>

Frauen-EM 2022

#
War das keine Notbremse? Die zeigen es einfach nicht mehr. Wie krass!
#
... und jetzt zeigen sie die Szene 10 Minuten später doch noch einmal. Klare Notbremse für mich! Schade, das hätte die rote Karte sein können.
#
Landroval schrieb:

War das keine Notbremse? Die zeigen es einfach nicht mehr. Wie krass!

Das wird immer erst bei der nächsten Unterbrechung gezeigt.
#
Luzbert schrieb:

Landroval schrieb:

War das keine Notbremse? Die zeigen es einfach nicht mehr. Wie krass!

Das wird immer erst bei der nächsten Unterbrechung gezeigt.        

Ich bin zu ungeduldig!
#
Auf jeden Fall hätte sich da die Spanierin definitiv nicht beschweren dürfen über ne Rote, auch wenn unsere Spielerin natürlich auch zu Beginn etwas mitzupft. Aber wer so an die Brüste und ans Trikot grabscht und nicht loslässt, der muss eigentlich schon abgepfiffen werden. Naja, da hat der Schiedsrichterin vielleicht ein bisschen der Mut verlassen, wobei das ja die vllt. beste Schiedsrichterin der Welt ist, die Französin.
#
Auf jeden Fall hätte sich da die Spanierin definitiv nicht beschweren dürfen über ne Rote, auch wenn unsere Spielerin natürlich auch zu Beginn etwas mitzupft. Aber wer so an die Brüste und ans Trikot grabscht und nicht loslässt, der muss eigentlich schon abgepfiffen werden. Naja, da hat der Schiedsrichterin vielleicht ein bisschen der Mut verlassen, wobei das ja die vllt. beste Schiedsrichterin der Welt ist, die Französin.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, da hat der Schiedsrichterin vielleicht ein bisschen der Mut verlassen, wobei das ja die vllt. beste Schiedsrichterin der Welt ist, die Französin.        


Gibt es keinen VAR?
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, da hat der Schiedsrichterin vielleicht ein bisschen der Mut verlassen, wobei das ja die vllt. beste Schiedsrichterin der Welt ist, die Französin.        


Gibt es keinen VAR?
#
Landroval schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Naja, da hat der Schiedsrichterin vielleicht ein bisschen der Mut verlassen, wobei das ja die vllt. beste Schiedsrichterin der Welt ist, die Französin.        


Gibt es keinen VAR?


Doch. Aber wie gesagt... Frage ist, ob es ne 100 % Fehlentscheidung ist und wo man noch sagt, dass es ein "bisschen zupfen" ist oder "zu viel". Die alte Problematik, dass es da kaum mal konsequentes Handeln gibt und daraus sich dann diese Problematik ergibt.

Zum Spiel: Spanien zwar natürlich spielerisch überlegen, aber so im letzten Drittel oder Viertel fällt ihnen dann nicht so viel ein gegen stark verteidigende Deutsche. Auch wenn natürlich ein bisschen Spielglück und Effizienz vorne mit dabei war / ist.
#
Auf jeden Fall hätte sich da die Spanierin definitiv nicht beschweren dürfen über ne Rote, auch wenn unsere Spielerin natürlich auch zu Beginn etwas mitzupft. Aber wer so an die Brüste und ans Trikot grabscht und nicht loslässt, der muss eigentlich schon abgepfiffen werden. Naja, da hat der Schiedsrichterin vielleicht ein bisschen der Mut verlassen, wobei das ja die vllt. beste Schiedsrichterin der Welt ist, die Französin.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, da hat der Schiedsrichterin vielleicht ein bisschen der Mut verlassen


Warum benötige ich dafür Mut? Ich kann mir doch die Szene nochmal anschauen und dann in Ruhe bewerten. Was wenn nicht diese Szene ist ein Fall für den VAR? Meiner Meinung nach konnte die Schiedsrichterin die Szene gar nicht sehen von hinten und genau dann sollte man klassisch den VAR einsetzen.
#
Landroval schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Naja, da hat der Schiedsrichterin vielleicht ein bisschen der Mut verlassen, wobei das ja die vllt. beste Schiedsrichterin der Welt ist, die Französin.        


Gibt es keinen VAR?


Doch. Aber wie gesagt... Frage ist, ob es ne 100 % Fehlentscheidung ist und wo man noch sagt, dass es ein "bisschen zupfen" ist oder "zu viel". Die alte Problematik, dass es da kaum mal konsequentes Handeln gibt und daraus sich dann diese Problematik ergibt.

