>

Auf nach Istanbul mit Zwischenstopp in Neapel - Eintracht in Europa 2022/23

#
Adler1002 schrieb:

SGE_Werner schrieb:


Übrigens haben wir jetzt einen Teamkoeffizienten von 61, gleichauf mit Benfica damit auf Platz 26.
Damit wären wir jetzt schon mitten in Topf 3 der CL, wenn wir nicht dank EL-Sieg ohnehin in Topf 1 wären.


Das verfolge ich auch immer. Platz 26 in Europa bei nur 3 Teilnahmen von 5 Jahren. Und kommende Saison ist das Bonusjahr, jeder Punkt wird draufgerechnet und wir können weiter in der Rangliste steigen, da wir vor 5 Jahren noch nicht dabei waren und somit keine Punkte gestrichen werden, sondern nur addiert. Seit wir wieder drin stehen, liebe ich diese 5 Jahres Mannschaftsrangliste. Wir könnten nächste Saison Dortmund überholen. Ein Platz unter den großen 16 ist dann drin.



Hmm, also auf der Mannschaftsrangliste die mir vorliegt, rangiert mit weitem Abstand nach hinten die Eintracht auf dem ersten Platz!
#


[/quote]

Hmm, also auf der Mannschaftsrangliste die mir vorliegt, rangiert mit weitem Abstand nach hinten die Eintracht auf dem ersten Platz!
[/quote]

ja offiziell heißt das "Teamkoeffizient nächste Saison", ich nenne es immer Mannschaftsrangliste, obwohl das ja die 2021/22 Rangliste ist. Und in der müssten wir aber 3. sein
#
Dann fangen wir mal an... Wird dann noch ergänzt in den nächsten Tagen.

Termine


Mittwoch, 7. September (18:45)
Eintracht - Sporting 0:3

Dienstag, 13. September (21:00)
Marseille - Eintracht 0:1

Dienstag, 4. Oktober (21:00)
Eintracht - Tottenham 0:0

Mittwoch, 12. Oktober (21:00)
Tottenham - Eintracht 3:2

Mittwoch, 26. Oktober (21:00)
Eintracht - Marseille 2:1

Dienstag, 1. November (21:00)
Sporting - Eintracht 1:2

Dienstag, 21. Februar (21:00)
Eintracht - Neapel 0:2

Mittwoch, 15. März (21:00)
Neapel - Eintracht 3:0

TV-Übertragung

Die CL wird wie in diesem Jahr von DAZN großteils übertragen, Amazon überträgt ein Spiel pro Spieltag, wird also nicht günstig, ist aber zumindest bzgl. Gruppenphase auf 2 Monate beschränkt und man hat dann monatelang Ruhe.

Prämien / Einnahmen


Die Einnahmen setzen sich wie folgt zusammen:

UEFA-Super-Cup > 3,50 Mio
Gruppenphase > 15,64 Mio
Koeffizientenabgabe > 10,233 Mio
Marktpool > 3,54 Mio (siehe Link)
Erfolgsprämien > 2,80 Mio + 0,93 Mio + 2,80 Mio + 2,80 Mio
Remis-Kompensation > 0,688 Mio
Achtelfinale > 9,6 Mio

Bisher > 52,531 Mio

https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-champions-league/
#
SGE_Werner schrieb:

Topf 1

Eintracht Frankfurt
Real Madrid
FC Bayern München
Paris SG
FC Porto


Danke für die Zusammenstellung, Werner!

Schön zu sehen, dass die UEFA endlich aufgewacht ist, und die Eintracht mit Teams ihres Kalibers in einen Topf steckt
#
SGE_Werner schrieb:

Topf 1

Eintracht Frankfurt
Real Madrid
FC Bayern München
Paris SG
FC Porto


Danke für die Zusammenstellung, Werner!

