>

Auf nach Istanbul mit Zwischenstopp in Neapel - Eintracht in Europa 2022/23

#
cm47 schrieb:

Die Ligaform ist nicht entscheidend, europäisch präsentiert sich die Mannschaft ganz anders und jetzt haben wir die große Bühne dafür, die wir immer wollten.


Zwei Schlüsselspieler sind nicht mehr da die auf europäischer Bühne zuletzt prägend waren. Daher finde ich die Beurteilung "Ligaform egal" - als nicht richtig. Die können es aktuell nicht besser -ob Liga oder international.
Die waren gegen Real schlichtweg chancenlos!

Trotz der "guten" Vorbereitung steht das Spielkonzept (offensiv) überhaupt noch nicht. Außerdem steht bis auf den ewigen Chandler kein gesunder Rechtsverteidiger im Kader - Was war da wieder mit dem Erik Durm? Erst vom Hof gejagt und dann steht plötzlich kein gesunder Rechtsverteidiger zur Verfügung.
Das sind für mich klare Kaderplanungsversäumnisse!  
#
Zeuge80 schrieb:

Die waren gegen Real schlichtweg chancenlos!


Gegen eine Mannschaft, die in den letzten 10 Jahren 5 mal die Champions League gewonnen hat, kann man ruhig auch mal "chancenlos aussehen" - wobei "chancenlos aussehen" in dem Fall ein 0:2 bedeutet, bei dem die 0 durchaus auch eine 1 hätte sein können.

Wir haben und hatten nie den Anspruch, Real zu schlagen. Dieses Spiel für irgendetwas herzunehmen, ist für mich so ziemlich fehl am Platz.

Gegen Köln und die Hertha hätten wir nicht abstinken dürfen, das ist richtig, und das kann und muss man auch kritisieren. Aber es ist durchaus eine stetige Verbesserung zu erkennen. DIe Mannschaft muss sich erst noch finden - wir haben Neuzugänge, flirten mit einem neuen System, und müssen den Wegfall eines Hauptleistungsträgers kompensieren. Und das Verletzungspech hilft sicherlich auch nicht.

Ich bin da momentan noch tiefenentspannt; zumindest, solange noch ein Fortschritt von Spiel zu Spiel zu erkennen ist. Bisher war das der Fall. Sollte das auch gegen Bremen der Fall sein, nehme ich meinetwegen auch noch ein unglückliches Unentschieden hin (nur 0 Punkte sollten es tunlichst nicht sein).
#
Meine Recherchen haben ergeben, dass bei Sporting im Schnitt ca. 30.000 - 37.000 Zuschauer im Stadion sind. Da sollte was möglich sein...
#
matzelinho88 schrieb:

Meine Recherchen haben ergeben, dass bei Sporting im Schnitt ca. 30.000 - 37.000 Zuschauer im Stadion sind. Da sollte was möglich sein...


2017/18 kamen selbst gegen Piräus 42.000.
#
Charly ist bei der EL Auslosung dabei und sie hatten ein sehr schönes Zusammenfassungsvideo von letzter Saison, falls es jemanden interessiert.
#
cyberboy schrieb:

mc1998 schrieb:

Dazu müssten wir erstmal Kaliber wie Hertha oder Köln schlagen





Aber so ein klitzekleines Quäntchen Realität sollte schon intus sein, dass man verinnerlicht, dass die Mannschaft einiges noch zulegen muss, um hier ansatzweise mitzuhalten?
Ich möchte ja keinem in den Champagner pinkeln, aber im jetzigen Zustand sieht das bei euch noch nach viel Träumerei aus.
#
Adler_Steigflug schrieb:

cyberboy schrieb:

mc1998 schrieb:

Dazu müssten wir erstmal Kaliber wie Hertha oder Köln schlagen





Aber so ein klitzekleines Quäntchen Realität sollte schon intus sein, dass man verinnerlicht, dass die Mannschaft einiges noch zulegen muss, um hier ansatzweise mitzuhalten?
Ich möchte ja keinem in den Champagner pinkeln, aber im jetzigen Zustand sieht das bei euch noch nach viel Träumerei aus.


