>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Gladbach

#
Noch mal einen Dank an Aymen Barkok und Danny da Costa
Viel Glück euch beiden in Mainz - außer in Spielen gegen uns

Dank auch an Ilse Ilsanker - wo immer es Dich hin verschlägt
In der IV hast Du ein paar sensationelle Spiele für uns gemacht

Und lieber Sam Lammers
Ich drück Dir die Daumen, dass Du dein Selbstvertrauen wieder findest
Und woauchimmer eine gute Karriere hast

Danke für Euren Einsatz bis dahin
Vielleicht gelingt Euch ja noch was Großes in den letzten beiden Spielen
Es wäre euch von Herzen gegönnt
#
Sehr schön geschrieben. Da schließe ich mich an.
#
Dem ist nichts hinzuzufügen 👍👏
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍👏


Eine Kleinigkeit vielleicht noch
Sollten wir tatsächlich den Cup holen und nächstes Jahr CL spielen
fänd ich es nicht schlecht, Ilse einen Jahresvertrag anzubieten
Er ist gut in der Mannschaft integriert, hat da sein standing und könnte in der IV ein wichtiger Ersatzmann sein
Aber das ist sehr hypothetisch- auch als Hinzufügung
Soll aber auch noch mal zeigen, wie meine Wertschätzung für Ilse ist
#
Nord Adler schrieb:

zumal der Arm über Hüfthöhe war


Und jetzt informierst Du Dich mal, ab wann es eine unnatürliche Handhaltung ist. Weder ist das eine wesentliche Körperflächen-Vergrößerung, noch ist die Hüfte eine entsprechende "Höhe", die entscheidend ist. Geh mal über die Schulter-Linie.

In keiner Welt der Fußballregeln aktuell ist das Handelfmeter.
#
SGE_Werner schrieb:

Nord Adler schrieb:

zumal der Arm über Hüfthöhe war


Und jetzt informierst Du Dich mal, ab wann es eine unnatürliche Handhaltung ist. Weder ist das eine wesentliche Körperflächen-Vergrößerung, noch ist die Hüfte eine entsprechende "Höhe", die entscheidend ist. Geh mal über die Schulter-Linie.

In keiner Welt der Fußballregeln aktuell ist das Handelfmeter.

Aha. Wenn also ein Spieler auf der Torlinie steht, der Arm nicht angelehnt ist, sondern abgewinkelt und aus kurzer Entfernung angeschossen wird, dann ist das kein Handelfmeter. Dann halt weiter so.
#
SGE_Werner schrieb:

Nord Adler schrieb:

zumal der Arm über Hüfthöhe war


Und jetzt informierst Du Dich mal, ab wann es eine unnatürliche Handhaltung ist. Weder ist das eine wesentliche Körperflächen-Vergrößerung, noch ist die Hüfte eine entsprechende "Höhe", die entscheidend ist. Geh mal über die Schulter-Linie.

In keiner Welt der Fußballregeln aktuell ist das Handelfmeter.

Aha. Wenn also ein Spieler auf der Torlinie steht, der Arm nicht angelehnt ist, sondern abgewinkelt und aus kurzer Entfernung angeschossen wird, dann ist das kein Handelfmeter. Dann halt weiter so.
#
Bin gerade von der Weinprobe zurück und lese mit schrecken, dass Trapp und Tuta sich verletzt haben? Ich bin echt bedient, dass man in so einem Kackspiel nicht Spieler der ersten 11 schont!
#
SGE_Werner schrieb:

Nord Adler schrieb:

zumal der Arm über Hüfthöhe war


Und jetzt informierst Du Dich mal, ab wann es eine unnatürliche Handhaltung ist. Weder ist das eine wesentliche Körperflächen-Vergrößerung, noch ist die Hüfte eine entsprechende "Höhe", die entscheidend ist. Geh mal über die Schulter-Linie.

In keiner Welt der Fußballregeln aktuell ist das Handelfmeter.

Aha. Wenn also ein Spieler auf der Torlinie steht, der Arm nicht angelehnt ist, sondern abgewinkelt und aus kurzer Entfernung angeschossen wird, dann ist das kein Handelfmeter. Dann halt weiter so.
#
Nord Adler schrieb:

Aha. Wenn also ein Spieler auf der Torlinie steht, der Arm nicht angelehnt ist, sondern abgewinkelt und aus kurzer Entfernung angeschossen wird, dann ist das kein Handelfmeter. Dann halt weiter so.
     


