>

Nachbetrachtungsthread zum EUROPAPOKAL

#
Was denkt Ihr: Wann sollte man spätestens auf dem Römer heute sein? 13 Uhr könnte ich hinkriegen, sofern das nicht schon zu spät ist...
#
Pezking schrieb:

Was denkt Ihr: Wann sollte man spätestens auf dem Römer heute sein? 13 Uhr könnte ich hinkriegen, sofern das nicht schon zu spät ist...


Einfach hin! Es kann gar nicht zu spät sein.
#
30 Jahre Eintrachtfan und ich dachte ich werde nie einen Titel feiern und jetzt sind auf einmal schon zwei. Einfach unglaublich und auch einfach was die Jungs da abgerissen haben. Wenn man dann noch bedenkt, wer zum Schluss auf dem Feld gestanden hat, das war praktisch die komplette zweite Reihe und dann so ne abgezockten Elfmeter.
#
Hab gerade ein Video gesehen, Marco Fabian im Stadion mit den Fans im Block am Feiern. Absolute Legende der Typ😁
Das sind die Momente, diese zeigen mir das unser Verein etwas besonderes ist, denn das ehemalige Spieler siehe Abraham und in dem Fall Fabian oder auch immer wieder Fenin mitten im Block stehen als normale Fans, dass gibts nur bei uns.
#
nisol13 schrieb:

Hab gerade ein Video gesehen, Marco Fabian im Stadion mit den Fans im Block am Feiern. Absolute Legende der Typ😁
Das sind die Momente, diese zeigen mir das unser Verein etwas besonderes ist, denn das ehemalige Spieler siehe Abraham und in dem Fall Fabian oder auch immer wieder Fenin mitten im Block stehen als normale Fans, dass gibts nur bei uns.


Sehr schön, ja, da ist eine authentische Verbindung zwischen Spielern und Verein.
#
Lostopf 1 in der CL und somit maximale Chancen die Gruppenphase zu überstehen. Die Chance ist somit viel größer, als hätten wir uns über die BuLi qualifiziert. MEGA!
#
Pezking schrieb:

Was denkt Ihr: Wann sollte man spätestens auf dem Römer heute sein? 13 Uhr könnte ich hinkriegen, sofern das nicht schon zu spät ist...


Einfach hin! Es kann gar nicht zu spät sein.
#
Jaroos schrieb:

Pezking schrieb:

Was denkt Ihr: Wann sollte man spätestens auf dem Römer heute sein? 13 Uhr könnte ich hinkriegen, sofern das nicht schon zu spät ist...


Einfach hin! Es kann gar nicht zu spät sein.


Und nehmt Euch was mit bzgl Gewitter. Zwischen 15 und 19 Uhr ist da ordentlich Gewittergefahr. Danach wird es wohl deutlich besser, aber kann sein, dass vor der Ankunft unseres Silberkübels es erstmal von oben kübelt.
#
30 Jahre Eintrachtfan und ich dachte ich werde nie einen Titel feiern und jetzt sind auf einmal schon zwei. Einfach unglaublich und auch einfach was die Jungs da abgerissen haben. Wenn man dann noch bedenkt, wer zum Schluss auf dem Feld gestanden hat, das war praktisch die komplette zweite Reihe und dann so ne abgezockten Elfmeter.
#
OXO86 schrieb:

30 Jahre Eintrachtfan und ich dachte ich werde nie einen Titel feiern und jetzt sind auf einmal schon zwei. Einfach unglaublich und auch einfach was die Jungs da abgerissen haben. Wenn man dann noch bedenkt, wer zum Schluss auf dem Feld gestanden hat, das war praktisch die komplette zweite Reihe und dann so ne abgezockten Elfmeter.