Zum Spiel: Spanien zwar natürlich spielerisch überlegen, aber so im letzten Drittel oder Viertel fällt ihnen dann nicht so viel ein gegen stark verteidigende Deutsche. Auch wenn natürlich ein bisschen Spielglück und Effizienz vorne mit dabei war / ist.
#
SGE_Werner schrieb:


Doch. Aber wie gesagt... Frage ist, ob es ne 100 % Fehlentscheidung ist und wo man noch sagt, dass es ein "bisschen zupfen" ist oder "zu viel". Die alte Problematik, dass es da kaum mal konsequentes Handeln gibt und daraus sich dann diese Problematik ergibt.



Ich erinnere mich an vergangene Diskussionen mit Dir
Das war schon mehr so nur zupfen. Ich verstehe nicht warum man solche Szene sich nicht nochmal anschaut. Kann ja immer noch entscheiden, dass es nicht genug ist. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es dann rot gegeben hätte.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, da hat der Schiedsrichterin vielleicht ein bisschen der Mut verlassen


Warum benötige ich dafür Mut? Ich kann mir doch die Szene nochmal anschauen und dann in Ruhe bewerten. Was wenn nicht diese Szene ist ein Fall für den VAR? Meiner Meinung nach konnte die Schiedsrichterin die Szene gar nicht sehen von hinten und genau dann sollte man klassisch den VAR einsetzen.
#
Das finde ich auch. Unsere Ex hält wie eine Europameisterin!
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, da hat der Schiedsrichterin vielleicht ein bisschen der Mut verlassen


Warum benötige ich dafür Mut? Ich kann mir doch die Szene nochmal anschauen und dann in Ruhe bewerten. Was wenn nicht diese Szene ist ein Fall für den VAR? Meiner Meinung nach konnte die Schiedsrichterin die Szene gar nicht sehen von hinten und genau dann sollte man klassisch den VAR einsetzen.
#
sgevolker schrieb:

Warum benötige ich dafür Mut? Ich kann mir doch die Szene nochmal anschauen und dann in Ruhe bewerten.


Mut es direkt zu pfeifen. Und die Szene schaue ich mir nur noch mal an, wenn ich entweder selbst Zweifel habe, dass es richtig war (da wären wir bei dem Thema "was hat sie genau sehen können" oder wenn der VAR sehr sehr starke Zweifel hat, dass es richtig war). Wie gesagt, ich hätte den VAR-Eingriff auch sinnvoll gefunden.

Egal wie... Ich finde es schon wieder krass, dass so ein gutes Spiel ist und man am Ende wieder um eine Situation diskutiert und nicht über die Dutzenden Szenen bzgl. spielerischer Elemente (ohne jetzt die Schiedsrichter da in Schutz zu nehmen). Finde den Fokus in den letzten Jahren schon krass darauf ausgerichtet, was gepfiffen wird und nicht, was gespielt wird.

PS: Frohms ist schon ne Gute.
#
sgevolker schrieb:

Warum benötige ich dafür Mut? Ich kann mir doch die Szene nochmal anschauen und dann in Ruhe bewerten.


Mut es direkt zu pfeifen. Und die Szene schaue ich mir nur noch mal an, wenn ich entweder selbst Zweifel habe, dass es richtig war (da wären wir bei dem Thema "was hat sie genau sehen können" oder wenn der VAR sehr sehr starke Zweifel hat, dass es richtig war). Wie gesagt, ich hätte den VAR-Eingriff auch sinnvoll gefunden.

Egal wie... Ich finde es schon wieder krass, dass so ein gutes Spiel ist und man am Ende wieder um eine Situation diskutiert und nicht über die Dutzenden Szenen bzgl. spielerischer Elemente (ohne jetzt die Schiedsrichter da in Schutz zu nehmen). Finde den Fokus in den letzten Jahren schon krass darauf ausgerichtet, was gepfiffen wird und nicht, was gespielt wird.

PS: Frohms ist schon ne Gute.
#
SGE_Werner schrieb:

... dass so ein gutes Spiel ist und man am Ende wieder um eine Situation diskutiert ...

Nur wenn das Spiel (auch) deswegen noch U ausgeht, wird darüber noch länger gesprochen werden. Rot wäre nämlich der sichere Sieg gewesen, zu einem sehr frühen Zeitpunkt. Die Kraftersparnis hätte sicher nicht geschadet.
#
sgevolker schrieb:

Warum benötige ich dafür Mut? Ich kann mir doch die Szene nochmal anschauen und dann in Ruhe bewerten.


Mut es direkt zu pfeifen. Und die Szene schaue ich mir nur noch mal an, wenn ich entweder selbst Zweifel habe, dass es richtig war (da wären wir bei dem Thema "was hat sie genau sehen können" oder wenn der VAR sehr sehr starke Zweifel hat, dass es richtig war). Wie gesagt, ich hätte den VAR-Eingriff auch sinnvoll gefunden.

