>

Auf nach Istanbul mit Zwischenstopp in Neapel - Eintracht in Europa 2022/23

#
Dann fangen wir mal an... Wird dann noch ergänzt in den nächsten Tagen.

Termine


Mittwoch, 7. September (18:45)
Eintracht - Sporting 0:3

Dienstag, 13. September (21:00)
Marseille - Eintracht 0:1

Dienstag, 4. Oktober (21:00)
Eintracht - Tottenham 0:0

Mittwoch, 12. Oktober (21:00)
Tottenham - Eintracht 3:2

Mittwoch, 26. Oktober (21:00)
Eintracht - Marseille 2:1

Dienstag, 1. November (21:00)
Sporting - Eintracht 1:2

Dienstag, 21. Februar (21:00)
Eintracht - Neapel 0:2

Mittwoch, 15. März (21:00)
Neapel - Eintracht 3:0

TV-Übertragung

Die CL wird wie in diesem Jahr von DAZN großteils übertragen, Amazon überträgt ein Spiel pro Spieltag, wird also nicht günstig, ist aber zumindest bzgl. Gruppenphase auf 2 Monate beschränkt und man hat dann monatelang Ruhe.

Prämien / Einnahmen


Die Einnahmen setzen sich wie folgt zusammen:

UEFA-Super-Cup > 3,50 Mio
Gruppenphase > 15,64 Mio
Koeffizientenabgabe > 10,233 Mio
Marktpool > 3,54 Mio (siehe Link)
Erfolgsprämien > 2,80 Mio + 0,93 Mio + 2,80 Mio + 2,80 Mio
Remis-Kompensation > 0,688 Mio
Achtelfinale > 9,6 Mio

Bisher > 52,531 Mio

https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-champions-league/
#
Du verrückter Hund 👍

Dann bitte Sevilla, Lissabon und Glasgow.
#
Da liest sich jeder Topf wie Champions League.
...ehh moment..
#
Dann fangen wir mal an... Wird dann noch ergänzt in den nächsten Tagen.

Termine


Mittwoch, 7. September (18:45)
Eintracht - Sporting 0:3

Dienstag, 13. September (21:00)
Marseille - Eintracht 0:1

Dienstag, 4. Oktober (21:00)
Eintracht - Tottenham 0:0

Mittwoch, 12. Oktober (21:00)
Tottenham - Eintracht 3:2

Mittwoch, 26. Oktober (21:00)
Eintracht - Marseille 2:1

Dienstag, 1. November (21:00)
Sporting - Eintracht 1:2

Dienstag, 21. Februar (21:00)
Eintracht - Neapel 0:2

Mittwoch, 15. März (21:00)
Neapel - Eintracht 3:0

TV-Übertragung

Die CL wird wie in diesem Jahr von DAZN großteils übertragen, Amazon überträgt ein Spiel pro Spieltag, wird also nicht günstig, ist aber zumindest bzgl. Gruppenphase auf 2 Monate beschränkt und man hat dann monatelang Ruhe.

Prämien / Einnahmen


Die Einnahmen setzen sich wie folgt zusammen:

UEFA-Super-Cup > 3,50 Mio
Gruppenphase > 15,64 Mio
Koeffizientenabgabe > 10,233 Mio
Marktpool > 3,54 Mio (siehe Link)
Erfolgsprämien > 2,80 Mio + 0,93 Mio + 2,80 Mio + 2,80 Mio
Remis-Kompensation > 0,688 Mio
Achtelfinale > 9,6 Mio

Bisher > 52,531 Mio

https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-champions-league/
#
SGE_Werner schrieb:

Morgen (oder heute) kommt noch mehr...

Termine

10. August - UEFA Super Cup in Helsinki gegen Sieger Real / Liverpool

Wegen Katar-WM zusammengestopfter CL-Plan

1. Spieltag > 6. / 7. September
2. Spieltag > 13. / 14. September
3. Spieltag > 4. / 5. Oktober
4. Spieltag > 11. / 12. Oktober
5. Spieltag > 25. / 26. Oktober
6. Spieltag > 1. / 2. November

Achtelfinale dann Februar/März
Die jeweils CL-Gruppendritten rutschen ins EL-Sechzehntelfinale

Töpfe / Qualifizierte Teams

Topf 1

Eintracht Frankfurt
Real Madrid
FC Bayern München
Paris SG
FC Porto

Topf 2

FC Chelsea
FC Barcelona
Juventus Turin
Atletico Madrid
FC Sevilla
Dosen Leipzig

Topf 3

Borussia Dortmund
Dosen Salzburg
Sh. Donezk
SSC Neapel
Sporting Lissabon
Bayer Leverkusen

Topf 4

FC Brügge
Celtic Glasgow

Noch offen: FC Liverpool / Manchester City / Inter Mailand / AC Mailand / Ajax Amsterdam

Dazu noch: 4. Team von England, Zweiter Frankreich, 6 Qualifikanten

Qualifikation

Neben den 26 direkt qualifizierten Teams werden noch 2 Teilnehmer über den Platzierungsweg und 4 über den Meisterweg ermittelt. Die Quali-Runden beginnen bereits am 21. Juni.

