>

Gerücht Sebastian Polter (VFL Bochum)


Thread wurde von skyeagle am Montag, 20. Juni 2022, 19:47 Uhr um 19:47 Uhr gesperrt weil:
Wechsel zu Schalke 04
#
Was dieser ChenZu oder so schreibt...ein wahrer Experte,wahrscheinlich auf einem Niveau mit dem Experten und SGE Fan Feldmann...

Jeder Kader eines jeden Bundesligisten hat Personalien,die nicht aufgehen.
Es ist halt in der Realität nicht so wie auf der Playstation,oder bei einem Fussball-Managerspiel.

Dann noch Corona,wir haben mit einem recht engen Kader überragendes geleistet.
Vor kurzem wurde die Eintracht von diversen Sportseiten für ihre Transferpolitik gelobt.
Borre ablösefrei geholt,nicht so ganz schlecht.
Von Knauff mal ganz zu schweigen...


Es müssen nicht die grossen Namen sein,es muss einfach mal zum System passen und vor allem charakterlich und in Sachen Mentalität passen.

Polter ist so ein Spieler,der super passt,weil er eben die Mentalität hat,seine Qualität in der Liga nachgewiesen hat und vor allem ein vollkommen anderer Stürmertyp ist,der uns einfach fehlt.
Und vor allem: er kann Gegenpressing.
Wenn ich schon jetzt sehe,daß wir vorne mit Borre,Mouani und Polter drei Spieler mit unterschiedlichen Qualitäten haben,dann sind wir jetzt schon erheblich besser besetzt als in der nun endenden Saison.
Dazu eventuell noch Akman als Ergänzung.
Genauso clever ist die Verpflichtung von Matanovic,der in der kommenden Saison nochmal einiges an Erfahrungen in der 2.Liga sammeln darf.
Da kommt einer,der uns mal sehr helfen kann.

Ache wirds wohl nicht schaffen,hier sollte man eine Leihe in die 2.Liga anstreben,damit er Praxis bekommt.

Lammers war ein versuch,der nicht funktionierte.

Paciencia ist ein netter Kerl,sicherlich mit ganzem Herzen dabei,aber sportlich reicht es halt nicht.
Da ist Polter doch schon eine andere Nummer.

#
Was dieser ChenZu oder so schreibt...ein wahrer Experte,wahrscheinlich auf einem Niveau mit dem Experten und SGE Fan Feldmann...

Jeder Kader eines jeden Bundesligisten hat Personalien,die nicht aufgehen.
Es ist halt in der Realität nicht so wie auf der Playstation,oder bei einem Fussball-Managerspiel.

Dann noch Corona,wir haben mit einem recht engen Kader überragendes geleistet.
Vor kurzem wurde die Eintracht von diversen Sportseiten für ihre Transferpolitik gelobt.
Borre ablösefrei geholt,nicht so ganz schlecht.
Von Knauff mal ganz zu schweigen...


Es müssen nicht die grossen Namen sein,es muss einfach mal zum System passen und vor allem charakterlich und in Sachen Mentalität passen.

Polter ist so ein Spieler,der super passt,weil er eben die Mentalität hat,seine Qualität in der Liga nachgewiesen hat und vor allem ein vollkommen anderer Stürmertyp ist,der uns einfach fehlt.
Und vor allem: er kann Gegenpressing.
Wenn ich schon jetzt sehe,daß wir vorne mit Borre,Mouani und Polter drei Spieler mit unterschiedlichen Qualitäten haben,dann sind wir jetzt schon erheblich besser besetzt als in der nun endenden Saison.
Dazu eventuell noch Akman als Ergänzung.
Genauso clever ist die Verpflichtung von Matanovic,der in der kommenden Saison nochmal einiges an Erfahrungen in der 2.Liga sammeln darf.
Da kommt einer,der uns mal sehr helfen kann.

Ache wirds wohl nicht schaffen,hier sollte man eine Leihe in die 2.Liga anstreben,damit er Praxis bekommt.

Lammers war ein versuch,der nicht funktionierte.

Paciencia ist ein netter Kerl,sicherlich mit ganzem Herzen dabei,aber sportlich reicht es halt nicht.
Da ist Polter doch schon eine andere Nummer.

#
DelmeSGE schrieb:

Paciencia ist ein netter Kerl,sicherlich mit ganzem Herzen dabei,aber sportlich reicht es halt nicht.
Da ist Polter doch schon eine andere Nummer.



Das sehe ich ganz anders.
Ich werde Polter als Neuzugang begrüßen
und hoffen das er mich voll überzeugt.
Nur verstehe ich Skeptiker bei dem Transfer zu denen ich auch etwas gehöre.
Erwarten tue ich erstmal von Ihm nicht so viel.
Er wurde mit 31 Jahren das erste Mal in der Karriere Stammspieler in Bochum in der ersten Liga.
Die 10 Tore hätte ein Paciencia auch locker erzielen können, wenn er in Bochum so viel gespielt hätte und er ist noch ein paar Jahre jünger und kann sich noch mehr verbessern.
Selbst einem Ache würde ich das in 2-3 Jahren
zutrauen.

Polter wird aber wohl aus anderen Gründen geholt, die ich nachvollziehen kann und auch akzeptieren kann. Aber sportlich sehe ich da keine echte Verstärkung, sondern ein Austausch der Bank.
#
DelmeSGE schrieb:

Paciencia ist ein netter Kerl,sicherlich mit ganzem Herzen dabei,aber sportlich reicht es halt nicht.
Da ist Polter doch schon eine andere Nummer.



Das sehe ich ganz anders.
Ich werde Polter als Neuzugang begrüßen
und hoffen das er mich voll überzeugt.
Nur verstehe ich Skeptiker bei dem Transfer zu denen ich auch etwas gehöre.
Erwarten tue ich erstmal von Ihm nicht so viel.
Er wurde mit 31 Jahren das erste Mal in der Karriere Stammspieler in Bochum in der ersten Liga.
Die 10 Tore hätte ein Paciencia auch locker erzielen können, wenn er in Bochum so viel gespielt hätte und er ist noch ein paar Jahre jünger und kann sich noch mehr verbessern.
Selbst einem Ache würde ich das in 2-3 Jahren
zutrauen.

