>

Nachbetrachtung zum Finaleinzug

#
SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

so als Folge des Platzsturmes Geisterspiel in Sevilla :P


Ist nicht auszuschließen übrigens. Der einzige Faktor dagegen ist der kurze Zeitraum bis zum Finale. Und da dürfen sich die Pyro-Becherwerf-Platzsturm-zumGegnerlaufen-Kneipenschlägereien-Anhänger eben nicht wundern (soll nicht pauschal klingen, sind ja immer nur ein Teil...).

Aber man wird dann aus Folklore eben über die UEFA schimpfen.


Geisterspiel wegen platzsturm im
Eigenen Stadion? Kann ich mir fast nicht vorstellen…

Irgendwas wird passieren. Die herren der UEFA saßen neben mir auf der Tribüne und haben fleißig mitgeschrieben und Videos gemacht. denke mal das geht nicht gut aus. Wie auch immer!!
Shah0405 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

so als Folge des Platzsturmes Geisterspiel in Sevilla :P


Ist nicht auszuschließen übrigens. Der einzige Faktor dagegen ist der kurze Zeitraum bis zum Finale. Und da dürfen sich die Pyro-Becherwerf-Platzsturm-zumGegnerlaufen-Kneipenschlägereien-Anhänger eben nicht wundern (soll nicht pauschal klingen, sind ja immer nur ein Teil...).

Aber man wird dann aus Folklore eben über die UEFA schimpfen.


Geisterspiel wegen platzsturm im
Eigenen Stadion? Kann ich mir fast nicht vorstellen…

Shah0405 schrieb:

Geisterspiel wegen platzsturm im
Eigenen Stadion? Kann ich mir fast nicht vorstellen…        

#
Feuerspritze schrieb:

Die herren der UEFA saßen neben mir auf der Tribüne und haben fleißig mitgeschrieben und Videos gemacht. denke mal das geht nicht gut aus

Tja, die werden ihren Freunden die Videos geschickt haben:
"Alter, guck Dir mal an, wie geil das hier abgeht! Was soll ich denn jetzt machen?"
#
Ich empfand den Platzsturm gestern auch als maximal unnötig. Hinter der Bande bleiben wäre cool gewesen, aber wie so oft, einer macht den Anfang und rennt aufs Feld und sofort setzt der Herdentrieb ein.
Mein erster Gedanke war: ah ok, wir sind auf Bewährung, Platzsturm kommt sicherlich gut an bei den Uefa-Leuten auf der Tribüne.
Ich weiß nicht wie die das bewerten, das Spiel war ja abgepfiffen, es hatte also keine direkten Auswirkungen auf den Spielbetrieb.

Glücklicherweise ist das ganze ja glimpflich ausgegangen, die Leute haben gefeiert und außer ein paar vereinzelten Provokationen und Rangeleien ist nix passiert. Ich bin immer Pro Emotionen und finde ein bisschen Ungehorsam und Aufständigkeit nicht unbedingt schlecht, habe allerdings das Gefühl das es bei uns hier und da eine ungesunde Häufung dessen gibt.
Und das nervt mich schon muß ich sagen...

Ändert trotzdem nix an dem großartigen Abend gestern. Sportlich sowieso und Stimmungsmäßig war es definitiv in der Top 5 aller Spiele in meiner Stadiongänger-Karriere.
#
Feuerspritze schrieb:

Die herren der UEFA saßen neben mir auf der Tribüne und haben fleißig mitgeschrieben und Videos gemacht. denke mal das geht nicht gut aus

Tja, die werden ihren Freunden die Videos geschickt haben:
"Alter, guck Dir mal an, wie geil das hier abgeht! Was soll ich denn jetzt machen?"
#
Luzbert schrieb:

Feuerspritze schrieb:

Die herren der UEFA saßen neben mir auf der Tribüne und haben fleißig mitgeschrieben und Videos gemacht. denke mal das geht nicht gut aus

Tja, die werden ihren Freunden die Videos geschickt haben:
"Alter, guck Dir mal an, wie geil das hier abgeht! Was soll ich denn jetzt machen?"