Stimmt das muss man neben vielem anderen echt herausheben wie abgezockt Lenz Hrustic und Co die Elfer reigezimmert haben  - mehr oder weniger im Kaltstart. Man will oft keinen Herausheben aber gestern sind Trapp und Rode zur Legende geworden. Wahrscheinlich auch Borre der uns mit seinem unermüdlichen Kämpferherz und seinen Toren diesen Titel gebracht hat. Vielen vielen Dank für alle Ewigkeit.
#
OXO86 schrieb:

30 Jahre Eintrachtfan und ich dachte ich werde nie einen Titel feiern und jetzt sind auf einmal schon zwei. Einfach unglaublich und auch einfach was die Jungs da abgerissen haben. Wenn man dann noch bedenkt, wer zum Schluss auf dem Feld gestanden hat, das war praktisch die komplette zweite Reihe und dann so ne abgezockten Elfmeter.


Stimmt das muss man neben vielem anderen echt herausheben wie abgezockt Lenz Hrustic und Co die Elfer reigezimmert haben  - mehr oder weniger im Kaltstart. Man will oft keinen Herausheben aber gestern sind Trapp und Rode zur Legende geworden. Wahrscheinlich auch Borre der uns mit seinem unermüdlichen Kämpferherz und seinen Toren diesen Titel gebracht hat. Vielen vielen Dank für alle Ewigkeit.
#
munichadler  schrieb:

OXO86 schrieb:

30 Jahre Eintrachtfan und ich dachte ich werde nie einen Titel feiern und jetzt sind auf einmal schon zwei. Einfach unglaublich und auch einfach was die Jungs da abgerissen haben. Wenn man dann noch bedenkt, wer zum Schluss auf dem Feld gestanden hat, das war praktisch die komplette zweite Reihe und dann so ne abgezockten Elfmeter.


Stimmt das muss man neben vielem anderen echt herausheben wie abgezockt Lenz Hrustic und Co die Elfer reigezimmert haben  - mehr oder weniger im Kaltstart. Man will oft keinen Herausheben aber gestern sind Trapp und Rode zur Legende geworden. Wahrscheinlich auch Borre der uns mit seinem unermüdlichen Kämpferherz und seinen Toren diesen Titel gebracht hat. Vielen vielen Dank für alle Ewigkeit.


Das muss ewig einstudiert worden sein. So abgezockt kann man gar nicht sein die so unhaltbar reinzuknallen. Gilt aber auch für die Rangers!

Meine Theorie: Durch den Wegfall der Auswärtstorregelung sind Elfer deutlich wichtiger geworden und Glasner hat die Jungs schon seit der ersten K.O. Runde Elfer trainieren lassen.
#
wuestenadler schrieb:

Zum Glück heute Homeoffice


Zum Glück kein Homeoffice. Mit Eintrachtschal rein. Aber um ehrlich zu sein, sind hier so viele VfB Fans, dazu ein Schalker, paar Freiburger, guter Kollege ist Kölner...

Die sind derzeit auch nicht so schlecht drauf.
#
Ich bin mittlerweile in NIederbayern gelandet und ich habe heute Nacht noch Glückwünsche von Arbeitskollegen erhalten. Jetzt ins Büro gehen würden? Ich würde das alles gar nicht wirklich verarbeiten können. Ist schon irgendwie unheimlich das ganze Lob und die Anerkennung. Ich will das heute für mich geniessen, alle infos aufsaugen, die ein oder andere Träne verdrücken und einfach glücksellig sein.

#
OXO86 schrieb:

30 Jahre Eintrachtfan und ich dachte ich werde nie einen Titel feiern und jetzt sind auf einmal schon zwei. Einfach unglaublich und auch einfach was die Jungs da abgerissen haben. Wenn man dann noch bedenkt, wer zum Schluss auf dem Feld gestanden hat, das war praktisch die komplette zweite Reihe und dann so ne abgezockten Elfmeter.


