>

DFB Pokal Saison 2022/2023

#
AdlerNRW58 schrieb:

Ich will Kaan-Marienborn.

Warum sind die eigentlich dabei?
#
Tom66 schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Ich will Kaan-Marienborn.

Warum sind die eigentlich dabei?


Als Meister der Oberliga Westfalen, aber noch nicht ganz sicher; da noch 2 Spieltage ausstehen.
#
Tom66 schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Ich will Kaan-Marienborn.

Warum sind die eigentlich dabei?


Noch sind sie es nicht, aber sie würden sich als bester Oberligist Westfalen qualifizieren. Westfalen hat zwei Teilnehmerplätze (einer der drei größten Verbände, geht sonst nicht auf > 36 Bundesligisten, 4 beste Drittligisten, 21 Pokalsieger, 3 fehlende Plätze > Bayern-RL-Bester , Niedersachsen hat zwei Pokale und Westfalen geht über den besten Oberligisten)
#
SGE_Werner schrieb:

om66 schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Ich will Kaan-Marienborn.

Warum sind die eigentlich dabei?


Noch sind sie es nicht, aber sie würden sich als bester Oberligist Westfalen qualifizieren. Westfalen hat zwei Teilnehmerplätze (einer der drei größten Verbände, geht sonst nicht auf > 36 Bundesligisten, 4 beste Drittligisten, 21 Pokalsieger, 3 fehlende Plätze > Bayern-RL-Bester , Niedersachsen hat zwei Pokale und Westfalen geht über den besten Oberligisten)

Ah ok, danke!
#
Crung schrieb:

Oder ist es mal wieder das liebe Geld dafür verantwortlich?


Genau das
#
SGE_Werner schrieb:

Crung schrieb:

Oder ist es mal wieder das liebe Geld dafür verantwortlich?


Genau das


Ah, ich nehme an daher kommen die "mehr Pokal Spiele im Free TV".
#
FredSchaub schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Erste Runde bitte diesmal ein ganz unaufgeregtes weiterkommen. Von mir aus ein richtig langweiliger Oberligist, der keine Ahnung hat, wo er überhaupt das Spiel gegen uns austrägt.


Steinbach wäre da ideal gewesen


Ich will Kaan-Marienborn. Wie schon 17/18  gegen Erndtebrück, wäre es wohl wieder in Siegen und am Ende gegen die Bauern in Berlin.
#
AdlerNRW58 schrieb:

FredSchaub schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Erste Runde bitte diesmal ein ganz unaufgeregtes weiterkommen. Von mir aus ein richtig langweiliger Oberligist, der keine Ahnung hat, wo er überhaupt das Spiel gegen uns austrägt.


Steinbach wäre da ideal gewesen


Ich will Kaan-Marienborn. Wie schon 17/18  gegen Erndtebrück, wäre es wohl wieder in Siegen und am Ende gegen die Bauern in Berlin.


könnte ich hinlaufen
#
AdlerNRW58 schrieb:

FredSchaub schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Erste Runde bitte diesmal ein ganz unaufgeregtes weiterkommen. Von mir aus ein richtig langweiliger Oberligist, der keine Ahnung hat, wo er überhaupt das Spiel gegen uns austrägt.


Steinbach wäre da ideal gewesen


Ich will Kaan-Marienborn. Wie schon 17/18  gegen Erndtebrück, wäre es wohl wieder in Siegen und am Ende gegen die Bauern in Berlin.


könnte ich hinlaufen
#
Schott Mainz wäre um die Ecke.
#
Ich will die Oxxen. Die nach wie vor negative Derbybilanz muss aufgebessert werden. Und allzu weit isses auch nicht.
#
Ich will die Oxxen. Die nach wie vor negative Derbybilanz muss aufgebessert werden. Und allzu weit isses auch nicht.
#
DBecki schrieb:

Ich will die Oxxen. Die nach wie vor negative Derbybilanz muss aufgebessert werden. Und allzu weit isses auch nicht.