Genau so wird es sein! Ne, aber mal ehrlich. Bringt aber auch nichts das zu zerdenken was sein könnte. Vielleicht hat das nichts zu bedeuten. Wer weiß was sie sich aufgeschrieben haben. Ansonsten, wenn Du uns was Böses wollen, hauen die uns auch die Choreo um die Ohren.
#
Allein, dass auch hier mehr über dem Platzsturm als übers Finale geschrieben wird, braucht kein Mensch. Aber da nehmen sich halt 3.000 Fans das Recht raus, für ihre Selbstdarstellung 38.000 anderen Fans die Feier mit ihrer Mannschaft zu verderben. Egoismus pur. Wer hat nicht die Bilder der letzten Spiele im Kopf, als die Mannschaft mit den Fans gefeiert hat. Und das trete ich in die Tonne und feiere mich selbst stattdessen, ist halt viel geiler. Wenn ich im Stadion das Gefühl, auf dem Rasen zu feiern und Selfies zu machen, dem Gefühl vorziehe, mit meiner Mannschaft den Einzug ins Finale zu feiern, dann muss ich mir die Frage gefallen lassen, ob es mehr um mich geht oder um die Mannschaft. Dann die Gästefans in der für sie bittersten Stunde zu provozieren ist unsportlich und unterste Schublade. Was ergibt das für einen Sinn? Hoffen, dass ein paar hundert über den Zaun springen, um anschliessend ein paar Dutzend Verletzte und mit viel Pech Schlimmeres zu haben? Was hätten dieselben "Fans" gemacht, wenn ihnen das gegen Chelsea passiert wäre? Dann wäre wahrscheinlich der Teufel los gewesen. Das ist einfach nur dumm und wahrscheinlich dem Testosteron junger "Fans" und dem Alkohol geschuldet. Da frage ich mich, ob es nicht besser wäre, bei solchen Spielen wieder Lightbier oder gar keinen Alkohol mehr auszuschenken. Und ich trinke leidenschaftlich gerne Bier. Und dann noch: Hoffentlich fassen sie die Becherwerfer und geben ihnen Stadionverbot. Und zusätzlich müssen die bei den Spielern antreten und ihre Fantrikots abgeben. Das wäre doch mal was.
#
Noch was anderes: Fällt noch jemandem auf, dass Paciencia, egal wo, immer gute Laune hat oder es zumindest ausstrahlt? Egal ob nach den Spielen mit den Fans, am Strand von Barcelona oder beim Warmmachen der Ersatzspieler, der ist immer am Lachen, immer ganz vorn dabei. Andere würden frustriert und mürrisch auf ihre Situation reagieren, er irgendwie nicht. Er strahlt aus, als wäre das blosse Dabeisein das Geilste der Welt. Da lüfte ich echt meinen (imaginären) Hut für. Spiegelt vielleicht wieder, dass es in der Truppe absolut stimmt.
#
philadlerist schrieb:

sgevolker schrieb:

PeterT. schrieb:


Pandemie - da können sich die Spieler auch sonstwo anstecken - gabs bisher nach irgendeinem der Spiele mit voller Zuschauerzahl hier in FFM irgendeinen signifikanten Anstieg der Inzidenzen?

Z.B. bei den Tausenden, die gegen Barca beim Einlass ziemlich eng zusammengepfercht wurden?

Finds schon spannend was hier so alles ins Rennen geworfen wird um die Fans von gestern zu verteufeln!


Natürlich gibt es kaum belastbare Zahlen aber ich kenne einige die sich wohl beim Barca Spiel angesteckt haben.


Bei meinen Bekannten, die in Barcelona waren, ist die Ansteckungsquote quasi 100% gewesen
Die sind halt jetzt nicht hospitalisiert worden oder dran gestorben, hatten alle zum Glück hem milden Verlauf, aber geholt haben es sie sich alle beim Barce-Trip

Dito. Kenne 24 Barcafahrer, 19 kamen infiziert zurück. Keiner hospitalisiert aber schon teils recht heftige Verläufe.  Also nix, was wir vor einem Finale brauchen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

philadlerist schrieb:

sgevolker schrieb:

PeterT. schrieb:


Pandemie - da können sich die Spieler auch sonstwo anstecken - gabs bisher nach irgendeinem der Spiele mit voller Zuschauerzahl hier in FFM irgendeinen signifikanten Anstieg der Inzidenzen?

