>

Gerücht Sebastian Polter (VFL Bochum)


Thread wurde von skyeagle am Montag, 20. Juni 2022, 19:47 Uhr um 19:47 Uhr gesperrt weil:
Wechsel zu Schalke 04
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Nur mal so nebenbei: Polters Quote der Torbeteiligungen in der 1. Bundesliga ist schlechter als bei Paciência.


Nimm mal die Quote bei Einsatz Startelf und vergleiche die.
#
SemperFi schrieb:

         
Schwaelmer_86 schrieb:

Nur mal so nebenbei: Polters Quote der Torbeteiligungen in der 1. Bundesliga ist schlechter als bei Paciência.


Nimm mal die Quote bei Einsatz Startelf und vergleiche die.        

danke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen...
#
SemperFi schrieb:

         
Schwaelmer_86 schrieb:

Nur mal so nebenbei: Polters Quote der Torbeteiligungen in der 1. Bundesliga ist schlechter als bei Paciência.


Nimm mal die Quote bei Einsatz Startelf und vergleiche die.        

danke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen...
#
Das ist müßig...

Paciência diskreditieren, weil er es im Laufe seiner Karriere nicht geschafft hat, sich gegen absolute Topstürmer durchzusetzen und im gleichen Atemzug Polter hochleben lassen, der mit 31 seine erste überdurchschnittliche Saison in einer ersten Liga gespielt hat.

Mir persönlich fehlt da der Respekt vor Paciência.

Unabhängig davon sehe ich, dass Paciência bei uns keine große Rolle spielt und spielen wird.
Aber Polter brauche ich an dessen Stelle nicht.


#
Habe es schon Mal hier geschrieben, möchte es aber nochmal in die Diskussion mit einfließen lassen, weil es bei den Argumente zu Polter gänzlich außer acht gelassen wird:

Er ist Deutscher!

Was nach den Abgängen von DaCosta, Barkok und wohl auch Durm und evtl. Ache nicht so unerheblich ist!
#
Nur mal so nebenbei: Polters Quote der Torbeteiligungen in der 1. Bundesliga ist schlechter als bei Paciência.
Noch dazu hat Paciência bereits Erfahrungen im europäischen Wettbewerb und er passt erwiesenermaßen ins Mannschaftsgefüge.

Das, mein lieber Lattenknaller, sind Fakten.

Die Vermutung, du hättest ein persönliches Problem mit Paciência, liegt in der Tat sehr nahe.


Zum Thema:

Wenn ich mir aussuchen dürfte, ob wir für 1-2 Mio € Polter kaufen oder Paciência hier noch ein Jahr das doppelte von Polter verdient, stimme ich eindeutig für Paciência!

Nichts desto trotz wünsche ich mir neben Borré und Kolo Muani einen anderen Stürmer.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Nur mal so nebenbei: Polters Quote der Torbeteiligungen in der 1. Bundesliga ist schlechter als bei Paciência.
Noch dazu hat Paciência bereits Erfahrungen im europäischen Wettbewerb und er passt erwiesenermaßen ins Mannschaftsgefüge.

Das, mein lieber Lattenknaller, sind Fakten.


Das, mein lieber Schwaelmer, ist hanebüchener Unfug. Der Vergleich den du anstellst, verbietet sich bei ein wenig nachdenken von selbst. Polter spielt in einem völlig anderem System mit ganz anderen Spielertypen zusammen. Nimm nur die Zuspiele von Kostic und überleg dir, was ein Polter bei seiner Physis und Größe daraus gegebenenfalls machen würde und schau dir dann an, was er in Bochum an Zuspielen bekommen hat.
Korrelation braucht Vergleichbarkeit, das ist nicht so schwer zu begreifen.
#
Das ist müßig...

Paciência diskreditieren, weil er es im Laufe seiner Karriere nicht geschafft hat, sich gegen absolute Topstürmer durchzusetzen und im gleichen Atemzug Polter hochleben lassen, der mit 31 seine erste überdurchschnittliche Saison in einer ersten Liga gespielt hat.