Egal wie... Ich finde es schon wieder krass, dass so ein gutes Spiel ist und man am Ende wieder um eine Situation diskutiert und nicht über die Dutzenden Szenen bzgl. spielerischer Elemente (ohne jetzt die Schiedsrichter da in Schutz zu nehmen). Finde den Fokus in den letzten Jahren schon krass darauf ausgerichtet, was gepfiffen wird und nicht, was gespielt wird.

PS: Frohms ist schon ne Gute.
#
Ich kann mir nicht vorstellen das die Schiedsrichterin die Szene von hinten wirklich sehen konnte. Da würde ich ihr noch nichtmal Vorwürfe machen. Das Problem ist der VAR meiner Meinung nach. Abe egal, solange die Szene nicht entscheidend ist passt es ja am Ende. Finde das Spiel auch sehr gut, würde sagen glücklich bisher, aber nicht unverdient.
#
SGE_Werner schrieb:

... dass so ein gutes Spiel ist und man am Ende wieder um eine Situation diskutiert ...

Nur wenn das Spiel (auch) deswegen noch U ausgeht, wird darüber noch länger gesprochen werden. Rot wäre nämlich der sichere Sieg gewesen, zu einem sehr frühen Zeitpunkt. Die Kraftersparnis hätte sicher nicht geschadet.
#
Landroval schrieb:

Rot wäre nämlich der sichere Sieg gewesen, zu einem sehr frühen Zeitpunkt.


Weil eine Innenverteidigerin wegfällt für 30 Minuten, während Spanien fast durchweg gar nicht die IV einbinden musste angesichts des Ballbesitzfußballs im MF? Weiß nicht. Aber sicherlich hätte es für Spanien die Aufgabe erschwert.

Unsere Abwehrarbeit ist schon aufopferungsvoll gut.
#
Wofür wurden noch mal unsere Frankfurter Spielerinnen nominiert?
#
Das Niveau hat sich im Vergleich der letzten Jahre schon deutlich gesteigert.
#
Wofür wurden noch mal unsere Frankfurter Spielerinnen nominiert?
#
SGE_Werner schrieb:

Wofür wurden noch mal unsere Frankfurter Spielerinnen nominiert?


Für die besonderen Momente. Kommen noch
#
Ich kann mir nicht vorstellen das die Schiedsrichterin die Szene von hinten wirklich sehen konnte. Da würde ich ihr noch nichtmal Vorwürfe machen. Das Problem ist der VAR meiner Meinung nach. Abe egal, solange die Szene nicht entscheidend ist passt es ja am Ende. Finde das Spiel auch sehr gut, würde sagen glücklich bisher, aber nicht unverdient.
#
sgevolker schrieb:

Das Problem ist der VAR meiner Meinung nach. Abe egal, solange die Szene nicht entscheidend ist passt es ja am Ende.

Die Zeit läuft ja jetzt für uns. Eine stabile Abwehrleistung und vorne 2 x eiskalt. Reichte heute gegen die sehr guten Spanierinnen. Da bekomme ich richtig Vorfreude auf die kommenden Spiele!  
#
Wofür wurden noch mal unsere Frankfurter Spielerinnen nominiert?
#
SGE_Werner schrieb:

Wofür wurden noch mal unsere Frankfurter Spielerinnen nominiert?


Zumindest Sophia wurde ja in der 62. eingewechselt ... ist wohl in der Diskussion bei roten Karte etwas untergegangen
#
Spanien gegen England dann wohl im Viertelfinale. Das ist schon ein Brocken das Spiel.
Dazu Deutschland gegen Österreich / Norwegen. Das sollte machbar sein. Im Halbfinale würde dann aber wohl Frankreich warten.
#
Spanien gegen England dann wohl im Viertelfinale. Das ist schon ein Brocken das Spiel.
Dazu Deutschland gegen Österreich / Norwegen. Das sollte machbar sein. Im Halbfinale würde dann aber wohl Frankreich warten.
#
Der Kommentator betitelte die Mädels gerade als "La Bestia Blanca", was soll da dann noch schiefgehen?
#
Wieder ein starkes, aufopferungsvoll kämpfendes Team um die herausragenden Marina Hegering und Merle Frohms. Gegen spielstarke Spanierinnen von Anfang an dagegengehalten. Wer mir auch immer wieder unglaublich imponiert ist Giulia Gwinn.

Absolut erfrischend: keine Schwalben, kein Zeitschinden, kein Herumwälzen auf dem Rasen und dann glasklare und intelligente Interviews nach dem Spiel. Diese EM ist eine Werbung für den Fußball.

Ich hoffe, der VAR ist inzwischen wieder aufgewacht. 😉


Teilen