Z.B. bei den Tausenden, die gegen Barca beim Einlass ziemlich eng zusammengepfercht wurden?

Finds schon spannend was hier so alles ins Rennen geworfen wird um die Fans von gestern zu verteufeln!


Natürlich gibt es kaum belastbare Zahlen aber ich kenne einige die sich wohl beim Barca Spiel angesteckt haben.


Bei meinen Bekannten, die in Barcelona waren, ist die Ansteckungsquote quasi 100% gewesen
Die sind halt jetzt nicht hospitalisiert worden oder dran gestorben, hatten alle zum Glück hem milden Verlauf, aber geholt haben es sie sich alle beim Barce-Trip

Dito. Kenne 24 Barcafahrer, 19 kamen infiziert zurück. Keiner hospitalisiert aber schon teils recht heftige Verläufe.  Also nix, was wir vor einem Finale brauchen.

Da sind wahrscheinlich einige bei, die wir beide kennen.
#
Irgendwie immer noch alles surreal. ELFinale, krass. Historisches wurde geleistet, schafft man es jetzt noch den ganz großen Schritt zu gehen? Es ist so nah, wie extrem lange nicht mehr. Beim letzten Mal hat man es geschafft und beim letzten Mal war ich noch gar nicht da, quasi knapp verpasst.

Ich habe mich gestern auch wegen der Selbstdarsteller vor dem West Ham Block, ganz in meiner Nähe, geärgert, hat mega genervt! Waren es 50, waren es 100? War es erwartbar, bei so einer großen Fanszene? Wahrscheinlich. Trotzdem extrem nervig. Selbstdarstellerische Egomanen nerven einfach am meisten. Immerhin, es blieb alles friedlich, das MUSS der Kompromiss sein! Die Polizei hat das mE gestern auch echt gut geregelt.

Und mich nervt auch dieses "politische" Pyro, das vereinzelt über die gesamte Spieldauer abgebrannt worden ist. Man muss eben zeigen, dass man sein Ding macht, dass man nur nach seinen eigenen Regeln spielt. Optischer Blödsinn. Die Pyroshow bei der Choreo war hingegen optisch fantastisch, geiles Bild, der Rest war politische Protestkacke. Idealismus scheint in unser Kurve einigermaßen weit verbreitet zu sein.

Aber wie es Knueller schon schrieb, alles gehört irgendwie zusammen, am Ende wird es das eine nicht ohne das andere geben, dafür ist unsere Fanszene zu heterogen. Das ist am Ende auch ok, solange alles im Gleichgewicht bleibt. Keine Gewalt im Stadion ist aus meiner Sicht das einzuhaltende Mindestmaß, also die Grenze. Etwas mehr Selbstreflektion würde ich mir trotzdem wünschen, aber gut, die gibt es nicht in der Politik, die gibt es nicht bei der Ordnungsmacht, die gibt es nicht in unserer Gesellschaft, insofern sind da alle in guter Gesellschaft, quasi "menschlich". Es bleibt wahrscheinlich eine unrealistische Erwartungshaltung. Davon mal abgesehen, natürlich kann ich es auch mehr als nachvollziehen, wenn Menschen ihrer Freude freien Lauf lassen wollen. Das ist dann eben nicht immer erlaubt. Selbstdarstellerei ist hingegen ääätzend.

Gibt höchtwahrscheinlich eine Strafe, ich hoffe nur, dass es diese nicht schon fürs Finale gibt. Und ich hoffe, dass diese im Rahmen bleiben wird.

Trotzdem steht mir das alles hier viel zu sehr im Mittelpunkt. Dass hier gerade Historisches passiert ist, sollte im Vordergrund stehen. Dass wir Spieler in unseren Reihen haben, die teilweise weltklasse Leistungen abrufen können. Egal wer da gestern gespielt hat, alle waren zu 100% dabei, auch wenn nicht immer alles geklappt hat. Da steht eine Einheit auf und neben dem Platz und das kann den Unterschied ausmachen.
#
Schönesge schrieb:

Idealismus scheint in unser Kurve einigermaßen weit verbreitet zu sein.