Polter wird aber wohl aus anderen Gründen geholt, die ich nachvollziehen kann und auch akzeptieren kann. Aber sportlich sehe ich da keine echte Verstärkung, sondern ein Austausch der Bank.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die 10 Tore hätte ein Paciencia auch locker erzielen können, wenn er in Bochum so viel gespielt hätte

sorry, das ist schlicht bullshit, denn paciencia hätte dort aus den selben gründen nicht gespielt, weshalb er es bei uns nicht getan hat, weil er pressing-fußball schon vom anlaufverhalten leider nicht gebacken bekommt, obwohl er mehr als 10 kilo weniger schwungmasse hat als polter.

paciencia hat zudem in seiner ganzen karriere nie sonderlich gut getroffen, nicht mal in seinen zeit in schwächeren ligen hat er zweistellig getroffen - was polter schon bei union geschafft hatte in liga 2. paciencia pauschal zu unterstellen, er habe locker zweistellig treffen können in bochum ist geradezu aberwitzig.

außerdem lässt diese behauptung glasner in einem richtig schlechten licht und als völligen dilletanten erscheinen, denn nach deiner behauptung nach hätte er ja bewusst auf einen 10 tore plus stürmer regelmäßig verzichtet, denn wir spielen ja am ende des tages vordringlich auch umschalt- und konterfußball wie bochum auch, nur halt mit besserem spielermaterial.

Hyundaii30 schrieb:

Selbst einem Ache würde ich das in 2-3 Jahren
zutrauen.

ja, in der 3. liga oder einer ausländischen liga mit dieser stärke. in der bundesliga sicherlich nicht. s.o.

Hyundaii30 schrieb:

Aber sportlich sehe ich da keine echte Verstärkung, sondern ein Austausch der Bank.

noch mal kurz zum mitmeißeln: polter hat die physis, die paciencia nicht hat, dazu das pressing- und anlaufverhalten, welches wir für glasners fußball benötigen, das paciencia auch nicht hat, weshalb  er hier keine rolle gespielt hat, solange es um was ging. zudem hat polter 1x in liga 1 und mehrfach in liga 2 zweistellig getroffen, was paciencia auch noch nie hinbekommen hat.

man kann die beiden nicht mal im ansatz vergleichen, polter wäre abgesehen vom alkter ein deutliches upgradde zu paciencia.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die 10 Tore hätte ein Paciencia auch locker erzielen können, wenn er in Bochum so viel gespielt hätte

sorry, das ist schlicht bullshit, denn paciencia hätte dort aus den selben gründen nicht gespielt, weshalb er es bei uns nicht getan hat, weil er pressing-fußball schon vom anlaufverhalten leider nicht gebacken bekommt, obwohl er mehr als 10 kilo weniger schwungmasse hat als polter.

paciencia hat zudem in seiner ganzen karriere nie sonderlich gut getroffen, nicht mal in seinen zeit in schwächeren ligen hat er zweistellig getroffen - was polter schon bei union geschafft hatte in liga 2. paciencia pauschal zu unterstellen, er habe locker zweistellig treffen können in bochum ist geradezu aberwitzig.

außerdem lässt diese behauptung glasner in einem richtig schlechten licht und als völligen dilletanten erscheinen, denn nach deiner behauptung nach hätte er ja bewusst auf einen 10 tore plus stürmer regelmäßig verzichtet, denn wir spielen ja am ende des tages vordringlich auch umschalt- und konterfußball wie bochum auch, nur halt mit besserem spielermaterial.

Hyundaii30 schrieb:

Selbst einem Ache würde ich das in 2-3 Jahren
zutrauen.

ja, in der 3. liga oder einer ausländischen liga mit dieser stärke. in der bundesliga sicherlich nicht. s.o.

Hyundaii30 schrieb:

Aber sportlich sehe ich da keine echte Verstärkung, sondern ein Austausch der Bank.

noch mal kurz zum mitmeißeln: polter hat die physis, die paciencia nicht hat, dazu das pressing- und anlaufverhalten, welches wir für glasners fußball benötigen, das paciencia auch nicht hat, weshalb  er hier keine rolle gespielt hat, solange es um was ging. zudem hat polter 1x in liga 1 und mehrfach in liga 2 zweistellig getroffen, was paciencia auch noch nie hinbekommen hat.

man kann die beiden nicht mal im ansatz vergleichen, polter wäre abgesehen vom alkter ein deutliches upgradde zu paciencia.
#
Lattenknaller__ schrieb:

man kann die beiden nicht mal im ansatz vergleichen, polter wäre abgesehen vom alkter ein deutliches upgradde zu paciencia.


Ich habe ihre gesamte Leistungsfähigkeit verglichen und da sehe ich Paciencia deutlich vor Polter.
Übrigens da Du ja denkst, ich lasse Glasner im schlechten Licht da stehen, da widerspreche ich deutlich. Gegen die Aufstellungen von Glasner hatte ich selten was. Zumal Paciencia auch zu Beginn der Saison gezeigt hat was er kann unter Glasner. Später war halt kein Platz mehr für Ihn, weil Borre und Lindström noch besser wären, das bedeutet aber nicht das Paciencia so schlecht war, sondern die anderen noch besser. Sowas ist auch möglich.

Übrigens nur so zu Info.
Paciencia hatte 19/20 gerademal 1277 Minuten für 7 Tore gebraucht.
Macht alle 183 Minuten ein Tor.

Polter bräuchte für seine 10 Tore 2350 Minuten.
Also alle 235 Minuten für ein Tor
Und das mit mehr Spielpraxis

Und diese Saison brauchte Paciencia für 3 Tore in der Bundesliga nur 503 Minuten.
Sind alle 168 Minuten ein Tor
Die Europa League erspare ich Dir lieber.

