>

Aufstellungen & Tips gegen Bayer

#
Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:
was garantiert denn eine Schonung der Stammspieler für Donnerstag? Richtig, nichts!

Genu das ist der Punkt. Es kann sogar kontraproduktiv sein.


Bin komplett anderer Meinung. Eine Schonung heißt deshalb so weil Spieler geschont werden und sich damit auch nicht verletzen können.

Und was dabei kontraproduktiv sein kann erschließt sich mir auch bei längerem Überlegen nicht.

Gruß
tobago
#

tobago schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:
was garantiert denn eine Schonung der Stammspieler für Donnerstag? Richtig, nichts!

Genu das ist der Punkt. Es kann sogar kontraproduktiv sein.


Bin komplett anderer Meinung. Eine Schonung heißt deshalb so weil Spieler geschont werden und sich damit auch nicht verletzen können.

Und was dabei kontraproduktiv sein kann erschließt sich mir auch bei längerem Überlegen nicht.

Gruß
tobago



Wir sollten zu 100% unserem Trainer vertrauen. Er wird die richtigen Entscheidungen treffen.
Garantiert.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:
was garantiert denn eine Schonung der Stammspieler für Donnerstag? Richtig, nichts!

Genu das ist der Punkt. Es kann sogar kontraproduktiv sein.


Bin komplett anderer Meinung. Eine Schonung heißt deshalb so weil Spieler geschont werden und sich damit auch nicht verletzen können.

Und was dabei kontraproduktiv sein kann erschließt sich mir auch bei längerem Überlegen nicht.

Gruß
tobago
#
Die Argumente gegen eine Schonung der Stammspieler wären stichhaltiger wenn wir nicht die Sondersituation des Montagsspiels hätten. Das heisst nicht, dass nicht unter Umständen ein Jackic Hauge oder Ndicka oder auch Toure auflaufen können die entweder am Donnerstag nicht gespielt haben oder aber in den Wochen zuvor nicht.
Dass aber keinesfalls ein Rode Borre Kamada Kostic Hinteregger oder Knauff auflaufen sollten ist für mich fast schon eine Selbstverständlichkeit. Vor allem keine 70 80 oder 90 Minuten
#
Im Endeffekt hoffe ich nur eins. Dass das Trainer-Team und die medizinische Abteilung sich nicht so uneinig ist, wie unsere Wenigkeit hier im Forum 😉 Die werden hoffentlich wissen, was in diesem am sinnvollsten ist.
#
Wenn wir gegen West Ham rausfliegen sollten, weil die Mannschaft nicht ganz fit war weil die Stammelf nur 3 Tage vorher in Leverkusen angetreten ist, dann sagen die anderen sicher nicht "Respekt großer Sportgeist diesdas" nein dann sagen die doch alle "Schaut euch diese blöden Frankfurter an. Selbst schuld". Ich denke das würde jeder verstehen weils doch alle Vereine in der Situation so machen würden, außerdem gehört Belastungssteuerung halt auch zum Profisport dazu.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Basaltkopp schrieb:
was garantiert denn eine Schonung der Stammspieler für Donnerstag? Richtig, nichts!

Genu das ist der Punkt. Es kann sogar kontraproduktiv sein.


Bin komplett anderer Meinung. Eine Schonung heißt deshalb so weil Spieler geschont werden und sich damit auch nicht verletzen können.

Und was dabei kontraproduktiv sein kann erschließt sich mir auch bei längerem Überlegen nicht.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Und was dabei kontraproduktiv sein kann erschließt sich mir auch bei längerem Überlegen nicht.

Dann wirst Du halt noch länger überlegen müssen.

Und das Argument mit den Verletzungen ist doch wirklich albern. Wir hatten in dieser Saison 31 Ligaspiele, ein Pokalspiel und elf EL Spiele. Dazu kommen für einige Spieler noch diverse Länderspiele oder Testspiele. In jedem dieser Spiele hätte sich jeder einzelne Spieler verletzen können und hat das teilweise sogar getan.