Ich würde es eher Egoismus bzw Egozentrik nennen. Wir machen was wir wollen. Regeln sind uns scheißegal (außer die eigenen NWK Regeln, die setzen wir notfalls mit Gewalt durch). Und strafen für diesen Verein, dessen Namen wahrscheinlich nicht einmal jeder kennt, sind uns sowieso schonmal scheißegal. Und Konsequenzen, unter denen auch der normale Fan (den wir eh in höchstem Maße verachten) zu leiden hat, erst recht.
#
Erstmal vorweg Pyro muss nicht unbedingt sein und ich bin auch kein Befürworter dafür, allerdings geht auch nicht alles, dies allerdings auch nicht von beiden Seiten und wenn es ein Protest gegen die Abschaltung der Anlage sein sollte, fände ich diesen in diesem Fall sogar OK. Ja, ich weiß ich habe zu wenig Hintergrund Infos, aber wenn es stimmt, dass die Anlage während eines vergangenen Spiels abgeschaltet wurde, wegen den Vorkommnisse währenddessen, dann sollte da auch mal geklärt werden, wer da welche Befugnisse hat und was eine Anlage dabei spielt und wer sich das Recht dazu rausnimmt so etwas ad-hoc zu entscheiden, auch wenn Pyro verboten ist?

Zu dem Platzsturm, fand ich auch nicht gut, nur was mich verwundert hat, habe DK im Block 9 und recht gute Sicht auf die NWK, wie die ganzen Leute zurück in die Blöcke sollten?
Ich fande da waren nach der dritten, vierten Aufforderung noch viel mehr Menschen auf dem Feld, als noch in die Blöcke passen konnten, denn da waren schon viele wieder zurück gegangen.
Weiter waren am Ausgang Waldparkplatz (vor dem Einlass) viele  hunderte von Pfandflaschen auf dem Boden (was ich so vorher noch nicht gesehen habe, sonst wurden die doch immer eingesammelt). Gab's da vielleicht bei Spielende ein Tausch im Stadion, die Hams Fans konnten ja recht zügig raus und man wollte sicher keine Fans von uns vor dem Stadion und hat die reingelassen, um ein Aufeinandertreffen zu vermeiden?
Ja, gewagte These, sah halt von unserer Seite so aus, dass viel mehr Menschen auf dem Platz waren, als  wieder in die Blöcke passen, würde dann auch ein Öffnen der Tore erklären.
#
sgever schrieb:

Ja, ich weiß ich habe zu wenig Hintergrund Infos, aber wenn es stimmt, dass die Anlage während eines vergangenen Spiels abgeschaltet wurde, wegen den Vorkommnisse währenddessen, dann sollte da auch mal geklärt werden, wer da welche Befugnisse hat und was eine Anlage dabei spielt und wer sich das Recht dazu rausnimmt so etwas ad-hoc zu entscheiden, auch wenn Pyro verboten ist?

Stimmt. Aber dadurch, dass man aus kleinkindlichem Trotz permanent weiterzündelt, wird das ganz sicher nicht aufgeklärt.
Vermutlich hat niemand das Recht, dies ad-hoc zu entscheiden, allerdings gibt es wohl auch kein Recht auf eine Anlage.
Ich finde das Gekrächze und das hysterische Beleidigen der Kurve eh nur nervig und unverschämt.
#
Allein, dass auch hier mehr über dem Platzsturm als übers Finale geschrieben wird, braucht kein Mensch. Aber da nehmen sich halt 3.000 Fans das Recht raus, für ihre Selbstdarstellung 38.000 anderen Fans die Feier mit ihrer Mannschaft zu verderben. Egoismus pur. Wer hat nicht die Bilder der letzten Spiele im Kopf, als die Mannschaft mit den Fans gefeiert hat. Und das trete ich in die Tonne und feiere mich selbst stattdessen, ist halt viel geiler. Wenn ich im Stadion das Gefühl, auf dem Rasen zu feiern und Selfies zu machen, dem Gefühl vorziehe, mit meiner Mannschaft den Einzug ins Finale zu feiern, dann muss ich mir die Frage gefallen lassen, ob es mehr um mich geht oder um die Mannschaft. Dann die Gästefans in der für sie bittersten Stunde zu provozieren ist unsportlich und unterste Schublade. Was ergibt das für einen Sinn? Hoffen, dass ein paar hundert über den Zaun springen, um anschliessend ein paar Dutzend Verletzte und mit viel Pech Schlimmeres zu haben? Was hätten dieselben "Fans" gemacht, wenn ihnen das gegen Chelsea passiert wäre? Dann wäre wahrscheinlich der Teufel los gewesen. Das ist einfach nur dumm und wahrscheinlich dem Testosteron junger "Fans" und dem Alkohol geschuldet. Da frage ich mich, ob es nicht besser wäre, bei solchen Spielen wieder Lightbier oder gar keinen Alkohol mehr auszuschenken. Und ich trinke leidenschaftlich gerne Bier. Und dann noch: Hoffentlich fassen sie die Becherwerfer und geben ihnen Stadionverbot. Und zusätzlich müssen die bei den Spielern antreten und ihre Fantrikots abgeben. Das wäre doch mal was.
#
N-tony Sabini schrieb:

