>

Nachbetrachtungsthread zum EUROPAPOKAL

#
Olli9482 schrieb:

Hallo zusammen,

ich war bisher hier nur stiller Mitleser, mir brennt gerade aber eine Frage total unter den Nägeln...
Weiß zufällig jemand, ob es die weiße Cap, die die meisten unserer Helden gestern getragen haben, zu kaufen gibt? Im Fanshop finde ich leider nichts? Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd  


Ohne dagewesen zu sein, würde ich mal tippen, dass es die nicht frei zu kaufen gibt, sondern von den Ultras verteilt wurden, wie 2018 die Pokalshirts.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Exil-Adler-NRW 20.5.22 11:35                                    
Olli9482 schrieb:

Hallo zusammen,

ich war bisher hier nur stiller Mitleser, mir brennt gerade aber eine Frage total unter den Nägeln...
Weiß zufällig jemand, ob es die weiße Cap, die die meisten unserer Helden gestern getragen haben, zu kaufen gibt? Im Fanshop finde ich leider nichts? Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd  


Ohne dagewesen zu sein, würde ich mal tippen, dass es die nicht frei zu kaufen gibt, sondern von den Ultras verteilt wurden, wie 2018 die Pokalshirts.


Ne, ich meinte die Caps, die die Spieler getragen haben.
#
Waren wir in derselben Bahn? Wollte eigentlich bequem um zwanzig nach 6 am Stadion sein und bin stattdessen um viertel vor acht am völlig überfüllten Eingang gewesen.
#
AdlerWien schrieb:

Waren wir in derselben Bahn? Wollte eigentlich bequem um zwanzig nach 6 am Stadion sein und bin stattdessen um viertel vor acht am völlig überfüllten Eingang gewesen.


Ich glaube es waren irgendwie alle Bahnen spät dran. Wollte ca 17:20 Uhr am Hbf sein, war dann gegen halb 7 da. Als ich eigentlich in Frankfurt Flughafen umsteigen sollte, war mein Zug noch in Köln.
#
Olli9482 schrieb:

Hallo zusammen,

ich war bisher hier nur stiller Mitleser, mir brennt gerade aber eine Frage total unter den Nägeln...
Weiß zufällig jemand, ob es die weiße Cap, die die meisten unserer Helden gestern getragen haben, zu kaufen gibt? Im Fanshop finde ich leider nichts? Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd  


Ohne dagewesen zu sein, würde ich mal tippen, dass es die nicht frei zu kaufen gibt, sondern von den Ultras verteilt wurden, wie 2018 die Pokalshirts.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Olli9482 schrieb:

Hallo zusammen,

ich war bisher hier nur stiller Mitleser, mir brennt gerade aber eine Frage total unter den Nägeln...
Weiß zufällig jemand, ob es die weiße Cap, die die meisten unserer Helden gestern getragen haben, zu kaufen gibt? Im Fanshop finde ich leider nichts? Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd  


Ohne dagewesen zu sein, würde ich mal tippen, dass es die nicht frei zu kaufen gibt, sondern von den Ultras verteilt wurden, wie 2018 die Pokalshirts.

So wird es gewesen sein. Aber ein komplett blankes weiße Cap zu kaufen sollte echt jedem möglich sein.

Ich habe auch keine Cap abbekommen, dafür einen gesehen, der drei stück übereinander auf dem Kopf hatte. Als seine Frau ihn fragte was er mit denen will sagte er die heben wir erst mal auf und dann mal sehen, was man damit machen kann. Dumme Analöffnung.

Allerdings kann ich mit nicht vorstellen, dass jemand so blöd ist, dafür viel Geld auszugeben. Die findet man im Netz für unter zehn Euro. Und man sieht den Dingern nicht an, ob sie mal in Sevilla waren oder nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Olli9482 schrieb:

Hallo zusammen,

ich war bisher hier nur stiller Mitleser, mir brennt gerade aber eine Frage total unter den Nägeln...
Weiß zufällig jemand, ob es die weiße Cap, die die meisten unserer Helden gestern getragen haben, zu kaufen gibt? Im Fanshop finde ich leider nichts? Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd  


Ohne dagewesen zu sein, würde ich mal tippen, dass es die nicht frei zu kaufen gibt, sondern von den Ultras verteilt wurden, wie 2018 die Pokalshirts.

