht mit einem Fuß drin, aber wir werden es schaffen. Ich glaube fest dran.
#
Denis schrieb:

Das Ganze erinnerte mich auch ein wenig an das Pokalfinale. Centimeter entscheiden über den Ausgang des Spiel. Über Sieg oder nicht Sieg.


Daran musste ich gestern auch denken. Und es gab mir ein sehr sehr gutes Gefühl, wenn das schon wieder so läuft
#
Hauge taugt einfach nicht. Der ist so einer, bei dem immer vom Potenzial gesprochen wird mit der Hoffnung, dass er noch explodiert. Wird er mE nie, weil er das große Potenzial gar nicht hat, viel zu phlegmatisch.

ist aber ok, wenn nicht jeder teure Zugang sitzt. Bore hat insgesamt eingeschlagen, die Aktion gestern vor dem 1:0 wieder, erste Sahne. Und Lindström ist jung und wird auch noch (wieder) kommen, hatte einige gute Spiele und wichtige Aktionen, an ihm werden wir auch noch Spaß haben
#
MutterErnst schrieb:

Hauge taugt einfach nicht. Der ist so einer, bei dem immer vom Potenzial gesprochen wird mit der Hoffnung, dass er noch explodiert. Wird er mE nie, weil er das große Potenzial gar nicht hat, viel zu phlegmatisch.




Das ist so eine Expertenmeinung wie bei Sow der hier fast 1,5 Jahre brauchte um anzukommen
oder Lindström der auch ein lange brauchte (trotz Spielpraxis) um anzukommen.
#
Denis schrieb:

Das Ganze erinnerte mich auch ein wenig an das Pokalfinale. Centimeter entscheiden über den Ausgang des Spiel. Über Sieg oder nicht Sieg.


Daran musste ich gestern auch denken. Und es gab mir ein sehr sehr gutes Gefühl, wenn das schon wieder so läuft
#
Jaroos schrieb:

Denis schrieb:

Das Ganze erinnerte mich auch ein wenig an das Pokalfinale. Centimeter entscheiden über den Ausgang des Spiel. Über Sieg oder nicht Sieg.


Daran musste ich gestern auch denken. Und es gab mir ein sehr sehr gutes Gefühl, wenn das schon wieder so läuft


Jap. Explizit das Ding in der Nachspielzeit. Erinnert Euch mal an den Freistoß von Lewandowski. Der Ball rauscht über Hradecky, Unterkante Latte, berührt ihn dann beim Zurückspringen leicht. Wenn Hradecky oder Trapp den leicht anders berühren, geht die Kugel ins eigene Tor.

Aber so oder so: Auch wenn wir den Pokal verdient mit der Mannschaftsleistung 2018 gewonnen haben. Die Bayern hatten ja echt, neben den 2 Aluminiumtreffer, auch fünf, sechs Dinger, die sowas von knapp waren. Holy moly.

Jetzt halt nur beten, dass wir gegen Glasgow spielen. Da würde ich ne Niederlage wirklich mehr verkraften. Kann es nicht oft genug erwähnen. RB würde uns es sonst jahrelang vorhalten.
#
Zur Halbzeit habe ich gedacht das man eigentlich nur hoffen konnte das es so gut läuft. In der zweiten Halbzeit wurde es dann noch besser. Ich konnte es kaum glauben. Jetzt besteht die klare Chance ins Endspiel zu kommen obwohl es sicher noch schwer wird. Wer dort der Gegner ist ist mir eigentlich egal. Wobei ich  Leipzig gar nicht so schlecht finden würde. Die versuchen gerade auf allen Hochzeiten zu tanzen das kann auch so ausgehen das sie nach hinten müde werden und dann gar nichts bekommen. Das haben wir ja auch schon erlebt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmäcker sein.
Ich fand den Zirkus einfach nur peinlich.
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmäcker sein.
Ich fand den Zirkus einfach nur peinlich.



Ich fands halt mal was anderes, da sind die Geschmäcker halt verschieden, aber das ist auch gut so, wäre ja langweilig, wenn jeder das gleiche gut finden würde.
#
Ging mir auch so. Eine privatfernsehniveauartige Feuershow plus die dämlichen Seifenblasen. Ich schrubs gestern schon: Kindergeburtstag, mehr nicht.