Mir persönlich fehlt da der Respekt vor Paciência.

Unabhängig davon sehe ich, dass Paciência bei uns keine große Rolle spielt und spielen wird.
Aber Polter brauche ich an dessen Stelle nicht.


#
Schwaelmer_86 schrieb:

Paciência diskreditieren, weil er es im Laufe seiner Karriere nicht geschafft hat, sich gegen absolute Topstürmer durchzusetzen und im gleichen Atemzug Polter hochleben lassen, der mit 31 seine erste überdurchschnittliche Saison in einer ersten Liga gespielt hat.


Sorry, aber der "schaut auf die Quote" Käse kam vom Koreaner als "pro-Gonzo-Argument"

Der gesamte Bezug auf Gonzo kam hier von Leuten, die damit Polter abwerten wollten.
Gonzo kann und darf bei der Betrachtung eines potentiellen Stürmers mit ganz anderem Verhalten und einer ganz anderen Rolleninterpretation auf dem Platz keine Rolle spielen.

Also entweder mecker die Leute an, die diese "aber die Quote!" und "was ist mit Gonzo" reingebracht haben oder bewerte Polter nach dem was er wahrscheinlich bei uns ausfüllen soll und ob er da passt.

Wenn du einen besseren Bank-Wandspieler für uns kennst, der als Vergleich taugt, dann bitte.
Gonzo ist in so einer Diskussion genau so unpassend wie Borre oder Lindström.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Nur mal so nebenbei: Polters Quote der Torbeteiligungen in der 1. Bundesliga ist schlechter als bei Paciência.
Noch dazu hat Paciência bereits Erfahrungen im europäischen Wettbewerb und er passt erwiesenermaßen ins Mannschaftsgefüge.

Das, mein lieber Lattenknaller, sind Fakten.


Das, mein lieber Schwaelmer, ist hanebüchener Unfug. Der Vergleich den du anstellst, verbietet sich bei ein wenig nachdenken von selbst. Polter spielt in einem völlig anderem System mit ganz anderen Spielertypen zusammen. Nimm nur die Zuspiele von Kostic und überleg dir, was ein Polter bei seiner Physis und Größe daraus gegebenenfalls machen würde und schau dir dann an, was er in Bochum an Zuspielen bekommen hat.
Korrelation braucht Vergleichbarkeit, das ist nicht so schwer zu begreifen.
#
FrankenAdler schrieb:

gegebenenfalls machen würde


Stimmt. Das ist natürlich viel besser.
#
Habe es schon Mal hier geschrieben, möchte es aber nochmal in die Diskussion mit einfließen lassen, weil es bei den Argumente zu Polter gänzlich außer acht gelassen wird:

Er ist Deutscher!

Was nach den Abgängen von DaCosta, Barkok und wohl auch Durm und evtl. Ache nicht so unerheblich ist!
#
AllaisBack schrieb:

Habe es schon Mal hier geschrieben, möchte es aber nochmal in die Diskussion mit einfließen lassen, weil es bei den Argumente zu Polter gänzlich außer acht gelassen wird:

Er ist Deutscher!

Was nach den Abgängen von DaCosta, Barkok und wohl auch Durm und evtl. Ache nicht so unerheblich ist!





Es ist  sicherlich der Mix aus mehreren Faktoren: sportlich eine Alternative,erfahren,kennt die Liga und eben auch noch Deutscher .

Übrigens möchte ich mal an dieser Stelle Union nennen,die haben Michel aus der 2-Liga für Kruse geholt.

War jetzt nicht so schlecht,der war eine wichtige Alternative,ist auch schon 33 Jahre alt.

Polter passt halt sehr gut zur Spielphilosophie,charakterlich wird es auch passen.
Was ich bisher in letzter Zeit von Polter gehört habe lässt darauf schliessen.

Es erwartet doch niemand ,daß Polter hier die Liga zerschiessen soll.
ER kann halt in gewissen Spielen,gegen gewisse Gegner eine sehr wertvolle Verstärkung sein.