Was hätten dieselben "Fans" gemacht, wenn ihnen das gegen Chelsea passiert wäre?

Da war ja 2 Minuten nach Spielende niemand mehr da, der zum Gästeblock hätte laufen können.
#
Noch was anderes: Fällt noch jemandem auf, dass Paciencia, egal wo, immer gute Laune hat oder es zumindest ausstrahlt? Egal ob nach den Spielen mit den Fans, am Strand von Barcelona oder beim Warmmachen der Ersatzspieler, der ist immer am Lachen, immer ganz vorn dabei. Andere würden frustriert und mürrisch auf ihre Situation reagieren, er irgendwie nicht. Er strahlt aus, als wäre das blosse Dabeisein das Geilste der Welt. Da lüfte ich echt meinen (imaginären) Hut für. Spiegelt vielleicht wieder, dass es in der Truppe absolut stimmt.
#
N-tony Sabini schrieb:

Noch was anderes: Fällt noch jemandem auf, dass Paciencia, egal wo, immer gute Laune hat oder es zumindest ausstrahlt? Egal ob nach den Spielen mit den Fans, am Strand von Barcelona oder beim Warmmachen der Ersatzspieler, der ist immer am Lachen, immer ganz vorn dabei. Andere würden frustriert und mürrisch auf ihre Situation reagieren, er irgendwie nicht. Er strahlt aus, als wäre das blosse Dabeisein das Geilste der Welt. Da lüfte ich echt meinen (imaginären) Hut für. Spiegelt vielleicht wieder, dass es in der Truppe absolut stimmt.

Ist mir auch schon oft aufgefallen. Immer am anfeuern und anpeitschen. Scheint ein Riesentyp zu sein, und ich hätte ihm von Herzen gegönnt, wenn sein Schuss in der 83. zum 2:0 geführt hätte. Um ehrlich zu sein, nicht nur ihm, sondern auch meinen Nerven 😁
#
Anstatt sich in Endlosschleife über die paar Deppen aufzuregen, die den Platzsturm für Imponiergehabe gleich welcher Art genutzt haben, sollte man eher Bilder wie dieses in den Mittelpunkt der Betrachtung stellen:
https://twitter.com/le_connecteur/status/1522666189440364544?s=21&t=Nt1dlxU_wfiojm5skThGzQ

Spontane Begeisterung und Gemeinschaftsgefühl, das war der Antrieb für die Allermeisten, wie es Glasner nach dem Spiel zurecht betont hat.
#
Anstatt sich in Endlosschleife über die paar Deppen aufzuregen, die den Platzsturm für Imponiergehabe gleich welcher Art genutzt haben, sollte man eher Bilder wie dieses in den Mittelpunkt der Betrachtung stellen:
https://twitter.com/le_connecteur/status/1522666189440364544?s=21&t=Nt1dlxU_wfiojm5skThGzQ

Spontane Begeisterung und Gemeinschaftsgefühl, das war der Antrieb für die Allermeisten, wie es Glasner nach dem Spiel zurecht betont hat.
#
Das ist eine tolle Aktion. Bei mir hätten die mehr zu schleppen gehabt. 🤣

Du hast Recht, dass man darüber reden kann/soll/muss. Und es ist absolut richtig, dass Du das lobend erwähnst.
Aber da das bisher niemand erwähnt hat, konnte auch noch niemand darüber diskutieren, oder?