Ich weiss nicht, was Du gegen Paciencia hast, aber wenn er diese Saison gebraucht wurde, war er da.
Auch wenn er vielleicht nicht der von Dir gewünschte Pressung Spieler/ Wandspieler  war.

Ich sehe in diesem Tausch keinesfalls eine Verbesserung des Teams, wenn Paciencia geht, sondern nur eine andere Ergänzung.
P.S.
Ich bin kein Fan von Paciencia !!
Im Gegenteil sah seine Rückkehr sehr kritisch.
Nur lasse ich Ihn auch nicht schlechter reden wie er ist, nur weil ein neuer Spieler kommt der mit 31 in seiner Karriere kaum was gezeigt hat.
Der muss hier erstmal zeigen, was er kann.
Ich sage nur Oliver Occean oder Thurk.
Man darf auch Mal skeptisch sein bei gewissen Transfers.
#
Lattenknaller__ schrieb:

man kann die beiden nicht mal im ansatz vergleichen, polter wäre abgesehen vom alkter ein deutliches upgradde zu paciencia.


Ich habe ihre gesamte Leistungsfähigkeit verglichen und da sehe ich Paciencia deutlich vor Polter.
Übrigens da Du ja denkst, ich lasse Glasner im schlechten Licht da stehen, da widerspreche ich deutlich. Gegen die Aufstellungen von Glasner hatte ich selten was. Zumal Paciencia auch zu Beginn der Saison gezeigt hat was er kann unter Glasner. Später war halt kein Platz mehr für Ihn, weil Borre und Lindström noch besser wären, das bedeutet aber nicht das Paciencia so schlecht war, sondern die anderen noch besser. Sowas ist auch möglich.

Übrigens nur so zu Info.
Paciencia hatte 19/20 gerademal 1277 Minuten für 7 Tore gebraucht.
Macht alle 183 Minuten ein Tor.

Polter bräuchte für seine 10 Tore 2350 Minuten.
Also alle 235 Minuten für ein Tor
Und das mit mehr Spielpraxis

Und diese Saison brauchte Paciencia für 3 Tore in der Bundesliga nur 503 Minuten.
Sind alle 168 Minuten ein Tor
Die Europa League erspare ich Dir lieber.

Ich weiss nicht, was Du gegen Paciencia hast, aber wenn er diese Saison gebraucht wurde, war er da.
Auch wenn er vielleicht nicht der von Dir gewünschte Pressung Spieler/ Wandspieler  war.

Ich sehe in diesem Tausch keinesfalls eine Verbesserung des Teams, wenn Paciencia geht, sondern nur eine andere Ergänzung.
P.S.
Ich bin kein Fan von Paciencia !!
Im Gegenteil sah seine Rückkehr sehr kritisch.
Nur lasse ich Ihn auch nicht schlechter reden wie er ist, nur weil ein neuer Spieler kommt der mit 31 in seiner Karriere kaum was gezeigt hat.
Der muss hier erstmal zeigen, was er kann.
Ich sage nur Oliver Occean oder Thurk.
Man darf auch Mal skeptisch sein bei gewissen Transfers.
#
Hyundaii30 schrieb:

Zumal Paciencia auch zu Beginn der Saison gezeigt hat was er kann unter Glasner. Später war halt kein Platz mehr für Ihn, weil Borre und Lindström noch besser wären, das bedeutet aber nicht das Paciencia so schlecht war,


doch, genau das bedeutet das im konkreten fall, wenn ein trainer statt eines stürmers auf ebendieser position lieber einen om aufstellt, welcher zwar ein absoluter chancentod ist (das kann sich noch ändern, war ja seine erste saison hier), aber wenigstens schnelligkeit und anlaufverhalten mitbringt. glasners konsequente nichtberücksichtigung unseres rest-sturms ausser borre war kein zufall, das war ein eindeutiges statement in sachen qualität.

Hyundaii30 schrieb:

Übrigens nur so zu Info.
Paciencia hatte 19/20 gerademal 1277 Minuten für 7 Tore gebraucht.
Macht alle 183 Minuten ein Tor.

haha, danke, genau das habe ich im anderen thread geschrieben: das einzige was paciencia für einige rettet, sind solche putzigen hochrechnungen. sorry, kannste vergessen, er hat nie irgendwo konstant gut getroffen und das ist fakt.

Hyundaii30 schrieb:

Ich weiss nicht, was Du gegen Paciencia hast

nichts. du stellst ihn nur als etwas hin, was er nicht ist und nie sein wird. weshalb wir gut auf ihn verzichten können und das hoffentlich auch werden.

Hyundaii30 schrieb:

Nur lasse ich Ihn auch nicht schlechter reden wie er ist, nur weil ein neuer Spieler kommt der mit 31 in seiner Karriere kaum was gezeigt hat.

dir ist schon klar, dass paciencia bisher deutlich weniger gezeigt hat als polter, oder? wie gesagt, die stats kommen nicht von ungefähr und polter hat sowohl in liga 1 und 2 schon zweistellig getroffen, paciencia noch nie irgendwo, nicht mal in portugal... ist kein zufall, glaub es, oder lass es.

Hyundaii30 schrieb:

Der muss hier erstmal zeigen, was er kann.

das muss hier jeder, aber da bin ich nach dem, was ich von paciencia so gesehen habe, sehr optimistisch - der hatte hier eine gute halbserie wenn es hochkommt, der rest sind putzige hochrechnungen anhand von toren als einwechselspieler.

#
Hyundaii30 schrieb:

Zumal Paciencia auch zu Beginn der Saison gezeigt hat was er kann unter Glasner. Später war halt kein Platz mehr für Ihn, weil Borre und Lindström noch besser wären, das bedeutet aber nicht das Paciencia so schlecht war,


doch, genau das bedeutet das im konkreten fall, wenn ein trainer statt eines stürmers auf ebendieser position lieber einen om aufstellt, welcher zwar ein absoluter chancentod ist (das kann sich noch ändern, war ja seine erste saison hier), aber wenigstens schnelligkeit und anlaufverhalten mitbringt. glasners konsequente nichtberücksichtigung unseres rest-sturms ausser borre war kein zufall, das war ein eindeutiges statement in sachen qualität.