Eben gegen jene Gegner hatten wir in dieser Saison keine Mittel,bzw keine adäquaten Stürmer.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Paciência diskreditieren, weil er es im Laufe seiner Karriere nicht geschafft hat, sich gegen absolute Topstürmer durchzusetzen und im gleichen Atemzug Polter hochleben lassen, der mit 31 seine erste überdurchschnittliche Saison in einer ersten Liga gespielt hat.


Sorry, aber der "schaut auf die Quote" Käse kam vom Koreaner als "pro-Gonzo-Argument"

Der gesamte Bezug auf Gonzo kam hier von Leuten, die damit Polter abwerten wollten.
Gonzo kann und darf bei der Betrachtung eines potentiellen Stürmers mit ganz anderem Verhalten und einer ganz anderen Rolleninterpretation auf dem Platz keine Rolle spielen.

Also entweder mecker die Leute an, die diese "aber die Quote!" und "was ist mit Gonzo" reingebracht haben oder bewerte Polter nach dem was er wahrscheinlich bei uns ausfüllen soll und ob er da passt.

Wenn du einen besseren Bank-Wandspieler für uns kennst, der als Vergleich taugt, dann bitte.
Gonzo ist in so einer Diskussion genau so unpassend wie Borre oder Lindström.
#
SemperFi schrieb:

oder bewerte Polter nach dem was er wahrscheinlich bei uns ausfüllen soll und ob er da passt.


Habe ich bereits.
- Er hat mit 31 seine erste überdurchschnittliche Erstligasaison gespielt.
- Wir spielen nächstes Jahr u.a. CL.
- Haben, stand jetzt, 5 Stürmer + Ferri mit Anschlussvertrag im Kader.
- er war überall 1 Jahr, bis auf die Phase bei Union, die mit der Suspendierung endete


Alternativen auf die schnelle:
- Tietz, Pfeiffer, Choupo-Moting

#
FrankenAdler schrieb:

gegebenenfalls machen würde


Stimmt. Das ist natürlich viel besser.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

gegebenenfalls machen würde


Stimmt. Das ist natürlich viel besser.

Das ist nur das Aufgreifen deines Schwachsinnsansatzes du Kasper!
#
Pacienca ist leider nicht so gut, wie er hier gemacht wird.

Er war schon zur Zeiten der Büffelherde nur der Stürmer Nummer 4 und jetzt steht er teils mit Ache auf einer Stufe, der hier nie auch nur ansatzweise den Durchbruch schaffen wird.

Pacienca hatte aber auch immer das Glück, das er bei uns spielt. Wer weiß, wie viele Tore Polter bei uns geschossen hätte? In dieser Zeit, die wir erleben?

Pacienca fällt mir durch viele Fouls, durch viel meckern und lamentieren auf. Sein Kopfballspiel ist noch in Ordnung, das war’s. Das hat man über die Jahre bei uns gesehen, aber auch bei Schalke.

Dazu, vergesse ich nicht seine Worte bei seinem Abgang.

Pacienca und Ache sind leider keine Stürmer, mit denen wir in die Zukunft gehen können. Ob dies Polter ist, weiß ich nicht, aber Pacienca und Ache sind es nicht.
#
SemperFi schrieb:

oder bewerte Polter nach dem was er wahrscheinlich bei uns ausfüllen soll und ob er da passt.


Habe ich bereits.
- Er hat mit 31 seine erste überdurchschnittliche Erstligasaison gespielt.
- Wir spielen nächstes Jahr u.a. CL.
- Haben, stand jetzt, 5 Stürmer + Ferri mit Anschlussvertrag im Kader.
- er war überall 1 Jahr, bis auf die Phase bei Union, die mit der Suspendierung endete


Alternativen auf die schnelle:
- Tietz, Pfeiffer, Choupo-Moting

#
Schwaelmer_86 schrieb:

SemperFi schrieb:

oder bewerte Polter nach dem was er wahrscheinlich bei uns ausfüllen soll und ob er da passt.


