>

STT - Eintracht Frankfurt gegen West Ham United - Halbfinalrückspiel - 05.05.22/21 Uhr - Auf ins Finale!!!


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 05. Mai 2022, 23:00 Uhr um 23:00 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Auf dem Papier ist die Rechnung ganz leicht: nicht verlieren = Finaleinzug!

Aber auch wenn Hin- und Rückspiel inzwischen einfach nur noch plumb addiert werden, ist und bleibt Fußball halt unberechenbar. Deswegen werden unsere Jungs erneut alles, was sie haben, geben und umsetzen müssen, um am 18. Mai in Sevilla um den Pott spielen zu dürfen.

Übrigens bestätigte das Hinspiel in London so ziemlich jeden Trend unserer Europapokalauftritte seit 2018. Zwar konnten wir erneut nicht ohne Gegentreffer bleiben, das gelang in den letzten 19 EL-Spielen nur einmal, fügten ungeachtet dessen unserer Erfolgsstory aber einen weiteren wichtigen Auswärtssieg hinzu, das macht fünf Siege und ein Remis in dieser EL-Saison auf fremden Plätzen!

Und dass Daichi Kamada für uns in der Europa League trifft, ist irgendwie auch schon gute Tradition. Sein Treffer in London war bereits sein insgesamt elfter in diesem Wettbewerb, fünfmal davon in dieser Spielzeit.


Die Historie der Begegnung:

Nach dem seinerzeitigen 2:1 im Hin- und dem 1:3 im Rückspiel, führen wir nach unserem erneuten 2:1-Hinspiel-Erfolg letzte Woche in London die Bilanz gegen West Ham nun mit 2:1 Siegen an. Alles, was zählt, ist, dass diese Statistik nach vier Spielen positiv bleibt!


Die Highlights rund um die Begegnung:

Wer hätte das gedacht - vor wenigen Jahren waren wir in London und sind unglücklich und ungeschlagen gegen Chelsea ausgeschieden. Dieses Mal haben wir in London vorlegen können, haben nicht nur erneut die Chance ins Finale einzuziehen sondern gleich auch noch volle Hütte und können en passant auch noch den Gegner glücklich machen, wenn wir deren Hymne zu Ehren verhelfen.

West Ham, die North Bank, das südlich des Flusses eine Art Londoner Offenbach als lokalen Erzfeind pflegt, war ebenso in der zweiten Klasse verschwunden und dennoch vom Rivalen entzweit, der weiterhin noch unter ihnen dümpelt.

Nun sind sie wieder da und spielen gar europäisch. Es gibt also durchaus Parallelen zu uns, allerdings auch große Unterschiede, waren wir doch bürgerlich und jüdisch und sie die Arbeiter, die im jüdischen Tottenham einen weiteren Feind direkt vor ihrer Haustür wissen.

Es liegt zwar schon etwas länger zurück, aber wir haben da ja sportlich noch eine Rechnung offen ... mal völlig losgelöst davon, dass wir zurück nach Sevilla wollen. Eventuelle Kräftemessen abseits des Rasens mögen gerne unterbleiben, sofern es über Spaß am Glas hinausgeht.

Also, Männer, geht konzentriert zu Werke, steht sicher und setzt Nadelstiche, wenn die Kraft langt, presst auch gerne n bissi und haltet sie vom Tor fern ... Hauptsache es reicht fürs Weiterkommen, denn unsere Träume sollen nicht zerplatzen wie Seifenblasen. Lasst den Tommies mal schön ihr Ale und ihre Traditionen.


Die Verantwortlichen Spanier für den geregelten Spielablauf heißen:

Jesús Gil Manzano (SR)
Diego Barbero Sevilla (SR-A1) - Ángel Nevado Rodríguez (SR-A2)
José María Sanchez Martínez (4. Offizieller)
Alejandr Jose Hernandez Hernandez (VA) - Juan Martinez Munuera (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Hinteregger - NDicka
Knauff - Sow - Hauge - Rode - Kostic
Borré - Kamada



EintrachtFM:

Ab ca. 20.50 Uhr ist unser EintrachtFM-Kommentator Lars Weingärtner LIVE für euch aus dem Stadion am Start. Unterstützt wird er von Martin Lanig.
Hört euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.

#
Auf geht's. Ich habe ein blödes Gefühl
#
Für den Jürgen!
#
Tag ging dann bis hierhin doch recht schnell um. Schau mer mal was die restlichen 2 Stunden so machen 😅
#
Bin ich hibbelisch!