Hyundaii30 schrieb:

Übrigens nur so zu Info.
Paciencia hatte 19/20 gerademal 1277 Minuten für 7 Tore gebraucht.
Macht alle 183 Minuten ein Tor.

haha, danke, genau das habe ich im anderen thread geschrieben: das einzige was paciencia für einige rettet, sind solche putzigen hochrechnungen. sorry, kannste vergessen, er hat nie irgendwo konstant gut getroffen und das ist fakt.

Hyundaii30 schrieb:

Ich weiss nicht, was Du gegen Paciencia hast

nichts. du stellst ihn nur als etwas hin, was er nicht ist und nie sein wird. weshalb wir gut auf ihn verzichten können und das hoffentlich auch werden.

Hyundaii30 schrieb:

Nur lasse ich Ihn auch nicht schlechter reden wie er ist, nur weil ein neuer Spieler kommt der mit 31 in seiner Karriere kaum was gezeigt hat.

dir ist schon klar, dass paciencia bisher deutlich weniger gezeigt hat als polter, oder? wie gesagt, die stats kommen nicht von ungefähr und polter hat sowohl in liga 1 und 2 schon zweistellig getroffen, paciencia noch nie irgendwo, nicht mal in portugal... ist kein zufall, glaub es, oder lass es.

Hyundaii30 schrieb:

Der muss hier erstmal zeigen, was er kann.

das muss hier jeder, aber da bin ich nach dem, was ich von paciencia so gesehen habe, sehr optimistisch - der hatte hier eine gute halbserie wenn es hochkommt, der rest sind putzige hochrechnungen anhand von toren als einwechselspieler.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Zumal Paciencia auch zu Beginn der Saison gezeigt hat was er kann unter Glasner. Später war halt kein Platz mehr für Ihn, weil Borre und Lindström noch besser wären, das bedeutet aber nicht das Paciencia so schlecht war,


doch, genau das bedeutet das im konkreten fall, wenn ein trainer statt eines stürmers auf ebendieser position lieber einen om aufstellt, welcher zwar ein absoluter chancentod ist (das kann sich noch ändern, war ja seine erste saison hier), aber wenigstens schnelligkeit und anlaufverhalten mitbringt. glasners konsequente nichtberücksichtigung unseres rest-sturms ausser borre war kein zufall, das war ein eindeutiges statement in sachen qualität.

Hyundaii30 schrieb:

Übrigens nur so zu Info.
Paciencia hatte 19/20 gerademal 1277 Minuten für 7 Tore gebraucht.
Macht alle 183 Minuten ein Tor.

haha, danke, genau das habe ich im anderen thread geschrieben: das einzige was paciencia für einige rettet, sind solche putzigen hochrechnungen. sorry, kannste vergessen, er hat nie irgendwo konstant gut getroffen und das ist fakt.

Hyundaii30 schrieb:

Ich weiss nicht, was Du gegen Paciencia hast

nichts. du stellst ihn nur als etwas hin, was er nicht ist und nie sein wird. weshalb wir gut auf ihn verzichten können und das hoffentlich auch werden.

Hyundaii30 schrieb:

Nur lasse ich Ihn auch nicht schlechter reden wie er ist, nur weil ein neuer Spieler kommt der mit 31 in seiner Karriere kaum was gezeigt hat.

dir ist schon klar, dass paciencia bisher deutlich weniger gezeigt hat als polter, oder? wie gesagt, die stats kommen nicht von ungefähr und polter hat sowohl in liga 1 und 2 schon zweistellig getroffen, paciencia noch nie irgendwo, nicht mal in portugal... ist kein zufall, glaub es, oder lass es.

Hyundaii30 schrieb:

Der muss hier erstmal zeigen, was er kann.

das muss hier jeder, aber da bin ich nach dem, was ich von paciencia so gesehen habe, sehr optimistisch - der hatte hier eine gute halbserie wenn es hochkommt, der rest sind putzige hochrechnungen anhand von toren als einwechselspieler.



Lieber Lattenknaller.lass die Diskussionen mit dem Koreaner.
Ist Zeitverschwendung,der malt sich seine Welt wie es ihm gefällt.

Wer einigermassen was versteht,der kann die Argumente für die Verpflichtung Polters nachvollziehen.

Paciencia hat zu keiner Zeit hier in Frankfurt durchgehend überzeugt,von der Zeit auf Schalke wollen wir mal nicht reden,der Fairness halber.

Übrigens ein grosses Problem ,daß unser Abschneiden in der Bundesliga ein wenig erklärt,ist die Tatsache,daß wir zu Borre im Angriff überhaupt keine Alternative hatten.
Wir konnten kaum neue Impulse von der Bank geben,da die Qualität der Angreifer auf der Bank einfach nicht Bundesligaansprüchen genügt.


Und sein wir mal ehrlich,Paciencia ist nur diese Saison noch in Frankfurt geblieben,weil es schlicht niemanden gab,der sein Gehalt zahlen wollte,selbst ohne Ablöse nicht.
Bremen wollte ihn,die haben dann bei dem Gehalt den Kopf geschüttelt.
Wie gesagt ,ein netter Kerl,aber die Bundesliga ist für ihn hinsichtlich Intensität,Spielsystem etc eine Nummer zu groß.




