>

DFB Pokal Saison 2022/2023

#
Ja, finde auch es hat einen gewissen Charme, wenn man eben in dem Stadion spielt, was auch die Heimspielstätte ist. Grundsätzlich mag ich auch eher mehr, wenn man gegen jemand spielt, gegen den man eben noch nicht gespielt hat. Vor allem in einem Stadion, indem man noch nie war. In der Regel ist das aber eher bei spielen gegen die Hoffenheim, Augsburg, Wolfsburg & Co. der Fall. Wir würden zu viele Fans mitbringen und das möchte man sich dann natürlich nicht entgehen lassen.

Außerdem leider auch manchmal Sicherheitsbedenken, obwohl sich die Bedenken auch gebessert haben.
#
Ja, finde auch es hat einen gewissen Charme, wenn man eben in dem Stadion spielt, was auch die Heimspielstätte ist. Grundsätzlich mag ich auch eher mehr, wenn man gegen jemand spielt, gegen den man eben noch nicht gespielt hat. Vor allem in einem Stadion, indem man noch nie war. In der Regel ist das aber eher bei spielen gegen die Hoffenheim, Augsburg, Wolfsburg & Co. der Fall. Wir würden zu viele Fans mitbringen und das möchte man sich dann natürlich nicht entgehen lassen.

Außerdem leider auch manchmal Sicherheitsbedenken, obwohl sich die Bedenken auch gebessert haben.
#
Harch war Siegen so schön um da zu Siegen. Echt nen kleines süßes Kackstadion mit massig Charme.
#
Harch war Siegen so schön um da zu Siegen. Echt nen kleines süßes Kackstadion mit massig Charme.
#
Jap. Erndtebrück, wenn man die letzten Jahre nimmt. Sowas finde ich ja auch noch in Ordnung, wenn man ins nächst größere Stadion fährt. Also etwas größer. Nicht so wie gestern der Typ angekündigt hat, er möchte ins Freiburger Stadion.
#
GIbt es für die Splittung des 1/8-Finals einen besonderen Grund?
Oder ist es mal wieder das liebe Geld dafür verantwortlich?

Termine:
31. Januar/1. Februar und 7./8. Februar 2023:
#
Crung schrieb:

GIbt es für die Splittung des 1/8-Finals einen besonderen Grund?
Oder ist es mal wieder das liebe Geld dafür verantwortlich?

Termine:
31. Januar/1. Februar und 7./8. Februar 2023:


Hab die Antwort:

Die Viertelfinalbegegnungen werden zukünftig bereits im Februar, aber auch auf zwei Wochen gesplittet, stattfinden, sodass wir vier Einzelspiele an den Tagen haben. Da dies aber dieses Mal aufgrund der WM in Qatar schwierig wird, finden die Achtelfinalbegegnungen schon gesplittet statt.

Somit haben wir die Erklärungen warum die Achtelfinalbegegnungen gesplittet sind. Warum die Viertelfinals gesplittet werden, wissen wir natürlich und haben wir schon erwähnt.
#
Ich meine als wir in der 2. Runde mit 0:4 gegen die buyern rausflogen, wären wir auch als letzte gezogen worden.

Auf die drecks Buyern bestand gestern am Ende der Ziehung ne Chance von 1:3. dann doch lieber Magdeburg.
#
Ich meine als wir in der 2. Runde mit 0:4 gegen die buyern rausflogen, wären wir auch als letzte gezogen worden.

Auf die drecks Buyern bestand gestern am Ende der Ziehung ne Chance von 1:3. dann doch lieber Magdeburg.
#
J_Boettcher schrieb:

Auf die drecks Buyern bestand gestern am Ende der Ziehung ne Chance von 1:3.

Nein! Es sei denn, wir oder die Bayern wären in den Amateurtopf verschoben worden!
#
J_Boettcher schrieb:

Auf die drecks Buyern bestand gestern am Ende der Ziehung ne Chance von 1:3.

Nein! Es sei denn, wir oder die Bayern wären in den Amateurtopf verschoben worden!
#
Basaltkopp schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Auf die drecks Buyern bestand gestern am Ende der Ziehung ne Chance von 1:3.

Nein! Es sei denn, wir oder die Bayern wären in den Amateurtopf verschoben worden!