Auflistung folgt...

Einfach ein Profi der Werner...
Genau das will ich jetzt lesen
#
Aahahahaha
Liverpool und Real müssen auschecken, wer gegen uns ran muss. Mal sehen, wem von den beiden deswegen die Knie am wenigsten schlottern
Das ist alles soooo surreal... Unfuckingfassbar!
#
Wollen wir eigentlich 3. In der CL werden? Oder in der 8finale ausscheiden? Was gibt mehr?
#
Wollen wir eigentlich 3. In der CL werden? Oder in der 8finale ausscheiden? Was gibt mehr?
#
theeagleshaslanded schrieb:

Wollen wir eigentlich 3. In der CL werden? Oder in der 8finale ausscheiden? Was gibt mehr?


Also ich finde dieses "Titel holen"-Konzept eigentlich ganz nett, gewöhne mich langsam dran, das könnte man ja auch mal in der CL machen. Unserem verrückten Haufen traue ich so langsam wirklich alles zu.

Aber wo ich so die Töpfe sehe... könnten wir bitte nochmal Barca bekommen
#
theeagleshaslanded schrieb:

Wollen wir eigentlich 3. In der CL werden? Oder in der 8finale ausscheiden? Was gibt mehr?


Also ich finde dieses "Titel holen"-Konzept eigentlich ganz nett, gewöhne mich langsam dran, das könnte man ja auch mal in der CL machen. Unserem verrückten Haufen traue ich so langsam wirklich alles zu.

Aber wo ich so die Töpfe sehe... könnten wir bitte nochmal Barca bekommen
#
ElzerAdler schrieb:

theeagleshaslanded schrieb:

Wollen wir eigentlich 3. In der CL werden? Oder in der 8finale ausscheiden? Was gibt mehr?


Also ich finde dieses "Titel holen"-Konzept eigentlich ganz nett, gewöhne mich langsam dran, das könnte man ja auch mal in der CL machen. Unserem verrückten Haufen traue ich so langsam wirklich alles zu.

Aber wo ich so die Töpfe sehe... könnten wir bitte nochmal Barca bekommen


Die lassen uns am Ende die Reinigungskosten der Buxen zukommen!
#
Barca zittert schon.
#
Hab mir grade die Töpfe im Flughafen von Sevilla angeschaut. Realtisch gesagt sollten wir mit dem Team vom dritten Topf um Platz kämpfen. Topf 2 wird auf jeden Fall ein Hochkarätiger kommen.  
#
Hab mir grade die Töpfe im Flughafen von Sevilla angeschaut. Realtisch gesagt sollten wir mit dem Team vom dritten Topf um Platz kämpfen. Topf 2 wird auf jeden Fall ein Hochkarätiger kommen.  
#
um Platz 2
#
Danke Werner

Also ich schaue mir ja das CL Finale immer an aber dieses Jahr ist es was ganz besonderes wer Gegner von unserer Eintracht wird.
#
Was für eine Aussicht. Danke für die Aufstellung.

Ein Duell in der Champions League gegen den AC Milan und damit gegen Rebic ist möglich.
Das wäre doch eine Pointe.
Ich höre die Hymne schon im Stadion, mit Pippi in den Augen.

Vorher aber Kross oder Klopp verhauen
#
So, noch mal aktualisiert.

Bzgl. Qualifikanten usw. könnt Ihr hier noch mal schauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2022/23

Ich fasse das aber noch mal zusammen. An sich ist das diesmal doch recht einfach zu überblicken. 26 Teilnehmer stehen eh fest und 6 werden noch ermittelt, von denen fast alle in Topf 4 landen werden.

Da reden wir dann zB von Rangers, Benfica, RS Belgrad, Zagreb, Olympiakos und Pilsen als zB "Mitfavoriten" für die 2+4 Plätze.

Übrigens haben wir jetzt einen Teamkoeffizienten von 61, gleichauf mit Benfica damit auf Platz 26.
Damit wären wir jetzt schon mitten in Topf 3 der CL, wenn wir nicht dank EL-Sieg ohnehin in Topf 1 wären.
#
So, noch mal aktualisiert.

Bzgl. Qualifikanten usw. könnt Ihr hier noch mal schauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2022/23

Ich fasse das aber noch mal zusammen. An sich ist das diesmal doch recht einfach zu überblicken. 26 Teilnehmer stehen eh fest und 6 werden noch ermittelt, von denen fast alle in Topf 4 landen werden.

Da reden wir dann zB von Rangers, Benfica, RS Belgrad, Zagreb, Olympiakos und Pilsen als zB "Mitfavoriten" für die 2+4 Plätze.

