>

Hrvoje Smolcic - der Diskussionsthread

#
Zitat OG
‚wie Rocky Balboa zu seinen besten Zeiten‘

🥊 🥊
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Zitat OG
‚wie Rocky Balboa zu seinen besten Zeiten‘

🥊 🥊

Klassisch falsch verstanden… ging um Evan, den er ersetzt hat…… 🤣
#
Das waren natürlich nur knapp 10 Minuten gegen Stuttgart, aber die waren absolut fehlerfrei
Und beeindruckend im Zweikampf - wie auch unser Trainer erwähnte
Seine Zeit wird kommen
#
Das waren natürlich nur knapp 10 Minuten gegen Stuttgart, aber die waren absolut fehlerfrei
Und beeindruckend im Zweikampf - wie auch unser Trainer erwähnte
Seine Zeit wird kommen
#
Mir gefällt er richtig gut. Ich habe ein sicheres Gefühl, wenn er spielt. Gewinnt nahezu jedes Kopfballduell und auch im Spielaufbau prima.
#
Absolut guter Junge.
Definitiv Potential für die Stammelf.
#
Mir gefällt er richtig gut. Ich habe ein sicheres Gefühl, wenn er spielt. Gewinnt nahezu jedes Kopfballduell und auch im Spielaufbau prima.
#
Siegtaladler schrieb:

Mir gefällt er richtig gut. Ich habe ein sicheres Gefühl, wenn er spielt. Gewinnt nahezu jedes Kopfballduell und auch im Spielaufbau prima.        


Ja, ein sehr guter Spieler! Beruhigend, dass sich knapp hinter den Stammspielern ein solcher Könner befindet, der über kurz oder lang seinen Weg machen wird!  
#
Absolut guter Junge.
Definitiv Potential für die Stammelf.
#
Mir gefällt er auch, auch perspektivisch gute Verpflichtung.
#
Heute wieder mit sehr guten und wichtigen Aktionen. Bei mir tritt mittlerweile graduelle Entspannung ein, sobald er das Spielfeld betritt. Er könnte binnen kurzer Zeit unser Abwehrchef  werden. Tuta ist mir oft zu vogelwild.
#
Heute wieder mit sehr guten und wichtigen Aktionen. Bei mir tritt mittlerweile graduelle Entspannung ein, sobald er das Spielfeld betritt. Er könnte binnen kurzer Zeit unser Abwehrchef  werden. Tuta ist mir oft zu vogelwild.
#
Ave Rapaz schrieb:

Heute wieder mit sehr guten und wichtigen Aktionen. Bei mir tritt mittlerweile graduelle Entspannung ein, sobald er das Spielfeld betritt. Er könnte binnen kurzer Zeit unser Abwehrchef  werden. Tuta ist mir oft zu vogelwild.



Smolcic hat sich so entwickelt wie man es sich erhofft hat.
Er zeigt auch das was man erwarten konnte. Das er dazu etwas Anlaufzeit benötigte ist nichts besonderes.
Schön das die Verantwortlichen hier auch wieder einen guten Riecher hatten.
Er ist ja auch noch jung, genau wie Tuta und Ndicka.
#
Heute wieder mit sehr guten und wichtigen Aktionen. Bei mir tritt mittlerweile graduelle Entspannung ein, sobald er das Spielfeld betritt. Er könnte binnen kurzer Zeit unser Abwehrchef  werden. Tuta ist mir oft zu vogelwild.
#
Ave Rapaz schrieb:

Heute wieder mit sehr guten und wichtigen Aktionen. Bei mir tritt mittlerweile graduelle Entspannung ein, sobald er das Spielfeld betritt. Er könnte binnen kurzer Zeit unser Abwehrchef  werden.
Sehe und fühle ich ganz genauso. Smolcic hat mich in den wenigen Einsätzen, die er bis jetzt hatte komplett überzeugt. Finde es unglaublich, mit welcher Abgeklärtheit er seine Zweikämpfe führt (und zumeist gewinnt) insbesondere wenn man bedenkt, dass es seine erste Auslandsstation ist und die Spielpraxis so groß ja nicht ist. Kopfballspiel und Zweikampfführung sind jetzt schon fast über jeden Zweifel erhaben und hinsichtlich Geschwindigkeit, Technik und Aufbauspiel scheint er mir jetzt auch nicht verloren. Traue ihm nach den bisherigen Eindrücken die Chefrolle in der Abwehr eher früher als später definitiv zu. Und verstehe langsam auch, warum Nick in seinen Analysen so vehement einen gelernten Abwehrspieler in der Mitte der Dreierkette fordert.

Ave Rapaz schrieb:

Tuta ist mir oft zu vogelwild.
Auch hier bin ich bei Dir. Mit der Chefrolle war Tuta zu Saisonbeginn komplett überfordert und ich fürchte, dass er da auch in Zukunft nicht reinwachsen wird. Er hat sich super entwickelt, ist zu einem ordentlichen Bundesligaspieler gereift, der auch international seinen Mann steht, aber für den nächsten Schritt fehlt es ihm in meinen Augen an der letzten Geschwindigkeit, dem nötigen Zweikampfgeschick und vor allem an Spielintelligenz. Gerade letztere ist für einen Abwehrchef unabdingbar. Zwar wächst die Spielintelligenz in der Regel mit der Erfahrung, aber Smolcic sehe ich hier jetzt schon deutlich weiter als Tuta.