Redest Du jetzt von der Situation kurz vor dem Schluss? Nur mal so als Verständnisfrage.
#
Bin gerade von der Weinprobe zurück und lese mit schrecken, dass Trapp und Tuta sich verletzt haben? Ich bin echt bedient, dass man in so einem Kackspiel nicht Spieler der ersten 11 schont!
#
Dorico_Adler schrieb:

Bin gerade von der Weinprobe zurück und lese mit schrecken, dass Trapp und Tuta sich verletzt haben? Ich bin echt bedient, dass man in so einem Kackspiel nicht Spieler der ersten 11 schont!

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138040?page=2#543967
Wie oft denn noch?
Trapp hat durchspielen können und Tuta wollte auch weiterspielen.
#
Bin gerade von der Weinprobe zurück und lese mit schrecken, dass Trapp und Tuta sich verletzt haben? Ich bin echt bedient, dass man in so einem Kackspiel nicht Spieler der ersten 11 schont!
#
Dorico_Adler schrieb:

Bin gerade von der Weinprobe zurück und lese mit schrecken, dass Trapp und Tuta sich verletzt haben? Ich bin echt bedient, dass man in so einem Kackspiel nicht Spieler der ersten 11 schont!

... sorry... Aufstellung mal gesehen? Und mal durchgerechnet wie viele der "ersten Elf" heute nicht gespielt haben? Aber erst mal motzen... so kennt man Dich...
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍👏


Eine Kleinigkeit vielleicht noch
Sollten wir tatsächlich den Cup holen und nächstes Jahr CL spielen
fänd ich es nicht schlecht, Ilse einen Jahresvertrag anzubieten
Er ist gut in der Mannschaft integriert, hat da sein standing und könnte in der IV ein wichtiger Ersatzmann sein
Aber das ist sehr hypothetisch- auch als Hinzufügung
Soll aber auch noch mal zeigen, wie meine Wertschätzung für Ilse ist
#
Auch da gebe ich dir recht . Vielleicht ist Ilse technisch limitiert aber an Einsatz und Wille hat es ihm nie gefehlt
#
Nord Adler schrieb:

Aha. Wenn also ein Spieler auf der Torlinie steht, der Arm nicht angelehnt ist, sondern abgewinkelt und aus kurzer Entfernung angeschossen wird, dann ist das kein Handelfmeter. Dann halt weiter so.
     


Redest Du jetzt von der Situation kurz vor dem Schluss? Nur mal so als Verständnisfrage.
#
SGE_Werner schrieb:
Redest Du jetzt von der Situation kurz vor dem Schluss? Nur mal so als Verständnisfrage.


Gab es noch eine?
#
Besser als erwartet. Aber kann mir jemand erklären, warum es keine Nachspielzeit gab?! Sicher kein Handelfmeter? Und 0,5 cm Abseits bei Kamadas vermeintlichen 2:1
#
retrufknarf schrieb:

Besser als erwartet. Aber kann mir jemand erklären, warum es keine Nachspielzeit gab?! Sicher kein Handelfmeter? Und 0,5 cm Abseits bei Kamadas vermeintlichen 2:1

#
Frage mich, warum dieser Schiedsrichter überhaupt noch die BL pfeifen darf. Schon die erste Hälfte vor einem 11er für uns abgepfiffen. Hätte es im Spiel Bayern gegen Dortmund nur (!!) 1:1 gestanden, wären 7-9 Minuten nachgespielt worden oder eben solange bis die Bayern führen. 3 Tore, eines wurde wegen Abseits überprüft, dazu die Handverletzung von Trapp, die Auswechselkontingente wurden fast komplett genutzt, ein Gladbacher Spieler mit Krämpfen am Boden, die Frankfurter immer besser, aber nein, er würgt das Spiel ab. Unfassbar!
#
Nord Adler schrieb:

zumal der Arm über Hüfthöhe war


Und jetzt informierst Du Dich mal, ab wann es eine unnatürliche Handhaltung ist. Weder ist das eine wesentliche Körperflächen-Vergrößerung, noch ist die Hüfte eine entsprechende "Höhe", die entscheidend ist. Geh mal über die Schulter-Linie.

In keiner Welt der Fußballregeln aktuell ist das Handelfmeter.
#
SGE_Werner schrieb:

Nord Adler schrieb:

zumal der Arm über Hüfthöhe war


Und jetzt informierst Du Dich mal, ab wann es eine unnatürliche Handhaltung ist. Weder ist das eine wesentliche Körperflächen-Vergrößerung, noch ist die Hüfte eine entsprechende "Höhe", die entscheidend ist. Geh mal über die Schulter-Linie.

In keiner Welt der Fußballregeln aktuell ist das Handelfmeter.