Habe ich bereits.
- Er hat mit 31 seine erste überdurchschnittliche Erstligasaison gespielt.
- Wir spielen nächstes Jahr u.a. CL.
- Haben, stand jetzt, 5 Stürmer + Ferri mit Anschlussvertrag im Kader.
- er war überall 1 Jahr, bis auf die Phase bei Union, die mit der Suspendierung endete


Alternativen auf die schnelle:
- Tietz, Pfeiffer, Choupo-Moting


Mit Deiner Aufzählung bewertest Du aber nicht,ob er passt.

Bewertest Du Polters Spielweise,Stärken etc,dann stellst Du schnell fest,das es passt.

Ich sehe bei uns bis jetzt nur sicher:  Borre,Mouani und Polter

Ache wird man verleihen,alles andere ergibt keinen Sinn
Lammers ist weg
Ob Akman Glasners Anforderungen erfüllt wird man in der Vorbereitung sehen,da  bin ich skeptisch.

Mit Paciencia wird man sich unterahlten und ihm einen Abgang nahelegen,weil es eben sportlich wenig Sinn macht und er zudem ein erheblicher Kostenfaktor ist.

Ferri erreicht wird sicherlich in der Hessenliga Einsätze bekommen.
#
SemperFi schrieb:

oder bewerte Polter nach dem was er wahrscheinlich bei uns ausfüllen soll und ob er da passt.


Habe ich bereits.
- Er hat mit 31 seine erste überdurchschnittliche Erstligasaison gespielt.
- Wir spielen nächstes Jahr u.a. CL.
- Haben, stand jetzt, 5 Stürmer + Ferri mit Anschlussvertrag im Kader.
- er war überall 1 Jahr, bis auf die Phase bei Union, die mit der Suspendierung endete


Alternativen auf die schnelle:
- Tietz, Pfeiffer, Choupo-Moting

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Er hat mit 31 seine erste überdurchschnittliche Erstligasaison gespielt.

was eine mehr als paciencia ist - der nicht mal in portugal was überdurchschnittliches hinbekommen hat... wohingegen polter auch in der 2. liga für union schon saisons mit 14 toren hingelegt hat

Schwaelmer_86 schrieb:

Haben, stand jetzt, 5 Stürmer + Ferri mit Anschlussvertrag im Kader.

von denen nachweislich nur borre stammspielr-material ist, rkm isses zuzutrauen, aber auch ihm darf man durchaus zeit zubilligen sich nicht nur an ne neue mannschaft, sondern ne neue liga zu gewöhnen...

ach ja: keine von denen bringt polters gesamtpaket an physis, pressing- und anlaufverhalten und trefferquote (als stammspieler über ein saison hinweg und nicht nach minuten als einwechsler) mit

Schwaelmer_86 schrieb:

Alternativen auf die schnelle:
- Tietz, Pfeiffer, Choupo-Moting

gähn, du vesrtehst es echt nicht, oder? haben die physis? ja! sind die gewohnt pressing- orientierten umschaltfußball zu spielen, haben dieses jahrelang und in jüngerer vergangenheit erfolgreich getan und haben die ein entsprechendes nachgewiesenes anlauf- und pressingverhalten? nein! genau selbiges macht ja polter u.a. so interessant.

es gibt halt kaum leute, die polters gesamtpaket an physis, pressing- und anlaufverhalten und torgefahr mitbringen.

ne interessante jüngere alternative könnte sörloth sein, der wäre jünger bei ähnlicher physis und pressingerfahrung, wäre aber deutlich teurer und hat ausser in der türkei nie als stürmer im engeren sine funktioniert und getroffen, auch zuletzt in spanien nicht.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Paciência diskreditieren, weil er es im Laufe seiner Karriere nicht geschafft hat, sich gegen absolute Topstürmer durchzusetzen und im gleichen Atemzug Polter hochleben lassen, der mit 31 seine erste überdurchschnittliche Saison in einer ersten Liga gespielt hat.


