>

Gerücht Sebastian Polter (VFL Bochum)


Thread wurde von skyeagle am Montag, 20. Juni 2022, 19:47 Uhr um 19:47 Uhr gesperrt weil:
Wechsel zu Schalke 04
#
Ich hatte das vor ca 2 Wochen schon auf twitter aufgedröselt.

Wir haben nächste Saison massive Probleme bei der Registrierung des Kaders für die Champions League. Laut Regularien müssen wir 4 Spieler melden die zwischen dem 15 - 21 Lebensjahr im Verein ausgebildet wurden sowie 8 Spieler die in dem Alterszeitraum in Deutschland ausgebildet wurden. Spieler die im Verein ausgebildet wurden zählen logischerweise auch als im Land ausgebildet und daher brauchen wir 4 + 4 Spieler. Für jeden Spieler der uns fehlt dürfen wir einen Spieler weniger melden.

Diese Saison durften wir schon nur 24 Spieler melden weil wir mit Chandler, Barkok und N'Dicka nur 3 Eigengewächse hatten. Barkok geht jetzt nach Mainz und bei N'Dicka wird es sicher Angebote von Vereinen geben die regelmäig in der Champions League spielen.

Stand jetzt sieht der Kader für die Champions League, ohne N'Dicka, wie folgt aus:
(V= ausgebildet im Verein, L= ausgebildet im Land)

Chandler (V+L)

Trapp (L)
Ramaj (L)
Lenz (L)
Rode (L)
Knauff (L)
Alidou (L)

Tuta
Smolcic
Buta
Onguene
Hinteregger
Toure
Kostic
Jakic
Sow
Kamada
Lindström
Hauge
Muani
Borre

Das sind 1/4 Eigengewächse sowie 7/8 im Land ausgebildete Spieler. Da Eigengewächse doppelt zählen dürften wir noch 1 weiteren Spieler melden und wären dann bei einem Champions League Kader von 22 Spielern.

Polter alleine hilft uns auch nicht weiter weil er Spieler Nummer 22 wäre und uns weiterhin 3 Eigengewächse fehlen. Wenn N'Dicka bleibt könnten wir ihn + einen beliebigen Spieler melden und wären dann bei 23 Spielern.

Rein aus Sicht der Kaderplanung würde es eher Sinn machen bei Kempf anzufragen und Smolcic nicht zu verpflichten, falls der Transfer nicht schon durch ist. Dann wären wir mit ihm, Chandler und N'Dicka bei 3 Eigengewächsen und 9/8 in Deutschland ausgebildeten Spielern, wodurch wir wieder 24 Spieler melden könnten.
Sofern N'Dicka den bleiben will, Kempf zu uns will und Smolcic den Vertrag nicht schon unterschrieben hat. Falls das nicht zutrifft haben wir ein riesiges Problem. So sehr wir für Muani auch einen anderen Backup als Borre gebrauchen könnten, wir brauchen viel dringender einen guten 6er und können unmöglich mit nur 3 zentralen Mittelfeldspielern in die mindestens 6 Spiele der Champions League gehen. Und ein 6er Marke Roca oä wird nicht zu uns wechseln wenn er gesagt bekommt das wir ihn nicht für die Champions League melden weil uns ein weiterer Stürmer wichtiger ist.

Dazu kommt dann noch das einer der im Land ausgebildeten Spieler Alidou ist, ein Spieler der möglicherweise erstmal verliehen wird.

Ache kann man aus der Überlegung komplett rausnehmen. Der zählt zwar als "Pass-Deutscher" für die Registrierungsregeln der Bundesliga, ist aber mit 12 aus Deutschland weggezogen und zählt in der Champions League nicht als im Land ausgebildet.



#
Was ist z.B. mit Mehdi Loune?
#
Villeicht kann man sich ja auch auf ein Tauschgeschäft einlassen, z.B. Ache für Polter? Bochum hätte ja nach Polters Abgang Bedarf. Hofmann alleine wird´sd ann da vorne auch nicht richten
#
Ich hatte das vor ca 2 Wochen schon auf twitter aufgedröselt.