Solange wir gewinnen. Gerne.
#
Schott Mainz wäre um die Ecke.
#
Das wäre mein absolutes Traumlos.
#
sportschau
https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfb-pokal-auslosung-erste-runde-114.html
DFB-Pokal: So läuft die Auslosung zur 1. Runde am Sonntag
Am 29. Mai losen DFB-Vizepräsident Peter Frymuth und Weltmeister Kevin Großkreutz die erste Runde im DFB-Pokal 2022/2023 aus.
#
Dass ihr schon wieder im Pokalmodus seid. 😁
Ich bin irgendwie immer noch erschöpft und freue mich, dass erstmal Pause ist. I.e. ist mir irgendwie im Moment egal, gegen wen wir spielen. 🤔
#
Dass ihr schon wieder im Pokalmodus seid. 😁
Ich bin irgendwie immer noch erschöpft und freue mich, dass erstmal Pause ist. I.e. ist mir irgendwie im Moment egal, gegen wen wir spielen. 🤔
#
Knueller schrieb:

Dass ihr schon wieder im Pokalmodus seid


Lebbe geht weiter ...
#
Dass ihr schon wieder im Pokalmodus seid. 😁
Ich bin irgendwie immer noch erschöpft und freue mich, dass erstmal Pause ist. I.e. ist mir irgendwie im Moment egal, gegen wen wir spielen. 🤔
#
Knueller schrieb:

Pause

Pffft 😎
#
Knueller schrieb:

Dass ihr schon wieder im Pokalmodus seid


Lebbe geht weiter ...
#
Mirscho schrieb:

Knueller schrieb:

Dass ihr schon wieder im Pokalmodus seid


Lebbe geht weiter ...

Das letzte nationale Pokalspiel ist schon bald wieder 9 Monate her!
#
Mirscho schrieb:

Knueller schrieb:

Dass ihr schon wieder im Pokalmodus seid


Lebbe geht weiter ...

Das letzte nationale Pokalspiel ist schon bald wieder 9 Monate her!
#
Dorico_Adler schrieb:

Das letzte nationale Pokalspiel ist schon bald wieder 9 Monate her!


Übernächste Saison 1. Runde müssen wir nicht so lange drauf warten. stuck_out_tongue_winking_eye:
#
Auslosung:

Jahn Regensburg - 1. FC Köln
Engers 07 - Arminia Bielefeld
VfB Lübeck - Hansa Rostock
Kaan-Marienborn - FC Nürnberg
Schott Mainz - Hannover 96
Neustrelitz - Karlsruher SC
Teutonia Ottensen - RB Leipzig (Freude hielt sich in Grenzen. Haha)
Dynamo Dresden - VfB Stuttgart
Viktoria Berlin - VfL Bochum
Chemnitzer FC - Union Berlin
Eleversberg - Bayer Leverkusen
Rehden - SV Sandhausen
Wernigerode - SC Paderborn
Rödingshausen - TSG Hoffenheim
Illertissen - 1. FC Heidenheim
Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
1860 München - Borussia Dortmund
1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg
Oberachern  - Borussia Mönchengladbach
Ingolstadt - Darmstadt 98
Waldhof Mannheim vs. Kiel
TUS Lohne - FC Augsburg
SV Straelen - FC St. Pauli
SpVgg Bayreuth - HSV
Erzgebirge Aue - Mainz 05
Energie Cottbus - Werder Bremen
Bremer SV - Schalke 04
Carl Zeiss Jena - VfL Wolfsburg
Stuttgarter Kickers - Greuther Fürth
Viktoria Köln - FC Bayern München
1. FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt
#
Auslosung:

Jahn Regensburg - 1. FC Köln
Engers 07 - Arminia Bielefeld
VfB Lübeck - Hansa Rostock
Kaan-Marienborn - FC Nürnberg
Schott Mainz - Hannover 96
Neustrelitz - Karlsruher SC
Teutonia Ottensen - RB Leipzig (Freude hielt sich in Grenzen. Haha)
Dynamo Dresden - VfB Stuttgart
Viktoria Berlin - VfL Bochum
Chemnitzer FC - Union Berlin
Eleversberg - Bayer Leverkusen
Rehden - SV Sandhausen
Wernigerode - SC Paderborn
Rödingshausen - TSG Hoffenheim
Illertissen - 1. FC Heidenheim
Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
1860 München - Borussia Dortmund
1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg
Oberachern  - Borussia Mönchengladbach
Ingolstadt - Darmstadt 98
Waldhof Mannheim vs. Kiel
TUS Lohne - FC Augsburg
SV Straelen - FC St. Pauli
SpVgg Bayreuth - HSV
Erzgebirge Aue - Mainz 05
Energie Cottbus - Werder Bremen
Bremer SV - Schalke 04
Carl Zeiss Jena - VfL Wolfsburg
Stuttgarter Kickers - Greuther Fürth
Viktoria Köln - FC Bayern München
1. FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt
#
Hat das irgendwie Tradition, dass wir immer im letzten drittel gezogen werden? ich glaub bei 8 von 10 Auslosungen ist das so..
#
Dorico_Adler schrieb:

Das letzte nationale Pokalspiel ist schon bald wieder 9 Monate her!


Übernächste Saison 1. Runde müssen wir nicht so lange drauf warten. stuck_out_tongue_winking_eye:
#
Denis schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Das letzte nationale Pokalspiel ist schon bald wieder 9 Monate her!


Übernächste Saison 1. Runde müssen wir nicht so lange drauf warten. stuck_out_tongue_winking_eye:

Dein Wort in Gottes Ohr.
#
Hat das irgendwie Tradition, dass wir immer im letzten drittel gezogen werden? ich glaub bei 8 von 10 Auslosungen ist das so..
#
Creepa schrieb:

Hat das irgendwie Tradition, dass wir immer im letzten drittel gezogen werden? ich glaub bei 8 von 10 Auslosungen ist das so..


Hab ich auch schon angemerkt. Und ich meine nicht zum ersten Mal wirklich als aller letztes. War das nicht schon mal so?
#
Ich fände es übrigens geil, wenn jeder Amateur-Verein in seiner eigentlichen Heimspielstätte antreten müsste. Zahlreiche Auflagen und sicher auch die Profit-Aussicht für die kleinen Vereine lassen ja im Duell klein gegen groß  immer schnell ins nächst gelegene Null-Acht-Fünfzehn Stadion ausweichen.

Für Fußball-Romantiker bleibt bei einem Erstrundenspiel z.B. zwischen Viktoria Köln und Bayern München im ausverkauften Müngersdorfer nicht viel vom einstmaligen DFB-Vereinspokal-Flair...

#
Ich fände es übrigens geil, wenn jeder Amateur-Verein in seiner eigentlichen Heimspielstätte antreten müsste. Zahlreiche Auflagen und sicher auch die Profit-Aussicht für die kleinen Vereine lassen ja im Duell klein gegen groß  immer schnell ins nächst gelegene Null-Acht-Fünfzehn Stadion ausweichen.

Für Fußball-Romantiker bleibt bei einem Erstrundenspiel z.B. zwischen Viktoria Köln und Bayern München im ausverkauften Müngersdorfer nicht viel vom einstmaligen DFB-Vereinspokal-Flair...

#
Das nicht, aber für die kleinen Vereine bedeutet dieses eine Spiel astronomische Einnahmen. Da wird alles dafür getan, um möglichst viel Geld heraus zu ziehen.

Generell mag ich aber die Sportplatzatmosphäre auch sehr gerne. Unsere Lose führen uns nur meist nicht in die Fußballidylle, sondern nach Mannheim und Magdeburg.


Teilen