Stimmt das muss man neben vielem anderen echt herausheben wie abgezockt Lenz Hrustic und Co die Elfer reigezimmert haben  - mehr oder weniger im Kaltstart. Man will oft keinen Herausheben aber gestern sind Trapp und Rode zur Legende geworden. Wahrscheinlich auch Borre der uns mit seinem unermüdlichen Kämpferherz und seinen Toren diesen Titel gebracht hat. Vielen vielen Dank für alle Ewigkeit.
#
Selbstverständlich sind alle gestern zur Legende geworden. Für immer in den Geschichtsbüchern und im Herzen. Weil hier viele schon genannt worden möchte ich einen weiteren gerne herausheben. Der Hase kommt als das Spiel zu kippen droht und stemmt sich sowas von dagegen. Nicht fehlerfrei, nicht mehr ganz so schnell wie früher vielleicht, aber wie ein echter leader. Pokalsieger und Europapokalsieger, absolute Legende im Dress von Eintracht Frankfurt.
#
sgevolker schrieb:

Nur um das mal zu erwähnen. Eintracht Frankfurt spielt Champions League. Mit der Frauen- und Männermannschaft.


Irgendwann kommt halt zusammen, was zusammen gehört
#
nuriel schrieb:

sgevolker schrieb:

Nur um das mal zu erwähnen. Eintracht Frankfurt spielt Champions League. Mit der Frauen- und Männermannschaft.


Irgendwann kommt halt zusammen, was zusammen gehört

Vielleicht treffen sie ja im Finale aufeinander...
#
munichadler  schrieb:

OXO86 schrieb:

30 Jahre Eintrachtfan und ich dachte ich werde nie einen Titel feiern und jetzt sind auf einmal schon zwei. Einfach unglaublich und auch einfach was die Jungs da abgerissen haben. Wenn man dann noch bedenkt, wer zum Schluss auf dem Feld gestanden hat, das war praktisch die komplette zweite Reihe und dann so ne abgezockten Elfmeter.


Stimmt das muss man neben vielem anderen echt herausheben wie abgezockt Lenz Hrustic und Co die Elfer reigezimmert haben  - mehr oder weniger im Kaltstart. Man will oft keinen Herausheben aber gestern sind Trapp und Rode zur Legende geworden. Wahrscheinlich auch Borre der uns mit seinem unermüdlichen Kämpferherz und seinen Toren diesen Titel gebracht hat. Vielen vielen Dank für alle Ewigkeit.


Das muss ewig einstudiert worden sein. So abgezockt kann man gar nicht sein die so unhaltbar reinzuknallen. Gilt aber auch für die Rangers!

Meine Theorie: Durch den Wegfall der Auswärtstorregelung sind Elfer deutlich wichtiger geworden und Glasner hat die Jungs schon seit der ersten K.O. Runde Elfer trainieren lassen.
#
Jaroos schrieb:


Das muss ewig einstudiert worden sein. So abgezockt kann man gar nicht sein die so unhaltbar reinzuknallen. Gilt aber auch für die Rangers!

Meine Theorie: Durch den Wegfall der Auswärtstorregelung sind Elfer deutlich wichtiger geworden und Glasner hat die Jungs schon seit der ersten K.O. Runde Elfer trainieren lassen.


Aber die Eier muss man erstmal haben, wie der Lenz den ersten Elfer nimmt. Und Borré hat doch neulich in irgendeinem Spiel (vergessen welches) einen absolut miesen Elfmeter geschossen und dann haut der das Ding in den Winkel, das den kein Torwart auf der Welt hält.
#
Hallo zusammen!
Wisst ihr ob die Route für den Autokorso der Mannschaft bekannt ist? Falls nicht, welche Route hatte man beim DFB Pokalsieg genommen?
#
eric1984 schrieb:

Hallo zusammen!
Wisst ihr ob die Route für den Autokorso der Mannschaft bekannt ist? Falls nicht, welche Route hatte man beim DFB Pokalsieg genommen?