Und an alle, die sich über den Dauergesang unserer Ultras immer mal wieder aufregen: Der Westfleisch-Support war richtig old school, wollen wir das? Jubel bei Ballgewinn und Ecken, sonst wenig los.
#
Struwwel schrieb:

Und an alle, die sich über den Dauergesang unserer Ultras immer mal wieder aufregen: Der Westfleisch-Support war richtig old school, wollen wir das? Jubel bei Ballgewinn und Ecken, sonst wenig los.



Moment die Stimmung habe ich auch kritisiert !!
Die war echt megakünstlich und wirkte wie gekauft.
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Stadion war auch voll und auch die Show vor dem Spiel war gut

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmäcker sein.
Ich fand den Zirkus einfach nur peinlich.



Ich fands halt mal was anderes, da sind die Geschmäcker halt verschieden, aber das ist auch gut so, wäre ja langweilig, wenn jeder das gleiche gut finden würde.
#
Hatte mit dem Feuerding was von der NFL. Ist halt dann auch so eine gewisse Eventisierung. Stellt Euch jetzt mal sowas im DFB-Pokalfinale oder so vor. Denke mal, wenn sowas jetzt RB oder so gemacht hätte, dass Deine Meinung darüber anders wäre. Also will Dir nichts falsches vorwerfen, aber bei vielen wäre es so.

Aber ja, wenn man mal "was anderes sieht" (ähnlich wie das Lichtspektakel bei Toren in manchen Vereinen), ist es halt in gewisser Weise was Außergewöhnliches.
#
Auch wenn es die Spieler selber auf den Rasen bringen müssen, ich möchte aber auch noch mal Glasners Leistung und die der anderen Trainer im Team hervorheben: wie schon gegen Barca wurde offensichtlich gut analysiert und eine entsprechende Taktik entworfen.
Auch wenn dann im Spiel der eine oder andere Fehlpass die Flachpasszirkulation beendete, grundsätzlich war gut zu verfolgen, wie Glasner die Engländer aus dem Spiel raushalten und die höhere Beweglichkeit unserer Kicker im Vergleich zu den Hammerklötzen ausnutzen wollte.

Beindruckend dabei, dass Hinti fast alle scharfen Pässe im Aufbau flach durch die Mitte zum eigenen Mann gebracht hat. Dadurch wurde die erste Linie oft gut überspielt, prallen lassen und dann weiter kombinieren. Das sah zwischendrin richtig souverän aus.

Im Rückspiel wird es noch mal schwieriger werden, aber dann sind N‘Dicka und Jakic wieder dabei, um gegen diese Kanten auch körperlich noch besser gegenzuhalten. Vor allem aber hoffe ich diesbezüglich auf einen besseren Schiedsrichter.
#
Auch wenn es die Spieler selber auf den Rasen bringen müssen, ich möchte aber auch noch mal Glasners Leistung und die der anderen Trainer im Team hervorheben: wie schon gegen Barca wurde offensichtlich gut analysiert und eine entsprechende Taktik entworfen.
Auch wenn dann im Spiel der eine oder andere Fehlpass die Flachpasszirkulation beendete, grundsätzlich war gut zu verfolgen, wie Glasner die Engländer aus dem Spiel raushalten und die höhere Beweglichkeit unserer Kicker im Vergleich zu den Hammerklötzen ausnutzen wollte.

Beindruckend dabei, dass Hinti fast alle scharfen Pässe im Aufbau flach durch die Mitte zum eigenen Mann gebracht hat. Dadurch wurde die erste Linie oft gut überspielt, prallen lassen und dann weiter kombinieren. Das sah zwischendrin richtig souverän aus.

Im Rückspiel wird es noch mal schwieriger werden, aber dann sind N‘Dicka und Jakic wieder dabei, um gegen diese Kanten auch körperlich noch besser gegenzuhalten. Vor allem aber hoffe ich diesbezüglich auf einen besseren Schiedsrichter.
#
philadlerist schrieb:

aber dann sind N‘Dicka und Jakic wieder dabei

Wenn Lindström fit wird wird Jakic wohl nicht in der Startelf stehen.
#
Auch wenn es die Spieler selber auf den Rasen bringen müssen, ich möchte aber auch noch mal Glasners Leistung und die der anderen Trainer im Team hervorheben: wie schon gegen Barca wurde offensichtlich gut analysiert und eine entsprechende Taktik entworfen.
Auch wenn dann im Spiel der eine oder andere Fehlpass die Flachpasszirkulation beendete, grundsätzlich war gut zu verfolgen, wie Glasner die Engländer aus dem Spiel raushalten und die höhere Beweglichkeit unserer Kicker im Vergleich zu den Hammerklötzen ausnutzen wollte.