Wir haben nächste Saison massive Probleme bei der Registrierung des Kaders für die Champions League. Laut Regularien müssen wir 4 Spieler melden die zwischen dem 15 - 21 Lebensjahr im Verein ausgebildet wurden sowie 8 Spieler die in dem Alterszeitraum in Deutschland ausgebildet wurden. Spieler die im Verein ausgebildet wurden zählen logischerweise auch als im Land ausgebildet und daher brauchen wir 4 + 4 Spieler. Für jeden Spieler der uns fehlt dürfen wir einen Spieler weniger melden.

Diese Saison durften wir schon nur 24 Spieler melden weil wir mit Chandler, Barkok und N'Dicka nur 3 Eigengewächse hatten. Barkok geht jetzt nach Mainz und bei N'Dicka wird es sicher Angebote von Vereinen geben die regelmäig in der Champions League spielen.

Stand jetzt sieht der Kader für die Champions League, ohne N'Dicka, wie folgt aus:
(V= ausgebildet im Verein, L= ausgebildet im Land)

Chandler (V+L)

Trapp (L)
Ramaj (L)
Lenz (L)
Rode (L)
Knauff (L)
Alidou (L)

Tuta
Smolcic
Buta
Onguene
Hinteregger
Toure
Kostic
Jakic
Sow
Kamada
Lindström
Hauge
Muani
Borre

Das sind 1/4 Eigengewächse sowie 7/8 im Land ausgebildete Spieler. Da Eigengewächse doppelt zählen dürften wir noch 1 weiteren Spieler melden und wären dann bei einem Champions League Kader von 22 Spielern.

Polter alleine hilft uns auch nicht weiter weil er Spieler Nummer 22 wäre und uns weiterhin 3 Eigengewächse fehlen. Wenn N'Dicka bleibt könnten wir ihn + einen beliebigen Spieler melden und wären dann bei 23 Spielern.

Rein aus Sicht der Kaderplanung würde es eher Sinn machen bei Kempf anzufragen und Smolcic nicht zu verpflichten, falls der Transfer nicht schon durch ist. Dann wären wir mit ihm, Chandler und N'Dicka bei 3 Eigengewächsen und 9/8 in Deutschland ausgebildeten Spielern, wodurch wir wieder 24 Spieler melden könnten.
Sofern N'Dicka den bleiben will, Kempf zu uns will und Smolcic den Vertrag nicht schon unterschrieben hat. Falls das nicht zutrifft haben wir ein riesiges Problem. So sehr wir für Muani auch einen anderen Backup als Borre gebrauchen könnten, wir brauchen viel dringender einen guten 6er und können unmöglich mit nur 3 zentralen Mittelfeldspielern in die mindestens 6 Spiele der Champions League gehen. Und ein 6er Marke Roca oä wird nicht zu uns wechseln wenn er gesagt bekommt das wir ihn nicht für die Champions League melden weil uns ein weiterer Stürmer wichtiger ist.

Dazu kommt dann noch das einer der im Land ausgebildeten Spieler Alidou ist, ein Spieler der möglicherweise erstmal verliehen wird.

Ache kann man aus der Überlegung komplett rausnehmen. Der zählt zwar als "Pass-Deutscher" für die Registrierungsregeln der Bundesliga, ist aber mit 12 aus Deutschland weggezogen und zählt in der Champions League nicht als im Land ausgebildet.



#
Hrustic anstelle eines IVs würde dann aus meiner Sicht Sinn machen. Nichtsdestotrotz ist die Thematik, die du hier ansprichst, natürlich vorhanden und könnte zu einem Problem werden. Und schon deshalb würde Polter Sinn machen. Sinn würde es aber auch machen, mal wieder jemanden aus der eigenen Jugend in den Profibereich zu hieven.
#
Vielleicht könnten wir uns hier wieder mehr mit einem möglichen Transfer von Polter beschäftigen und alles weitere im Kaderplanungsthread? Fänd ich super
#
Interessant wie unterschiedlich die Meinungen zu Polter sind.

Generell kann ich es verstehen, er wird wahrscheinlich günstiger sein und ist ein absoluter Brecher.