Beim Pokalsieg war es in etwa glaube ich so:
- Flughafen
- Waldstadion
- Kennedy-Allee
- Gartenstraße
- Schweizer Straße
- Untermainbrücke
- Weißfrauenstraße
- Bethmannstraße
#
Selbstverständlich sind alle gestern zur Legende geworden. Für immer in den Geschichtsbüchern und im Herzen. Weil hier viele schon genannt worden möchte ich einen weiteren gerne herausheben. Der Hase kommt als das Spiel zu kippen droht und stemmt sich sowas von dagegen. Nicht fehlerfrei, nicht mehr ganz so schnell wie früher vielleicht, aber wie ein echter leader. Pokalsieger und Europapokalsieger, absolute Legende im Dress von Eintracht Frankfurt.
#
sgevolker schrieb:

Selbstverständlich sind alle gestern zur Legende geworden. Für immer in den Geschichtsbüchern und im Herzen. Weil hier viele schon genannt worden möchte ich einen weiteren gerne herausheben. Der Hase kommt als das Spiel zu kippen droht und stemmt sich sowas von dagegen. Nicht fehlerfrei, nicht mehr ganz so schnell wie früher vielleicht, aber wie ein echter leader. Pokalsieger und Europapokalsieger, absolute Legende im Dress von Eintracht Frankfurt.

Hasebe war auch megawichtig mit seinem Spielaufbau als wir hinten gelegen haben.
Ob wir das mit Tuta so geschafft hätten, weiß ich nicht...
#
eric1984 schrieb:

Hallo zusammen!
Wisst ihr ob die Route für den Autokorso der Mannschaft bekannt ist? Falls nicht, welche Route hatte man beim DFB Pokalsieg genommen?


Beim Pokalsieg war es in etwa glaube ich so:
- Flughafen
- Waldstadion
- Kennedy-Allee
- Gartenstraße
- Schweizer Straße
- Untermainbrücke
- Weißfrauenstraße
- Bethmannstraße
#
Tommygun schrieb:

eric1984 schrieb:

Hallo zusammen!
Wisst ihr ob die Route für den Autokorso der Mannschaft bekannt ist? Falls nicht, welche Route hatte man beim DFB Pokalsieg genommen?


Beim Pokalsieg war es in etwa glaube ich so:
- Flughafen
- Waldstadion
- Kennedy-Allee
- Gartenstraße
- Schweizer Straße
- Untermainbrücke
- Weißfrauenstraße
- Bethmannstraße


In der Story der Eintracht auf Instagram ist sie auf jedenfall zu sehen
#
Bin total glücklich (und heiser), auch wenn ich gestern nur am zweitbesten Ort der Welt war, dem Waldstadion.

Das PV war wirklich sehr stimmungsvoll, und die Leute gingen sehr aufmerksam mit, auch was das Verfolgen des Spielgeschehens angeht, jeder gewonnene oder geklärte  Ball wurde beklatscht. Meine Befürchtung, es werde nur gesoffen, Party und Selfies gemacht, hat sich insofern nicht bewahrheitet. Und das Gequassel der FFH-Moderatoren hab ich versucht auszublenden, das war auch nicht so extrem wie befürchtet..