Beindruckend dabei, dass Hinti fast alle scharfen Pässe im Aufbau flach durch die Mitte zum eigenen Mann gebracht hat. Dadurch wurde die erste Linie oft gut überspielt, prallen lassen und dann weiter kombinieren. Das sah zwischendrin richtig souverän aus.

Im Rückspiel wird es noch mal schwieriger werden, aber dann sind N‘Dicka und Jakic wieder dabei, um gegen diese Kanten auch körperlich noch besser gegenzuhalten. Vor allem aber hoffe ich diesbezüglich auf einen besseren Schiedsrichter.
#
philadlerist schrieb:

Auch wenn dann im Spiel der eine oder andere Fehlpass die Flachpasszirkulation beendete (...)


Tuta hat mich viel Nerven gekostet. Da waren einige unbeschränkte Pässe flach in die Füße des Gegners. Ist zum Glück nicht bestraft worden.

Aber ja, die Leistung von Glasner ist halt echt sehr gut. Gerade mit dem Analyseteam.
#
Ging mir auch so. Eine privatfernsehniveauartige Feuershow plus die dämlichen Seifenblasen. Ich schrubs gestern schon: Kindergeburtstag, mehr nicht.

Und an alle, die sich über den Dauergesang unserer Ultras immer mal wieder aufregen: Der Westfleisch-Support war richtig old school, wollen wir das? Jubel bei Ballgewinn und Ecken, sonst wenig los.
#
Struwwel schrieb:

Und an alle, die sich über den Dauergesang unserer Ultras immer mal wieder aufregen: Der Westfleisch-Support war richtig old school, wollen wir das? Jubel bei Ballgewinn und Ecken, sonst wenig los.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Das, was die Frankfurter (Rest)zuschauer während des Ultraboykotts veranstaltet haben, fand ich so schlecht nicht. Und das vollkommen unorganisiert.
#
MutterErnst schrieb:

Hauge taugt einfach nicht. Der ist so einer, bei dem immer vom Potenzial gesprochen wird mit der Hoffnung, dass er noch explodiert. Wird er mE nie, weil er das große Potenzial gar nicht hat, viel zu phlegmatisch.




Das ist so eine Expertenmeinung wie bei Sow der hier fast 1,5 Jahre brauchte um anzukommen
oder Lindström der auch ein lange brauchte (trotz Spielpraxis) um anzukommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

MutterErnst schrieb:

Hauge taugt einfach nicht. Der ist so einer, bei dem immer vom Potenzial gesprochen wird mit der Hoffnung, dass er noch explodiert. Wird er mE nie, weil er das große Potenzial gar nicht hat, viel zu phlegmatisch.




Das ist so eine Expertenmeinung wie bei Sow der hier fast 1,5 Jahre brauchte um anzukommen
oder Lindström der auch ein lange brauchte (trotz Spielpraxis) um anzukommen.


Nach der Logik sollten wir die Leihe von Lammers verlängern 🤣
#
Hyundaii30 schrieb:

MutterErnst schrieb:

Hauge taugt einfach nicht. Der ist so einer, bei dem immer vom Potenzial gesprochen wird mit der Hoffnung, dass er noch explodiert. Wird er mE nie, weil er das große Potenzial gar nicht hat, viel zu phlegmatisch.




Das ist so eine Expertenmeinung wie bei Sow der hier fast 1,5 Jahre brauchte um anzukommen
oder Lindström der auch ein lange brauchte (trotz Spielpraxis) um anzukommen.