Was ja einmal schon mal der Fall gewesen ist. Zwar nicht wir, aber die andere Kugel.
Ne, mal ehrlich. Wir hätten nur Köln oder Magdeburg bekommen können. Hat das Köpfchen schon erklärt.
#
Basaltkopp schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Auf die drecks Buyern bestand gestern am Ende der Ziehung ne Chance von 1:3.

Nein! Es sei denn, wir oder die Bayern wären in den Amateurtopf verschoben worden!


Was ja einmal schon mal der Fall gewesen ist. Zwar nicht wir, aber die andere Kugel.
Ne, mal ehrlich. Wir hätten nur Köln oder Magdeburg bekommen können. Hat das Köpfchen schon erklärt.
#
Denis schrieb:

Wir hätten nur Köln oder Magdeburg bekommen können. Hat das Köpfchen schon erklärt.


Pech gehabt. Köln wäre 27 km von mir weggewesen. Magdeburg 410 km.
#
Denis schrieb:

Wir hätten nur Köln oder Magdeburg bekommen können. Hat das Köpfchen schon erklärt.


Pech gehabt. Köln wäre 27 km von mir weggewesen. Magdeburg 410 km.
#
Bitter natürlich für Dich. Dann halt in der zweiten Runde?
#
Weiß jemand, wann die Spiele der ersten Runde final terminiert werden?
#
Dass ich St. Pauli nicht abkann, ist glaube ich hinlänglich bekannt.
Aber das hier macht mir dann doch Spaß.
#
Weiß jemand, wann die Spiele der ersten Runde final terminiert werden?
#
edmund schrieb:

Weiß jemand, wann die Spiele der ersten Runde final terminiert werden?


Nö, da ist nix zu finden.
#
War das nicht immer etwa zwei Wochen nach der Auslosung?
#
Dass ich St. Pauli nicht abkann, ist glaube ich hinlänglich bekannt.
Aber das hier macht mir dann doch Spaß.
#
DBecki schrieb:

Dass ich St. Pauli nicht abkann, ist glaube ich hinlänglich bekannt.
Aber das hier macht mir dann doch Spaß.

Das zeigt doch nur wie dämlich die von Pauli sind, einen Verein der eigenen Stadt hängen lassen finde ich daneben, es ist ja nicht RB die das Stadion mieten wollen.
#
DBecki schrieb:

Dass ich St. Pauli nicht abkann, ist glaube ich hinlänglich bekannt.
Aber das hier macht mir dann doch Spaß.

Das zeigt doch nur wie dämlich die von Pauli sind, einen Verein der eigenen Stadt hängen lassen finde ich daneben, es ist ja nicht RB die das Stadion mieten wollen.
#
propain schrieb:

Das zeigt doch nur wie dämlich die von Pauli sind, einen Verein der eigenen Stadt hängen lassen finde ich daneben, es ist ja nicht RB die das Stadion mieten wollen.


Ganz im Gegenteil, genau richtig hier Brause keine "Bühne zu bieten", insbesondere da St. Pauli einer der heftigsten Kritiker des Konstrukt ist...
#
Schwierig. Kann beide Seiten, beide Argumentationen verstehen. Auf der einen Seite gut, und klares Zeichen gegen RB, auf der anderen Seite natürlich blöd für den Nachbarn.


Wahrscheinlich wäre es aber auch, wenn St. Pauli das zugelassen hätte, dass sie sich eher zur Lachnummer gemacht hätten. Social Media-Echo halt. Gegen RB schießen, aber dann im eigenen Stadion RB spielen lassen ohne eigene Beteiligung. Wäre irgendwie schon ganz komisch gewesen.
#
Schwierig. Kann beide Seiten, beide Argumentationen verstehen. Auf der einen Seite gut, und klares Zeichen gegen RB, auf der anderen Seite natürlich blöd für den Nachbarn.