So wird es gewesen sein. Aber ein komplett blankes weiße Cap zu kaufen sollte echt jedem möglich sein.

Ich habe auch keine Cap abbekommen, dafür einen gesehen, der drei stück übereinander auf dem Kopf hatte. Als seine Frau ihn fragte was er mit denen will sagte er die heben wir erst mal auf und dann mal sehen, was man damit machen kann. Dumme Analöffnung.

Allerdings kann ich mit nicht vorstellen, dass jemand so blöd ist, dafür viel Geld auszugeben. Die findet man im Netz für unter zehn Euro. Und man sieht den Dingern nicht an, ob sie mal in Sevilla waren oder nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp 20.5.22 11:50                                    
Exil-Adler-NRW schrieb:

Olli9482 schrieb:

Hallo zusammen,

ich war bisher hier nur stiller Mitleser, mir brennt gerade aber eine Frage total unter den Nägeln...
Weiß zufällig jemand, ob es die weiße Cap, die die meisten unserer Helden gestern getragen haben, zu kaufen gibt? Im Fanshop finde ich leider nichts? Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd  


Ohne dagewesen zu sein, würde ich mal tippen, dass es die nicht frei zu kaufen gibt, sondern von den Ultras verteilt wurden, wie 2018 die Pokalshirts.

So wird es gewesen sein. Aber ein komplett blankes weiße Cap zu kaufen sollte echt jedem möglich sein.

Ich habe auch keine Cap abbekommen, dafür einen gesehen, der drei stück übereinander auf dem Kopf hatte. Als seine Frau ihn fragte was er mit denen will sagte er die heben wir erst mal auf und dann mal sehen, was man damit machen kann. Dumme Analöffnung.

Allerdings kann ich mit nicht vorstellen, dass jemand so blöd ist, dafür viel Geld auszugeben. Die findet man im Netz für unter zehn Euro. Und man sieht den Dingern nicht an, ob sie mal in Sevilla waren oder nicht.


Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden, ich meine die Cap, die auf der Front das Adler-Logo hat und im Schirm von unten "SGE" eingedruckt hat. Sorry falls ich hier Verwirrung stifte, ich bin immer noch etwas drüber
#
Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp 20.5.22 11:50                                    
Exil-Adler-NRW schrieb:

Olli9482 schrieb:

Hallo zusammen,

ich war bisher hier nur stiller Mitleser, mir brennt gerade aber eine Frage total unter den Nägeln...
Weiß zufällig jemand, ob es die weiße Cap, die die meisten unserer Helden gestern getragen haben, zu kaufen gibt? Im Fanshop finde ich leider nichts? Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd  


Ohne dagewesen zu sein, würde ich mal tippen, dass es die nicht frei zu kaufen gibt, sondern von den Ultras verteilt wurden, wie 2018 die Pokalshirts.

So wird es gewesen sein. Aber ein komplett blankes weiße Cap zu kaufen sollte echt jedem möglich sein.

Ich habe auch keine Cap abbekommen, dafür einen gesehen, der drei stück übereinander auf dem Kopf hatte. Als seine Frau ihn fragte was er mit denen will sagte er die heben wir erst mal auf und dann mal sehen, was man damit machen kann. Dumme Analöffnung.

Allerdings kann ich mit nicht vorstellen, dass jemand so blöd ist, dafür viel Geld auszugeben. Die findet man im Netz für unter zehn Euro. Und man sieht den Dingern nicht an, ob sie mal in Sevilla waren oder nicht.


Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden, ich meine die Cap, die auf der Front das Adler-Logo hat und im Schirm von unten "SGE" eingedruckt hat. Sorry falls ich hier Verwirrung stifte, ich bin immer noch etwas drüber
#
Die hatte ich im Fanshop neulich auch schon mal vergeblich gesucht.
#
Die hatte ich im Fanshop neulich auch schon mal vergeblich gesucht.
#
hab sie gestern in WI an der Tanke gekauft
#
Hat jemand kurz vor Ankunft M Römer den Tuta im Auto gesehen? Völlig übermannt, völlig überfordert von den Emotionen hat er Rotz und Wasser geheult. Ich glaube, der wollte nur noch weg aus der Szene.
#
HessiP schrieb:

Hat jemand kurz vor Ankunft M Römer den Tuta im Auto gesehen? Völlig übermannt, völlig überfordert von den Emotionen hat er Rotz und Wasser geheult. Ich glaube, der wollte nur noch weg aus der Szene.