Du meinst so wie 2018?
#
Willst Du es wirklich als Fehlentscheidung ansehen, dass Durm nicht mehr hier ist? Es hat schon Gründe, dass er jetzt bei einem 2. Ligisten spielt. Selbst wenn er noch hier wäre, hätte vermutlich dennoch Jakic gg. Köln RV gespielt.
#
Entschuldigung! Ob ein Jakic (mein Lieblingsspieler) gespielt hätte und ein Durm nicht, werden wir zwei wohl faktisch nie erfahren! Hier geht es aber um Fakten - Stand jetzt ist bis auf Chandler (gute Laune Bär) kein gesunder Rechtsverteidiger im Kader.

#
matzelinho88 schrieb:

Meine Recherchen haben ergeben, dass bei Sporting im Schnitt ca. 30.000 - 37.000 Zuschauer im Stadion sind. Da sollte was möglich sein...


2017/18 kamen selbst gegen Piräus 42.000.
#
Gut, dass Milik von Marseille weg ist! Der hat gut getroffen und es ist auch erstaunlich was Juventus für Transfers tätigen kann. Da kauft Marseille für 8 Mio und verleiht gleich weiter mit Kaufoption für 900000€ - wie geht denn das ? Ähnlich wie Kostic zu bekommen mit 3 Ratenzahlungen- die kaufen sich so verhältnismäßig günstig ne Topmannschaft zusammen und kriegen die Spieler anscheinend wegen ihrem Namen - Wahnsinn!
#
Ist es nicht irgendwie arrogant, davon auszugehen, die Anhänger eines konkurrierenden Clubs wären arrogant, wenn sie die Eintracht - nach einigen Minuten des ehrfurchtsvollen Innehaltens - nicht ganz auf dem Niveau von Real, Man City und Bayern sehen?
#
Dass man uns nicht auf einem Level mit PSG, Bayern oder Real sieht mag berechtigt sein und ist das eine. Vor der ersten Spielminute davon zu sprechen, dass man Stammspieler schonen kann, ist das andere. Demjenigen, der das arrogant findet, eine gewisse Arroganz zu unterstellen ist schon etwas arrogant.
#
Entschuldigung! Ob ein Jakic (mein Lieblingsspieler) gespielt hätte und ein Durm nicht, werden wir zwei wohl faktisch nie erfahren! Hier geht es aber um Fakten - Stand jetzt ist bis auf Chandler (gute Laune Bär) kein gesunder Rechtsverteidiger im Kader.

#
Ich sehe Jakic nicht als Notlösung auf RV. Es gibt hunderte Profis, die ihre Karriere auf einer anderen Position beendet haben.
Auf der 6 würde er nur eingewechselt, wenn überhaupt.  Das ist doch eine vernünftige Lösung.
#
Ich sehe Jakic nicht als Notlösung auf RV. Es gibt hunderte Profis, die ihre Karriere auf einer anderen Position beendet haben.
Auf der 6 würde er nur eingewechselt, wenn überhaupt.  Das ist doch eine vernünftige Lösung.
#
Zumindest übergangsweise für diese Saison sehe ich das Ähnlich. Alles weitere steht in den Sternen (oder hoffentlich in Krösche und Ben Mangas kleinem schwarzen Buch).
#
Ich sehe Jakic nicht als Notlösung auf RV. Es gibt hunderte Profis, die ihre Karriere auf einer anderen Position beendet haben.
Auf der 6 würde er nur eingewechselt, wenn überhaupt.  Das ist doch eine vernünftige Lösung.
#
Bin ich bei dir, könnte mir echt vorstellen, das Jakic nach einer kleinen Eingewöhnungszeit, die Position echt gut ausfüllen wird.
#
Ich sehe Jakic nicht als Notlösung auf RV. Es gibt hunderte Profis, die ihre Karriere auf einer anderen Position beendet haben.
Auf der 6 würde er nur eingewechselt, wenn überhaupt.  Das ist doch eine vernünftige Lösung.
#
Klar ist das vernünftig ihn überhaupt spielen zu lassen - weil sonst die Aggressivität und Stabilität hinten fehlt.