Eigentlich müssten wir dann am Donnerstag auch mit der B Elf spielen, damit sich vorm Finale niemand verletzt.
#
Wenn wir gegen West Ham rausfliegen sollten, weil die Mannschaft nicht ganz fit war weil die Stammelf nur 3 Tage vorher in Leverkusen angetreten ist, dann sagen die anderen sicher nicht "Respekt großer Sportgeist diesdas" nein dann sagen die doch alle "Schaut euch diese blöden Frankfurter an. Selbst schuld". Ich denke das würde jeder verstehen weils doch alle Vereine in der Situation so machen würden, außerdem gehört Belastungssteuerung halt auch zum Profisport dazu.
#
Wenn die Stammelf komplett spielen würde, was ich nicht erwarte, hätte das Trainerteam Gründe und die sind dann sicher nicht unbedingt gegen Lev gewinnen zu wollen.
#
Wenn wir gegen West Ham rausfliegen sollten, weil die Mannschaft nicht ganz fit war weil die Stammelf nur 3 Tage vorher in Leverkusen angetreten ist, dann sagen die anderen sicher nicht "Respekt großer Sportgeist diesdas" nein dann sagen die doch alle "Schaut euch diese blöden Frankfurter an. Selbst schuld". Ich denke das würde jeder verstehen weils doch alle Vereine in der Situation so machen würden, außerdem gehört Belastungssteuerung halt auch zum Profisport dazu.
#
Wir haben knapp drei Tage nach dem Rückspiel gegen Betis bei RatBull gespielt.

Meine Güte, hier wird sich ja eingeschossen, das ist ja zum Fremdschämen.

Die Jungs machen das beruflich, sie sind jung und fit.

Es gibt für Donnerstag eh keine Garantie. Selbst dann nicht wenn wir morgen komplett ohne Stammspieler antreten.

Wenn es doof läuft bekommen acht Spieler am Donnerstag Mittag fürchterlich die Scheißerei und dann müssen auch andere spielen.
#
Ich denke eher an die TV Millionen (rund 1,5 pro Platz) wenn wir jetzt noch zB auf 13 abrutschen.
Das letzte woran ich einen Gedanken verschwende sind die Heulsusen aus Freiburg.
Muss jetzt nicht die A Jugend sein aber die zweite Reihe darf ran. Barkok, Ilse, da Costa usw. Vielleicht überraschen die uns ja. Haben alle auch schon tolle Spiele abgeliefert.
#
J_Boettcher schrieb:

Ich denke eher an die TV Millionen (rund 1,5 pro Platz) wenn wir jetzt noch zB auf 13 abrutschen.
Das letzte woran ich einen Gedanken verschwende sind die Heulsusen aus Freiburg.
Muss jetzt nicht die A Jugend sein aber die zweite Reihe darf ran. Barkok, Ilse, da Costa usw. Vielleicht überraschen die uns ja. Haben alle auch schon tolle Spiele abgeliefert.

Ah, das liebe Geld. Wie viel würde uns denn der EL-Finaleinzug bringen, zum einen durch direkte Prämien, zum anderen durch unseren UEFA-Koeffizienten, der uns fünf Jahre lang Asche bringt?
#
Wir haben knapp drei Tage nach dem Rückspiel gegen Betis bei RatBull gespielt.

Meine Güte, hier wird sich ja eingeschossen, das ist ja zum Fremdschämen.

Die Jungs machen das beruflich, sie sind jung und fit.

Es gibt für Donnerstag eh keine Garantie. Selbst dann nicht wenn wir morgen komplett ohne Stammspieler antreten.

Wenn es doof läuft bekommen acht Spieler am Donnerstag Mittag fürchterlich die Scheißerei und dann müssen auch andere spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben knapp drei Tage nach dem Rückspiel gegen Betis bei RatBull gespielt.

Meine Güte, hier wird sich ja eingeschossen, das ist ja zum Fremdschämen.

Die Jungs machen das beruflich, sie sind jung und fit.

Es gibt für Donnerstag eh keine Garantie. Selbst dann nicht wenn wir morgen komplett ohne Stammspieler antreten.

Wenn es doof läuft bekommen acht Spieler am Donnerstag Mittag fürchterlich die Scheißerei und dann müssen auch andere spielen.



Wenn du dich fremdschämen willst, dann hau rein.💪

Allerdings zu negieren, dass in so kleinen Abständen von Spielen die Gefahr für Verletzungen und Leistungsfähigkeit höher ist, als mit einem Spiel mehr, das ist schon sehr abenteuerlich. Der Vergleich mit der Scheisserei ist doch völlig Banane, weißt du selbst. 😎

Gruß
tobago


#
Wir haben knapp drei Tage nach dem Rückspiel gegen Betis bei RatBull gespielt.

Meine Güte, hier wird sich ja eingeschossen, das ist ja zum Fremdschämen.