Trotzdem schließt das ja nicht aus, dass man auch die negativen Dinge anspricht.
#
Das ist eine tolle Aktion. Bei mir hätten die mehr zu schleppen gehabt. 🤣

Du hast Recht, dass man darüber reden kann/soll/muss. Und es ist absolut richtig, dass Du das lobend erwähnst.
Aber da das bisher niemand erwähnt hat, konnte auch noch niemand darüber diskutieren, oder?

Trotzdem schließt das ja nicht aus, dass man auch die negativen Dinge anspricht.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist eine tolle Aktion. Bei mir hätten die mehr zu schleppen gehabt. 🤣

Ach, bei so manchem Metal Festival habe ich schon Crowd-Surfer mit Rolli gesehen, die waren auch nicht leichter. Das geht schon.
#
N-tony Sabini schrieb:

Noch was anderes: Fällt noch jemandem auf, dass Paciencia, egal wo, immer gute Laune hat oder es zumindest ausstrahlt? Egal ob nach den Spielen mit den Fans, am Strand von Barcelona oder beim Warmmachen der Ersatzspieler, der ist immer am Lachen, immer ganz vorn dabei. Andere würden frustriert und mürrisch auf ihre Situation reagieren, er irgendwie nicht. Er strahlt aus, als wäre das blosse Dabeisein das Geilste der Welt. Da lüfte ich echt meinen (imaginären) Hut für. Spiegelt vielleicht wieder, dass es in der Truppe absolut stimmt.

Ist mir auch schon oft aufgefallen. Immer am anfeuern und anpeitschen. Scheint ein Riesentyp zu sein, und ich hätte ihm von Herzen gegönnt, wenn sein Schuss in der 83. zum 2:0 geführt hätte. Um ehrlich zu sein, nicht nur ihm, sondern auch meinen Nerven 😁
#
Ich würde ihm für morgen mal wieder mindestens 45 Minuten gönnen. Und dann 2 Bude, bam in Adis Gesicht
#
Einfach geil
#
Ich empfand den Platzsturm gestern auch als maximal unnötig. Hinter der Bande bleiben wäre cool gewesen, aber wie so oft, einer macht den Anfang und rennt aufs Feld und sofort setzt der Herdentrieb ein.
Mein erster Gedanke war: ah ok, wir sind auf Bewährung, Platzsturm kommt sicherlich gut an bei den Uefa-Leuten auf der Tribüne.
Ich weiß nicht wie die das bewerten, das Spiel war ja abgepfiffen, es hatte also keine direkten Auswirkungen auf den Spielbetrieb.

Glücklicherweise ist das ganze ja glimpflich ausgegangen, die Leute haben gefeiert und außer ein paar vereinzelten Provokationen und Rangeleien ist nix passiert. Ich bin immer Pro Emotionen und finde ein bisschen Ungehorsam und Aufständigkeit nicht unbedingt schlecht, habe allerdings das Gefühl das es bei uns hier und da eine ungesunde Häufung dessen gibt.
Und das nervt mich schon muß ich sagen...

Ändert trotzdem nix an dem großartigen Abend gestern. Sportlich sowieso und Stimmungsmäßig war es definitiv in der Top 5 aller Spiele in meiner Stadiongänger-Karriere.
#
Diegito schrieb:

Ich empfand den Platzsturm gestern auch als maximal unnötig. Hinter der Bande bleiben wäre cool gewesen, aber wie so oft, einer macht den Anfang und rennt aufs Feld und sofort setzt der Herdentrieb ein.
Mein erster Gedanke war: ah ok, wir sind auf Bewährung, Platzsturm kommt sicherlich gut an bei den Uefa-Leuten auf der Tribüne.
Ich weiß nicht wie die das bewerten, das Spiel war ja abgepfiffen, es hatte also keine direkten Auswirkungen auf den Spielbetrieb.

Glücklicherweise ist das ganze ja glimpflich ausgegangen, die Leute haben gefeiert und außer ein paar vereinzelten Provokationen und Rangeleien ist nix passiert. Ich bin immer Pro Emotionen und finde ein bisschen Ungehorsam und Aufständigkeit nicht unbedingt schlecht, habe allerdings das Gefühl das es bei uns hier und da eine ungesunde Häufung dessen gibt.
Und das nervt mich schon muß ich sagen...