#
Hyundaii30 schrieb:

Zumal Paciencia auch zu Beginn der Saison gezeigt hat was er kann unter Glasner. Später war halt kein Platz mehr für Ihn, weil Borre und Lindström noch besser wären, das bedeutet aber nicht das Paciencia so schlecht war,


doch, genau das bedeutet das im konkreten fall, wenn ein trainer statt eines stürmers auf ebendieser position lieber einen om aufstellt, welcher zwar ein absoluter chancentod ist (das kann sich noch ändern, war ja seine erste saison hier), aber wenigstens schnelligkeit und anlaufverhalten mitbringt. glasners konsequente nichtberücksichtigung unseres rest-sturms ausser borre war kein zufall, das war ein eindeutiges statement in sachen qualität.

Hyundaii30 schrieb:

Übrigens nur so zu Info.
Paciencia hatte 19/20 gerademal 1277 Minuten für 7 Tore gebraucht.
Macht alle 183 Minuten ein Tor.

haha, danke, genau das habe ich im anderen thread geschrieben: das einzige was paciencia für einige rettet, sind solche putzigen hochrechnungen. sorry, kannste vergessen, er hat nie irgendwo konstant gut getroffen und das ist fakt.

Hyundaii30 schrieb:

Ich weiss nicht, was Du gegen Paciencia hast

nichts. du stellst ihn nur als etwas hin, was er nicht ist und nie sein wird. weshalb wir gut auf ihn verzichten können und das hoffentlich auch werden.

Hyundaii30 schrieb:

Nur lasse ich Ihn auch nicht schlechter reden wie er ist, nur weil ein neuer Spieler kommt der mit 31 in seiner Karriere kaum was gezeigt hat.

dir ist schon klar, dass paciencia bisher deutlich weniger gezeigt hat als polter, oder? wie gesagt, die stats kommen nicht von ungefähr und polter hat sowohl in liga 1 und 2 schon zweistellig getroffen, paciencia noch nie irgendwo, nicht mal in portugal... ist kein zufall, glaub es, oder lass es.

Hyundaii30 schrieb:

Der muss hier erstmal zeigen, was er kann.

das muss hier jeder, aber da bin ich nach dem, was ich von paciencia so gesehen habe, sehr optimistisch - der hatte hier eine gute halbserie wenn es hochkommt, der rest sind putzige hochrechnungen anhand von toren als einwechselspieler.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Zumal Paciencia auch zu Beginn der Saison gezeigt hat was er kann unter Glasner. Später war halt kein Platz mehr für Ihn, weil Borre und Lindström noch besser wären, das bedeutet aber nicht das Paciencia so schlecht war,


doch, genau das bedeutet das im konkreten fall, wenn ein trainer statt eines stürmers auf ebendieser position lieber einen om aufstellt, welcher zwar ein absoluter chancentod ist (das kann sich noch ändern, war ja seine erste saison hier), aber wenigstens schnelligkeit und anlaufverhalten mitbringt. glasners konsequente nichtberücksichtigung unseres rest-sturms ausser borre war kein zufall, das war ein eindeutiges statement in sachen qualität.

Hyundaii30 schrieb:

Übrigens nur so zu Info.
Paciencia hatte 19/20 gerademal 1277 Minuten für 7 Tore gebraucht.
Macht alle 183 Minuten ein Tor.

haha, danke, genau das habe ich im anderen thread geschrieben: das einzige was paciencia für einige rettet, sind solche putzigen hochrechnungen. sorry, kannste vergessen, er hat nie irgendwo konstant gut getroffen und das ist fakt.

Hyundaii30 schrieb:

Ich weiss nicht, was Du gegen Paciencia hast

nichts. du stellst ihn nur als etwas hin, was er nicht ist und nie sein wird. weshalb wir gut auf ihn verzichten können und das hoffentlich auch werden.

Hyundaii30 schrieb:

Nur lasse ich Ihn auch nicht schlechter reden wie er ist, nur weil ein neuer Spieler kommt der mit 31 in seiner Karriere kaum was gezeigt hat.

dir ist schon klar, dass paciencia bisher deutlich weniger gezeigt hat als polter, oder? wie gesagt, die stats kommen nicht von ungefähr und polter hat sowohl in liga 1 und 2 schon zweistellig getroffen, paciencia noch nie irgendwo, nicht mal in portugal... ist kein zufall, glaub es, oder lass es.

Hyundaii30 schrieb:

Der muss hier erstmal zeigen, was er kann.

das muss hier jeder, aber da bin ich nach dem, was ich von paciencia so gesehen habe, sehr optimistisch - der hatte hier eine gute halbserie wenn es hochkommt, der rest sind putzige hochrechnungen anhand von toren als einwechselspieler.


Sag doch gleich das Du ein persönliches Problem mit Paciencia hast.
Wenn Fakten für Dich putzig sind
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Zumal Paciencia auch zu Beginn der Saison gezeigt hat was er kann unter Glasner. Später war halt kein Platz mehr für Ihn, weil Borre und Lindström noch besser wären, das bedeutet aber nicht das Paciencia so schlecht war,


doch, genau das bedeutet das im konkreten fall, wenn ein trainer statt eines stürmers auf ebendieser position lieber einen om aufstellt, welcher zwar ein absoluter chancentod ist (das kann sich noch ändern, war ja seine erste saison hier), aber wenigstens schnelligkeit und anlaufverhalten mitbringt. glasners konsequente nichtberücksichtigung unseres rest-sturms ausser borre war kein zufall, das war ein eindeutiges statement in sachen qualität.

Hyundaii30 schrieb:

Übrigens nur so zu Info.
Paciencia hatte 19/20 gerademal 1277 Minuten für 7 Tore gebraucht.
Macht alle 183 Minuten ein Tor.

haha, danke, genau das habe ich im anderen thread geschrieben: das einzige was paciencia für einige rettet, sind solche putzigen hochrechnungen. sorry, kannste vergessen, er hat nie irgendwo konstant gut getroffen und das ist fakt.

Hyundaii30 schrieb:

Ich weiss nicht, was Du gegen Paciencia hast

nichts. du stellst ihn nur als etwas hin, was er nicht ist und nie sein wird. weshalb wir gut auf ihn verzichten können und das hoffentlich auch werden.

