>

Frauen-EM 2022

#
Während die Männer im Sommer ohne Turnier auskommen (weil im Winter), dürfen die Damen ab dem 6. Juli wieder ran. Die durch Corona um 1 Jahr verschobene Europameisterschaft findet in England statt.

Nachdem die deutsche Frauennationalmannschaft ab Mitte der 90er für zwei Jahrzehnte immer Europameister wurden, gab es 2017 das Aus im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten aus Dänemark (der dann Gastgeber Niederlande unterlag).

Mittlerweile hat sich das Favoritenfeld schon deutlich erweitert im europäischen Frauenfußball, so dass der Ausgang des Turniers sehr offen zu sein scheint.

Spielorte

Das Finale findet im Wembley-Stadion statt, das Eröffnungsspiel (England-Österreich) im Old Trafford. Der Rest der Spiele ist in etwas kleineren Stadien vorgesehen. Brighton and Hove, Brentford, Rotherham, Sheffield, Milton Keynes, Southampton, Leigh und im kleinen Akademie-Stadion von Man City.

Deutschland übrigens zwei Mal in Brentford und einmal in Milton Keynes, also rund um London aktiv.

Deutscher Kader

https://rp-online.de/sport/fussball/frauen/em/frauenfussball-em-das-ist-der-kader-der-dfb-frauen_aid-70616157

Unter anderem mit fünf Adlerträgerinnen (Frohms, Anyomi, Doorsoun, Freigang und Kleinherne). wobei Frohms ja uns verlässt.

Vorbereitungsspiel gibt es nur eines... Gegen die Schweiz am Freitag.

Gruppen

A: England, Österreich, Norwegen, Nordirland

B: Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland

C: Niederlande, Schweden, Portugal, Schweiz

D: Frankreich, Italien, Belgien, Island

Deutsche Spiele

Freitag, 8. Juli um 21 Uhr deutscher Zeit gegen Dänemark
Dienstag, 12. Juli um 21 Uhr deutscher Zeit gegen Spanien
Samstag, 16. Juli um 21 Uhr deutscher Zeit gegen Finnland

Im Viertelfinale träfe man entsprechend auf einen Gegner aus Gruppe A
Das Finale ist für den 31. Juli terminiert.

Übertragungsrechte

Die deutschen Spiele werden von ARD/ZDF gezeigt, der Rest läuft auf DAZN.

Aussichten

Bei den Wettanbietern ist Gruppengegner Spanien leichter EM-Favorit, gefolgt von England, Niederlande, Frankreich und Deutschland sowie Schweden. Dem Rest wird es eher nicht zugetraut.
Das wichtigste Spiel dürfte direkt zu Beginn das Duell mit Dänemark werden. Finnland ist in der Gruppe Außenseiter, Spanien etwas favorisiert und Deutschland muss entsprechend gegen Dänemark direkt punkten, um sich entsprechend abzusichern.

#
Während die Männer im Sommer ohne Turnier auskommen (weil im Winter), dürfen die Damen ab dem 6. Juli wieder ran. Die durch Corona um 1 Jahr verschobene Europameisterschaft findet in England statt.

Nachdem die deutsche Frauennationalmannschaft ab Mitte der 90er für zwei Jahrzehnte immer Europameister wurden, gab es 2017 das Aus im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten aus Dänemark (der dann Gastgeber Niederlande unterlag).

Mittlerweile hat sich das Favoritenfeld schon deutlich erweitert im europäischen Frauenfußball, so dass der Ausgang des Turniers sehr offen zu sein scheint.

Spielorte

Das Finale findet im Wembley-Stadion statt, das Eröffnungsspiel (England-Österreich) im Old Trafford. Der Rest der Spiele ist in etwas kleineren Stadien vorgesehen. Brighton and Hove, Brentford, Rotherham, Sheffield, Milton Keynes, Southampton, Leigh und im kleinen Akademie-Stadion von Man City.

Deutschland übrigens zwei Mal in Brentford und einmal in Milton Keynes, also rund um London aktiv.

Deutscher Kader

https://rp-online.de/sport/fussball/frauen/em/frauenfussball-em-das-ist-der-kader-der-dfb-frauen_aid-70616157

Unter anderem mit fünf Adlerträgerinnen (Frohms, Anyomi, Doorsoun, Freigang und Kleinherne). wobei Frohms ja uns verlässt.

Vorbereitungsspiel gibt es nur eines... Gegen die Schweiz am Freitag.