Aber, wenn man sich mit Bochum und Union ein wenig beschäftigt, hört man immer wieder das sein Charakter nicht der einfachste sein soll, auch seine technischen Fähigkeiten im Kombinationsspiel sollen schwach sein, zusätzlich bekommt er sehr viele Fouls gegen sich gepfiffen. Gerne als Dritter oder vierter Stürmer, mehr erwarte ich nicht von ihm. Natürlich hätte ich hier gerne einen jüngeren Brecher gesehen, zum Beispiel Lucca, aber wirtschaftlich ist Polter natürlich ein No Brainer.

Mit den gleichen Finanziellen Aspekt würde ich trotzdem einen Gonco immer wieder bevorzugen, weil er technisch stärker ist und gezeigt hat wie wichtig er für das Team und das Drumherum ist.
#
zur Info
hier kolportierte Beträge zur Ablöse

https://twitter.com/Plettigoal/status/1528718520162426880
#
Exakt der Spielertyp, den sich viele gewünscht haben  , der fehlte. Ich auch.
Wie er in das spielerische Konzept reinpasst   ,wird man sehen. Wie ist er im festmachen von Bällen ?
Er wird mehr Minuten bekommen , als einige glauben. Immer gut da vorne einen drin zu haben   der diese Eigenschaften hat.
Wenn ein Transfer Sinn macht , dann dieser.
#
Wie kommt man eigentlich darauf das Polter presst und die Gegner anläuft? Das hat er dieses Jahr beim VFL nie getan, dafür war eher Zoller bekannt. Ich habe viele Spiele vom VFL gesehen, weil ich eine gewisse Nähe zu Thomas Reis habe.

#
Wie kommt man eigentlich darauf das Polter presst und die Gegner anläuft? Das hat er dieses Jahr beim VFL nie getan, dafür war eher Zoller bekannt. Ich habe viele Spiele vom VFL gesehen, weil ich eine gewisse Nähe zu Thomas Reis habe.

#
nisol13 schrieb:

Wie kommt man eigentlich darauf das Polter presst und die Gegner anläuft?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138152/goto/5445182
#
zur Info
hier kolportierte Beträge zur Ablöse

https://twitter.com/Plettigoal/status/1528718520162426880
#
Tafelberg schrieb:

zur Info
hier kolportierte Beträge zur Ablöse

https://twitter.com/Plettigoal/status/1528718520162426880

danke. mutet realistisch an, wobei ich eher mit etwas weniger gerechnet hätte, so richtung 1,5 mio. aber dafür mit "nachzahlungen" für bestimmte meilensteine wie soundsoviele spiele etc.
#
Ich denke @Lattenknaller hat hier gute Pro-Argumente zu Polter aufgeführt! Ich sehe es genauso. Polter wäre zwar vom Namen her kein Weghorst und auch nicht Stürmer Nr.1. Aber dennoch ein Spielertyp, der gegen manche Gegner passen könnte. Er hat in Bochum, bei einem Aufsteiger, gut geknipst. Polter ist der Typ Brecher der uns in der vergangenen Saison vorne gefehlt hat. Ich glaube auch das er besser ins System passen würde als ein Paciencia.
#
Ich denke @Lattenknaller hat hier gute Pro-Argumente zu Polter aufgeführt! Ich sehe es genauso. Polter wäre zwar vom Namen her kein Weghorst und auch nicht Stürmer Nr.1. Aber dennoch ein Spielertyp, der gegen manche Gegner passen könnte. Er hat in Bochum, bei einem Aufsteiger, gut geknipst. Polter ist der Typ Brecher der uns in der vergangenen Saison vorne gefehlt hat. Ich glaube auch das er besser ins System passen würde als ein Paciencia.
#
Adlersupporter schrieb:

Ich denke @Lattenknaller hat hier gute Pro-Argumente zu Polter aufgeführt! Ich sehe es genauso. Polter wäre zwar vom Namen her kein Weghorst und auch nicht Stürmer Nr.1. Aber dennoch ein Spielertyp, der gegen manche Gegner passen könnte. Er hat in Bochum, bei einem Aufsteiger, gut geknipst. Polter ist der Typ Brecher der uns in der vergangenen Saison vorne gefehlt hat. Ich glaube auch das er besser ins System passen würde als ein Paciencia.