Übrigens haben wir jetzt einen Teamkoeffizienten von 61, gleichauf mit Benfica damit auf Platz 26.
Damit wären wir jetzt schon mitten in Topf 3 der CL, wenn wir nicht dank EL-Sieg ohnehin in Topf 1 wären.
#
SGE_Werner schrieb:


Übrigens haben wir jetzt einen Teamkoeffizienten von 61, gleichauf mit Benfica damit auf Platz 26.
Damit wären wir jetzt schon mitten in Topf 3 der CL, wenn wir nicht dank EL-Sieg ohnehin in Topf 1 wären.


Das verfolge ich auch immer. Platz 26 in Europa bei nur 3 Teilnahmen von 5 Jahren. Und kommende Saison ist das Bonusjahr, jeder Punkt wird draufgerechnet und wir können weiter in der Rangliste steigen, da wir vor 5 Jahren noch nicht dabei waren und somit keine Punkte gestrichen werden, sondern nur addiert. Seit wir wieder drin stehen, liebe ich diese 5 Jahres Mannschaftsrangliste. Wir könnten nächste Saison Dortmund überholen. Ein Platz unter den großen 16 ist dann drin.
#
Gibt es noch Flüge von FRA nach Helsinki oder sind die schon alle weg?
Überlege ob ich unseren für August geplanten Norwegen-Urlaub umdisponiere (so nach dem Motto "Hauptsache Skandinavien"), aber ich glaube da macht meine Familie nicht mit...
#
Gibt es noch Flüge von FRA nach Helsinki oder sind die schon alle weg?
Überlege ob ich unseren für August geplanten Norwegen-Urlaub umdisponiere (so nach dem Motto "Hauptsache Skandinavien"), aber ich glaube da macht meine Familie nicht mit...
#
Fantastisch schrieb:

Gibt es noch Flüge von FRA nach Helsinki oder sind die schon alle weg?


Reiseplanungen Helsinki standen in den letzten 12-16 Stunden vermutlich nicht bei allzu SGE-Anhängern auf der Agenda, das kann sich aber binnen der nächsten 48-72 Stunden ändern
#
Fantastisch schrieb:

Gibt es noch Flüge von FRA nach Helsinki oder sind die schon alle weg?


Reiseplanungen Helsinki standen in den letzten 12-16 Stunden vermutlich nicht bei allzu SGE-Anhängern auf der Agenda, das kann sich aber binnen der nächsten 48-72 Stunden ändern
#
Es ist unglaublich. Nach der Gruppenphase schrieb mir jemand, er ist optimistisch und hat schon Hotel in Sevilla gebucht. Ich damals aus Spaß, warum so pessimistisch? Ich habe schon eine Reservierung für Helsinki. Es ist einfach komplett surreal alles im Moment.
#
SGE_Werner schrieb:


Übrigens haben wir jetzt einen Teamkoeffizienten von 61, gleichauf mit Benfica damit auf Platz 26.
Damit wären wir jetzt schon mitten in Topf 3 der CL, wenn wir nicht dank EL-Sieg ohnehin in Topf 1 wären.


Das verfolge ich auch immer. Platz 26 in Europa bei nur 3 Teilnahmen von 5 Jahren. Und kommende Saison ist das Bonusjahr, jeder Punkt wird draufgerechnet und wir können weiter in der Rangliste steigen, da wir vor 5 Jahren noch nicht dabei waren und somit keine Punkte gestrichen werden, sondern nur addiert. Seit wir wieder drin stehen, liebe ich diese 5 Jahres Mannschaftsrangliste. Wir könnten nächste Saison Dortmund überholen. Ein Platz unter den großen 16 ist dann drin.
#
Adler1002 schrieb:

SGE_Werner schrieb:


Übrigens haben wir jetzt einen Teamkoeffizienten von 61, gleichauf mit Benfica damit auf Platz 26.
Damit wären wir jetzt schon mitten in Topf 3 der CL, wenn wir nicht dank EL-Sieg ohnehin in Topf 1 wären.


Das verfolge ich auch immer. Platz 26 in Europa bei nur 3 Teilnahmen von 5 Jahren. Und kommende Saison ist das Bonusjahr, jeder Punkt wird draufgerechnet und wir können weiter in der Rangliste steigen, da wir vor 5 Jahren noch nicht dabei waren und somit keine Punkte gestrichen werden, sondern nur addiert. Seit wir wieder drin stehen, liebe ich diese 5 Jahres Mannschaftsrangliste. Wir könnten nächste Saison Dortmund überholen. Ein Platz unter den großen 16 ist dann drin.



Hmm, also auf der Mannschaftsrangliste die mir vorliegt, rangiert mit weitem Abstand nach hinten die Eintracht auf dem ersten Platz!
#
Hätte ja schon etwas arg ausgedachtes, wenn wir im (Supercup-)Finale, weil wir uns gegen Glasgow Rangers durchgesetzt haben auf Real Madrid treffen. Dann wäre auch klar: Da heißtes dann: siete otra vez...
Aber dann mit umgekeherter Tendenz, also wohl 7:5 (?)


Teilen