Also hinter dem Arm war nur das leere Tor, er hat eindeutig mit dem Arm klares Tor gerettet!
#
SGE_Werner schrieb:
Redest Du jetzt von der Situation kurz vor dem Schluss? Nur mal so als Verständnisfrage.


Gab es noch eine?
#
Nord Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Redest Du jetzt von der Situation kurz vor dem Schluss? Nur mal so als Verständnisfrage.


Gab es noch eine?


Ich habe 10 Minuten vom Spiel verpasst, daher wollte ich sicher gehen.

Gut, schauen wir uns mal das Standbild an:

https://abload.de/img/handspielj6j3r.jpg

Was für einen Elfmeter spricht: Es gibt keine Schutzhand. Das gilt nicht als natürliche Handbewegung im eigentlichen Sinne.

Was gegen einen Elfmeter spricht: Im Gegensatz zu Dir sehe ich da keineswegs ein kontrolliertes "musste damit rechnen, dass er angeschossen wird". Wenn Du die Szene genau schaust, siehst Du, wie N´Dicka den Gladbacher beim Zweikampf trifft und der Gladbacher außer Tritt kommt (kein Foul) und etwas die Orientierung für einen Moment verliert. Und als er die Situation wahrnimmt, kommt schon der Schuss zustande.

Was gegen einen Elfmeter spricht: Die Hände sind nicht weit vom Körper weg.

Ich will jetzt mich dahingehend revidieren, dass es bestimmt schon dafür Schiris gab, die das gepfiffen haben und dann es nicht vom VAR kassiert wurde. Aber ich sehe hier einfach keine Körperflächenvergrößerung, der Ball wäre nämlich einfach ins Gesicht geflogen vom Gladbacher statt gegen den Arm. Und durch den Zweikampf zuvor ist einfach die Kontrolle dem Gladbacher flöten gegangen.

Mal ehrlich: Wer würde einen Elfmeter gegen ! uns in dieser Art hier rechtfertigen und sagen "das ist ein klarer Handelfer"? Mal Hand aufs Herz.

Die Regeln sprechen hier mehr für kein Handspiel als für Handspiel.
#
Frage mich, warum dieser Schiedsrichter überhaupt noch die BL pfeifen darf. Schon die erste Hälfte vor einem 11er für uns abgepfiffen. Hätte es im Spiel Bayern gegen Dortmund nur (!!) 1:1 gestanden, wären 7-9 Minuten nachgespielt worden oder eben solange bis die Bayern führen. 3 Tore, eines wurde wegen Abseits überprüft, dazu die Handverletzung von Trapp, die Auswechselkontingente wurden fast komplett genutzt, ein Gladbacher Spieler mit Krämpfen am Boden, die Frankfurter immer besser, aber nein, er würgt das Spiel ab. Unfassbar!
#
Steinfan schrieb:

Schon die erste Hälfte vor einem 11er für uns abgepfiffen

Welches Spiel hast Du denn gesehen?
#
Nord Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Redest Du jetzt von der Situation kurz vor dem Schluss? Nur mal so als Verständnisfrage.


Gab es noch eine?


Ich habe 10 Minuten vom Spiel verpasst, daher wollte ich sicher gehen.

Gut, schauen wir uns mal das Standbild an:

https://abload.de/img/handspielj6j3r.jpg

Was für einen Elfmeter spricht: Es gibt keine Schutzhand. Das gilt nicht als natürliche Handbewegung im eigentlichen Sinne.

Was gegen einen Elfmeter spricht: Im Gegensatz zu Dir sehe ich da keineswegs ein kontrolliertes "musste damit rechnen, dass er angeschossen wird". Wenn Du die Szene genau schaust, siehst Du, wie N´Dicka den Gladbacher beim Zweikampf trifft und der Gladbacher außer Tritt kommt (kein Foul) und etwas die Orientierung für einen Moment verliert. Und als er die Situation wahrnimmt, kommt schon der Schuss zustande.

Was gegen einen Elfmeter spricht: Die Hände sind nicht weit vom Körper weg.

Ich will jetzt mich dahingehend revidieren, dass es bestimmt schon dafür Schiris gab, die das gepfiffen haben und dann es nicht vom VAR kassiert wurde. Aber ich sehe hier einfach keine Körperflächenvergrößerung, der Ball wäre nämlich einfach ins Gesicht geflogen vom Gladbacher statt gegen den Arm. Und durch den Zweikampf zuvor ist einfach die Kontrolle dem Gladbacher flöten gegangen.