#
Das Beispiel nadW zeigt doch am besten, dass es prima funktionieren kann, einen Spieler komplett umzufunktionieren.

Von Stürmer auf Sechser. Ob er als Stürmer so viele Länderspiele gemacht hätte kann man zumindest mal bezweifeln.

Auch Chandler war mal (Außen)Stürmer. Als Schienenspieler würde er uns sicher nicht mehr helfen. Als RV traue ich ihm in der Tat noch zu, zumindest in der Bundesliga solide Leistungen zu bringen. So oder so scheint er mir für das Teamklima enorm wichtig zu sein und deutlich mehr als nur ein gute Laune Bär.

Ich kann mir vorstellen, dass Jakic künftig öfter RV spielen wird als im DZM.
#
Aquilarius schrieb:

In unserer Gruppe überstehen wir den Winter in Europa, davon bin ich überzeugt. Olli bringt die jetzt auf Trapp. Lieber einen Oliver Glasner als Trainer als das Drecks-Glazer-Clan-Geld für Kevin Trapp.
Volle Zustimmung.

Aquilarius schrieb:

Aber Sonntag hauen wir erstmal die Fischköppe weg, die brauchen dies dringend, sorry Herr Zeigler.
Und dann geht es aufwärts, in der BL wie in Europa. Ich bin optimistisch daß das Team sich rasch findet.
Ebenfalls volle Zustimmung.

Aquilarius schrieb:

Solche Daten prägen sich ein, ich bin während eines WM Quali-Spiels von D für die WM in der Schweiz geschlüpft. D wurde ein Jahr später erstmals Weltmeister.
Boah, dann bist Du ja eine Woche jünger als ich  
#
clakir schrieb:

Boah, dann bist Du ja eine Woche jünger als ich  

19. August 1953, 22:10Uhr. Während des Spiels schlüpfte ich also nicht. Das WM-Quali-Spiel Norwegen vs Deutschland fand sicher tagsüber statt. 1-1 gings aus und im Juli ein Jahr später war D Weltmeister.

Und jetzt rocken wir die BL und dann Europa aber erst ist die Zeigler Truppe dran. Die haben uns damals zum Relegationsspiel gegen Nürnberg verdonnert und sind erst viel später dafür bestraft worden.
Heute freue mich auf die Terminierung der Europa-Tour + Sonntag abend stehen wir in der BL Tabelle weiter oben. Was wird Arnd Zeigler wohl zum Spiel zu sagen haben, der tut mir manchmal leid, Sonntag aber nicht.

#
Bigbamboo schrieb:

Verstehe gar nicht, was so schwierig daran wäre, einfach einen festen Zeitpunkt für die Terminbekanntgabe zu nennen.



Wäre ne Idee, auch wenn der Zeitpunkt dann vllt. später als nötig wäre. Es ist wohl klar, dass es nach der Auslosung der ECL erfolgen muss, also Richtung heute Abend geht. Aber ob es dann 17 Uhr, 19 Uhr oder 22 Uhr ist, weiß halt keiner.
#
Bigbamboo schrieb:

Verstehe gar nicht, was so schwierig daran wäre, einfach einen festen Zeitpunkt für die Terminbekanntgabe zu nennen.



SGE_Werner schrieb:

Wäre ne Idee, auch wenn der Zeitpunkt dann vllt. später als nötig wäre. Es ist wohl klar, dass es nach der Auslosung der ECL erfolgen muss, also Richtung heute Abend geht. Aber ob es dann 17 Uhr, 19 Uhr oder 22 Uhr ist, weiß halt keiner.