Aber bevor das hier falsch ausgelegt wird nochmal: Der Tuta-Transfer war/ist eine absolute Erfolgsgeschichte, die wenigsten Teenager ohne Profierfahrung werden sich zu gestandenen Bundesligaspielern entwickeln. Deshalb freue ich mich auch, dass Tuta einen langfristigen Vertrag hat und hoffe, dass er noch lang wichtiger Bestandteil unserer Abwehr sein wird. Nur halt nicht unbedingt als Cheforganisator.
#
Ich finde Smolcic auf dieser Position wesentlich besser als Jankic. Daher sollte er von Beginn an spielen.
#
Ich finde Smolcic auf dieser Position wesentlich besser als Jankic. Daher sollte er von Beginn an spielen.
#
Nord Adler schrieb:

Ich finde Smolcic auf dieser Position wesentlich besser als Jankic. Daher sollte er von Beginn an spielen.

Dann kommt noch dazu, dass Jankic gar keinen Vertrag bei uns hat.
#
Laut Meldung der Eintracht ist Smolcic nicht Teil der Reisegruppe nach Japan.

Ich habe gerade zur Sicherheit nochmal nachgeschaut, im WM-Kader Kroatiens ist er auch nicht. Übersehe ich den Grund, warum er nicht mit nach Japan fliegt?
#
Ich finde Smolcic auf dieser Position wesentlich besser als Jankic. Daher sollte er von Beginn an spielen.
#
Nord Adler schrieb:

Ich finde Smolcic auf dieser Position wesentlich besser als Jankic. Daher sollte er von Beginn an spielen.


Da muss er aber bestimmt noch mindestens 2 Monate drauf warten.  
Bin auch gespannt wie wir nach der Winterpause auflaufen!
#
Laut Meldung der Eintracht ist Smolcic nicht Teil der Reisegruppe nach Japan.

Ich habe gerade zur Sicherheit nochmal nachgeschaut, im WM-Kader Kroatiens ist er auch nicht. Übersehe ich den Grund, warum er nicht mit nach Japan fliegt?
#
U21-Länderspiel.
#
U21-Länderspiel.
#
brockman schrieb:

U21-Länderspiel.


Danke!
Schade, ich hätte ihn gerne dabei gehabt, um sich weiter einspielen zu können.
#
Nord Adler schrieb:

Ich finde Smolcic auf dieser Position wesentlich besser als Jankic. Daher sollte er von Beginn an spielen.

Dann kommt noch dazu, dass Jankic gar keinen Vertrag bei uns hat.
#
DBecki schrieb:

Nord Adler schrieb:

Ich finde Smolcic auf dieser Position wesentlich besser als Jankic. Daher sollte er von Beginn an spielen.

Dann kommt noch dazu, dass Jankic gar keinen Vertrag bei uns hat.

Na und? Rohde hatte auch keinen und hat trotzdem jahrelang für uns gespielt. Und das von Beginn an!
#
DBecki schrieb:

Nord Adler schrieb:

Ich finde Smolcic auf dieser Position wesentlich besser als Jankic. Daher sollte er von Beginn an spielen.

Dann kommt noch dazu, dass Jankic gar keinen Vertrag bei uns hat.

Na und? Rohde hatte auch keinen und hat trotzdem jahrelang für uns gespielt. Und das von Beginn an!
#
WürzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Nord Adler schrieb:

Ich finde Smolcic auf dieser Position wesentlich besser als Jankic. Daher sollte er von Beginn an spielen.

Dann kommt noch dazu, dass Jankic gar keinen Vertrag bei uns hat.

Na und? Rohde hatte auch keinen und hat trotzdem jahrelang für uns gespielt. Und das von Beginn an!


Psssst!!! Wenn das rauskommt wird uns noch der Europokalsieg annulliert…
#
Ich denke das Smolcic als Nachfolger von N Dicka  vorgesehen ist. Das wird er auch schaffen
#
Nord Adler schrieb:

Ich finde Smolcic auf dieser Position wesentlich besser als Jankic. Daher sollte er von Beginn an spielen.

Dann kommt noch dazu, dass Jankic gar keinen Vertrag bei uns hat.
#
DBecki schrieb:

Nord Adler schrieb:

Ich finde Smolcic auf dieser Position wesentlich besser als Jankic. Daher sollte er von Beginn an spielen.

Dann kommt noch dazu, dass Jankic gar keinen Vertrag bei uns hat.

Tut mir leid, dass ich Dir soviel Mühe gemacht habe.
#
Also, ich find ja zwischendrin es auch mal eine Überlegung wert, ob man nicht seinen Zwillingsbruder gleich noch mit dazuholt. Hat wohl heute seinen Bruder nach 80 Minuten bei der kroatischen U21 ersetzt.
Ich glaube damit kann man gegnerische Stürmer auch gründlich verwirren


Teilen