Schön zu sehen, dass die UEFA endlich aufgewacht ist, und die Eintracht mit Teams ihres Kalibers in einen Topf steckt
#
Ach was. Die anderen im Topf 1 soll nur vor uns geschützt werden. Frei nach Seppl: Kanonenfutter.
#
Könnte man bei der Topfauflistung auch das für uns mögliche Team mit der größten Stadionkapazität kennzeichnen? Vielleicht hilft das der UEFA auch bei der Vorwärmung der Kugeln
#
Könnte man bei der Topfauflistung auch das für uns mögliche Team mit der größten Stadionkapazität kennzeichnen? Vielleicht hilft das der UEFA auch bei der Vorwärmung der Kugeln
#
Klar, mach Dir einfach mal die Mühe und such das Fassungsvermögen der einzelnen Stadien raus und poste sie.
Findest Du bei einigen in alten Europacup Threads und ansonsten ist Wikipedia da recht hilfreich.
Danke für die gute Idee und die Umsetzung.
#
Die Lostöpfe sind surreal...

Wir in 1, Barca in 2, Dortmund in 3... etc.
#
SGE, Sevilla, Lissabon, Brügge

Da wäre das 1/8 Finale nicht undenkbar...
#
SGE, Sevilla, Lissabon, Brügge

Da wäre das 1/8 Finale nicht undenkbar...
#
67sge schrieb:

SGE, Sevilla, Lissabon, Brügge

Da wäre das 1/8 Finale nicht undenkbar...


Man hat die Teilnahme an der CL als Bonus gewonnen und wegen Euros willst du direkt wieder die "potentiellen" EL Teams ?

Da gibt es definitiv attraktivere Gegner denen man normalerweise tatsächlich nur in der CL begegnet. Mitnehmen, sollte es nicht reichen hoffen das man dritter wird um die Chance zu bekommen unseren Pott zu verteidigen.

Ansonsten bekommen wir einen Lauf und erreichen das Halbfinale/Finale und scheitern dramatisch, egal wer die Gegner sind. Das ist ja die Vorraussetzung das kurz darauf der Pott in FFM mit einer doppelten Explosion gefeiert wird.
Genau aus diesem Grund wird es auch Zeit das wir endlich mal Vizemeister (natürlich nur mit dem um 2 Tore schlechteren Torverhältnis weil der BVB am letzten Spieltag gegen Bayern mit 1:9 verkackt) werden
#
- Atletico (Juve geht nicht, da Napoli meine beste Wahl aus Topf 3 wäre)
- SSC Neapel
- Celtic Glasgow
#
Klar, mach Dir einfach mal die Mühe und such das Fassungsvermögen der einzelnen Stadien raus und poste sie.
Findest Du bei einigen in alten Europacup Threads und ansonsten ist Wikipedia da recht hilfreich.
Danke für die gute Idee und die Umsetzung.
#
Basaltkopp schrieb:

Klar, mach Dir einfach mal die Mühe und such das Fassungsvermögen der einzelnen Stadien raus und poste sie.
Findest Du bei einigen in alten Europacup Threads und ansonsten ist Wikipedia da recht hilfreich.
Danke für die gute Idee und die Umsetzung.


#
Basaltkopp schrieb:

Klar, mach Dir einfach mal die Mühe und such das Fassungsvermögen der einzelnen Stadien raus und poste sie.
Findest Du bei einigen in alten Europacup Threads und ansonsten ist Wikipedia da recht hilfreich.
Danke für die gute Idee und die Umsetzung.


#
Danke für die tolle Aufstellung der Töpfe und der weiteren Optionen. Was schon auffällt: Da sind doch einige dabei, die wir in den letzten Jahren schon mal getroffen und (außer Chelsea) auch alle ausgeschaltet haben. Auch ein Beweis dafür, dass der Cupsieg in diesem Jahr kein Zufalls- oder gar Glücksprodukt war - Europa können wir einfach! Auf dem Papier waren wir sowohl vor drei Jahren als auch dieses Mal ab dem Achtelfinale tendenziell doch eher Außenseiter und das dürfte auch in der CL nicht anders sein. Die einzigen, die uns (neben Chelsea) in den letzten Jahren eliminiert haben war der FC Basel (!), wenn auch unter anderen Umständen. Ich wünsche mir einfach drei Gruppengegner, die wir bisher noch nicht hatten und SSC Neapel brauche ich auch nicht unbedingt. Celtic wäre natürlich geil und mein absoluter Traum: Einmal gegen Real Madrid spielen. Kann ja schon in Helsinki passieren, in der CL erst im AF, da gleicher Topf (!!!). Einfach Großartig und zum genießen.  
#
Klar, mach Dir einfach mal die Mühe und such das Fassungsvermögen der einzelnen Stadien raus und poste sie.
Findest Du bei einigen in alten Europacup Threads und ansonsten ist Wikipedia da recht hilfreich.
Danke für die gute Idee und die Umsetzung.
#
Offensichtlich kommt da nichts mehr. Da ich Urlaub habe, mache ich mir mal die Mühe:

Topf 1

Eintracht Frankfurt - Waldstadion - 48.000
Real Madrid - Estadio Santiago Bernabéu - 81.044
FC Bayern München - Hämorrhoidenkissen Stadion - 70.000
Paris SG - Parc des Princes - 47.929
FC Porto - Estádio do Dragão - 50.033

Topf 2

FC Chelsea - Stamford Bridge - 40.853
FC Barcelona - Camp Nou - 96.636
Juventus Turin - Juventus Stadium - 41.507
Atletico Madrid - Wanda Metropolitano - 67.703
FC Sevilla - Hasenkasten - 42.833
Dosen Leipzig - Zentralstadion - 42.600

Topf 3

Borussia Dortmund - Signal Iduna Park - 66.099
Dosen Salzburg - Brause Arena - 30.188
Sh. Donezk - Olympiastadion Kiew - 70.050
SSC Neapel - Stadio Diego Armando Maradona - 54.726
Sporting Lissabon - Estádio José Alvalade XXI - 50.095
Bayer Leverkusen - BayArena - 29.412

Topf 4

FC Brügge - Jan-Breydel-Stadion - 29.062
Celtic Glasgow - Celtic Park - 60.832

Qualifiziert, Topf noch nicht bekannt

FC Liverpool (1 oder 2) - Anfield - 54.074
Manchester City (1 oder 2) - Etihad Stadium - 55.017
Ajax Amsterdam (1 oder 2) - Johan-Cruyff-Arena - 55.500
Inter Mailand (1 oder 3) - Giuseppe-Meazza-Stadion - 75.817
AC Mailand (1, 3 oder 4) - Giuseppe-Meazza-Stadion - 75.817
#
Offensichtlich kommt da nichts mehr. Da ich Urlaub habe, mache ich mir mal die Mühe:

Topf 1

Eintracht Frankfurt - Waldstadion - 48.000
Real Madrid - Estadio Santiago Bernabéu - 81.044
FC Bayern München - Hämorrhoidenkissen Stadion - 70.000
Paris SG - Parc des Princes - 47.929
FC Porto - Estádio do Dragão - 50.033

Topf 2

FC Chelsea - Stamford Bridge - 40.853
FC Barcelona - Camp Nou - 96.636
Juventus Turin - Juventus Stadium - 41.507
Atletico Madrid - Wanda Metropolitano - 67.703
FC Sevilla - Hasenkasten - 42.833
Dosen Leipzig - Zentralstadion - 42.600

Topf 3

Borussia Dortmund - Signal Iduna Park - 66.099
Dosen Salzburg - Brause Arena - 30.188
Sh. Donezk - Olympiastadion Kiew - 70.050
SSC Neapel - Stadio Diego Armando Maradona - 54.726
Sporting Lissabon - Estádio José Alvalade XXI - 50.095
Bayer Leverkusen - BayArena - 29.412

Topf 4

FC Brügge - Jan-Breydel-Stadion - 29.062
Celtic Glasgow - Celtic Park - 60.832

Qualifiziert, Topf noch nicht bekannt

FC Liverpool (1 oder 2) - Anfield - 54.074
Manchester City (1 oder 2) - Etihad Stadium - 55.017
Ajax Amsterdam (1 oder 2) - Johan-Cruyff-Arena - 55.500
Inter Mailand (1 oder 3) - Giuseppe-Meazza-Stadion - 75.817
AC Mailand (1, 3 oder 4) - Giuseppe-Meazza-Stadion - 75.817
#
Basaltkopp schrieb:

FC Sevilla - Hasenkasten - 42.833

Die korrekte Bezeichnung lautet - glaube ich: Micky-Maus-Stadion
#
Basaltkopp schrieb:

FC Sevilla - Hasenkasten - 42.833

Die korrekte Bezeichnung lautet - glaube ich: Micky-Maus-Stadion
#
eaglesberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

FC Sevilla - Hasenkasten - 42.833

Die korrekte Bezeichnung lautet - glaube ich: Micky-Maus-Stadion

Ich habe beide Bezeichnungen gefunden und beide hören sich recht offiziell an. Möglicherweise ist das eine auch landessprachlich für das andere?
#
67sge schrieb:

SGE, Sevilla, Lissabon, Brügge

Da wäre das 1/8 Finale nicht undenkbar...


Man hat die Teilnahme an der CL als Bonus gewonnen und wegen Euros willst du direkt wieder die "potentiellen" EL Teams ?

Da gibt es definitiv attraktivere Gegner denen man normalerweise tatsächlich nur in der CL begegnet. Mitnehmen, sollte es nicht reichen hoffen das man dritter wird um die Chance zu bekommen unseren Pott zu verteidigen.

Ansonsten bekommen wir einen Lauf und erreichen das Halbfinale/Finale und scheitern dramatisch, egal wer die Gegner sind. Das ist ja die Vorraussetzung das kurz darauf der Pott in FFM mit einer doppelten Explosion gefeiert wird.
Genau aus diesem Grund wird es auch Zeit das wir endlich mal Vizemeister (natürlich nur mit dem um 2 Tore schlechteren Torverhältnis weil der BVB am letzten Spieltag gegen Bayern mit 1:9 verkackt) werden
#
Cyrillar schrieb:

67sge schrieb:

SGE, Sevilla, Lissabon, Brügge

Da wäre das 1/8 Finale nicht undenkbar...


Man hat die Teilnahme an der CL als Bonus gewonnen und wegen Euros willst du direkt wieder die "potentiellen" EL Teams ?


Es reicht doch im 1/8, 1/4, 1/2 und Finale die CL-Brocken wegzuräumen...
#
Basaltkopp schrieb:

FC Sevilla - Hasenkasten - 42.833

Die korrekte Bezeichnung lautet - glaube ich: Micky-Maus-Stadion
#
eaglesberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

FC Sevilla - Hasenkasten - 42.833

Die korrekte Bezeichnung lautet - glaube ich: Micky-Maus-Stadion

Du hast vergessen das es aus Lego gebaut wurde, irgendwo etwas hatte er nämlich auch noch gesagt.
#
Aber sehr interessant zu sehen, dass da einige kleiner als oder ähnlich groß wie das Waldstadion sind.
#
eaglesberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

FC Sevilla - Hasenkasten - 42.833

Die korrekte Bezeichnung lautet - glaube ich: Micky-Maus-Stadion

Du hast vergessen das es aus Lego gebaut wurde, irgendwo etwas hatte er nämlich auch noch gesagt.
#
propain schrieb:

eaglesberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

FC Sevilla - Hasenkasten - 42.833

Die korrekte Bezeichnung lautet - glaube ich: Micky-Maus-Stadion

Du hast vergessen das es aus Lego gebaut wurde, irgendwo etwas hatte er nämlich auch noch gesagt.


War meine ich im Interview vor dem Spiel bei RTL... jedenfalls habe ich das auch irgendwie noch im Ohr.
#
Weiß man eigentlich schon, ob es Einschränkungen während der Umbauzeit kommt, dass es dann zwischenzeitlich weniger Plätze gibt? Wie viel Plätze wird man bei EL und CL nach dem Umbau haben?
#
Weiß man eigentlich schon, ob es Einschränkungen während der Umbauzeit kommt, dass es dann zwischenzeitlich weniger Plätze gibt? Wie viel Plätze wird man bei EL und CL nach dem Umbau haben?
#
So wie ich es verstanden habe wird es zur Rückrunde Einschränkungen geben.


Teilen