Ändert trotzdem nix an dem großartigen Abend gestern. Sportlich sowieso und Stimmungsmäßig war es definitiv in der Top 5 aller Spiele in meiner Stadiongänger-Karriere.

Ich stand am Donnerstag oben und dachte "geil", als die Wand auf den Platz lief zum Feiern. Das war Freude und feiern und einfach nur schön, jedenfalls solange, bis dann der Sprecher gebeten hat zurück zu gegen und nix ging. Okay. Aber ist das ein Problem für diese Sesselfraktion der UEFA?

Ich kenne die Hintergründe und Regeln nicht gut genug, aber wenn aufgrund der komplett friedlich und auch im Prinzip geduldeten, auf den Platz laufenden Jungs und Mädels hier aus Prinzip eine alberne Sperre folgt, ist das ein weiterer Nagel in den Sarg des Fussballs.
Wenn DAS nicht mehr okay ist, was denn dann? Ich meine es ernst.

Gerade ist Schalke aufgestiegen, da ist der Teufel los AUF dem Platz. Das ist doch geil verdammt nochmal... (also nicht Schalke, aber das Feiern)
#
Diegito schrieb:

Ich empfand den Platzsturm gestern auch als maximal unnötig. Hinter der Bande bleiben wäre cool gewesen, aber wie so oft, einer macht den Anfang und rennt aufs Feld und sofort setzt der Herdentrieb ein.
Mein erster Gedanke war: ah ok, wir sind auf Bewährung, Platzsturm kommt sicherlich gut an bei den Uefa-Leuten auf der Tribüne.
Ich weiß nicht wie die das bewerten, das Spiel war ja abgepfiffen, es hatte also keine direkten Auswirkungen auf den Spielbetrieb.

Glücklicherweise ist das ganze ja glimpflich ausgegangen, die Leute haben gefeiert und außer ein paar vereinzelten Provokationen und Rangeleien ist nix passiert. Ich bin immer Pro Emotionen und finde ein bisschen Ungehorsam und Aufständigkeit nicht unbedingt schlecht, habe allerdings das Gefühl das es bei uns hier und da eine ungesunde Häufung dessen gibt.
Und das nervt mich schon muß ich sagen...

Ändert trotzdem nix an dem großartigen Abend gestern. Sportlich sowieso und Stimmungsmäßig war es definitiv in der Top 5 aller Spiele in meiner Stadiongänger-Karriere.

Ich stand am Donnerstag oben und dachte "geil", als die Wand auf den Platz lief zum Feiern. Das war Freude und feiern und einfach nur schön, jedenfalls solange, bis dann der Sprecher gebeten hat zurück zu gegen und nix ging. Okay. Aber ist das ein Problem für diese Sesselfraktion der UEFA?

Ich kenne die Hintergründe und Regeln nicht gut genug, aber wenn aufgrund der komplett friedlich und auch im Prinzip geduldeten, auf den Platz laufenden Jungs und Mädels hier aus Prinzip eine alberne Sperre folgt, ist das ein weiterer Nagel in den Sarg des Fussballs.
Wenn DAS nicht mehr okay ist, was denn dann? Ich meine es ernst.

Gerade ist Schalke aufgestiegen, da ist der Teufel los AUF dem Platz. Das ist doch geil verdammt nochmal... (also nicht Schalke, aber das Feiern)
#
Bommer1974 schrieb:

Gerade ist Schalke aufgestiegen, da ist der Teufel los AUF dem Platz. Das ist doch geil verdammt nochmal... (also nicht Schalke, aber das Feiernsmile:                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Wann haben die nochmal ihr nächstes wichtiges Spiel? Wenn alles friedlich ist und das Saisonziel erreicht ist kann man leicht sagen sch.... auf Corona. Das Halbfinale in der EL zu gewinnen ist zwar toll aber da kommt ja noch ein Endspiel. Wenn man sieht was infizierte Profisportler  bei der Olympiade oder bei der Handball EM einige Tage danach noch für ein Leistungsvermögen hatten kann man eigentlich nur beten das sich keine Spieler angesteckt haben oder weiter feiern. Am besten so das man das Spiel nicht mit bekommt. Außerdem, ob das in Schalke allen die da zugesehen haben gefallen hat weiß ich nicht.
#
Bommer1974 schrieb:

Gerade ist Schalke aufgestiegen, da ist der Teufel los AUF dem Platz. Das ist doch geil verdammt nochmal... (also nicht Schalke, aber das Feiernsmile:                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Wann haben die nochmal ihr nächstes wichtiges Spiel? Wenn alles friedlich ist und das Saisonziel erreicht ist kann man leicht sagen sch.... auf Corona. Das Halbfinale in der EL zu gewinnen ist zwar toll aber da kommt ja noch ein Endspiel. Wenn man sieht was infizierte Profisportler  bei der Olympiade oder bei der Handball EM einige Tage danach noch für ein Leistungsvermögen hatten kann man eigentlich nur beten das sich keine Spieler angesteckt haben oder weiter feiern. Am besten so das man das Spiel nicht mit bekommt. Außerdem, ob das in Schalke allen die da zugesehen haben gefallen hat weiß ich nicht.
#
Mike 56 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Gerade ist Schalke aufgestiegen, da ist der Teufel los AUF dem Platz. Das ist doch geil verdammt nochmal... (also nicht Schalke, aber das Feiernsmile:                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Wann haben die nochmal ihr nächstes wichtiges Spiel? Wenn alles friedlich ist und das Saisonziel erreicht ist kann man leicht sagen sch.... auf Corona. Das Halbfinale in der EL zu gewinnen ist zwar toll aber da kommt ja noch ein Endspiel. Wenn man sieht was infizierte Profisportler  bei der Olympiade oder bei der Handball EM einige Tage danach noch für ein Leistungsvermögen hatten kann man eigentlich nur beten das sich keine Spieler angesteckt haben oder weiter feiern. Am besten so das man das Spiel nicht mit bekommt. Außerdem, ob das in Schalke allen die da zugesehen haben gefallen hat weiß ich nicht.

Du wirfst hier Sachen rein und durcheinander, die ich nicht thematisiert habe.

Ich will sagen, dass eine Strafe dafür, dass Menschen sich nach einem Fußballspiel friedlich, womöglich etwas überschwänglich, gefreut haben, einfach Mist ist. Ich finde diese überzogene Moral blöd. Noch dazu von Leuten, die sich zu wichtig nehmen und keine Ahnung zu haben scheinen. Wir sind hier doch nicht beim Golf.

Ob das in Sachen Corona clever war oder nicht, war nicht meine Aussage
#
Mike 56 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Gerade ist Schalke aufgestiegen, da ist der Teufel los AUF dem Platz. Das ist doch geil verdammt nochmal... (also nicht Schalke, aber das Feiernsmile:                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Wann haben die nochmal ihr nächstes wichtiges Spiel? Wenn alles friedlich ist und das Saisonziel erreicht ist kann man leicht sagen sch.... auf Corona. Das Halbfinale in der EL zu gewinnen ist zwar toll aber da kommt ja noch ein Endspiel. Wenn man sieht was infizierte Profisportler  bei der Olympiade oder bei der Handball EM einige Tage danach noch für ein Leistungsvermögen hatten kann man eigentlich nur beten das sich keine Spieler angesteckt haben oder weiter feiern. Am besten so das man das Spiel nicht mit bekommt. Außerdem, ob das in Schalke allen die da zugesehen haben gefallen hat weiß ich nicht.

Du wirfst hier Sachen rein und durcheinander, die ich nicht thematisiert habe.

Ich will sagen, dass eine Strafe dafür, dass Menschen sich nach einem Fußballspiel friedlich, womöglich etwas überschwänglich, gefreut haben, einfach Mist ist. Ich finde diese überzogene Moral blöd. Noch dazu von Leuten, die sich zu wichtig nehmen und keine Ahnung zu haben scheinen. Wir sind hier doch nicht beim Golf.

Ob das in Sachen Corona clever war oder nicht, war nicht meine Aussage
#
Bommer1974 schrieb:

Ob das in Sachen Corona clever war oder nicht, war nicht meine Aussage                                              

Das stimmt zwar  ist aber in der heutigen Zeit nicht zu trennen.


Teilen