Hyundaii30 schrieb:

Nur lasse ich Ihn auch nicht schlechter reden wie er ist, nur weil ein neuer Spieler kommt der mit 31 in seiner Karriere kaum was gezeigt hat.

dir ist schon klar, dass paciencia bisher deutlich weniger gezeigt hat als polter, oder? wie gesagt, die stats kommen nicht von ungefähr und polter hat sowohl in liga 1 und 2 schon zweistellig getroffen, paciencia noch nie irgendwo, nicht mal in portugal... ist kein zufall, glaub es, oder lass es.

Hyundaii30 schrieb:

Der muss hier erstmal zeigen, was er kann.

das muss hier jeder, aber da bin ich nach dem, was ich von paciencia so gesehen habe, sehr optimistisch - der hatte hier eine gute halbserie wenn es hochkommt, der rest sind putzige hochrechnungen anhand von toren als einwechselspieler.



Lieber Lattenknaller.lass die Diskussionen mit dem Koreaner.
Ist Zeitverschwendung,der malt sich seine Welt wie es ihm gefällt.

Wer einigermassen was versteht,der kann die Argumente für die Verpflichtung Polters nachvollziehen.

Paciencia hat zu keiner Zeit hier in Frankfurt durchgehend überzeugt,von der Zeit auf Schalke wollen wir mal nicht reden,der Fairness halber.

Übrigens ein grosses Problem ,daß unser Abschneiden in der Bundesliga ein wenig erklärt,ist die Tatsache,daß wir zu Borre im Angriff überhaupt keine Alternative hatten.
Wir konnten kaum neue Impulse von der Bank geben,da die Qualität der Angreifer auf der Bank einfach nicht Bundesligaansprüchen genügt.


Und sein wir mal ehrlich,Paciencia ist nur diese Saison noch in Frankfurt geblieben,weil es schlicht niemanden gab,der sein Gehalt zahlen wollte,selbst ohne Ablöse nicht.
Bremen wollte ihn,die haben dann bei dem Gehalt den Kopf geschüttelt.
Wie gesagt ,ein netter Kerl,aber die Bundesliga ist für ihn hinsichtlich Intensität,Spielsystem etc eine Nummer zu groß.




#
DelmeSGE schrieb:

Wer einigermassen was versteht,der kann die Argumente für die Verpflichtung Polters nachvollziehen.



Bin Mal so nett, Dir zu helfen.
Ich habe nicht geschrieben, das ich komplett gegen die Verpflichtung von Polter bin oder das es keine Pro Argumente für die Polter Verpflichtung gibt , sondern nur das ich sportlich insgesamt einen Paciencia als Wertvoller ansehe.
Ob er zu Glasners Spielstil passt oder nicht, darum ging es mir weniger !!
Ich weiss auch warum hier einige so negativ von Ihm denken.
Aber darüber braucht hier nicht zum X-ten Mal streiten.

#
Polter ist ein Mentalitätsspieler der hier sicher gut reinpassen könnte. In dieser Saison gab es jedenfalls so manche Spiele da hätte ich mir gewünscht das man noch so einen Spieler wie Polter von der Bank hätte bringen können anstatt die üblichen Verdächtigen um Ache, Lammers oder Paciencia. Das manche hier unterschwellig Polter auf eine Stufe mit einem Olivier Occean setzen ist völlig grotesk.
#
Yolonaut schrieb:

Mir ist es da wesentlich lieber man holt ablösefrei Muani und einen günstigen Polter als Backup als jetzt einen auf neureich zu machen.



       

Das hat keiner erwartet aber man hat auch einen Ben Manga,der uns genug Spieler gescoutet hat die eingeschlagen sind,sicher war auch der der ein oder andere Fehltritt dabei.
Aber es geht nur Miteinander und nicht-ich kam-sah und siegte- und lasse unseren Perlentaucher aussen vor und dass ist seit Ende des letzten Jahres mehr als ein-offenes Geheimnis-!!!
#
Container-Willi schrieb:

Das hat keiner erwartet aber man hat auch einen Ben Manga,der uns genug Spieler gescoutet hat die eingeschlagen sind,sicher war auch der der ein oder andere Fehltritt dabei.
Aber es geht nur Miteinander und nicht-ich kam-sah und siegte- und lasse unseren Perlentaucher aussen vor und dass ist seit Ende des letzten Jahres mehr als ein-offenes Geheimnis-!!!

Sorry, aber allmählich nervst Du mit Deinem Krösche-Bashing. Wir wissen es langsam.
#
Auch wenn ich jetzt einige aus ihrer glorifizierenden BenManga-Vorstellungen reissen werde, aber ob ihr es glaubt oder nicht, selbst zu Bobic Zeiten wurden Transfers auch ohne Mangas zutun oder Absolution getätigt.
Zum Beispiel Marius Wolf oder Carlos Salcedo ebenso hat sich Manga auch schon bei Spielern verschätzt, wie zum Beispiel mit Chico Geraldes oder Dejan Joveljic.

Ich will damit das herausragende Auge Ben Mangas gar nicht schmälern, sondern einfach darauf hinweisen das Transfers auf unterschiedliche Arten und Zutun von verschiedenen Personen zustande kommen!
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Zumal Paciencia auch zu Beginn der Saison gezeigt hat was er kann unter Glasner. Später war halt kein Platz mehr für Ihn, weil Borre und Lindström noch besser wären, das bedeutet aber nicht das Paciencia so schlecht war,


doch, genau das bedeutet das im konkreten fall, wenn ein trainer statt eines stürmers auf ebendieser position lieber einen om aufstellt, welcher zwar ein absoluter chancentod ist (das kann sich noch ändern, war ja seine erste saison hier), aber wenigstens schnelligkeit und anlaufverhalten mitbringt. glasners konsequente nichtberücksichtigung unseres rest-sturms ausser borre war kein zufall, das war ein eindeutiges statement in sachen qualität.