Ich stand an der Flößerbrücke am Strassenrand, da war Tuta schon komplett durch, geheult und übermannt von allem. Für einen jungen Spieler sind diese Eindrücke schon krass...
#
HessiP schrieb:

Hat jemand kurz vor Ankunft M Römer den Tuta im Auto gesehen? Völlig übermannt, völlig überfordert von den Emotionen hat er Rotz und Wasser geheult. Ich glaube, der wollte nur noch weg aus der Szene.


Ich stand an der Flößerbrücke am Strassenrand, da war Tuta schon komplett durch, geheult und übermannt von allem. Für einen jungen Spieler sind diese Eindrücke schon krass...
#
Diegito schrieb:

HessiP schrieb:

Hat jemand kurz vor Ankunft M Römer den Tuta im Auto gesehen? Völlig übermannt, völlig überfordert von den Emotionen hat er Rotz und Wasser geheult. Ich glaube, der wollte nur noch weg aus der Szene.


Ich stand an der Flößerbrücke am Strassenrand, da war Tuta schon komplett durch, geheult und übermannt von allem. Für einen jungen Spieler sind diese Eindrücke schon krass...


Fabian oder Fenin stehen in unserer Kurve, Hinti ist völlig authentisch in seiner Verbundenheit zu unserem Verein Trapp mE genauso. Die jungen Kerle wissen gar nicht wie ihnen geschieht. Natürlich wird nicht jeder von denen für immer bei der Eintracht spielen, die einen dürfen es nicht, die anderen werden es aus anderen Gründen nicht.

Ja, der Fußball ist sehr viel professioneller geworden und in Teilen auch total abgehoben. Aber nicht bei Eintracht Frankfurt. Klar, auch bei uns ist nicht alles Gold was glänzt, Kritik muss sein, es bleibt aber für mich Meckern auf sehr hohem Niveau.
#
Ach ja, sehr glücklich bin ich auch über unseren Helden Kevin Trapp, der es vielen gezeigt hat. Gab ja hier noch im August durchaus Diskussionen, dass man sich trennen sollte, weil er zu teuer wäre für die Leistungen und besser Rönnow geblieben wäre.

So hier.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136149/goto/5356234

Vorletzte Saison pöbelte Stein ziemlich übel gegen Trapp.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2020/07/uli-stein-kritisiert-kevin-trapp-passt-in-die-schicki-micki-stadt-mailand

Nun ist er der Held, der für immer mit dem Europapokal Sieg verbunden sein wird und Fans, wie auch Uli Stein, fordern ihn als Nr. 1 für Deutschland.

#
Habe generell das Gefühl, dass wir ligaweit mit die wenigsten "Söldner" in der Mannschaft haben. Fast alle Spieler zeigen sich immer unglaublich fan-affin, mit Liebe zum Verein, und ständig wieder überwältigt vom Support. Bei anderen Vereinen kennt man immer wieder mindestens die eine typische "Diva", der es nur um sich selbst geht, aber bei uns müsste ich schwer nachdenken, wer auf das Profil passen würde. Vielleicht allerhöchstens Kamada? Aber auch der nicht wirklich, nur vielleicht am nächsten dran. Ich würde sagen, das klarste Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit war vermutlich Haller, und vielleicht noch Rebic (aber der auch erst gegen Ende seiner Zeit bei uns).

Sieht man auch daran, wie gebunden sich auch Abgänger immer wieder diesem Verein fühlen. Man zieht hier nicht einfach ab, ohne dass etwas hängenbleibt. Das geht ja sogar den Trainern so - wir sind halt die besten Fans der Liga, nech!