Keine Ahnung wie das heute endet. Hab irgendwie überhaupt kein Gefühl. Einfach den Finaleinzug fix machen. Wenn möglich, ohne großes Zittern. Sollte es aber nur mit gehen, soll es mir auch recht sein.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Auf ins Finale. Die Chance ist größer denn je!

Ich bin mir sehr sicher, das die Mannschaft alles dafür geben und es letztlich rocken wird.

Und dann im Finale hoffentlich gegen die Rangers. Obwohl die schwächelnden Leipziger derzeit sicherlich auch nicht übermächtig sind.
#

So fangen Adler-Märchen an: Es war einmal die Brennerei Buffalo Trace in der Stadt Frankfort, am Ufer des Kentucky River im US Bundesstaat Kentucky gelegen. Dort im alten Backsteinbau, einem Nationalen Kulturdenkmal,  wird seit Menschengedenken der "Eagle Rare" Bourbon destilliert.

So ersüffelt man Siege
#
ich habe gemischte Gefühle...vielleicht ist dieses Unverständnis, dass wir noch ein Spiel vor einem internationalen Finale stehen.
Heute entscheidet sich für die Eintracht der weitere Weg - zurück ins Mittelmaß oder auf zu neuen Sphären.
Aber es ist eigentlich egal, wie man sich als Fan fühlt, entscheidend ist das, was die Mannschaft auf dem Platz nachher zeigen wird.
Gegen Barcelona hat mich die Spielweise der Jungs relativ ruhig gehalten und wir konnten doch gar nix verlieren, das ist heute anders. Das Ergebnis ist eigentlich Gift für die Eintracht...ein Tor Rückstand ist für WHU schnell aufgeholt, also heißt es VOLLGAS. Von der ersten Minute an, das Stadion muss kochen.
Am Ende wünsche ich mir nichts sehnlicher als den Finaleinzug, mit möglichst wenig Drama - aber das kann die Eintracht nicht (in allen K.O. Spielen gab es genug Drama) aber mein Nervenkostüm wird das schon aushalten. Da war die Relegation 2016 schlimmer.
Auf geht's Jungs, die Eintracht gewinnt den CUP, denn SE VILL JA!!!
#
Gehe heute stark von einem Ruhepuls > 200 aus
#
Bin am überlegen, ob ich mir die Windeln, meiner Tochter um mache. Nässe mich gleich ein vor Aufregung 😉.
#
Gehe heute stark von einem Ruhepuls > 200 aus
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Gehe heute stark von einem Ruhepuls > 200 aus

Um den so niedrig zu halten, müsste ich dann schon zum Pillendöschen greifen
#
Ich war schon lange, lange, lange nicht mehr so nervös vor einem Spiel.

Fast schon unerträglich. Hab schon überlegt, ob ich mich hinlegen und die Zeit bis zum Anpfiff wegschlafen soll, um dieses vehemente Kribbeln im Bauch nicht die ganze Zeit ertragen zu müssen - aber ich könnte ja sowieso kein Auge zukriegen.

Das könnte heute einer der größten Abende der Vereinsgeschichte werden, und das gerade mal ein paar Wochen nach dem letzten.

Kann nimmer, kann nimmer, kann nimmer...
#
Auf geht's. Ich habe ein blödes Gefühl
#
theeagleshaslanded schrieb:

Auf geht's. Ich habe ein blödes Gefühl

Ich leider auch.
#
Hnteregger, Rode und Hauge in der Startelf

Ohne Lindström
#
Ich hoffe Hauge kommt heute in die Pötte!! 😬
#
Ich hätte für Lindstrøm gern Jakic gesehen. Aber, hallo, vielleicht braucht Hauge so ein Spiel wie heute, um Geschichte zu schreiben. Mein volles Vertrauen hat er.
#
Ich hätte für Lindstrøm gern Jakic gesehen. Aber, hallo, vielleicht braucht Hauge so ein Spiel wie heute, um Geschichte zu schreiben. Mein volles Vertrauen hat er.
#
Hauge wird heute der Matchwinner und der Knoten ist geplatzt
#
Hauge wird heute der Matchwinner und der Knoten ist geplatzt
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Hauge wird heute der Matchwinner und der Knoten ist geplatzt

Vor allem lassen wir erstmal die Seifenblasen platzen.
#
Ich hoffe, dass das mit Hauge gut geht und er die Defensiv-Leistung von Lindström bringt. Sonst haben wir auf der rechten Seite ein Problem. Mir wäre eine Lösung mit Toure lieber gewesen, der auch seine Offensivqualitäten hat.

Vielleicht macht er heute das Spiel seines Lebens. Mal sehen.


Teilen