Mal ehrlich: Wer würde einen Elfmeter gegen ! uns in dieser Art hier rechtfertigen und sagen "das ist ein klarer Handelfer"? Mal Hand aufs Herz.

Die Regeln sprechen hier mehr für kein Handspiel als für Handspiel.
#
Gut, schauen wir uns mal das Standbild an:

https://abload.de/img/handspielj6j3r.jpg

Aus diesem Winkel sieht man es nicht, der Ball wäre am Kopf vorbei ins Tor gegangen.
#
Natürlich hätte ich es schön gefunden wenn man spielerisch gegen Pinocchio gewonnen hätte aber sportlich hat Glasner dies ja irgendwie schon mit dem Finaleinzug und menschlich eben damit, dass er den Spielern die gehen diesen Abschied gegeben hat und nicht wie sein Vorgänger bei Russ sich verhalten hat.

Trapp war heute auch wieder stark. Ich habe das Gefühl ist vielleicht die beste Form die er je hatte und würde ich unter "hat der Trainer besser gemacht" zusammen mit Tuta und Sow und vielleicht auch Rode (der seinen 3. Frühling hat) zählen. Was Kevin teilweise da im 1 gegen 1 leistet ist der Wahnsinn.

Pacienca gönne ich das Tor. Er ist für mich so ein Spieler der wichtig für die Kabine ist, jemand der gute Stimmung ins Team bringt und auch von draußen anfeuert. Von daher toll,dass er sich heute belohnen konnte.

#
Steinfan schrieb:

Schon die erste Hälfte vor einem 11er für uns abgepfiffen

Welches Spiel hast Du denn gesehen?
#
Basaltkopp schrieb:

Steinfan schrieb:

Schon die erste Hälfte vor einem 11er für uns abgepfiffen

Welches Spiel hast Du denn gesehen?

Vielleicht das Gleiche... er schreibt ja "vor einem Elfer" .. das heisst die Elfersituation konnte noch gar nicht entstehen weil er abgepfiffen hat....
#
Dorico_Adler schrieb:

Bin gerade von der Weinprobe zurück und lese mit schrecken, dass Trapp und Tuta sich verletzt haben? Ich bin echt bedient, dass man in so einem Kackspiel nicht Spieler der ersten 11 schont!

... sorry... Aufstellung mal gesehen? Und mal durchgerechnet wie viele der "ersten Elf" heute nicht gespielt haben? Aber erst mal motzen... so kennt man Dich...
#
Halde
haldemadeballflach schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Bin gerade von der Weinprobe zurück und lese mit schrecken, dass Trapp und Tuta sich verletzt haben? Ich bin echt bedient, dass man in so einem Kackspiel nicht Spieler der ersten 11 schont!

... sorry... Aufstellung mal gesehen? Und mal durchgerechnet wie viele der "ersten Elf" heute nicht gespielt haben? Aber erst mal motzen... so kennt man Dich...

Halde Mal den Ball flach und werde nicht persönlich! Warum haben sich dann Trapp und Tuta  verletzt? Gehören die nicht zur ersten 11?
#
Gut, schauen wir uns mal das Standbild an:

https://abload.de/img/handspielj6j3r.jpg

Aus diesem Winkel sieht man es nicht, der Ball wäre am Kopf vorbei ins Tor gegangen.
#
Dantejigi schrieb:

Gut, schauen wir uns mal das Standbild an:

https://abload.de/img/handspielj6j3r.jpg

Aus diesem Winkel sieht man es nicht, der Ball wäre am Kopf vorbei ins Tor gegangen.


Alter Schwede. Dann nimm das hier mit eingezeichneter Flugbahn, leider habe ich es nicht geschafft genau das Standbild zu erwischen, als der Ball aufkommt, ich zeige aber an, wo das war

https://abload.de/img/flugbahnzvjta.jpg

Sorry, ich kann akzeptieren, wenn man sagt, dass man die Handbewegung als strafbar ansieht. Aber die Bilder bei der Einstellung bei Minute 88:40 zeigen klar, dass der Ball auch ohne die Hand vom Gladbacher nie das Tor getroffen hätte. Nie, nie und nochmals nie. Der Ball wäre auf Hals/Brustansatz-Höhe dem Gladbacher frontal reingeknallt.
#
Basaltkopp schrieb:

Steinfan schrieb:

Schon die erste Hälfte vor einem 11er für uns abgepfiffen

Welches Spiel hast Du denn gesehen?

Vielleicht das Gleiche... er schreibt ja "vor einem Elfer" .. das heisst die Elfersituation konnte noch gar nicht entstehen weil er abgepfiffen hat....
#
Ich verstehe.


Teilen