Sehr okay fände ich auch folgende Idee: In der Bundesliga bleiben bei manchen, zufällig ausgelosten Partien, die Begleitkinder stehen und machen das Spiel, und die richtigen Spieler verlassen den Platz. Das Ergebnis gilt selbstverständlich genauso, als wenn die Großen gespielt hätten.
stefank schrieb: Sehr okay fände ich auch folgende Idee: In der Bundesliga bleiben bei manchen, zufällig ausgelosten Partien, die Begleitkinder stehen und machen das Spiel, und die richtigen Spieler verlassen den Platz. Das Ergebnis gilt selbstverständlich genauso, als wenn die Großen gespielt hätten.
Folgendes ist kein Scherz: Bei dem brasilianischen "Peladao", einem riesigen Fußballturnier (z.B. nahmen im Jahr 2000 522 Mannschaften teil!), muss jede Mannschaft auch eine Schönheitskönigin stellen. Aus diesen wird in einzelnen Runden die Schönste ausgewählt. Die Besonderheit: Eine beim Fußball ausgeschiedene Mannschaft bekommt eine zweite Chance, wenn es die Schönheitskönigin unter die letzten 16 schafft. Im Jahr 1998 war die Mannschaft "Arsenal" ausgeschieden, bekam aber durch die Schönheitskönigin die zweite Chance und hat das Turnier schließlich gewonnen. (Mit liebem Dank an HeinzGründel, der mir das tolle Buch von Alex Bellos "Futebol" geliehen hat!)
stefank schrieb: Auch sehr gut: Vor jedem Spiel ein Elfmeterschießen. Das Ergebnis gilt dann bei Unentschieden nach Verlängerung. Würde das Spiel enorm beleben...
Das wurde mal als ernstgemeinte Anregung auch für Ligaspiele vorgeschlagen!!!
Schöne Idee!
(Mit liebem Dank an HeinzGründel, der mir das tolle Buch von Alex Bellos "Futebol" geliehen hat!)
Das wurde mal als ernstgemeinte Anregung auch für Ligaspiele vorgeschlagen!!!
lieber in der von mv...da störts wenigstens keine sau wenn man vor ner pk 20 whiskey-cola im kopp hat...
Ich persönlich fände Elfenbeinreich gegen Frankküste auch nicht uninteressant!
Ebenso wie Portulande gegen Niedergal - wäre bestimmt ein sehr faires Finale, oder?