Bzgl. Terminierung steht auf der Ruhr24 Webseite folgende Info:
"Update, Freitag (26. August), 10.56 Uhr: Inzwischen hat die UEFA den genauen Termin bekannt gegeben, wann der Spielplan terminiert werden soll. Auf Anfrage von RUHR24 bestätigte der Verband: „Der Spielplan wird am Samstag, den 27. August, um 12 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit) verfügbar sein.“
#
Bigbamboo schrieb:

Verstehe gar nicht, was so schwierig daran wäre, einfach einen festen Zeitpunkt für die Terminbekanntgabe zu nennen.



SGE_Werner schrieb:

Wäre ne Idee, auch wenn der Zeitpunkt dann vllt. später als nötig wäre. Es ist wohl klar, dass es nach der Auslosung der ECL erfolgen muss, also Richtung heute Abend geht. Aber ob es dann 17 Uhr, 19 Uhr oder 22 Uhr ist, weiß halt keiner.



Bzgl. Terminierung steht auf der Ruhr24 Webseite folgende Info:
"Update, Freitag (26. August), 10.56 Uhr: Inzwischen hat die UEFA den genauen Termin bekannt gegeben, wann der Spielplan terminiert werden soll. Auf Anfrage von RUHR24 bestätigte der Verband: „Der Spielplan wird am Samstag, den 27. August, um 12 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit) verfügbar sein.“
#
Griesheimer schrieb:

"Update, Freitag (26. August), 10.56 Uhr: Inzwischen hat die UEFA den genauen Termin bekannt gegeben, wann der Spielplan terminiert werden soll. Auf Anfrage von RUHR24 bestätigte der Verband: „Der Spielplan wird am Samstag, den 27. August, um 12 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit) verfügbar sein.“

Endlich können also die Fragen nach der Terminierung der Terminierung terminiert werden!
#
Griesheimer schrieb:

"Update, Freitag (26. August), 10.56 Uhr: Inzwischen hat die UEFA den genauen Termin bekannt gegeben, wann der Spielplan terminiert werden soll. Auf Anfrage von RUHR24 bestätigte der Verband: „Der Spielplan wird am Samstag, den 27. August, um 12 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit) verfügbar sein.“

Endlich können also die Fragen nach der Terminierung der Terminierung terminiert werden!
#

[/quote]
Endlich können also die Fragen nach der Terminierung der Terminierung terminiert werden!
[/quote]

sry aber den Beitrag muss ich leider terminieren
#

[/quote]
Endlich können also die Fragen nach der Terminierung der Terminierung terminiert werden!
[/quote]

sry aber den Beitrag muss ich leider terminieren
#
Ein Haufen Termini hier...
#
Griesheimer schrieb:

"Update, Freitag (26. August), 10.56 Uhr: Inzwischen hat die UEFA den genauen Termin bekannt gegeben, wann der Spielplan terminiert werden soll. Auf Anfrage von RUHR24 bestätigte der Verband: „Der Spielplan wird am Samstag, den 27. August, um 12 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit) verfügbar sein.“

Endlich können also die Fragen nach der Terminierung der Terminierung terminiert werden!
#
H3nning schrieb:

Endlich können also die Fragen nach der Terminierung der Terminierung terminiert werden!


Also ich sehe nicht, wie die Terminierung der Terminierung der Termine, Termine bezüglich Fragen der Terminierung der Termine final terminiert.

#
Dafür ist der Termin der Terminierung  jetzt de-terminiert.
#
H3nning schrieb:

Endlich können also die Fragen nach der Terminierung der Terminierung terminiert werden!


Also ich sehe nicht, wie die Terminierung der Terminierung der Termine, Termine bezüglich Fragen der Terminierung der Termine final terminiert.

#
Steht dann auch fest, wann wir gegen wen spielen?


Teilen