Sorry, aber der "schaut auf die Quote" Käse kam vom Koreaner als "pro-Gonzo-Argument"

Der gesamte Bezug auf Gonzo kam hier von Leuten, die damit Polter abwerten wollten.
Gonzo kann und darf bei der Betrachtung eines potentiellen Stürmers mit ganz anderem Verhalten und einer ganz anderen Rolleninterpretation auf dem Platz keine Rolle spielen.

Also entweder mecker die Leute an, die diese "aber die Quote!" und "was ist mit Gonzo" reingebracht haben oder bewerte Polter nach dem was er wahrscheinlich bei uns ausfüllen soll und ob er da passt.

Wenn du einen besseren Bank-Wandspieler für uns kennst, der als Vergleich taugt, dann bitte.
Gonzo ist in so einer Diskussion genau so unpassend wie Borre oder Lindström.
#
SemperFi schrieb:

Wenn du einen besseren Bank-Wandspieler für uns kennst, der als Vergleich taugt, dann bitte.
Gonzo ist in so einer Diskussion genau so unpassend wie Borre oder Lindström.


Du hast es auch noch nicht verstanden. Ja es sind unterschiedliche Stürmertypen.
Gut erkannt.
Aber ich habe mehrfach betont, das Paciencia
Insgesamt wertvoller wäre wie ein Paciencia.
Alleine schon seine Internationale Erfahrung.
Übrigens hat Krösche heute im Dopa extra Paciencia gelobt als Typen und in der Kabine das er auch wichtig für den Europa-League Sieg war !!
Ich glaube einige wollen ihn nur zwingend los werden, weil er diesen Alt Vertrag hat.
War ja bei Kevin zu Saisonbeginn nicht anders als es noch nicht so lief.
Was haben da einige geschimpft.
Wahrscheinlich diejenigen die auch gesungen haben "Neuer auf die Bank".
Ich möchte Polter nicht unbedingt schlecht machen, nur bin ich der Überzeugung daß man einen besseren Wandstürmer bekommen könnte, der vielleicht wenigstens etwas internationale Erfahrung hat. Und zum Thema Quotendeutscher. Okay ist ein Argument, kann
man aber auch mit Jugendspielern auffüllen.
Ich persönliche möchte erfolgreiche Spieler/Mannschaft, ob das nun ein Wandstürmer ist oder ein Dribbelkönig ist mir dabei egal.

#
SemperFi schrieb:

Wenn du einen besseren Bank-Wandspieler für uns kennst, der als Vergleich taugt, dann bitte.
Gonzo ist in so einer Diskussion genau so unpassend wie Borre oder Lindström.


Du hast es auch noch nicht verstanden. Ja es sind unterschiedliche Stürmertypen.
Gut erkannt.
Aber ich habe mehrfach betont, das Paciencia
Insgesamt wertvoller wäre wie ein Paciencia.
Alleine schon seine Internationale Erfahrung.
Übrigens hat Krösche heute im Dopa extra Paciencia gelobt als Typen und in der Kabine das er auch wichtig für den Europa-League Sieg war !!
Ich glaube einige wollen ihn nur zwingend los werden, weil er diesen Alt Vertrag hat.
War ja bei Kevin zu Saisonbeginn nicht anders als es noch nicht so lief.
Was haben da einige geschimpft.
Wahrscheinlich diejenigen die auch gesungen haben "Neuer auf die Bank".
Ich möchte Polter nicht unbedingt schlecht machen, nur bin ich der Überzeugung daß man einen besseren Wandstürmer bekommen könnte, der vielleicht wenigstens etwas internationale Erfahrung hat. Und zum Thema Quotendeutscher. Okay ist ein Argument, kann
man aber auch mit Jugendspielern auffüllen.
Ich persönliche möchte erfolgreiche Spieler/Mannschaft, ob das nun ein Wandstürmer ist oder ein Dribbelkönig ist mir dabei egal.