Hyundaii30 schrieb:

Übrigens nur so zu Info.
Paciencia hatte 19/20 gerademal 1277 Minuten für 7 Tore gebraucht.
Macht alle 183 Minuten ein Tor.

haha, danke, genau das habe ich im anderen thread geschrieben: das einzige was paciencia für einige rettet, sind solche putzigen hochrechnungen. sorry, kannste vergessen, er hat nie irgendwo konstant gut getroffen und das ist fakt.

Hyundaii30 schrieb:

Ich weiss nicht, was Du gegen Paciencia hast

nichts. du stellst ihn nur als etwas hin, was er nicht ist und nie sein wird. weshalb wir gut auf ihn verzichten können und das hoffentlich auch werden.

Hyundaii30 schrieb:

Nur lasse ich Ihn auch nicht schlechter reden wie er ist, nur weil ein neuer Spieler kommt der mit 31 in seiner Karriere kaum was gezeigt hat.

dir ist schon klar, dass paciencia bisher deutlich weniger gezeigt hat als polter, oder? wie gesagt, die stats kommen nicht von ungefähr und polter hat sowohl in liga 1 und 2 schon zweistellig getroffen, paciencia noch nie irgendwo, nicht mal in portugal... ist kein zufall, glaub es, oder lass es.

Hyundaii30 schrieb:

Der muss hier erstmal zeigen, was er kann.

das muss hier jeder, aber da bin ich nach dem, was ich von paciencia so gesehen habe, sehr optimistisch - der hatte hier eine gute halbserie wenn es hochkommt, der rest sind putzige hochrechnungen anhand von toren als einwechselspieler.


Sag doch gleich das Du ein persönliches Problem mit Paciencia hast.
Wenn Fakten für Dich putzig sind
#
Hyundaii30 schrieb:

Sag doch gleich das Du ein persönliches Problem mit Paciencia hast.
Wenn Fakten für Dich putzig sind        

die fakten sind, das paciencia hier völlig zu recht seit ewigkeiten weit weg vom stammspielerstaus ist, weil er das vom anlaufverhalten beim pressing nicht hinbekommt und er in seiner ganzen bisherigen karriere noch nie irgendwo zweistellung oder sonstwie nennenswert getroffen hat, nicht mal in kleineren ligen. beides ist bei polter anders, der darüber hinaus noch eine weit bessere physis für den gesuchten job mitbringt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sag doch gleich das Du ein persönliches Problem mit Paciencia hast.
Wenn Fakten für Dich putzig sind        

die fakten sind, das paciencia hier völlig zu recht seit ewigkeiten weit weg vom stammspielerstaus ist, weil er das vom anlaufverhalten beim pressing nicht hinbekommt und er in seiner ganzen bisherigen karriere noch nie irgendwo zweistellung oder sonstwie nennenswert getroffen hat, nicht mal in kleineren ligen. beides ist bei polter anders, der darüber hinaus noch eine weit bessere physis für den gesuchten job mitbringt.
#
Nur mal so nebenbei: Polters Quote der Torbeteiligungen in der 1. Bundesliga ist schlechter als bei Paciência.
Noch dazu hat Paciência bereits Erfahrungen im europäischen Wettbewerb und er passt erwiesenermaßen ins Mannschaftsgefüge.

Das, mein lieber Lattenknaller, sind Fakten.

Die Vermutung, du hättest ein persönliches Problem mit Paciência, liegt in der Tat sehr nahe.


Zum Thema:

Wenn ich mir aussuchen dürfte, ob wir für 1-2 Mio € Polter kaufen oder Paciência hier noch ein Jahr das doppelte von Polter verdient, stimme ich eindeutig für Paciência!

Nichts desto trotz wünsche ich mir neben Borré und Kolo Muani einen anderen Stürmer.
#
ChenZu schrieb:

Sollten gewisse Gerüchte bezüglich Krösches Ramboverhalten bei der Kaderplanung (ich und sonst keiner) stimmen sollte der AR hier dem ganzen Einhalt gebieten.

Hier wird schon wieder viel zu viel Durschnitt angekarrt von Krösche, der uns langfristig durch einen aufgeblähten Kader mit unglücklichen Reservisten schadet, die keiner dann von uns abnehmen will.        


Trifft die Faust aufs Auge .
#
Kannst Du das beurteilen?
Zur Info
Die neue Saison hat noch gar nicht angefangen und einige kennen unsere Neuzugänge qualitativ schon im Detail.
#
Kannst Du das beurteilen?
Zur Info
Die neue Saison hat noch gar nicht angefangen und einige kennen unsere Neuzugänge qualitativ schon im Detail.
#
Ich denke immer an Axels Spruch, dass man sich im Vorstand bei vielen Gerüchten die Bäuche vor Lachen hält.
#
Nur mal so nebenbei: Polters Quote der Torbeteiligungen in der 1. Bundesliga ist schlechter als bei Paciência.
Noch dazu hat Paciência bereits Erfahrungen im europäischen Wettbewerb und er passt erwiesenermaßen ins Mannschaftsgefüge.

Das, mein lieber Lattenknaller, sind Fakten.

Die Vermutung, du hättest ein persönliches Problem mit Paciência, liegt in der Tat sehr nahe.


Zum Thema:

Wenn ich mir aussuchen dürfte, ob wir für 1-2 Mio € Polter kaufen oder Paciência hier noch ein Jahr das doppelte von Polter verdient, stimme ich eindeutig für Paciência!

Nichts desto trotz wünsche ich mir neben Borré und Kolo Muani einen anderen Stürmer.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Nur mal so nebenbei: Polters Quote der Torbeteiligungen in der 1. Bundesliga ist schlechter als bei Paciência.


Nimm mal die Quote bei Einsatz Startelf und vergleiche die.
#
Geringes Gehalt und Polter hat Lust auch mal CL zu spielen. Das werden die Knackpunkte des Transfers sein. Und dafür wäre es ein guter Transfer für die Eintracht, als Backup und evtl. sogar mehr.