Es ist einfach eine verdammt einzigartige Mannschaft. Wir können so froh sein, dass wir sie haben. Vielleicht ist das auch einfach rosiges Fangelaber durch die knallpinke Fanbrille, aber es ist halt einfach mein Eindruck.
#
Ich weiß nicht ob es schon jemand bemerkt hat, aber Googelt mal Eintracht Frankfurt und schaut was passiert
#
Ich weiß nicht ob es schon jemand bemerkt hat, aber Googelt mal Eintracht Frankfurt und schaut was passiert
#
Haha nice!
#
Die hatte ich im Fanshop neulich auch schon mal vergeblich gesucht.
#
Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp 20.5.22 12:06                                    Die hatte ich im Fanshop neulich auch schon mal vergeblich gesucht.


Dann hoffen wir mal, dass die noch reinkommt... Danke für die Info!
#
So viel Freude bei der Mannschaft ,bei den Fans.
Die Fans auf dem Römerberg warten STunden,stehen im Regen,sind durchnässt,freuen sich total auf die Mannschaft.

Und dann kommt da so ein OB daher,reisst den Pokal an sich und hält eine Rede,die an Peinlichkeiten nicht zu überbieten war.

So mancher Politiker weiß halt nicht,wann er sich mal ein bisschen zurücknehmen sollte.
Auf dem Balkon steht er dann auch noch rum und inszeniert sich.
Absolute Vollkatastrophe.
#
DelmeSGE schrieb:

So viel Freude bei der Mannschaft ,bei den Fans.
Die Fans auf dem Römerberg warten STunden,stehen im Regen,sind durchnässt,freuen sich total auf die Mannschaft.

Und dann kommt da so ein OB daher,reisst den Pokal an sich und hält eine Rede,die an Peinlichkeiten nicht zu überbieten war.

So mancher Politiker weiß halt nicht,wann er sich mal ein bisschen zurücknehmen sollte.
Auf dem Balkon steht er dann auch noch rum und inszeniert sich.
Absolute Vollkatastrophe.

So ist es. ...  Und wenn man dazu noch an die Ihn umgebenden Kungel-Mauschelei Diskussionen denkt, ists tatsächlich nicht mehr zum aushalten. Ein Politiker halt, der scheinbar nicht von der Bühne gehen kann. Die entsprechenden - ihr Unverständnis deutlich zeigenden - Blicke von Rode und Glasner sind da Kommentar genug.
#
Diegito schrieb:

HessiP schrieb:

Hat jemand kurz vor Ankunft M Römer den Tuta im Auto gesehen? Völlig übermannt, völlig überfordert von den Emotionen hat er Rotz und Wasser geheult. Ich glaube, der wollte nur noch weg aus der Szene.


Ich stand an der Flößerbrücke am Strassenrand, da war Tuta schon komplett durch, geheult und übermannt von allem. Für einen jungen Spieler sind diese Eindrücke schon krass...


Fabian oder Fenin stehen in unserer Kurve, Hinti ist völlig authentisch in seiner Verbundenheit zu unserem Verein Trapp mE genauso. Die jungen Kerle wissen gar nicht wie ihnen geschieht. Natürlich wird nicht jeder von denen für immer bei der Eintracht spielen, die einen dürfen es nicht, die anderen werden es aus anderen Gründen nicht.

Ja, der Fußball ist sehr viel professioneller geworden und in Teilen auch total abgehoben. Aber nicht bei Eintracht Frankfurt. Klar, auch bei uns ist nicht alles Gold was glänzt, Kritik muss sein, es bleibt aber für mich Meckern auf sehr hohem Niveau.
#
Schönesge schrieb:

Diegito schrieb:

HessiP schrieb:

Hat jemand kurz vor Ankunft M Römer den Tuta im Auto gesehen? Völlig übermannt, völlig überfordert von den Emotionen hat er Rotz und Wasser geheult. Ich glaube, der wollte nur noch weg aus der Szene.


Ich stand an der Flößerbrücke am Strassenrand, da war Tuta schon komplett durch, geheult und übermannt von allem. Für einen jungen Spieler sind diese Eindrücke schon krass...


Fabian oder Fenin stehen in unserer Kurve, Hinti ist völlig authentisch in seiner Verbundenheit zu unserem Verein Trapp mE genauso. Die jungen Kerle wissen gar nicht wie ihnen geschieht. Natürlich wird nicht jeder von denen für immer bei der Eintracht spielen, die einen dürfen es nicht, die anderen werden es aus anderen Gründen nicht.