#
...vielleicht solltest Du Dir die Zeilen 3 + 4 nochmals durchlesen.
#
SemperFi schrieb:

Wenn du einen besseren Bank-Wandspieler für uns kennst, der als Vergleich taugt, dann bitte.
Gonzo ist in so einer Diskussion genau so unpassend wie Borre oder Lindström.


Du hast es auch noch nicht verstanden. Ja es sind unterschiedliche Stürmertypen.
Gut erkannt.
Aber ich habe mehrfach betont, das Paciencia
Insgesamt wertvoller wäre wie ein Paciencia.
Alleine schon seine Internationale Erfahrung.
Übrigens hat Krösche heute im Dopa extra Paciencia gelobt als Typen und in der Kabine das er auch wichtig für den Europa-League Sieg war !!
Ich glaube einige wollen ihn nur zwingend los werden, weil er diesen Alt Vertrag hat.
War ja bei Kevin zu Saisonbeginn nicht anders als es noch nicht so lief.
Was haben da einige geschimpft.
Wahrscheinlich diejenigen die auch gesungen haben "Neuer auf die Bank".
Ich möchte Polter nicht unbedingt schlecht machen, nur bin ich der Überzeugung daß man einen besseren Wandstürmer bekommen könnte, der vielleicht wenigstens etwas internationale Erfahrung hat. Und zum Thema Quotendeutscher. Okay ist ein Argument, kann
man aber auch mit Jugendspielern auffüllen.
Ich persönliche möchte erfolgreiche Spieler/Mannschaft, ob das nun ein Wandstürmer ist oder ein Dribbelkönig ist mir dabei egal.

#
Hyundaii30 schrieb:

Aber ich habe mehrfach betont, das Paciencia
Insgesamt wertvoller wäre wie ein Paciencia.


Na dann ist es ja gut.
#
Mit der Offensive rund um Lindström - Hauge - Borré - Kamada - Alidou - Akman - Muani scheint man ja offenbar auf ein Spielsystem zu setzen, welches per se ohne Wandstürmer auskommt. Das sind ja alles Dribbler und Doppelpass-Spieler, die in einem Guardiola-Manchester-City-System wohl am besten funktionieren. (Der einzige, der in dieses System nicht wirklich hineinpasst, ist Kostic - der ist ja ein typischer "Flanke rein und Schädel dran" Spieler.)

In diesem Sinne könnte Polter durchaus Sinn machen. Er ist sicher nicht stark genug, um ein Stammspieler in der Champions League zu sein - das wird ihm selbst auch klar sein. Aber um in der Liga gegen ganz tief stehende Gegner mal ein anderes Element (= Brechstange) reinzubringen, wäre er ja absolut geeignet.

Es gibt halt nicht wirklich viele Mittelstürmer, die die Bundesliga kennen, dieses Brecher-Element haben, und gleichzeitig für halbwegs kleines Geld zu haben sind. Und viel Geld kann und will die Eintracht für so eine Ergänzungsrolle sicher nicht zahlen. Na klar ist Haaland auch ein Brecher, aber den können wir nicht einfach für die Bank verpflichten, sorry about that. Nach Kurzrecherche findet man Terodde, Modeste, Füllkrug und eben Polter, die dem Profil "Brecher, Bundesliga, Billig" entsprechen. Alle außer Polter sind bei ihren Vereinen fest eingeplant.

Einen einzigen ablösefreien Brecher findet man übrigens, der auch schon Erfahrung in der CL vorweisen kann. Der Junge heißt Zlatan, hat wohl auch schon ein paar Titel in kleineren Ligen (Italien, Frankreich und so) gewonnen. Vielleicht könnte man den mal zum Probetraining einladen?
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber ich habe mehrfach betont, das Paciencia
Insgesamt wertvoller wäre wie ein Paciencia.


Na dann ist es ja gut.
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber ich habe mehrfach betont, das Paciencia
Insgesamt wertvoller wäre wie ein Paciencia.


Na dann ist es ja gut.


Du weißt wie es gemeint war
#
Habe es schon Mal hier geschrieben, möchte es aber nochmal in die Diskussion mit einfließen lassen, weil es bei den Argumente zu Polter gänzlich außer acht gelassen wird:

Er ist Deutscher!