Die Jungs machen das beruflich, sie sind jung und fit.

Es gibt für Donnerstag eh keine Garantie. Selbst dann nicht wenn wir morgen komplett ohne Stammspieler antreten.

Wenn es doof läuft bekommen acht Spieler am Donnerstag Mittag fürchterlich die Scheißerei und dann müssen auch andere spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben knapp drei Tage nach dem Rückspiel gegen Betis bei RatBull gespielt.

Meine Güte, hier wird sich ja eingeschossen, das ist ja zum Fremdschämen.

Die Jungs machen das beruflich, sie sind jung und fit.

Es gibt für Donnerstag eh keine Garantie. Selbst dann nicht wenn wir morgen komplett ohne Stammspieler antreten.

Wenn es doof läuft bekommen acht Spieler am Donnerstag Mittag fürchterlich die Scheißerei und dann müssen auch andere spielen.


Glasner wird es mit Sicherheit am besten wissen, wer morgen spielen wird oder nicht. Ich vertraue ihm da. Mal schauen was er später auf der Pressekonferenz dazu sagen wird.
Bin auch Mal gespannt, wie WHU heute gegen Arsenal auflaufen wird.
#
Ein Spiel weniger nicht mehr 😄
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben knapp drei Tage nach dem Rückspiel gegen Betis bei RatBull gespielt.

Meine Güte, hier wird sich ja eingeschossen, das ist ja zum Fremdschämen.

Die Jungs machen das beruflich, sie sind jung und fit.

Es gibt für Donnerstag eh keine Garantie. Selbst dann nicht wenn wir morgen komplett ohne Stammspieler antreten.

Wenn es doof läuft bekommen acht Spieler am Donnerstag Mittag fürchterlich die Scheißerei und dann müssen auch andere spielen.



Wenn du dich fremdschämen willst, dann hau rein.💪

Allerdings zu negieren, dass in so kleinen Abständen von Spielen die Gefahr für Verletzungen und Leistungsfähigkeit höher ist, als mit einem Spiel mehr, das ist schon sehr abenteuerlich. Der Vergleich mit der Scheisserei ist doch völlig Banane, weißt du selbst. 😎

Gruß
tobago


#
tobago schrieb:

Allerdings zu negieren, dass in so kleinen Abständen von Spielen die Gefahr für Verletzungen und Leistungsfähigkeit höher ist, als mit einem Spiel mehr, das ist schon sehr abenteuerlich.

Da möchte ich gerne mal gezeigt bekommen wo ich das gesagt habe.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben knapp drei Tage nach dem Rückspiel gegen Betis bei RatBull gespielt.

Meine Güte, hier wird sich ja eingeschossen, das ist ja zum Fremdschämen.

Die Jungs machen das beruflich, sie sind jung und fit.

Es gibt für Donnerstag eh keine Garantie. Selbst dann nicht wenn wir morgen komplett ohne Stammspieler antreten.

Wenn es doof läuft bekommen acht Spieler am Donnerstag Mittag fürchterlich die Scheißerei und dann müssen auch andere spielen.


Glasner wird es mit Sicherheit am besten wissen, wer morgen spielen wird oder nicht. Ich vertraue ihm da. Mal schauen was er später auf der Pressekonferenz dazu sagen wird.
Bin auch Mal gespannt, wie WHU heute gegen Arsenal auflaufen wird.
#
Bin auch Mal gespannt, wie WHU heute gegen Arsenal auflaufen wird


Wobei die die ganze Saison schon sehr viel rotieren und auch in anderen Aufstellungen eingespielt sind ... im Gegensatz zu uns. Bei uns ist der Leistungsabfall der "B-Elf" schon deutlicher. (Wobei Toure gezeigt hat das auch die Spieler die vorher schon näher an der Tribüne als an der Ersatzbank waren kicken können.)
Also wäre es eher nicht sehr aussagekräftig bzw nicht explizit wegen des EL Spiels wenn WHU heute die Außenbahn anders besetzt als Donnerstag. Sie hätten weniger Bauchschmerzen wenn sich einer im Mittelfeld/Außenbahnen verletzt als wir.
Die Engländer sind dazu eine etwas straffere Spieltaktung gewohnt.
#
Bin auch Mal gespannt, wie WHU heute gegen Arsenal auflaufen wird