Ja, der Fußball ist sehr viel professioneller geworden und in Teilen auch total abgehoben. Aber nicht bei Eintracht Frankfurt. Klar, auch bei uns ist nicht alles Gold was glänzt, Kritik muss sein, es bleibt aber für mich Meckern auf sehr hohem Niveau.

schöne Antwort
#
Kann jemand erläutern, wie es sein konnte, dass Teile unseres Blocks zur rechten Seite Richtung Haupttribüne hin von Rangers unterwandert waren? Oder war das gar nicht mehr unser Teil? Sah sehr komisch aus bei der Choreo.
#
Kann jemand erläutern, wie es sein konnte, dass Teile unseres Blocks zur rechten Seite Richtung Haupttribüne hin von Rangers unterwandert waren? Oder war das gar nicht mehr unser Teil? Sah sehr komisch aus bei der Choreo.
#
Das war neutraler bereich ... die karten für diesen teil des stadions wurden von der uefa verlost.
#
Geiles Spiel!

Anfahrt via Flug über München hat super geklappt. Mit Uber vom Flughafen Sevilla in die Nähe vom Stadion war auch 1A.

Auf dem Weg ins Stadion in einer Seitengasse draußen bei einem Restaurant noch 2 große Bier geschlürft und mit sehr netten Rangers unterhalten. Ich zolle den Rangers Fans meinen Respekt. Die sind echt super. Alle denen ich begegnet bin, ob vor oder nach dem Spiel waren fair, friedlich, laut und nett.

Organisation in Sevilla Stadion eine Frechheit. Da bin ich schon kurz vorm eskalieren gewesen. Die haben alles in die Tonne gekloppt, was nicht Niet und Nagelfest war. Mir haben die zum Glück nur mein kleines Feuerzeug weggenommen.
Im Kontrast dazu ist unsere Organisation im Waldstadion ein Traum.

Im Stadion fast verdurstet. Es gab wohl einfach nichts mehr oder die UEFA wollte uns bestrafen, weil ihre UEFA Werbung durch uns etwas unsichtbar gemacht worden ist. Für mich ist das versuchte Körperverletzung, was da geschehen ist. Bin gespannt, was die Ausrede der UEFA ist.

Mein Kumpel und ich waren ganz oben in der Südtribune an der einen Ecke der großen Leinwand. Hinter uns Blech, was ganz nett geklungen hat, wenn jemand mit der Hand draufschlägt.
Normalerweise stehe ich komplett während ich im Stadion bin. Dieses mal musste ich mich hin und wieder für 2-3 Minuten hinsetzen. Ohne Flüssigkeit, war es kaum auszuhalten. Mein Kumpel hat dann eine leere Flasche und einen leeren Becher gefunden und diese am Wasserhahn im Toilettenraum mit dem tollen Chlorwasser gefüllt. Ich war kurz vorm kotzen als ich den ersten Schluck getrunken habe aber besser das Zeug als dehydriert umzufallen. Andere hatten da nicht so viel Glück. Die Polizei hat teilweise die Toilettenräume gesperrt und dann gab es halt überhaupt nix mehr. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
Mit trockener Kehle, war dann auch immer die Stimme schnell weg aber hinter uns war ja das Blech........

Nach dem Spiel totale Kopfschmerzen und leicht übel (angehender Hitzeschlag?).
Haben dann noch kaltes Bier in einer Bar bekommen. Danach war es wieder besser.

Diesen Abend (Nacht) werde ich nie vergessen.

Aber jetzt ist mir das alles egal, denn wir haben den Pokal!

AdlerGruß
G.A.C.O.

#
Das war neutraler bereich ... die karten für diesen teil des stadions wurden von der uefa verlost.
#
Im Fernsehen sah es ohnehin so aus, als wären deutlich mehr Rangers, als Eintracht Fans im Stadion. Gibt es da hinsichtlich der Ticketvergabe ne Erklärung?
#
Trapp, Hinti, Kostic und Borré in der Top 11 der Euroleague. Dazu Knauff bester junger Spieler. Stark. Und verdient.


Teilen