Was nach den Abgängen von DaCosta, Barkok und wohl auch Durm und evtl. Ache nicht so unerheblich ist!
#
Ich hatte das vor ca 2 Wochen schon auf twitter aufgedröselt.

Wir haben nächste Saison massive Probleme bei der Registrierung des Kaders für die Champions League. Laut Regularien müssen wir 4 Spieler melden die zwischen dem 15 - 21 Lebensjahr im Verein ausgebildet wurden sowie 8 Spieler die in dem Alterszeitraum in Deutschland ausgebildet wurden. Spieler die im Verein ausgebildet wurden zählen logischerweise auch als im Land ausgebildet und daher brauchen wir 4 + 4 Spieler. Für jeden Spieler der uns fehlt dürfen wir einen Spieler weniger melden.

Diese Saison durften wir schon nur 24 Spieler melden weil wir mit Chandler, Barkok und N'Dicka nur 3 Eigengewächse hatten. Barkok geht jetzt nach Mainz und bei N'Dicka wird es sicher Angebote von Vereinen geben die regelmäig in der Champions League spielen.

Stand jetzt sieht der Kader für die Champions League, ohne N'Dicka, wie folgt aus:
(V= ausgebildet im Verein, L= ausgebildet im Land)

Chandler (V+L)

Trapp (L)
Ramaj (L)
Lenz (L)
Rode (L)
Knauff (L)
Alidou (L)

Tuta
Smolcic
Buta
Onguene
Hinteregger
Toure
Kostic
Jakic
Sow
Kamada
Lindström
Hauge
Muani
Borre

Das sind 1/4 Eigengewächse sowie 7/8 im Land ausgebildete Spieler. Da Eigengewächse doppelt zählen dürften wir noch 1 weiteren Spieler melden und wären dann bei einem Champions League Kader von 22 Spielern.

Polter alleine hilft uns auch nicht weiter weil er Spieler Nummer 22 wäre und uns weiterhin 3 Eigengewächse fehlen. Wenn N'Dicka bleibt könnten wir ihn + einen beliebigen Spieler melden und wären dann bei 23 Spielern.

Rein aus Sicht der Kaderplanung würde es eher Sinn machen bei Kempf anzufragen und Smolcic nicht zu verpflichten, falls der Transfer nicht schon durch ist. Dann wären wir mit ihm, Chandler und N'Dicka bei 3 Eigengewächsen und 9/8 in Deutschland ausgebildeten Spielern, wodurch wir wieder 24 Spieler melden könnten.
Sofern N'Dicka den bleiben will, Kempf zu uns will und Smolcic den Vertrag nicht schon unterschrieben hat. Falls das nicht zutrifft haben wir ein riesiges Problem. So sehr wir für Muani auch einen anderen Backup als Borre gebrauchen könnten, wir brauchen viel dringender einen guten 6er und können unmöglich mit nur 3 zentralen Mittelfeldspielern in die mindestens 6 Spiele der Champions League gehen. Und ein 6er Marke Roca oä wird nicht zu uns wechseln wenn er gesagt bekommt das wir ihn nicht für die Champions League melden weil uns ein weiterer Stürmer wichtiger ist.

Dazu kommt dann noch das einer der im Land ausgebildeten Spieler Alidou ist, ein Spieler der möglicherweise erstmal verliehen wird.

Ache kann man aus der Überlegung komplett rausnehmen. Der zählt zwar als "Pass-Deutscher" für die Registrierungsregeln der Bundesliga, ist aber mit 12 aus Deutschland weggezogen und zählt in der Champions League nicht als im Land ausgebildet.



#
War es nicht auch Polter, der nach unserem Heimsieg im Interview sagte, dass es geil war gegen Hinti zu spielen?
#
War es nicht auch Polter, der nach unserem Heimsieg im Interview sagte, dass es geil war gegen Hinti zu spielen?
#
Genau der.


Teilen