Das ist grundsätzlich richtig, aber vielleicht steht die Verpflichtung von Polter überhaupt nicht in einem Zusammenhang mit Paciencia. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Polter ein Upgrade zu Ache sein soll, der eigentlich für die Rolle des körperlichen Sturmtanks eingeplant war, diese Rolle aber nicht ansatzweise ausfüllen konnte und dies vermutlich auch perspektivisch nicht tun wird.
#
Adlersupporter schrieb:

Ich denke @Lattenknaller hat hier gute Pro-Argumente zu Polter aufgeführt! Ich sehe es genauso. Polter wäre zwar vom Namen her kein Weghorst und auch nicht Stürmer Nr.1. Aber dennoch ein Spielertyp, der gegen manche Gegner passen könnte. Er hat in Bochum, bei einem Aufsteiger, gut geknipst. Polter ist der Typ Brecher der uns in der vergangenen Saison vorne gefehlt hat. Ich glaube auch das er besser ins System passen würde als ein Paciencia.


Das ist grundsätzlich richtig, aber vielleicht steht die Verpflichtung von Polter überhaupt nicht in einem Zusammenhang mit Paciencia. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Polter ein Upgrade zu Ache sein soll, der eigentlich für die Rolle des körperlichen Sturmtanks eingeplant war, diese Rolle aber nicht ansatzweise ausfüllen konnte und dies vermutlich auch perspektivisch nicht tun wird.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich denke @Lattenknaller hat hier gute Pro-Argumente zu Polter aufgeführt! Ich sehe es genauso. Polter wäre zwar vom Namen her kein Weghorst und auch nicht Stürmer Nr.1. Aber dennoch ein Spielertyp, der gegen manche Gegner passen könnte. Er hat in Bochum, bei einem Aufsteiger, gut geknipst. Polter ist der Typ Brecher der uns in der vergangenen Saison vorne gefehlt hat. Ich glaube auch das er besser ins System passen würde als ein Paciencia.


Das ist grundsätzlich richtig, aber vielleicht steht die Verpflichtung von Polter überhaupt nicht in einem Zusammenhang mit Paciencia. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Polter ein Upgrade zu Ache sein soll, der eigentlich für die Rolle des körperlichen Sturmtanks eingeplant war, diese Rolle aber nicht ansatzweise ausfüllen konnte und dies vermutlich auch perspektivisch nicht tun wird.


Alles in allem kann man durchaus mit ihm leben.
Außer dem einen Seuchenjahr bei Union durchgängig zweistellige Scorerwerte die letzten Jahre, in der Bundesliga, 2.Liga, Eredivisie.
Das ist nicht spektakulär gut und nix wo man ausrastet vor Freude aber es ist solide auf ordentlichem Niveau und für bestimmte Spielsituationen sicherlich brauchbar.
Hinzu kommt das er kostengünstig sein wird.
Nur Talente und entwicklungsfähige Spieler ist auch nicht gut, die Mischung machts. Da ist so ein bulliger Haudegen der die Liga kennt sicher keine schlechte Lösung.
Er wird auch nicht meckern wenn er mal ein paar Wochen auf der Bank sitzt. Für ihn wäre es ein gewaltiger Karrieresprung mit der Chance in der CL zu spielen.

#
Adlersupporter schrieb:

Ich denke @Lattenknaller hat hier gute Pro-Argumente zu Polter aufgeführt! Ich sehe es genauso. Polter wäre zwar vom Namen her kein Weghorst und auch nicht Stürmer Nr.1. Aber dennoch ein Spielertyp, der gegen manche Gegner passen könnte. Er hat in Bochum, bei einem Aufsteiger, gut geknipst. Polter ist der Typ Brecher der uns in der vergangenen Saison vorne gefehlt hat. Ich glaube auch das er besser ins System passen würde als ein Paciencia.