Wobei die die ganze Saison schon sehr viel rotieren und auch in anderen Aufstellungen eingespielt sind ... im Gegensatz zu uns. Bei uns ist der Leistungsabfall der "B-Elf" schon deutlicher. (Wobei Toure gezeigt hat das auch die Spieler die vorher schon näher an der Tribüne als an der Ersatzbank waren kicken können.)
Also wäre es eher nicht sehr aussagekräftig bzw nicht explizit wegen des EL Spiels wenn WHU heute die Außenbahn anders besetzt als Donnerstag. Sie hätten weniger Bauchschmerzen wenn sich einer im Mittelfeld/Außenbahnen verletzt als wir.
Die Engländer sind dazu eine etwas straffere Spieltaktung gewohnt.
#
-‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐Trapp‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐
‐‐‐Tuta ‐‐‐‐‐‐‐‐Hase‐‐‐‐‐‐Ndicka‐‐‐‐
Toure‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐-Lenz‐‐
‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐Hrustic‐‐‐‐‐‐Lackic‐‐‐‐‐‐--‐‐
‐‐‐‐‐‐‐Hauge ‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐Lammers
-‐‐‐‐‐‐‐‐-‐‐‐‐‐-‐‐Gonzo‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐‐

Tipp 3 :1
#
Glasner hat eben in der PK sehr deutlich bestätigt das Ache von Beginn an auflaufen wird.
#
Glasner hat eben in der PK sehr deutlich bestätigt das Ache von Beginn an auflaufen wird.
#
sgevolker schrieb:

Glasner hat eben in der PK sehr deutlich bestätigt das Ache von Beginn an auflaufen wird.

Laut Glasner von der PK eben: Hinti und Rode werden geschont, Borre hat die 5. Gelbe und Lindström fällt verletzungsbedingt für Lev aus. Sow wird, wenn er spielt anscheinend auch keine 90  Minuten auf dem Platz stehen.
#
sgevolker schrieb:

Glasner hat eben in der PK sehr deutlich bestätigt das Ache von Beginn an auflaufen wird.

Laut Glasner von der PK eben: Hinti und Rode werden geschont, Borre hat die 5. Gelbe und Lindström fällt verletzungsbedingt für Lev aus. Sow wird, wenn er spielt anscheinend auch keine 90  Minuten auf dem Platz stehen.
#
Jap, hört sich stark nach einer kräftigen Rotation an. Meines Erachtens auch völlig richtig.
#
Jap, hört sich stark nach einer kräftigen Rotation an. Meines Erachtens auch völlig richtig.
#
West Ham schont grad 4-5 Stammkräfte in einem Spiel indem es um was geht und mit 1 Tag mehr Pause...
#
Hyundaii30 schrieb:

Richtig Normalerweise bin ich auch dagegen zu extrem umzustellen, nur wir brauchen im Rückspiel
alle Topspieler


Ich gehe mal davon aus das  wir Fans uns da zum allergrößten Teil einig sind. Daher kann ich mich mit den oben genannten Aufstellungen schon gut anfreunden.
#
igorpamic schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Richtig Normalerweise bin ich auch dagegen zu extrem umzustellen, nur wir brauchen im Rückspiel
alle Topspieler


Ich gehe mal davon aus das  wir Fans uns da zum allergrößten Teil einig sind. Daher kann ich mich mit den oben genannten Aufstellungen schon gut anfreunden.

Schlechter als die "Superbayern" in Mainz mit erster Truppe wird unsere Mannschaft trotzdem nicht spielen...
#
igorpamic schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Richtig Normalerweise bin ich auch dagegen zu extrem umzustellen, nur wir brauchen im Rückspiel
alle Topspieler


Ich gehe mal davon aus das  wir Fans uns da zum allergrößten Teil einig sind. Daher kann ich mich mit den oben genannten Aufstellungen schon gut anfreunden.

Schlechter als die "Superbayern" in Mainz mit erster Truppe wird unsere Mannschaft trotzdem nicht spielen...
#
Okocha1993 schrieb:

igorpamic schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Richtig Normalerweise bin ich auch dagegen zu extrem umzustellen, nur wir brauchen im Rückspiel
alle Topspieler


Ich gehe mal davon aus das  wir Fans uns da zum allergrößten Teil einig sind. Daher kann ich mich mit den oben genannten Aufstellungen schon gut anfreunden.

Schlechter als die "Superbayern" in Mainz mit erster Truppe wird unsere Mannschaft trotzdem nicht spielen...

Und am Donnerstag spielen wir ja mit "12"...


Teilen