Das wir uns nicht nur Spieler der Kategorie Kostic oder Muani leisten können, sollte allen klar sein. Auch sollten wir uns darüber klar werden, dass wir für die CL in der Offensive nachlegen müssen.

Und wahrscheinlich kommt Polter aus der Kategorie so gut und günstig wie möglich.
#
Da ich davon ausgehe das der Trainer durchaus eingeweiht ist und sein OK gegeben hat Polter zu verpflichten ist die Diskussion Unfug.

Gonco hatte nicht umsonst den Großteil der Saison seinen Platz auf der Bank eher Richtung Tribüne als Richtung Einwechslung.

Gerade Knauff ist doch mal wieder der Beweis daß wir ein paar Leute im Verein haben die durchaus Wissen was sie tun. Klar ist dann auch immer mal wieder ein krasser Fehlgriff dabei (Lammers) oder ein Transfer der noch nicht gleich zu 100% zündet (Lenz und Hauge) aber ansonsten war die Quote doch OK.
Lindström, Borre und Jakic und im Winter dann noch Knauff.

Warum jetzt auf einmal einige an Spielern aus dem aktuellen Kader festhalten wollen obwohl sie in Glasners Überlegungen keinerlei Rolle spielen und alle bisherigen Transfers als Mittelmaß und noch schlechter abstempeln ist bedenklich.
Unsere Ersatzbank muss quasi komplett ausgetauscht werden da dort Spieler saßen die nahezu keinerlei Druck auf die Stammspieler gemacht haben.
Zur Einordnung: der eher nicht so beliebte Hauge war einwechsler Nummer 1 für nahezu alle offensiven Positionen!

Gegen 1-2 Transfers (neben Kolo-Muani) die direkt, auch auf dem Papier, Verstärkungen und Stammspielerpotential haben werden wir auch nicht drumherum kommen und das ist auch gut so.
Aber das bedeutet nunmal auch "alte Zöpfe abschneiden" (Kamada, Kostic, Ndicka, Hinti die Ablöse einspielen würden egal wie schwer der Abschied fallen würde und dazu Hrustic, Gonzo, Ache. Chandler und HaseB quasi in den Vorruhestand)

Jetzt blos nicht aus Verbundenheit wieder in Zeiten der "Wohlfühloase" zurück fallen!
#
Generell ist halt der sportliche Bezug auf Gonzo in einer Diskussion über Polter so sinnvoll wie zu sagen, dass Polter keinen Sinn macht, weil wir ja Borre haben.

Ob man den möglichen Transfer von Polter also gut oder schlecht findet, sollte man anhand der angedachten Rolle entscheiden.

Auch Gonzo ist kein Wandspieler, hier wurde ein Jahr geheult, dass wir so einen brauchen.
Wir werden aber auch nächstes Jahr kein System primär ausgerichtet auf einen Wandspieler spielen (Borre, Muani, Lindström geben andere Optionen)
Es macht aber Sinn diese Option im Kader zu haben.

Ein Gonzo war nie eine solche Option, Werte hin- oder her. Er war nie ein Wandspieler, der dazu noch Pressing betreibt.

Die Diskussion kann also gar nicht Gonzo oder Polter sein, sondern, ist Polter als Option wenn man einen Wandspieler von der Bank oder unregelmäßig mal in der ersten Elf benötigt eine gute oder schlechte Wahl?
#
Nur mal so nebenbei: Polters Quote der Torbeteiligungen in der 1. Bundesliga ist schlechter als bei Paciência.
Noch dazu hat Paciência bereits Erfahrungen im europäischen Wettbewerb und er passt erwiesenermaßen ins Mannschaftsgefüge.

Das, mein lieber Lattenknaller, sind Fakten.

Die Vermutung, du hättest ein persönliches Problem mit Paciência, liegt in der Tat sehr nahe.


Zum Thema:

Wenn ich mir aussuchen dürfte, ob wir für 1-2 Mio € Polter kaufen oder Paciência hier noch ein Jahr das doppelte von Polter verdient, stimme ich eindeutig für Paciência!

Nichts desto trotz wünsche ich mir neben Borré und Kolo Muani einen anderen Stürmer.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Nur mal so nebenbei: Polters Quote der Torbeteiligungen in der 1. Bundesliga ist schlechter als bei Paciência.
Noch dazu hat Paciência bereits Erfahrungen im europäischen Wettbewerb und er passt erwiesenermaßen ins Mannschaftsgefüge.

Das, mein lieber Lattenknaller, sind Fakten.

Die Vermutung, du hättest ein persönliches Problem mit Paciência, liegt in der Tat sehr nahe.


Zum Thema:

Wenn ich mir aussuchen dürfte, ob wir für 1-2 Mio € Polter kaufen oder Paciência hier noch ein Jahr das doppelte von Polter verdient, stimme ich eindeutig für Paciência!

Nichts desto trotz wünsche ich mir neben Borré und Kolo Muani einen anderen Stürmer.



Nun ,sind wir mal ganz  ehrlich bei aller Sympathie für Paciencia als Typ,dann hat er es als Stürmer in den Kader geschafft,weil die weiteren Alternativen Lammers und Ache eben noch weniger eine echte Alternative waren.

Ich sags mal so,wir können dem lieben Gott,dem Fussballgott und wem auch immer danken,daß sich Borre während der Saison nicht ernsthaft verletzt hat.
Das wäre nämlich ein Desaster gewesen.

Polter bringt vieles mit,was sehr gut zu Glasners Fussball passt.
Zudem bringt er Komponenten ins Spiel,die uns in dieser Saison sehr gut getan hätten.

Für mich eine sehr gute,weil einfach durchdachte Verpflichtung.

Zudem eine finanziell durchdachte Verpflichtung,die eben auch Demut zeigt,

Eintracht Frankfurt ist jetzt glücklicherweise nicht im Größenwahn versunken.

Man weiß alles gut einzuschätzen und verlässt den eingeschlagenen Weg nicht.




Teilen