Das ist grundsätzlich richtig, aber vielleicht steht die Verpflichtung von Polter überhaupt nicht in einem Zusammenhang mit Paciencia. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Polter ein Upgrade zu Ache sein soll, der eigentlich für die Rolle des körperlichen Sturmtanks eingeplant war, diese Rolle aber nicht ansatzweise ausfüllen konnte und dies vermutlich auch perspektivisch nicht tun wird.
#

amsterdam_stranded schrieb:

aber vielleicht steht die Verpflichtung von Polter überhaupt nicht in einem Zusammenhang mit Paciencia.

polter ist ein ganz anderer spielertyp als paciencia, letzterer wird hier immer gerne mal als stoßstürmer dargestellt, weil er halt ein gutes kopfballspiel hat, aber damit hat es sich dann auch schon, da er halt keiner ist der sich aufgrund seines gesamtpakets in der box zuverlässig durchgesetzt bekommt.

amsterdam_stranded schrieb:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Polter ein Upgrade zu Ache sein soll, der eigentlich für die Rolle des körperlichen Sturmtanks eingeplant war

ache war nie als stoßstürmer eingeplant, der ist  vermutlich immer noch der schnellste spieler im kader und hat seine tore in holland im wesentlichen als das erzielt, was er hier auch sein sollte: als konterstürmer...

amsterdam_stranded schrieb:

diese Rolle aber nicht ansatzweise ausfüllen konnte und dies vermutlich auch perspektivisch nicht tun wird.

davon kann man in der tat ausgehen, wenn glasner lieber den langsameren (relativ gesehen ) om lindström statt ache als konterstürmer aufgeboten hat, weil der technisch/spielerisch so weit vor ihm ist.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich denke @Lattenknaller hat hier gute Pro-Argumente zu Polter aufgeführt! Ich sehe es genauso. Polter wäre zwar vom Namen her kein Weghorst und auch nicht Stürmer Nr.1. Aber dennoch ein Spielertyp, der gegen manche Gegner passen könnte. Er hat in Bochum, bei einem Aufsteiger, gut geknipst. Polter ist der Typ Brecher der uns in der vergangenen Saison vorne gefehlt hat. Ich glaube auch das er besser ins System passen würde als ein Paciencia.


Das ist grundsätzlich richtig, aber vielleicht steht die Verpflichtung von Polter überhaupt nicht in einem Zusammenhang mit Paciencia. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Polter ein Upgrade zu Ache sein soll, der eigentlich für die Rolle des körperlichen Sturmtanks eingeplant war, diese Rolle aber nicht ansatzweise ausfüllen konnte und dies vermutlich auch perspektivisch nicht tun wird.


Alles in allem kann man durchaus mit ihm leben.
Außer dem einen Seuchenjahr bei Union durchgängig zweistellige Scorerwerte die letzten Jahre, in der Bundesliga, 2.Liga, Eredivisie.
Das ist nicht spektakulär gut und nix wo man ausrastet vor Freude aber es ist solide auf ordentlichem Niveau und für bestimmte Spielsituationen sicherlich brauchbar.
Hinzu kommt das er kostengünstig sein wird.
Nur Talente und entwicklungsfähige Spieler ist auch nicht gut, die Mischung machts. Da ist so ein bulliger Haudegen der die Liga kennt sicher keine schlechte Lösung.
Er wird auch nicht meckern wenn er mal ein paar Wochen auf der Bank sitzt. Für ihn wäre es ein gewaltiger Karrieresprung mit der Chance in der CL zu spielen.

#
Diegito schrieb:

Für ihn wäre es ein gewaltiger Karrieresprung mit der Chance in der CL zu spielen.

Also quasi ein Polterabend?
#
Diegito schrieb:

Für ihn wäre es ein gewaltiger Karrieresprung mit der Chance in der CL zu spielen.

Also quasi ein Polterabend?
#
Haliaeetus schrieb:

Diegito schrieb:

Für ihn wäre es ein gewaltiger Karrieresprung mit der Chance in der CL zu spielen.

Also quasi ein Polterabend?


Wow... Der ist so schlecht, der hätte von mir sein können.