Wahrscheinlich wäre es aber auch, wenn St. Pauli das zugelassen hätte, dass sie sich eher zur Lachnummer gemacht hätten. Social Media-Echo halt. Gegen RB schießen, aber dann im eigenen Stadion RB spielen lassen ohne eigene Beteiligung. Wäre irgendwie schon ganz komisch gewesen.
#
Ich glaube nicht, dass das irgendjemand groß interessiert hätte.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn von den normalen Fußballvereinen zu jeder sich bietenden Gelegenheit klar gemacht wird: die gehören nicht zu uns!
Denen geht es nicht um Fußball, dort werden nur Marketinginteressen verfolgt, damit wollen wir nichts, bzw so wenig wie möglich zu tun haben!
#
Ich glaube nicht, dass das irgendjemand groß interessiert hätte.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn von den normalen Fußballvereinen zu jeder sich bietenden Gelegenheit klar gemacht wird: die gehören nicht zu uns!
Denen geht es nicht um Fußball, dort werden nur Marketinginteressen verfolgt, damit wollen wir nichts, bzw so wenig wie möglich zu tun haben!
#
Ja, das definitiv und das verstehen halt genau einige nicht. Klar haben andere Vereine auch Investoren. Wären vielleicht nicht unbedingt da oben in der Liga. Aber die stellen ja nicht ihr Ding unbedingt in den Vordergrund und das so offensichtlich.
#
propain schrieb:

Das zeigt doch nur wie dämlich die von Pauli sind, einen Verein der eigenen Stadt hängen lassen finde ich daneben, es ist ja nicht RB die das Stadion mieten wollen.


Ganz im Gegenteil, genau richtig hier Brause keine "Bühne zu bieten", insbesondere da St. Pauli einer der heftigsten Kritiker des Konstrukt ist...
#
Larry63 schrieb:

propain schrieb:

Das zeigt doch nur wie dämlich die von Pauli sind, einen Verein der eigenen Stadt hängen lassen finde ich daneben, es ist ja nicht RB die das Stadion mieten wollen.


Ganz im Gegenteil, genau richtig hier Brause keine "Bühne zu bieten", insbesondere da St. Pauli einer der heftigsten Kritiker des Konstrukt ist...


Nach ein paar Tagen noch dazu. Ich kann die Abneigung und die Haltung gegen RB verstehen, hier bestraft aber Pauli nicht RB. Hier geht es darum sich selbst toll darzustellen (und Pauli kommerzialisiert seine Nichtkommerzialisierung seit Jahren schon heftig), bestraft wird eigentlich aber nur Ottensen. Die können doch nix dafür, dass sie diesen Dosenmüll als Gegner bekommen haben. Sollen die jetzt das Heimrecht tauschen?

Alternativ könnte ja Pauli ein Freundschaftsspiel gegen Ottensen ansetzen in der Sommerpause, bei dem man sich die Einnahmen teilt. Aber so wirkt das einfach ein bisschen oberflächlich.
#
Larry63 schrieb:

propain schrieb:

Das zeigt doch nur wie dämlich die von Pauli sind, einen Verein der eigenen Stadt hängen lassen finde ich daneben, es ist ja nicht RB die das Stadion mieten wollen.


Ganz im Gegenteil, genau richtig hier Brause keine "Bühne zu bieten", insbesondere da St. Pauli einer der heftigsten Kritiker des Konstrukt ist...


Nach ein paar Tagen noch dazu. Ich kann die Abneigung und die Haltung gegen RB verstehen, hier bestraft aber Pauli nicht RB. Hier geht es darum sich selbst toll darzustellen (und Pauli kommerzialisiert seine Nichtkommerzialisierung seit Jahren schon heftig), bestraft wird eigentlich aber nur Ottensen. Die können doch nix dafür, dass sie diesen Dosenmüll als Gegner bekommen haben. Sollen die jetzt das Heimrecht tauschen?

Alternativ könnte ja Pauli ein Freundschaftsspiel gegen Ottensen ansetzen in der Sommerpause, bei dem man sich die Einnahmen teilt. Aber so wirkt das einfach ein bisschen oberflächlich.
#
Klingt absolut nachvollziehbar, Werner. Auch die Idee mit dem Freundschaftsspiel finde ich gut.
Dass ein Verein Kante bezieht gegen RB finde ich andererseits aber auch gut. Noch viel zu viele Fußballfans wissen noch viel zu wenig über das Konstrukt RB und seine Folgen und alles, was diesbezüglich die Aufmerksamkeit auf das "Problem RB" lenkt, ist zu begrüßen. Zudem ist die Haltung St. Paulis einfach nur konsequent.

Dass dabei Ottensen zunächst mal den Kürzeren zieht ist bedauerlich, aber was soll man machen, wenn man Haltung zeigen will? Genau deshalb finde ich die Idee mit dem Freundschaftsspiel gut. Vielleicht kommen die Paulianer auch noch drauf.


Teilen