Nach der Logik sollten wir die Leihe von Lammers verlängern 🤣
#
Der schießt im EL Finale das Siegtor für uns!
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hauge noch mal eine Verstärkung für die Mannschaft wird. Dabei ist es vollkommen egal, was er mit dem Ball macht oder kann, zumindest laufen sollte er können. Natürlich hoffe ich, wie bei jedem anderen Spieler auch, dass einmal nach seiner Einwechselung der Knoten platzt, aber leider werde ich immer wieder enttäuscht. Ich hoffe nur, dass wir keine Kaufverpflichtung haben.

Betrachtet man die Entwicklung anderer Neuverpflichtungen, dann kann es nicht an der Eingewöhnungszeit liegen:

Jens Petter Hauge: 12.10.1999 - 22 Jahre - seit 10.08.2021 im Verein
Jesper Lindström: 29.02.2000 - 22 Jahre - seit 11.07.2021 im Verein
Ansgar Knauff:  10.01.2002 - 20 Jahre - seit 20.01.2021 im Verein

Bei der Verpflichtung von Hauge hat evtl. Haaland-Hipe eine Rolle gespielt.

Jede Einwechslung von Hauge schwächt die Mannschaft.
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hauge noch mal eine Verstärkung für die Mannschaft wird. Dabei ist es vollkommen egal, was er mit dem Ball macht oder kann, zumindest laufen sollte er können. Natürlich hoffe ich, wie bei jedem anderen Spieler auch, dass einmal nach seiner Einwechselung der Knoten platzt, aber leider werde ich immer wieder enttäuscht. Ich hoffe nur, dass wir keine Kaufverpflichtung haben.

Betrachtet man die Entwicklung anderer Neuverpflichtungen, dann kann es nicht an der Eingewöhnungszeit liegen:

Jens Petter Hauge: 12.10.1999 - 22 Jahre - seit 10.08.2021 im Verein
Jesper Lindström: 29.02.2000 - 22 Jahre - seit 11.07.2021 im Verein
Ansgar Knauff:  10.01.2002 - 20 Jahre - seit 20.01.2021 im Verein

Bei der Verpflichtung von Hauge hat evtl. Haaland-Hipe eine Rolle gespielt.

Jede Einwechslung von Hauge schwächt die Mannschaft.
#
Kein Wunder, dass ich dich auf "mute" habe. Wir haben gerade das Hinspiel im EL-Halbfinale gewonnen und dir kommt nix anderes in den Sinn als Hauge zur Sau zu machen? Peinliche Bild-Schlagwörter wie "Haaland-Hipe" (Hype) machen das noch unerträglicher.
#
Kein Wunder, dass ich dich auf "mute" habe. Wir haben gerade das Hinspiel im EL-Halbfinale gewonnen und dir kommt nix anderes in den Sinn als Hauge zur Sau zu machen? Peinliche Bild-Schlagwörter wie "Haaland-Hipe" (Hype) machen das noch unerträglicher.
#
Krass wir haben da gewonnen. Mit etwas Glück aber trotzdem. Und dabei waren mehrere Spieler sogar noch unter normalform (Kostic, lindström).
Sehe uns etwas über 50% Chancen. West ham was physisch stark und gut bei Standards. Da müssen wir gegenhalten.
#
Krass wir haben da gewonnen. Mit etwas Glück aber trotzdem. Und dabei waren mehrere Spieler sogar noch unter normalform (Kostic, lindström).
Sehe uns etwas über 50% Chancen. West ham was physisch stark und gut bei Standards. Da müssen wir gegenhalten.
#
J_Boettcher schrieb:

Krass wir haben da gewonnen. Mit etwas Glück aber trotzdem. Und dabei waren mehrere Spieler sogar noch unter normalform (Kostic, lindström).

Würde ich so nicht sagen. Beide haben taktisch hoch diszipliniert gespielt und insbesondere defensiv entscheidend mitgeholfen, den Laden weitgehend dicht zu halten.
Offensiv stehen bei Kostic mehrere starke Dribblings und Flanken/Hereingaben und bei Lindström vor allem sein Zuckerpass auf Sow vor dem 1:2 zu Buche.
Notenmäßig würde ich beiden eine 2,5 geben.
#
Was man aus England so hört, war das auch deren schlechtestes Spiel seit Wochen. Da muss im Rückspiel schon nochmal einiges zusammen passen. Wir haben die mit unseren BuLi Auftritten halt auch schön verarscht


Teilen