Zu Polter bzw. eher Paciencia, der immer wieder erwähnt wird. Paciencia ist halt so ein Typ, der wirklich alles für einen Verein geben wird. Klar, er hat damals scheiße gebaut, aber habt ihr mal gesehen, wie er sich rein gehauen hat und wie er sich immer gefreut hat bei Toren von uns? Ich mag Paciencia irgendwie. Er hatte halt damals das Pech hinter der Büffelherde zu sein und als er mal eingewechselt wurde, hat er trotzdem stets geliefert und jetzt? Naja, schwierig. Hat aber trotzdem das eine oder andere wichtige Ding, auch in dieser Saison gemacht.
#
Haliaeetus schrieb:

Diegito schrieb:

Für ihn wäre es ein gewaltiger Karrieresprung mit der Chance in der CL zu spielen.

Also quasi ein Polterabend?


Wow... Der ist so schlecht, der hätte von mir sein können.


Zu Polter bzw. eher Paciencia, der immer wieder erwähnt wird. Paciencia ist halt so ein Typ, der wirklich alles für einen Verein geben wird. Klar, er hat damals scheiße gebaut, aber habt ihr mal gesehen, wie er sich rein gehauen hat und wie er sich immer gefreut hat bei Toren von uns? Ich mag Paciencia irgendwie. Er hatte halt damals das Pech hinter der Büffelherde zu sein und als er mal eingewechselt wurde, hat er trotzdem stets geliefert und jetzt? Naja, schwierig. Hat aber trotzdem das eine oder andere wichtige Ding, auch in dieser Saison gemacht.
#
Denis schrieb:

Klar, er hat damals scheiße gebaut,

Wo hat er denn scheiße gebaut? Bei seinem Wechsel zu den Kremlwanzen? Dieser eine blöde Satz, von dem wir nicht einmal wissen, ob die Schalker es nicht (möglicherweise sogar absichtlich) falsch übersetzt haben?
Die Eintracht war damals nicht traurig über den Wechsel verbunden mit der Kaufpflicht. Aber die Uschis sind ja lieber abgestiegen.
#
Denis schrieb:

Klar, er hat damals scheiße gebaut,

Wo hat er denn scheiße gebaut? Bei seinem Wechsel zu den Kremlwanzen? Dieser eine blöde Satz, von dem wir nicht einmal wissen, ob die Schalker es nicht (möglicherweise sogar absichtlich) falsch übersetzt haben?
Die Eintracht war damals nicht traurig über den Wechsel verbunden mit der Kaufpflicht. Aber die Uschis sind ja lieber abgestiegen.
#
Basaltkopp schrieb:

Denis schrieb:

Klar, er hat damals scheiße gebaut,

Wo hat er denn scheiße gebaut? Bei seinem Wechsel zu den Kremlwanzen? Dieser eine blöde Satz, von dem wir nicht einmal wissen, ob die Schalker es nicht (möglicherweise sogar absichtlich) falsch übersetzt haben?
Die Eintracht war damals nicht traurig über den Wechsel verbunden mit der Kaufpflicht. Aber die Uschis sind ja lieber abgestiegen.

Und selbst wenn er das so gesagt hat, das Geflenne darüber ist unerträglich. Umgekehrt würde ihn jeder dafür feiern.
#
Basaltkopp schrieb:

Denis schrieb:

Klar, er hat damals scheiße gebaut,

Wo hat er denn scheiße gebaut? Bei seinem Wechsel zu den Kremlwanzen? Dieser eine blöde Satz, von dem wir nicht einmal wissen, ob die Schalker es nicht (möglicherweise sogar absichtlich) falsch übersetzt haben?
Die Eintracht war damals nicht traurig über den Wechsel verbunden mit der Kaufpflicht. Aber die Uschis sind ja lieber abgestiegen.

Und selbst wenn er das so gesagt hat, das Geflenne darüber ist unerträglich. Umgekehrt würde ihn jeder dafür feiern.
#
Exakt. Wie man auf so einer Aussage ewig rumkauen kann, ist mir unbegreiflich.
#
In Augen vieler hat er das. Zumal er auf SocialMedia auch alle Bilder mit Eintracht gelöscht hat. Nahmen ihm vermehrt die Leute eben krumm.


Teilen