Gruppen

A: England, Österreich, Norwegen, Nordirland

B: Deutschland, Dänemark, Spanien, Finnland

C: Niederlande, Schweden, Portugal, Schweiz

D: Frankreich, Italien, Belgien, Island

Deutsche Spiele

Freitag, 8. Juli um 21 Uhr deutscher Zeit gegen Dänemark
Dienstag, 12. Juli um 21 Uhr deutscher Zeit gegen Spanien
Samstag, 16. Juli um 21 Uhr deutscher Zeit gegen Finnland

Im Viertelfinale träfe man entsprechend auf einen Gegner aus Gruppe A
Das Finale ist für den 31. Juli terminiert.

Übertragungsrechte

Die deutschen Spiele werden von ARD/ZDF gezeigt, der Rest läuft auf DAZN.

Aussichten

Bei den Wettanbietern ist Gruppengegner Spanien leichter EM-Favorit, gefolgt von England, Niederlande, Frankreich und Deutschland sowie Schweden. Dem Rest wird es eher nicht zugetraut.
Das wichtigste Spiel dürfte direkt zu Beginn das Duell mit Dänemark werden. Finnland ist in der Gruppe Außenseiter, Spanien etwas favorisiert und Deutschland muss entsprechend gegen Dänemark direkt punkten, um sich entsprechend abzusichern.

#
SGE_Werner schrieb:

Deutschland muss entsprechend gegen Dänemark direkt punkten, um sich entsprechend abzusichern.

Nicht nur punkten, bestenfalls sogar gewinnen. Aber ja, Remis muss mindestens her! :p Wer weiß jedoch, wie alles endet. Vielleicht wird ja auch Spanien geschlagen, weil Spanien sich schwer tut. Wir haben schon so viel erlebt bei EMs und WMs.

Finde es aber schade mit Nüsken.
#
Die Finninnen schossen nach 50 Sek. das 1:0 gegen Spanien. Sie feierten das Tor wie einen Sieg. Fand ich irgendwie witzig! Nun steht es 1:1, aber wer weiss, vielleicht können sie das ja etwas länger halten und die Spanierinnen noch weiter ärgern. Das Trikot, das quasi die Landesfahne ist, gefällt mir auch ausgezeichnet.    
#
Die Finninnen schossen nach 50 Sek. das 1:0 gegen Spanien. Sie feierten das Tor wie einen Sieg. Fand ich irgendwie witzig! Nun steht es 1:1, aber wer weiss, vielleicht können sie das ja etwas länger halten und die Spanierinnen noch weiter ärgern. Das Trikot, das quasi die Landesfahne ist, gefällt mir auch ausgezeichnet.    
#
... natürlich fiel irgendwann das 2:1 für die besseren Spanieriinnen. Eben folgte nach einem herrlichen Standard die Entscheidung. 75. Minute 3:1 ...
#
ich frag mich immer, ob so ein Dutt beim Kopfball stört
#
ich frag mich immer, ob so ein Dutt beim Kopfball stört
#
Im Zweifel verursacht er eine unvorhersehbare Flugbahn des
#
Keine aktuelle Frankfurterin aufm Platz bei unserer N11. Schade. Aber die Wolfsburger und Münchner Blöcke sind halt leider auch eingespielt miteinander.
#
Im Zweifel verursacht er eine unvorhersehbare Flugbahn des
#
Landroval schrieb:

Im Zweifel verursacht er eine unvorhersehbare Flugbahn des


da sind in der Anfangsphase einige zu sehen derzeit
#
schöner Schuss
#
Jeder Mann hätte sich da eben fallen lassen und nen Elfer rausgeholt...

Schöner Lattenklatscher.
#
Latte - Pfosten...alter Vater .-D
#
Wurde auch Zeit.
#
schöner Abwehrbock
#
Hoffentlich bekommt in der 2. Halbzeit wenigstens unsere Laura etwas Freigang! Die dt. Torhüterin würde gut zu uns passen, die ist klasse! Aber wenn man Heimweh hat und der dortige Verein (noch!) etwas besser ist ..
#
Laura macht nur noch Social Media, die hat hat keine Zeit mehr zum Spielen
#
schön ins Leere gepackt
#
Das war mal fein rausgespielt.
#
Für die Alexandra Popp freit es  mich, die hatte ja eine kräftige Seuchenzeit hinter sich, schön rausgespielt das Ganze.
#
Für die Alexandra Popp freit es  mich, die hatte ja eine kräftige Seuchenzeit hinter sich, schön rausgespielt das Ganze.
#
Okocha1993 schrieb:

Für die Alexandra Popp freit es  mich, die hatte ja eine kräftige Seuchenzeit hinter sich, schön rausgespielt das Ganze.


ich meine aber freut es mich...blödes Tablet, nein, eigentlich der Bediener, also ich ...
#
sehr sehr ordentlicher Auftritt


Teilen