Nur eine Frage der Vollständigkeit halber, auch wenn das heute eigentlich nebensächlich ist, aber weil mich das schon irgendwie bewegt hat als ich die Bilder aus Sevilla sah: Was war das denn für ein komisches Motiv auf dem Choreo-Banner? Hier im STT fand ich nur das Stichwort "Marienanspielung", aber ich habe die noch nie auf so eine Art dargestellt gesehen, also so Skelett-artig? Fand es etwas gruselig ehrlich gesagt. Ist natürlich immer Geschmackssache, aber das Banner 2018 in Berlin hat mir wesentlich besser gefallen.
#
Wie geil ist eigentlich Lenz im Elferschiessen gewesen? Schießt ihn rein und legt dann erstmal schön den Finger an die Lippen in Richtung Rangers ... "Pssssst"
#
Ehrlich gesagt waren die 120 Minuten + Elfmeterschießen Folter.
Normalerweise freut man sich wenn’s Spiel losgeht, aber dieses mal war die Anspannung so groß , weil es auch aber um mehr als diesen Titel ging.
Gestern wurde eine Zeitenwende eingeleitet.
Bekanntheit, Einnahmen, zukünftige Sponsoren, jetzt ist man richtig dabei.
Die Namen der Spieler wird man noch in 50 Jahren erwähnen.
Trapp den ich Anfang der Saison hier und da mal kritisiert habe, hat seit dem Bayernspiel eine Leistung auf den Platz gelegt, die seinesgleichen sucht.
Elon Musk muss etwas erfinden, das wir den Rode wieder jung machen können.
Hoffe Kostic bleibt noch hier, auch wenn er dann ohne Ablöse geht, aber den brauchen wir nächste Saison. Den auf dem Platz zu haben ist mehr Wert als 15 Millionen.
Dank an alle im und um das Team herum die uns das beschert haben.
Abbitte auch an Oliver Glasner mit dem ich ob der Leistungen in der Bundesliga etwas gehadert habe.
#
Tommygun schrieb:

eric1984 schrieb:

Hallo zusammen!
Wisst ihr ob die Route für den Autokorso der Mannschaft bekannt ist? Falls nicht, welche Route hatte man beim DFB Pokalsieg genommen?


Beim Pokalsieg war es in etwa glaube ich so:
- Flughafen
- Waldstadion
- Kennedy-Allee
- Gartenstraße
- Schweizer Straße
- Untermainbrücke
- Weißfrauenstraße
- Bethmannstraße


In der Story der Eintracht auf Instagram ist sie auf jedenfall zu sehen
#
Die heutige? Dann kopiere sie bitte mal hier rein, für diejenigen, die kein Instagram benutzen
#
Wie herrlich, das ich nochmals einen Europapokalsieg der Eintracht erleben durfte, obwohl mein Bauch immer dran geglaubt hat....Verlängerung und Elferschießen hätte ich zwar nicht gebraucht, aber als es dazu kam, war mir klar, das die Schotten einen verballern...das wir aber alle Fünf souverän versenken, hatte ich nicht unbedingt geglaubt, aber umso schöner....Danke meine Eintracht, für diesen Erfolg im Hitzekessel von Sevilla und die riesige körperliche Leistung gegen einen nicht einfachen Gegner...ihr seid alle ans Limit gegangen und das war eine große Leistung aller.....es gibt kaum einen verdienteren Titel für uns als diesen....Glückwunsch von mir, mein Traum hat sich erfüllt...
#
Wie herrlich, das ich nochmals einen Europapokalsieg der Eintracht erleben durfte, obwohl mein Bauch immer dran geglaubt hat....Verlängerung und Elferschießen hätte ich zwar nicht gebraucht, aber als es dazu kam, war mir klar, das die Schotten einen verballern...das wir aber alle Fünf souverän versenken, hatte ich nicht unbedingt geglaubt, aber umso schöner....Danke meine Eintracht, für diesen Erfolg im Hitzekessel von Sevilla und die riesige körperliche Leistung gegen einen nicht einfachen Gegner...ihr seid alle ans Limit gegangen und das war eine große Leistung aller.....es gibt kaum einen verdienteren Titel für uns als diesen....Glückwunsch von mir, mein Traum hat sich erfüllt...
#
Epischer, historischer Sieg! Mir fehlen die Worte vor Glück! Nach Chelsea hatte ich gedacht, dass wir so schnell nicht an einen internationalen Pott mehr herankommen wurden und jetzt haben wir, wie Peter sagt, das "Miststück"! 😀
Leiste gerne Abbitte an meiner OG Kritik vor Monaten! Klasse das Team eingestellt in der gesamten EL! Jetzt noch den Schwung in die Buli mitnehmen, dann wird es nächste Saison auch dort etwas! Feiert alle noch schön und viele Grüße aus Bella Italia.


Teilen